k
werds so machen thx ^^
Druckbare Version
k
werds so machen thx ^^
Die Lösung ist genial!!!!!
Nur das ich bei einer Stelle was vermisst habe, nämlich dieses:
In der zerstörten Kirche oberhlb vom linken Kruzifix( kleines Kreuz) ist ein Splitter..ein Splitter vom Kruzifix. das nehmt ihr am besten mit und geht ins Menü. Unter gegenstand. Glickt den Splitter vom Kreuz an und Grandy (aus dem spiel) wird darauf hin ein Plock machen., der schon geweiht ist!
ich weiß ja nicht ob das jemand schn erwänt hat...aber in der lösung hab ichs nicht gesehn..
also dann mal tschüssi.
Betreff: Komplettlösung Quest:Säbelzahntieger
Ääääm Sorry, aber ich weiss nicht, ob schon jemand das geschrieben hat:
Das Langschwert kann man sich auch holen, ohne den Tieger zu bekämpen...
Nur so als Tipp...
Das steht bereits in der Komplettlösung, aber an einer anderen Stelle, wo man noch nicht in den Eisöden war.
Okay, ich hab zwar nun nicht den ganzn Thread gelesen, aber ich muss sagen, die Komplettlösung ist einfach nur der Hammer. Erst so ein gutes Spiel, und dann noch so eine geile KL dabei. Ich muss sagen: Respekt!
Wenn ich da so durchstöbere - was ich schon geschaft hab, und was ich hättebesser machen können -- naja, ein zweites mal durchspielen sei wohl angebracht. Manchmal habe ich sogar gespickt, was ich machen muss um weiterzukommen, da manches Mal der Schwierigkeitsgrad doch krazz hoch wurde (Ich sag nur der dritte Teil der Dungeons vor dem Schloss ^^). Ausserdem habe ich erfahren, dass nach dem vierten Kapitel noch nicht alles vorbei ist - und ich dachte echt schon ich sie kurz vorm Ende - Aber nein, es folgt ein Ellenlanges fünftes Kapitel.
Ich freu mich schon aufs Weiterspielen
Tidu [Dummer Tippfehler beim regestreiren ^^"")
Also ich hoffe, ich hab das nirgendwo überlesen, aber wie komme ich eigentlich an den Steckbrief, der am Boden tänzelt??? (müsste der von Grandy sein, glaube ich)
Ich versuch das nun schon eine kleine Ewigkeit lang, aber kann den einfach nicht aufheben... :'(
Gibt's da irgendnen Trick oder bin ich einfach nur zu doof dazu? o_O
btw: auch wenn das schon so viele gesagt haben, die Lösung ist wirklich genial, wusste gar nicht, wieviel ich beim ersten Mal spielen nicht entdeckt bzw. getan hab! §knin
Drauftreten und Enter drücken. Kann sein, dass du mehrere Versuche brauchst.
Hm.. seltsam, aber nu ging's... danke! :rolleyes:
Hatte das vorher aber eigentlich schon zig mal probiert und da ging das nicht, naja, wahrscheinlich war ich wirklich einfach zu doof dazu... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_051.gif
Hallo...
Ich hab ein Problem mit UiD. Leider hab ich erst heut in die KL geschaut. Hätte ich vielleicht früher tun sollen, dann hätte ich das Problem wahrscheinlich nicht. Also, in der Komplettlösung steht:
Es gibt laut Dankwart jedoch noch einen geheimen Weg durch einen Fluchttunnel. Geht den Weg zurück, wenn dieser aber nach Südwesten abbiegt geht geradewegs weiter nach Süden. Hier trefft ihr, je nachdem wie ihr euch im Spiel verhalten habt, nun eventuell auf Alvaro oder den Orkhäuptling.
