bin grade in Frankensteins Schloss, hab den Sicherungskasten auch erfolgreich aufgespürt.
Frage mich nur grade: Was für einen Sinn haben die Zahlen auf den 4 Schlüsseln? Konnte die nirgends unterbringen
Druckbare Version
bin grade in Frankensteins Schloss, hab den Sicherungskasten auch erfolgreich aufgespürt.
Frage mich nur grade: Was für einen Sinn haben die Zahlen auf den 4 Schlüsseln? Konnte die nirgends unterbringen
@ Assassine
Die Schlüssel sind nummeriert und geben die Tür an, zu der sie passen. Die erste Ziffer gibt die Etage an, die zweite die Raumnummer. Wer das erkennt, spart sich etwas Sucherei beziehungsweise hilft seinem Gedächtnis nach einem Neuladen wieder auf die Sprünge.
k, danke.
Nächste Frage: Wenn ich vom Lurchdorf aus zum Orakel will fahre ich mit dem Floss. Nach dem Pfeilbeschuss wird mir angeboten einen Zwischenstop zu machen. In der dortigen Höhle hab ich den Stein gefunden und die Kiste leergeräumt, bin allerdings nicht darauf gekommen was die Zahlen an der Wandtafel zu bedeuten haben. Wofür sind die gut?^^
@ Assassine
Mithilfe der Zahlen kannst Du den Stein auch ohne langwieriges Probieren entdecken. ;) Da Du ihn schon hast, nützt Dir eine weiterführende Antwort wahrscheinlich eh nichts mehr.
Nach ggaannzz langer zeit und total vielen versuchen, komme ich einfach nihct an diesen Roboter vorbei den ihc mit der kanone abschießen muss... mein timing ist einfach zu schnell oder zu langsam...
bin total verzweifelt:confused: wäre super wenn mir einer helfen könnte http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
EDIT: jjjjjjjjjjaaaaa geschafft :)
AAACHTUNG!
Ist denn das hier? Reise ins All; Spielhilfeforum?
Nichts für anständigen Leutenant. An Hilfe kein Bedarf. Bin doch kein einfacher Soldat dem man noch die Windeln wechseln müsste. Abenteuer wird prinzipiell durch kühnen Kampfgeist und listige Vorgehensweise gewonnen. Echter Leutenant kennt kein Versagen. Wohl für Rekruten das hier. Nicht mal sonderlich gut aufgeräumt. Ganze Sache riecht nach freiem Denkertum. Rieche anarchistische Begebenheiten 1000 Meilen gegen den Wind. Kenne mich da aus... Internet... tststs.
Werde mich wohl an anderen Ort zur Berichterstattung begeben müssen.
Empfehle mich.
Klack!
Habe zwei Dinge nicht herausfinden können:
1.) Kann man etwas mit dem Nagel aus dem Heuhaufen anstellen? (Dorf vom Ballonfahrer)
2.) Kann man im Schlafzimmer beim einäugigen Orakel irgendwie den Tresor aufbekommen, der in der Mitte in der Wand ist?
Bug: Wenn am Ende der Orakelgeschichte das Orakel bittet zu folgen und dann vorausgeht kann man anstelle ihm auf gleichem Weg zu folgen den Weg zurückgehen und unten vor das Haus treten. Der weitere Handlungsstrang wird dennoch getriggert, was dazu führt, dass das Orakel exakt auf einen draufstürzt und man sich nicht mehr bewegen kann. Zwangsläufig F12.
Anmerkung zum Kampfsystem: Die Kämpfe sind sehr ausgewogen Richtung schwierig und erlauben eine Menge Strategie zur Vereinfachung. Sieht man ja auch an den vielen Bitten hier im Forum, wie der eine oder andere Kampf zu meistern wäre. Ich habe JEDEN Kampf, in dem der Gegner durch Stampfen zu schockieren war sehr einfach bestreiten können. Das gilt auch für die Gardeschlinger, die ja eigentlich happige Gegner sind und gegen Tritte recht immun. Das bezieht sich aber nur auf den Schaden und nicht auf die zusätzliche Fähigkeit des Stampfens auch zu schockieren. Man muss immer wieder mal F12 drücken und den Kampf solange neu anfangen bis die Kreatur mit einem Stampfer durchkommt und danach sind die Gardeschlinger so gut wie permanent schockiert und innerhalb 60 Sekunden zu besiegen. Das gilt auch für die zwei grossen Dinosaurierbeine.
