Also ich lese im Moment Charles Bukowski - Die Ochsentour. Er beschreibt darin seine Lesetur... Mehr kann ich leider noch net sagen, da ich noch nicht so weit bin... Was ich aber sagen kann ist, dass mir der Typ -> Charles, sympatisch ist... :D
Druckbare Version
Also ich lese im Moment Charles Bukowski - Die Ochsentour. Er beschreibt darin seine Lesetur... Mehr kann ich leider noch net sagen, da ich noch nicht so weit bin... Was ich aber sagen kann ist, dass mir der Typ -> Charles, sympatisch ist... :D
Lese atm mal wieder "Palpatines Auge" von Barbara Hambly.
Ist ein Star Wars Buch, insofern vielleicht nicht so interessant für Leute, die sich nicht für Sci-Fi interessieren.
Ist ein sehr schönes Buch IMO, die Handlung ist zwar grob gesehn simpel (böser Mann reaktiviert lang verschollene Superwaffe, das daraufhin Planeten zerstören will), ist aber dennoch IMO gut umgesetzt und ich lese es immer wieder gern.
Wärmste Empfehlung für Star Wars- oder Sci-Fi-Fans.
So, hab auch mal wieder ein neues Buch angefangen.
...als lebten die Engel auf Erden
Fotografien über Schönheit und Tod
von Gerald Axelrod
Viel zu lesen gibts da ja eigentlich nicht, aber die schwarz-weiß Bilder der ganzen Grabsteine (die Bezeichnung passt nicht ganz, da es ja mehr Engelsstatuen sind...) sind fantastisch! :) Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der stilvolle Fotografie zu schätzen weiß.
Michael Moore - Stupid White Men. Habs leider erst über die Einleitung geschafft.
da mir langweilig war (und ich kein ungelesenes buch mehr zuhause habe - muss mir mal wieder was gutes kaufen) lese ich mal wieder "Musashi" wirklich der genialste roman, den ich je gelesen habe, der hat einfach alles.
jaaaa....ich auch wieder.
bin gerade bei der Gojo- Allee, beim Jahreswechsel!
und nebenbei zum x-ten Mal "5 Ringe" immer wieder mit praktischen übungen!!!
Ich les zurzeit zum Tausenden mal Herr der Ringe -.- von den Büchern bekomme ich nie genug ich hänge immernoch davor wie beim ersten mal lesen^^ Ich les eigentlich immer drei Bücher aufeinmal! HdR ist eins davon, das andere ist ein Schulbuch "Kabale und Liebe" und das andere ist "Märchenmond *der letzte teil*" ich komme Gott sei dank nie durcheinander mit den Storys^^
mfg
Yori
Ich hab grade von Balzac "Eugenie Grandet" zuende gelesen. Das Buch hab ich in einem Antiquariat gefunden, ist schon an die 100 Jahre alt und in altdeutscher Schrift geschrieben... ich fand's klasse, die Personenbeschreibungen, deren Angewohnheiten, besonders der alte Geizhals hat's mir angetan *g*
Kennt das sonst noch jemand?
Zuletzt hab' ich von Marte Cormann "Der Mann im Ohr" gelesen.
Story: Ohne jede Vorwarnung wird Katja, Mutter von zwei Kindern, von ihrem Ehemann an dessen 38. Geburtstag sitzen gelassen, mit der Begründung, er bräuchte "Abstand". Das ist aber auch alles, was sie von ihm erfährt. Von heute auf morgen steht sie nun vor dem Problem, wie sie sich und die Kinder versorgen und fällige Rechnungen bezahlen soll. Alles Dinge, um die sich ihr Mann immer gekümmert hat. Da der Teufel in der Not bekanntlich Fliegen frisst, nimmt sie einen Job bei einer Telefonsex-Line an. Als ob das nicht alles schon schlimm genug wäre, muss sie sich noch mit ihrer ungeliebten Schwiegermutter rumschlagen. Die Verhältnisse werden nur noch komplizierter, als Katja durch Zufall herausbekommt, wo sich ihr Mann aufhält.
Ganz süße Geschichte, sehr kurzweilig erzählt, hab' die 300 Seiten an 4 Abenden verschlungen.
