nach eingehender studie kann ich mitteilen, dass
swordsman
und
sorata
die gastrollen gewonnen haben!
ein platz ist noch immer zu vergeben.
Druckbare Version
nach eingehender studie kann ich mitteilen, dass
swordsman
und
sorata
die gastrollen gewonnen haben!
ein platz ist noch immer zu vergeben.
Cool! ^^ Da bin ich mal gespannt, wie du das umsetzt. ^^
Kann ich dann ja betatesten, nicht? ^.^
habe deine demo mal angespielt und muss sagen echt toll gemacht war richtig begeistert vorallem über das menü zum erlernen der fähigkeiten und hat auch sehr viel spass gemacht die demo zu spielen mach weiter so ^^:D
ICh wüsste nichts, was an dieser vorstellung und an diesen Screens auszusetzen ist!
Ich finde sie sogar berauschend! Vor allem das Shop-System!!
(schon wieder ganz schön tief abgesunken hier...)
*puuush*
ok, ich arbeite seit heute wieder sehr motiviert an divinitas. ich denke, dass ich zum ersten bzw. zweiten mai die vollversion von kapitel 1 rausbringen kann.
ja, richtig gelesen, es gibt eine kleine änderung: ich werde nun das umsetzen, was ich eigentlich schon von anfang an vor hatte. divinitas in kapitel zu unterteilen und diese für sich abzuschließen. einerseits werden dann die zips nicht so groß, andererseits hat man auch so eine bessere übersicht und für mich ist es überschaubarer...
ich makere gerade noch am weg zur letzten stadt, die an und für sich schon fertig ist. dann gehts ans kampffeintuning...
Endlich geht es weiter. Es gibt ja nicht viele RMXP-Projekte, auf die man gespannt wartet. Überhaupt sind das die einzigen Spiele (außer UiD), die ich spiele. Ich hoffe, der bereits bekannte Anfang wurde von dir nochmal richtig überarbeitet. Umso mehr kann man sich auf die VV freuen, gleichzeitig finde ich eine Kapitelunterteilung eine sehr gute Idee. Denn so reichen sogar 90 - 120 Minuten Gesamtspielzeit aus. Mal sehen, wann das Ganze dann fertig ist.
Ich finde die Kapitelunterteilung auch nicht schlecht. Ich freue mich schon auf die VV und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.;)
ich habe jetzt auch die 2. Demo angespielt und festegestellt das Fye im Kampf mit dem Speer keinen Schaden mehr anrichten kann. Diese Frage ist schon ein mal im März gestellt worden und bis heute noch nicht beantwortet.
Ich habe meinen Speer im Kerker erhalten, bin aus dem Schloß geflüchtet, habe im Dorf alles angesprochen was ging und wollte nun nach Hause gehen. Gleich im 1. Kampf mit den Bienen stand da plötzlich eine NULL. Und nun????... konnte nur noch flüchten. Gegen die Soldaten konnte ich noch kämpfen. Vielleicht muß ich noch einmal von vorne anfangen!!!:rolleyes:
Wäre schön wenn es eine Antwort darauf geben könnte.
LG
Ich freu mich schon Mai:) :)
ich habe des ganz einfach gelöst indem ich fye einfach den feuerzauber beigebracht habe so konnte ich die bienen töten und bin level für level aufgestiegen und konnte so die zauber ausbauen
@ fallenangel 22
danke für die schnelle Antwort. Habe leider keinen Feuerzauber. Muß wohl noch mal von vorne Anfangen.
Wie konnte ich dann mit dem Speer die Soldaten verletzten und die Bienen nicht??
Ich darf noch mal von vorne!!!!::\
LG
dzu musst ned von vorne anfangen du musst nur ins skillmenü und dann den feuerzauber aktivieren des kannste aber erst wenn du das erste level erreicht hast denn pro aufgestiegenes level kann man was erlernen und es verstärken wird aber erklärt wie es funktioniert brauchte auch erst ne zeit bis ich des kapiert habe ^^
den feuerzauber bekommst du, indem du skillpunkte im skillmenü investierst.
das skillsystem wird ganz zu anfang, als fye ihre hütte verlässt, erklärt.
ich habe auch auf der homepage von divinitas eine kurze erklärung geschrieben.
geh einfach ins menü und auf skills. mittlerweile solltest du schon einige punkte verteilen können.
das problem mit dem speer wird in der kommenden vv von kapitel 1 behoben sein.
hi wollte mal fragen wie weit du mit deinem spiel bist und ob du bisher alles umsetzen konntest so wie du es wolltest
Mir gefällt das Spiel, genau meine art von Rpg Spielen.;)
Wie Final Fantasy, der Name Vaan von gefällt mir am besten, wegen Final Fantasy 12.:)
Hab die Demo noch nicht ganz durch. Aber ich muss sagen das mir die Story und das Mapping unheimlich gefallen. Das Skill erlern system ist auch nicht von Schlechten eltern ^^. Und da ich auch ein großer VoE fan bin haben mir die Namen auch gefallen ^^(Vaan Dylandau) XD
bisher gibt es noch nichts neues. warte immer noch auf meinen scripter. ansonsten steht die vv von kapitel 1.Zitat:
hi wollte mal fragen wie weit du mit deinem spiel bist und ob du bisher alles umsetzen konntest so wie du es wolltest
hat nichts mit ff12 zutun (ich hasse diesenb teil, nur so nebenbei). der name stand schon, bevor ff12 auf dem markt erschien.Zitat:
Wie Final Fantasy, der Name Vaan von gefällt mir am besten, wegen Final Fantasy 12.
da hats endlich mal jemand kapiert XD ja, wie gesagt, hat nix mit ff zutun, sondern mit voe :) ebenfalls große lieblingsserie von mir und gibts auch schon sehr lange bei uns. wer rausbekommt, woher ich den nachnamen von vaan hab, kriegt ne gastrolle XD (JETZT bin ich ja mal gespannt :D )Zitat:
Und da ich auch ein großer VoE fan bin haben mir die Namen auch gefallen ^^(Vaan Dylandau) XD
Merupuri - Der Märchenprinz ??? Da gibts einen der Heißt Alam Astelle Aye Dymonia Escalystea (der übrigens auch ein Prinz ist). XD
So, Lioni!
Release das Ding doch endlich ... maaaaaaan! :D
Mach deinem Skripter mal Feuer unterm Hintern, geht ja mal garnicht ;).
Wie lange wird das Kapitel 1 von der Spieldauer eigentlich? Kannst du vllt. ne kleine Info geben, bis wann in diesem Kapitel gespielt wird? Also, die Demo endete ja mit dem Heiraten stuff, wie siehts denn danach aus? Spieldauer natürlich und Story vllt. .... wenns kein zu großer spoiler ist ^^.
greetz
schmoggi, du alte socke, du musst gerade meckern XD
joa, mein scripter hat zur zeit viel für die uni zutun. verstehe das ja, sowas geht vor.
ich habe zum durchspielen beim alphatest 3,5 stunden gebraucht. ich denke also, dass der "otto-normal-spieler", der die texte nicht schnell wegklickt und nicht genau weiß, wo es nun hingeht, um die 4-5 stunden spielen wird.
hmm... mal sehen, was ich verraten kann. aaaalso... es geht dann in etwa so weiter, dass
ich habe mich wieder bemüht, das spiel an einer recht spannenden stelle enden zu lassen.
