https://www.youtube.com/watch?v=XL7kjNKNu_A
Druckbare Version
Pidax Film hat sich die Rechte der 39-teiligen Serie Der Planet der Dinosaurier gesichert und wird diese ab Mai 2022 auf DVD veröffentlichen. Leider werden die DVDs nur die vom TV-Sender tm3 bekannte deutsche Synchronisation enthalten. Bekannt ist die Serie auch unter dem Originaltitel Jura Tripper.
https://www.youtube.com/watch?v=KisIV47bL5g
Lol, noch eine dritte Staffel der finalen Staffel von Attack on Titan :%
Es sind jedenfalls nur noch 9 Kapitel übrig, was für eine komplette Staffel ein bisschen wenig klingt insofern die nicht noch kürzer wird als die vorherigen "finalen" Staffeln (erst 16 Folgen, dann 12, also würde die letzte mit 9 vielleicht sogar hinkommen?). Deswegen hatten ja einige vermutet dass sie die Story mit einem Film abschließen würden. Ich hab den Manga allerdings nicht gelesen und will jetzt lieber auf das endgültige Finale warten, auch wenn ich dadurch schon wieder so ein Jahr warten muss. Wenn sie irgendwas an der Story ändern sollten, dann aber hoffentlich zum Positiven.
Sehe nicht was diese beiden Dinge groß miteinander zu tun haben. Eine Staffel als finale Staffel zu bezeichnen und eine Reihe aus einem Spiel machen das die letzten Chance für eine Firma war und das sie deswegen Final Fantasy genannt haben ist für mich nicht dasselbe. Das eine ist ein Name, das Andere ist für mich eine Beschreibung. Das Problem war aber natürlich schon vorher erkennbar. Sie haben ja auch die 4. Season von Attack on Titan im Jahr 2019 ebenfalls als 3. Season bezeichnet was meiner Meinung nach bereits bescheuert ist. Danach haben sie die eigentlich 5. Staffel als letzte, finale Staffel bezeichnet und in Wahrheit sind wir jetzt bei Staffel 7.
Hat noch jemand mitbekommen, dass Lucky Star nun tatsächlich ein Release mit deutschem DUB bekommt?
Hier mal eine Kostprobe (Konatas Stimme geht echt):
https://www.youtube.com/watch?v=VaFcEaoXtzY&t=48s
Einzige Frage ist, wen Lucky Star jetzt noch interessiert. Würde ich deutsche Dubs gucken, würd ich hier ausnahmsweise mal kaufen.
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Animoon-Thread des Comicforums:
AniMoon holt einige fantastische Titel rein und eigentlich würde ich sie deswegen gerne mögen, aber deren Preispolitik ist einfach pervers. Alleine für die erste Staffel von Higurashi musste man über 200 Euro (!!!!) hinlegen, für beide Staffeln dann über 400 Euro. Und die Leute fressen es, was einem alles über den deutschen Anime-Markt sagt, das man wissen muss.Zitat:
Da ich gerade wieder was zu Lucky Star gesehen habe:
Ich finds großartig, dass das nach all der Zeit auch noch nach Deutschland kommt. Die Serie ist im Jahre 2022 leider nicht mehr so relevant wie noch vor 10 Jahren und hat auch viel von ihrem Reiz verloren, aber sie ist dennoch ein schönes Sammlerstück. AniMoon ist allgemein einfach der beste Publisher was unterbewertete Klassiker angeht. Higurashi Usagi Drop, Toradora, Lucky Star, ich bin gespannt was da noch so kommt. Die Ausstattung ist auch wirklich fein.
Was mich allerdings immer noch fuchsig macht und mich abermals davon abhält, bei Lucky Star direkt zuzugreifen, ist die nach wie vor ausbeutende Preispolitik. Fast 50 € für 6 Episoden einer so alten Serie sind einfach nicht okay, und wenn die da zehn Plüschtiere reinpacken. Da gehe ich direkt wieder auf den englischen Markt und bekomme fürs gleiche Geld 5 komplette Serien, oder auf den deutschen Markt zu anderem Publishern und bekomm für den Preis eine ganze Komplettbox.
Wenn die es auf die Ausstattung schieben, sollen sie sie eben weglassen. Wer braucht denn bitte bei Lucky Star, einer 15 Jahre alten Otaku-Persiflage, nen verdammtem Schuber mit ner Plüschkatze dazu? Selbst eine deutsche Synchro hätte man sich hier komplett stecken können, da die sich bei Lucky Star ohnehin von selbst verbietet, das ist ähnlich wie bei Bakemonogatari - Die Serie FUNKTIONIERT nicht in einer anderen Sprache als japanisch.
