Card Captor Sakura als Manga ist besser als man denkt. Hatte damals bei vielen (gerade jüngeren) Leute (und gerade Männern) diesen "Oha!"-Effekt, weil es sich trotz aller Genre-Merkmale nicht ganz darauf beschränkt.
Druckbare Version
Card Captor Sakura als Manga ist besser als man denkt. Hatte damals bei vielen (gerade jüngeren) Leute (und gerade Männern) diesen "Oha!"-Effekt, weil es sich trotz aller Genre-Merkmale nicht ganz darauf beschränkt.
Das Fate/-Franchise bekommt eine Slice-of-Life-Kochserie: Emiya-san-chi no kyou no gohan ("Today's menu for the Emiya family").
http://share.cherrytree.at/showfile-30642/img_main.jpg
...betrachtet man die VN, ist es erstaunlich, dass das erst jetzt kommt ^^; Basiert auf einem Manga ähnlich wie Hollow Ataraxia, aber halt noch mehr SoL und als halbe Kochshow. Animiert wird der Spaß von ufotable und ist als Miniserie konzipiert. :)
Sieht nach viel fluff und SoL aus (und lecker!) und ist damit genau meine Kragenweite.
Ich habe gerade bestimmt zwei Minuten überlegt, ob ich es hier oder im Cartoon-Thread poste, aber Blossom Detective Holmes scheint mir doch trotz aller Hintergründe vorrangig im Osten verankert zu sein. ^^ Pilotfolge kann man auf der Kickstarter-Seite schauen!
Universum Anime hat sich die Rechte an Grimoire of Zero und Made in Abyss gesichert. Beide Serien sollen ab Sommer dieses Jahres veröffentlicht werden (auf je drei DVDs oder Blu-rays).
CHIHAYAFURU S3 2019!!!!
Gott hat meine Gebete erhört!
Kunihiko Ikuhara macht 'ne neue Serie.
Mamoru Oshii macht 'nen neuen Film.
Shinichiro Watanabe macht 'ne neue Serie.
Geile News in den letzten Tagen.
Mehr Psycho-Pass ist etwas, das die Welt nicht braucht. Nach der ersten Staffel hätte Schuss sein müssen. Franchise-Ausschlachtungen gingen noch nie gut...
Mob Psycho 100 S2 mit dem Staff von S1 bestätigt. :A
Wichtiger aber: VINLAND SAGA KRIEGT ENDLICH EINEN ANIME!
https://cdn.animenewsnetwork.com/thu...6/vinland1.jpg
Erst Golden Kamuy, nun Vinland Saga? Womit haben wir das verdient?
https://www.animenewsnetwork.com/new...studio/.129196
Keep the good news coming!
Immer wenn ich denke dass die Japaner nicht NOCH bescheuerter werden können...
https://www.youtube.com/watch?v=WlDbeKNVtBo
#notmyfetish
Man merkt, dass es auf nem Game basiert. (Gut, Cygames steht auch dabei.)
Laut ner englischen News zu nem 1-2-minütigen Video vor 2 Jahren:
"The concept of the game seems to involve a mash-up of an idol-raising simulator with a horse-racing mechanic, except the idols and horses in question are moe, anthropomorphic horse girls."
Und ich hatte mich schon gewundert, wieso das so komisch da den Sport zeigen. Dadurch dasss die nich normal im Freien starteten sondern hinten aus so ner Art "Box" rausrannten und mit dem Tieraussehen ... musste man ja schon an Pferderennen denken. Hatte gedacht ich seh nich recht. Aber nach dem ich das googlete und das Game wohl tatsächlich so ist ...
Ich gucke vielleicht mal in Episode 1 beim Anime rein, mal sehn ob ich länger als die Hälfte der Episode aushalte. :D
Immer noch besser zweibeinige als vierbeinige Pferdemädchen. Ansehen werde ich es allerdings genausowenig.