Fällt absolut unter das, was ich "Tussi-Roman" nennen würde :D
Im Moment weiss ich noch nicht direkt, was ich als nächstes lesen soll, aber eine Frage hab' ich dennoch:
Hat jemand "Das Tuschezeichen" von Amy Tan gelesen? Bin sehr neugierig auf das Buch, aber mir irgendwie nicht ganz schlüssig :)
Das erinnert mich daran, wie wir in da Schule "Gute Nacht, Zuckerpüppchen" lesen mussten (so hiess das glaubich)...Zitat:
Ganz süße Geschichte, sehr kurzweilig erzählt, hab' die 300 Seiten an 4 Abenden verschlungen.
Das hab ich innerhalb von nem Abend durchgelesen gehabt...
War aber auch bitter nötig, weil wir am nächsten Tag ne LK dazu geschrieben haben...
Nur mal so viel am Rande...
@Topic:
Naja, zur Zeit les ich viele Bücher gleichzeitig... und zum zweiten Mal les ich nun The Stand von S. King...:D
Stephen Kings .... Blut .... eigentlich ganz spannende Kurtgeschichten ... über 180 Seiten ... trotzdem bis jetzt gut Geschichten, kanns nur weiterempfehlen.
Ich lese grad " Vor dem Frost " von Henning Mankell.
Bin auch schon fast durch damit und es hat sehr viel Spaß gemacht
es zu lesen und mit der Tochter von Wallander (Linda) auf Spurensuche zu gehen.
Ist im Stern Magazin DER Bestseller
Seit kurzem les ich mal wieder "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan. Ich bin grad bei Band 8 von 26, also noch ne Weile beschäftigt. Ich mag irgendwie lange Romanreihen...
Und besonders diese, wird nie langweilig. Und wenn ich mit dem 26. Band fertig bin kann ich schon fast wieder mit dem 1. anfangen:D
Ich habe heute mit den fünften und letzten Teil der Lestat Reihe die Chronik der Vampire von Anne Rice angefangen "Memnoch der Teufel" weit bin ich noch nicht aber ich werde mich ransetzten.
Dann fehlen mir noch die Biografien der verschiedenen Vampire zu dem Buch dann bin ich durch :D
Ich muss "Unterm Rad" von der Schule her lesen, weil wir bis zur matura so eine komische Leseliste machen müssen mit Literarischen Büchern :( Ich find das Buch irgendwie ure >:( *lol*
Laurence Littauer- einfach Typisch
die 4 großen Persönlicheitsprofile...
ich bin eindeutig ein I- Typ, also Sanguiniker!!!:D
Ich lese gerade wieder mal die Sherlock Holmes Reihe durch. Bin gerade beim Hund der Baskervilles.
Immer wieder faszinierend.
Ich lese seit Sonntag ein wenig in der Bibel. Ist wirklich ganz nett, was der Jesus so getan hat. Komischerweise hab ich beim neuen Testament angefangen. Mag daran liegen das ich die letzte South Park folge gesehen habe. :D
Nebenbei lese ich auch noch die Kenshin Mangas. Bin momentan beim 17 Band.
Ich lese seit kurzem "Tiefer" von Sophie Andresky .. sehr amüsant. :D
mfg
Apo
Ich habe vor kurzem ein neues Buch angefangen. Es heisst "Picknick am Wegesrand" und ist von den beiden Russen Arkadi und Boris Strugatzki. Ist zwar im Science Fiction angesiedelt aber, wie so oft in russischen Büchern aus den 70er, geht es hier nicht darum, wie sich die Welt verändert hat oder anders dargestellt wird sondern mehr um die Personen in dem Buch. Über ihre Gedanken, Konflikte, Hoffnungen usw. .
Ich habe jetzt angefangen die englische Ausgabe von Lord of the Rings zu lesen. Es kann sich nur noch um Monate handeln, bis das ich damit fertig bin.
Ich habe bisher nur die Filme gesehen und die Bücher stehen schon ewig bei mir rum.
Stendhal - Rot und Schwarz
Obwohl ich erst 25 Seiten gelesen habe, bin ich sehr beeindruckt. Im Buch wird offenbar (kann sich ja noch ändern - hoffentlich nicht...) großer Wert auf Charakterentwicklung und bittere, folgenschwere Wortwahl gelegt. So mag ich das, so muss das sein.
