Hey, und eine neue Story. Das Konzept errinert mich ein wenig an SMT IV, was mit Apocalypse ja auch eine indirekte Fortsetzung spendiert bekommen hat. Ich finde den Ansatz eigentlich ganz cool. War ja schon bei Schwarz/Weiß so.
Druckbare Version
Hey, und eine neue Story. Das Konzept errinert mich ein wenig an SMT IV, was mit Apocalypse ja auch eine indirekte Fortsetzung spendiert bekommen hat. Ich finde den Ansatz eigentlich ganz cool. War ja schon bei Schwarz/Weiß so.
Mh, sieht nicht nach einem Grund dafür aus, sich die Switch zuzulegen, zumindest bisher nicht. :B
Damn. Wenn es nach dem alten Rythmus geht ist 2018 Mainline-Pokemon-Pause und Gen 8. startet dann 2019 für die Switch.
Egal Sonne und Mond waren gut und es ist mir lieber wenn Alola mit neuen Features und mehr Postgame Content ausgestattet wird, als ein Diamand/Perl Remake. Es war damals schon eine Schande, dass die Kalos Region so Inhaltsleer war und OR/AS ebenfalls mehr Content vertragen konnte. So war Gen 6 zwar keine Gen 4, meiner Meinung nach der Tiefpunkt der Pokemonreihe aber nah dran.
Schwarz 2/Weiß 2 fand ich richtig gut und Ultra Sonne/ Ultra Mond gehen hoffentlich den selben Weg.
Edit: Wie gemein, im Zimmer des MCs liegt eine Switch vor dem Fernseher. Bester Troll Move ever. xD
Eh, warum denn kein Kristall, sondern nur Gold und Silber für die VC?
Da bin ich noch etwas misstrauisch. "Neue Pokemon" kann ja auch einfach heißen: "Alte, die die nicht in Sonne und Mond waren". Ansonsten könnte ich mir am ehesten noch neue Alola-Formen vorstellen. (Dann aber hoffentlich von Pokemon, die nicht aus Gen I sind, ja GF? Bittedanke.)
Hat mal wer nen Link zu dem Video? Oder kann mir sagen, ob das "nur" eine erweiterte Version wird oder was komplett eigenes wie Schwarz 2/Weiß 2?
Scheint mehr in die Schwarz 2/ Weiß 2 Richtung zu gehen. Im Video sieht man eine neue Lunala und Solgaleo Form und einen neuen Megaring (Ultraring?)
https://www.youtube.com/watch?v=ue-CBOrLnb0 Skippe auf Minute 3:00. Ist nur ein 20 Sekunden Teaser. xD
Vor allem scheinen die Cover Fusionen aus Solgaleo/Lunala und Necrozma zu sein.
Wenn es wirklich wie W2/S2 wird werd ich wohleher passen. Das war mir damals schon zu viel recycling.
Vom Flow her hat sich aber Weiß 2/ Schwarz 2 sehr gut angefühlt und es gab auch vielen optionalen Kram zu erledigen.
- Es gab mit der weißen/schwarzen Stadt einen Dungeon, wo man sehr effektiv bis Lv 100 Trainieren konnte, da es dort hochstufige Chaneiras gab, die ordentlich XP gaben. Ganz unten konnte man sich noch gegen einen guten Trainer behaupten.
- Es gab das Pokemon World Tournament, wo man gegen alle Arenaleiter von Gen 1-5 antreten konnte + die Champions und Trainerlegenden. Die Kämpfe waren dort ziemlich spaßig.
- Das Filmstudio wo man entweder möglichst effektiv oder ungewöhnliche Kampfmethoden nutzen musste um eine große Zuschauerzahl zu erzielen. Man konnte auch in jedem Film ein geheimes Ende freispielen, wenn man komplett seltsame Dinge ausprobiert hat. Es gab auch viele Filme zu drehen und manche Aufgaben waren gar nicht so einfach. Mit dem Content konnte man sich schon einige Stunden beschäftigen.
- Es gab eine Menge Medaillen zu sammeln. Ist bisher das einzige Pokemon gewesen, was probiert hat Achievements einzubauen. Da war vom Grind bis zu ernsthaften Herausforderungen alles dabei und hat zumindest mich ordentlich an der Stange gehalten.
