Hier!
Edit: Insel 3 nach 25 Stunden erreicht!
Läuft bei mir. :A
Druckbare Version
Indeed. Ich hab mir grad mal den Guide von diesem Typen angeguckt. So eins hol ich mir gleich mal als erstes, wenn ich den Dex komplett habe. x'D
Nebenbei: Die Pokémon-Liga erweist sich ja trotz Allem als ziemlich lame. Srsly, musste man eigentlich die ganzen Großprüfer/Inselkönige recyclen? Hat der Professor bezüglich Trainer in diesem abgesperrten Gebiet nicht nachgesehen oder was? Das ist doch bestimmt Post-Liga-Content (weil ich da noch nicht hin kann!), oder?
Davon abgesehen: Ich versuche mal, die Liga ohne hinzugekaufte Items abzuschließen. Klappen wird es, da bin ich mir 100%ig sicher (einfach aus dem Grund, weil ich Pro Niederlage 4,312 P-Dollar verliere, pro Sieg aber 22,000 hinzubekomme, und irgendwann sind meine Pokémon so überlevelt, dass ich die Liga auch ohne Items clearen kann). Fragt sich nur, in wie vielen Versuchen. Angemerkt werden sollte wohl noch, dass die Pokémon der Top Vier Lv54-55 sind.
Pokémon beim Start (Spitznamen lass ich jetzt weg, mittlerweile kennt die eh jeder, auch wenn die kürzer sind :<)
Lamellux Lv47
A-Sleimok Lv48
Fuegro Lv48
Donarion Lv48
Krawell Lv49
Colossand Lv49
Verprasste Items: 1 Top-Beleber, 1 Hyperheiler
Pokémon nach dem 1. Versuch (Hala besiegt, bei Mayla gescheitert):
Lamellux Lv47 => Lv50
Pokémon nach dem 2. Versuch (Hala besiegt, bei Mayla gescheitert):
Lamellux Lv50 => Lv51
Fuegro Lv48 => Lv49
Donarion Lv48 => Lv49
Krawell Lv49 => Lv50
Colossand Lv49 => Lv50
Verprasste Items: Nix
Noch verfügbare Items: 3 Tränke, 1 Supertrank, 1 Hypertrank (RIP), 4 Toptränke (RIP), 3 Beleber (RIP), 6 Top-Beleber, 2 Beerensaft (Imba-Heal-Item, yo!), 1 Vitalkraut (=/), 4 Gegengift, 3 Para-Heiler, 3 Feuerheiler, 3 Heilpuder, 2 Lavakekse, 2 Spezialitäten, 2 Wutkekse, 2 Stratos-Eis, 2 Illumina-Galette, 2 Yantara-Sablé, 1 Maxi-Malasada und 3 Hyperheiler (also effektiv 19 Hyperheiler), 3 Äther, 1 Top-Äther, 3 Elixiere und 3 Top-Elixiere.
Nach der Liga brauch ich dann aber auch paar Leute, die mir Sachen tauschen. :3
Hab jetzt den dritten Inselkönig besiegt. Der war dann zum Glück für mein Käferteam extrem leicht, nachdem der zweite mich ja total vernichtet hat beim ersten mal. xD
Level ist 37-38. Mir grauts schon vor dem Levelsprung auf Insel 4. Wird lustig. xD
Man muss seinen Ligatitel verteidigen. Wie geil ist das denn? xD
Bei mir kam einer an, der aussieht als würde er aus Yu-Gi-Oh! stammen xD.
Starker Trainer!
Jetzt geh ich aber mal Richtung Kampfbaum. Ich muss mich von Rot und Blau plattmachen lassen.^^
Edit: Es gibt viele Rematches wichtiger Trainer im Postgame. Alle sind so Level 63+ und haben mindestens ein 5er Team im Schlepp. Kann es sein, dass die alle perfekte IVs haben? Manche Oneshotten mich.
Gerade die dritte Insel betreten und als erste Amtshandlung erstmal mein Team vom Raichu meines Rivalen zerlegt bekommen. So langsam komme ich in die Situation dass meine Pokemon ein wenig underpowered sind. :hehe:
Mein Team:
Arboretoss Lvl. 26
Pikachu Lvl. 26
Garstella Lvl. 25
Pampuli Lvl. 26
Imantis Lvl. 26
Driftlon Lvl. 25
Bis auf Driftlon hab ich mein Endteam komplett. Hab allerdings noch keine Vorstellung was ich dafür reinpacken werde. Mal sehen, was ich so auf der dritten Insel finden werde.
