Bin ich eigentlich die einzige die meint daß Final Fantasy 12 genauso gut Vagrant Story 2 hätte heißen können? >__>
Druckbare Version
Bin ich eigentlich die einzige die meint daß Final Fantasy 12 genauso gut Vagrant Story 2 hätte heißen können? >__>
Mit welchem Level ist denn der EndBoss-Kampf gerade so zu schaffen/ganz fair/realtiv einfach?!?
ich hatte mit Vaan Ashe und Basch ca. lv 50 . Mit Penelo lv. 36 und mit Fran und Balthier um die lv.20.
War ohne probleme zu schaffen
Okay...meine Frage vom andern Thread, warum hier manche schon die US Version spielen hat sich somit wohl erledigt XD
Naja...ich kann mich da eigentlich nur anschliessen...was wäre so schlimm daran gewesen noch 2 Wochen zu warten.
Ich persönlich bin nämlich so ein Typ...auch wenns das gleiche Spiel ist, das andere als Us Version spielen...wenn ich einfach weiss das is ne schäbige gebrannte/gedownloadete Version, reisst es bei mir unweigerlich das Spiel mit runter. Das is bei mir efinach so...wenn ich weiss das is nich das "richtige" spiel, dann hab ich auch gar kein wirklichen Bock es vernünftig zu spielen...dann renn ich einfach nur en bissle hin und her und kill mal ein paar mobs und dann wars das.
Aber das FFXII als FFXI OFFline bezeichnet werden könnte find ich schon mal cool :D
hi ich bin in
giruvegan the haalmikah water step und dort ist nen Durchgang wo ich den schalter nicht bestätigt bekomme.
Kan mir jemand helfen?
und dort steht auch the graed cristal a prama vikaari was heist das?:confused:
Niemand? :(
ok, bin jetzt 4 stunden dabei und das spiel haut mich jetzt schon total um. viel viel besser als alle anderen rpgs in diesem jahr. die snychro ist extrem gut gemacht. vaans stimme passt nicht so richtig zu seinem gesicht, aber sonst sind die stimmen extrem gut! die lower town ist sowas von stimmungsvoll. das kampfsystem ist genial (irgendwie auch besser als noch in der demo - gab es da minimale änderungen?) und endlich habe ich mal das gefühl eine stadt richtig zu erkunden. bin ich froh, dass ich krankgeschrieben bin, werde jetzt erstmal frühstücken und dann den ganzen tag spielen *freu*
werter herr dread ;)
soeben zum spaß mal wieder ff12 angeschaltet, und habe mir gedacht könntest dich mal am hell wyrm (aka doom dragon, aka majin dragon) probieren.
und was soll ich sagen? es war zu leicht.
ich bin gerade mal lvl 57 und das ding war nicht wirklich eine herausforderung. gambits haben alles von alleine erledigt, und innerhalb von 45 minuten war die sache erledigt. meine party war wie üblich zusammengesetzt aus vaan (spear/heavy), balthier (2h sword/heavy) und ashe (staff/mystic).
ich kam SEHR gut damit zurecht, dass ashe meine einzige heilerin in dem kampf war und die anderen freie hand beim angreifen hatten.
ich warte immernoch auf die kämpfe die es laut dir einem angeblich unabdingbar machen, eine full mage aus der party zu nehmen. wenn du damit nur die beiden kämpfe gegen yazmat und omega meinst, die ich noch nicht versucht habe, dann sieht zwei kämpfe in einem kompletten spiel für mich auf keinenfall ein grund, auf eine mage zu verzichten. und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die auch mit meinem aktuellen setup zu packen wären.
jau, auch bei mir hat sich die erfahrung mit der jp. version gelohnt. damals hatte ich auf so ziemlich jedes sidequest verzichtet, unter anderem weil viel zu spät vollständige faqs aufgetaucht waren und ich mir für die US noch was aufsparen wollte.
diesmal hab ich frühstmöglich den schlüssel für die barheim passage geholt um dort mit ~lvl15 chars ein paar deathbringers von jenen mimics zu stehlen.
später den bomb king mit relativer leichtigkeit mit lvl33 chars geplättet, ohne mist knacks.
ab in nabudis mit gleichem lvl um dort den zodiac spear zu holen, ohne den bubble zauber wohl kaum machbar gewesen.
tjo, der weitere spielverlauf bis jetzt war das reinste zuckerschlecken inkl. mobhunts.