Natürlich gab es noch die obligatorische Legendäre Pokemonjagd und noch einige Postgame-Gebiete, aber die oben genannten Sachen haben sich schon stark von anderen Pokemonspielen (auch gerade vom eher spärlichen ersten Teil von Schwarz/Weiß) abgehoben. Gerade das PWT ist danach nie wieder aufgetaucht und der Pokedex mit der Habitatfunktion sieht immer noch übersichtlicher aus, als die OR/AS Variante.
Aber bei Pokemonfeatures ist das immer ein wenig Hit and Miss. Manche Sachen die gut waren werden in der nächsten Gen einfach verworfen und keiner weiß warum. xD
Mir ist die Ankündigung von Ultra Moon und Ultra Sun ziemlich egal, da ich mich viel mehr auf Pokémon Gold und Pokémon Silver freue. Letzteres ist das einzige Pokémon-Game aus der Reihe, welches ich wirklich bis zum Umfallen gespielt hatte und das mir bis heute noch immer am besten gefällt (vielleicht sollte ich doch mal SoulSilver zocken). Das wird so geil, wenn ich wieder beide Gebiete durchforsten kann.^^
Dito, aber kann man sich auf sowas wirklich freuen? Es ist doch das selbe Spiel, nur dass man jetzt seine Pokemon in anderen Versionen exportieren und importieren kann.
SW2 war mit Abstand am wenigsten Recycling, wenn man es mit Sondereditionen davor vergleicht, sprich Gelb, Kristall, Smaragd und Platin. Es gab nämlich sehr viel mehr neue Pokémon-Vorkommen, eine Fortsetzung der Story (Ultra Sonne/Mond gehen ja wieder Richtung alternative Realität) sowie mehr neue Orte und überarbeitete Maps als davor. Wenn Ultra Sonne/Mond den gleichen Weg geht, hole ich's mir auf jeden Fall.Es ist heutzutage sehr viel schwerer, das originale Gold/Silber-Erlebnis von damals nachzuvollziehen, weil den Modulen so langsam die Speicherbatterien ausgehen und niemand mehr mit einem GBC rumläuft. Auf dem Emulator hat man kein Handheldfeeling und Pokémon-Tauschen oder gar sich gegenseitig bekämpfen ist auch deutlich fummeliger als bei einem Rerelease auf dem 3DS.
Insofern: Yesyesyes! :A:A:A
Wobei man da immer wusste worauf man sich einlässt. Viele Leute haben ja auch extra gewartet bis die Sondereditionen erscheinen, weil sie wussten, dass es sich um das selbe Spiel handelt nur mit ein paar Verbesserungen. Ich geb dir zwar recht, es war am wenigsten Recycling, aber es war trotzdem irgendwie noch das selbe Spiel bis auf ein paar kleinere recht unspektakuläre Storywendungen. Den Eifer den sie ins Postgame gesetzt haben hätten sie auch ins Maingame bringen müssen.Zitat:
SW2 war mit Abstand am wenigsten Recycling, wenn man es mit Sondereditionen davor vergleicht, sprich Gelb, Kristall, Smaragd und Platin. Es gab nämlich sehr viel mehr neue Pokémon-Vorkommen, eine Fortsetzung der Story (Ultra Sonne/Mond gehen ja wieder Richtung alternative Realität) sowie mehr neue Orte und überarbeitete Maps als davor. Wenn Ultra Sonne/Mond den gleichen Weg geht, hole ich's mir auf jeden Fall.
So wirkt das halt nach einem Cashgrab. :p
Ich glaube, das ist es, wo der ursprüngliche Plan von GameFreak dann nicht mehr aufgeht, weshalb sie jetzt ihre neue Strategie verfolgen. Die Sondereditionen sind halt wirklich allesamt ihren Ursprungseditionen klar überlegen gewesen. Das sind S/W2 zwar auch, aber wie du sagtest, wirkt das mehr wie Cashgrab, weil das nicht sofort ersichtlich ist. Aber der Salt ist echt real. Zu solchen Zeiten muss man echt mit 'nem Anti-Cringe-Anzug durch Facebook, Youtube und Konsorten vorstoßen. :O
Wenn ich wirklich eine gute Steigerung im Vergleich zu Sun/Moon sehe, werde ich es mir eventuell überlegen. Aber zweimal Geld für dasselbe Spiel auszugeben ist mir dann doch zu blöd. :D
Und ja, die Leute sind echt salzig. Vor allem weil es für den 3DS kommt und nicht für die Switch. :hehe:
Ich hab die Ankündigungen nicht chr. verfolgt, aber ich nehme an, bei Gold/Silver handelt es sich um die alten Spiele für diesen 3DS-Emulator?