Gibt es für den weiblichen Avatar eigentlich auch Röcke zu kaufen oder muss man sich mit Shorts rumärgern?
Die Shops auf der zweiten Insel haben Röcke im Angebot. Im Vergleich zu XY ist die Auswahl an Kleidungsstücken diesmal aber ziemlich enttäuschend.
ICH WILL ENDLICH EINEN FRISEUR MIT TWINTAILS!!! Wie soll ich denn sonst mein perfektes Schulmädchen Outfit zustande bekommen? D:
Ich meine, wie sieht das ohne Twintails denn bitte aus hier? D:
Das hat was von der Uniform einer katholischen Schule... Bloß mit kürzerem Rock xD
Sölf: Erst im Postgame gibts Twin Tails.^^ Und man kann sich die Gladio JoJo Pose holen und selber nutzen.
Edit: Rot spinnt. Mega-Entwicklung, Z- Attacken, hohes Level. Und was ist das für ein One-Shot Init Pikachu?!
An dem komm ich noch nicht vorbei. xD
Ich könnte ja auch gegen Blau kämpfen. Vielleicht ist der schwächer.^^
Hach, im Wondertrade kamen vorhin ein Ibitak namens "MuschiLecker" und ein Safcon namens "Arschloch2" quasi direkt nacheinander an. Gibt es da nicht eigentlich einen Wortfilter der sowas verhindern sollte? :enton:
An Rot beiße ich mir auch gerade die Zähne aus. Bei dem Pikachu wird es mir jetzt zum Verhängnis, dass mein Team überhaupt nichts gegen Elektro auf dem Kasten hat. Habe mir jetzt so eine Geistersandburg gefangen, mal schauen ob die was taugt. :D
Edit: Dem Spiel fehlt eine schnelle Möglickeit zum Leveln. Ich vermisse meine Heiteira-Geheimbasen. ;_;
Bin auf Insel 4 angekommen. Weiteres mal im Spoiler.
Aktuelles Team:
Parasek Lv. 39
Bandelby Lv. 40
Tectass Lv. 41
Aranestro Lv. 40
Smettbo Lv. 42 (Das Shiny)
Akkup Lv. 40
Spielzeit liegt bei 37:37 Stunden.
Long story short: Eher nicht so, nein. Movepool am Ende ist okay (mit Selfheal und u.U. Sandsturm), aber wirklich aushalten tut das nix und es ist lahm wie sonstwas.
@Sölf: Ja, mir fehlen auch eindeutig die Käfer/Gift-Viecher in dieser Edition. Kein Bibor, kein Omot, kein Pudox...
Ich könnte halt Parasekt oder Tectass Matschbombe beibringen, aber das wars auch. Ariados hab ich ja nicht mehr im Team. Wäre vielleicht eine Überlegung wert, das doch wieder reinzunehmen.
So, bin mit der Liga durch - Top 4 und Champ unter den mir genannten Bedingungen (mehr oder weniger ohne Probleme) beim 3. Versuch geschafft.
Team am Ende:
Lamellux Lv55
A-Sleimok Lv51
Donarion Lv51
Krawell Lv51
Colossand Lv51
Fuegro Lv50
Wie man sehen kann - ohne Lamellux wäre das einfach nicht möglich gewesen, das Teil ist übel. Pilzspore => Kraftabsorber (wenn der Gegner schneller war) => Mondgewalt/Energieball. Eazy. xD
Donarion und Sleimok haben noch ein bisschen was gemacht, aber das war's dann auch, den Rest konnte man in Prinzip vernachlässigen. x'D
Das heißt, jetzt wird der EP-Teiler wieder angeschalten und ich widme mich in aller Ruhe dem Postgame.
77/100 Zygardezellen. Es wird noch eine Weile dauern 100% zu erreichen.
Ich habe jetzt die UB-Questreihe angefangen. Eine Person wäre mal besser in OR/AS vorgekommen.^^
Die Brandweite an Gastauftritten aus vorherigen Teilen ist aber groß.