HABEN ODER SEIN -Die seelischen Grundlagen einer neuen Gesellschaft.
von Erich Fromm
ausnahmsweise mal ein fachbuch (bereich psychologie), aber ein geniales und sehr zu empfehlen :A
Ich hab mich endlich mal dazu durchgerungen, meine Harry P. Bände durchzulesen... war nach 3 Tagen schon mit Band 1 fertig, widme mich nun Band 2 - Die Kammer des Schreckens. Is wohl besser, dass ich den Film dazu nich gesehen hab... der erste Band war stinklangweilig, weil ich alles schon aus dem Film kannte... -_-'
Dürrematt ~ Besuch der alten Dame
http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.gif
Stephen King - Cujo
Dürrenmatt - Die Physiker
(immer diese schullektüren :( )
Mo Hayder - Die behandlung..... ziemlich seltsames Buch, wohl eher ein Krimi, total verstört...aber doch spannend
Fand ich ziemlich interessant, jedoch hat mir das Theaterstück besser gefallen.Zitat:
Original geschrieben von Aine
Dürrenmatt - Die Physiker
Leider ist meine Erinnerung daran auch nicht gerade die beste.
Ich bin gerade beim dritten Teil vom "Lied von Eis und Feuer":
"Der Thron der Sieben Königreiche"
Ist ziemlich gut, kann kaum aufhören ;)
@Die Physiker: ich mochte es auch, aber hab eine Deutsch-Hausarbeit darüber geschrieben, das hat mir das Stück etwas verleidet...:\
Hey, die Physiker sind klasse. Anfangs habe ihc es nciht gerafft - also in der Schule - aber immer mehr wurde es klarer und dann konnte man sich klar dem Witz und der Kritik hingeben.
Naja im Moment lese ihc Theos Reise, ein Buch über einen kleinen Jungen, der die Welt bereist und dabei die weltreligionen kennenlernt, die alle versuchen ihn auf ihre Art zu heilen. Da blöde an dem Buch ist, dass Theo ein kleines Arsch ist und die ganze drumherumgeshcichte etwas lahm ist. aber die Informationen über die Religionen sind geil.
Ich lese zur Zeit wieder Midgar von Hohlbein. Es war das erste Buch was ich gelesen habe, und da jetzt wieder genung Jahre vergangen sind, habe ich beschlossen mal wiedere reinzuschnuppern.
Nebenbei noch Umberto Ecos Roman "Im Namen der Rose". Aber dieses Buch ist ja dermaßen träge, dass ich immer einschlafe. Der ganze einfach ist nicht gerade ansprechend, und leider weiß ich schon das Ende, weswegen es auch nicht mehr so interessant ist.
Ich lese zur Zeit mytholgie Bücher über klassische, keltische und nordische Mythologie. Alles recht interessant besonders guter Grundstoff wenn man selber Geschichten schreibt ob man sich nun Helden, Monster usw. raus nimmt.
Träume offenbaren dein Schicksal - Julia und Derek Parker
Absolut blöder Titel aber sehr interessant zu lesen.
Ich stell mir daraus die Fragen für mein Spezialgebiet bei meiner Matura in Psychologie zusammen.
Oh ja!Zitat:
Zitat von Rikkulein
...als lebten die Engel auf Erden
Fotografien über Schönheit und Tod
von Gerald Axelrod
Von Gerald Axelrod hab ich das Buch 'Wo die Zeit keine Macht hat...'
wunderschöne Schwarz-Weiß Fotografien zur Mythologie Irlands...
wie bitte? Eines der besten Bücher so mal. Es ist unglaublich spannend und immer wieder die lateinischen Zitate, die seine Lateinkenntnisse auf die Probe stellen, ich fand es klasse. Der Film dazu ist übrigens auch nicht schlecht, aber nicht so spannend und verwirrend. Dann im Buch die religionsgeschichtlichen Aspekte und alles perekt eingearbeitet. Ich fand es klasse :A.Zitat:
Original geschrieben von Valfaris
Nebenbei noch Umberto Ecos Roman "Im Namen der Rose". Aber dieses Buch ist ja dermaßen träge, dass ich immer einschlafe. Der ganze einfach ist nicht gerade ansprechend, und leider weiß ich schon das Ende, weswegen es auch nicht mehr so interessant ist.
Hat irgendwer das neue Buch von Eco gelesen und weiß etwas darüber?
ja find ich auch. genialste buch ever!
naja...kenn ja nit alle!;)
@FILM: nicht so spannend, wie du schon sagtest und die dt. Übersetzung und Synchro ist nicht ganz das Wahre!:rolleyes:
"Der Vogel ist eine Rabe" von Benjamin Lebert, besser als das erste, aber immer noch steigerbar.