Gab es zufällig auch ne Erwähnung von Crystal?
Nope.
Also wenn das wie SW2 wird, dann wirds natürlich sofort gekauft. Ist ja dann quasi nochmal ein eigenständiges Spiel. Find ich gut. :A
Genial! :D
http://i.imgur.com/NEYVjtg.jpg
Großartig. xD
Ich hab jetzt mal wieder Pokemon Sonne angeschmissen und mich in die Online Battle Community gewagt. Mein 3er Team besteht meist aus
Wolwerock (Tag) - Sandscharrer + Rote Karte:
Turbofelsen
Tarnsteine
Toxin
Steinkante
Scherox - Techniker + Metronom (weiß noch nicht ob ich den Megastein will):
Zornklinge
Schwerttanz
Eisenschädel
Anziehung
Das dritte Pokemon ist variabel entweder:
Lohgock - Temposchub + Fokusgurt:
Schwerttanz
Flammenblitz
Himmelhieb
Feuerfeger
(eventuell Flammenblitz durch Schutzschild ersetzen, mal sehen)
Lusardin + Seegesang/Überreste:
Hydropumpe
Taucher
Notsituation
Wasserring
A-Vulnona - Schneemantel + ??? (hab mich noch nicht entschieden was sinnvoll wäre, momentan nur Ewiges Eis für einen Damageboost)
Eisstrahl
Toxin
Zauberschein
Schutzschild
Ich starte mit Wolwerock und lege Tarnsteine. Nächste Runde nutze ich Toxin. Werde ich angegriffen wird Rote Karte aktiviert und das Pokemon gleich ausgetauscht für einen erzwungenen Tarnsteine Proc. Also entweder das erste Pokemon hat Toxin auf sich drauf oder das frisch eingewechselte welches durch Tarnsteine bereits Schaden erlitten hat wird vergiftet. (Sofern es kein Gift/Stahl Pokemon ist).
Danach kann ich je nach gegnerischem Pokemon mit Steinkante oder Turbofelsen Schaden austeilen oder sogar Pokemon besiegen. Je nach gegnerischem Pokemon wechsle ich dann entweder Scherox ein oder eines meiner anderen. Scherox ist weiblich und wenn der Gegner männlich ist lass ich mein Glück spielen und nutze Anziehung, was mir meistens genug Runden gibt um 1-2x Schwerttanz auszuführen. Wenn Zornklinge zumindest "Effektiv" ist benutze ich Zornklinge, welches in der zweiten Runde dank Metronom dann schon sehr gut Schaden macht. Ab der dritten Benutzung sollte ich alles was nicht gerade ULTRA defensiv ist oneshotten.
Lohgock lasse ich entweder einen Schlag einstecken und hoffe auf Fokusgurt während ich mit Schwerttanz meine Offensive stärke, oder ich greife einfach direkt an, wenn ich mir sicher bin, dass ich das gegnerische Pokemon besiegen kann. Schaffe ich es 1-2x Schwerttanz zu machen hab ich eigentlich eh schon die Nase vorne.
Lusardin lasse ich erstmal Wasserring aktivieren und benutze dann in der nächsten Runde entweder Hydropumpe, wenn ich mir sicher bin, dass es ein 1-Hit ist oder Taucher um entweder Schutzschild zu baiten oder einfach Zeit verstreichen zu lassen und mich zu regenerieren. Wird mein Lusardin so stark geschwächt, dass es die Schwarmform verliert nutze ich Notsituation um mich zu rächen. :p
A-Vulnonas Set ist mir noch nicht zu 100% lieb so wie es ist. Weiß nicht genau, was für ein Setup ich da haben will. Meist benutze ich A-Vulnona gegen Drachen- oder Flugpokemon, oder wenn ich einen eher tankigeren Zug plane.