Funktioniert als Komödie doch wunderbar. :D Ich will aber auch nicht wissen, was andere Leute darin sehen... ehrlich gesagt, will ich darüber auch gar nicht nachdenken... :p
Das Zentauren-Ding hab ich auch abgebrochen nach (oder mitten in) Episode 1.
Bin ja bei dem mit den Pferdne mal auf die Charaktere und die Namen gespannt:
https://en.wikipedia.org/wiki/Uma_Musume_Pretty_Derby
Laut dem Wiki-Artikel der sich aber wohl hauptsächlich auch aufs Game bezieht (nich allzu viele Infos) sollen die Charaktere wohl an reale Rennpferde angelehnt sein. Wobei die realen Pferde schon lustige Namen haben.
2019 KOMMT EIN NEUER CITY HUNTER FILM!!! Warum habe ich die News erst gestern gelesen?! Und das Geniale daran ist ja, dass Saeba und Kaori immer noch ihre alten Sprecher haben. So muss das auch sein! :A Ich freue mich schon wahnsinnig! :A :A :A
https://www.youtube.com/watch?v=h9UmQWFM-K4
Neue Attack on Human Staffel ab Juli.
Please don't suck :o
https://www.youtube.com/watch?v=yFxkSeQzD14
- It will be a collaborative project between Japan (main production) and China (main funding).
- First tier Japanese animation production companies are aboard (specifics to be announced in the coming future).
- The film project was made possible in partnership with Beijing's Ultron Event Horizon, whose CEO, Danyang Zhao, was responsible for bringing the animated film "Your Name" to China.
- Significant budget for the project has been cleared (quoted as somewhere above the budget for the production of Your Name, for reference)
- The original creator of To the Moon, Kan Gao, will play a part in the script editing/advising process.
Uh, da bin ich aber mal gespannt - vor allem auch darauf, welches Studio das übernehmen soll. Ich habe aber Bedenken, da sich To the Moon glaube ich recht schwer nur adaptieren ließe, da ein großer Teil ja das Suchen der Mementos und, im Zuge dessen, das Untersuchen der Umgebung war. Aber wir werden sehen.
Ist Kan Gao eigentlich Chinese? Klingt ein bisschen so - sein Name. Von allein wär ja sicher niemand drauf gekommen das zu adaptieren, vielleicht hat er da in China mal nachgefragt. So lang was die Umsetzung betrifft wirklich hauptsächlich Japan beteiligt ist - und es ein gescheites Studio übernimmt - kann ich mir gut vorstellen, dass man auch das Gameplay mit den Memento, etc. gut rüberbringen kann.
(Schade übrigens, dass Quintessence - The Blighted Venom - nie fertig gemacht wurde. Das erste seiner Games und fand es damals geil und To the Moon nur mal in nem Bundle für 1 Dollar gekauft und hat mir auch gefallen - "handerklich" gut der Plot, aber halt auch kürzer und nich Fantasy - und halt ein anderes Kaliber, auch wenns gut ist. Kann man sicher gut umsetzen. Wenn der andere Kram von ihm - außer Quintessence und To the Moon nix gespielt - von ähnlicher handerwklicher Qualität ist ... dann sicher was den Plot betrifft auch alles gutes Ausgangsmaterial um draus Anime ... oder auch Realfilme zu machen.)
Nach 5/6 von tri haben sie mein vollstes Vertrauen, dass das nur großartig werden kann :C. (Nebenbei fällt mir auf, dass der letzte Teil ja schon vor einer ganzen Weile erschienen ist. Ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen...)Zitat:
The Digimon franchise has found a really solid revival of sorts the last couple of years with the Digitmon Adventure Tri series of films that got it a lot of worldwide attention. Now, at an event in Japan yesterday according to ANN, the creative behind it is ready to move to a new phase.