"The Little Prince" bis jetzt ziemlich nice.
Ich les zur zeit alles mögliche:
"Es" - Stephen King -> einfach guuut
Das Parfüm - Patrick Süsskind -> Wegen der Schule, ist aber ganz interessant
und diverse Shadowrun-Romane
So, erst mal die Bücher, die ich gerade lesen, bzw. die, mit denen ich vor kurzem fertig geworden bin:
Thomas Mann - Buddenbrocks
Hm, von dem Buch hatte mich mir mehr erhofft - man hört ja so viel gutes darüber! Aber nun ja, ich habe ja noch hunderte von Seiten vor mir, vielleicht werde ich dann endlich mit den Protagonisten mitfiebern.
Hermann Hesse - Der Steppenwolf
Ein Meisterwerk! Kaum ein Buch hat mich je so mitgerissen - lesen! Nichts, was ich hier schreibe, könnte auch nur ansatzweise einen Eindruck davon vermitteln, wie sehr mich dieses Buch bewegt hat.
Ken Follett - Die Säulen der Erde
Habe ich vor ein paar Jahren schon einmal gelesen und werde mich demnächst wieder dran setzen. Wie sehr sind mir die Charaktere ans Herz gewachsen! Es gibt glaub ich kein anderes Buch, an welchem ich über dreizehn Stunden am Stück gelesen habe. o_O Hach!
Und da mir gerade exorbitant langweilig ist, werde ich einfach mal einen Kommentar zu den meisten Büchern verfassen, das in diesem Thread genannt wurde und welches ich gelesen habe.
Aaalso:
Das Lied von Eis und Feuer I: Lese ich zur Zeit, bzw. stecke auf seite dreihundert oder so fest...hat mich zwar ziemlich gefesselt, es ließt sich auch sehr flüssig, aber ich habe wirklich keine Motivation weiterzulesen - vielleicht auch, weil mich Fantasy-Literatur kaum mehr reizt. Schade eigentlich.
Der Herr der Ringe: Habe ich zwar auch mittlerweile drei Mal gelesen, aber bis auf einige Passagen reißt mich das Buch gar nicht mit - Tolkiens Schreibstil ist mir - zumindest im Deutschen! - einfach zu träge und langweilig.
Die Erben der Drachenlanze: Den ersten Teil habe ich davon leider nicht gelesen, dafür vor ein paar Jahren den zweiten - oh mein Gott, wie habe ich dieses Buch verschlungen! Die Chronik fand ich ja schon sehr genial, aber dieses Buch hat meine Erwartungen noch bei weitem übertroffen. Und der gute alte Raist ist mir noch viel mehr ans Herz gewachsen.
Die pupurnen Flüsse: Ganz nett, aber im Gegensatz zu meinen Lieblingsbüchern hat es mich in keinster Weise berührt. Wird wohl über kurz oder lang aus meinem Gedächnis verschwinden.
Das letzte Gefecht: Da hab ich die ersten zweihundert Seiten gelesen. Naja, scheint ganz gut zu sein, hatte aber keine Lust mehr, weiterzulesen.
Das Attentat: Ah, sehr gutes Buch! Ich fand das Thema überaus interessant und habe das Buch auch in ein paar Tagen durchgelesen...wenn ich mich recht erinnere, kommt King in dem Buch auch ohne allzuviel Horror und Übersinnliches aus, was für mich in meinem damaligen King-Leserausch eine willkommene Abwechslung darstellte.
Per Anhalter durch die Galaxis: Ich habe vor langer Zeit alle Bände auf Deutsch gelesen und glaube ich noch nie beim Lesen so viel gelacht - besonders die ersten beiden Bände sind wirklich wunderbar! Den ersten Teil habe ich noch auf Englisch hier, muss mich auch mal dran versuchen...
1984: Stecke kurz vorm Ende fest. Seit einem Jahr...interessantes Thema, leider spricht mich der Schreibstil nicht an.
Der Name der Rose: Das Buch ist IMHO eine brillante Darstellung der damaligen Zeit und Eco vermag es durchaus, die Spannung das ganze Buch über aufrecht zu erhalten, den Leser zu fordern und am Ende zu belohnen. Das Lesen des Buches war zwar eine Heidenarbeit, aber alles in allem hat sich doch gelohnt.