Bislang ist meine Siegesrate noch eher über 50%. Das einzige womit ich wirklich Probleme habe sind übertrieben tankige Pokemon (da hatte jemand ein Morlord mit Beulenhelm und Fluch) oder Tapus mit Leben-Orb. Alles andere kann ich eigentlich gut bis sehr gut ab. Aber ich hatte auch primär schlechte Gegner, denke ich. :D
1. Eigenartiger Teaser - am 19.7 gibt es mehr Infos.
2. Per Geheimgeschehen gibt es momentan ein Shiny Kapu Riki Lvl. 60 mit einem Elektrosamen als Item. Attacken: Naturzorn, Ladungsstoß, Agilität, Elektroball.
Meins hat Perfect IV auf KP, Sp.Atk. und Spd. :D
Ich zitiere mal einen der Mods aus r/pokemon:
Enttäuschend. :(Zitat:
Nothing much to see here folks. Mostly just lore and recap on some of the more creepypasta things of pokemon. Though in the end it is just a promotion for the Pokemon Daisuki Club in Japan.
It's formatted as a paranormal activity report with commentary done by a hex maniac and some other dude. The four files depicted are of the following:
File 1: Pokemon that travel time
File 2: Pokemon from Space
File 3: Pokemon from another dimension
File 4: Pokemon from ancient time/ruins AKA Unown
If you want to read any of these articles go and use google translate, you'll get the gist of what is already kind of assumed.
The big part of this is a article on Ultra Beasts and Ultra Space and the Aether Foundations connection to it. The only noteworthy thing to be "revealed" is that Necrozma will have a significant role in the story of Pokemon USUM (Obviously).
The site will be updated again next week however. But as Joe Merrick has said, don't expect much.
mir fehlt noch so viel :(
Für Ultra Sun/Moon ist eine neue Form von Wolwerock geteased worden: Dusk Form. Wolwerock Tag mit der Mähne von Wolwerock Nacht und orangener Farbe. Ich nehme mal an, dass auch eine Dawn Form erscheinen wird.
Inklusive Dummzensur.Zitat:
Nur dumm, dass die letzten Teile hier erschienen sind.
Neue Trailer zu USUM sind da:
https://www.youtube.com/watch?v=edfK-xzryv4&t=0s
https://www.youtube.com/watch?v=oZevIAuNvoE
Ah, so langsam kommen neue Infos zu Tage.^^
Eine neue Ortschaft konnte man sehen und Ryuki kommt zurück. Das mit den vielen Mülltonnen im Raum erinnert an die Arena von Major Bob aus Kanto. XD
Ist es denn sicher, dass es ein Storyreboot ist und nicht doch paar Jahre später angesiedelt ist? Es ist doch seltsam, dass an den Stellen wo vorher Baustellen waren nun Gebäude stehen.
Icb hoffe aber auch, dass es neue Alola-Formen gibt, die sich auf Gen 2-6 konzentrieren. Es muss nicht immer Gen 1 sein.
Meines Wissens nach spielt die Story in einem Paralleluniversum, wo der Protagonist ein Jahr später nach Alola kommt als damals in SUMO. Die USUM Seite zeigt noch folgendes Storydetail zu Necrozma:
http://www.pokemon-sunmoon.com/ultra/en-us/alola-region.htmlZitat:
In Pokémon Ultra Sun and Pokémon Ultra Moon, a story unfolds on a grand scale, with the Legendary Pokémon Solgaleo, Lunala, and Necrozma at its center. Secrets about Necrozma and the Alola region—undisclosed in the previous games—will come to light.
Achja fast vergessen: Ein Video von Game Informer zu einem neuen Feature in USUM - Alola Photo Club.
https://www.youtube.com/watch?v=8Nt5H6QDvF0
Der Modus wird bestimmt durch den alten 10 Frames pro Sekunde Fotomodus ersetzt.^^
Es sieht auf jeden Fall sehr stabil aus und ruckelt nicht auffällig.