Für alle die das Spiel schön länger spielen, gibts vielleicht einige Tipps, gerade zu anfang ? Vorallem mit der Character-Entwicklung ? Oder Sachen die man früh erledigen sollte usw.
Im H&S hab ich auch schon was reingeschrieben, wäre nett wenn sich da einige Helfer finden ;)
jap, das wäre wirklich mal gut... wegen falscher entwicklung kann ich jetzt nochmal von vorn anfangen.. -.- weil ich ständig krepiere :/
Yoi! :O
Habs heute bekommen und erst mal ein wenig angespielt. KS ist nett, aber gewöhnungsbedürftig. Ich fühl mich fast wie in einem West-RPG (oder wie manche hier so schön aufgedrückt haben FFXI offline), aber naja mal sehen wies weiter gehen wird. Hmm...auch ganz gut finde ich, dass man jetzt nicht alle möglichen Leute ansprechen kann, aber das Icon über den Köpfen sieht dumm aus >_>
Licences erinnern mich etwas an das Sphärobrett. Wenn es wirklich so viele Abilitys gibt, wie Felder auf dem "Brett", dann hab ich ja ganz schön was zutun um alle zu bekommen O.o ..um so besser...
Well, bin dann mal weiter zocken :o
Ach ja...Die Synchro ist einfach toll ^-^
uff hilfe :\
Also ich bin nach mitlerweile 12h auf dme Weg zur Schatzkammer. Quasi bei diesem Wüsten Dungeon mit zig Kreisen wo man ganz nach Westen muß. Alle Gegner sind easy also decke ich in knapp 2 Stunden so die ganze Karte auf + finde alle Schätze und dann kommen eine 4000hp Feuerkugel und bast mich innerhalb von 3-4 Sekunden.
2 Stunden ohne einen einzigen Savepoint und dann so ein Crap. Bin ich mit lvl 13-15 zu unterlevelt oder sind die Viecher anders zu legen ?
Das kostet echt tierisch Motivation das Game heute überhaupt nochmal anzufangen.... geschweige denn anzufassen ~,~
Höhö, welcome to Ogir-Yensa Sandsea :D
Der kürzeste Weg zu Nam-Yensa Sandsea wäre immer nach Süd-Westen zu gehen (also vom Starpunkt ausgesehen immer nachlinks und auf der Karte immer in die linke untere Ecke)
Was diese Kugel angeht....hmm...sei einfach brav und lass sie in Ruhe ^^
Solche Gegner trifft man öffters in diesem Spiel. Sie sind viel zu stark für die jeweilige Areas, so wie z.B. der Dinosaurier in Rabanastres Easterdans oder Storm Elementar in den überschwemmten Giza Plains.
du bist nicht unterlevelt, die sind einfach nur stark zu dieser zeit. geh ihnen beim nächsten mal einfach aus dem weg bzw. ständig libra benutzen um zu sehen was für einen lvl die monster haben.
btw, heute meine Tournesol zusammengebastelt und somit alles gemacht was ich haben wollte inkl. allen sidequests. war das eine arbeit die ganzen items zu sammeln...
jetzt bleiben nur noch yazmat und omega übrig.
Am besten ist es bei Ogir Yensa erstmal ausschliesslich nach Südwesten zu laufen, bis man im Abschnitt ist mit dem Teleport Save Crystal. Dort speichern und ab da an kann man weitere Erkundungen anstellen. Nun könnte man einfach nach Westen weiter in die Nam Yensa Sandsea, aber wenn man vorher noch erst nach Norden geht zum zweiten Eingang in die Nam Yensa Sandsea, dann kann man da eine Sidequest starten bei einem Moogle, was auch ziemlich hilfreich für den nächsten Boss wäre, da man ein Item erlangen kann mit dem man den Bossgegner um 75 % schwächen kann. ^^
Unterlevelt bist du in jedem Fall nicht - Level 15-16 ist so der ungefähre Durchschnitt wenn man dort entlangkommt auf dem Weg zur Tomb of Raithwall.
