Ist authentisch, aber schon ein wenig älter. :D
Druckbare Version
Ist authentisch, aber schon ein wenig älter. :D
Wer wollte ne Bilderfrage? ^^ Da ist das immer ne harte Nuss.
Ich kenne ein Gebäude, dass zu 90% so aussieht, aber das hat keine Türme. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Mal schauen, ob ich morgen per Google und meinen im Kopf rumspukenden Ideen noch was finde, aber so spontan hab ich keine Ahnung.
kann mal jemand licht anschalten? tappe total im dunkeln...
okay aus den tipps kann man sich ja nicht soviel herleiten. in meiner stadt gibt es auch ein gebäude mit solch einer treppe und insgesamt sehr ähnlichem aussehen, aber die flucht die rechte gasse hinunter kommt selbst auf alten stadtplänen nicht so hin....
das wird echt hart
edit: mir fällt dieses mal auch kein markantes merkmal auf....
War das mit der eigenen Haustür auf dich oder auf Viddy bezogen? :D
Das Gebäude, was ich kenne, liegt btw. in Bremen, aber das ist es nicht.
Deutschlandweit. ;)
Abgegeben habe ich was, aber ich bin mir nur zu 50% sicher.
ich habe mich angestrengt und gebe nach ausgiebiger suche auf...die zeit wird knapp und in den nächsten 45 mins wird wohl kein geistesblitz mehr kommen....
war schön dabei zu sein
Wie jetzt? :confused: Ist doch keine Killerrunde, oder?Zitat:
Zitat von letmedie
So, es ist genau das geschehen, wofür ich zu Anfang einen großen Regelkatalog aufgestellt habe. Wir haben nur noch einen Teilnehmer, der allerdings durch seine Antwort noch nicht der Gesamtführende in der Einzel- und Landesliste ist.
Gesucht war nämlich das Aachener Rathaus, das international vor allem durch die Verleihung des europäischen Karlspreises bekannt sein dürfte.
Gewusst hat das nur Eisbaer, der also mit mir noch eine Speedrunde spielen muss, um auch in den anderen Listen die Führung für seine Mannschaft und sich zu erobern.
Alle anderen sind bedauerlicherweise ausgeschieden. Ich möchte euch allerdings trotzdem für euren Einsatz und die aufgebrachte Zeit, sowie die Tatsache, dass ihr es immerhin seit Mai mit mir ausgehalten habt bedanken. Es war mir eine Freude mit euch zu spielen.
Das Ranking nach Runde 25:
Spielerliste:
1. Don Cuan [20 Punkte],
2. Eisbaer [19 Punkte],
3. Ineluki , letmedie[jeweils 18 Punkte],
5. Niolon [jeweils 17 Punkte],
6. Parallax , VD Mercury [jeweils 16 Punkte],
8. Ranmaru[jeweils 15 Punkte],
9. Haderer [jeweils 13 Punkte],
10. La Cipolla, Tiger[jeweils 12 Punkte],
7. 2364., Feril [jeweils 9 Punkte],
11. Angel|Devil, Indy,Pitter , Seldio [jeweils 8 Punkte],
18. Gendrek, Kery, MarcVW , Taro Misaki [jeweils 7 Punkte],
22. daenerys, Skyter, Tarrox [jeweils 6 Punkte]
25. Eynes'Prayer, Mivey[jeweils 5 Punkte]
27. eoc, Lobstercookie, Olmankettslat, Tempic, Turgon [jeweils 4 Punkte]
32. Achadrion, Aya Etoshi, Freierfall, Layana, Metro, Ryo Descard, Seldara [jeweils 2 Punkte]
40. eisceda, Nimora, sims, SirTroy, Spitfire [jeweils 1 Punkt]
Länderliste:
1. Thüringen [20 Punkte],
2. Bremen [19,831 Punkte],
3. Berlin, Sachsen [16,665 Punkte],
5. Sachsen-Anhalt [15 Punkte],
6. Hessen [14,1 Punkte],
7. NRW [12,286Punkte],
8. Schleswig-Holstein [11,5 Punkte],
9. Baden-Württemberg [10,5 Punkte],
10. Niedersachsen , Schweiz [9 Punkte],
12. Saarland [6 Punkte],
13. Österreich [5,533 Punkte],
14. Hamburg [5 Punkte],
15. Rheinland-Pfalz [3,666 Punkte],
16. Mecklenburg-Vorpommern [1 Punkt]
17. Bayern [0,5 Punkte]
MMX-Liste:
1. Maker [17,133 Punkte],
2. QFRAT [16,104 Punkte],
3. Taverne [12,345 Punkte],
4. MMX-OT [11,865 Punkte]
Rote Kandidaten, Listen und Länder sind leider ausgeschieden.
Dadurch haben wir auch schon einen Sieger bei der MMX-Liste. Die Makerer konnten sich hier durchsetzen. Glückwunsch an euch für diese tolle Teamleistung!
Weiter geht es dann so schnell wie möglich. Wenn es Eisbaer recht ist, bereite ich die letzten Fragen dann zu Morgen vor und gebe ihm dann bis Dienstag Zeit sie zu beantworten.
Ich dachte wie gesagt eher daran, das ganze dann morgen zu starten. Du bekommst dann wieder vier Fragen aus den vorgeschlagenen Themenbereichen von mir. Heute würde das bei mir etwas knapp werden.
Wie du meinst.
an eben jenes gebäude habe ich auch gedacht, aber die zwei türme konnten weder der hausmannsturm (zu weit weg) noch der schlossturm (nicht hoch genug) sein. und letztendlich hat die straßenflucht rechts vom gebäude, die zum hintereingang vom schloss führt, und zwischen dem schloss und dem heutigen quartier f ist, auf alten stadtplänen auch nicht so breit, wie sie die dargestellt ist....(man ist geblendet, wenn man in dresden lebt)
aber war auch schön mitgemacht zu haben und platz 3 mit ineluki und platz 3 mit berlin ist auch ist echt ein gutes ergebnis....ich freu mich...