Schokieren durch Fratze oder Stampfen ist insgesamt etwas zu stark auf der anderen Seite aber auch sehr hilfreich, da die Kämpfe schwerer sind als in vielen anderen RPGs und den meisten scheinbar genug Probleme machen.
Hallöchen,
nachdem ich jetzt lange "Die Reise ins All" ohne Tipps und Ratschläge gespielt habe, hänge ich jetzt schon tagelang auf der Nautilus fest und weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe schon abgewaschen, den Rubin geholt und auch das Leck geschlossen. Der Wirt sagt was von Angeln, ist klar, ich brauche ja Fische für die Fischsuppe. Nur wo gibt es eine Angel und taucht dieses vermaledeite U-Boot auch irgendwann mal auf?
Grüßle von einer verzweifelten
Higgins
@ heyokah
Prächtige Ansprache! Brennt mir selber den Schmelz von der Seele, die modernen Zeiten erleben zu müssen! Will mal Fragen beantworten:
1. Ja, kann man, leider weiß ich selber nicht mehr, was genau. Ich habe mehr ins Spiel eingebaut, als mein Gedächtnis behalten kann.
2. Natürlich, und zwar mit dem guten alten Wir-drücken-einen-Stein-der-Wand-ein-und-betätigen-dadurch-einen-Öffnungsmechanismus-Trick. Dann wirst Du sicherlich auch nichts in der Orakelbibliothek entdeckt haben.
Beim Kampfsystem nutzt Du genau das, was ich eingebaut habe, nämlich nicht nur auf reine Schadenswirkung abzuzielen, sondern auch die gekoppelten Zustandsveränderungen einzusetzen. Sehr schön, wie das klappt.
@ Higgins
Hat Dich Nemo schon in seine Kajüte eingeladen? Am Ende des Gesprächs taucht das Boot auf. Die Angel findest Du dann an Deck.
@real Troll,
danke das hat mir geholfen. Nemo hatte mich bereits aufgefordert, zum essen zu kommen, ich war aber zu neugierig auf den Rest des U-Boots und bin ihm nicht in seine Kabine gefolgt. Anscheinend kommt man dann da nie mehr hinein, wenn man nicht sofort folgt. Habe einfach einen älteren Speicherstand benutzt und dann ging es. Merci.
Allerdings hänge ich jetzt schon wieder. Ich habe mich für die Amerika-Mission entschieden und meine erste Aufgabe ist es, für Huckleberry Finn Jim zu suchen. Der hat sich offensichtlich verletzt und ich finde ihn nirgends. Nach Westen kann ich nicht und in der Stadt werde ich in ein Haus nicht gelassen, alle anderen Häuser bringen keine gescheiten Hinweise... Was muss ich machen?
Und noch ein persönliches Lob: das Spiel ist das beste, war mir seit langer Zeit untergekommen ist.
edit:habe jetzt hier weitergefunden. Manchmal sieht man die naheliegendsten Dinge einfach nicht
So, mal wieder ich^^
Da ich ja doch gerne alles optionale mitnehmen würde (bisher afaik nur 2 Dinge verpasst) wüsste ich jetzt gern mal wo das "Werkzeug" zum öffnen der Tür im Turm hinter der Venusfeste ist? Ich hab mich da schon totgesucht <.<
Ok, hat sich erledigt. Da kann ich ja lange suchen^^
ich hätte mal gerne ne frage...
ganz am anfang im fabrikviertel, wenn ich den grund für den streik finden soll, ist in einer von den wohnungen doch son kleines mädchen, das seinen teddy vermisst, und die mutter sagt dass der beim pfandleiher wär... kann ich den teddy irgendwie holen?
