Ich wär eher für c2-c5
Da lässt sich meiner Meinung nach mehr drauf aufbauen
Druckbare Version
Ich wär eher für c2-c5
Da lässt sich meiner Meinung nach mehr drauf aufbauen
In diesem Punkt gebe ich dir zwar recht,aber ich finde,wir hatten genug Zeit,etwas aufzubauen und nun wird es Zeit für ein bisschen Offensive,auch wenn sie Opfer fordert. :)
Wenn wir jetzt alles Richtig machen,lösen wir ihre Wand,die sie sich dort aufgebaut haben,ein Wenig auf.
Das mit der Offensive habe ich mir auch gedacht, aber da hacken wir uns dann den Fuß auf.
Unser König muss dann ihrem Turm weichen, der reißt uns dann den rechten oberen Turm nieder und die Abwehr ist dann vollkommen verloren und der König irgendwann auch.
Jetzt glaubt uns Österreichern doch oO c2-c5
Jetzt wo du es sagst,Merk ich es auch,ohne Abwehr,keine Offensive,Danke Bauzi.
Und ich wär beinahe einer der Mitschuldigen gewesen. :D
Also: C2-C5.
Die Maker bringen ihren Turm in Sicherheit: C2 - C5
Aktuelle Konstellation:
http://upload.npcfighter.de/files/35/415step34.png
QFRAT ist am Zug!
Ne ist bei mir auch.
jetzt schreibt am besten jeder was er denkt, oder man stellt das Hirn an und denkt sich einfach: Hat er vielleicht vergessen, aber der richtige Zug steht ja da! :rolleyes:
Gnaaaaaah! Wieso schau ich hier so selten rein! Wenn die QFRATler schlau sind, tun sie jetzt den richtigen Zug und ihr sitzt schön da... Wie gewonnen so zeronnen, könnte man fast meinen, aber einen Ausweg seh ich doch.
Das QFRAT hat gezogen: D5 - C7
Aktuelle Konstellation:
http://repko.rpg-atelier.net/schach/step35.png
Die Maker stehen im Schach
Die Maker sind am Zug.
e8-f7
...
Diese Idioten -.-' Ein Turm dort hinten hätte uns einiges gekostet
Passt aber auf! Viele würden jetzt einfach das Pferterl mit dem Turm schlagen, aber soviel Naivität traue ich denen nicht zu. Da steckt schon was dahinter keine Sorge.
e8xf7
Sonst ziehen/kommen die mit ihrem Turm in eine genau so unangenehme Position für uns.
Nehmen wir c5xc7 an. Dann würde ihr Turm auch nach c7 fahren und uns mächtig die Abwehr aufreisen, bis sie uns mit dem zweiten Turm Matt setzen.
e8xd8
Ich wär mehr für e8-d8. Lieber Offensiv als Defensiv
Wenn wir den König auf f7 geben wir dem QFRAT in den nächsten Zügen mehr Angriffsmöglichkeiten
joar klingt besser!
e8-d8
Die Maker waren am Zug: e8-d8
Aktuelle Konstellation:
http://repko.rpg-atelier.net/schach/step36.png
Das QFRAT ist am Zug.
Es wäre evtl. sinnvoller, wenn du dem Frat nicht noch Tips geben würdest. Wir haben uns schon was dabei gedacht. Denk dran: Der Feind kann mitlesen!
~Sheep
Immerhin diskutieren wir hier in Skype! - Göfla
gönau! ~Sheep
Is' ja gut. x3
Das QFRAT war am Zug: C7 - E6
Aktuelle Konstellation:
http://repko.rpg-atelier.net/schach/step37.png
SCHACH
Die Maker sind am Zug
d8-c8
Ich liebe Schach <3
d8-c8
Da sind Olli und ich auch hingekommen :)
Gut hab mich um ein Feld im Geist vertan der Zug geht doch und ist gut.
Oh Mann, ich war wieder zu spät. Sagt "Ade" zu eurem Turm, und eine Stellung mit einem Turm weniger, die will ich nicht mehr hervorkämpfen, tut mir leid. Dabei hätte ich den einen Zug gewusst, der uns gewinnen hätte lassen....
Das hilft uns ja viel wenn du uns den Zug nicht sagst sondern immer nur "Ich wüsst wies geht!" http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Wäre schon Hilfreich wenn ihr uns allgemein eure Taktik ein wenig Offenbart,egal ob der Feind mitliest oder nicht.
