Bei welcher Gilde ist es möglich "Ritter des Kaiserlichen Drachen" zu werden und was muss man dafür tun?
Druckbare Version
Bei welcher Gilde ist es möglich "Ritter des Kaiserlichen Drachen" zu werden und was muss man dafür tun?
Als Antwort auf diese Beschuldigung ein Zitat aus dem Regelwerk des ersten Morrowind-Quiz-Threads:
Die gennannte 24-Stunden-Frist war schon längstens abgelaufen und den regeln zufolge hätte ich auch einfach eine neue Frage stellen können, habe aber rücksichtsvollerweise eine OFFENE RUNDE gegeben, damit Ulle seine Frage auflösen und evtl. eine neue stellen könnte.Zitat:
Zitat von Schattentod (23.7.2006)
Ich sehe also nicht, dass ich irgendetwas getan habe, was "Schelte" verdient hätte http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif .
Ja, aber erst, wenn der Fragesteller das nicht beantwortete Rätsel aufgelöst hat und dann selbst die offene Runde ausruft. Und wenn nun mal der Fragesteller (oder wie in diesem Fall die Fragestellerin) mal eben nicht kann und später on ist, dann fällt keinem ein Zacken aus der Krone, wenn mal ein bißchen gewartet wird. ^^
So, und da es hier nicht um Diskussionen geht, sondern ume in Quiz, wiederhle ich die Frage von oben nochmal, damit sie nicht unter geht.
Gilde = Kaiserliche Legion
Was man tun muss = Varus Vantinus den derzeitigen Chef zum Duell fordern und es Gewinnen.
ich bin doch mehr ersteres.Zitat:
Und wenn nun mal der Fragesteller (oder wie in diesem Fall die Fragestellerin)
Hoppla da habe wohl etwas gepennt, soll nicht wieder vorkommen.Zitat:
Die gennannte 24-Stunden-Frist war schon längstens abgelaufen
Du hast recht und bist es. ^__^
Uff. ._. da habe ich Dich verwechselt und deshalb als weiblich eingestuft.
Wer ist Elvil Vidron, oder besser gefragt was hat es mit ihn auf sich ?
Hmmm hält der sich nicht für einen Nerevarine http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
So ist es.
Er dackelt in Suran rum und erzählt jeden der es nicht Wissen will er sei der wahre Fleischgewordene.
Your Turn
Hmmm weiß gerade nichts
Sage mal Offene Runde
Larius Varro hat einen zweiten Auftrag nach der Ratstaverne für uns. Um was handelt es sich da und wo ist der AUftrag zu erledigen?
ja, ich weiß: einfach.
Er möchte, daß man sich um einen Straßenräuber in der Nähe von Hla Oad (oder auf der Straße dorthin) kümmert - und zwar gründlich. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_055.gif
Richtig ^___^ Und Du bist dran.
Hihi, habe nach einem halben Jahr das Forum wiedergefunden und gleich was gewußt! *stolzbin* :D
Da ich jetzt nicht alle vorherigen Seiten durchgelesen habe (und die vorherigen Threads auch nicht :o ), hoffe ich, daß diese Frage noch nicht gestellt wurde (falls doch, bitte ich um milde Bestrafung, etwa ein lauwarmes Himbeereis :rolleyes: )
Meine Frage:
Wieviele Stufen gibt es innen im Leuchtturm von Seyda Neen?
Oh nein, natürlich nicht... :eek:
Du mußt einfach nur nach Seyda Neen reisen und mal den Leuchtturm hochklettern, dabei zählst Du dann die Stufen, so einfach ist das. :D
32 oder 33 das kommt ganz darauf an ob man die eine Stufe jetzt mitzählt oder nicht.
Ich würd aber sagen 32:D
Ich zähle immer 33... aber ok, lasse Deine Antwort auch gelten. :)
Du gewinnst hiermit einen Fallschirm - damit Du die Stufen nicht immer laufen mußt und von oben runterspringen kannst. :D
Ja danke, du wirst lachen aber ich hab schon den ein oder anderen HP verloren als ich gezählt habe:rolleyes:
Wie dem auch sei: frei Runde
Da wir ja schonmal auf dem Leuchtturm sind, bleiben wir doch auch gleich da... :rolleyes:
Oben (innen) vor der Tür liegt ein Buch.
Wie heißt es und was wird dadurch gesteigert?
Es heißt: "Die Mitgift des Todesalbs" und steigert Ohne Rüstung.
Falls richtig: Offene Runde
Da Magicflame uns hier wohl vergessen hat, behaupte ich einfach mal, dass es richtig ist. :D
Von Trebonius erhält man eine Aufgabe erst nach der Hauptquest: welche st es und was muss man tun?
