ich nich.
wird wohl wieder so wie häufig, alle haben angst und es passiert hier fast nichts...
Druckbare Version
ich nich.
wird wohl wieder so wie häufig, alle haben angst und es passiert hier fast nichts...
Bei der Vogelgrippe hat sich kein Mensch in Deutschland angesteckt (in Asien sehr wohl, da sind viele bei gestorben), Problem bei der Schweinegrippe ist, es gibt ca. 9000 Deutsche Touristen die sich derzeit in Mexico aufhalten, die Grippe ist bereits im Umlauf (in Bielefeld gabs Verdacht auf Schweinegrippe, irgendwo in Süddeutschland liegen 3 Leute in Isolation weil sie definitiv infiziert sind) und verteilt sich rasant. Innerhalb von 2 Tagen gabs 150 Tote in Mexico, 1500 sind bereits infiziert (wer weiss wieviele noch krank sind).
Schweinegrippe ist also schon recht gefährlich, und imo nicht zu unterschätzen.
@Gendrek
Es gibt noch keine bestätigten Infizierten in Deutschland. Es gibt nur 3 Verdachtsfälle. Und außer in Mexiko ist noch keiner daran gestorben.
Ja ja, die Schweinegrippe. Im Moment hört man es ja ständig in den Nachrichten und besser wird es wohl auch nicht. 3 Verdachtsfälle? War das nicht so, dass die gestern gemeldet haben, dass 2 davon ausgeschlossen worden sind? Dafür kam heute noch irgendwas davon in den Nachrichten... hm...
nun ja, wollen wir alle mal nicht hoffen, dass sie hier auch noch ausbricht.
Ich bin ja der Meinung die Presse macht viel zu viel Wind um die ganze Sache. Mexiko ist weit weg und selbst wenn es in Deutschland ausbricht werden da nicht tausende sterben. Vogelgrippe, Schweinegrippe... Was kommt als nächstes? Die Hamstergrippe? xD
Japan is auch weit weg oO
Viren breiten sich schneller aus, als du denskt :D
Ich denke schon, dass ein gewisses Risiko besteht, aber auf der anderen Seite glaube ich, dass sich grade die Medien auf dieses gefunde Fressen stürzen und alles stark aufbauschen.
Natürlich übertreiben die Medien Maßlos. (Die Medien übertreiben. Wer hätte das gedacht? :D)
Aber ich denke das die WHO nicht umsonst bei Pandemiewarnstufe 4 von 6 einsteigt, bei Vogelgrippe hatte nur 3.
Und man kann ja auch bei der Seite vom Robert-Koch-Institut vorbeischauen, die sind sicher seriöser als die Medien.
Mal sehen was ich in der Bild dazu finde :D
TODESSEUCHE!
ACHTUNG, DIE WELT STEHT VOR DEM ENDE! SERIÖSE WAHRSAGER VOM JAHRMARKT BERICHTETEN VON DER TODESSEUCHE, DIE DIE GANZE WELTBEVÖLKERUNG VERNICHTEN WIRD!!!!1111
erinnert mich an James Lovelock, der denkt auch das bis 2100 viele einfach verpuffen D:
Edit:
Naja, der Mann is 89 :D
Die Folgen werden für Mexiko vermutlich extrem sein. Das Land wird mit Sicherheit fast den gesamten Tourismusbereich verlieren und auch Gesselschaftlich werden die Folgen sicher fatal. Armes Mexiko :(
Oh nein, wahrscheinlich erster positiver Befund der Schweinegrippe in Wien :rolleyes: DOOMED! DOOOOMED!
Ja, die Medien bauschen da auf jeden Fall einen guten Teil mit auf, unterschätzen darf mans auch nicht, vor allem in Zeiten der Globalisierung. Wie schnell sich da Pandemien verbreiten, gerade durch Flugzeuge etc., glaubt man gar nicht. :|
Nselbst wenn wir nicht alle sterben (wies von den Meden immer erzählt wird:rolleyes:) Mexico ist dabei untergegangen. Das wird jahre lang an denen kleben bleiben. Nicht nur das die dann bei den Touristen unten durch sind sondern das auch die Wirtschaft untergehen wird. Wer will schon mit einem Land in dem eine Epedemie ausgebrochen ist handeln...
Aber die Medien sind wirklich dazu in der Lage maßlos zu übertreiben. Die können aus jedem noch so uninteressantem Thema die Story des Jahres machen
(OH MEIN GOTT. GÜLCAN IST SCHWANGER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek:)
So Nachrichten wie der Mord an der Queen steht dann auf Seite zwei der Zeitungen weil die Brüste des Bild Girls des Monats wichtiger sind.:rolleyes:
Japan hat aber auch den Vorteil das es cool ist, aber ich wette der Schaden im Tourismus während der "Sarszeit" war sicher im Millionenbereich, klar sie haben sich davon erhohlt sind aber auch ein reiches Land. Mexiko ist kein wirklich reiches Land und daher werden sie sicher mehr damit kämpfen zu haben als Japan es damals musste.