ES: Whah, mein Lieblingsbuch von King! Spannend, widerlich, grausam - außerdem habe ich seitdem eine Riesenangst vor Clowns. :(
Die Kammer: Habe ich glaube ich auch mal gelesen (die Bücher von John Grisham sind wahrlich perfekt für heißere Sommerabende, wenn einem der Sinn nach leicht verdaulicher Literatur steht) - aber wovon handelte das buch nochmal?
Unterm Rad: Finde ich mit Abstand nicht so gut wie "Siddharta" oder "Der Steppenwolf". An manchen Stellen wirkt Hesses Gesellschafts-/Schulkritik IMHO viel zu gezwungen. Naja, mir fehlen noch die letzten fünf Seiten, könnte ich mal lesen. o_O
Das Parfüm: Nur ganz interessant? Ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören! Besonders die "geruchliche" Schilderung der Welt hat es mir sehr angetan...das Buch ist wirklich brillant geschrieben.
Thomas Mann "der Zauberberg", werde ihn aber wohl nciht mehr ganz vor dem neuen potter schaffen.
Zur Zeit lese ich mal wieder wie jedes Jahr um diese Zeit Herr der Ringe um die Wartezeit bis zum Kinostart zu verkürzen.
Davor laß ich Vittorio von Anne Rice. Hat mir aber nicht so gut gefallen wie die anderen Bücher von der Chronik der Vampire.
Langsam fängt alles an sich zu wiederholen. Immer wieder daß selbe.
ES: Oh ja... das hat mir mein Bruder früher mal vorgelesen als ich 7 war...wollte mich unbedingt schocken -> 2 Wochen schlaflosigkeit waren die folge :DZitat:
Original geschrieben von Taris
ES: Whah, mein Lieblingsbuch von King! Spannend, widerlich, grausam - außerdem habe ich seitdem eine Riesenangst vor Clowns.
Das Parfüm: Nur ganz interessant? Ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören! Besonders die "geruchliche" Schilderung der Welt hat es mir sehr angetan...das Buch ist wirklich brillant geschrieben.
[edit]und das ganze nur von dem teil als Georgy dem Clown begegnet ;)
Das Parfüm: So weit bin ich noch nicht, hab mich ja noch nicht mal richtig eingelesen... lese jetzt erst mal alles andere zu ende... dafür hab ich noch ganze 4 Wochen zeit...da brauch ich mich nicht so beeilen...;)
Hab jetzt mit Ken Follet's "Das zweite Gedächtnis" angefangen, daß mir ein Freund ausgeliehen bzw. förmlich aufgezwungen hat.
Hoffentlich lohnen die über 400 Seiten auch.
Apo
Ich bin endlich mit den anderen Bücher fertig *puh* außer das Schulbuch für Deutsch >.< verdammt ich muss es bis Montag durchhaben >.< naja egal!
Jetzt zurzeit lese ich von W. und H. Hohlbein : " Die Bedrohung"
Bis jetzt gefällt mir dieses Buch noch nicht so gut-_-' aber was ja noch nicht ist, kann ja noch werden:D
Und aus reiner neugierde les ich noch ein Buch über Meeresbilogie! Wobei ich es nur mache, um mehr über diesen Beruf zuerfahren^^
mfg
Yori
Ich hab bis vor kurzem "Into Thin Air" von Jon Krakauer für eine Buchpräsentation in Englisch gelesen. Ein wirklich sehr gutes und bewegendes Buch, handelt von der großen Katastrophe am Mount Everest im Jahr 1996, bei der 12 Bergsteiger ums Leben kamen. Der Autor war einer der Überlebenden. Im Deutschen heißt es "In eisige Höhen". Ist echt empfehlenswert, auch für diejenigen, die sich nicht fürs Klettern interessieren (so wie ich^^)!
Jetzt bin ich wieder mit Schullektüren bedient bis zum Abwinken -_-'
Von Schiller "Kabale und Liebe" und in Englisch "Moon Palace" (Autor vergessen :D)
Ich lese gerade "Die Säulen der Erde", ein spannendes Buch das im Mittelalter spielt. Da sterben alle paar Seiten ein paar Leute wegen Verfluchungen oder werden aufgehängt. Manchmal zwischendurch werden Hühnern auch noch Schädel abgehackt und ähnliches. Sonst eigentlich auch ein gutes Buch.
