Informatische Entwicklung
Auf seinem Weg in Richtung Ebene 4 kommt Omlettsalat an der Informatischen Entwicklung vorbei. Er hofft, hier vielleicht einen Anhaltspunkt zu finden, wer den Koffer haben könnte. Dabei sieht er einen seiner Agenten-Kollegen, denkt sich aber nichts weiter dabei.
"Alles muss man heutzutage alleine erledigen. Auf keinen kann man sich mehr velassen. Langsam wünsche ich mir, dass der Doppelagent den Koffer besser versteckt hätte..."
Informatische Entwicklung (E3); Gewächshaus (Dach)
Die Suche nach einem Verdächtigen führte mich schließlich auf den Flur der 3. Ebene.
Ich war gerade dabei mir den Raum genauer anzusehen, als an mir eine Gestalt vorbeizog. Eine Gestalt mit einem Koffer in der Hand!
Ich folgte ihr sogleich in Richtung Informatische Entwicklung.
...
Ich beobachtete, wie der Verdächtige mit zunehmender Begeisterung die Geräte und Apparate in der Entwicklung begutachtete.
Dabei vergas er wohl für ein Paar Sekunden was um ihn herum geschah. Das nutzte ich wiederum aus um die Koffer auszutauschen und mir das gute Stück näher an zu sehen.
Und auch wenn der Inhalt nicht gerade uninteressant war, war es doch nicht der Koffer, den ich gesucht hatte.
...
Gegen Ende des Tages kehrte wieder zurück zum Dach, auf dem ich vor ein Paar Tagen landete - es kam mir vor als läge dies schon eine Ewigkeit hinter mir.
Trotz allem musste ich mich auf meine Aufgabe Konzentrieren und mich auf die Suche nach einem neuen Verdächtigen begeben.
Im Gewächshaus konnte ich im Laufe des Tages einen weitern Agenten ausmachen, der sowohl die Möglichkeit gehabt, hätte den Koffer zu ergattern, als auch eben so ein gutes Stück mit sich herumtrug.
Ich versteckte mich als o hinter den ungewöhnlich großen Blättern einer dort gezüchteten Pflanze und schaute mir diesen Agenten und sein Reisegepäck genauer an.
DG Gewächshaus; 4. Etage Labor X
Nach einer erfolglosen Suche im Gewächshaus samt Übernachtung begibt sich Alexei zum Lüftungsschacht und klettert eine Etage tiefer."Oh mann, der Doppelagent is gefunden und der Koffer gammelt hier immernoch irgendwo rum." Er stößt das Gitter auf, und begibt sich ins Labor X."Irgendwo muss ich ja anfangen." Als er im Labor ankommt sieht er eine Gestalt.
"Dabei hatte der Tag so schön angefangen.... Wer ist das?....*tippen auf Gerät*....aha Kirika...."
Er schaut sich im Labor um und wühlt sich planlos durch das Labor.
"Irgendwo steckt der Koffer, aber wo?"
Ebene 2 Herren WC -> Ebene 4 Materialentwicklung
Als ich erwache, fühlte ich als wären einige Zwerge dabei mit ihren Hammern auf meinen Kopf zu hämmern. Denn alles dreht sich um mich und hatte ich Schmerzen im Nackenbereich. Fühlte sich an als hätte mir einer eine Spritze verpasst. Als ich wieder besser sehen könnte, sah ich dass mich wohl jemand in die Herren Wc Ebene 2 geschleppt hatte. Versuchte mich zu erinnern, wollte jedoch noch nicht klappen. Zum Glück hab ich immer mein Notfall Paket dabei, da merkte ich dass mein Rucksack nicht mehr da war. „Das wird ja immer besser“, dachte ich mir. Zum glück fand ich in meiner Hosentasche eine Aspirin. Na einigen versuchen aufzustehen, was gar nicht so einfach war, schaffte ich es doch. Bevor ich die Aspirin nahm, spülte ich mein Gesicht mit kalten Wassern ab. Jetzt fiel es mir auch wieder ein, hatte mich auf Ebene 4 befunden im Materialentwicklung Raum. Da war ich meinen Ziel viel näher gekommen. "Hab den doch auf den Gang von der 4.Ebene verfolgt gehabt und dann war alles dunkel um mich herum geworden.“ Nachdem ich einigermaßen wieder was sehen könnte. Rief ich im Hauptquartier an und mit würde bestätigt das es noch nicht so spät ist. So machte ich mich erneut auf den weg zur Materialentwicklung Ebene 4…
4. Etage Labor X; DG Gewächshaus
Nach einer erfolglosen Suche begibt sich Alexei wieder in das Gewächshaus."Verdammt ich habe mein Messer dort liegen lassen."