The plan is for a new Digimon Adventure movie that’s currently in production as part of the larger ongoing 20th-anniversary period that will focus on the characters as they age up a bit. The brief visual that was shown at the event presented the character of Taichi at age twenty-two, which will give the franchise a very different feeling.
No timeline is set for when the film will hit but it brings back the same producing team and has Katsuyoshi Nakatsuru returning as the character designer.
Quelle
Muuuuh.
(Auch wenn es interessant klingt)
Kimagure Orange Road wurde in den USA auf Blu-ray angekündigt. Wenn jetzt noch irgendwann Maison Ikkoku folgt, bin ich glücklich und zufrieden.
Habe, weil ich nicht mehr mit einer deutschen Lizenzierung gerechnet habe, natürlich die letzten Jahre immer die japanischen Folgen mit Untertiteln geschaut (außer die Filme, die bestelle ich mir jedes Jahr per Amazon).
Sobald die neuen Folgen auf P7M laufen, werd ich die auf jeden Fall nochmal schauen. Ich mag die Deutsche-Synchro.
Geht mir genauso. Die Sprecher sind Klasse und wegen der Film-Synchros sind die Leute ja auch noch im Stoff. Ich freue mich Mega drauf. Hoffentlich sind die Quoten gut genug, dass sie weitere Folgen einkaufen und synchronisieren, aber die Serie hat hierzulande nach wie vor ihre Fanbase. Ich hoffe das reicht aus :3 Und vielleicht gewinnt man ja doch noch neue Zuschauer. Auch das man kaum schneiden will, sagt mir zu. Ich muss auch sagen, dass die Schnitte bei den alten Folgen noch halbwegs verträglich sind bis auf ein paar Ausreißer, auch wenn einem einige Nach-Outro-szenen, einige Nahaufnahmen der Leichen und ähnliche Sachen entgingen. Besser aber auf jeden Fall als Naruto, dass RTL2 damals so unglaublich pervers verhackstückt hat.Zitat:
Sobald die neuen Folgen auf P7M laufen, werd ich die auf jeden Fall nochmal schauen. Ich mag die Deutsche-Synchro
Ich freue mich riesig drauf :o
Ich will nicht gegen die deutsche Synchronisation stänkern, aber gerade die Figur des Conan wurde doch schon damals dermaßen fehlbesetzt. Mori ist sehr gut gewählt und auch Ran ist okay, aber gerade Conan geht gar nicht. Ich verstehe bis heute nicht, warum man einen erwachsenen Mann auf einen kleinen Jungen gecastet hat.
Und gerade im Deutschen hört es sich unfreiwillig komisch an, wenn ein Mann mit normaler Stimme einen kleinen Jungen zu imitieren versucht. Authentizität ist da für mich nicht wirklich vorhanden.
Da finde ich sogar den immer auf dem Klo sitzenden Piccolo aus DBZ weitaus überzeugender, auch wenn ich jedes Mal unfreiwillig lachen muss, wenn dieser einen Ton von sich gibt. Und das sage ich nicht, weil ich das Original kenne, sondern weil das schon damals meine persönliche Meinung dazu war.
Okay, ich muss dazu sagen, dass ich eh nicht mehr wirklich viel auf Deutsch schaue und ich die Synchronisation auch nie schlecht reden würde, die ist nämlich eigentlich völlig okay. Ich wollte nur in den Raum werfen, dass Conan unpassend besetzt wurde und Piccolo (wieder mal) auf dem Klo sitzt. :p
Ein Erwachsener Mann, der ein "vom Alter geschrumpftes" Kind (und dessen "große" Version auch) synchronisiert, finde ich mehr als passend :D
Ich weiß nicht, ich mag die Deutsche Synchro komplett bei Conan. Freue mich daher auch, wie KingPaddy, riesig darauf.
