ITS NUDELSALAT TIME!
*nomnomnom*
Ja, ich darf auch mal sinnloses Zeug posten.
Druckbare Version
ITS NUDELSALAT TIME!
*nomnomnom*
Ja, ich darf auch mal sinnloses Zeug posten.
Ich war aber zuerst da :\
Ich muss die Nutzlocke Challenge nochmal von neu starten, nachdem mein Raichu namens SONICHU hinterlistig von Zaptos eliminiert wurde... Ich war am Boden zerstört, das weiß ich noch :(
Aber mal sehen, vielleicht trau ich mich diesmal sogar an ne aktuelle Version ran, die ich noch nie gespielt hatte. Vorschläge eurerseits?
Spiel Heartgold. ;) Wobei das da hart werden könnte. Im Rocket-Versteck haben die Gegner fast nur Smogons mit Finale und Explosion. xD
Au ja, die Nuzlocke-Challenge muss ich auch mal weiter verfolgen. Auch wenn der Tod meines geliebten Paras Fusspilz mich immernoch verfolgt. :(
Anhang 12443
Die kaputten Spielmechaniken der ersten Generationen machen die ersten zwei Spiele so unberechenbar.
Es ist schon fast ein elitäres Gefühl, wenn man nichts mit dem Ausdruck "Nuzlocke-Challenge" anfangen kann.
Und aus diesem elitären Gefühl heraus habe ich auch nicht die Absicht etwas daran zu ändern - einfach, weil ich cool bin 8)
Nuzlocke Challenge:
- Wenn einer deiner Pokémänner KO geht gilt der als tot und wird schnellstmöglichst freigelassen
- Du darfst auf jeder Route nur einen Pokémann fangen, nämlich den ersten, den du triffst. Wenn du das nicht schaffst, darfst du auf der Route sonst nix mehr fangen.
- Gib deinen Pokémännern tolle Spitznamen, damit es noch herzzerreißender ist, wenn sie "sterben".
Das ist eine tolle Art und Weise Pokémon zu spielen, weil sie einen dazu zwingt auch mal mit einem nicht ganz perfekten Team zu spielen. Macht eine Menge Spaß, macht die Kämpfe viel interessanter und führt zu ganz großartigen Wutausbrüchen, wenn die Spiele aus der ersten Edition mal wieder aufgrund von total kaputter Spielmechanik deinen Liebling umbolzen.
Macht am meisten Spaß, wenn man das parallel mit anderen tut :A
Aber das ist doch scheiße, dann krieg ich meinen Pokedex ja gar nicht voll. xO
… ist das bei den neueren Spielen eigentlich noch realistisch? Ich hab nur in den ersten beiden Generationen alle gesammelt.
Elitär? DAS ist elitär.
http://www.youtube.com/watch?v=J-a9NdjYstw
Was man sich wirklich merken muss, ist dass kritische Treffer in der ersten Generation jegliche Statusveränderungen ignorieren. Sowohl die des Ziels als auch des Ausführenden. Was bedeutet, dass Angriffskrafterhöhungen dazu führen können, dass kritische Treffer tatsächlich weniger Schaden anrichten als normale Treffer und dass es nichts bringt, seine Verteidigung zu stärken, wenn man es mit Schlitzer und dergleichen zu tun hat. Die Chance auf kritische Treffer hing damals noch von der Initiative des Pokemon ab, was schnelle Pokemon, Sweeper quasi, noch gefährlicher gemacht hat. Ein solches zufälliges "Freilos" was Angriffe angeht, ist schon ziemlich mies.
Ich werd dem Habitak niemals verzeihen. :(
Geht schon, aber die Mühe habe ich mir dann doch nicht gemacht. Viele Tiere kriegt man jetzt nur noch bei irgendwelchen Events und merkwürdige Entwicklungen. Die letzte Generation wo ich alle hatte, war die dritte und dass auch nur, weil wir da arbeitsteilig vorgegangen sind.Zitat:
… ist das bei den neueren Spielen eigentlich noch realistisch? Ich hab nur in den ersten beiden Generationen alle gesammelt.