Was die Baustellen betrifft, die du vorhin erwähnt hast so scheint es wohl als ob der Photo Club diesen Platz einnehmen wird. (Ob aber jede dieser Baustellen ein Photo Club wird kann ich nicht sagen, aber ich halte es für wahrscheinlich.)
Edit: Vergleich zwischen alter und neuer Map: http://i.imgur.com/Soq1hgN.gifv
Wer wohl dieses Mal mit "teilnehmenden Einzelhändlern" gemeint ist? Schaltet auch die nächste Folge wieder ein, vielleicht erfahrt ihr es sogar von Nintendo selbst.Zitat:
Halte einen Platz für Marshadow frei in Pokémon Sonne und Pokémon Mond
Besorge dir bei teilnehmenden Einzelhändlern einen Code, um das Mysteriöse Pokémon Marshadow auf deine Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond zu holen.
Bald kommen Marshadows Geheimnisse ans Licht und es tritt aus dem Schatten direkt in deine Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond. Wenn du das neu entdeckte Mysteriöse Pokémon in deine Sammlung aufnehmen möchtest, solltest du vom 1. Oktober bis zum 16. November in der nächstgelegenen teilnehmenden Filiale vorbeischauen und dir einen Code schnappen, durch den Marshadow in deinem Spiel freigeschaltet wird.
Als das einzige bisher bekannte Pokémon mit der Typenkombination Kampf und Geist sorgt Marshadow im Gefecht auf einzigartige Weise für frischen Wind: Teile seines Körpers färben sich durch den Einfluss seines lodernden Kampfgeists grün, wenn es eine Attacke entfesselt. Das Pokémon, das du dir schnappen kannst, ist dank seiner Vorzeigeattacke Diebesschatten außerdem bestens auf den Kampf vorbereitet, denn diese fügt dem Ziel nicht nur Schaden zu, sondern luchst ihm auch seine erhöhten Statuswerte ab. Aber das ist noch nicht alles, denn das Marshadow, das bei teilnehmenden Einzelhändlern erhältlich sein wird, hat noch mehr auf dem Kasten! Es ist nämlich mit dem Z-Kristall Marshadownium Z ausgestattet, der es ihm ermöglicht, mithilfe seiner exklusiven Z-Attacke „Sternbild des Seelenraubes“ riesige Mengen an Schaden anzurichten.
Du hast nur wenig Zeit, um diese erste Chance zu ergreifen, damit du an Marshadow gelangst. Wenn du dieses fantastische Pokémon dein Eigen nennen willst, solltest du unbedingt vom 1. Oktober bis zum 16. November bei teilnehmenden Einzelhändlern vorbeischauen. Mach dich bereit, im Kampf mit dem Mysteriösen Pokémon Marshadow in Pokémon Sonne und Pokémon Mond zu glänzen!
Marshadow
Level: 50
Fähigkeit: Techniker
Getragenes Item: Marshadownium Z
Attacken:
- Diebesschatten
- Nahkampf
- Kraftwelle
- Spukball
Cap Pikachu kommt endlich in den Westen. Allerdings kann man nur eines bekommen, was davon abhängig ist, wann man den Seriencode aktiviert. Jedes Cap Pikachu hat ein anderes Moveset. (wenn auch nur minimal anders meines Wissens nach)
9/19/17 – 9/25/17: Original hat
9/26/17 – 10/2/17: Hoenn region hat
10/3/17 – 10/9/17: Sinnoh region hat
10/10/17 – 10/16/17: Unova region hat
10/17/17 – 10/23/17: Kalos region hat
10/24/17 – 10/30/17: Alola region hat
Und hier eine Liste mit den Cap Pikachus: https://www.bisafans.de/tauschbasar/...kachu-original
Ab heute kann das erste Cap Pikachu abgeholt werden. Es trägt Ashs Cap aus der ersten Staffel!
Edit: Der Code lautet "PIKACHU20"
Der Code ist allerdings nur einmal verwendbar! Wenn ihr ein anderes Cap Pikachu haben wollt müsst ihr bis zum entsprechenden Datum warten und dann den Code PIKACHU20 einlösen.
Drei neue Pokemon sind bestätigt, bzw. Ultrabestien.