Ich hab gar nicht das Geld für Klamotten, weil ich soviele Beleber brauche. :D
Der Schwierigkeitsgrad hat echt gut angezogen. Das mag ich. Ich sehe aber auch nachwievor nicht ein, bei wilden Pokemon zu trainieren. Problematisch ist eher, dass ich Krabbox und Akkup nicht entwickeln kann, noch nicht jedenfalls. Bin gerade erst auf Ula-Ula angekommen und hab die Elektroprüfung absolviert. Die war mal knackig. Außer Miezunder und Akkup hatte da keines meiner Pokemon eine Chance. Miezunder hat aber ne miese Defensive und hat meist nur einen Treffer ausgehalten, während Akkup offensiv die falschen Attacken hatte. :D
Hast du den EP Teiler an? Wenn du nicht an wilden Pokemon trainieren willst macht dir Insel 4 echt Probleme. Ich bin da gerade und hab schon 2x gegen normale Trainer verloren. Mal ganz davon ab, dass die wilden Pokemon auch ohne Probleme 2-3 meiner Viecher umnieten können. xD
Insel 4 difficulty spike is real.
Den EP-Teiler mache ich aus Prinzip nicht an. Irgendwo macht das Teil ja das Spielprinzip zunichte, dass man sein Team trainieren muss.
Bin jetzt aber immer auf dem Level der Captains, also passt das wohl schon.
Was jetzt auch der Grund ist warum ich auf Insel 3 mein Team nicht mehr auswechseln werde. :hehe:Zitat:
Insel 4 difficulty spike is real.
Kommt darauf an. Der einzige wirklich heftige Kampf war gegen Guzma, zumindest für mich. Und dann sollte man auch dazu sagen, dass ich auch ohne EP-Teiler (ie. um 2-3 Lv unterlevelte Pokémon) und ohne hinzugekaufte Heilitems gespielt habe.
Dementsprechend fand ich auch den "Difficulty Spike" auf Insel 4 auch nicht so wild. Mein Team war im Durchschnitt Lv40, die Gegner Lv43 - Lv46 => wo ist das Problem?
Ging auch mehr an Leute, die nicht mit allzu vielen Handicaps spielen wie Ave und Eisbaer. :'D
Manchmal ergeben sich die Handicaps schon durch die zufällige Teamzusammenstellung. :D
Ich hab mich mit den neuen Pokemon nicht vorher beschäftigt und so einfach die ins Team genommen, die sich mir aufgedrängt haben und vom Typ her ins Team passten.
Miezunder, Krabbox, Arboretoss, Marikeck, Akkup sind das derzeit. Bisher muss man sagen, dass Miezunder eine miese Defensive hat und meist nach 1-2 Treffern K.O. geht, selbst bei normaler Effektivität. Marikeck und Akkup sind cool und stark, Arboretoss ist eher seminützlich(da Pflanze) und Krabbox geht auch arg schnell drauf.
Nimm das zurück! :(Zitat:
Arboretoss ist eher seminützlich
Krabbox bleibt leider auch eine Weile so, das Problem mit Miezunder sollte sich aber bald legen. Oder meines hält einfach nur zu viel aus.
Mich wundert es nur halt deswegen, weil die Hälfte des Teams gleich ist. x'D
Ungünstiges Wesen vllt.? Ich hab auch ein paar deren Verteidigung dadurch geringer ist, das merkt man doch recht deutlich je höher das Level wird. Mein Magnezone bspw. steckt ein wie blöd wenn es um physische Attacken geht, aber Gott bewahre, der Gegner kommt mit Spezialattacken daher. Da hilft auch der Stahl-Typ nicht mehr. :D
Ne, die Wesen sind in Ordnung. Maximal sind die DV scheiße.
Endlich im Canyon von Poni angekommen, das heißt ich kann ENDLICH mein Akkup entwickeln. <3
Und der Kampf gegen den Team Skull Rüpel war echt nicht so leicht. xD
Normalrang-Einzel des Kampfbaums bewältigt. Die KI wurde verbessert. Im Normalrang waren in X/Y OR/AS nur schwache Trainer unterwegs.
Jetzt kommt der Superrang und das Seriensammeln geht los. Ich brauche ein Washaquil. Dieses Vogelpokemon ist so unterschätzt. xD
Vielleicht mach ich auch erstmal den Doppel und Multikampf, bevor ich mich an die Supervarianten rantraue. Dafür brauche ich ein besseres Team.
