Auch wenn die letzten beiden Episoden mehr Charakterentwicklung und dialoglastiger waren, fand ich sie dennoch spitze. Besonders Diana Rigg's Performance als Olenna Tyrell ist wirklich preisverdächtig; außerdem hatte sie beim Aufbegehren/Diskutieren gegen Tywin echt Balls of Steel. Meine Meinung.
Ich finde leider die Referenz nicht mehr, aber ich finde, dass Littlefingers Charakter in der Serie der Buchvorlage nicht gerecht wird; ich habe Problem auszudrücken, warum :D In den Büchern ist er wirklich ein Mastermind, Master of Coin, überaus genial. Die Serie reduziert ihn irgendwie nur auf den irgendwo geilen Sack, der immer noch offensichtlich die Hots für Catelyn, und nun Sansa, hat. Irgendwie... platt. Besser kann ichs nicht ausdrücken.
Aber seine Rede am Ende war klasse.
Mit dem Schlagwort Olenna Tyrell meinte ich einfach, wie ihre Rolle ausgeweitet wurde. In den Büchern ist sie höchstens ein Nebencharakter.
Was Littlefinger angeht, sehe ich das nicht ganz so. Eigentlich wird imo auch in den Büchern seine "Genialität" erst deutlich, als er und Sansa in der Eyrie sind. Vor allem als er einen Plan enthüllt, sie mit Roberts Erben zu verkuppeln. Und als geiler Sack wird er finde ich auch nicht dargestellt. Es gab da zwischen ihm+Catelyn/Sansa höchstens mal insgesamt 2-3 Szenen und bei Sansa ist das ja auch eher manipulativ gemeint (auch wenn er sich ja später an sie ran macht).
Und zu den Änderungen: Ich hab ja schon gesagt, dass zumindest die Tendenz aus den letzten Flge, bzw. der ganzen Season 3, sehr positiv ist. Allerding heißt ja dass Änderungen Hand und Fuß haben, nicht unbedingt dass sie mir gefallen müssen. Ich bin zwar zwar nicht einer der da groß rummeckert, aber das Recht behalte ich mir zumindest vor.
War übrigens ein Bisschen enttäuscht dass die im Vorspann Yunkai gezeigt haben aber Dany in der Folge nicht dran kam ;)
07.05.2013, 17:57
TheByteRaper
Uh Mist, das hab ich nicht mal bemerkt ^^ Stimmt, Yunkai kam nicht vor >:(
Das mit Littlefinger ist so ne Marotte von mir :D Kann aber auch sein, dass ich einfach anders gedacht habe, als ich die Bücher gelesen habe... ist ja auch schon wieder gut 8 Jahre her. Vielleicht wars in den Büchern versteckter bis
Littlefinger mit Sansa in der Eyrie ist und ihr seine Pläne offenbart, war damals ein ordentlicher Batzen an Intrigen auf einmal, der aufgelöst wurde... vielleicht ist mir einfach nur der Schauspieler unsympathisch.
Wollte deine Meinung auch nicht schlechtreden, keine Sorge ;) Die steht dir zu, ist auch wo berechtigt. Bücher und Fernsehen sind unterschiedliche Medien, die auf andere Art und Weise funktionieren ^^ So kriegt Olenna nun mal mehr Screentime, was in den Büchern als sekundäre Handlung dargestellt wird.
07.05.2013, 22:52
Sumbriva
Zitat:
Zitat von TheByteRaper
Und Ygritte hat Jons immer noch vorhandene Loyalität zur Nightwatch natürlich durchschaut, verrät ihn aber nicht.
Naja, aber die Szene macht den Eindruck, dass sie zuerst von etwas anderem spricht, als sie von diesem "Secret" spricht und erst bei der Erwähnung von loyal usw. darauf schliesst, dass er wohl eben auch loyal den Crows gegenüber geblieben ist. Daher denke ich, dass das ursprüngliche Secret was anderes war. Irgendwie was von wegen Jungfrau oder so.
02.06.2013, 21:25
Akito
*Thread entstaub*
So, aus unempfindlichen Gründen hab ich mir überlegt heute aufzubleiben und die neueste Folge live zu gucken. Wie spät läuft die Serie überhaupt und so recht weiß ich auch noch nicht, wo man das am besten tun könnte.