UB Adhesive (Gift)
UB Assembly (Stahl/Gestein)
UB Burst (Feuer/Geist)
Mal schauen, wo im Pokedex die eingeordnet werden dann.
http://www.pokemon-sunmoon.com/ultra...-detail-7.html
Ach und man wird die Heimatdimension der Ultrabestien besuchen können diesmal.
https://www.youtube.com/watch?v=bucxOT8zudk
Alola Dex wurde auch auf 400+ hochgestuft. Pokemon wie Voltilamm und Hunduster tauchen nun auch auf.
Was mir relativ egal ist, da ich seit Montag nun entgültig den Dex voll habe(Marshadow bei Gamestop).
Neue Pokemon sind mir da willkommener.
Wenn wir schon dabei sind: Hat jemand nen Marshadow Code für mich? :p
https://www.youtube.com/watch?v=a0XEzxULCDg
http://www.siliconera.com/2017/10/17...rlds-to-visit/
Zitat:
- Junichi Masuda in in charge of fully supervising the game.
- Game Freak was greatly relieved to learn that Z-Moves were well-received by fans.
- For Sun & Moon, Game Freak worked on balancing bosses by making them beatable if players use proper strategies or suffer if they go in recklessly.
- After completing work on Sun & Moon, the staff felt that there was still more they could do in the Alola region.
- The reason they’re releasing Pokémon Ultra Sun and Pokémon Ultra Moon is to offer players some variety before the current image they get stuck with the same image of Alola.
- The story isn’t a “sequel.” It’s a “story that has a little divergence” from Sun and Moon.
- Characters from the “Ultra Expedition Team” make an appearance, and that’s where the story changes. They appear at the opening of the game, so you’ll be able to start the game with excitement.
- On top of a different main story from Sun & Moon, there’s an additional new episode after entering the Hall of Fame. Game Freak teases that those who are looking at it as what Platinum was to Diamond and Pearl, can expect an even more ultra huge change coming.
- The Ultra Expedition Team arrived from another world through an Ultra Wormhole. A new element is being prepared that will have the protagonist and company dive into the Ultra Wormhole and visit all kinds of different worlds.
- Pokémon will be much easier to collect and train compared to Sun and Moon.
- Using the “Ultra Warp Ride” to travel to other worlds, you’ll even get to visit a world with Legendary Pokémon. For example, you can meet and catch Mewtwo. That’s all Game Freak has to say about that for now and they’ll leave it to your imagination whether we’ll get to meet other Legendary Pokémon.
- If we put it simply as far as story volume goes, the addition of Ultra Sun and Ultra Moon should about double the current story volume for the Sun & Moon generation.
Klingt doch ganz gut. Mal sehen wie sich das letzte 3DS Pokemon dann spielen wird.
Aber doppelter Storyumfang und ein Postgame sind doch schonmal gut. Hoffentlich geht es mal in den hohen 80ger Bereich um die Story abzuschließen.
Die können noch so sehr mit Visuals und Features um sich werfen, solange es keinen seperaten Schwierigkeitsgrad geben wird, bleibt das Spiel/die Reihe uninteressant.
Hm, mal gucken wie ich diesmal spiele. Letztes mal hab ich ja gleich einen Monotype Run gestartet. Vielleicht mach ich das diesmal wieder, nur mit nem anderen Typ (letztes mal wars Käfer). xD
Klingt aber ziemlich geil.
Mit der Bestätigung, dass dies die letzten Pokemon-Spiele auf dem 3DS sind, ist für mich eigentlich auch bestätigt, dass wir in 1-2 Jahren ein Pokemon-Hauptspiel auf der Switch sehen werden. Denke nicht, dass Nintendo noch einen 3DS-Nachfolger bringen wird, so wie die Switch eingeschlagen hat. Mit nem Pokemon-Hauptteil auf der Switch könnten Sony und Microsoft dann direkt einpacken. :D
Alter Team Rocket soll in USUM wieder auftauchen. Wie krass wäre das denn? :D
Ui. Habe gerade einen Code für Marshadow von Amazon bekommen. :0
Damn, Giovanni ist zurück und jedes Team aus allen Generationen. XD
Sind in der Version alle Legis aus Gen 1-6 fangbar? Waren glaube ich alle.