Mein Bruder und ich haben uns einfach 256 Meisterbälle geholt und sind mit diesen durch das ganze Land gezogen und haben weit und breit gesucht, das Pokemon, um zu verstehen was ihm diese Kraft verleiht.
Pokemon ist nach wie vor ein gutes Beispiel dafür, wie sehr die Beteiligung eines Mitspielers das Spiel erleichtern kann. Ich mag solche Spiele. Mit Teamwork und so. Wie Kirby. Kirby. :)
Das in der dritten mal zu machen, hatte ich mir auch überlegt, allerdings am Emulator. Ein Freund und ich haben vor ein paar Monaten am Emulator die Remakes der ersten Generation gespielt, und mit Speedup-Key ist das tatsächlich einigermaßen erträglich (ich glaube, ich hätte heute nicht mehr die Nerven, ein Pokemon-Spiel in der normalen Geschwindigkeit durchzuspielen). Die ersten 150 haben wir dann tatsächlich gesammelt, und wir haben dann kurz drüber nachgedacht, das mit Ruby/Saphire auch noch zu machen und dann alle zu haben, aber da hatten wir schlussendlich beide keine Lust zu.
… und außerdem fehlt in den Remakes der Mew-Glitch. :O
Ich spiel solche Spiele (Pokemon, Dragon Quest Monsters, Azure Dreams usw) auch nur bei fünffacher Geschwindigkeit. Diese Spiele basieren zu sehr auf Grinden, als das meine schwindende Aufmerksamkeitsspanne noch mithalten könnte.
Wozu Mew-Glitch? Mew ist regulär zu bekommen und mittlerweile massenhaft im Umlauf. Dank Wifi geht das alles auch viel schneller. Ich hab im Prinzip derzeit alle Events wie Mew, Jirachi etc. und viele davon sogar doppelt. Nur auf die normal fangbaren hab ich wenig Lust. Daher ist mein Pokedex bei B/W gerade bei etwa 300/649 bzw. von 646. Die letzten 3 sind ja noch nicht zu erhalten.
Und wie krieg ich Mew über WiFi in meinen GBA(-Emulator)?
... na, wems Spaß bringt *Schulterzuck*
Ich war erstaunt, dass ich bei Dragon Quest Monsters trotz 42 Stunden 20 Minuten TROTZDEM noch nicht am Ende war. Ziehen wir mal 10 Stunden davon ab, in denen ich gegen irgendwelche Wände gelaufen oder in Gesprächen stecken geblieben bin, in denen ich trotzdem die Speed Taste drückte, so sind wir immernoch bei über 30 Stunden. Vor 6-7 Jahren hätte ich das sicherlich noch gemacht, aber heute wär mir das echt zu heftig für so ein Spiel.
Aber Breath of Fire 1 und 2 wären ohne Speed-Button unmenschlich beschissen öde langweilig lang. :|
Wahrscheinlich auch mit ein Grund, warum die Spiele heutzutage immer kürzer werden trotz steigenden Kaufpreisen - die Leute wollen sich gar nicht mehr so lange mit einem Spiel beschäftigen. Stichwort "Nintendo-Difficulty". :D
Oder einfach mit dem Fahrrad über die Rampe bei Route 34 fahren und dabei B gedrückt halten, dann fliegt man auf die M.S. Anne und kann im Duell gegen Professor Eich Mew gewinnen.
In Dragon Quest Monsters habe ich auf dem Gameboy die Monsterbibliothek vervollständigt. Selbst mit Guides dauert sowas endlos lange, weil für die Bossmonster beinahe ausschliesslich Monster mit Erfahrungswachstum > 23, d.h. 100 exp für lvl 2, benötigen und man erstmal im Schleimtor schön leveln darf. Am besten bis lvl 40 um alle erlernbaren Skills zu lernen und ein zusätzliches + zu bekommen, da ein Monster für hohe +-Werte zufällige Statusboni bekommt und oh Gott ich hab mich viel zu sehr mit den ersten beiden Spielen beschäftigt.
Ich glaube, bevor ich Emulatoren entdeckt habe, habe ich insgesamt über 300 Stunden in den ersten Teil alleine gesteckt.
Warum heißt es eigentlich Nuzlock Challenge?