Das die Elementkugel dich zerstört hat, liegt nur an 2 Dingen.
1.) Du hast es angegriffen. ( im Normalfall ist es friedlicher Gesinnung )
2.) Du hast ein Zauber in seiner näheren Umgebung gesprochen. Elementkugel werden aggressiv auf Magie und greifen an, daher nur aus Entfernung casten.
Jedenfalls solltest du sie bis zu einem späteren Zeitpunkt erstmal zufrieden lassen. Ich hab mit LV 30 ca. auch noch das Thunder Element ausser Acht gelassen, nachdem ich ca. 2000 Damage kassiert habe von seinem Blitzzauber.
*hehe* Jau, in das Kügelchen bin ich auch reingelaufen.. allerdings konnte ich mich mit noch 1 lebenden char retten.. *puh*
BTW: Wegen dem Quest was du ansprachst.. ich hab das Item für den Garuda, hab den aber easy ganz alleine geplättet.. kann ich mir das jetzt anne wand hängen? Zum verkaufen bringt das 5 Gil... ~_~
Sozusagen, ja. :D Na ja, wenn du Item Collector bist, kannst es ja aufheben. ^^
bin auch ungeföhr an der selben stelle^^ auch so level 15-17..
ne frage... wie habt ihr im Tomb die erste(optimale) Demon Wall besiegt X_________x? Ich schaff bei dem vieh nur die hälfte trotz quickenings.... das 2te zu besiegen ist dagegen kein problem ._. ich will aber die erste besiegen um in den geheimgang da zukommen..... so please hat wer ne idee? ich hab mir schon überlegt aus frust nochmal leveln zu gehen ><...
Edit: hrhrhr gewonnen :D hab zwar ethers verbraucht 2 .. aber naja :D
Quickenings jedes mal als Combo(Hit) ca. 7 mal hintereinander so das Torrent oder Cacylax(kA wies heisst) .. und das ganze musst du mehrmals schaffen.. da deine MP das nicht aushalten musst du am ende immer Ether benutzen so das derjenige der am ehesten von den MP nen quickening benutzen kann wieder anfängt und so du wieder combos machen kannst :D!
nur das schwert hab ich immernoch nicht X________x is verficktes random in der trhue..
Bei mir war das Demonsbane auch erst beim 4ten Mal drin. Das ständige Hinrennen nervt zwar ein wenig, aber die Mühe zahlt sich aus. ^^
naja, wenn man ein wenig später nur schon deathbringers (90atk) von den mimics in den barheim minen stehlen kann (vorausgesetzt man macht ein paar sidequests), kann man auf das demonsbane getrost verzichten. kam bei mir eh nur für ein paar kämpfe zum einsatz.
*lol* Ich dachte, das wär da ne non-random Truhe.. Als ich da die Wand besiegt hatte, und zur Kiste gerannt bin, hab ich das nämlich direkt bekommen.. wobei mir mein Kollege vorher noch gesagt hatte: "Da issn geheimgang, voll lang, und dann steht da nur so ne popelige Gil-inside Kiste" ... *rofl*
wenn du den schlüssel hast kannst du die stehlen, dein lvl sollte auch i.o sein um überleben zu können, wenn nicht ein wenig leveln.
geh einfach rein und bis zum roten speicherkristall. von da aus einen screen runter. wenn du dann den schienen folgst und rechts gehst siehst du zwei ausgänge. nimm den linken breiten.
von da an musst du an den fröschen vorbei und auch an einer schildkröte weiter hinten.
geh dann weiter den schienen entlang. ein wenig weiter siehts du dann einen grossen stein rechts an der wand. daneben sollte eine silberne truhe sein (wenn nicht, reseten und erneut versuchen bis es auftaucht).