War ich richtig glücklich über die geilen Metall-Schuber und die süße, kleine Machete bei Higurashi? Ja. Hätte ich das für mehrere hundert Euro gebraucht, um diesen veralteten Klassiker nochmal auf Bluray-Qualität im Regal zu haben? Mann, nein.
Wenn sie schon solche tollen Nischen-Fanhits lizenzieren sollten sie vielleicht lieber auf eine sparsame Ausstattung setzen, damit auch wirklich jeder Nostalgiker und Fan der die Serien schon 20.000 mal legal und illegal im Netz gesehen oder die englische Veröffentlichung für 5 € gekauft hat sich das Ding HOLT.
Aber was weiß ich schon? Offensichtlich scheint sich deren Geschäftsmodell vollstens zu rentieren. Aber ich werd da wenn überhaupt immer erst Monate bis Jahre nach Veröffentlichung zuschlagen...
Die Preise sind echt saftig und in der Tat ist die Serie nun wirklich nicht mehr ganz aktuell.
Es gibt so viele Anspielungen auf anderes Zeug aus der damaligen Zeit, da muss man fast schon studiert haben um das als Deutscher zu verstehen.
Das nix über die Originalsynchro geht, ist klar. Ich hab sogar ein neues Wort gelernt. "Hontoga" statt "Hontoni" oder nur "Honto". Darf ich das als Mann benutzen? :D
Aer Giuliana Jakobeit als Miyuki ist schon traumhaft besetzt. Ich liebe ihre Stimmenarbeit. :D Wenn die Serie irgendwann mal On-Demand verfügbar ist, schau ich sie mir mal auf Deutsch an.
Eine interessante Info für das ganz alte Semester hier im Forum, denn ausgerechnet KSM Anime hat sich die Rechte an Die Königin der tausend Jahre gesichert. Sie wollen die Serie ab Ende 2022 auf DVD und Blu-ray veröffentlichen und es soll neben der deutschen Synchronfassung auch angeblich das japanische Original enthalten sein. Problem ist nur das KSM bei BD-Veröffentlichungen alter Serien keinen guten Ruf hat und die partout keine anständigen Untertitel verwenden, sondern immer noch Dubtitle.
+ + + + B R E A K I N G N E W S + + + +
Der Manga zu Berserk wird fortgesetzt.
Kouji Mori - wie ich verstanden habe ein ehemaliger Assistent von Miura - wird die Reihe im Geiste der Gespräche und Ideen von Miura fortgesetzt. Die aktuelle Story-Arc soll noch diesen Monat mit sechs Kapiteln auf einmal abgeschlossen werden. Danach will man eine neue Story Arc starten. Ob diese das Finale einläuten wird, wird sich noch zeigen. Meiner Meinung nach würde es aber Sinn machen, den Manga langsam aber sicher zu beenden und nicht mehr unnötig zu strecken. Viel gibt es nämlich nicht mehr zu tun, außer das Guts nun Rache an Griffith nimmt und das muss man nicht über 10 Bände strecken. Und wer weiß, vielleicht gibt es nun regelmäßig Nachschub an neuen Kapiteln. Leider hatte sich Miura in den letzten Jahren viel zu oft durch andere Sachen ablenken lassen.
Kouji Mori war kindheitsfreund von Miura und ist der einzige Mensch dem Miura seinen kompletten plan erzählt hatt. Ich könnte hier nen link zum übersetzten one shot von ihm über Miuras tod posten allerdings weis ich nicht ob mangadex hier erlaubt ist. Allerdings erklärt der one shot sehr gut wieso es großartig ist das er das ganze mit den assistenten von Miura durchzieht!
Nope, Links sind nicht erlaubt. Studio Gaga ist zudem das Studio welches von Miura gegründet wurde und unter dem seine Assistenten gearbeitet haben. Ich denke der Manga ist in dem Fall in guten Händen.
Derzeit findet in den USA die Anime Expo statt (und man liest nichts Gutes darüber bzw. wie sie umgesetzt wurde und worauf geachtet wird). Unabhängig davon gab es aber gestern ein Panel zu Macross, auf dem folgendes bekannt gegeben wurde: Macross Frontier und Macross Delta erscheinen über Nozomi Entertainment im Westen, während Macross II über AnimEigo kommt. Anime Ltd. hat sich zudem Macross Plus gesichert, wobei da noch nicht ganz klar ist ob es der Movie oder die 4-teilige OVA ist. Dass man das noch erleben darf... Bereits erhältlich (sowohl in den USA als auch UK) ist Robotech, die amerikanisierte Fassung vom ursprünglichen Macross und gerade für uns denke ich am uninteressantesten.