Edit: Was zur Hölle? Ich habe Version 4 des Photomodus freigeschaltet und für Ver.5 will Rotom 1.500.000 Likes haben? Was hat sich Gamefreak dabei gedacht? xD
Alola-Dex zu 94% fertig. Shiny Charm, ich komme! /o/
Wie schnell bist du denn? xD
Ich gammel auf 54% rum^^
Fuuuuuuuuuck! Dieses verschissene Pixi! xD
Endgame Spoiler:
Gott. Team ist 46-48, wenn ich mich gerade nicht täusche.
Ich würde hier gerne einen Kritikpunkt einwerfen: Völlig egal, WIE abgefuckt die Story wurde, der MC hat immer das selbe, grenzdebile Grinsen drauf. xD
Aber ja, ich hab auch echt neuen Respekt vor Pixi. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das klein bekommen habe, ich glaube, ich hab das einfach mit Magnezone totgetankt. In gefühlten 50+ Runden... :D
Why, hello there!
http://i.imgur.com/scfaBAf.png
http://i.imgur.com/tGpIGgr.png
Juhuu! :D
Gestern zwei Stunden gesessen um ein Shiny Vulpix zu chainen. Nach gefühlt 60 Chains keine Lust mehr gehabt und ein weibliches Vulpix mit vermutlich 4IVs gefangen... :hehe:
Hey wisst ihr wo ich ein zweiten Fokusgurt herbekomme? Wusste nicht dass sich der im Einzelspielermodus verbrauchen kann... >_<
Jap. Den gibt es schon, wenn man die 300 Pokémon aus dem Alola-Dex gefunden hat.
Passt mir sehr gut - jetzt muss ich mir den Quatsch mit einem kompletten Dex nicht antun. :p Bin eh mal gespannt, wie das im Januar gehandhabt wird. Ist ein kompletter Dex dann nur über die Bank möglich, oder kriegen wir ein kleines neues Gebiet, wo wir alle Pokémon fangen können? Ich hoffe auf Letzteres, da ich die Bank nicht nutze und das auf gar keinen Fall über die GTS machen möchte.
Ganz sicher nur über die Bank. Und es soll ja noch ne Anbindung an die VC-Spiele geben und bei Pokemon Go wurde ja auch mal gemunkelt. Aber denke, dass das dann alles über die Bank laufen wird. Finde ich auch nicht schlimm. Die 5€ im Jahr zahle ich gerne und der Living Dex ist ja eh komplett bei mir.
Ab heute ist dann Magearna verfügbar. Hoffe mal, dass ich schnell genug durch bin, um es mir noch zu greifen, bevor das Event wieder endet. Sollte aber ja eigentlich.
Keine Eile, Eisbaer! :pZitat:
Zitat von Pokemon.com
Möchte jemand Abra-Breedjects? x'D
Shiny Magby im Wundertausch bekommen. :herz:
So, bin jetzt im Aether-Paradies angekommen und kämpfe mich durch. Aktueller Stand:
Arboretoss Lv40
Fuegro Lv40
Primarene Lv40
Akkup Lv40
Krabbox Lv40
Mediras Lv40
So, Main Story nach ~49 Stunden beendet. Team war Level 51-54. Das war schon ne ganz schöne Materialschlacht. xD
Das Postgame werd ich jetzt erstmal noch mit meinem Käferteam angehen und wenn ich das meiste, was nicht irgendwie Battle Tree oder sonstiger Highend Kram ist fertig hab versuch ich mal noch den Pokedex zu vervollständigen (was, wie ich mich kenne, eh nicht passieren wird, weil ich vorher die Lust verliere xD).
Kann es sein, dass neuerdings Gift nicht mehr auf Unlicht wirkt oder zumindest Toxin?
Sollte nach wie vor funktionieren - außer du schlägst gegen ein Gift/Unlicht Typ wie A-Sleimok oder Drapion, logischerweise.
Kann man Ultra Beasts eigentlich im BR/Battle Tree benutzen?
Keine Ahnung. Mir ist das online aufgefallen bei Pokemon Showdown. Ich konnte Toxin partout nicht mehr auf Yveltal anwenden und ingame hatte ich das gestern, dass mein Fuegro irgendwie immun gegen Toxin war, zumindest hat der Gegner mich nicht damit treffen können "Es hat keine Wirkung auf Fuegro".