Ich bin also den Weg zurück gegangen, genauso wie beschrieben. Jedoch finde ich dort weder Alvaro, noch irgendwen anders. Ich hab inzwischen den gesamten "möglichen Bereich" abgesucht, d.h. einige Schritte von der Burg entfernt hören die Maps auf, das Bild rollt nicht mehr weiter! (Warum kann ich eigentlich nicht mehr zurück in Richtung Düsterburg??? Hab ich nen Spielfehler gemacht?)
Also hab ich halt alle Wände, Steine, Büsche, Bäume usw. "abgeklopft" um auch ohne Alvaros Hinweis auf den Geheimgang, selbigen ausfindig zu machen. NIX!
§3help
Was kann ich tun? Leider war ich so bresig alles in der gleichen Datei zu speichern... Muß doch wohl nicht ganz von vorne anfangen???
Liebe Grüßle,
la.sha
Why? Du musst Alvaro gar nicht treffen, der Eingang ist auch so frei.
Ich mach mal einen Screenshot, wo der genau ist, aber eigentlich sollte der Eingang gut erkennbar sein, er ist nur hinter einem blätterlosen Dornenbusch versteckt, den du nach links wegschieben musst.
http://mitglied.lycos.de/wrtlprnft/UiD.jpg
Zurück kannst du ja nun nichtmehr, die Wirkung der Verkleidung bzw. des Kanninchenzaubers ist ja nun leider verflogen.
btw: gehört das nicht in den "Hilfe, ich komm nicht weiter"-Threadhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Danke! Gut das ich Alvaro nicht finden muß... Den Eingang hatte ich inzwischen schon selber gefunden, aber jetzt muß ich mir wenigstens keine Sorgen um den Verbleib von Alvaro machen...
http://www.multimediaxis.de/images/s...1/muede028.gif
Und um das ganze Mal wieder zum Ursprungsthema zurückzulenken: Super geniale Komplettlösung! :D
Liebe Grüßle,
la.sha
Die Komplettlösung ist genial! War anscheinend beim durchspielen vor ein paar Monaten doch nicht so aufmerksam um alles zu finden. Geniales Spiel!
Kapitel 2/Mordauflösung:
Es wär vielleicht noch erwähnenswert, dass man bei der Spurensuche Julie aus Grandys und Libras Haus holen kann, damit sie mit einem gegen den Gestaltwandler antritt.
Ist zwar nicht soo wichtig, aber es ist schließlich eine Komplettlösung:D
Mittlerweile hab ich es durch... *freu*
Hab aber gleich nochmal angefangen völlig nach der Komplettlösung zu spielen... Mann, ich hab beim ersten Mal wirklich ne Menge verpasst. Hab völlig vergessen in den Ostermarken nochmal die Stellen aufzusuchen - an denen Grandy nicht "mit den bloßen Händen im Dreck wühlen" wollte - nachdem ich mir die Spitzhacke geholt hatte...
Außerdem könnte ich jetzt, dank des Schildkrötenrennens, den "nichtgezahlten" Zehnt von Burg Rabenstein fast aus der Portokasse entrichten... *loool*
Man verpasst wirklich ne Menge, wenn man nicht nach der Komplettlösung spielt... Ich hoffe noch viele weitere so schön gemachte Komplettlösungen lesen zu dürfen! http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif
Liebe Grüßle,
la.sha
schick die lösungen doch an die screen-fun:D
dann würdest du bestimmt noch viel mehr leuten helfen^^!
noch ne frage: wie lange hasz´t du ca. gebraucht um das alles zu schreiben?
und warum machs´t du nicht ne rechtschreibprüfung in word oder works oder hast du solche programme nicht?:)
Ich habe jetzt die Sache mit Julie in Kapitel 2 nochmal ergänzt. Außerdem hatte ich vergessen zu erwähnen, dass es für das Absolvieren von Kapitel 3 sage und schreibe 15000 EP gibt. Das habe ich nun nachgeholt.