Panty & Stocking with Garterbelt soll wohl eine zweite Staffel bekommen.
Braucht Trigger gerade Geld? Staffel 1 hatte doch schon das bestmögliche Ende, das man sich für die Serie vorstellen kann...
FLCL wird gefühlt auch immer wieder fort- oder neu umgesetzt und macht nach wie vor keinen Sinn. Weiß der Teufel, was also diese Ankündigung soll.
Und wegen Macross gab es gestern noch eine weitere Lizenzierung, denn Nozomi Entertainment wird auch Marcoss 7 auf Blu-ray veröffentlichen. Der Plan ist übrigens derzeit die Serien alle nur als OmU zu veröffentlichen.
https://www.youtube.com/watch?v=7bL9RH6kItM
Und das soll eine Serie werden? O_o Sieht echt teuer aus, mehr wie ein Film.
Auf jeden Fall geil! :D
Uh ja, reichlich.... spät?
Vor 5 Jahren hätte ich das vielleicht noch irgendwo cool gefunden, da P&S eine der berühmtesten "Wo zum Geier ist die 2.Staffel eurer Goldmine?"-Anime ist, aber jetzt wirkt das schon etwas out of place, da muss die Fortsetzung schon verdammt clever präsentiert sein, dass man die Fans nochmal abholt und das Ganze nicht nur wie ein Milkyway aussehen lässt. Zumal ich nicht glaube, dass der P&S-Humor heute noch genau so funktioniert wie damals.
polyband anime hat einen Kickstarter gestartet, um die Serie Future Boy Conan in Deutschland auf Disc zu veröffentlichen. Wird das Ziel von 25k erreicht, erscheint die Serie als OmU auf DVD und Blu-ray. Werden bis zum Schluss 75k eingenommen, wird es die Serie auch mit einer dt. Synchro geben.
Nicht sicher ob das hier hinpasst, aber da ich Vtuber als sehr Anime-nah ansehe und es haufenweise Weeb Songs (z.B. Anime / Vocaloid Cover) geben wird: Die Leute von Nijisanji machen ab Morgen, 13 Uhr, ein 24-stündiges Karaoke Relay. Es beginnt auf Seffynas Kanal und wechselt jede halbe Stunde. Der Zeitplan ist hier einsehbar (-7 Stunden dann kommt man zu unserer Zeit), die EN Mitglieder fangen mit Yugo um 18:30 an. Nijisanji hat einige gute Sänger, was bei der Menge an Leuten die sie rekrutieren nicht überraschend ist. Ich habe die meisten auf der Liste (gerade JP) noch nicht gehört, werde es aber im Hintergrund laufen lassen. Bei Enna, Millie, Yugo, Uki, Chima und Toko weiß ich dass sie gut singen können, bei den anderen wirds ne Überraschung. Ne Tracklist gibts vorher nicht, aber wenn das Relay vorbei ist wird man sicher eine finden können.
Und natürlich ists ein Karaoke, also mit potenziellem Scuff und ohne Abmischung.
EDIT: In diesem Reddit Post gibt es eine Liste der Uhrzeiten (-7 Stunden für hier) und Kanäle auf denen dann gestreamed wird. Prinzipiell wird am Ende jedes Streams automatisch zum nächsten weitergeleitet, so lange alles glattgeht.
vTuber sind definitiv einen eigenen Thread wert! Da kann ich auch gut Kram spammen, über den ich stolpere. xD Machst du, soll ich?
Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt mal einen aufzumachen, aber war mir immer nicht sicher wie die Resonanz davon ist *g*
Kann mich Morgen mal dransetzen (während das Karaoke im Hintergrund läuft xD). Vermutlich am besten im Anime Forum aufgehoben (obwohl Tony the Tiger ja jetzt auch dazugestoßen ist :hehe:)?
Um meine Welle an Musikposts fortzusetzen... :D
Nur halbe News, aber vorhin habe ich bemerkt, dass die Insert Songs von Ya Boy Kongming! bereits in der Vocal Collection Megamori!! released worden sind und man sie z.B. auf iTunes kriegen kann. Das ist klasse, weil einige der Songs nur in Stücken oder mit Charakteren die drüberlabern in der Show vorhanden sind. Hier gibts ne Linksammlung zu den Liedern auf Youtube. Sogar von Eikos Version von Underworld gibts ne komplette Einspielung!
https://www.youtube.com/watch?v=OUVO7rkJGt4
Dandadan kommt im März auf Deutsch! o/ Hat mich total gefreut (auch wenn es 6 Monate hin ist ... wtf?), musste ich mal posten. :D
Ist jetzt schon auf der App!
