guten abend, allerseits
...bin gerade wieder heftigst am basteln und sehe kein ende - und malen muss ich auch endlich mal wieder
najo, fühlt euch jedenfalls von meiner anwesenheit begleitet ^^
now playing: Erik Satie - Gymnopédie Nr. 1
Druckbare Version
guten abend, allerseits
...bin gerade wieder heftigst am basteln und sehe kein ende - und malen muss ich auch endlich mal wieder
najo, fühlt euch jedenfalls von meiner anwesenheit begleitet ^^
now playing: Erik Satie - Gymnopédie Nr. 1
Warum räumst du das Zimmer von deinem Stiefbruder auf? Ich hätte ihm einen Tritt in den Hintern gegeben und gesagt "Räum selber auf" *g* ( ausser die Ausnahme besteht, das du es verwüstet hast ).Zitat:
hab ewig aufgeräumt in dem Zimmer von meinem Stiefbruder.
Ahh, ICE fahren ist schön, so ruhig, schnell unterwegs und die Sitze sind recht gemütlich. Schade nur das die Preise so hoch sind - ich meine knapp 150 € für einmal nach Berlin hin und wieder zurück ist schon etwas viel...
Wenn sie die Preise etwas senken würden, dann würden weitaus mehr Leute mit der Bahn fahren und die Züge wären stets voll.
Themenwahl habe ich kein Vorschlag, bin heute irgendwie fantasielos.
Malst du auch so voller Hingabe wie Kate und bastelst so voller Eifer an Origami-Kraniche wie Kazuki? :)Zitat:
Ich bin auch da. Allerdings spiele ich gerade Fire Emblem für Gamecube (edit: insofern hat Kazuki den Nagel auf den Kopf getroffen ^^), das ich mir Freitag zusammen mit Resident Evil 4 von einem Freund ausgeliehen hab. Und da ich vollkommen unfähig bin, mich auf mehr als eine Sache zur Zeit zu konzentrieren, bin ich von dem Spiel komplett in Beschlag genommen. ^^
Ich hab' heute nicht allzuviel spannendes erlebt. Ich hab' mich zumindest teilweise mit Hausaufgaben beschäftigt und eine ellenlange Stilmittelanalyse für das Gedicht "Weltende" geschrieben.
Ich muss aber sagen, dass es mir gut tut, wieder zur Schule zu gehen. Man ist endlich mal wieder ausgelastet. Ferien sind auf Dauer doch ziemlich langweilig.
@Serpico: Wieso bastelst und malst du denn? Hobby?
@elite_benny: Fire Emblem ist ein ziemlich gutes Spiel wie ich finde. Ich habe den ersten hier in Europa erschienenen Teil für den GBA. Den ersten Teil überhaupt für den GBA erschien meines Wissens nur in Japan.
Edit:Wenn ich tausend habe, wird mir ein Wunsch erfüllt ;) Das dauert nunmal seine Zeit.Zitat:
Zitat von Seldio
Naja, mit dem verwüsten, das waren schon wir beide, aber ich habs ja auch nich allein aufgeräumt, sondern mit ihm^^Zitat:
Zitat von Seldio
Nur das hat bei dem Saustall gedauert...
hmm...was kann man denn als Thema nehmen?
(Hi Kazuki, Seldio, elite_benny und Serpico)
Hm, unsere obligatorische Berichterstattung des vergangenen Tages haben wir hinter uns. Ach ja, du hast deine Sig angelassen.Zitat:
Zitat von King cold
Reden wir über Bücher? Ich habe gestern ein neues bekommen. Es trägt den Titel "Die Bruderschaft von Yoor" und ist von Harald Evers geschrieben worden. Es ist der fantastischen Literatur anzuordnen und ist 800-Seite stark. Zudem ist es der Auftakt zur nunmehr achtbändigen Höhlenwelt-Saga.
Ich habe zwar bisher nur das erste Kapitel gelesen, aber es ist unheimlich spannend muss ich zugeben.