Vielen Dank jetzt komm ich endlich weiter!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif :D
GEILE LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!!!
habs am WE durchgeschafft und ich bin begeistert! Am Besten fand ich immer die Grimassen von Grandy und einige Sprüche ("Ich muss Inspiration finden" Grandy:"KEin Problem, wie sieht sie aus?" *lol* so oder so ähnlich
Natürlich hab ich mich nachdem ich die Site hier gefunden habe der Lösung bedient *g*
Also nochmal: Kompliment, super Spiel. Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung mit Herrn Grandy und Libra!
PS: EIne Frage hab ich noch: ICh hab Tarius aus Versehen auch umgebracht, was wäre denn gewesen wenn mir das nicht passiert wäre? Hätte sich seine Seele dann mit Malthur vereint, und hätte dieser Charakter uns dann im Kampf gegen Wahnfried bzw. Obermotz beigestanden?
LG
Bine
Siehe Komplettlösung...
Du hättest gegen Wahnfried ohne Tarius und Malthur kämpfen müssen, bis Wahni nur noch 20% seiner Lebensenergie hat. Dann wäre Tarius erschienen, du hättest mit ihm ganz normal bis zum Ende gekämpft, er hätte sich aber an nichts erinnern können.
Die Tocher von G&L täte Martha heißen, nicht Taria.
Am Schluss würdest du noch eine kurze Szene mit Malthurs Schatten gesehen.
Das wärs AFAIK gewesen...
na das Ende wär mir lieber gewesen, aber Malthur war doch stärker, oder?
Mit Malthur isses schwerer, kommt aber auch darauf an, ob du Tarius in Kap. 3+4 hattest und ob Tarius die Hymne an die Nacht kann.
och, na ja ist ja trotzdem gutgegangen :D
Ist vielleicht etwas irreführend. Er hätte sich lediglich ab dem Moment wo er zum Vampir wurde an nichts mehr erinnern können. Naja, wozu auch? An sowas wollen sich glaube ich die meisten nicht erinnern müssen. ;)Zitat:
Original geschrieben von wrtlprnft
Dann wäre Tarius erschienen, du hättest mit ihm ganz normal bis zum Ende gekämpft, er hätte sich aber an nichts erinnern können.
Ich frag hier mal wieder unqualifiziert in die Runde:
Wird/Wurde die Komplettlösung mit dem Erscheinen von neueren Versionen überarbeitet bzw. bereits genannte Fehler behoben?
Soweit ich weiß, hat GSandSDS die Komplettlösung jedesmal geändert, wenn ich etwas verändert habe.
Wahrscheinlich hatte er einfach keine Zeit / Lust oder GSandSDS ist ihm bloß zuvorgekommen oder hat seine Dienste angeboten, ist aber doch auch eigentlich egal, oder nicht?Zitat:
Original geschrieben von Laxen
Wieso hat Grandy eigentlich nich die Komplettlösung geschrieben:D
Für die Tarius-Edition: Wer hätte Lust, dafür noch die Lösungen für die zusätzlichen Quests zu schreiben?
Zu @GSandSDS: Kommt zwar 'n bisschen spät aber: http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif ! Die Komplettlösung ist wireklich hemmer gleungen. Wie lange hast du noch mal dafür gebraucht, alles zu schreiben?
Ich hätte nen Vorschlag für die Komplettlösung: Bei Göfla.. man redet ihn zuerst an mit "Wer bist du?" Dann antwortet man mit "Kannst du nicht kündigen?" und "Wir werden dir helfen". Dann geht man zu Hack und bezahlt läppische 500 Gold statt 15000, macht Malthur glücklich und kommt an den Sarg.
Dein "Tipp" hat nur einen kleinen Schönheitsfehler: er steht schon so längst in der Komplettlösung, und zwar schon seit der ersten Version.Zitat:
Original geschrieben von Sanastro
Ich hätte nen Vorschlag für die Komplettlösung: Bei Göfla.. man redet ihn zuerst an mit "Wer bist du?" Dann antwortet man mit "Kannst du nicht kündigen?" und "Wir werden dir helfen". Dann geht man zu Hack und bezahlt läppische 500 Gold statt 15000, macht Malthur glücklich und kommt an den Sarg.
o_0!