Denn im moment ist mir euer Ziel nicht ganz Klar und so geht es denke ich nicht nur mir.
Anscheinend habt ihr aber eine Sicherere Taktik gefunden,wenn ich deine Worte richtig deute,also werde ich mich euren Zügen anschließen. ;)
Erstmal:
(und ich weiß, dass es schon bemerkt wurde, dennoch:) Komischerweise meldest du dich immer erst dann, wenn ein scheiss Zug gemacht wurde. Dann haderst und zeterst du und erzählst uns was von deinem ach so übermäßigen Genius, der den Tag hätte retten können, nur eben keine Lust drauf hatte.
Auf der anderen Seite hab ich hier nie gesehen, dass du nen Zug vorschlägst, Stellung dazu beziehst und etwas dazu sagst und seis nur n kleiner Ausschnitt, wie du die Taktik vervollständigen könntest, ums kurz zu sagen:
Einen schlechten Zug macht jeder mal, selbst die besten. Erkennen kann einen schlechten Zug aber jeder Idiot!
Insofern: Wenn du doch so begabt bist, dann bezieh doch Stellung und schlag mal was vor, so ist das nur mal die alte game'sche Leier des arroganten Rumgetues um vermutlich nicht vorhandene Begabung vorzutäuschen.
Aber nun zum Wesentlichen!
Die Maker waren am Zug: d8 - c8
Aktuelle Konstellation:
http://repko.rpg-atelier.net/schach/step38.png
Das QFRAT ist am Zug!
Ich kann nichts dafür, dass, bevor ich einen Zug vorschlagen kann, hier schon 3 Dilletanten einen schwachen Zug vorgeschlagen haben. *schulterzuck* Und ohne mich hätten alle Maker aus Angst, die Dame zu verlieren, den b - Bauern nicht geschlagen, weil keiner so weit gedacht hat, dass man danach auch den c - Bauern schlagen könnte, um die Dame zu retten.
Und was meine Begabung angeht, kannst du drunkie oder Ineluki gerne mal fragen - die haben schon gespielt und verloren. Aber auf der NATO kann ich dich dann gerne persönlich überzeugen. ;) Was hast du eigentlich gegen mich? o.o
*Gänsehaut*
Wuahha... Da schlittern wir knapp am Schach matt rein, aber was soll man denn sonst da machen?
Öh sind wir eigentlich nicht schon tot?
@Emag Eht:
Show off...
Edit:
Das mit dem tot vergesst mal, weil... Irgendwie wurde das Bild erst verspätet aktualisiert bei mir. War da gerade auch sehr verwirrt.
Das frag ich mich bei ihm auch immer,aber die Hälfte davon darfst du nicht allzu Ernst nehmen. ;)Zitat:
Zitat von The Game
Das Hauptproblem liegt darin,das es sehr Schwer ist,sich Richtige Züge auszudenken,da es einfach zu viele Mitspieler gibt.
Ich habe mir schon einige Schöne Züge überlegt,mit denen wir vielleicht ganz woanders stehen würden,aber sie Schriftlich Gut und dazu noch Verständlich zu Erklären ist mir Persönlich zu aufwendig/zu Schwer.
Wir müssen eben das Beste aus der Situation machen (Das beste wäre ein "Remis" anzubieten :D) und einfach weiter Spielen,den Gute und vorallem Tolle Züge bringen uns nichts,wenn man sie für sich behält.
Anscheinend haben Sheep und Göfla eine Taktik,sodass ich mich voerst Blind ihren Zügen anschliessen Werde,sofern sie nicht allzu Gefährlich sind.
Sagt mal wie funktioniert das eigentlich genau mit dem Trick bei dem man König und Turm tauschen darf?
Nur schade, dass das erst dann gilt, wenn ichs sehe, ergo: Du kannst immernoch den Fehler aufzeigen, selbst was vorschlagen und hoffen, dass editiert wird.
Du kannst ja auch problemlos dich über nen Zug aufregen, aber dann wenigstens sagen wo der Fehler lag, es könnte ja nützlich sein, wa?
Beweiß nicht mir was, beweiße hier was! Ich selbst bin Hobbyspieler, spiele vielleicht drei- viermal im Jahr gegen nen menschlichen Gegner. Mich putzt du leicht vom Tisch, wenn dus auch nur n bisschen drauf hast.