Ich lese zurzeit "Harry Potter and the Order of Phoenix".
Habe Herr der Ringe für längere Zeit unterbrochen und lese daher zur Zeit diese beiden Bücher.
Zur Zeit, da Pflichtlektüre: Biedermann und die Brandstifter von Max Frisch. Bin mal gespannt.
Gerade fertig geworden mit Die Räuber (Schiller) - für die Schule, nicht schlecht.
Im Urlaub gelesen: Mein Name sei Gantenbein (Max Frisch) - eins meiner Lieblingsbücher. :)
Am Lesen: Narziss und Goldmund (Herrman Hesse) und Geschichte der Philosophie (Helferich).
Wäre ich auch gespannt - musst mir dann sagen, wie es ist. ;)Zitat:
Original geschrieben von Ifrit
Zur Zeit, da Pflichtlektüre: Biedermann und die Brandstifter von Max Frisch. Bin mal gespannt.
Ich les' grad Discworld- The Colour of Magic. Das erste Buch das ich auf englisch les'. Ich komm' einigermaßen gut damit klar, wobei es seehr viele Begriffe gibt, die auch auf deutsch "komisch" klingen, und daher unbekannt sind. (Zum Vergleich mal die ersten Seiten Harry Potter und Herr der Ringe auf englisch angelesen, fande ich viel einfacher und verständlicher...)
Bin jetzt ca. auf Seite 70 und das gute ist, man lernt viele "coole" Begriffe (und Redewendungen) auf englisch und hat gleichezeitig Spass am Lesen...
wie ich es hasse, mehrere bücher gleichzeitig zu lesen, aber trotzdem bin ich gerade dabei
pratchet - die gelehrten der scheibenwelt
salvadore - der dunkle sohn
kafka - der proceß
zu verschlingen
Ich las mich jetzt auf ein literarisches Experiment ein.
Fang morgen an mit Hard-boiled Wonderland and The End of the World von Haruki Murakami.
Hab nicht die geringste Ahnung um was es da geht oder was fürn ein Schreiber Murakami ist und hab das Buch aufgrund der sinnigen Information gekauft das Murakami massgeblich Metal Gear Kojimas Erzählstil geprägt haben soll...
Kann also auch sein das kompletter Mist bei rumkommt.
Ich habe heute mal wieder "Soloalbum" von Benjamin von Stuckread-Barre angefangen. Eine schöne Depri-Geschickte über das Verlassen werden. Dazu auch noch schön frech geschrieben, und IMO auch autentisch. ^^
Tolles Buch
ich lese zur zeit Shannara.
ist ein klasse zyklus kann ich jedem nur empfehlen, der auf gute fantasy literatur steht.
gibt natürlich mengen an büchern aber die werden mit der zeit immer besser und besser.
Im Moment lese ich "The Ring" und "The Green Mile".
Zudem bin ich noch immer am englischen "Harry Potter 5".
Allesamt spannende Bücher! :A
Ich lese momentan "Vor der Elfendämmerung"
@Andre
davon hab ich gehört. ist das gut?
@Gilwen
Ich kann dir das Buch nur empfehlen! Es hat wohl manchmal langweilige Stellen, aber welches Buch hat das nicht??? Außerdem ist ein schöner dreiteiler (ich hab bisjetzt auch nur das Buch gelesen)!
Mal schauen, wenn ich mit den anderen Büchern fertig bin, hol ich mir noch die zwei anderen!
mfg
Yori
Ich les zur zeit mal wieder Harry Potter... Herr der Ringe müsste ich auch mal weiterlesen ^^"...
Ansonsten "darf" ich noch den mist aus der Schule lesen >:( , Mangas les ich auch viel... :p
So hab ich auch mal gedacht, aber wenn du dich einfach mal auf die Bücher einlässt (selbst wenn sie von der Schule kommen), könnten sich dir ganz neue literarische Welten eröffnen... :)Zitat:
Original geschrieben von Waya
Ansonsten "darf" ich noch den mist aus der Schule lesen >:(
@yori thx ich werds mir vielleicht auch mal kaufen. mal kcuken suche immer was interessantes zum lesen.
also sorry aber schulliteratur hat mich bisher immer enttäuscht.
zur zeit der steppenwolf von hesse (null peilung) und hamlet von shakespeare (oh drama alles stirbt).
ist irgendwie nicht so das ware. das einzig gute buch bisher war frühlings erwachen. versuche mich eigentlich immer auf die bücher einzulassen aber es funktioniert bei manchem einfach nicht.