Edit: Okay, mit der Sig hat es sich wohl erledigt.
You can say that again. Du glaubst gar nicht, wieviel Ferien bzw. Freizeit man hat wenn man arbeitslos ist! Es ist echt nicht mehr schön. Ich bin froh, das ich endlich eine potentielle Chance auf ein Ausbildungsplatz habe - das Rumhängen zuhause geht mir schon gehörig auf die Nerven und das geht schon eine sehr lange Zeit nun so, da kriegt man echt das Erbrechen.Zitat:
Ich muss aber sagen, dass es mir gut tut, wieder zur Schule zu gehen. Man ist endlich mal wieder ausgelastet. Ferien sind auf Dauer doch ziemlich langweilig.
Allerdings ist Besserung aus gesamter Sicht in Zukunft wohl nicht möglich, denn der Arbeitsmarkt hier im Ruhrgebiet ist ja extra schlimm. Hier gibts zuviele Arbeitslose und bei weitem nicht genügend freie Stellen, hinzukommend das hier schon seit langem natürlich er Kohlenabbau der Vergangenheit angehört bzw. es hier auch nichts mehr zu fördern gibt, die Stahlproduktion schon vor zig Jahren eingestellt wurde...und durch die Veränderung innerhalb der Stadt selber...1 € Kramshops wachsen aus dem Boden wie sonst nichts wohingegen grosse Unternehmen, die viele Arbeitsplätze geben könnten ( sollten sie sich hier zu entschliessen mal niederzulassen ) lieber das Weite suchen und sich an andere Orte niederlassen, wo mehr an Zukunftsaussichten besteht.
Ich hab vor längerem angefangen die Daimonen Trilogie zu lesen ( Buch der Tore/Schlüssel/Pfade ) von Micha Pansi, aber das liegt nun schon so lange jetzt zurück das ich gar nicht mehr den Inhalt im Kopf rekonstruieren kann und ich im eigentlichen Sinne wieder von vorne anfangen muss...Zitat:
Reden wir über Bücher? Ich habe gestern ein neues bekommen. Es trägt den Titel "Die Bruderschaft von Yoor" und ist von Harald Evers geschrieben worden. Es ist der fantastischen Literatur anzuordnen und ist 800-Seite stark. Zudem ist es der Auftakt zur nunmehr achtbändigen Höhlenwelt-Saga.
das klingt hart Seldio.
@Kazuki:
Naja, Bücher sind zwar sehr schön, aber kein Thema, wo man so gut allgemein drüber reden kann^^
Wenn dann auf ein spezielles Buch fixieren.
Arbeitslosigkeit wär ja nen Bereich, jedoch gibts da auch nich sooo viel drüber zu reden, wobei sie doch ziemlich stark verbreitet ist.
Ich hatte eben ne gute Idee, vielleicht fällts mir gleich wieder ein.
man sollte vielleicht dazu sagen, dass wenn ich "basteln" sage, in wirklichkeit "zeug für meine band machen" meine ^^ ...also im normalfall an liedern schraubenZitat:
Zitat von Kazuki
malen muss ich endlich weiter an einem ölbild, was hier seit wochen unverändert in meinem zimmer herumsteht
@bücher: ich muss zu meiner beschämung sagen, dass ich in letzter zeit viel zu wenig bis garnicht lese ...habe zwar einen ganzen stapel, der hier herumliegt und auf mich wartet, aber ich komme nicht zu
Zum Thema Bücher:
Ich lese im Moment eigentlich kaum Romane. Hab' vor kurzem mal wieder was angefangen, aber irgendwie fehlt mir immer der Antrieb, weiterzulesen. Stattdessen lese ich öfter mal Sachliteratur zu Gesellschaft, Politik und Naturwissenschaften. Hab' vor kurzem was von André Kostolany gelesen, dem "Börsen-Guru" überhaupt. Er zeigt beispielsweise, dass es unmöglich ist, sich reich zu sparen, und dass man Geld, wenn man es "über hat" lieber an der Börse investieren soll. Und am besten soll man genau das Gegenteil von dem tun, was einem die Banken empfehlen. War ganz interessant.