Hier in diesem Forum und in diesem Thread ist es aber eher gefragt, dass du hier mal nen rettenden Zug bringst. Die Maker stehen im Moment scheisse, klar. Aber verloren ist es noch nicht, auch ein QFRAT macht Fehler.
Das fragst du noch? :p
Doch... er darf das ruhigen Mutes, ich vermute aber zudem, dass es ihn nur unwesentlich tangiert. :)
Aber jetzt wo dus sagst: Man darf jederzeit im gegnerischen Thread ein Remis anbieten, wird dieses angebotene Remis von drei Spielern angenommen, dann gilts. Gerade bei Figurarmen Endphasen sehr... nützlich! :D
Und jetzt: Schach, Schach, Schach!
EDIT:
@Bauzi: Nennt sich Rochade. Der König und der Turm dürfen dabei noch nicht gezogen worden sein und der König darf im Moment des Zuges nicht im Schach stehen. Man darf dann den König zwei Felder in Richtung des Turmes setzen und den Turm auf die andere Seite des Königs stellen. Das QFRAT hat dies irgendwo um Zug 25 rum gemacht, da kannstes mal nachschauen, wie das dann aussieht.
Und der keins der beiden Felder über die sich der König bewegt darf von einer gegnerischen Figur bedroht sein. ;)
@letzter Zug: Würde mich auch interessieren wie Game einen Doppelangriff vom Springer abgewehrt hätte :D
oh, ganz vergessen...
Das QFRAT war am Zug: Läufer d2 schlägt Läufer h6
aktuelle Konstellation:
http://repko.rpg-atelier.net/schach/step39.png
Die Maker sind am Zug.
Auf den ersten Blick würde ich sagen G4-H6,weil wenn wir ihn nicht Jetzt ausschalten,ist der Fluchtweg nach Rechts so Gut wie abgeschnitten.
Ach was solls,hier mein Zug: G4-H6
ohne Gewähr,änderungen vorbehalten
c5xc1 ist mein Vorschlag
Wollt ihr nicht erstmal auf Emag Eht´s meisterhaften Zug warten? =D
Das QFRAT schnappt den Turm so oder so, trotzdem würd ich ihm den Wind aus den Segeln nehmen indem ich gleichmal in die zwei Türme da reinrumpel, wodurch sie auch geschwächt werden.
Der Läufer da bei H6 tut ja im Grunde keinem was, der kann da nicht viel Schaden im anrichten.
G4XH6
Noch wird unser Turm von unserem Pferdchen gedeckt Oo, also warum mitm Kopf durch die Wand anstatt dem Gegner seinen Kostbaren Läufer weg zu nehmen
Der Turm ist soweit gut geschützt. Wir brauchen uns dort keine Sorgen zu machen. Ich währ hier auch für G4xH6, da wir mit dem Zug c5xc1, zwei Figuren verlieren würden und sie nur eine. Mit dem anderem Vorschlag dagegen würden die Verluste gleich bleiben.
bei c5xc1 stimmt ich mal zu, den läufer kann man danach -villeicht- auch noch beseitigen. Mit G4XH6 geht nur der Turm verloren, welcher aber noch etwas tun könnte.
edit: ar, ich konnte mich irgendwie nicht zurückhalten =X
C5xC1
Dito dafür. Because it rocks.
Der läufer greift nach diesem Zug unseren Turm an und wir hatten nichts davon.:\Zitat:
Zitat von .rhap
Hmm, also ihr wollt wirklich den turm da rein schicken, gut malen wir uns doch mal aus wa passieren könnte, unser turm haut den nderen kaputt, nun hat das Qfrat die möglichkeit entweder mit ihrem zweiten turm unsern zu plätten oder aber, was taktischer wäre mit dem läufer zurück kommen. Somit hätten wir keinen Turm mehr, sie zwar auch nicht, aber dasch doof
Vorteile dieses Zuges: Eventuell bekommt das QFrat ja durch die Schach situation weiche knie und sieht gar nicht das die unseren Turm kaputt machen könnten:
Nachteil: WIR verlieren unseren letzten Turm und QFrat hat so gut wie gar nichts verloren...
Spielen wir jedoch G4xH6 Hauen wir mit unserem Ross ihren letzten läufer kaputt, nun zieht das Qfrat eventuell in alter Harakiri manier ihren Turm hoch und macht unseren Kaputt, jetzt könnten wir jedoch mit dem anderen Pferdchen ihren turm wiederum kaputt machen!