Gift-Spezialschaden oder Gift als Vergiftung? Bei letzterem kann es doch vorkommen, dass Pokemon eine Immunität gegen Vergiftung haben.
Gift als Vergiftung, halt Toxin im Speziellen. Aber ich wüsste nicht, dass Fuegro und Yveltal irgendwelche Immunitäten hätten, außer Psycho und bei Yveltal noch Boden.
Ich bin jetzt mit den neueren Teilen nicht so firm, aber die Pokemon erhalten doch bestimmte Eigenschaften/ Fähigkeiten ich glaube, darunter kann auch Giftimmunität fallen, also nicht als allgemeine Typ-Immunität sondern als individuelle Immunität. Dann wäre eine attacke, die keinen Schaden austeilt sondern nur den Status Vergiftet erteilt eben mit "hat keine Wirkung" beschrieben. Wenn die Pokemon diese Immunität besaßen ist es nicht verwunderlich, wenn deine Attacke keine Wirkung hat.
Nunja, Fuegro hat die Fähigkeit Großbrand, die seinen Angriff steigert bei niedrigen KP steigert. Und Yveltal kann nur Dunkelaura haben, was Unlicht verstärkt. Also beides nix besonderes.
Ich hab gestern die Aether Episode, wie ich es nennen möchte, durchgespielt. :p Fand ich recht cool und auch wichtig, denn langsam hat die Story echt an Fahrt aufnehmen müssen. Auf Insel 3 ist ja sonst nicht wirklich was großartiges passiert und auch der Inselkönig ist irgendwie...mäßig eingeführt worden. Mit Mayla hatte man wenigstens noch eine schöne Einführung.
Bin jetzt auf Insel 4 mit einem Durchschnittslevel von 41 angelangt. Die ersten Gegner hatten Level 44 - geht also noch.
Den Pokedex lass ich dieses Mal aus aber ich bin bei ca. 40% und mein Team besteht aus:
Silvarro
Amfira
Lusardin
Vulnona (Alolan)
Akkup (bald bist du ein Donarion ;___; )
Wolwerock
Bei Akkup muss ich allerdings sagen, dass sich das Teil mit einem Evolith wirklich noch recht gut schlägt. :A
Bin jetzt auch auf der letzten Insel angekommen. Man muss sagen, das Spiel hat deutlich an KI und Attackensets zugelegt. Gibt aber immer noch einige Dull-Entscheidungen der KI, z.B. Attacken einzusetzen, die gar nicht effektiv sind. Und die Kämpfe scheinen nachwievor vorgescriptet zu sein. So nutzt Bromley eigentlich mit seinem Tectass immer erstmal zweimal hintereinander Schwerttanz, bevor es angreift. Dadurch konnte ich es sehr leicht schwächen, bevor es dank seiner Fähigkeit automatisch ausgewechselt wurde. Das ändert sich wohl nie.
Solgaleo in einem Mondball gefangen. Feelsgoodman.
Battle Royale macht echt keinen Spaß wenn die Gegner fast IMMER Pokemon haben, die vom Typen her stärker sind als die eigenen und man dann immer gefocussed wird. Ist kein Battle Royale, sondern 3v1. /salt
Der Postgame Level Jump ist ja auch nochmal son richtiger Schlag ins Gesicht. Alter. xD
Gestern nach 45 Stunden die Main Story abgeschlossen und verdammt nochmal ich will ein Sequel mit Lillie!
Im Bett hab ich dann noch drei der vier Kapus gefangen . Kapu Kime ist leider noch etwas bockig und Wasserring macht es nicht leichter. :hehe:
Ab wann gibt's die Rematches mit all den Charakteren?
Gegen mein Lamellux hat es auch manchmal Schwerttanz, manchmal Überrumpler eingesetzt und ich hab eigentlich grundsätzlich mit Pilzspore angefangen.
Pokédex ist bei 59%, btw. Theoretisch könnte ich eigentlich mir den Rest auch durch die GTS beschaffen, aber das wäre etwas lame.
Team:
Voltriant (Starlight) Lv77
A-Sleimok (Xen) Lv73
Krawell (Zyra) Lv73
Lamellux (Delta) Lv73
Colossand (Xier) Lv73
Donarion (I) Lv73
Fuegro (Narenyo) Lv68
Ersteres wird wohl auf Lv100 trainiert, 4/6 Werte sind auf "Sensationell", außer natürlich S.Ang (ist ja klar!) und Vert. Vielleicht investiere ich da Paar Silberkronkorken, mittlerweile hab ich ja genug.