Für mich einfach unglaublich nach all den Jahren, aber Manga Cult wird tatsächlich Zetman von Masakazu Katsura in 10 Doppelbänden veröffentlichen! Nachdem sich Carlsen ewig viele Jahre wegen Band 4 geweigert hat, scheint sich zumindest ein Verlag der auch andere ungewöhnliche Titel hat hier ran zu trauen.
Der Hiatus X Hiatus ist ENDLICH vorbei ^_^
Bin gespannt, wie viele Kapitel dieses Mal erscheinen, bevor die Serie wieder pausiert. Wie immer bei solchen Titeln hoffe ich, dass der Manga möglichst bald beendet wird.
So ist es zwar interessant das jährlich ein neuer D.Gray-man-Band erscheint, aber auch da wäre es mal an der Zeit dass das beendet wird und die Story nicht komplett vom Weg abkommt (was sie seit zwei Bänden tut, anstatt da mal zum Ende zu kommen).
Ich hatte D.Gray-man man vor ein paar Monaten angefangen und fand das auch gar nicht so schlecht. Bis ich dann gehört habe, dass der irgendwie einfach nicht fertig wird, sowas demotiviert mich enorm. Einer der Gründe, wieso ich HxH auch noch nicht weiterverfolgt habe, obwohl technisch viel Material für mich da ist.
Die Frage ist ja eher was Katsura Hoshino nach dem Twist um Band 23 rum geplant hat, denn irgendwie war sie genau dann an einem sehr interessanten Punkt angekommen und seit dem blicke ich um ehrlich zu sein nicht mehr so wirklich durch, was sie in den Kapiteln danach erzählen will bzw. worauf sie hinaus will. Ich fand den Twist super, hätte mir aber gewünscht dass man merkt das es nun in Richtung Finale geht und genau das ist nun nicht der Fall. Da die Dame lange Zeit krank war, erscheinen inzwischen zwar längere Kapitel und das sogar regelmäßig, aber dennoch bei weitem nicht so viele wie man sich bei einer Serie dieser Länge wünschen würde. Ich hoffe das mit den neuen Kapiteln die Band 29 bilden werden endlich mal das Finale aufgebaut wird.
Das erwarte ich übrigens auch von Berserk, denn obwohl ich mich freue dass es da doch weiter geht, wäre es jetzt an der Zeit mit den kommenden Kapiteln den aktuellen Part zu beenden und dann in den nächsten 2-3 Bänden die Geschichte zu beenden. Denn sein wir mal ehrlich, was will man sich da noch aus dem Arsch ziehen um die Serie unnötig am Leben zu halten. Vor allem kann es hier auch schnell passieren, dass die Serie dann doch abgebrochen wird, weil die Fans es nicht mehr mögen (was ich nach dem Tod von Miura sogar nachvollziehen könnte).
So oder so ist es immer schwierig wenn lang laufenden Serien einfach ZU lang laufen. One Piece mag sich zwar noch immer gut verkaufen, aber wer ehrlich ist, wird es einsehen dass die Reihe ebenfalls schon ihren Zenit überschritten hat.
Ist doch irgendwie bei allen lang laufenden Serien (nicht nur aber natürlich auch im Manga-Bereich) so, dass man irgendwann auf den Anfang zurückblickt und sich fragt: Was zum Geier hat das noch mit dem, was ich gerade lese, zu tun?!
Das mit One Piece sehe ich z.b. anders. Die Serie hatte immer wieder sehr schwache Parts (Thriller Bark z.b.) aber ich sehe da (noch) keine großen Abfälle, alles in allem ist das immer noch eine sehr sinnige, hochwertige Story. Okay, das letzte Drittel vom Kaido-Arc war für mich vermutlich der schwächste Abschnitt im gesamten Manga, aber ich habe da durchaus Hoffnungen, dass Oda sich nochmal fängt.
Perfekt auf Liferippers Beschreibung hingegen passt sowas wie Naruto oder Negima. Das Erstere im Negativen, das Zweitere im positiven Sinne. Ersteres fängt als bodenständige Geschichte eines Jungen der es allen zeigen will an und hört auf als Avengers-UltraLazor-Superschlacht gegen Godzilla und Götter, Zweiteres fängt als generische Harem-Comedy with a twist an und mutiert zum ausgewachsenen Battle Fantasy-Epos, das so komplex wird, dass der Autor einen kompletten Spinoff-Shonenmanga draus strickt, der in jeder Hinsicht anders und noch besser als der Vorgänger ist. Während Kishimoto nach Naruto einfach... Boruto drangesetzt hat. Da merkt man die Unterschiede.