Sorry, dann muss ich mich wohl schlecht erinnern. ^^" ich dachte da stände das mit den 15000 gold.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif GLOTZ!!
Oh man!! Das muss harter Stoff gewesen Sein.
Ich sag nur: WOW! und LOb Lob.... an GS und SDS!!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif :eek:
Das stimmt so leider nicht, man befindet sich in der Südwestecke. Entsprechend trifft man auch zuerst Fragelschö.Zitat:
Geht nun durch die Tür in den hinteren Raum, wo ihr den Priester dieser Kirche findet. Von ihm könnt ihr einiges über die verschiedenen Götter erfahren, die es gibt. Außerdem könnt ihr von ihm eure Pflöcke weihen lassen, sofern ihr welche habt. Sprecht ihn pro Pflock je einmal danach an. Die Bücher aus dem Bücherregal könnt ihr im Moment noch nicht lesen, daher verlasst wieder den Raum. Wenn ihr wollt könnt ihr nun noch durch die südliche Tür auf den Friedhof gehen, wo ihr die Grabsteine lesen könnt. Ansonsten verlasst die Kirche und geht wieder nach Westen zum nächsten Abschnitt. Von hier aus geht nach Norden und aus dem Stadtviertel (Altenberg) raus, und ihr solltet euch auf einer Art Stadtkarte wiederfinden. Oben auf der Karte findet ihr das Schloss des Barons, euer eigentliches Ziel, aber wie bereits gesagt solltet ihr zuvor noch einen kompletten Stadtbummel machen und eventuell sogar ein paar Sidequests lösen. Geht daher erst mal nach unten zum Hafen. Ihr werdet euch nun in der Nordwestlichen Ecke des Hafens befinden. Die nächste Person die ihr findet, sprecht an, und wenn sie euch fragt, ob ihr ein Geheimnis bewahren könnt, sagt ja. Dies ist eine der verschiedenen Methoden, um nachher an den Boxkämpfen in der Stadt teilnehmen zu können, aber dazu später. Weiter im Süden dieses Hafenbereichs, durch die vielen Häuserschluchten durch, findet ihr einen kleinen Jungen namens Frägelschö. Einmal angesprochen möchte er schon ein Kaiserbrötchen von euch haben. Ihr habt natürlich keins, also ignoriert ihn.
Ganz schön verwirrend, weil man ihn nähmlich bei striktem Verfolgen der KL so schnell überhauptnicht sieht.
Falsch, direkt in die südwestliche Ecke kommst du nur, wenn du von Klippingen aus den Hafen betrittst. Meine Komplettlösung beschreibt aber einen Weg von Altenberg zum Hafen, und Altenberg liegt nördlich des Hafens.
Btw. in deiner Aktionsschrift "Gr•nd•r d•r Akt••n 'T•t•t di• V•k•l•!'" sehe ich ein "A", also einen Vokal. :p
Ich habs gerade nochmal ausprobiert. Wenn ich aus Altenberg Nördlich rausgehe, dann aber auf der Karte direkt nach unten in den Hafen gehe, dann komm ich Südwestich raus. Anders ist es, wenn ich von Schöppelbrunn auf die Kare gehe. Wenn ich deine Lösung richtig verstehe, dann geht es um die erste Variante.Zitat:
Original geschrieben von GSandSDS
Falsch, direkt in die südwestliche Ecke kommst du nur, wenn du von Klippingen aus den Hafen betrittst. Meine Komplettlösung beschreibt aber einen Weg von Altenberg zum Hafen, und Altenberg liegt nördlich des Hafens.
Der steht am Anfang eines Wortes, hat also eine Sonderstellung;)Zitat:
Original geschrieben von GSandSDS
Btw. in deiner Aktionsschrift "Gr•nd•r d•r Akt••n 'T•t•t di• V•k•l•!'" sehe ich ein "A", also einen Vokal. :p
Bei Kapitel 3 ist es nur blöd wenn Sylvia grade in dem leerstehendem
dunklen Raum war und ich runtergehe,ist sie auf einmal auf den Dachzinnen!