Klingt sehr vielversprechend. ^^
Die Gastrollen treten auch auf, oder? oO
Also ich bin gespannt (ich muss/darf es dann ja testen x3~)
Schade...
Nun gut, da freue ich mich um so mehr auf das 2. Kapitel! ^^
Ist es nötig (ist man gezwungen) / lohnt es sich, bei der neuen Spielversion von Vorne zu beginnen? Ich gehe davon aus, dass sich wieder einiges geändert haben wird...
Genau ... das wollt ich auch noch wissen!
Hat sich der Anfang bzw. die ersten Spielstunden im Vergleich zu den Demos stark geändert? Ich werds ja eh so oder so von Anfang zocken, ist toll das Game =).
greetz
man wird gezwungen sein, von vorne zu beginnen, da sich scripts geändert haben, vor allem das skill tree script. neue skillbäume für vaan und gilbert sind dazu gekommen (oder werden es).
ansonsten gibt es am anfang nicht viel neues. ein paar neue effekte im intro, aber ansonsten nix neues.
genau wegen diesem problem, dem ständigen von vorne anfangen, habe ich mich unter anderem für die kapitelaufteilung entschieden. mich würde es auch nerven, alle 2 monate wieder von vorn anzufangen.
Aso egal der Name gefällt mir immer noch.:)
Toll, immer diese Rankingposter:D
Och schade dabei war ich gerade mit der Demo durch....naja, hauptsache die story ist schön ich werd nur diesmal das intro wegklicken;)
Hoffentlich funktionieren die Skripts, genauso geschmeidig wie beim letzten Mal, im Vergleich zu manch anderen (siehe Spoiler) ist das durchaus gelungen mit Menü und Skillbäumen^^
Hi wollte mal fragen ob du schon weisst wann du das erste kapitel von Divinitas rausbringst oder musst du du immer noch auf deinen skripter warten?
hallo.
schau doch immer mal auf der homepage vorbei http://divinitas.rmxp.de da steht in den news, dass das script soweit jetzt fehlerfrei läuft und ich weiter arbeiten kann. allerdings werde ich keinen erscheinungstermin nennen. es kommt, wenns kommt.
ok dann warte ich bis es draussen is bin echt schon gespannt wie es weitergeht ^^
die betatests sind vor ein paar tagen angelaufen. es kann trotzdem noch ein paar wochen dauern, bis ich alles bearbeitet hab, weil ich momentan ziemlich viel um die ohren hab. also bitte kein ständiges nachfragen ^^" *auf die 17 neuen mails im postfach schiel* die vv kommt, wenn sie kommt. erwartet nur nicht soviel. die ersten betatests waren niederschmetternd :\
Hallo, ich hab die Demo auch grad durchgespielt und war begeistert. Jetzt kann ich es kaum erwarten dass die vv (wenigstens die nächste Demo :'( ) rauskommt.
Mir sind jedoch 2 gravierende Fehler aufgefallen, ich weiss zwar nicht ob das schon behoben wurde, aber ich helf ja gern :D
1. Also im Wald bei den ganzen Bienen kann man problemlos über klippen gehen und steht dann auf Anhöhen. Außerdem verschwindet man am Anfang hinter einer Brücke wenn man noch mal zurück in die Stadt gehen will :(
2. Nachdem Fye bei ihrem Haus von den Fledermäusen ko gemacht wurde, schließt sich der Prinz ja wieder an. ich hatte in schon durch Training auf Level 8 gebracht, doch plötzlich war er wieder auf Level 5...
3. Aus irgendeinem Grund machte Fye bei mir eine geraume Weile keinen Schaden mit normalem Angriff , erst als ich so nen knorrigen Stab gefunden hab hat sie plötzlich doppelt so viel wie der Prinz gezock...:confused:
Ansonsten wünsche ich dir noch viiieeel Spass und freue mich auf News ;)
ähhh... joa...
MEGAPUSH!!:D:D
Vollversion Kapitel 1 OUT NOW!
es gibt grundlegend nichts neues zu sagen... story wird etwas fortgeführt, einige mängel wurden beseitigt. der rest ist aus den demos bekannt. kommentare sind wie immer gern gesehen.
Faye rennt immernoch vieeel zu schnell.
Bin grad im Gefaengnis, gefaellt mir bis jetzt ganz gut.
Achso, noch was:
das heißt ja kapitel 1 und 36mb ist ja, wenn man
den audiokram nicht beachtet, wirklich wenig.
Ist das also garkeine richtige Vollversion?
Also ich gucke mir das erstemal diese vorstellung...Ich wusste nicht was mich erwartet...Also es ist wirklich toP!!!Alles am meisten die screens!!Das skill-system hat mir am meisten gefallen!!!Diese top grafik!!Und das mapping is auch hammer!!
Downloade es gerade und ich bin gespannt wie es so ist!!
mfg,Blackdragon6
ich wollt nur schreiben Lioness auch wenns langweilig wird!hörnich auf!das spiel is einfach nur geil^^
Demonfighter komm geschwind!
Ich zitier mich mal aus RMXP.de
Zitat:
Also ich hab es auch mal angespielt und bin bis zum Kampf gekommen gegen Cassandra als ich durch ne Fehlermeldung rausgeflogen bin.
Bis dahin sind mir auch ein paar Sachen aufgefallen :
- Im Intro ist ganze Zeit Fye zu sehen
- In den Kämpfen mit den Soldaten und den hauptmann werden manchmal die sollten nur zur Hälfte angezeigt
- Bei Fye in der Siegerpose genauso wie bei Vaan sind noch Pixel zu sehen die da nicht hingehören
- Viele LEs die die Fackeln an Wänden betreffen sind zuweit unten gesetzt
- Wenn man sich im KS heilt wird man um viieles mehr geheilt als die eigentliche Zahl angibt.
- In Madh´Oran nach der Sequenz mit Giselle im Inn wenn man die Schwarzen Ritter vor dem unteren Dorfausgang anspricht erscheint die Textbox immer bei der selben Wache.
- Vor dem Kampf mit Cassandra werden alle Skillpunkte von Vaan wieder von den Skills entfernt und müssen neu verteilt werden.
- Wenn man dann im Kampf gegen Cassandra mit Vaan einen Zauber (den man aber weider aktiviert hat) ausspricht, kommt eine Fehlermeldung(ich weiß sie momentan nicht mehr so genau und hab auch keinen Screen von gemacht sry) das irgendwas im Skilltree - Script falsch ist.
- Wenn man nach dem Kampf mit Cassandra in der Shimora - Ruine ist und bei dem Ziegen die Enter - Taste am Zaun drückt ist es egal in welche Richtung man schaut.