Living Dex beinahe komplett. :A Ich denke, danach habe ich alles gemacht, was mich in dem Spiel interessiert. Lediglich das shiny Litten lässt noch auf sich warten. :p
Mittlerweile bei 46 Stunden Spielzeit angekommen und gerade auf den Weg zur Pokemon Liga. Mein Team ist so irgendwo zwischen Level 44-47 herum. Die letzten paar Stunden hab ich allerdings hauptsächlich damit zugebracht, massenweise Legis und Ultra Beasts in der GTS abzuräumen, den Dex ein bisschen zu füllen und ein paar Überreste und Giftschleim zu farmen. Außerdem werd ich mir dann wohl mal wieder was züchten, wenn ich mit der Hauptstory fertig bin. Im Wundertausch konnte ich mir da schon einiges zusammensuchen, was mich interessiert.
Für einen kompletten Living Alola-Dex brauche ich noch folgende Pokémon:
- Nichts mehr, Living Dex fertig!
Kann hier jemand was davon an mich abtreten?
Ich habe schon alle legis gefangen wie auch alle UBS in pokemon sonne. Bin so gut wie durch und der pokedex von alola geht gut vorran. :)
Bin jetzt auch mit der Liga erstmal durch. Was jetzt an der letzten Insel so heftig sein soll, ist mir schleierhaft. Bin da so durchgerusht mit durchschnittlich Lv 45 und die Prüfungen dort waren echt einfach. Auch die Liga fand ich nicht besonders heftig. Die hab ich mit Level 48-52 durchgespielt und nur beim ersten(Kampf) hatte ich ein paar Probleme.
Was die Starter angeht, muss ich sagen, dass Pflanze bei mir wieder mal verliert. Klar, Arboretoss ist cool, aber echt nutzlos meistens. Pflanze braucht man selten und gegen Geisttypen ist es im Nachteil, weil die deutlich schneller sind. Fuegro daneben ist cool und haut offensiv derbe rein, ist aber dafür schnell K.O. Primarene ist der Hammer. Finde ich zwar nicht so cool wie die anderen beiden, dafür ist sie offensiv und defensiv die Wucht mit nem coolen Movepool und sehr gut verteilten Werten.
Musst es ja auch zu Silvarro entwickeln. :p :p :pZitat:
Klar, Arboretoss ist cool, aber echt nutzlos meistens.
Ist mir aber auch aufgefallen, dass der Geisttyp eher ungünstig ist. Ich mag das Teil trotzdem sehr gerne, werde es aber wohl später in Onlinekämpfen nicht verwenden. Für die Story hat es aber definitiv gereicht. :A
So nebenbei: 65% des Pokedex vervollständigt! Gestern noch ein Formeo gefangen. :A
Ich bin auch bei 65% des alola pokedexes dran. Das postgame von sonne und mond ist etwas wenig im vergleich zu den vorgänger. :/
Bin bei 72% vom Dex.
Muss aber mal gucken. Ich hab jetzt noch ein Haufen Zeugs gefangen und muss das jetzt alles entwickeln. D:
Ave the Legend!
Du wohleher. Du füllst hier bestimmt 20% meines Dex. :p
Es ist vollbracht. :D:A Ein dickes Danke an Ave, der auf den letzten Metern die entscheidende Unterstützung geben konnte.
http://i.imgur.com/eumIN0V.png http://i.imgur.com/B4CFyqo.png http://i.imgur.com/2kXAr5Q.png http://i.imgur.com/hrRvpkj.png http://i.imgur.com/Lr3X190.png http://i.imgur.com/9dPRamR.png http://i.imgur.com/eUG3glR.png http://i.imgur.com/eY389B4.png http://i.imgur.com/9KAjYHQ.png http://i.imgur.com/0ipcOzp.png
(301 ist offscreen und weint.)
Und jetzt? :D
Happy Shiny Hunting? x'D
Danke an dich für all die Freundschaftsentwicklungen und generell all die Pokemon, die ich zu faul bin zu trainieren... :hehe:Zitat:
Es ist vollbracht. :D:A Ein dickes Danke an Ave, der auf den letzten Metern die entscheidende Unterstützung geben konnte.