Du bist in einer Band, Serpico? Hm, Kamon ist Schlagzeuger, Kate und QuestGirl sind im Chor, singen also. Und deiner einer?
Und wow, du bist in der Lage mit Ölfarben zu malen? Finde ich beeindruckend, wenn man einmal bedenkt, dass ich in jedwediger künstlerischen Gestaltung immerzu versage.
ich lese momentan auch sehr wenig, zum Teil liegt das daran, dass ich jetzt >Ferien hatte, zum anderen hatte ich allgemein viel zu tun.
Über was kann man denn noch so reden?
Ich frage mich, wer sonst noch in den NST kommt, wenn für alle wieder Schule anfängt. elite_benny, Kate und ich werden in der Schulwoche im Normalfall ja nicht posten. Bei Cold gehe ich einmal von der selben Tatsache aus. Wird dann ja recht leer werden oder?
Hallo zusammen xD
Ich schreib gelich noch meinen post hier rein. Lese noch schnell alles offline und schreibne dann meinen Beitrag.
kate
edit: Ja kaum spricht man vonmir tauche ich auf^^
Mhh ich shee gerade ein altes NSt Gesicht, Vielleicht taucht Gabriel ja doch mal auf. Pursy kommt bestimmt wieder später^^
Oho, Kate hat zu uns gefunden ^^
Irgend etwas stimmt mit mir nicht. Auf einmal ist mir seeehr schwindelig geworden.
leer ist's hier ja bis auf wenige tage eh immer, Kazuki ;)
schau in meine sig ^^Zitat:
Zitat von Kazuki
...mit öl finde ich aber viel einfacher als mit irgendwas anderem
@Kate: tolle taktik xD
Hm, in dem Thread aus deiner Sig ergibt sich, dass du die Lieder schreibst. Okay, aber singst du oder spielst du ein Intrument?
Na ja da ich ja schon ewig aus der Schule rausbin und derzeit noch ohne Beschäftigung kann ich es mir leisten durch die Nacht hinweg durch mich zu einem Plauderstündchen hinreissen zu lassen - aber wenn es erstmal wieder losgeht, dann hat es sich mit Nachtaktionen auch wahrscheinlich erledigt - dann sieht man mich höchstens am Wochenende nach Mitternacht schreiben und ansonsten wohl eher um 4-5 Uhr am Morgen, wenn ich dann aufstehe aber alle anderen am Schlafen sind. *g*
Aber ich wünschte, ich könnte nochmal wie ihr zur Schule gehen...mann...
*zu Kate rüber winkt* Nabönd. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Guten Abend + *Kneipengruß*,
isch bin wieder da :p ^_^
Da habt ihr ja ganz schön was zusammengepostet :eek:
1.Anders 2.Besser 3. Schöner ;) gilt allgemeinZitat:
Zitat von Odin
Naja dann posten nur die "Älteren" ;)Zitat:
Zitat von Kazuki
@Seldio: In der gleichen Situation befinde ich mich auch und imho wirds eh nur noch schlimmer mit der Situation - von daher kann/will man auch nicht mal mehr das lernen was einem Spass macht ( machen könnte ), sondern eher das wo die Zukunft einigermaßen sicher erscheint.
Und gute Nacht - bin zu kaputt um noch irgendwie wachzubleiben hey is auch immerhin schon 2 ;)
http://www.multimediaxis.de/images/s...1/muede028.gif
hauptsächlich gitarre, öfters klavier, seltener gesang, hin und wieder alles mögliche ^^Zitat:
Zitat von Kazuki
wenn dir schwindlig ist, trinke einen tee, tee rockt ;) (universal-ratschlag)
@seldio: eigentlich findet man seine schulzeit doch immer nur besser, weil sie vorbei ist ;)