Ja ich mag die Conan-Stimme auch. Ja stimmt, sie ist, wenn er nicht gerade in Gedanken ist (wo er ja mit seiner älteren Stimme spricht) nicht wirklich passend für ein Kind, aber ich finde sie dennoch angenehm und "jung" genug. Es gab ja einige Stellen auch in den alten Folgen, wo er eigentlich direkt als junge Variante spricht, dann aber die Stimme des alten Shinichi benutzt :D Ich finde das eher witzig. Es gehört irgendwo dazu. Damals hat mich das im Übrigen kein bisschen gestört bzw. ist mir nie aufgefallen. Der sprecher hatte aber auch gesagt, dass es ihm immer schwerer fällt die Synchro durchzuhalten.
Vermutlich war es damals den Kosten und dem Aufwand geschuldet, dass man jemanden genommen hat, der beide Stimmen zugleich synchronisiert, weil der sonst durchgängige Sprecherwechsel damals vermutlich zuviel Geld gekostet hätte oder zu aufwendig war.
Das Einzige, wo dem ganzen Witz verloren ging, war in der Folge gefährliche Töne, aber da hätte nicht mal geholfen, wenn der junge Conan von einer Frau gesprochen worden wäre. Das war die Episode, wo er zusammen mit Minami von Two Mix einen Fall löst und die ist ja im jap. Original halt die Sprecherin des jungen Conan. Da konnte man natürlich darauf anspielen, dass die beiden die gleiche Stimme haben. Man hätte hier zwar auch die gleiche Sprecherin nehmen können, der direkte Witz mit der Anspielung auf Two Mix hätte natürlich trotzdem nicht ganz gezogen, wenn man eben nicht weiß, dass Conans Originalsprecherin die Sängerin ist. Aber nja ;)
https://www.animenewsnetwork.com/dai...ritten/.136004
Das ist doch mal ’ne überraschende News!
Aber:
„Maruyama also added that Yume-Miru Kikai (The Dreaming Machine), Kon's unfinished film, will remain uncompleted and unreleased.“
:(:(:(
Interessant. Ich hab bisher nur Positives über Opus gehört. Mal schauen ob daraus was wird.
Shueisha bietet jetzt weltweit (außer in Japan, China, and Korea) eine App an mit der man die neuesten Kapitel von einigen Manga-Reihen kostenlos lesen kann, sowie auch manche bereits abgeschlossene Reihen. Letztere werden aber scheinbar auch nur Kapitelweise neu veröffentlicht, und es sind jeweils nur die sieben aktuellsten Kapitel einsehbar. [iOS/Android]
Gibt es glücklicherweise auch in Browser-Variante.
Woah. Gleich mal angucken.
Die App ist übrigens Wahnsinn auf den ersten Blick. Wenn sich da nicht noch irgendein Haken offenbart, wird sie zeitnahe Scanlations komplett überflüssig machen.
Also this: Alita: Battle Angel is the first great live-action manga adaptation
Okay. :| Schau mer ma
Ich bin vorsichtig optimistisch und gehe mit einem "bin zufrieden, solange das kein Autounfall ist und wenigstens unterhaltsam" an den Film ran.
Ich erwarte solide 3/5 Unterhaltung, nichts "großartiges" aber eben auch keinen Dragonball Evolution -1/5 Totalschaden. Wäre auf jeden Fall schön, wenn das den Weg für mehr okaye Adaptionen ebnet.
Kazé hat angekündigt, dass die 200-teilige Serie Sailor Moon ab September 2019 erneut auf DVD und erstmals auf Blu-ray erscheinen soll.
Ich bin echt gespannt, was da fabriziert wird. Zwar gibt es seit 2017 auch Blu-rays der Serie in Japan, doch wird Kazé den dt. Release sicherlich versauen (wie schon bei der ersten DVD-Veröffentlichung).
Discotek Media hat die komplette City Hunter-Reihe in den USA lizenziert, inkl. dem neuen Film. Es fehlt jedoch Angel Heart und Cat's Eye, welches im gleichen Universum spielt (und die Rechte von Nozomi Entertainment ausgelaufen sind).