- Wenn man in eines der Häuser geht ommt man immer wieder in das gleiche und auch immer an das gleiche Holzhaus (unten rechts) wieder heraus.
- In der Sequenz wo Dylandau Fye zeigt wie Shimora früher aussah kann das eine blonde Mädchen über den Bogen in der des Hauses wo die Kuttenträger stehen gehen
- Im ersten Text der Shimora Sequenz durch Dylandau ist ein SRechtschreibtfehler mit Temple, es muss Tempel heißen
PS : Screen von der Fehlermeldung, passiert nur bei Angriffszauber die ich davor bei Vaan oder Gilbert aktiviert habe.
http://img89.imageshack.us/img89/733/fehlerkm3.th.png
Das sind erstmal Bugs die mir aufgefallen sind. Hast du das Spiel von anderen betatesten lassen ?
Nun meine Meinung dazu : Das Mapping fand ich in der Demo schon bewundernswert und das Mappind der VV des Kapitels ist auch immer noch sehr gut. Auch die LEs erzeugen eine schöne und zum Spiel wunderbar passende Story. Gut, die Musik ist meistens aus KH oder FF aber manchmal sind ja auch unbekannte MIDIs (siehe Bosskampf mit Cassandra) zu hören. Ist aber nicht gerade Gameplay - schädigend. Auch gut finde ich das Partikel - Script was du eingebaut hast. Besonders bei Feuerstellen kommen sie gut zur Geltung.Was mich aber immer noch stört sind unteranderen das immer wenn ein Char die Map verlässt er einfach verschwindet. Das könnte man mMn besser gestalten in dem man immer weiter den Char transparenter aussehen lässt bis er eben verschwunden ist. Weil so sieht das ganze ziemlich abgehackt aus. Desweiteren finde ich die Kämpfe etwas ..., naja, unfair. Mit Fye am Anfang ist es kaum schaffbar die Bienen zu killen ohne dabei alle 2 Kämpfe Vita zu sprechen.
Und bis man den Knorrigen Stab gefunden hat macht sie bei den Fledermäusen im anderen Abschnitt von Dubh´Thoma immer null Schadenspunkte und wenn man ihn gefunden hat, macht Fye den doppelten Schaden den Vaan verursacht obwohl er bei mir mindestens 30 Punkte mehr in der STR hat. Finde ich irgendwie eigenartig.
Was ich noch fragen wollte : Warum hast du die Auswahl zum Intro ansehen herausgenommen ? Ich habe mich total gewundert warum ich mir zwangsweise das Intro ansehen musste. Es ist ja nicht schlecht gemacht, im Gegenteil, ich finde es sehr schön aber ich bin nicht so der Intro - Fan und mag es wenn ich die Dinger überspringen kann.
Sonst ist es durch die oben gennanten Bugs etwas " spielstockend " aber sonst sehr schön geworden.
PS #2 : Ich hab das Kapitel nun durch und muss sagen das es ganz schön kurz ist. Ich hab gerade mal kanpp mehr als ne Stunde gebraucht für das Kapitel. Das ist meiner Meinung nach ein wenig kurz. Oder hast du vieleicht das Ending - Scriptzu früh gestartet ? Bei mir hört die VV da auf wo Leaila in das Haus kommt und Fye vor Vaans Augen entführt.
um ehrlich zu sein, gibt es diese funktion, ich hatte nur versehentlich fyes startposition eine map zu früh gesetzt. dshalb sieht man auch fyes char beim intro. wird in v1.1 richtig gestellt sein.
der fehler mit dem kampfscript war mir bisher nur vom cassandrakampf bekannt durch meine betatester und ich dachte, dass ich ihn beseitigt hätte. ich habe keine ahnung, woran es liegt. werde meinen scripter nochmal bei gelegenheit drüberschauen lassen.
und nein, das ending script ist nicht zu früh gesetzt. das spiel hört da auf. ich habe bis dahin schon eineinhalb jahre für die entwicklung gebraucht. leider merkt man das der spielzeit nicht an. ein weiteres kapitel ist derzeit erstmal nicht in arbeit.
An und für sich ein frisches, neues und scheinbar gut ausgeklügeltes Game. Nur ahne ich schon in welchen MB.Bereich sich das alles bei der Vollversion abspielen wird. Schon allein die normale Größe eines XP-Games... dann noch die ganzen Pictures durch die Sprechblasen. Wenn man nicht grad untergründige und lieber realistische Dialoge machen will.... boah das werden dann ja Pic-zahlen Oo
Was mir aber, wie bei fast allen Games gehörig auf den zeiger geht? Wieso diese sinnlosen WoW-Skill-tree-bilder. Ist WoW denn das Einzige Spiel das Skill-trees hat? und kann man keine eigenen Pictures machen? Wohin man sieht, jeder nutzt diese Dinger. Ob sie wirklich passen oder nicht. Das ist gequirlter Mist, den inzwischen jeder dritte Makerer einsetzt und jeder zweite XP-User erst recht.
Naja nur soviel dazu. Musste mal gesagt werden. ;P
Das Menü und das Shop-system ist hingegen sehr gut. Recht farbenfroh, aber passt zum Stil. Erinnert mich irgendwie sehr stark an die brazilianischen Makergames Memories of Mana oder das neue Sefia. Nur frag ich mich, warum du diesen Stil dann nicht auch im KS nutzt? Oo Sprich die Balken etc.
Und eine Frage.... hat das Treasure-System Auswirkungen aufs Ende, oder wird zumindest dann später am Spielende ne Auflistung der gefundenen Secrests gezeigt?
Die Mapnamen hingegen würde ich eher kleiner machen und auch mehr an den Rand setzen. So wirkt es irgendwie, wie ne überdimensionale Schrift, die alles bedecken will. Oo
Story kommt ganz gut rüber. Kann man nicht klagen. Weiblicher Hauptheld, Helbelfen im Mittelpunkt und Intrigenspiel in den eigenen Reihen... kleine Sachen mit großer Wirkung. So sollte es sein um vom allgemeinen trott weg zu kommen. Hoffe das wird im Spiel auch durchgehalten.
Sodale. Demo werd ich mir dann mal ziehen und antesten.
Bis dahin.... jaja ^^
dies ist die vollversion des ersten kapitels. da kommt nix mehr größeres ^^Zitat:
Nur ahne ich schon in welchen MB.Bereich sich das alles bei der Vollversion abspielen wird.
eben aus diesem grund, um die mb zahl möglichst gering zu halten und damit die spieler nicht jedesmal bei null anfangen müssen, habe ich mich entschlossen, das spiel in kapitel aufzuteilen, die in sich abgeschlossen sind.
das sind keine pictures. das ist ein script. insofern kann ich dir deine angst schonmal nehmen :) das einzige, was bei diesem script ein picture ist, ist das weiße zipfelchen, das zum mund des sprechenden zeigt.Zitat:
dann noch die ganzen Pictures durch die Sprechblasen.
nun, zumindest das einzige mir bekannte :) bin sonst eher der konsolenspieler und wow ist das einzige spiel, das mich an den pc fesselt (dafür aber auch richtig).Zitat:
Ist WoW denn das Einzige Spiel das Skill-trees hat?
das hatte ich erst. allerdings sah das ganze dann viel zu überladen am unteren bildschirmrand aus, weshalb ich es dann etwas abgeschwächt habe.Zitat:
Nur frag ich mich, warum du diesen Stil dann nicht auch im KS nutzt? Oo Sprich die Balken etc.
nein.Zitat:
hat das Treasure-System Auswirkungen aufs Ende, oder wird zumindest dann später am Spielende ne Auflistung der gefundenen Secrests gezeigt?
keine demo, vollversion <= superstolz, das nach eineinhalb jahren endlich sagen zu können :DZitat:
Demo werd ich mir dann mal ziehen und antesten.