Er hechtet hoch und erreicht schließlich das Gewächshaus.
Er geht rein und findet nach kurzem suchen sein Messer. Alexei will wieder gehen als er etwas entdeckt."Moment da ist doch jemand." Er schleicht sich heran und sieht die Person."Ok jetzt heißt es abwarten."
Eingangsbereich - Abend des sechsten Tages
"Das Gerät wurde wie befohlen zugestelllt." vermeldete die verzerrt klingende Stimme aus Trials Kommunikator "Viktor wird auch weiterhin über den Zustand des Zielobjekts informieren und informiert." Damit endete die Übertragung.
Trial war zufrieden. Fürs Erste sollte das die Suche nach dem Koffer interessanter machen, auch wenn er nicht um einen Besuch bei Viktor umherkommen würde. Im Moment zählte es nur, dass das gute Stück so oft wie möglich den Besitzer wechseln würde. Je mehr von dem Zweck dieses Koffers erfahren würden, desto eher würde es ihm gelingen, das drohende Desaster zu verhindern.
Nervös spielte er mit der Keycard, an der sich auch die Schlüssel für den Koffer befanden... vielleicht lag er ja mit dem Desaster auch daneben. Vielleicht wäre es nicht das schlechteste, wenn er am Ende den Koffer haben würde. Nein, solche Gedanken durfte er einfach nicht zu lassen.
[FONT="Century Gothic"]- Ende Runde 6 -[/FONT]
Materialentwicklung Ebene 4 -> Ebene 2 Kantine
Nachdem ich so eine weile den Boden gewischt habe und das eine oder andere Wort mitbekommen,entschließe ich mich Materialentwicklung (Ebene 4) fort zu bewegen. Da ich auch nicht meine Sachen, gefunden haben.
Und zu viele Leute an einen Ort, das kann nicht gut gehen. So, verabschiede ich mich."Auf, wiedersehen, danke das ich hier wischen dürfte, sonst hätte mein Chef wieder gemeckert das ich genung putze" So mach ich mich auf dem Weg zur Kantine (Ebene 2).
Dabei denke ich mir:"Gehe ich richtig vor,ist da Koffer die ganze Zeit vor meiner Nase" Und wieso bekam ich immer durst nach Kaffee?"
DG Gewächshaus; 2.Etage Kantine
"Das wird knapp. Heute geht der 7. Tag zu ende.
Ich muss was essen gehen, die letzte Mahlzeit liegt entschieden zu lang in der Vergangenheit", dachte Alexei und begab sich wieder ins Lüftungssystem um nur wenig später in der Kantine zu landen.
"So jetzt erst einmal was essen. Dann wird weiter gesucht."
Während er sei bescheidenes Mahl aß, bemerkte er mehrere Personen von denen er eine identifizieren konnte."Aha, waterboynation."
Nachdem er sein Mahl beendet hatte ging er in eine dunkle Ecke und versuchte zu schlafen.
Flur Ebene 4 - Direkt vor dem WC
Der Druck der letzten Tage schlug Trial mehr und mehr auf den Magen, auch wenn die Zeit innerhalb des Komplexes mit Abstand die ruhigste während der ganzen Geschichte war. Seine Gedanken kreisten mehr und mehr um den Koffer, als er die menschenleeren Gänge der vierten Ebene abschritt. Aus der Ferne konnte er Schritte hören, die langsam in seine Richtung kamen. Er lies sich davon nicht weiter beeindrucken, wahrscheinlich nur einige Angestellte, die den Gang entlangliefen und sich dabei über die Situation unterhielten, was sie beachten mussten um unerkannt zu bleiben und wie sie sich aufteilen müssten um ihn zu finden.