@Gilwen
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif mich auch, aber was soll man machen??? ich kann mich ja nicht weigern und es nicht lesen (was ich so in etwa gemacht habe-_-') Aber mit diesen alle Sterben drama, so ist es auch bei Kabale und Liebe, dieses Buch hat mir absolut nicht gefallen und darüber schreib ich Donnerstag ne Klausur *schnief*Zitat:
also sorry aber schulliteratur hat mich bisher immer enttäuscht.
zur zeit der steppenwolf von hesse (null peilung) und hamlet von shakespeare (oh drama alles stirbt).
Naja egal, das gehört nicht hierhin!
@Topic
Ich les jetzt (man glaubt es kaum)
Harry Potter 5 Ich hab es schon bekommen:D Und dafür lass ich sogar das andere Buch sausen und les es erst später^^
mfg
Yori
SAtimmt schon, manche sind ganz interessant, aber wenn man sowas wie Nathan der Weise lesen muss... die Bücher in der Sek. 2 sind schon besser, aber irgendwie hatten wir nur so Bücher mit "verrückten" in letzter Zeit...Zitat:
So hab ich auch mal gedacht, aber wenn du dich einfach mal auf die Bücher einlässt (selbst wenn sie von der Schule kommen), könnten sich dir ganz neue literarische Welten eröffnen...
Hab erst als letztest Kafka (Die Verwandlung) gelesen, der ist ja ganz "speziell", das las sich gut, man muss nur dahintersteigen was wie gemeint ist!:)
Ich habe heute nachmittag Weg der Träume von Nicholas Sparks zuende gelesen, ein wundervolles Buch, fesselnd und wunderschön gefühlsintensiv erzählt. Kann ich jedem nur ans Herz legen, der für Geschichten zu haben ist, die ans Herz gehen ^^
Wie ein einziger Tag ist ebenfalls ein wirklich unglaublich schönes Buch von ihm, mich hat es tief berührt :)
Hab gestern mit dem Warcraft-Roman "Der Tag des Drachen" von Richard A. Knaak angefangen. Kann darüber noch nicht viel sagen, da ich noch nicht sehr weit bin. Der Anfang ist aber nicht wirklich überwältigend...
Der Platz vom "Zauberberg" (naja sehr seltsames Buch, aber kann man schon lesen, doch die philosophiestellen sind manchmal etwas ausladend und zu tiefgängig, aber erstaunlich, was t. mann schon alles über geheimbünde usw. wusste) wird jetzt von Shaman King und Naruto 1 eingenommen um heute Abend noch dem neuen Potter zu weichen, kenne ihn zwar schon vom englischen her, aber naja ....sucht eben...
Ich lese zur Zeit alles mögliche darunter wären: Chartiy, Harry Potter 5, Die Chronik der Unsterblichen, Heimat Mars, 1848 die Geschichte von Jette und Fride und Brandspuren.
Ich hab gestern Harry Potter 5 durchgelesn (echt super) und heute hab ich mir von 'ner Freundin Artemis Fowl ausgeliehen.Werd's heute Abend anfangen.Kennt das Jemand von euch?:)
Nach langer Zeit endlich mal wieder Zeit zum Lesen...
J.K. Rowling - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
Grad mal 40 Seiten reingelesen, geht recht flott - auch wenn es thematisch kein Kinderbuch mehr sein mag, vom Stil her ist es das doch noch recht eindeutig.
Die ersten paar Seiten mit der völlig überzogenen Darstellung der Dursleys haben mich etwas verschreckt, aber nuja... der gute prisoner himself scheint ja hoffentlich stylish zu werden.
Ich hab jetzt angefangen den Roman "Das dunkle Vermächtnis" von John Connolly zu lesen. Noch kann ich aber nix dazu sagen.
Kennt vielleicht noch jemand das Buch?
Ich lese im Moment "Der Richter und sein Henker" von Dürremat, allerdings nicht freiwillig, sondern für die Schule. Hab das Buch gestern Abend nur kurz angelesen (bin auf Seite 40), bis jetzt finde ich es nicht allzu gut, vorallem mit dem Stil habe ich so meine Problemchen.