Moment, D-Gray-Man läuft immer noch?!
Hokkaido Gals Are Super Adorable bekommt eine Anime-Adaption, wow. :D
Nach 25 Jahren in denen Ash Ketchum nicht älter werden durfte, wird er endlich in den Ruhestand geschickt und von zwei neuen Protagonisten ersetzt von denen das Mädchen eventuell seine Tochter ist xP
https://i.imgur.com/slYYAWj.jpg
Wurde auch Zeit. Würde es aber begrüßen, wenn die Pokémon Company es den Leuten in DE endlich mal möglich machen würde, dass sie das japanische Original auch gucken können (EN und DE der aktuellsten Serie ist easy über Netflix verfügbar).
Man realisiert erst, wie alt man ist, wenn man Ashs Trainerkarriere überlebt hat.
Die wirklich, wirklich interessante Frage ist natürlich - wer ist die mutter
Bestimmt Misty. :p
Kann sogar sein. Misty und Rocko kehren für den letzten Arc zurück. Sie sind in der Key Visual abgebildet.
Ist das schon in Stein gemeißelt, dass die Protagonistin der neuen Serie Ashs Tochter ist?
Nein, aber falls die verlinkte Übersetzung stimmen sollte, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Ich meine, sie stammt aus Kanto, redet nicht über ihre Familie und will ihren Nachnamen nicht preisgeben? Das ist doch sehr suspekt! Genau wie die Form ihrer Haarklammer. Wäre aber natürlich viel zu offensichtlich, also wer weiß was sie daraus machen. Sie könnte natürlich auch die Tochter von Giovanni und insgeheim die neue Anführering von Team Rocket sein :D
Ich habe jetzt nur die die offizielle Pokémon-Website und die von TV-Toyko durchforstet, aber ich habe nirgendwo auch nur annähernd etwas gefunden, was einer Profilbeschreibung der neuen Protagonisten entspräche, die in demTweetReddit-Post angeblich übersetzt worden sei. Sind die irgendwo versteckt??
[edit] Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das Fake ist. Das mit dem Nachnamen ist auch ein ziemlicher red herring, weil Ash im japanischen Original gar keinen Nachnamen hat.
Kann durchaus sein, aber sie trägt immer noch die von Ash inspirierte Haarklammer, das reicht mir als Verbindung :D Nicht dass ich vorhaben würde die neue Serie überhaupt zu schauen, aber die Epilog Folgen von Ash werde ich mir vielleicht ansehen. Allerdings wollte ich erst mal das letze Turnier schauen, wo ich die ersten Kämpfe aus taktischer Sicht aber sehr schlecht fand ;p Dabei sollen die Trainer doch zu den besten der Welt gehören!
https://i.imgur.com/OgMGRQk.jpg
Es war echt eine dumme Idee all diese Staffeln als finale Staffel zu bezeichnen :%
Es gibt nicht zufällig noch genug Material für einen vierten Teil des Finales? (*_*)
Und immer schön dran denken es auch immer als "Attack on Titan Final Season Part 3 First/Second Half" zu bezeichnen, damit auch jeder genau weiß, wovon ihr sprecht...Zitat:
Es gibt nicht zufällig noch genug Material für einen vierten Teil des Finales?
Was für ein Clusterfuck-Klogriff ... :p
Das erinnert mich jetzt gerade an die Zeugen Jehovas:
'we are living in the final part of the last days, undoubtedly the final part of the final part of the last days, shortly before the last day of the last days.'
Jetzt ist nur die Frage, ob es beim Manga Ende bleibt oder ein Anime Original gibt... aber das sehen wir dann irgendwann zwischen 2024 und 2030.
Bis jetzt ist es sehr Manga getreu.
Ohne Spoilern zu wollen, könnte man aber wohl alles bis zu den letzten 2 Kapiteln beibehalten und dann zumindest einen Teil des letzten Kapitels weglassen, oder ändern.
Zumindest war mein Eindruck, dass viele dachten, dass das letzte Kapitel nur hinzugefügt wurde um Platz für ein Sequel zu lassen.
Nach Uncle from Another World macht nun auch NieR Automata Ver1.1a auf unbestimmte Zeit Pause. Als Grund wurden Probleme bei der Produktion angegeben (hier werden Krankheitsfälle mit Corona genannt). Mal gucken, welche Serien es noch in nächster Zeit erwischen wird.
Kubo Won`t Let Me Be Invisible ist dann die nächste Serie die COVID bedingt pausiert. In dieser Season läuft die Serie nur bis Episode 6 und pausiert dann um in der nächsten Season nochmal von vorne zu starten.