"Moment mal..." in Trials Kopf legte sich ein gedanklicher Schalter um. Das waren definitiv keine Angestellten, wahrscheinlich eine Gruppe Agenten, die sich über den Koffer unterhielten. Nun eigentlich sprach nur einer, mit einer eindringlichen Stimmlage, während ein Choral an Stimmen synchron und regelmäßig mit "Ja, Sir!" antwortete. Und diese eine Stimme kam Trial verdächtig bekannt vor...
"Shades!" fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. War er tatsächlich auch hier drinnen? Nichts wäre unpassender für sein Ziel gewesen, als wenn Shades herausfinden würde, dass er sich auch im Gebäude aufhalten würde. Hastig zog Trial sich in den nächstbesten Raum zurück, den er finden konnte, auch wenn in diesem Fall nur die Personaltoilette dafür in Frage kam.
Er öffnete lautlos die Tür, schlüpfte in einer einzigen Bewegung dahinter und schloss sie anschließend ohne die Spur eines Geräuschs. Dann spähte er wie gebannt durch das Schlüsselloch. Die Szenerie, die sich im bot, bekräftigte seinen Verdacht. Eine Truppe schwarz gekleideter und vermummter Gestalten schritt den Gang entlang, ohne dass man nur ein einziges Schrittgeräusch vernehmen konnte, gefolgt von jemanden, dessen Auftreten umso deutlicher war. Kein Zweifel, Major Shades war auch im Gebäude.
Er blickte sich für einen Moment um, als ob er wüsste, dass er beobachtet wird. Trial kam es vor, als würde der Major geradewegs durch die Tür starren, hinter der er saß und dieser Gedanke treibte ihm den kalten Schweiss auf die Stirn. Doch dann drehte er ab und Trial nahm nur noch aus der Ferne das Geräusch eines Aufzuges wahr, der sich öffnete. Gerade nochmal geschafft.
Beruhigt richtete er sich auf und drehte sich zum Raum um, wo er nicht nur in die Gesichter von mindestens einem halben Dutzend Agenten sah, sondern auch in mindestens die gleiche Menge an auf ihn gerichteten Läufen schallgedämpfter Waffen. "Reichlich nervöser Verein hier drinnen..." bemerkte er mit augenscheinlicher Seelenruhe "Soll ich euch erst meinen Ausweis zeigen oder können wir die Sache auch so klären?"
Außengelände, Radioteleskop
Omlettsalat hat bei seiner Durchsuchung der Kantine auch noch eine Birne und eine Dose Cola mitgehen lassen. Ansonsten waren seine Mühen jedoch unbelohnt geblieben. Mit seiner kulinarischen Stärkung macht sich Omlettsalat jetzt auf den Weg nach draußen, um etwas frische Luft zu schnappen. Die Fenster des Gebäudes sind ja leider verriegelt und vergittert. Nach einer halben Ewigkeit kräftezehrender Treppensteigerei kommt er auf Ebene 1 an und bleibt erstmal im Eingangsbereich stehen. Dann macht er sich auf in Richtung Außengelände. Auf dem Außengelände angekommen Ein Luftzug von frischer Naturluft bläst ihm entgegen. Omlettsalat isst seine Birne auf und trinkt die Coladose aus.
"Verdammt, wir haben nur noch einen Tag, um den Besitzer des Koffers ausfindig zu machen und ihm den Koffer abzuknöpfen... Zu wenig Zeit. Heute werde ich wohl nichts mehr erreichen können."
Omlettsalat entschied, dass er sich einen Raum suchen sollte, wo er ungestört die Nacht verbringen kann. Aus dem Augenwinkel sieht er das Radioteleskop und geht darauf zu. Da drin könnte er vielleicht bis zur entscheidenden Runde am nächsten Tag ein wenig Privatssphäre genießen...
2. Etage Kantine; 1. Etage Verwaltungsbereich
Nach einer halbwegs ruhigen Nacht klettert Alexei in das Lüftunssystem und kommt, da er etwas übermüdet ist im Verwaltungsbereich raus. Er entdeckt eine Gestalt und beobachtet sie kurz."Aha, El Shiepovicz."
Kurz darauf sucht er sich einen ruhigen, dunklen Ecken und versucht etwas schlaf nachzuholen.