das ist der mimic "ithuno".
hatte es dann ganz zum ausgang zurück gelockt da dich die frösche sonst killen. beim ausgang angelangt gehen die frösche wieder zurück und du kannst den screen verlassen, der mimic ist dann immer noch beim eingang.
gambits auf stehlen setzten und hoffen dass es klappt, saven und weitere stehlen gehen. das ding haut aber deftig rein, wenn du am sterben bist einfach den screen verlassen. eine menge phoenix downs wirst du allemal brauchen.
achja, falls du dich via speicherkristall heilen gehst ist der mimic wieder an seinem ursprungsort. ergo solltest du erst dann zum kristall gehen wenn du auch wirklich eine deathbringer erfolgreich gestohlen hast.
Ich war jetzt 4x da und keine silberne Truhe. Auf dem Hinweg brauch ich jedenfalls nichtmal eine Phönix Dawn (vermutlich is der Rückweg komplizierter eh? XD). Hab mal einen Screenshot gemacht mit Handy... ich bin da doch richtig oder? Direkt hinter Schildkröte das letzte bischen Gang entlang halt.... nur keine Truhe ._.
http://people.freenet.de/hack-Sign/DSC00078.JPG
Nur um es nochmal zu betonen:
Die Silberne Mimic-Truhe steht HINTER dem Stein auf deinem Screen!
War da gestern auch, und habs direkt beim 2. Versuch gestohlen bekommen.. *höhöhö* Sehr schickes Dingens!
So heute war das Vieh komischerweise immer da :)
Hat zwar ewig gedauert.... ständig steal... bis alle tot, dann charge, cura, charge cura usw. und wieder rein und steal.... und nach ca. 15 Minuten hats dann geklappt. Ich gebe mich mit einem zufrieden, bin ja nicht so :D
Danke für die Hilfe ^^
sachtmal leute wie habt ihr es geschaft mateus zu besiegen ich hab da arge probs bei selbst mit dawnshard equipt bin ich nur am abkratzen :(
PS: bin lvl 28 mit meinen mainchars (fran,balthier und bash)
Bevor du in den Kampf hineingehst, stell sicher das du schon vorweg Protect, Shell, Haste und Regen auf deine Partymitglieder hast ( spart Zeit ).
Du solltest Protect, Shell und Haste als Gambit für jeden festlegen so das, sobald die Zauber erlischen neu gecasted werden.
Dein Main Healer sollte ein Cura Gambit haben...a la Zauber Cura wenn HP weniger als 70 oder 60 %.
Im Kampf dann renn sofort auf Mateus zu, sie wird die 5-6 Eiselemente um sich herum beschwören. Am schnellsten schaltest du allesamt aus mit einer Quickening Combo.
Dann musst du dich nur noch auf Mateus konzentrieren.
Obwohl die Dawn Shard sämtliche Elementschäden reduziert, empfehle ich es nicht irgendwo anzulegen da du dann praktisch keine Spells mehr casten kannst, weil du immer 0 MP hast.
Ich empfehle eher Equipment wie Ice Shield anzulegen.
Als Waffe wäre das Flame Sword mit zusätzlichem Feuerattribut nützlich.
Ihre Flash Freeze macht um die 500 Schaden, ihr Blizzaja zwischen 500 - 1000 ( evtl. mit zusätzlichem Sap Effect also aufpassen und automatisch mit Regen kontern ) also empfehle ich, das du schon um die 2000 HP hast.
Dein Level müsste für ein durchschnittliches Spielverhältnis zwischen 28-33 sein.
Wenn du schon über 200,000 Clanpunkte gesammelt hast ( kannst du im Clan Primer unten ersehen ) dann schau doch mal im Clanshop in Rabanastre rein, der befindet sich im Muthru Bazaar Abschnitt zu dem man mit dem Moogling Teleporter hinkommt.
Es müssten dort dann der Arcane Spell Bubble verfügbar sein. Dieser gibt dir für eine gewisse Zeit 2x HP.
Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Verprügel Matheus und wenn sie in den kritischen HP Bereich fällt und du in Schwierigkeiten geraten solltest, dann tausch deine PT Mitglieder aus ( die auch Quickenings haben ) und geb ihr dann den Rest.
Alternativ kannst du auch Fira benutzen.
Joa...viel Glück. ^^
jo danke das wird hart weil muss dann noch ein wenig lp sammeln um an die 2000hp ranzukommen :D aber das acht ja spass und gibt monneys ^^ feuerpfeile nutzen doch auch was oder ?
weil habe fran auf bogen gelassen und noch katanas gelernt mit ihr :)
naja iceshields habe ich mehr als genug (so um die 7 oder 8 :D )
Kauf dir Golden Amulets vom Shop in Eruyt Village, dann solltest du bzgl. des LP-Sammelns keine Probleme haben. Wenn du schnell LP willst, dann geh am besten in die Lhusu Mines, weil da zig Dutzende Skelette schnell spawnen und dir gegenüber nix mehr draufhaben.
Wenn du aber auch noch paar nette XP sammeln willst, dann schlachte alles in Ozmone Plain und / oder Golmore Jungle ab. Henne Mines dürfte auch nicht schlecht sein - da kann man gut Bats chainen.
Und ja Flame Arrows bringen natürlich auch was. ^^
so, meine main party hab ich nun auf lvl99 und gleich mal yiazmat besucht.
omg, vergesst den zodiac spear, tournesol und co...Masamune+genji gloves ist das einzig wahre, zumindest bei bossen mit vielen HPs.
zwar gibts keine schöne runde 9999dmg, doch gibt es im schnitt gleich 4-5hits pro angriff/runde.
während mein balthier und ashe (zodiac spear, tournesol) 9999dmg pro runde machen macht basch 6-7k pro schlag, das macht dann um die 30k dmg pro runde. an ashe z.B wärs zwar effektiver wegen der magie atk aber basch sieht damit einfach badass aus wie er mit voller gewalt reinhaut^^
und wenn man mit den HPs in den roten bereich kommt, gibts trotzdem 9999dmg, das dann mal ~4 rechnen...
naja, mit knight swords kann man zwar auch was rausholen (mit genji gloves) aber imho nicht SO viel wie mit einer katana da combos ihre spezialitäten sind. und da die masamune die stärkste ist, ist sie ideal dafür. 7, 8 hits hab ich vorhin nicht nur einmal gesehen.
beim doom dragon hatte ich übrigens 11hits gelandet, mit dem zodiac spear ohne genji gloves oder sonst was, pures glück eben.
war heute auch da um die mimik zu bestehlen, leider hatte ich pech und sie war nicht da.. aberrrrrr~ was ich viel schöner finde, wenn man bis dahin ca. geht sind da 2-3 truhen wenn man die öffnet sind da immer so insgesamt ca.5000Gil drin.. d.h. nen paar mal rein und raus undi ch hab sau viel geld und meine geldprobleme sind erstmal weg:D
so seldio vielen dank für deine tips, mateus ist fratze und ich um eine erfahrung reicher :D haben eigentlich alle bosse immer ne leibwache dabei (ok tiamat und elder dragon hatten keine)? auf jedenfall habe ich bei dem richter in mt.bur-omisace mal die lamer kombo hast und berserk ausprobiert :D der war schnell weg !
Eigentlich nicht, nur wenige Gegner kommen mit Verstärkung - meistens sind sie alleine aber das macht sie ja noch lange nicht weniger gefährlich. ^^
Der Elder Dragon war übrigens nicht alleine - er hatte noch 2 Treants in seiner Begleitung.
Glückwunsch zu deinem Weiterkommen.
erfährt man später eigentlich noich mehr über Fran? War jetzt nach den Hennes Mines nochmal in ihrer Heimatstadt(wenn man das so nennen kann^^)
und fands irgendwie interessant..kommt man später nochmal dahin zurück oder ne?
Auch nochmal ne kurze Frage... Bin gerade mit lvl 29 in diesem Schnee Gebiet.