Netflix bringt am 14. Juni Aggretsuko: Staffel 2. Das wird ein Spaß.:A
https://www.fandompost.com/2019/07/0...ilm-announced/
Die Macher scheinen selbst zu wissen, dass das Beste, was man aus der Deadmoon Staffel machen kann, ist, sie möglichst schnell hinter sich zu bringen...
Nur der Titel irritiert mich etwas. Ich erinnere mich nicht an den Manga, aber zumindest im Anime kam Eternal Sailor Moon doch erst in der Stars Staffel vor.
Anime Limited hat die 26-teilige Serie zu Neon Genesis Evangelion und die beiden dazugehörigen Movies für das Vereinigte Königreich lizenziert. Soll meines Wissens nach die erste englischsprachige Veröffentlichung auf Blu-ray sein. Damit ist klar, dass die Rechte wieder ins Ausland verkauft werden. Mich würde eine baldige dt. Ankündigung nicht wundern.
Viel wichtiger: Sie bringen Bartender mit 9 Cocktail-Rezepten. :-O
Und Planetes kommt endlich auf Blu-ray. :A
Manga Cult hat tatsächlich JoJo's Bizzare Adventure lizenziert und wird im August 2021 mit dem Release von Phantom Blood beginnen. Ein Band soll 300 - 400 Seiten umfassen und 12 EUR kosten (basiert damit scheinbar auf der Neuveröffentlichung von 2002). Da sie das als Debüt angekündigt haben, gehe ich von einem Release der kompletten Reihe aus, was ich sehr sehr geil finde. Zudem hat Egmont Manga scheinbar keine Rechte mehr an Knights of Sidonia, denn Manga Cult hat hier eine Master Edition angekündigt, die im April 2021 starten soll. Die 15 Bände des Originals sollen nun in sieben Hardcover-Bänden erscheinen.
Jeder Manga den Egmont verliert und stattdessen woanders erscheint ist für die Fans bestens. Egmont legt doch schon lange keinen Wert mehr auf die Kunden.
Man hat ja auch mal eben einige der deutschen Zeichner, die exklusiv für den Verlag tätig waren vergrault.
Wäre super, wenn auch die Rechte an Kyokai no Rinne, Arata Kangatari und Yakt der Yokai zu einem FÄHIGEN Verlag wechseln.
Die dt. Manga sind mir egal, daher spielt das für mich weniger eine Rolle. Das Problem ist eher, dass der Verlag schon lange keinen Kracher hatte. Detektiv Conan dürfte noch der beliebteste Titel bei denen sein, aber dann? Vielleicht noch die x-te Auflage von Sailor Moon. Ich glaube aus dem Tief wird der Verlag auch nicht mehr rauskommen, vor allem da sie es nicht mal schaffen in DE etablierte Künstler noch richtig zu vermarkten (die von dir genannten Titel sind dafür das perfekte Beispiel).
Der Gag ist ja, dass selbst Tokyopop sehr abbaut. Vor einem Jahr haben die mal eben kackedreist noch in etlichen Mangas Reborn, Kingdom Hearts 2 etc beworben. Dummerweise fast komplett verlagsvergriffen ... So etwas darf einfach nicht sein - was man bewirbt sollte man auch haben. Zumal die Preise immer weiter steigen, was auch nicht wirklich für das Argument "Hat sich ja nicht verkauft" sprechen kann. Eher für: "Wir waren zu doof das mal richtig zu bewerben". Oft genug liest man ja: "Ach, den gibts bei uns? Wusste ich ja gar nicht!"