Und dann sind die Bewohner schon tot... :(
Dank der Komplett- Lösung hab ich jetzt endlich alle Quest gefunden (hab schon 3mal durchgespielt aber trotzdem nich alle gefunden)
Respekt an alle die daran mit geschrieben haben und vielen dank.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif :D http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ein kleiner Hinweiß : Wenn man in Düsterburg, bei Magdas Haus die rechte Wand neben der Tür untersucht kommt etwas... http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif
Poste mal bitte was kommt. Hab keine Lust es mir wieder neu zu saugen^^
Muss mich gerade an die eine Stelle erinnern, die man sich anschauen kann wenn man das Spiel mit dem Maker öffnet. Das war dort wo man die 4 Steckbriefe suchen sollte. Wenn man die Startposition auf die andere Flusshälfte gesetzt hat (wo man nicht hinkommen kann) findet man wieder eine Stelle wo man die Schaufel benutzen kann. Das Gespräch war richtig nett "Und da sag noch einer Betrügen lohnt sich nicht"
Schade, dass man danach 1000 Exp verliert^^"
Super Lösung, SDS, Daumen hoch :A
@ SDS und Grandy:
Gibt's eigentlich inzwischen eine pdf-Version? Wenn nein, ich hab' eine (habe die Lösung hier rauskopiert, die Smilies rausgenommen (ist druckerfreundlicher) und paar Farbtöne geändert, damit das Ganze auf weißem Hintergrund besser zu lesen ist). Wenn ihr die zum Download stellen wollt, schreibt mir eine PN, ich mail sie euch dann.
Was soll das "Alpha Beta" Grabstein in Königsberg bedeuten? :confused:
Ich finde die Lösung spitze!
Nur habe ich ein kleines Problem was Burg Rabenstein betrifft. Ich habe nun alles erledigt ausser das ich Primaor getötet habe. Ich befinde mich schon seit langer Zeit auf der Suche nach Sylvia, kann sie aber nicht finden.
Liegt das vielleicht daran das ich Primaor nicht getötet habe?
mfg
Mora
Primaor wartet an der Treppe auf dich wenn du runter gehst, glaube das nachdem man Dankwart wieder gefunden hat.*überleg*Zitat:
Zitat von Mora
Das müsste was damit zu tun haben da er einen Schlüssel besitzt den man brauch...
Hat eigentlich keine Bedeutung !!! Evtl. eine Gastrolle die Grandy da eingebaut hat.. wer weiß... !Zitat:
Zitat von ExecutorYpsilon
Zitat:
Zitat von Archeo
Danke für die Antwort, trotzdem finde ich Priamor und Sylivia im ganzen Schloss nicht. Dankwart, Tarius und Libra sind auch bei mir und Ziel ist es nun Sylivia fertig zu machen.
Ich glaube aber ich muss nochmal alles von vorne machen, da ich Priamor nicht gleich zur Strecke gebracht habe =( Ist das ein Fehler im Spiel oder beabsichtigt? Das ist nämlich ziemlich ermüdend...
mfg
Rhonaya
Dann dürfte er sich irgentwo in seinem Gemach oder dem Geheimgang dahinter befinden.
Das wär auch noch ein Vorschlag für die Komplettlösung, zu erwähnen, dass man gleich bei der ersten Gelegenheit misstrauisch werden muss.
Ich habe nochmal angefangen und Sylvia besiegt^^ Priamor laufen zu lassen wird einem zum Verhängnis da man ihn und Sylvia später nicht mehr findet.
Die Sidequest in Kapitel 3: Quest: Das Monster der Schreienden Ahnen die danach folgt hab ich vorhin schon vermasselt, komm ich trotzdem weiter auch wenn ich sie nicht mache oder bestraft UiD meine Dummheit zum wiederholtem Male? In der Lösung steht darin nichts..