Öhem...Nenn mir bitte ein XP-Game - außer Divinitas - das auf WoW-Icons zurückgreift... Oo
An sich erstmal Gratulation, zum Fertigstellen, Lioness. ^_-
Ist an sich ein schönes Spiel und du weißt, wie man Stories erzählt.
Was mir aber weniger gefällt, ist die Tatsache, dass du viele Kritikpunkte vom Betatest nicht wirklich zu bearbeiten scheinst. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dir schon bei der Demo gesagt, dass die Battler der Soldaten im Kerker nicht passen und auch nicht richtig angezeigt werden. Für dich fällt das vielleicht unter Schönheitsfehler, für mich ist das schon schwerwiegender. Ein Fehler beim Mapping ist ja zu verzeihen, aber im KS konzentriert sich nunmal alles auf die Kämpfenden. Also sollten die - meiner Meinung nach -auch reibungslos funktionieren, damit das KS grafisch wie technisch ohne Probleme funktioniert.
MfG Sorata
Ich wage mich nicht an diese Version, bei dem Fehlerkatalog. Aber erstmal Glückwunsch zur Fertigstellung, die VV spiele ich demnächst, freue mich schon drauf.
Also ich habs mal angespielt und es is auch ein gutes spiel,aber die bugs nerven übel.Mal die Schlimmsten. Zum Beispiel is Vaans Skill Tree jedes mal wenn er die Gruppe verlässt und wieder hinzustößt leer und er hat ein festgesetztes Level wenn er wieder da is,selbst wenn er vor dem gehen 10 hatte,hat er nach dem Wiederkommen 6.Da der Skill Tree dann auch leer is muss man wieder alles neu verteilen und er is schwächer als zuvor.Desweiteren kann man bestimmte Skills nicht ausführen ohne dass das Spiel abschmiert(Alistairs Feura Zauber,wenn er noch Gisbert ist).Außerdem sind bestimmt Fähigkeiten im Skill Tree mit falschen Vorraussetzungen angegeben(Fys Feura Zauber,da steht man würde 5 bereits vergebene Tp brauchen,dabei sinds aber 10).Das wars erstmal bis ich weitere gefunden hab^^.Du solltest auf die anderen hören und die Bugs ausbessern,die entdeckt werden.
MfG
SephirothEx
Nun ich muss sagen ich habe das spiel früher schonmal gespielt, habe dann aber aufgehört weil ein Pixel fehler in dem Sprite war.
Ich weis das ist eine Lapalie aber ich bin ein perfektionist deshalb XD
Werde mir das Spiel nochma in geraumer zeit anschauen =)
MFG Saoru
also, momentan muss ich ehrlich ganz sehr an mich halten, damit ich mir hier keinen bann einhandel... :rolleyes:
divinitas is bis auf weiteres auf eis.
Was ist denn hier los??? Dass es so zu Ende geht ist wirklich sehr sehr schade...
meine meinung zum spiel ist ganz ok
Das spiel macht spaß !
Die Story ist sehr gut und kommt im spiel auch gut rüber !
leider gibt es Bugs
Am ende in dem verlassenen dorf lauft man in ein haus rein kommt in den selben raum wir bei anderen hauser und komtm dan auch wo anders wieder raus...
zu beginn im intro sieht man imemr Fye zbs steht sie einemal mittem im wasser ... ich weiß nicht ob das geplant ist ...
und nochmal im letzten dorf kann man beio dem ersten haus unten auf dem dach herumlaufen ;- D
Aber wie gesagt das spiel ist dennoch sehhhr gut und interesand gemacht : D
ich gebe satte 5sterne
Also, Lioness...Oo
Mag ja sein, dass viele an den Bugs rumnörgeln und es ist klar, dass du auf die Schnelle daran nichts ändern kannst. Akzeptiere die Kritik einfach. Denkst du ich wein rum, weil bei meinem Spiel alle ständig wieder dieselben Bugreports bringen? Nein.
Wenn du weißt, dass manche Kommentare oder Kritiken für dich selber keinen Nutzen bringen, dann ignoriere sie doch! Du führst dich manchmal auf, wie ein kleines Kind, nur weil etliche Leute die offentsichtlichen Bugs an deinem Spiel bemängeln.
Sie mögen nicht so gravierend sein und vielleicht schwer zu beheben, trotzdem braucht man sie ja nicht tot zu schweigen.
Klar, du hast eine wunderbare Atmosphäre und kannst gut eine Geschichte erzählen. Aber ich muss als Betatester ehrlich sagen, dass ich vorallem vom Endteil etwas enttäuscht war. Alles war so dahingeschludert und man merkte wirklich, dass du keine Lust mehr hattest.
Alles nachvollziehbar, ich weiß, Motivation und so. Aber ehrlich gesagt brauchst du dich dann auch nicht wundern, wenn du kaum Fehler (auch grafische) bereinigst, dass dann nen paar Leute eben keine so guten Kommentare abgeben.
Ich hab dich ja wirklich gern, aber manchmal musst du echt an deiner Einstellung arbeiten, Lioness.
MfG Sorata
Ich glaub auch die zusätzliche Letztplatzierung bei der Most-Wanted Liste war jetzt auch noch ein zusätzlicher Dämpfer.
Ich kann schon verstehen das man sich angepisst fühlt.
Vielleicht ist es gut so, leg den Maker erstmal beiseite.
Makern ist ein Hobby was Spaß bringen soll und wenn einem der Spaß durch wasauchimmer vergeht finde ich es ok sich eine Weile mal davon zu distanzieren.