Quelle:
https://www.animenewsnetwork.com/new...vid-19/.194141
https://www.superherohype.com/wp-con...ece-cast-1.jpg
Quelle
https://www.bigfooty.com/forum/media...gif.11442/full
Nicht dass ich Erwartungen hätte oder zu viel auf so erstes Material gebe .. aber das sieht nicht relevant besser als das aus, was die Japaner mit ihren durchschnittlichen Shonen-Verfilmungen machen!
Hat jemals irgendjemand etwas Anderes erwartet? :D
Den Smiley habe ich dahingesetzt, damit die Frage nicht zu bissig wirkt, aber diese ganze One Piece-Live Action-Idee irritiert mich irrational von Day One an. Es will mir nicht in den Kopf, wie irgendjemand es jemals für eine gute Idee halten konnte, OP in irgendeiner Weise mit echten Schauspielern umzusetzen. Das ist nun einer der Anime, die essentiell und zu 100 % von Medium leben und nur so funktionieren.
Das kann nur gigantomanisch in die Hose gehen, aber ich bin dennoch gespannt, wie sie es umsetzen. Werde jedoch nichts anderes als feinsten Luxus-Trash erwarten. :D
Der Pluto-Anime lebt!
https://www.youtube.com/watch?v=B5z8_o3pvp8
Cool, hätte echt nicht erwartet das dieses Meisterwerk umgesetzt wird (gerade weil Astro Boy im Westen zwar bekannt, aber bei weitem nicht so beliebt ist). Coole Sache auf jeden Fall.
Wie heute erst bekannt gegeben wurde, ist Leiji Matsumoto bereits vor einer Woche an akutem Herzversagen verstorben. Er ist 85 Jahre alt geworden und hat im Laufe seiner Karriere einige Klassiker geschaffen. Und je nachdem wie alt man ist, hat man ggf. andere Serien / Titel von ihm im Kopf. Meine erste Begegnung mit ihm war Anfang der '90er, denn da lief auf dem damaligen Tele 5 die Serie Die Königin der 1000 Jahre. Space Pirate Captain Harlock, Galaxy Express 999, Queen Emeraldas und Space Battleship Yamato sind weitere bekannte Titel von ihm. Fans der Gruppe Daft Punk könnten ihn zudem auch kennen, denn das Album Discovery wurde als INTERSTELLA 5555 komplett animiert (und leider nie in einer brauchbaren Qualität veröffentlicht).
Hardball Films hat sich die Rechte an den ersten 51 Episoden von D.Gray-man gesichert und wird diese im Laufe des Jahres auf DVD und erstmals auf Blu-ray veröffentlichen. Zudem wurde auch die 27-teilige Serie Gurren Lagann lizenziert, die ebenfalls auf DVD und erstmals auf Blu-ray veröffentlicht werden soll. Ich hoffe ja, dass da auch noch der Rest von D.Gray-man folgt, denn die Serie war doch überraschend gut gewesen.
Ob wir je einen Hollywood Film zu den Bergen des Wahnsinns bekommen steht in den Sternen, aber zumindest scheinen wir einen Anime zu H.P. Lovecrafts Werk zubekommen. Oder zumindest einen Brettspiel das auf der Geschichte aufbaut.
Naked Peak: Climb the Mountains of Madness
https://www.youtube.com/watch?v=S-YsjhfEgEY
Basiert auf einem Crowd Funding Kampagne die schon eine Weile her ist aber jetzt gibt es diesen Trailer. Die Kletterausrüstung scheinen sie jedenfalls sorgfältig recherchiert zu haben. Aber vor allem hab ich in der einen Szene schon mal Ältere Wesen erspäht weshalb ich happy bin und in jedem Fall auf den Film gespannt bin.
Mehr Details gibt es hier:
https://www.animenewsnetwork.com/new...outube/.195355
Horror ist nicht so meins, aber ich drück dir die Daumen das die Show was wird.
Wie du sagst, die Ausrüstung sieht zumindest schon mal gut aus^^.
Die Crunchyroll Anime Awards 2023 sind vorbei. Die meisten Preise (jeweils 6, sofern ich mich nicht verzählt habe) teilen sich Attack on Titan, Spy x Family, und Demon Slayer, den Hauptpreis (Anime des Jahres) hat hingegen Cyberpunk: Edgerunners eingesackt.
Den Titeln nach liest sich das wenig überraschend. Aufgrund der sonstigen Preisverteilung war Cyperpunk vielleicht etwas unerwartet, aber das war ja generell gut angekommen.