Wenn ich mich nicht irre soll man das Verschwinden der Dwemer (Zwergenvolk) aufklären, was ihn eigentlich nicht wirklich interessiert. :D
Du irrst Dich aber. Denn das, was Du meinst, bekommt man bereits beim ersten Treffen mit ihm. Das, was ich meine, gibts nach der Hauptquest.
Man soll sämtliche Telvanni-Ratsherren aus dem Weg räumen.
Eeeeexakt! Du bist dran^^
Dann mach ich mal weiter:
Zu welchem Versteck des 6. Hauses wird man von Caius Cosades geschickt und wo befindet es sich (in etwa)?
Zu dem nördlich von Gnaar Mok. Ilunochwas
Ilunibi ;)
Richtig, Ilunibi liegt nördlich von Gnaar Mok.
Aber wer macht jetzt weiter? Eissceda oder Dragonlady? Macht das unter euch aus ;)
eissceda natürlich. Er kam zuerst drauf und wenn er nicht mit Iludingsbum angefangen hätte, wäre mir der Name der Höhle nicht einfallen. Als gehört der Verdienst ihm; ich war nur Nutznießer :D
Tut mir leid für die lange Abweseneheit, hier mein nächstes Rätsel:
Wer ist für den Drogenmissbrauch in der Eisfalterfestung verantwortlich?
Drogenmissbrauch? Wohl eher Drogenentzug, oder? Antonius Nuncius ist doch der, der den Alkohol versteckt.
Ne ne, der erste Drogenbaron in Solstheim ist: Onkel Schleckermaul
Er versetzt Mondzucker mit Drogen und verteilt diese dann.
Ulle hat Recht, er ist.
Bleiben wir doch mal auf Solstheim.
Wie heißt die traditionelle Vergeltung die Kolfinna verlangt ?
Wenn du mit Kolfina die Frau meinst, deren Mann von seinem besten Freund erschlagen wurde: Sie will als Entschädigung für den Tod ihres Mannes die Pinienträne, einen Edelstein, der ein Familienerbstück des Freundes ist.
Wenn du die alte Schachtel meinst, deren Mann untreu ist: Die will, das man die neue Flamme ihres Gatten umbringt.
Eigentlich hatte ich nach den Namen der traditionelle Vergeltung gefragt, der "Fragildan" lautet, aber da du es so nett mit Kolfina beschrieben hast is auch gut.
Äh die ander ist das die aus dem Skaaldorf, wo die beiden Gesuchten am See stehen?
Ach ja: YOUR TURN
Oh sorry, das heißt habe ich überlesen.
OK, meine Frage:
Was macht die Kajit-Sklavin, die man von Hl Oad nach Balmora bringen soll so wertvoll?
Das, was sie schlucken mußte. Irgend etwas Illegales (Mondzucker? Skooma? Diamanten? Weiß ich nicht mehr).
Ja, es war der Skooma, den sie in kleinen Beuteln geschluckt hat, du bist dran
Welche Gilden bieten alternative Lösungswege?
evtl. Magiergilde, hier kann man sich entscheiden, ob man mit dem jetzigen Gildenchef eine Doppelspitze gründet und dann evtl. die Führungsspitze der Telvanie auslöscht oder ob man ihn in den heißen Sand der Arena stampfen möchte
Es gibt noch mehr Gilden... das waren nicht alle. Ich zähle dabei ALLE Gilden, die unter "Gilden" aufgeführt werden können [ohne Mods natürlich].
Hmmm bg, löse mal bitte auf, ich denke es weiß keiner, oder der Thread ist vergessen worden. ;)
Die Magiergilde:
Morag Tong Gilde:
Eventuell noch Häuser? Die sind aber dann keine Gilden.
Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.
Also...
Gilden mit mehreren Lösungswegen sind:
- Kämpfer (Cammona Tong versus Kaiserlicher)
- Klingen (Standard versus alternativer Lösungsweg)
- Morag Tong (alternative Enden)
- Magiergilde (auch alternative Wege zum Ende)
- Kaiserlicher Kult (optionale Aufstiegswege am Anfang)
- Händlergilde
- Kaiserliche Legion (optionale Aufstiegswege)
Und vermutlich habe ich nochn paar vergessen...
@bg: Das sind ja fast alle Gilden :rolleyes:
Wie heißt das Theaterstück, an dem Crassius Curio arbeitet?
Die Argonier-Maid
Bei so einer einfachen Frage, bin ich mal so frei etwas genau zu sein ;)
Da fehlt ein Adjektiv :p
Die lustige Argonier-Maid.