Vielleicht bekommst du wieder *irgendwann* Lust und dann rollst du das Ganze nochmal auf. Im Endeffekt ist es dein Spiel, deine Sache.
tu ich doch.Zitat:
Akzeptiere die Kritik einfach.
aha.Zitat:
Denkst du ich wein rum, weil bei meinem Spiel alle ständig wieder dieselben Bugreports bringen? Nein.
ich möchte dich bitten, schlussfolgerungen über mich zu unterlassen. du weißt nichts von mir und über das, was da noch alles mit dran hängen könnte. dass du dir anmaßt, mir zu sagen, ich würde mich aufführen, wie ein kleines kind, finde ich mehr als dreist. wenn ich mich aufführen würde wie ein kleines kind, würde ich die nörgler samt ihrer mütter flamen und über alle ihre spiele herziehen, die so viel schlechter sind als divinitas und die sich trotzdem trauen, sachen zu bemängeln, die sie selbst nichtmal ansatzweise besser hinkriegen würden. tue ich das etwa?? nein. das habe ich nie irgendwo getan und auf ein solches niveau falle ich auch nicht. also lass deine anschuldigungen einfach stecken.Zitat:
Du führst dich manchmal auf, wie ein kleines Kind, nur weil etliche Leute die offentsichtlichen Bugs an deinem Spiel bemängeln.
ja, sogar ein verdammt großer. ich würde mir nie anmaßen, mich irgendwo auf den ersten 5 plätzen sehen zu wollen, um gottes willen. irgendwo im mittelfeld, und ich wäre zufrieden. aber letzter platz? das is verdammt hart...Zitat:
Ich glaub auch die zusätzliche Letztplatzierung bei der Most-Wanted Liste war jetzt auch noch ein zusätzlicher Dämpfer.
ich habe ein neues, kleines nebenprojekt angefangen. getreu dem motto "schuster, bleib bei deinen leisten!" wird da keine großragende technik eingebaut, sondern da möchte ich mich auf story, charaktere, atmosphäre und mapping konzentrieren.Zitat:
Vielleicht ist es gut so, leg den Maker erstmal beiseite.
Einer muß nunmal der Erstplatzierte und einer muß der Letztplatzierte sein, das ist im Sport so und das ist hier so, so ist das Leben!
Entschuldige, wenn ich dich verletzt haben sollte, aber auf mich machte es wirklich den Eindruck.
Wenn es sich nicht so verhält, dann ist es doch gut. ^^"
Also Sorry deswegen.
Bezüglich des "Most Wanted"...
Tangiert dich die Meinung der User eines einzelnen Forums wirklich so sehr? (das, seien wir ehrlich, dem XP größtenteils eh skeptisch gegenüber steht) Ist nur wahrscheinlich so, dass die meisten andere Spiele eben vorgezogen haben, da man von Divinitas lange Zeit nichts gehört hat, das ist alles.
Man liest hier trotzdem ständig, dass viele User Divinitas sehr loben und als Top-XP-Spiel nennen. ^^
Ich freue mich jedenfalls schon auf das Nebenprojekt. Deine Stories liebe ich ja. ^_-
MfG Sorata
ich weiß gar nich was ihr wollt!
das spiel is der hammer und fertig!
genau wie CharonI und II!
was wollt ihr mehr???
Demonfighter kom geschwind!
Ich hatte das Spiel anfangs auch wegen der Bugs kritisiert, aber jetzt habe ich's doch mal durchgespielt und meine Meinung geändert. Ich finde es nämlich überhaupt toll, dass Divinitas fertiggestellt wurde. Ich denke mal, das ist in 1. Linie für Macher und Spieler das wichtigste. Klar kann man danach noch viel kritisieren, aber das Ganze steht immerhin auf den Beinen. Was ich eigentlich überhaupt nicht gut finde sind Ranglisten und "Bewertungen", denn sind wir mal ehrlich, hat jeder einen anderen Geschmack. Ich meine, 20 User sagen in diesem Thread, dass ihnen Divinitas gefällt, 20 nörgeln über Bugs rum. Was ich letztendlich klasse finde, dass du, Lioness, sogar ein neues Nebenprojekt beginnst. Das ist mal was anderes und hilft dem Macher, sich weiter zu verbessern. Da muss auch keine große Technik drinsein, simple aber gelungene Spiele kommen mMn genauso gut an die Technikknüller. Insgesamt hat mir Divinitas abgesehen von den Bugs dann doch super gefallen, der Dialogstil ist klassisch für RPGs und die Story ebenso - beide sind schön umgesetzt und stellen Bugs in den Hintergrund. Also, weiter so und verliere nicht den Spaß an diesem Hobby.
Wie soll ich Divinitas beschreiben?
Ich hasse XP-Spiele, mir gefällt der Grafikstil einfach nicht, weswegen ich die Spiele meisten nur 5 Minuten anhabe und dann lösche, bei Divinitas ist es etwas anders. Divinitas ist das einzige XP-Spiel was ich tatsächlich "spiele", und nicht nur anteste.
Divinitas hätte imo nicht auf dem letzten Platz in der Liste landen dürfen, dafür ist es mit zuviel Liebe gestaltet. Ich hatte vor Nominierungen für die Most-Wanted Liste zu machen doch es dann verpasst, und jetzt fühle ich mich ein wenig schuldig das Divinitas auf dem letzen Platz gelandet ist :( .
Ich bitte dich nehme Divinitas bald wieder auf, es ist nichts dagegen einzuwenden das du mal eine kleine Pause davon brauchst. Doch es wäre jammerschade wenn aus dem "vorzeitigen auf Eis", ein "dauerhaftes canceln" werden würde.
So kann man das in dem Falle hier nicht sehen. Man könnte auch garnicht in der Liste aufgeführt werden, alleine das Divinitas also in der Liste steht bedeutet nicht gleich das sie die Letztplatzierte der Most-Wanteds ist.Zitat:
Zitat von Bunner
@ Lioness ( nochmals^^ ):
Sieh es mal so, es durften nur 3 Spiele genannt werden, möglich das du bei den Usern die mitgemacht haben nicht umbedingt auf Platz 1, 2 oder 3 liegst dafür aber auf Platz 4 oder 5.
Nur weil dein Spiel auf dem letzten Platz der Liste gelandet ist, heißt das nicht automatisch das dein Spiel von vielen Leuten nicht heiß erwartet wird.
Ich glaube sogar das es jede Menge Spieler gibt die Divinitas unheimlich gerne haben.
@ Lioness: Habe das 1. Kapitel von Divinitas endlich fertig gespielt, naja, habe zurzeit nicht viel Zeit zum spielen also hat es etwas gedauert ;).
- Story: Sehr schön, gute Wendungen, gegen Ende aber etwas schwächer
- Bugs: Viele Grafikbugs, die aber dem Spielspass nichts abtun
- Spielzeit: Leider, leider für meinen Geschmack viel zu kurz
- Most Wanted: Ich seh das so: "Mal gewinnt man und mal verliert man." So ist eben das Leben,dass du es nicht ins Mittelfeld geschafft hast tut mir Leid, vieleicht schaffst du es ja mit deinem neuen Projekt oder mit Kapitel 2 (hoffe das es kommen wird)
@ alle Anderen: Wenn ihr flamen wollt sucht euch ein anderes Forum oder einen anderen Thread, aber bitte nicht in den Forum in den Menschen versuchen ihre Werke vorzustellen und sie dann von anderen bewerten zu lassen.
Wertung: Bleibt offen, hoffe das es noch mehr Teile gibt und ich will nicht jedes einzelne bewerten, sondern das große Ganze.
MfG Alrik117
PS: Lioness lass dich nicht unterkriegen, du packst das schon udn bitte lass uns nicht zu lange Warten mit Infos, ob es nun Kapitel 2 geben wird oder nicht.