Wenn ichs überlesen hab steinigt mich^^
mfg
Mora
ist net schlimm, wenn du das mit dem ungeheuer verpasst hast. hast nur weniger erfahrungspunkte. und wird bei sidequest als fehlgeschlagen gezählt.
am ende wird ja gezeigt wie viele sidequest du gemeistert hast.
Hö? Man findet Priamor in einem der Geheimgänge (ein Zugang ist Priamors Zimmer)... Und Sylvia taucht an den gleichen Stellen auf, wie sonst auch. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gifZitat:
Zitat von Mora
Danke für die Antwort Grandy, ich war wahrscheinlich zu übereilig aber du musst es ja besser wissen ;)
Ich würde es ja gern nocheinmal testen aber ich will das Spiel nun endlich durch spielen^^
mfg
Mora
Ich würde gerne wissen welche Charackter im SPiel sind. *die mesiten vergessen hab* Also die wichtigeren. Neben Quest-haras nich.
Ps: Wenn es hier nich rein passt: SORRY! Ich wusste nähmlich nich wo es hinghört und ich dachte wegen der einen Frage nen Theard zu öffnen lohnt sich nicht.Sry
Ja? Ist das so? Weiß ich nicht! (Oder habs vergessen... ^^)Zitat:
Zitat von ExecutorYpsilon
Wegen black_vampir: Ich weiß nicht, ob das Thema einen neuen Thread verdient hat aber hier hinein gehört es auf keinen Fall... trotzdem:
- Grandy (Hauptheld)
- Libra (Grandy's Freundin)
- Dankwart (Herzog von Falkenburg)
- Julie (Grandy's Hund)
Sonst ist eigentlich nur Wahnfried wichtig... glaube ich. Zumindest fallen mir sonst nur Nebenquest-Charas ein. :D
EDIT: Junge, junge, den 4. Char von den Spoilers (also den letzten) den vergesse ich immer wieder...
Lol. I translated the walkthrough with Google translator, and Dankwart name changed into THANK-waited :eek: :D
(100. post :) )
loolZitat:
Lol. I translated the walkthrough with Google translator, and Dankwart name changed into THANK-waited
Also erstmal fettes Lob !!! Is ne Hammer Komplettlösung ich hab jetzt grad mit Kapitel 3 angefangen und könnte jetzt nach Burg Rabenstein gehen.
Jedoch dachte ich mir ich trainiere noch ein bisschen: Mein schlechtester Char is Tarius und der is auf Level 30 ! Soll ich noch weiter trainieren, wenn ja wie lange noch ???
Und Geld hab ich jetzt über 500 000 ! Soll ich nochmal zum Schildkrötenrennen um noch mehr zu scheffeln ???
MfG
Strauss
naja auf Burg Rabenstein kannste eh nix kaufen. also geb lieber das was du hast in tränke aus. Ich glaub mit level 30 kannste Burg Rabenstein gut machen. Wenn du die fertig hast kannste immernoch zurück in die Stadt und neu einkaufen. Es ist auch gar nicht so gut so viel zu trainieren, da die Gegner dann nachher auch stärkere Attacken besitzen.
naja ich hab von allen tränken und was es da so gibt 50 gekauft und hab immer noch über ne halbe mille..... nur will ich irgendwie nich auf rbensten gehn weil mir das trainieren so spass macht *g*
Ich sammelte mein geld immer um mir bei der alten Frau in Düsterburg (In der Gasse neber Grandys Haus) mir diese HP Äpfel zu kaufen,w elche bewirken das man +5 HP mehr haben kann. Das mahe ich immer solange bis Grandy ein Leben von 999/999 hat und so fast unschlagbar später ist, vorallem zum Schluss nützlich. Ach und wennm an gerne trainiert am besten gar nicht erst aufhören ;) Aber ansonsten reichts das Level bestimmt. :)
Na wie gesagt die Gegner haben dann später stärkere Attacken. Natürlich ist trainieren schon was gutes. Nur ich trainiere immer nur so lange bis ich die Gegner in der Gegend locker besiegen kann und dann geh ich weiter. Auf Burg Rabenstein gibts ja eh nicht sooo viele Kämpfe ich glaube...3?! hoffe ich habe mich nicht verzählt. :D
Also kannste das ruhig machen und danach weiter in den Wäldern trainieren.