Nun es heißt: "die muntere Argonier-Maid"
Recht so. Mister Olman? :D
@DL: "lustig" ist knapp daneben... Aber du spielst doch die EV, oder? Dann würde ich das nämlich mal gelten lassen, denn den englischen Titel übersetzen zu müssen, werde ich dir nicht antun ;)
Edit:
So ists richtig.Zitat:
Zitat von Vicky
Du bist dran, Vicky.
Jep, spiele die EV. ^^ MW wie auch Oblivion.
Hmm eigentlich sagtest du, falls Dragonlady EV spielt es als richtig gelten würde. Nun sie spielt EV.
Also gebe ich dir ab, Dragonlady. :D
Nöö, mach ruhig. Bin gerade in einer faulen Denkpause ^^
Ähm wisst ihr es nicht, wollt ihr ein Tipp?
Oder soll ich auflösen?
Du sollst die Sklavin Rabinna zu einem Geschäftspartner nach Balmora bringen.
Du kannst sie entweder bei dem Geschäftspartner abliefern, der dann versucht sie zu töten(du kannst dich da auch entscheiden, ob du ihr hilfst oder nicht) oder du kannst sich in die Mission nach Ebenerz bringen.
Ja genau richtig und perfekt beantwortet. :D
Nun, du darfst weitermachen, eisscreda
In der Nähe von Gnisis steht ein Legionär herum, der von einer wilden Bestie angefallen wurde und jetzt in der Gegend herumsteht. Was für eine Bestie war das, was hat sie ihm angetan und wie kann man ihm helfen?
Die Bestie war ein Schlachterfisch. Sie hat ihn mit einer Krankheit angesteckt, als die Bestie Ihn gebissen hat. Seit dem redet er irre und seine Kollegen haben Ihn aus der Wache rausgeworfen.
Er benötigt einen Krankheit heilen Trank oder einen Heilzauber.
Richtig, du bist
Für welchen Auftrag braucht Ihr gutes Schuhwerk und warum?
Hmmm, vielleicht bei dem Auftrag, bei dem man Divayth Fyr die verzauberten dwemerischen Stiefel bringen soll, die Yagrum Bagarn repariert hat...
Den meine ich nicht.
Gruss Mücke :)
Wegen fehlender Inspiration mal einen Tipp. :)
Ihr erhaltet die Aufgabe von einem Tempelangehörigen.;)
Gruss Mücke
Du meinst nicht diese endlos lange Pilgerreise vn Vivec zu dem Sanctus-Schrein, wo man die ganze Zeit schweigen muss? Dafür brauch ich kein gutes Schuhwerk, das wird per Levitation erledigt. :D
:p Immer diese Magier.......
Du bists :D
Gruss Mücke
P.S.:War ja wohl klar, dass nach diesem Tipp innerhalb von 5 Minuten die Lösung folgt.....seufz
hihi, ja Magier sein ist fein ^.^ und vorher kauf ich sogar immer noch drei Rollen des "Windwandlers" Damit gehts doppelt so schnell. ^^
Hmm....
Wenn man einem bestimmten Fürsten-Haus angehört, muss man sogar zweimal zu ihr hin. Sie wohnt auch noch mitten in der Wildnis. Wie ist ihr Name und welches Haus ist gemeint?
Haus Redoran schickt den Char. 2x zu Drulene Falen, der Guarhirtin. :)
tsk, war wohl zu leicht, so schnell wie die Antwort kam. ^^ Du bist dran. :)
Was für einen Beruf hat Galuro Belan und weswegen müsst Ihr sie aufsuchen?
galuro belan ist glaube ich eine trankmischerin oder alchemistin und sie verteilte in vivec flugblätter mit lügen über aurane frernis
Richtig....
Du bist's.................:D
ok ... in der nähe eines ortes trifft man einen herrn, der einem weiblichen char ein eher "unmoralisches angebot" macht ... von wem ist die rede und wo trifft man ihn?
Man trifft ihn kurz vor Pelagiad. Ist ein netter Dunkelelf und für das "unmoralische Angebot" bekommt man später ja auch einen Gegenwert, wenn man ihn in der Taverne in Pelagiad aufsucht. ^^ Nur den Namen hab ich mal wieder vergessen.
ich lass das mal so gelten .... er heißt Nels Llendo ... war wohl zu einfach ... du bist
Man erhält den Auftrag Bivale Teneran eine Schriftrolle zu überbringen. Wer erteilt den Auftrag und wo findet man Bivale Teneran?