Hast Dich nicht verzählt. Wobei das die verschiedenen Sprachversionen mitzählt, aber egal wie mans dreht und wendet, viel Diversität war nicht dabei :hehe:
Nimmt man mal die Sprachen raus, dann gabs 20 Kategorien, und 15 davon haben die drei Serien gewonnen. Sollte zwar niemanden überraschen, dass die CR Awards eine einzige Lachnummer sind, aber das zeigt es mal wieder sehr. Ich weiß auch nicht, was der Sinn dahinter ist, dass man Juroren eine höhere Gewichtung als dem Publikum gibt, wenn die Juroren dann auch wieder nur für die typischen Shows abstimmen.
Eine alternative und zynischere Deutung wäre natürlich, dass in der Animeindustrie ein immenses Gefälle ist zwischen den populären high budget Shows und "dem Rest", was von wiedergegeben wird. Nicht unbedingt falsch...
... bester Nebencharakter is Anya?! ASDHUÖOIJGDPZU)(§$&HT$ÖJNKNFGD/)(=U§$HJKÖGFDUHIJOP
Disney+ wird im Laufe des Jahres die Macross-Reihe über den STAR-Bereich verfügbar machen. Die folgenden Titel sind für das Ausland bestätigt:Super Dimension Fortress Macross und The Super Dimension Fortress Macross: Do You Remember Love? werden nur in Japan verfügbar sein, da Harmony Gold im Westen noch immer seinen Robotech-Müll vertreiben will (ist übrigens aus der Grund, wieso das Macross-Shmup welches die Tage erschienen ist um diese Titel in der westlichen Version erleichtert wird). Sehr ärgerlich, denn Robotech lief doch glaube ich nie in DE, kennt somit hier keine Sau. Was würde daher dagegen sprechen, wenigstens uns die Original-Serie zur Verfügung zu stellen?
- The Super Dimension Fortress Macross: Flash Back 2012
- The Super Dimension Fortress Macross II: Lovers, Again-
- Macross Plus
- Macross Plus Movie Edition
- Macross 7
- Macross 7 the Movie: The Galaxy's Calling Me!
- Macross Dynamite 7
- Macross Zero
- Macross Frontier
- Macross Frontier: The False Songstress
- Macross Frontier: The Wings of Farewell
- Gekijō Tanpen Macross Frontier Toki no Meikyū
- Macross FB7: Ore no Uta o Kike!
- Macross Delta
- Macross Delta the Movie: Passionate Walkūre
- Macross Delta the Movie: Absolute Live!!!!!!
Vor 10 Jahren haben Enkidu und ich schon mal von einer Anime Adaption von Scott Westerfeld Leviathan Trilogie geträumt und jetzt ist es tatsächlich passiert. WOW!
Anhang 25901
Einmal die News von ANN:
https://www.animenewsnetwork.com/new...n-2025/.211624
und einmal vom Autor selber:
https://scottwesterfeld.com/blog/202...viathan-anime/.
Es ist zwar nicht wie gehofft von Studio Ghibli, aber trotzdem ziemlich cool.
Vom kurzen Videoschnipsel sieht es sehr nach CGI aus und ich hab wirklich keine AHnung ob das an die tolle Illustrationen von von Keith Thompson (Link *klick*) herran kommen kann. Aber da sie ihn genauso wie den Autor mit an Bord haben wird es hoffentlich eine gute Adaption. Ist für mich natürlich auch mehr als 10 Jahre her das ich die Bücher gelesen hab, aber das wäre eigentlich eine neuerliche Lektüre wert.
Oha, wie ungewöhnlich.
Sehr viel erwartbarer, aber für mich nicht weniger erfreulich: Gachiakuta bekommt einen Anime von Bones! o/
https://www.youtube.com/watch?v=hQjGJJ23BCE
Ich weiß immer noch nicht 100%, ob ich den Manga gut finde, aber ich finde ihn geil, und megacineastisch, und damit passt diese Ankündigung perfekt. :D
Edit:
Und eine GUILTY GEAR SERIE?!
https://www.guiltygear.com/ggstdr/en/
Bin gespannt, aber das kann schon SEHR einfach weniger cool als die Spiele werden. ^_~
Panini Manga hat gestern eine Neuveröffentlichung des Manga Die Rose von Versailles angekündigt (der Manga wurde vor ca. 20 Jahren das erste Mal durch Carlsen Manga in DE veröffentlicht. Zudem wurden auch massig Disc-Veröffentlichungen neuer Anime angekündigt, doch KSM Anime hat mit Angel's Egg (soll der neue 4K-Transfer sein) und der TV-Serie zu Berserk für ein paar Überraschungen gesorgt.