Da hat die WG endlich mal ein interessantes Thema, und ich gurke irgendwo rum.
Nuzlock Challenge habe ich auch noch nie von gehört...und daher auch nicht ausprobiert. Am Anfang einer Edition fange ich neben meinem Starter noch so 2-3 Pokemon, die ich mag, und konzentriere mich dann auf deren Training. Wenn man mehr als 4 Viecher parallel trainiert während man Orden holt, hat man schon zu viele. Dann ist das ganze Team unterlevelt. Ideal sind für die ersten 5 Orden wohl Drei Pokemon.
Mein Dex ist bald komplett. Auf SoulSilver. Das war eine ordentliche Arbeit. :A
Mittlerweile sammle ich keine Pokemon mehr..ich sammle 100er. :bogart:
Anhang 12445
:D
Anhang 12447
hth
Der Typ, der den Namen geprägt hatte, hatte ein Nuzleaf dabei. Er hat all seinen Pokémonstern Namen aus Lost gegeben. Aus Nuzleaf und Locke entstand somit Nuzlocke. Nuzlocke ist desweiteren im pseudoplot seiner Runs wichtig, lies dir halt mal die Comics durch:
http://www.nuzlocke.com/pokemonhardmode.php?p=1
Ich fand sie äußerst unterhaltsam :D
Wie ist das mit der Save-Funktion eigentlich? Darf ich auch ständig quicksaven und quickloaden, wenn mir was nicht passt?
Ne, damit würdest du der Sache doch den Reiz nehmen.
Ich merke grade, dass a.) Meine Pokemon auf Pokemon gelb total unterlevelt sind, ich b.) trotzdem alle 8 Orden habe und c.) ich zwar irgendwie immernoch ein Bootsticket habe, dafür fehlt aber jegliche Spur von einer Karte. WTF.
E: Oh und aus irgendeinem Grund sind einige Trainer die ich schon längst besiegt habe noch nicht besiegt. Ich glaube das Spiel ist inzwischen am Arsch.
Ich spiele gerade Blau und habe Samstag Major Bob besiegt!
Ich glaube ich muss meine ROMs wieder auspacken und diese neue Spielweise ausprobieren. Aber dann so richtig:
Und als ich dachte es geht nicht schlimmer kam Deamonic... :(
Ich krieg hier voll Bock wieder auf Pokemon, obwohl ich eigentlich nocht mit Chrono Trigger beschäftigt bin (auch wenn ich das seit vier Tagen nicht mehr angerührt hab). :(
Byder ist beschäftigt... :hehe:
Heute geht mein Hughes-Marathon in die zweite runde mit "Ferris macht blau" und "Weird Science". Weee, 80s!
Ich hab heute wieder eines angefangen. D:
-.-...eben NICHT! *Film mal wieder gesehen hat*
Da glaubt man gutmütig, man würde nach fast zwanzig Jahren nicht mehr gleich durchdrehen, wenn dieser verdammte Clown die Bühne betritt und nun das! Guten Tag ihr schlaflosen Nächte, schön dass ihr wieder bei mir seid! Guten Tag Pennywise, der du mich wieder mit deinem "Sie fliegen...sie fliegen ALLE!" zittern lässt und mich in den Wahnsinn treibst! :(
Wenigstens habe ich meinen lebensgroßen Aufsteller von Joker, der beschützt mich...>>"
Guten Morgen Frühschicht.
Schlafmangel ist scheiße.
Wäre er selbstverschuldet wäre das ja noch okay (ärgerlich, aber okay), aber warum bitte penne ich seit Neuestem regelmäßig auf dem Sofa (fast) ein, nur um dann hellwach im Bett zu liegen? Kapiere ich nicht .___.
So, ich besaufe mich jetzt mit Kaffee, vielleicht hilft das...
Na hoffentlich macht Joker seinen Job gut und beschützt dich vor den bösen... Clowns... :) *kratz*
Hallo Jungs und Mädchen!