02.06.2013, 22:39
Seldio
Die Sendung läuft immer um 9 p.m EST - wo du es live anschauen kannst, weiss ich nicht direkt selber. Vielleicht schaust du dich mal auf der Seite von HBO um. So sehr ich auch die neunte Folge von Season 3 herbeisehne, aber ich denke die paar Stunden kann ich noch abwarten. ^^
02.06.2013, 23:37
DFYX
Auf MESZ umgerechnet läuft die Serie um 3 Uhr früh. Den offiziellen HBO Stream kannst du nicht ohne Abo ansehen, aber Google hilft.
02.06.2013, 23:49
Akito
Nach reiflicher Überlegung werde ich mir die Folge doch erst morgen mit meinem Mitbewohner gucken, er hat die Bücher auch nicht gelesen, die Reaktionen des Internets laufen schon nicht weg.
03.06.2013, 02:55
DFYX
And who are you, the proud lord said...
03.06.2013, 06:06
Seldio
that I must bow so low.....
Und? Wie ist es umgesetzt worden? Hat man sich möglichst nah anhand der Darstellung im Buch gehalten oder verfehlt die Szene die absolute Epicness? Ich werde sie mir nachher anschauen, aber ich dachte ich frage schon einmal vorab, bevor ich noch enttäuscht werde beim Gucken. ^^
@waku: ist ziemlich gut umgesetzt. Ich hab jetzt nicht mehr hundertprozentig im Kopf, wie es im Buch war, aber ich denke, es dürfte so exakt sein, wie eine TV-Umsetzung halt sein kann.
@Nero: lass mich raten, du hast die Bücher nicht gelesen. Jetzt wird die Story erst richtig gut.
03.06.2013, 10:36
Katii
war das jetzt eigentlich die letzte Folge der Season?
03.06.2013, 10:51
Nero
Zitat:
Zitat von DFYX
lass mich raten, du hast die Bücher nicht gelesen. Jetzt wird die Story erst richtig gut.
Jein. Nur das erste Buch. Da es jedoch auf Englisch doch relativ schwierig war, wollt ich mir jetzt die Serie anschauen und dann mit den Büchern aufholen.
@Katii, nope. Da kommt noch eine.
03.06.2013, 11:18
Fenrir
Immer so schnell zu ende, dann heißt es wohl wieder bis April warten. -.-
03.06.2013, 12:59
Loki
Zitat:
Zitat von DFYX
@waku: ist ziemlich gut umgesetzt. Ich hab jetzt nicht mehr hundertprozentig im Kopf, wie es im Buch war, aber ich denke, es dürfte so exakt sein, wie eine TV-Umsetzung halt sein kann.
Hat sich Catelyn im Buch nicht das Gesicht ausgekratzt? Das fehlte in der Serie.
Ansonsten fand ich diese Folge, vor allem aber Red Wedding ... fantastisch umgesetzt. Brutal, gnadenlos, blutig, verstörend. Perfekt.
Meine Lieblingsstelle war dieser Gesichtsausdruck von Walder zu Robb als man die hübsche Tochter gesehen hat. Wenn ich nicht gewusst hätte was kommt, dann hätte ich an der Stelle gedacht, dass das schlimmste vorbei ist :D
Kann es kaum noch erwarten die Folge heute Abend zu gucken, hahaha indeed.
Vor 2 Jahren war ich einer von denen ;_;
03.06.2013, 14:20
Wischmop
Zitat:
Zitat von Akito
Vor 2 Jahren war ich einer von denen ;_;
Ich werde noch gut weggkommen, weil ich das Buch schon gelesen habe, aber ich bin am ehesten auf die Umsetzung gespannt. :D
Aber ja, ich habe damals auch einfach nur die Stelle gelesen, habe nur laut geschrien und das Buch in die Ecke geworfen. Sprichwörtlich. Und es drei Wochen nicht angefasst, so sauer war ich.
Genial :) . Ähnliches hab ich heute in meinem Facebook-Newsfeed auch schon gesehen:
Zitat:
GAME OF THRONES. I'M SO FUCKING _DONE_ WITH YOU.
Ich erinnere mich nicht mehr wie ich damals bei den Büchern reagiert hab, aber ich kann mir vorstellen das ich es auch erstmal ne Woche verdauen musste bevor ich weiterlesen konnte. Ich bemitleide schon echt die Leute, die nicht wussten was passiert.