Vorteil: Somit könnten wir 2 Spielfiguren rausnehmen, eventuell ist Qfrat ja klever und macht unseren gedeckten Turm nicht platt, jedenfalls könnten wir so ihren läufer ausm Spiel nehmen!
Nachteil: Wir KÖNNTEN unseren Turm verlieren
Strong Soul, du vergisst da etwas bei deinen Bedenken.
Unseren Turm können sie genau so gut mit ihren Pferd plätten. Dann kommt der Bauer von uns, oder das eigene Pferd, dann ihr Turm und DANN haben wir verloren, weil unserem König alle Fluchtwege abgeschnitten werden. Unsere Bauern dienen dann als Hänker, weil sie unserem König den Weg abschneiden.
Der Läufer ist mMn eine Ablenkung von der Situation und daher schließe ich mich c5xc1 an, weil 2 Türme von ihnen dort sind eine große Gefahr.
Gott wie lange habe ich nicht mehr ernsthaft Schach gespielt? 10 Jahre? Sollte mal wieder damit anfangen...
Selbst wenn sie uns dort angreifen, sie können uns nur zwei mal angreifen wir aber uns zwei mal verteidigen, kurz selbst wenn die uns dort angreifen, wir würden ohne Probleme ihren Angriff aufhalten und die würden ein Pferd und einen Turm Verlieren, wir dagegen nur einen Turm und einen Bauern. Es ist also besser für uns, denn mit deinem Vorschlag haben wir so gut wie verloren.
Wenn sie das Vorhaben was ich geschrieben habe ist das die einzige Lösung, die mir einfällt das ganze abzuwehren sonst sind wir schneller Matt als wir Sheep "Mäh" sagen kann.
Wenn wir jetzt das Risiko eingehen und gegen diese Gefahr agieren dann schaut es besser aus für uns. Mal ehrlich:
Die 2 Türme und das Pferd von ihnen sind unser Hauptproblem und der Läufer tut uns ja nichts.
Wie ich schon sagte würden sie, wie du meinst mit dem Pferd unseren Turm schlagen. Danach würden wir diesen mit unserem Bauern schlagen. Sie würden, dann mit dem Turm kommen und wir würden mit unserem Pferd kontern. Gut nun sind sie dran, was sollen sie nun tun haben zwei starke Einheiten verloren, wir nur eine und den angriff des zeiten Turm können wir ohne Probleme Abwehren, wenn die so blöd währen überhaupt mit ihm anzugreifen.
Mhmm immer übersehe ich eine Figur. Egal!
Agieren und nicht reagieren ist die Devise.
Die Maker sind verschiedener Ansichten, aber ihr Zug ist: Turm c5 schlägt turm c1
Aktuelle Konstellation:
http://repko.rpg-atelier.net/schach/step40.png
EDIT:
Das QFRAT war am Zug: Turm b1 schlägt Turm c1
Aktuelle Konstellation:
http://upload.npcfighter.de/files/35/842step41.png
SCHACH
Die Maker sind am Zug.
Ich würd trotz Müdigkeit und Kaffeeenzug sagen: c8-b7
Pferd d7 - c5 vielleicht? Dadurch wird der König gedeckt, und entweder das Pferd des Gegners oder der Turm muss nach, wenn sie Schach halten wollen. Aber da c5 durch einen Bauern gedeckt ist... ;) Weisser Turm oder weißes Pferd sind dann auf jeden Fall weg... das schwarze Pferd ist ein Opfer, das aber ein wenig mehr Spielraum schafft. Denn so wie es jetzt steht, kann der König nur mehr die a- und b- Reihe verwenden, und das engt ihn ziemlich ein.
Nur so als Vorschlag... aber muss nicht sein, ich spiel normalerweise nie Schach. >.<
joar klingt besser
das wäre auch mein Vorschlag
also: d7-c5 http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Die Maker gehen aus dem Schach: D7 - C5
Aktuelle Konstellation:
http://upload.npcfighter.de/files/35/159step42.png
Das QFRAT ist am Zug.
Wodurch wir noch eine Figur verlieren <<
König wegziehen hätte mir schlauer erschienen.
Ich wär auch mehr fürs König wegziehen gewesen. Auch deswegen, dass wir dadurch mal den verdammten Turm da hinten mal rausholen können.