ja zu diesen äpfel und dem zeugs hätt ich ee ne frage dass der char da mehr hp bekommt is das nur für ne bestimmte zeit oder für immer ?
EDIT: aja und wen sie für immer leiben wem soll ich das geben wer leibt bis zum schluss bei grandy is ja klar aber wer noch ?
Für immer. Dafür gibts ein paar Sachen in Düsterburg ja auch nur einmal zu kaufen. Also schön viel geld sammeln und dann shoppen gehen.^^
wem soll ichs geben wer bleibt bis zum schluss ? :confused:
Grandy und Libra
boah alter du hast tarius bis lvl 30 trainiert??????? wenn man den hat is er doch 15.
ich hab einfach weiter gespieltund das spiel locker geschafft!
.
und noch ein tipp: ich würde die lösung erst aufsuchen wenn ich net weiter komm.;)
ne ich spiel gern nach lösung :D und tarius is inzwischen level 35
Da hat Woody recht, es macht viel mehr Spaß es alleine rauszufinden. Man lernt auch aus Fehlern, ich habe Dankwart meien Äpfel beim ersten mal gegeben, großer Feler. Habs aber trotzdem noch locker geschafft. Ja, und was es Tarius angeht: Den habe ich immer links liegen gelassen, zum Schluss mit Malthur getauscht, wo der doch noch mit Level 28 überlebte. Also; es geht, wie mans auch macht. Trotzdem ist trainieren notwendig. PS: Auf Rabenstein gibts mehr als 3 Kämpfe, eindeutig. Außerdem variiert das noch wegen der Tussie, die ist auch nicht immer nur an einem einzigen Ort.
Noch ne Frage: ab wann kann ich nicht mehr zum Schildkrötenrennen oder kann man da immer hin wenn man Geld braucht ???
Und wenn man mal nimmer hindarf wieviel geld soll ich da vorher sammeln ?
öööööööhm...ab dem augenblick, wo man an den Wachen vorbei ist. Also die über der Taverne.
Wie gesagt, gib alle Äpfel und sonstige Push-Gegenstände Grandy, anschließend stärke damit Libra. Übrigens: So reich war ich noch nie! :D
Wenn du die Lösung aufmerksam gelesen hast, wirst du ja wohl wissen, dass du nach dem ersten Besuch des Shops in Düsterburg (und anschließendem Verlassen der Karte) nicht mehr alle verfügbaren Gegenstände kaufen kannst. Am Ende verschwinden sogar alle bis auf einen Gegenstand (wobei eine Zeit lang auch gar nichts zu kaufen ist).
Daher schön Geld sammeln (ich denke aber, du hast genug, auch die Stufe kommt locker (!) hin) und dann im Gemüse-Shop kaufen gehen.
Die Gegener werden auch nicht endlos stärker, in der Lösung steht genau, ab welchem Level sie welche Fähigkeiten einsetzen, wenn du aber weit darüber bist, hast du sowieso keine Probleme damit.
Übrigens: Ich hatte mit meiner Gruppe gerade das Durchschnittslevel erreicht, bei dem Asgar seine stärkste Attacke lernt und habe ihn dennoch locker geschafft - ohne sonstiges Trainieren. (Jedenfalls glaube ich, dass sich das Level, bei dem die Monster die Attacken lernen auf das Durchschnittslevel der Gruppe und nicht auf Grandys Level bezieht... oder irre ich mich da?)