Egmont Manga bzw. eher der komplette Ehapa Verlag hat schon seit Jahren mit sinkenden Verkaufszahlen zu kämpfen und das sogar bei solchen Lizenzen wie dem Micky Maus Magazin oder den Lustigen Taschenbüchern. Zudem fehlt dem Verlag ein Dauerbrenner wie Dragon Ball oder One Piece, die bei Carlsen Manga wohl noch für Jahre für viel Umsatz sorgen werden. Die Frage ist halt, wie lang sich Egmont Manga auf Dauer noch halten kann bzw. will. Und weil du die Werbung für deren Reihen ansprichst: Was man so liest scheinen schon die ersten Drucke der Manga nicht so umfangreich wie früher zu sein und wenn sich dann ein Nachdruck nicht lohnt, wundert es mich nicht dass da vieles verlagsvergriffen ist. Daher kaufe ich zumindest bei Egmont Manga immer sofort den neuen Band einer Reihe, falls ich diese sammle (was aber nicht mehr viel ist).
Das gleiche gilt übrigens auch für Tokyopop, bei denen ich auch hauptsächlich nur noch meine laufenden Serien kaufe und so gut wie keinen neuen Titel mehr bei denen anfange (u.a. weil mich die Reihen einfach nicht interessieren). Ich denke der Weggang von Jo Kaps und vielen Redaktionsmitgliedern hat dem Verlag auch zu schaffen gemacht. Zudem haben sich wohl gerade in der Vergangenheit viele Titel nicht so gut verkauft, was man z.B. vor ca. 2-3 Jahren gesehen hat als verdammt viele Lizenzen auf einmal ausgelaufen sind und darunter sogar Serien waren, die erst wenige Monate vorher beendet wurden (spontan fällt mir da Switch Girl!! ein).
Ich vermute mal, dass der Markt derzeit hauptsächlich von Carlsen Manga und Altraverse beherrscht wird (wobei Jos neuer Verlag sicherlich noch Potential zu wachsen hat). Manga Cult bedient scheinbar sehr erfolgreich eine Nische, die ihnen genug Umsatz bringt. Von Panini Manga will ich gar nicht erst anfangen, da die eher vor sich hingammeln (ich hoffe, dass die dann wenigstens noch Berserk zu Ende bringen, die einzige Serie die ich neben Ore Monogatari!! - welches zum Glück mit den nächsten Band beendet ist - noch von denen kaufe).
Über Nacht gab Funimation bekannt, dass man Crunchyroll gekauft hat (die haben hier in DE im Gegenzug Kazé mit allen dazugehörigen Firmen gekauft, die vorher VIZ Media Switzerland waren). Funimation dürfte dadurch der größte Lizenznehmer im Westen sein, da sie bereits vor ein paar Monaten Manga Entertainment in UK übernommen haben.
Bin vorhin über einen netten Anime Kurzfilm gestolpert.
https://www.youtube.com/watch?v=CWnqX41JHuM
Von der Animation her natürlich nicht überwältigend aber visuell recht interessant.
Außerdem klingt es nach dem Projekt einer einzelnen Person + ein Musiker, also wer mal 3 Minuten übrig hat macht sicher nichts verkehrt.
Visuell interessant trifft es ganz gut, war allerdings nicht so meins. Musik war ok, es passiert nur nichts spannendes^^
Für so ein Einzelprojekt schauts aber ziemlich gut aus.
Macross wird wohl endlich offiziell im Westen erscheinen, wenn man sich diese News durchliest. Ich muss sagen, dass ich das richtig geil finde und da auf baldige Ankündigungen (zumindest in den USA) hoffe. Da ich Macross Delta schon besitze (da die Blu-rays der Serie und des Films in Japan engl. Untertitel enthielten), sind mir aktuell nur Macross Frontier (Serie + Filme) und The Super Dimension Fortress Macross: Do You Remember Love? wichtig.