Zur Veröffentlichung der ersten Bleach-Serie gab es zudem auch neue Informationen, aber noch ist nicht ganz klar was das Label mit der deutschen Synchronfassung getrieben hat und wie deren Aussagen zur Veröffentlichung zu deuten sind. Da hat man sich auf dem Panel und den dazugehörigen Grafiken wohl sehr unglücklich ausgedrückt und für mehr Fragen als Antworten gesorgt.
Witch Hat Atelier hat ja auch nen Trailer vor einiger Zeit bekommen gehabt, die Show selber wird 2025 kommen:Sieht absolut fantastisch aus, auch wenn der Anime selber dann sicher ne Ecke "normaler" aussehen wird (ist halt ein vorproduzierter Trailer). Die Musik ist von Yuka Kitamura, bekannt von Dark Souls 3 / Elden Ring und klingt schon mal bombastisch hier. Es könnte sein, dass sie vielleicht *etwas* zu bombastisch ausfallen könnte, weil es sich ja eigentlich um eine Geschichte handelt, die eher ruhiger und mit wenig Action ist. Besonders toll an Witch Hat Atelier ist der schon fast wissenschaftliche Zugang zu Magie, als Kombination von geometrischen Formen mit Elementen, die bestimmte Effekte auslösen. Habe über den Manga hier schon mal geschrieben, wen es interessiert. Verfolge die Geschichte auch immer weiter und gehört zu den wenigen Manga, von denen ich mir sogar die Bände kaufe.
Studio ist das gleiche, was Zom100 gemacht hat (Bugfilms). Das war eine gut animierte Umsetzung, auch wenn es Produktionsausfälle mit Verschiebungen gab. Hoffe, dass sie ihre Produktionspipeline mittlerweile geregelt haben. Denn ja, damit man Witch Hat Atelier ordentlich umsetzen kann, braucht man ein sehr starkes Studio. Vermutlich einer der künstlerisch bestaussehendsten Manga auf dem Markt, voll von superschönen Kompositionen und beeindruckender Magie.
Ich liebe es ja son bisschen, dass man mit Frieren, Delicious in Dungeon und nun auch Witch Hat Atelier einfach Shows (bzw. Manga) bekommt, die wirklich reine Fantasy sind, aber alle nicht wieder in Isekai-Mist oder Battle Shounen Tropes abdriften. OK, bei Frieren zumindest die meiste Zeit über nicht *g*
Und ja, was die genannten Shows alle gemeinsam haben, ist der Fokus auf sehr starkes Worldbuilding und ihre Charaktere.
Das wird seit echt extrem langer Zeit mal wieder das erste Mal, dass ich wieder aktiv einen Anime verfolgen werde. Bin dem ganzen Medium leider irgendwie entwachsen, aber ich liebe den Manga schon und freue mich, dass das jetzt eine Serie bekommt. ^_^
So war die Meldung im März und während im Ausland die Titel nach und nach geaddet wurden, hat es keine der Serien in das Portfolio von Disney+ in Deutschland geschafft.
Ansonsten gab es die Woche für mich eine kleine Überraschung, denn Hardball Films hat Love Hina lizenziert und wird es das erste Mal in DE auch auf Blu-ray veröffentlichen (hoffe dass der Transfer auch was taugt).
Ich bin echt überrascht welche Klassiker es nächstes Jahr zu uns als Manga schaffen bzw. eine Neuveröffentlichung erhalten.
Panini Manga wird eine Neuauflage von Die Rose von Versailles - Lady Oscar veröffentlichen, sowie Georgie (falls das noch jemand kennt). Tokyopop hat hingegen Hallo Kurt lizenziert (der Anime lief bei uns in den 90ern und ich habe das Opening noch immer als Ohrwurm), sowie für mich das absolute Highlight: City Hunter (letzteres wurde leider Anfang der 2000er nach nur 10 Bänden von Egmont Manga abgebrochen).
https://www.youtube.com/watch?v=3UkmWacjR7Q
Ich hatte ja echt meine Befürchtungen, was sie mit der Hip-Hop-esquen Optik das Mangas machen, aber das sieht GUT aus! :eek:
Und ich mag, dass schon im Trailer diese gewisse Stumpfheit des Mangas ganz gut rüberkommt. :p Das ist ein Ding, das als Anime so RICHTIG glänzen könnte.
Carlsen Manga hat sein Herbst-/Winterprogramm bekannt gegeben, aber es ist ziemlich unspektakulär.
Was mich aber freut, ist der Re-Release von Magic Knight Rayearth als Premium Edition.
Und was ich nicht wusste dass es überhaupt existiert: Ein Manga zu Die Königin der 1000 Jahre!