Battle Agency sieht auch gut aus
Ich hol mir das. Das ist ein B2/W2 Postgame.^^
Alter die Leaks haben sich als wahr rausgestellt. Ich bin echt ziemlich gehyped! Bezüglich der Bosse aller Generationen gibt es ja eine Storytheorie, dass...
Das Spiel scheint nochmal ein richtiger Liebesbrief an die Fans und den 3DS zu sein. Richtig gut!
Ich hab gerade gemerkt, dass das ja schon in 2 Wochen released. Ich dachte irgendwie, das würde erst im Dezember oder Anfang 2018 erscheinen. Das... überrumpelt mich gerade etwas. xD
Wird definitiv gekauft, Sonne und Mond waren die mit Abstand besten Spiele der Reihe bisher für mich, aber kA obs direkt zum Release Tag passieren wird.
Eigenartig. D/P/Pt hatte afaik auch eine zumindest akzeptable Story (und an BW(2) erinnere ich mich schon gar nicht mehr, so verkehrt war die aber irgendwie auch nicht), und die von SoMo war mMn stellenweise relativ furchtbar. Naaaaja. ^^
"Story" in Pokemon ist ungefähr wie "Story" in Zelda. Allein der Begriff verbietet sich. :D
Wenn man aber danach geht, was man geboten bekommt, dann gefallen mir alle neueren Teile da nicht, X/Y ganz hinten. Ich mochte da einfach die ersten drei Generationen, so simpel sie auch waren, zumindest die ersten zwei.
4. und 5. waren in Ordnung.
Freitag wird offiziell USUM released und die ersten Reviews trudeln ein. Die meisten geben eine gute Note, sagen aber auch, dass man die ersten 20+ Stunden sehr viel altes sehen wird und sich die Story echt nur minimal verändert hat. Ab der vierten Insel gibt es dann größere Unterschiede. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob man es kaufen will. Ich tendiere schon noch eher dazu. :)
Doppeledition ist bestellt. Das wird das erste mal, dass ich beide Episoden habe seit Diamant/Perl. :D
Mal gucken welche ich diesmal spiele und ob ich diesmal normal spiele oder doch wieder nen Monotype mache. Letztes mal Monotype Käfer war schon ziemlich cool. :D
Ich werde mir das Spiel auch direkt zu Release kaufen. Der Team Rocket Trailer hat mir gut gefallen. ^^
Hoffentlich ist noch was nach 13 Uhr im Laden. >_>
Ultramond beim örtlichen Spielehändler des Vertrauens (der mich, wie wir heute festgestellt haben seit 12 Jahren kennt :o) vorbestellt und vorhin abgeholt <3
Ultra-Sonne liegt zuhause für mich bereit. Irgendwann nächstes Jahr werde ich vielleicht mal reinschauen. :p
Special Edition mit beiden Editionen.
Denke ich spiele diesmal Ultra Sonne, noch kA welchen Monotype Run ich diesmal mache.
Monotype müsste ich eigentlich auch mal machen. Aber dafür müsste ich erstmal wissen, was man so alles fangen kann. Alternativ kann ich natürlich auf die Pokebank zurückgreifen, aber das wäre ja mogeln. :D
Bin gespannt, auch wenn ich mich noch etwas gedulden muss.
Also Sun/Moon ist imo die Edition, wo das am besten geht, da du effektiv jeden Typ auf der ersten Insel bekommst, selbst Drache und Eis. Mit Käfer hatte ich jedenfalls sehr viel Spaß letztes mal. Geist und Unlicht fänd ich ganz cool, aber da ist Ultra Mond glaube ich die bessere Wahl.
Ja es geht mir aber auch um die alten Pokemon. Da kommt ja diesmal nix Neues dazu, also werd ich mir ein Team aus meinen Alltime-Favourites machen und da ist halt die Frage, was man überhaupt wo fangen kann.
Ultra Sun bei mir. Event Wuffels bereits runtergeladen und wird meinen Starter bald ersetzen. Ansonsten noch ein Haspiror gefangen - wollte immer schon mal Schlapor mal im Team haben. :)