Meinst du mit Westen hier ausschließlich die USA? Ich kann mich noch erinnern, Do you remember Love schon vor zig Jahren auf Vox gesehen zu haben...Zitat:
Macross wird wohl endlich offiziell im Westen erscheinen
Tokyo based BIGWEST CO.,LTD. and Los Angeles based Harmony Gold U.S.A. announced an agreement regarding the worldwide rights for the legendary Macross and Robotech franchises. This expansive agreement signed by both companies on March 1, 2021, ends two decades of disagreements and will allow Bigwest and Harmony Gold to chart a new path that will unlock the great potential of both the Macross and Robotech franchises worldwide.
Kommt also darauf an, welches Label im Westen Interesse zeigt bzw. mit denen kooperieren will.
In den USA scheint aber Funimation naheliegend zu sein, da Sony auch noch irgendwie involviert ist und die Funimation besitzen.
Sollte sich wirklich ein deutsches Label für die Serien interessieren, hoffe ich in dem Fall auf LEONINE Anime oder peppermint anime, da ich weder KSM Anime, noch Anime House oder Kazé hier einen brauchbaren Release zutraue.
Ich habe zwar damit gerechnet, dass die Sailor Moon Eternal-Filme den Weg nach Deutschland finden, aber gewiss nicht so früh und nicht über Netflix:
https://www.youtube.com/watch?v=_D2statICww
Reprodukt bringt Shigeru Mizukis Gegege no Kitarō nach Deutschland.
https://www.reprodukt.com/wp-content...07-545x800.jpg
Des Weiteren haben sie auch einige andere Werke von Gekiga-Autoren im Angebot und wollen dieses auch um weitere Titel erweitern, die typische Manga-Publisher wohl nicht veröffentlichen würden (Carlsen vertreibt solche Werke auch im Graphic-Novel-Label, nicht als Manga):
https://www.reprodukt.com/programm/manga/
Ich habe auch direkt mal alles bestellt, was ich noch nicht auf Englisch hatte.
https://www.reprodukt.com/wp-content...87-561x800.jpghttps://www.reprodukt.com/wp-content...-1-568x800.jpg
Das sind auch so Titel, mit denen ich gar nicht mehr gerechnet hätte (weil sie einfach zu speziell sind). Werde zwar selbst nicht zugreifen, da sie nicht meinem Geschmack entsprechen, aber ich hoffe das sie ihre Käufer finden werden.
Netflix hat einen ersten komplett deutschen Trailer zu den Sailor Moon-Filmen veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=ZGmpITOrFts
Kentaro Miura ist tot https://twitter.com/berserk_project/...040391680?s=19 fuck ich bin mal in ner ecke und heul mich aus
Bittere Nachricht und viel zu früh gestorben der Mann.
Und ich habe vor zwei Wochen erst mit Berserk angefangen.
Ich habe gerade Gänsehaut...
RIP Miura sama. Du warst einer der Schöpfer des bedeutendsten Fantasy-Werke aller Zeiten, das nun leider auf ewig unvollendet bleiben wird.
Meine Seele brennt gerade auf zwei Ebenen und ich bin zutiefst betrübt :(
Und einer der besten Künstler in der Szene. Was er da teilweise an Panels rausgehauen hat war unglaublich und da kam auch nichts anderes ran. Zwar habe ich Berserk nicht aktiv verfolgt, aber die Zeichnungen von ihm zu finden sind ja ein leichtes, und das ist schon beeindruckend. In jedem Fall wird er nicht in Vergessenheit geraten. Ein Kumpel von mir ist auch aus allen Wolken gefallen, weil er ein großer Berserk Fan ist und sich gerade die neuen Sammelbände zulegt.
Was für ein Verlust.... was passiert jetzt mit Berserk? Wird die Geschichte fortgeführt? Ich weiß nicht ob ich das überhaupt möchte..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Werk von jemandem übernommen wird und ob das auch so eine gute Idee ist.