Kann man eigtl. Teleport Stones & Remedy kaufen ? Hab von beidem z.Z. viel zu wenig mäh ^^
Und wie arbeitet man mit dem "Self" Gambit Befehl ? Ich würde meine Chars ja gern sich selber charg'en lassen wenn sie low Mana haben aber bei Self machen sie das ja Dauerhaft. Leider untauglich XD
Teleport Stones kann man kaufen.., geh nach Rabanastra oder sonst eine stadt von dem Luftschiffe aus fliegen,kauf dir nen ticket für das flugschiff und flieg bis zur nächsten stadt.. während des fluges kannst du frei auf dem schiff rumlaufen.. und da verkaufen sie teleport stones für 200Gil.. :D
Das mit den Remedies kann ich dir leider nicht sagen :/
teleport stones gibts im clan shop oder auf den flugschiffen im shop, und remedys im mosphoran highwaste zu kaufen.
da kommste nur mit "mp < x %" gambits weiter.Zitat:
Und wie arbeitet man mit dem "Self" Gambit Befehl ? Ich würde meine Chars ja gern sich selber charg'en lassen wenn sie low Mana haben aber bei Self machen sie das ja Dauerhaft. Leider untauglich XD
Irgenntwie hab ichs bei meinen aber hinbekommen, dass die bei unter 10% MP charge benutzen.Zitat:
Das geht aber nicht. Geht nur mit Self und self ist schon richtig: Das wird dann dauernd benutzt und nicht wenn die mp eine bestimmte % Zahl erreicht hat. Oder gibts später einen Selfgambit mit "mp < x %"?
Welches ist eigentlich der stärkste Gegner im Spiel, da es je einige extreme harte, optionale Bosskämpfe gibt. Omega Mark XII?
Ich glaube ich warte bis meine Charas lvl 50 sind bevor ich weitere Hunts mache. Dann sollten alle Gegner im lvl 30 bereich kein Problem mehr sein.
Welcher Ort ist das schon wieder?
Die stärksten Gegner sind Doom Dragon, Omega MK. XII und Yazmat ( alle optional ) mit HP's in Millionenhöhe.
Den Ort den Yasha angesprochen hat ist der erweiterte Extraabschnitt der Barheim Passage, zu dem man nur hinkommt wenn man die ganzen Subquests gemacht hat um an ein Schlüssel zu gelangen, mit dem man zurückgelangen kann in die Schächte.
Wie man an den Schlüssel kommt, kannst du hier nachlesen in einem der Beiträge. Habs irgendwo aufgelistet in Kurzfassung.
Habe das Lösungbuch aber da muss man doch sicher irgendwo im lvl 60 bereich sein um all die sub quests zu erledigen.
Ich glaub du musst im Level 99 Bereich sein um die letzten Sub-Quests zu machen :D Oder du hast eine verflixt gute Strategie, ich weis es nicht, bin noch net so weit.
btw, die Szene auf der Spitze des Pharos ist ja mal sowas von geil gemacht imo :eek:
Spitze des Pharos? Wo issn das_ Ansonsten finde ich die CGI Sequenzen eher entäuschend (ähnlich wie die Story). Alles ist extrem oberflächlich und zu kommerziell geworden. Von daher hoffe ich dass man mit FFXIII wieder einwenig zurück zu den Wurzeln geht.
lol, ich kauf mir doch kein Spiel wegen den CGI-Sequenzen :D
Die Charas sehen da sowieso hässlich aus, die In-Game Grafik ist hundertmal besser !
FF 12 ist ein Gameplay getriebenes Spiel, nicht Story getrieben! Und die Story ist nicht schlecht; nur subtiler erzählt und in ihrer Präsentation einfach auf ein anspruchsvolleres Puplikum gerichtet. So kommt es mir zumindest vor.
Du kannst aber nicht leugnen das man diesmal etwas auf dem Boden geblieben ist...auserdem ist die Sprache etwas "gehobener" als in den letzten Teilen.