Hallo, Maschine! In 10 Minuten beginnt der Unterricht und es sind nur die Schnösel der Nebenklasse da, die gerade über Knödelzubereitung diskutieren. ô.o
Heute morgen habe ich brav mit meinen neuen Laufschuhen das Krafttraining absolviert. Auch wenn ich nicht auf dem Laufband war, hat sich der Schuh doch sehr gut angefühlt und den Fuß ordentlich stabilisiert. Bin doch nicht so gehbehindert, wie ich dachte xD
Jetzt Müsli knuspern und später Kaffee runterspülen.
Guten Morgen GMG,
Im gegensatz zur letzten Woche ist es heute vergleichweise wieder recht kalt geworden. oO
Naja, mal schauen was der Tag noch so bringt. Zum Glück ist jetzt auch endlich dieses dämliche Karneval vorbei und geht einem nicht mehr auf den Sack <3
Ich habe gerade per Zufall festgestellt, dass ich letzte Woche Montag 9 geworden bin o___o
Moin :)
Jani, Link zu den Schuhen? Klingt interessant^^
Gestern eine Interessentin da gehabt, die als Nachmieterin in Frage kommt. Die ist sogar bereit die geforderten 400€ für die Küche zu bezahlen :A Wenn die die Wohnung will, bin ich happy :)
This: http://www.asics.at/running/products/gel-kayano-men/
Der Mercedes unter den aktuellen Laufschuhen. :D Stabilisiert aber wirklich gut, wie ich finde. Witzig liest sich auf der Homepage: "Entwickelt für: MÄNNER" :D
@Fips: Willst du bequem und auch weiter ohne Probleme laufen, wirst du um teurere Laufschuhe nicht herumkommen :/ Laufschuhe solltest du eh gut einmal alle 12 - 15 Monate wechseln.
Lass dir das aber schriftlich geben, wenn sies wirklich haben will ^^ ... hatte da so meine Streitereien mit meiner Vormieterin gehabt, die mir ihre alte Küchenzeile aufschwatzen, ich sie aber nicht wollte. Also WENN sie sagt "Ja, die will ich unbedingt haben", dann gib ihr nen Wisch, wo sie die Ablöse zusagt. Nicht dass du dann nachher dastehst und sie sagt "Ach neee, doch net."Zitat:
Gestern eine Interessentin da gehabt, die als Nachmieterin in Frage kommt. Die ist sogar bereit die geforderten 400€ für die Küche zu bezahlen :A Wenn die die Wohnung will, bin ich happy :)
Ui nette Schuhe! :) Muss mir wohl auch mal bessere zulegen, wenn ich wieder richtig anfangen will^^
Jep, das stimmt. Lasse ich mir definitiv schriftlich geben. Aber sie hat keine eigene Küche, da ihre jetzige Wohnung auch eine Einbauküche im vom Vermieter drin hat. Daher ist das schon ne gute Lösung für sie.
Grad vom Doc gekommen. Husten, Schnupfen, Tubenkatarrh, bakterielle Bronchitis, Nierenentzündung usw. alles auf einmal O.o
will mich wer erschießen bitte? Hier ist die Waffe, es muss nur noch abgedrückt werden.
@Penne wie schafft man denn sowas?
Edit: Peng!
Wohl zu viel gemakert, was? :rolleyes:
Na ja, jedenfalls gute Besserung. :)
Wie man das schafft? Man ist das ganze Jahr durchgehend gesund, während andere immer mal wieder krank sind, und kriegt stattdessen die volle Ladung, anstatt über's Jahr verteilt, in 2 Wochen reingejagt.
Feiern gehn kann ich auch knicken. Hät ich nich den Maker hier und würd ich nich gerade "zufällig" an 'nem Remake zu "The Question" arbeiten, würd ich vermutlich zugrunde gehen :D
Wenn ich krank bin mache ich es mir immer mit nem guten Buch oder einem Stapel Filme bequem :) - was aufs Jahr gesehen vielleicht nur 1 oder 2 Mal für die Dauer von jeweils 3 Tagen vorkommt.
Bücher sind nicht so mein Fall, da zock ich lieber GTA San Andreas nochmal durch :) was Filme angeht: notfalls wird knallhart gestreamt und diversen anderen Seiten, auch wenn die meistens so lange zum Buffern brauchen, dass ich vermutlich schon wieder gesund bin, bis der Film komplett geladen hat :D
Das schlimmste: ich will seit Tagen eine rauchen... ist mit 'ner Bronchitis aber 'ne ziemliche Scheißidee.