Aber so übel find ich den Zug auch nicht. Das QFRAT kann sichs dann auch nicht mehr erlauben zu viele Figuren zu verlieren, also wär ich gar nicht so sicher ob sie auf irgend einen Tausch eingehen.
Ihr hättet mit dem Bauern angreifen sollen dann währ das Pferd nicht ihn bedrängnis. Den könig wegzuziehen währ nicht so gut da sie uns einfach weiter angegriffen hätten bis wir verlohren hätten.
Welcher Bauer bitte? o_O° Ich sehe keinen Bauern, der angreifen könnte. Und da wir im Schach standen, gab es nur zwei Möglichkeiten: Mitm König wegziehen, oder was in den Weg stellen. Den König wegziehen wäre, wie du sagtest, unsinnig gewesen, weil wir dann in reine Defensive abgerutscht wären, bis wir halt Matt gewesen wären. Das ist halt ein Offensivzug (oder so o.O°)
Ach so, ich sollte mir mal die restlichen Sieten mal durchlessen. Ihr hattet ja eine völlig andere Ausgangssituation. Sorry mein Fehler :\ , War unter Zeitstress.
Das QFRAT war am Zug: h6 - d2
Aktuelle Konstellation:
http://upload.npcfighter.de/files/35/569step43.png
Die Maker sind am Zug
Ich werf mal in die Runde, den Turm irgendwie zu mobilisieren, nicht dass ihr den komplett vergesst, wie´s mir beim Beobachten passiert ist.
Ich würde eher den König aus der Fesselung ziehen. Entweder auf b7 oder auf d7, wobei beides irgendwie unsymphatisch ist, da das QFRAT mit ziemlicher Sicherheit mit ihrem Springer unseren Springer schlagen wird, was uns, da sie den Bauern danach auch noch serviert bekommen nur ein Schach und einen weiteren Bauernverlust (a5) bringen würde. So könnte man wenigstens dem Schach entgehen, ein Tempo gewinnen und den Turm mobilisieren, vielleicht übersehen sie ja irgendwas auf der Grundlinie. Den Springer kann man auch dann wegziehen, wenn er angegriffen wird.
Achja, sollten sie a5 mit dem Läufer schlagen wäre das besser für uns. ;)
Ich bin übrigens ab heute Abend bis Sonntag Abend nicht online.
Also gibt es frühestens am Sonntag wieder einen Zug. :p
Solange könnt ihr ja ordentlich rumstrategieren! :D
g4 - f6 ist zwar ansich eine gute Sache, hat aber imo keine Priorität, das Ding steht da wie dort recht nutzlos rum, ist nicht bedroht und wer weiß, wozu´s dort noch gut ist.
König b7 rückt ihn sehr ins Eck und löst wahrscheinlich d2xa5 aus, was dem weißen a-Bauern freie Bahn macht.
König d7 zwingt sie praktisch zum Springertausch, der für uns auch nicht toll ist, später schlägt der Turm c5 auch den Bauern.
a5-a4 wäre auch noch denkbar, blockiert mittelfristig (solange wir den Flügel einigermaßen halten können) den geg. Bauern, wir gehen aber vielleicht mit dieser Stellung in den Läufertausch, auch nicht prickelnd.
Jetzt haben wir bis Sonntag Zeit, das kleinere Übel zu suchen.
Ich würde sagen:
c8 - b7
Joar, ihr habt euch noch auf keinen Zug geeinigt.
Eine Stimme für c8 - b7 gibts und zwei für g4 - f6!
Macht ma. :p
in c8 b7 sehe ich keinen großen sinn, da weiß dann den trum c1 auf b1 bringt, und unser zug sozusagen umsonst war, da wir dann im schach stehen, zumal der turm auf dieser position sowieso ne frei bahn hat. da sehe ich den springerzug für weitaus günstiger, deshalb g4 - f6
Borky
Wenn sie so kontern gehen wir auf c6, der Springertausch ist Geschichte und wir haben einen beweglichen Turm auf der freien Grundlinie.
Im Gegensatz dazu seh ich im Springertausch keinen mittel- und unmittelbaren Vorteil, wir gehen so in Läuferangriff oder Springertausch wie wir jetzt stehen, verlieren 2 Bauern und haben einen im Schach stehenden König, isoliert von allen Figuren, um den Turm zu mobilisieren brauchen wir dann noch einen Zug.
na wenn er es sagt...
Schaun ma mal ob es sich bewehrt.
c8 - b7