Mir kommt es einfach ansprechender vor als die letzten paar FF´s. Ich kann ja nachvollziehen das Leute motzen wenn die Charas keine vernünftige Entwicklung durchmachen. Aber mich stört das nicht, im Gegenteil. Es braucht keine dunkle "Superwaffenvergangenheit" vorhanden zu sein um Charaktere glaubhaft zu machen bzw. den Plot um einen Hauptchara herum zu entwickeln, was dann gezwungen erscheinen kann. ( Wie etwa die FF 8 Waisenhausgeschichte...).
Für mich besitzen die FF12 Leutz genug Charakter. Heck, die ganzen FF8 Futzis waren doch auch einfach nur da, da hat niemand gemosert...
Natürlich alles imo. Dazu muss man sagen das ich Vagrant Story vorbelastet bin und das Spiel deswegen vielleicht etwas mehr genießen kann als der FF-only Zocker für den der 12er unter Garantie wie ein Kulturschock wirken dürfte^^
du tust gerade so, als ob ein charakter, wenn man sich auch nur ein bisschen mehr mühe mit der story und der charakterentwicklung gibt, zehn multiple persönlichkeiten und am besten drei verschiedene väter haben.
zum vergleich zu ff8: ich selbst hasse zwar ff8 und es mag sein, dass die charaktere teils auch nicht mehr hintegrrund haben, allerdings werden dort die chars auch alle halbwegs in die story mit einbezogen. bei ff12 hingegen schleppt man die meiste zeit eher gammelfleisch mit sich rum.
was wiederum den vergleich zu vagrant story anbelangt, so hatte vagrant story aber eindeutig bessere charakterentwicklung backgrounds.
Das hab ich doch gar nicht gemeint. Es ist aber doch so, dass in den letzten FF´s der Hauptchara irgendeine dunkle Vergangenheit hatte und sich die Handlung dann darum entwickelt hat. Zumindest in 7,9 und 10. 8 Weis ich nicht mehr ganz genau^^Zitat:
du tust gerade so, als ob ein charakter, wenn man sich auch nur ein bisschen mehr mühe mit der story und der charakterentwicklung gibt, zehn multiple persönlichkeiten und am besten drei verschiedene väter haben.
Das ist es doch was viele Fans der Reihe stört habe ich den Eindruck. Sie können nicht akzeptieren das die Charas einfach zb. aus Patriotismus auf Reisen gehen, wie Vaan und Penelo ( ok, die ist wirklich nur schmückendes Beiwerk, war Selphie aber auch^^) und sonst keinen näheren Beweggrund haben...
Ich bin mir sicher sie würden auch über einen Helden ala´Hiro aus Lunar 2 maulen. Der hat im Prinzip als einzige Motivation die, der mysteriösen schönen zu folgen. Denoch zählt er aufgrund seiner Taten zu einem der besten Charas ever :D und er ist kein Supersoldat oder hat einen verückten Vaterkomplex oder wasweisich^^
Natürlich darf man sowas in die Story einbauen, aber mir gefällt es halt nicht wie sich dann alles immer darauf reduziert und das Ganze aus den Augen verloren wird und sich wirklich nur auf die Charas konzentriert wird.
FF 12 händelt es ähnlich wie ein SMT-Game. Ein Chara im Einzelnen bedeutet nicht im Vergleich zum Ganzen ( also der Welt, dem Krieg...).
Und in VS gab es wesentlich weniger Charaktere,aber alle waren Top-Notch, auser Rosenkrantz den mochte ich nie^^
Vielleicht listen die Anti-FF12 Storie Leute mal ihre Punkte auf ?
Wurde doch eigtl. schon alles erwähnt. Ich bin zwar auch noch nicht ganz durch aber im Endeffekt ist es halt so dass man 4-6 Stunden rumrennt durch Map + Dungeon um dann 1-2 Minuten Story zu bekommen.
Es ist einfach etwas mager... und die Sequenzen die man dann man spendiert bekommt sind meistens nicht auf die Grp bezogen sondern zeigen irgendwelche unnötigen Raumschifflandungen.