Die Frage wäre in so einem Fall auch, ob Miura das jemals festgehalten hat, ob a) im Falle seines Todes der Manga von einer anderen Person beendet werden soll und b) die restlichen Ereignisse dem Redakteur bekannt sind. Es ist wirklich schade, denn die Geschichte ging in den letzten Kapiteln wirklich sehr stark in Richtung Finale und Band 42 oder 43 hätten dann wohl die letzten Bände sein können. Nichtsdestotrotz wird *Berserk* auf ewig ein Meilenstein und Meisterwerk in der Geschichte der Manga-Veröffentlichungen bleiben.
Miura hatte wirklich ein großes Team an Assistenten, die Vollzeit mit ihm an dem Projekt gearbeitet haben und in Form von Duranki von Miura an einen eigenen Manga in seinem Stil herangeführt worden sind.
Zwei seiner Editoren haben die Tage per Twitter wohl Andeutungen gemacht, dass sie das Werk fort führen.
Ich möchte es nicht. So schade es ist, aber der Manga ist JETZT an einem Punkt, wo er verhältnismäßig harmonisch endet.
Die Gefahr ist einfach, dass der Manga jetzt fortgesetzt wird und nach einigen Kapiteln wird klar, dass es grauenhaft ist. Dann ist ggf. dieses "versöhnliche Ende" durch die zwischenzeitlichen Entwicklungen wieder zunichte gemacht und der Manga endet dann wirklich in einem random Chapter oder es wird ein konstruiertes Ende übers Knie gebrochen.
Auf diesem Risiko basierend präferiere ich einfach, dass man dieses Meisterwerk genau so lässt, wie es jetzt ist. Auch wenn ich wirklich alles bezahlen würde, um zu erfahren, wie die Geschichte aus geht.
Erster Chainsaw Man Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=q15CRdE5Bv0
Bitte werde gut.
Amazon hat sich die Rechte an Evangelion 3.0+1.01 Thrice Upon a Time gesichert und wird den Film am 13. August weltweit zur Verfügung stellen. In Deutschland wird der Film u.a. auch mit einer dt. Synchro verfügbar sein.
https://www.youtube.com/watch?v=fHdErSTXy7U
Super Super Hero ... wäre es so schwer gewesen den Film einfach Hero zu nennen? Wäre nach Broly auch kein schlechterer Titel :-O
Zumindest werden die (Kinder)Charaktere hier endlich älter, nach 131 Folgen, einem Film und mindestens 2 Manga Arcs die allesamt vor dem Ende von Dragon Ball Z feststecken.
Leonine Anime hat sich die Rechte an Neon Genesis Evangelion erneut gesichert und wird die Serie inkl. der beiden Filme auf DVD und erstmals auf Blu-ray veröffentlichen. Hat mich gewundert, dass das so lange gedauert hat, aber dass es wieder bei Universum gelandet ist, wundert mich weniger.
Lol, das Digimon Adventure Reboot (dessen letzter Arc irgendwie auch nur aus Fillern zu bestehen scheint) kam scheinbar so gut an dass sie direkt zur alten Kontinuität zurückkehren und einen Film zu Adventure 02 entwickeln, der eventuell ein Sequel zu Kizuna sein könnte da die selben Leute für verantwortlich sind. Es kommt zwar auch eine neue Serie, die hat aber nichts mit Adventure zu tun. Also kann man wohl von ausgehen dass das Reboot Universum eingestampft wurde :D
Würde Sinn ergeben, immerhin ist das Ende von 02 angeblich immer noch Kanon, und das Ende von Kizuna passt da nicht gerade dazu...Zitat:
Einen Film zu Adventure 02 entwickeln, der eventuell ein Sequel zu Kizuna sein könnte da die selben Leute für verantwortlich sind.
Gibt da doch ohnehin nichts mehr zu tun, nachdem Taimon bereits alle Oberschurken plattgemacht hat (insbesondere, falls sich herausstellen sollte, dass es sich bei dem geheimnisvollen neuen Gegner wieder mal um Yggdrasil handelt).Zitat:
Also kann man wohl von ausgehen dass das Reboot Universum eingestampft wurde