Im Moment warte ich auf den sechsten Teil der "Chronik der Unsterblichen", sollte der nicht irgendwann Ende 03 erscheinen? Ich hoffe mal, der sechste Teil wird wieder besser als Teil 3 & 4, welche ich nicht so gut fand. Mit Teil 5 ging es dann imo wieder bergauf.
Zurzeit wird bei mir der deutsche Harry Potter gelsen
und so nebenbei noch:
Goethes Faust und
Herrman Hesse: Steppenwolf
Hab endlich mal ein paat Bücher bekommen,
die ich schon lange mal lesen wollte:
Zum einen Stanislav Lem - Solaris und Aldous Huxley - Brave New World (bzw. Schöne neue Welt ^^). Hab bis jetzt nur Huxley angelesen - bin aber begeistert.
Immer noch beschäftigt mit Hermann Hesse - Narziss und Goldmund.
Angeschafft und als nächstes lesen werde ich Goethe - Die Leiden des jungen Werther, sowie eine Einführung in die Psychoanalyse von Peter Schneider und "Demian", ebenfalls von Hesse. :)
Kôji Suzuki - Spiral - The Ring II
Viele kennen sicherlich Spielbergs "The Ring", dafür diente Teil 1 als Vorlage, wobei vieles im Film verändert wurde.
Mir gefällt das Buch sehr, einfach genial gemacht, freue mich bereits auf Teil 3, wobei da dann Schluss ist...
David Landes - Wohlstand und Armut der Nationen - oder - Warum die einen reich und die anderen arm sind.
FH-Lektüre für Wirtschaftsgeschichte, hab ich mir allerdings freiwillig zugelegt.
Es glänzt durch einen sehr lustigen Tonfall/Erzählstil, der durch die ein oder andere zynische Bemerkung aufgelockert wird und das obwohl dieses Buch eigentlich eine wissenschaftliche Abhandlung über die ungleiche Verteilung des Reichtums auf der Welt ist. Respektable Leistung, sehr zu empfehlen :A
Rheingold von Stephan Grundy.
Da wird die Sigfried-Sage neu erzählt, man erfährt auch ein bißchen was über die Hintergründe der Story, und es ist auch nicht einfach nur ne Sage, die sich auf 2 DIN A 4 Seiten erzählen lässt, sondern ein richtiger Roman.
Liest sich toll!
Bin grad ungefähr in der Mitte, wo Sigfried grad den Drachen Fafnir getötet hat.
"Woyzeck" von Georg Büchner. Das Stück ist im gleichen Reclam wie mein geliebtes "Leonce und Lena" und bisher kam ich nie dazu, die Geschiche zu lesen. Davor habe ich "Die Orks" von Stan Nicholls gelesen, ein nettes Buch über einen Trupp unfreiwilliger Ork-Renegaten.
"Prinz Eisenherz" von Hal Foster. Prinz Eisenherz ist eine Figur von Foster, die er in die Sagen um die Ritter der Tafelrunde einwebt. Die ersten paar Seiten waren sehr schön geschrieben und das Buch hat pro Seite mindestens eine Illustration. Macht Spass das zu lesen :).
Ich hab mir am Sa. mein neues Buch von meinem Bookdealer abgeholt.
Und zwar "Sun Tsu (Sunzi) - Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft".
Soweit ich bisher mitbekommen habe ist es eine Sammlung an taktischen und strategischen Regelwerken und Ratschlägen wie man Situationen meistert ohne es unbedingt auf einen Konflikt hinauslaufen zu lassen.
Das ganze ist schon sehr stark auf Kriegsführung fixiert, daher sollte man zwischen den Zeilen lesen um für sich zur heutigen Zeit passende Lehren draus ziehen zu können. ;)
Das Buch hat allerdings leider nur rund 150 Seiten. Wird also nicht lange dauern bis ich wieder zum Bookdealer muss.
Kurz zuvor hab ich Taiko gelesen. Ich denke wenn man das Hagakure und Sun Tsu zusammen packt und noch eine spannende Geschichte oben drauf legt, bekommt man etwas sehr ähnliches wie Taiko.
Das Buch handelt vom Lebensweg des einstigen armen Samurai-Sohn-Halbweisen bis zum Taiko (Großfürst im alten Japan) Toyotomi Hideyoshi.
'n kleiner Tipp am Rande: Solltet ihr dieses Buch lesen, macht euch Notizen über die dort auftauchenden Charaktere. Die japanischen Namen sind echt schwer zu behalten, besonders wenn es so viele sind. ;)