Personal WC Ebene 4 -> Notfallraum Ebene 4
Nachdem es doch etwas voll geworden ist auf dem WC (Personal), bin ich sehr froh in der Ausbildung alles mögliche gelernt zu haben. Dachte:“ Hier jetzt was zu finden wird wohl zu auffällig werden“ Gerade als ich mich auf den Weg machen wollte, erschien eine weitere Person. Die laut nach meinen Daten den Namen Trial genannt wird. Als alle ihre Waffen zogen verhielt ich mich ruhig um nicht aufzufallen. Und tat so als würde ich mir gerade das Blumenmuster von der Tapete angucken. Als sich wieder einiges maßen beruhigt hatte. Bewegte ich mich nach draußen um zum Notfallraum, wo ich mich in einer Ecke zusammen kauerte und hoffte den letzten Tag noch was zu schaffen.
Dach des Komplex - Morgen des letzten Tages
Es war soweit. Der letzte Tag der Sperre war angebrochen.
Trial hatte bereits alles für den morgigen Tag geregelt, nichtsdestotrotz interessierte es ihn brennend, welcher der Agenten nun am Schluss das Rennen machen würde. Seit der Koffer gefunden wurde, waren es nicht mehr viele, die übrig waren, aber diese paar lieferten sich immer noch einen gnadenlosen Wettkampf um das Teil. Wer würde es wohl am Ende schaffen?
Viel interessanter fand Trial jedoch die Frage, was er am Schluss mit den Akten machen sollte. Sein Versprechen, dass er sich selbst gegeben hatte, einhalten und die Unterlagen zu "Black Star" zum Wohle der Nation und der freien Menschheit vernichten oder vielleicht doch...
Er durfte gar nicht erst darüber nachdenken. Auf der anderen Seite war es eine einzigartige Chance.
Egal, hauptsache Shades bekam seine Finger nicht an den Koffer. Dies erinnerte Trial daran, dass er auch noch eine weitere Kleinigkeit mit dem Major zu klären hatte. Dass dieser nämlich einfach so seine Agenten in das Gebäude schleuste, ging Trial mächtig gegen den Strich. Er entsicherte seine schallgedämpfte Firestar M43 und rutschte in einen der Lüftungsschächte herab...
- Beginn Runde 9 -
Dies ist die letzte Runde. Überlegt genau was ihr macht und verschwendet keine unnötigen Aktionen. Diese Runde endet genau um 22:00! Sobald alle PNs ausgewertet sind, wird das Ergebnis bekannt gegeben.
Notfallraum Ebene 4 -> Kantine Ebene 2
Ich erwachte im Notfallraum, nach einer unruhigen Nacht, haben mich einfach zu viele Fragen beschäftigt. Als das ich einen ruhigen schlaf hatte. Um mich vor den heutigen letzten Tag zu wappnen und noch mal alles zu geben, begab ich mich in die 2.Ebene zur Kantine um mir ein Kaffee und was für den Magen zu holen. Zudem hoffe ich da einen Anhaltspunkt zu finden. Unterwegs begegnete ich auch einigen bekannten Gesichter. Man fühlte das irgendwas in der Luft lag und ich hoffte das sich alles noch zum Guten wenden wird…
Kantine Ebene 2 -> Verwaltungsbereich Ebene 1
Nachdem ich mich in der Kantine (Ebene2) nochmal richtig satt gegessen habe mit Kaffee,Tee,Brötchen,Nudeln,Pommes und Pizza. Leider aber nichts Auffälliges bemerken könnte. Und mir die Zeit davon rennt. Beschließe ich mich zum Verwaltungsbereich (Ebene 1) zu bewegen, in der Hoffung da doch noch fündig zu werden und mich als Agent zu beweisen. Und denke mir: "Die Ausmaße möchte ich mir noch gar nicht vorstellen, wenn der Koffer in den falschen Händen gerät."
1 Etage Verwaltungsbereich; Aussengelände
Alexei geht verzweifelt ins Aussengelände. Dort trifft er einen wohl ebenso enttäuschten Agenten."Verdammt, das wars", denkt er und setzt sich auf den Boden.
1. Etage Aussengelände; KG Luftschutzbunker
Alexei geht in den Luftschutzbunker und trifft dort auf Omlettsalat.
"Wo ist der Koffer?"