Hallo Dantilla,
ja klar kannst Du den Teddy beim Pfandleiher holen. Er liegt rechts neben dem Pfandleiher (von Dir aus gesehen rechts) klick da und dann kannst Du den Teddy kaufen.
Was mich mal interessieren würde: Kann man den Ohrring finden den der Seemann in der Nautilus vermisst?
ja klar kann man den Ohrring finden. Geh doch einfach nochmal in den Raum, wo die Leiter ist,wo es auf Deck geht...... Da ist doch so ein Rohr....
hm, doofer Tach, ich steh schon wieder am Schlauch^^
Ich weiss im Rebellenlager weder wie ich den Präsidenten zum Maler bewege, noch wie ich die Schwefeldämpfe eindämme.
Edit: Und noch was, ich hab grad Lederstrumpf beim Fallenmaterial sammeln geholfen. Dabei ist mir aufgefallen dass ich 9 Materialien hatte, er aber nur 8 Fallen aufgestellt hat. Der Fuchskadaver wurde nicht verwendet. Woran liegt das?
Nochn Edit: Die Eichhörnchen sind auch keine Fallen, scheinbar sind das nur Atrappen^^
Hat hier vielleicht einer einen Tipp für mich,wie ich El Cattivo besiegen kann? Entweder ich haue ihn platt oder die Zeit ist abgelaufen, da muss es doch einen Trick oder Kampftechnik geben?
El Cattivo hat 1.500 Hp. Um ihn gefangen nehmen zu können darf er nur noch 10% übrig haben. Du musst ihm also 1.350 Schaden zufügen, ihn jedoch nicht töten (weniger als 1.500). Dann gehst du einfach bei allen auf Deckung und du wirst ihn in der nächsten Runde festnehmen.
Frage von mir: In Silverlake kann man ja die Bank nutzen. Ich hab das ganze erstmal mit 1 Taler ausprobiert den ich dann wieder abgehoben habe, und jetzt sagt mir der Bankier nur noch "schade dass sie das Geld nötiger haben".
Kann man die Bank nur einmal nutzen? Wenn ja sollte es da vielleicht einen Hinweis geben.
Also ich habe es bei El Cattivo jetzt fast 50 Mal probiert und jedes Mal bin ich zu langsam.... Das kann doch fast nicht sein.... Ich habe ihn in drei Runden auf die erforderliche Punktzahl runter, aber trotzdem geht es in eine vierte Runde mit dem Ergebnis: Du warst zu langsam. Ich bin echt am verzweifeln.... Kann mir noch mal jemand einen Tipp geben?
@ Assassine
Du kannst Lederstrumpf insgesamt 10 Fallen aufstellen lassen. Wenn Du Fuchs und Eichhörnchen zusammen im Inventar hast, wird daraus auch eine Falle.
Die Bank kann, genügend Geldgier und ein Näschen für den richtigen Investitionszeitpunkt vorausgesetzt, das Spielerkonto merklich aufbessern. Damit das nicht überhand nimmt, habe ich einfach den Nur-einmal-nutzen-Riegel vorgeschoben.
@ Higgins
Schlage solange auf den Banditenchef ein, bis Heisen die Meldung ausgibt, nun Vorsicht walten zu lassen. Ist El Cattivo dann im kritischen Bereich, schlage nicht mehr auf ihn. Lass Deine Helden beispielsweise in Deckung gehen. Wenn El Cattivo am Ende der Runde noch lebt, aber eben nur noch höchstens 10 % seiner LP hat, hast Du es geschafft. Die nächste Runde beginnt dann mit seiner Gefangennahme. Du musst vor allem darauf achten, dass Du ihn nicht innerhalb ein und derselben Runde erst unter 10% prügelst und ihn dann auch noch gänzlich tötest. Wäge also ab, ab wann vielleicht einer der kräftigen Helden lieber nicht mehr mit zuschlägt. Du kannst auch Mackwitz zwischendurch einmal die Einschätzen-Fähigkeit einsetzen lassen, um zu sehen, wie nahe Du bereits am Schwellenwert bist.