Zitat von
Knuckles
Ich habe mir Guacamelee 2 ebenfalls am Dienstag geholt, jedoch habe ich es bisher nur für ca. 2 Stunden anspielen können. Wie kann man eigentlich bei dem Spiel etwas anderes als bei Teil 1 erwarten? Es war damals schon ein Metroidvania mit einem Luchador und ist damit logischerweise auch jetzt ein Metroidvania mit Luchador. Der Anfang des Spiels war schon grandios, denn man hat hier Castlevania: Symphony of the Night richtig schön auf den Arm genommen. Ansonsten spielt sich das Spiel aber tatsächlich wie Teil 1 und man kommt recht leicht durch die ganzen Levels. Einzig geheime Truhen sind wie schon im ersten Teil nur mit etwas Aufwand und Geduld zu bekommen. Den Schwierigkeitsgrad finde ich auch in Ordnung, da ich nicht zu den Leuten gehöre, die ewig viel Zeit und vor allem Geduld haben, um immer wieder die gleichen Gegner zu bekämpfen. Mal gucken ob ich danach nicht ein weiteres Mal den ersten Teil beende, aber dann auf der Xbox One, da ich die PSVita-Fassung bereits mit der Platin-Trophäe abgeschlossen habe.