Sagt mal, wer flamt denn hier bitte schön? Ich für meinen Teil bringe nur meine Meinung und Kritik zum Ausdruck, mehr nicht.
Es wird ja wohl erlaubt sein, auf Fehler hinzuweisen...Oo
MfG Sorata
@ soarata: warum fühlst du dich angesprochen? lass doch einfach gut sein -.-
divinitas ist seit april 2007 in der bearbeitung, also seit gut eineinhalb jahren. zwischendurch auch mit ein paar pausen. allerdings muss ich auch sagen, dass ich nie - wie manch andere makerer - eine utopische spielzeit von 20+ stunden angestrebt habe. ich gehe arbeiten, mache eine ausbildung, habe nebenbei noch einen haushalt zu führen und mich um 8 männer zu kümmern. da ist man wirklich stolz, wenn man gute 1,5 stunden spielzeit schafft ^^"Zitat:
Spielzeit: Leider, leider für meinen Geschmack viel zu kurz
großmütig, wie ich bin, vergebe ich dir :DZitat:
Ich hatte vor Nominierungen für die Most-Wanted Liste zu machen doch es dann verpasst, und jetzt fühle ich mich ein wenig schuldig das Divinitas auf dem letzen Platz gelandet ist .
nein, scherz. macht nix. es ist wirklich hart, wenn man doch das gefühl hatte "mensch, mein spiel wird gemocht" und dann sieht man sich zusammen mit - wie sag ich das jetzt nett? - einigen anfängergames oder spielen, von denen man seit einem jahr nix mehr gehört hat. das frustet doch irgendwie ungemein. aber daran ist kein einzelner schuld. eigentlich ist niemand daran schuld. trotzdem bauen mich diese "es muss nunmal erste und letzte geben" sprüch net wirklich auf -.-"
@ expresseon: danke für die aufmunternden worte,
Kindergarten \o/
... Oo ... Lioni? *Ganz doll tröst* ... du wirst doch wohl nicht jetzt aufgeben wollen? Währe sehr schade!
Du kennst ja meine Meinung zu Divinitas, das Spiel gefällt! Da wäre es wirklich eine Schande, wenn Divinitas nicht fort geführt wird. Okay ... du sagst "auf eis gelegt", was ja nicht gleich bedeuten muss, es ist gecanceled. Man kann nicht immer das selbe Spielen Monatelang vor Augen haben, da braucht man wirklich ne Pause zwischendurch .. ein kleines Nebenprojekt zu starten um mal etwas Abwechslung zu bekommen, ist vollkommen okay und das kann dir niemand verübeln ... wenns dann wirklich so ist und Divinitas "nur" ne Zeitlang auf Eis gelegt ist und die Arbeit später wieder aufgenommen wird =).
Zu den Bugs:
Hier muss ich leider etwas Kritik ausüben ... nicht wegen den Bugs sondern, wie du damit umgegangen bist, wobei mir hier die Umstände nicht bekannt sind. Bei den vielen und doch recht gleichen Meldungen frage ich mir tatsächlich ein wenig, was du, als du die Beta Berichte, einschließlich meinen, zugeschickt bekommen hast, gemacht hast. Ein Großteil der Meldungen habe ich noch genau im Kopf .. deshalb die Verwunderung, wieso diese nicht beseitigt sind obwohl du ja darauf Aufmerksam gemacht worden bist. Vielleicht könntest du da einfach etwas Aufklärung bringen ;).
Zu deiner Motivation:
Großer Schlag? Most Wanted Liste? Letzter Platz?
Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Ehrlich gesagt, würde ich dir raten keinesfalls viel Wert auf eine Most Wanted List vom Atelier zu legen. Die meisten User hier sind geprägt von Vorurteilen, wenn es um den XP geht und haben nicht wirklich Ahnung von was sie reden. Da werden die Augen verdreht oder dergleichen wenn das Projekt des RTP nutzt, ganz gleich ob es dem Geschmack des oder derjenigen gerecht wird ... wenn man nur das Wort "RTP" sieht, ist alles klar. Hängt (leider) noch mit den alten Makern, dessen RTP und Zeit zusammen. Kann man nix machen.
Berechtige Kritik ist aber, wenn der Satz "sieht alles gleich aus" fällt. Wir sind an einem Punkt angelangt, wo man mit Standard RTP bzw. leicht editierten nicht mehr weiter kommt, was aber nicht wirklich ein Grund ist, das Projekt nicht zu spielen. Wenn das Mapping stimmt ist es ja vollkommen in Ordnung, jedoch muss man sich dann so eine berechtigte Kritik anhören.
Aber wie gesagt, nicht so viel Wert auf diese Most Wanted Liste legen, lieber auf Seiten, wo User eher den Durchblick haben oder gleich auf XP Seiten wie rpg-xp.net oder rmpx.de ein Auge richten ;). Glaub mir, das Spiel hat Fans und nicht wenige. Sogar hier lese ich öfters "Divinitas".
greetz
*snüff* danke, schmoggi.
aufgeben? haha, das sagt mir ja der richtige ;)
nein, das wort aufgeben kennt eine löwin nicht. allerdings ist in den letzten 2 tagen die motivation von +1 auf -200 gesunken, weshalb ich von divinitas erstmal etwas abstand möchte. um es aufzugeben habe ich zuviele stunde dran gesessen.
aber ich habe eine neue story im kopf, die ich in divinitas nicht umsetzen kann, deshalb gibt es ein kleines nebenprojekt. wirklich klein, nix groß aufgelegtes.
*schmoggis betatest rauswühl*
hmm.. da hab ich eigentlich den größten teil geändert. einige deiner technikmängel konnte ich nicht ändern. dann deine allgemeindinge. also alle dialoge wollte ich nun wirklich nicht nochmal überarbeiten ^^ und mit dem absturzfehler DACHTE ich auch, dass ich ihn behoben hätte. bei mir trat er im test danach nicht auf! wie gesagt, technisch bin ich eine null und werde daran nix rumtüddeln. da mach ich eher mehr kaputt als dass ich was repariere. da muss ich auf den scripter warten.
was war noch. wolkenfog. naja, lässt sich drüber streiten, find den standart eigentlich ganz nett... ansichtssache eben (beim nebenprojekt hab ich schon nen anderen, sei beruhigt ^^).
randomkämpfe war auch ein punkt bei dir, die sind ja nun auch weg. und dann wären wir da eigentlich schon durch, durch die liste ^^
gut, den habe ich bisher noch nicht gehört. da gebe ich dir aber recht. aber auch hier sage ich wieder: wen interessiert das? wenn es zum spiel passt und das mapping stimmt, ist es doch wurscht, wenns in 2 spielen ähnlich aussieht. war doch früher beim 2k mit den m&b chipsets genau das gleiche.Zitat:
Berechtige Kritik ist aber, wenn der Satz "sieht alles gleich aus" fällt.
hmm, ja, vor allem "wo finde ich dasunddas script wie in divinitas => direktlink bild von homepage" *grmbl*Zitat:
Sogar hier lese ich öfters "Divinitas".