Bin ja froh dass ich auch relativ selten krank bin. Hatte eigentlich erwartet dass ich mir diese Woche was einfange, da ich Montag frühs um 3 nach einer ziemlich bescheidenen Party eineinhalb Stunden in eiseskälte auf den Nachtbus warten musste, und das in Strumpfhose und Kleid. Danach hab ich mich gefühlt wie Tiefkühlkost....drei Tassen Tee später wars aber wieder ganz okay
Eineinhalb Stunden auf'n Bus warten? Da würd bei mir gut 'n Lucky's Big Pack draufgehn... ;)
So`n Mist aber auch dass ich nicht rauche :P
Ich hab den Moment auch gerade. Aber kein Problem, ich tus inzwischen schon aus langeweile aber ich hab mir gesagt, wenn diese Woche echt so genial weitergeht, höre ich auf. Zumal ich eigentlich eh kein Geld dafür übrig habe, und meine Pille wirkt damit ja auch nicht... Und bei dem Wetter genieß ich lieber die Sonne als Tabak. ♥ :D
Wir spielen sooo ein witziges Stück im Dezember! Ich freu mich schon und hoffe, ne gute Rolle zu bekommen. Wir spielen Aschenputtel! Das ist so iiiirre komisch, ich hab gestern abend die ganze Zeit beim Lesen lachen müssen! Theater ist toll. Hoffentlich bleibe ich in Kassel, sonst kann ich nicht mitspielen... :)
lol, war grad draussen: WIr haben Sommer.
Wenn ich krank bin, kann ich nicht bumsen. Das ist voll furchtbar. Ansonsten hau ich mir links und rechts ne Pillendosis rein als wär Michael Jacksons Arzt bei mir und warte auf Genesung. Hat die letzten paar Male auch geklappt.
Und ich bin dann immer ganz Körschge und rauche auch wenn ich krank bin :D Auch wenns mir im endeffekt schadet, aber ein Kippchen pro Tag muss halt einfach sein sonst bin ich griesgrämig. Am besten ists eigentlich, von vornherein nicht zu rauchen. Und von hintenherein auch nicht.
Oh und bevor die militanten Nichtraucher aus ihren gesunden Löchern kommen hör ich lieber auf - sonst ist das Mimimi wieder groß.
Seit drei Monaten ohne Zigaretten - und das ohne besonderen Vorsatz oder aus irgendeinen besonderen Anlass heraus. Einfach so. Und das läuft unheimlich gut. Kein Schmachter seitdem, gar nichts. Da ich aber lange genug geraucht habe, bin ich jetzt auch nicht zum militanten Nichtraucher mutiert, so is es nicht. Ich persönlich brauche es nur nicht mehr.
Boah, gleich ist Feierabend! Ich kanns noch gar nicht richtig glauben, aber dieser Tag ist vorbei! [Hier bitte einen Freudentanz einfügen]
@ Steel
bin ein netter Nichtraucher. Ich werd von dem Zeug einfach nicht süchtig, das ist das Problem
Naja, wer's unbedingt nötig hat seine geistige Unreife mit einem Glimmstengel zu kompensieren um sich cool zu fühlen, soll es halt machen. Schrumpellunge und Krebs lassen grüssen! Und vielen Dank dass ihr Raucher eure Umwelt zum passiven Mitrauchen animiert. Find ich echt ganz toll!
Hilft bestimmt gegen Langeweile. :|
Guck mal, ihr Nichtraucher seid alle gleich: Ihr raucht nicht und kriegt trotzdem teilweise voll fett Super-Krebs! Perfide aber wahr: Raucher kriegen ne Lunge wie ein Brötchen, Nichtraucher kriegen Bauchspeicheldrüsenkrebs, oder kurz - Super-Krebs.
Und dann machst du mit deinen fiesen Fürzen mehr fiese Abgase als ich mit meiner Kippe und...
Oh shit, schnell schreibt was schlaues sonst werden hier gleich alle Postings gelöscht!!!1111