In Meinen Augen ist Trainieren ziemlich unnötig. Wenn du nur genug Geld hast (genug Schildkrötenrennen, aber ab 100.000 einkaufen gehen, reicht auch, finde ich), um Obst zu kaufen, brauchst du nicht dutzende von Levels zu trainieren. Das kann auch dann nerven, wenn du später für schwere Quests (obwohl eigentlich nichts mehr schwer sein kann, mit dem Level ;) )viel Erfahrung bekommst und dann schon das Maximallevel (50) erreicht hast und somit die Erfahrung nichts nützt.
Also bis dann
Gruß
killmymatrix
Man schafft es aber locker 2X 99 Objekte zu kaufen wenn man den TRick mit dem Scildkrötenrennen benutzt. Auch wenn man noch nicht viel Geld hat spart man bis man glaube ich so 79.000 Taler hat, kauft sich 99 und vergibt sie an Grandy und Libra. Dann geht man wieder in die Taverne und spart wieder bis 79.000 und kauft wieder... Zumindestens ist das Wichtigste an Objekten noch da und DAS wichtigste in meinen Augen ist der HP Apfel. Ich habe nicht trainiert (Zur Info, habe UID mal eben durchgespielt) sondern nur Libra und Grandy mit HP Äpfeln gefüttert. Aber ich habe ja auch die Orks platt gemacht und habe so ziemlich viel gekämpft, aber das ist ja normal. ^^Zitat:
Wenn du die Lösung aufmerksam gelesen hast, wirst du ja wohl wissen, dass du nach dem ersten Besuch des Shops in Düsterburg (und anschließendem Verlassen der Karte) nicht mehr alle verfügbaren Gegenstände kaufen kannst. Am Ende verschwinden sogar alle bis auf einen Gegenstand (wobei eine Zeit lang auch gar nichts zu kaufen ist).
Ich bin immer noch in der höle zu schlos Düsterburg und komme bei der Schlangenkönigin nicht weiter>:( >:( .trotz deiner lösung
chill dich mal ey ^^Zitat:
Ich bin immer noch in der höle zu schlos Düsterburg und komme bei der Schlangenkönigin nicht weiter .trotz deiner lösung
werd mal bissl konkreter sonst kann man dir recht wenig helfen
Wenn man bedenkt, dass es im gesamten Spiel keine Schlangenkönigin gibt, da weiß ich dann auch nicht weiter. Die einzige Art Königin ist die Alien-Königin, und die ist optional, sprich muss man nicht besiegen.
Was für ne optionale Alien-Königin?Zitat:
Zitat von GSandSDS
(Hab in deiner Lösung keine gefunden)
Sie ist in Dankwarts Dungeon. Das ist das große Vieh das die Eier legt bei den Höhlenbewohner.
Joah, die ist optional. Oder meinst du vielleicht jemand ganz anderen?
Mit Dankwarts Dungeon meinst du den Weg zum Schloss, also der unterirdische Dungeon darunter, richtig? Der, mit den Ebenen - die Kavernen, ja?
Denn als ich "Schlangenkönigin" hörte, dachte ich zunächst direkt an die Nagas - die hübschen -, also die Schlangenfrauen in der Orkhöhle (falls du diesen Weg überhaupt eingeschlagen hast).
Gruß
killmymatrix
Hallo
Erstmal ein großes Lob :):A
Aber du hast in Junz Haaus den Tollkühnen einfall mit dem Verruckten verwechselt,http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif glaub ich
Ich hab die Version aus der Screenfun!(v.1.21)
bitte haut mich wenn ich was falsches schreibe bzw. geschreiben habe
Worauf beziehst du dich damit genau?Zitat:
Zitat von Sphax
Gruß
killmymatrix
Ich mein wenn man sagen muss wer Junz gekillt hat,
die zwei letzten auswahlmöglichkeiten sind ein tollkühner Einfall
und ein Verrückter Einfall, die sind verwechselt worden
wenn ich mich nicht irre