*Flöt* Sagen wir es mal so:
Divinitas hat ne super Story macht spaß zu spielen und reicht technisch an Velsarbor heran. Das einzige Problem ist das 80% der Nutzer hier den XP geächtet haben und daher alles niedermachen was vom XP kommt.
Ich selber bin bekennender rm2k Nutzer hab aber null Problem damit wie ein SPiel erstellt wurde, dass ist nun wirklich Furz egal. Hauptsache es entwickelt, dass was man braucht. Hat seine eigene Methoden um zu überzeugen und ist originell.
Ironieteil:
Es sei gesagt:
Der Most Wantedthread hatte genaugenommen 2,5 Seiten also nur ein Bruchteil der User hat dort Meinung kund getan. Ich glaub müssten so 50 gewesen sein von wievielen?:D
Somit ist die Umfrage recht unräpresentabel;)
Anregung:
Mir persönlich gefiel Divinitas.
Für mich bewegt sich das gesamte Spiel, bis auf kleinigkeiten im grünen Bereich, es schlägt zwar nie darüber hinaus aber egal, an sich ist es ein echt gelungenes Spiel.
Das mit den Bugs, okay konnte ich anfangs auch nicht nachvollziehen, wenn Bugs die bekannt sind nicht behoben werden, aber wenn wie gesagt Lioness nicht die beste Technikerin ist dann kann ich das versehen.
Man hätte sich zwar Hilfe besorgen können aber okay mein Gott was nicht geht das geht nicht.
Die Mostwanted Liste ist doch völlig egal, mich würde es nicht mal jucken wenn ich gar nicht vertreten wäre, mein Gott.
Das ist eine Menschliche Schwäche, nicht jeder kann das Spiel vergöttern und auf Platz 1 hieven, da sollte man sein eigenes Ego nach unten kurbeln.
Warum XP Games verschmät sind kann ich nachvollziehen, es gibt so wenig gute Titel das man die an einer Hand abzählen kann, wenn man die überhaupt voll kriegt, ich persönlich könnte nicht mal einen einzigen Finger voll bekommen.
Das alle Spiele gleich aussehen dank der RTP kann ich allerdings nur bedingt nachvollziehen und selbst wenn so lange das Mapping gut ist und dem Spiel hilft dann ist das meiner Meinung nach egal.
Naja wayne ist ein anderes Thema.
Mfg Samper | FI
Ich kenne viele Spiele,vom 2k bis zum XP,die ich mal angefangen habe,aber jetzt nur noch auf meinem PC rumdümpeln.Divinitas ist nicht dabei-denn ich habe es durchgespielt,was also bedeuten muss,dass es mir gefallen hat.Allein das Menü hat mich begeistert und auch das tolle Mapping.Aber das hast du ja schon an meinen vorherigen Kommentaren gelesen.;)
In Bezug auf die Most Wanted Liste kann ich nur sagen,dass sie keinesfalls die Meinung aller Spieler wiederspiegelt.Denn zum einen haben nicht alle mitgemacht,zahlreiche Spieler der RM-Spiele sind gar nicht hier registiert (kein Internet,anderes Forum) und wenn man sich hier das Spieleangebot betrachtet,dass seit neuerer Zeit aktiv ist,hat man eine extrem schwere Wahl,weil es wirklich sehr viele gute Spiele gibt-und ich kann mir nur 3 auswählen.Ich würde mich eher freuen,dass es überhaupt auf der Liste war,denn das zählt schon einiges.Z.B hat es "Legend of The Philosophers Stone" oder "Zelda:Wand of Weather" überhaupt nicht auf die Liste geschafft,heißt es deswegen,dass die Spiele schlecht sind und keiner sie leiden kann?Nein,das sind beides großartige Spiele.
Eher würde ich sogar die Anzahl der Beiträge hier in dem Thread repräsentativer finden.Du hast 224 Antworten und Reaktionen auf dein Spiel gehabt!Davon träumen einige Entwickler um halb zwei nachts!:D
Lass dich nicht unterkriegen , starke Löwin. XD
P.S.:Dass hier jeder den RMXP hasst,halt ich für ein Gerücht.Es gibt da viele "Noobprojekte",klar,aber es gibt auch einige gtue Spiele,die ich gerne Spiele,wie Memories of Mana,Hybris,Sokoban XP und natürlich Divinitas.Mann muss nur ein wenig suchen (müsste ich auch mal wieder machen) XD.
Fishing for compliments halte ich für die niederste Art, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Nebenbei gesagt, so ne Liste sagt ja echt nichts aus, wie schon alle anderen gesagt haben. Wenn du dich schon von sowas aus der Ruhe bringen und fertigmachen lässt, solltest du mal Prioritäten ändern... was du aber anscheinend eh schon gemacht hast.
Reinbeißen und weitermachen, das ist das Einzige.
Ach Lioness,
ich habe es dir auch schon im Most-Wanted-Thread gesagt:
Deine Enttäuschung kann ich absolut verstehen und nachvollziehen.
Die Lektion die du diesmal lernen musstest war wohl ziemlich bitter aber dass ist schon vielen Spielemachern hier passiert und du musst dich einfach durchkämpfen.
Letzten Endes bleibt es nämlich bei folgender Aussage: Es gibt gut 300 Spiele die derzeit in der Mache sind und die unterschiedlicher kaum sein könnten, genau wie ihre Macher auch.
Von diesen 300 Werken haben es nur ein Bruchteil in die Liste geschafft - und dein Spiel ist dabei. Das kann dir auch Keiner nehmen, im Gegenteil: Dein Spiel wurde genannt, hat sich eingebrannt in die Gedächtnisse der Leute und auch diese Art von Publicity ist zwar nicht schön, wird aber auch deine Fanbasis ein wenig wachrütteln.
Wenn dir das nächste Mal eine Laus über die Leber zu laufen droht dann denke bitte an die ganzen Spiele die es nicht in die Liste geschafft haben und die ihren Machern ebenso heilig und wichtig sind und in die sie nicht wenig Zeit gesteckt haben, okay? :)
Lioness wir wissen alle das du nicht mehr viel Lust auf Divinitas hast und deswegen jetzt dein neues Spiel Eden anfängst.
Es wird immer erzählt" Ja ich mach an den Spiel aber noch weiter aber habe im Moment keine Lust mehr , aber es wird fertig!!!" doch wie man weiss ist dem nicht so.
Ich schaue kurz in die Zukunft und sehe das Divinitas nicht zuende gebracht wurde und stattdessen eine Vorstellung erscheint mit dem Namen EDEN.
Viel Spaß dabei.
PS(Wenn ihr ein gutes Spiel spielen wollt holt euch Final Olex 1, dies müsst ihr allerdings auf Asien importieren.)
Das denke ich nicht. Sie wird das projekt schon fortführen aber würdest du, nachdem du eine VV gerealesed hat, sofort mit einen neuem Teil dazu anfangen ? Ich glaube nicht. Es ist selbst verständlich das man sich danach ne Auszeit gönnt, nun in der Hinsicht das man das Projekt erstmal auf Eis legt und ein kleines Nebenprojekt startet oder das Hauptprojekt nur auf Eis legt und sich anderen Sachen zuwendet.Zitat:
Lioness wir wissen alle das du nicht mehr viel Lust auf Divinitas hast und deswegen jetzt dein neues Spiel Eden anfängst.
Es wird immer erzählt" Ja ich mach an den Spiel aber noch weiter aber habe im Moment keine Lust mehr , aber es wird fertig!!!" doch wie man weiss ist dem nicht so.
Ich schaue kurz in die Zukunft und sehe das Divinitas nicht zuende gebracht wurde und stattdessen eine Vorstellung erscheint mit dem Namen EDEN.
Von daher finde ich das du dich ziemlich weit aus dem Fenster lehnst. Denn wir reden hier nicht über ein 08/15 - Games eines Anfängers oder so, sondern
über ein Game bei dem eine ganze Hand voll Leuten darauf wartet endlich mehr davon zu bekommen.
*ironiemode on* ey cool, sowas kannst du?? bringst du mir bei wie das geht?? bitte bitte!! *ironiemode off*Zitat:
Ich schaue kurz in die Zukunft
boah, du bist richtig gut! woher wusstest du... *zu sig guck* ah, ok, hat sich erledigt.Zitat:
stattdessen eine Vorstellung erscheint mit dem Namen EDEN.
dass divinitas auf eis ist, heißt noch lange nicht, dass es gecancelt ist. und selbst wenn, wäre es noch immer meine entscheidung.
wenn ich mich recht entsinne, habe ich in diesem thread überhaupt nicht mit der liste angefangen. ich habe lediglich auf seite 4 des most wanted threads einen 2 zeiler gepostet. mehr nicht. also lass deine anschuldigungen bitte stecken.Zitat:
Fishing for compliments halte ich für die niederste Art, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
ich habe leider noch immer keine rückmeldung von meinem scripter. sind gerade semesterferien? wenn ja, ist er gerade in seinem heimatland und ich erreiche ihn erst wieder danach. eine neue version der vv von kapitel 1 wird sich also noch dementsprechend verzögern.
Oh man Selbstmitleid, das wohl schönste Gefühl der Welt. :rolleyes:
Jo, sollten grad Semesterferien sein. Also Anfang Herbst sollte Studium wieder losgehen...^^"
@lioness
ich habe mich so gefreut das es einen neuen Teil von Divinitas gibt und jetzt sogar mehrere Teile. War schon von den ersten Demos begeistert. Also schwups schnell mal runtergeladen ran an den Pc....freu....Icon angeklickt und dann......
"Unable to find file Graphics/Transitions/020-flat01:\:
Und nuunnnn! Hiiiiilllffeee
LG
hallo binchen, du brauchst das xp rtp, um divinitas spielen zu können. downloadbar z.b. hier http://www.rmxp.de/uploads/xp_rtp102.exe
also Leute,
lasst doch mal Lioness in Ruhe. Wer noch nichts auf die Beine gestellt hat wie Sie, sollte sich ernsthaft fragen kann ich wirklich meine Meinung kund tun oder rede ich nur Schwachsinn nach vielen treads lese ich sehr viel Schwachsinn
z.b wäre da einer der wegen eines Pixel Fehlers dem Game aufhört:hehe: was soll man da sagen XXDDD ich kenne sein Game ^^ und auch das war nicht unverbuggt XXDD
fakt ist Kritik ist immer gut sie hilft einem fehler zu finden und dinge besser zu machen es macht sogar die Person selbst besser Fakt ist auch viele von euch werden schon Games auf eis gelegt haben oder haben neue Dinge angefangen also müsstet ihr eigentlich am besten wissen wie es ist wenn einem einfach die Motivation verlässt und die Freude weg ist keine Lust heißt keinen Spaß macht ihr Jahre lang etwas was euch keinen Spaß mehr bringt eher nicht
also lasst mal die Anschuldigungen im Dunkeln
Wenn lioness Devinitas auf Eis legt ist es gut habt ihr schon mal daran gedacht das so was mit sehr vielen Games gemacht wird die einfach nur als Test gelten. Als Erfahrung worin man was gelernt hat .Man lernt aus alten Fehlern packt neue Games anders an. Alleine schon das neue Game sollte eins kommen wird sehr wahrscheinlich besser werden ^^
Ich persönlich denke ^^ leg es auf Eis und mach das was dir Spaß macht denn nur so wirst du das beste Ergebnis rausbringen ^^ und dein neues Game wird besser sein ^^ und du bist Glücklich ich würde mich hier auch nicht anschuldigen lassen von irgend welchen Leuten Kritik ist gut aber man sollte nicht übertreiben hinter jedem Namen steckt auch der entsprechende Mensch ^^
Nimm dir zu herzen was von Leuten kommt die ich persönlich sehr schätze Vorstellung okay Screens auch aber keine Demo ^^
Die Leute sind an [RMXP] NeCris dran und haben das Motto
it´s done when it´s done http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_016.gif so sollte es auch bei dir sein ^^ dann passiert sowas nicht :p:
hoffe du verstehst was ich meine ^^
Ich würde sagen solange das Game auf Eis liegt sollte man den Tread schließen immerhin hast du dich um neue Dinge zu kümmern wenn du wieder bereit bist kannst ja eine neue Vorstellung machen ist sinnvoll in meinen Augen
Mfg Gin-Demon
PS ihr könnt meine rechtschreibfehler gerne fotografieren und bei euch aufhängen XXDDD
Das Argument hat mehr Löcher als ein schweizer Käse und das ist schon lange bekannt. Um beurteilen zu können ob einen das Spiel Spaß macht, muss man nicht selber Spiele entwickeln. Außerdem verstehe ich diese Kritik an der Kritik nicht. Solange man nicht beleidigend wird, hat jeder das Recht so Kritik zu äußern, wie er es für richtig hält.Zitat:
lasst doch mal Lioness in Ruhe. Wer noch nichts auf die Beine gestellt hat wie Sie, sollte sich ernsthaft fragen kann ich wirklich meine Meinung kund tun oder rede ich nur Schwachsinn nach vielen treads lese ich sehr viel Schwachsinn
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
eh hier wieder ein riesen diskussion entsteht, bitte schließen.
eines möchte ich jedoch noch sagen:
es gab sehr wohl einige posts hier, die an ignoranz, überheblichkeit und anschuldigungen schon hart an der grenze waren. ich musste mich zeitweilig zusammen reißen, um nicht gegenüber solchen leuten abfallen zu werden und mich auf deren niveau zu begeben. angesprochene wissen sicherlich, dass sie gemeint sind.
divinitas war und ist mein erstes spiel. ich möchte nicht die ersten spiele von ein paar leuten hier sehen, die meinen, ihre klappe etwas zu weit aufreißen zu müssen.
und damit ist das kapitel vorerst abgehakt.
Auf Wunsch von Lioness geschlossen.