Ich für meinen Teil werd das Game nu fix durchzocken und dann bei Ebay reinsetzen... denn ich weiß halt jetzt schon dass ich dieses Game kein zweites mal zocken möchte.
Bewerten würde ich es derzeit glaube ich im 80er Bereich. Ich steh halt nicht auf Dungeon/Map Crawler ;)
Die eigentliche Frage die sich alle mal stellen sollten ist ob ihr wirklich, WIRKLICH, WIRKLICH zu sowas zurückkehren wollt.
Und wenn hier dann Bezeichnungen wie Dungeon Crawler sehe und die Tatsache hervorgehoben wird, das Vaan und Penelo (zum Glück) die einzigen unausgearbeiteten Figuren sind, bei der Bewertung eines Spiels angebracht werden das Storyteile wie die Verfluchte Fran Szene hat, mehr auf Politisches Geplänkel ausgelegt ist, Figuren die nicht gerade erst aus der Grundschule raus sind sich aber bereits aufführen als hätten sie 50 Traumas im Leben durchstanden und viel (leider) Hintergrund agieren hat dann ist ziemlich deutlich das tatsächlich lächerliche Scheisse wie FFX den Vorzug findet.
Was in sich gesehen erbärmlich viel über RPG Spieler aussagt.
Oh well, not my loss.
Es gibt keine Raumschiffe in FF 12 -_-Zitat:
Es ist einfach etwas mager... und die Sequenzen die man dann man spendiert bekommt sind meistens nicht auf die Grp bezogen sondern zeigen irgendwelche unnötigen Raumschifflandungen.
Wie bereits gesagt steht diesesmal eben die Welt an sich und das was auf ihr passiert im Mittelpunkt, die Charas sind halt einfach in die Mitte der Ereignisse gelandet ohne ihr zutun oder irgendwelche dunkle Vergangenheiten, da gibt es eben nicht viel was sich entwickeln kann. Alle haben schon gefestigte Motive ode Einstellungen zu diesem oder jenem, keine Notwendigkeit das alles in 50 Minuten Szenen für jeden offen darzulegen^^
Mir gefällt es so und jetzt hab ich keine Lust mehr zum weiter diskutieren, soll sich jeder selbst eine Meinung bilden. Und wem das zweitbeste FF nicht gefällt der hat halt Pech gehabt :p
edit:
Das einzige was mich wirklich stört ist, dass es weniger Boss-Tracks als in Vagrant Story gibt....
Hm, ich finde FFXII ist eigentlich ein kompletter Fortschritt zu allen anderen FFs. Die Welt ist weitläufig, das Kampfsystem flüssig genug um die weitläufige Welt ohne Unterbrechungen zu erforschen, die Charaktere sind gut designed und strotzen nicht vor Nomuras Schönheitsidealen. Zudem ist die erzählweise der Story sehr schön, die altertümliche Sprache atmosphärisch und die Welt selbst ist einfach nur fantastisch.
Ich persönlich würde nur zu gern manchmal wissen, wie manche Leute "Kommerziell" definieren.
Der geneigte Final Fantasy Fanboy ist doch soweit ich weiß zum größten Teil ein Traditionalist (gibt's das Wort überhaupt? kA), da müssten die ganzen Veränderungen und die ganze Eigenständigkeit im Stil dieses Games doch ein kommerzieller Arschtritt sein.
Kommerziell finde ich ewige Lovestorys...aber...
FFXIII sieht mir eher wieder nach einem Rückschritt aus, wo die Dungeons aus einem schmalen, sich schlängelnden Pfad bestehen, der sich ab und an mal in zwei Wege teilt.^^ (Nur Spekulation, meine Freunde, steckt die Waffe wiede weg).
PS: Das mit dem Dungeoncrawler war eine jetzt nicht ganz so ernst und/oder abwertend gemeinte Aussage von mir ;>
Schade, dass nur auf den unwichtigsten Teil meines Posts eingegangen wird.^^
Sagen wir es anders: MEINER MEINUNG nach sind die Charaktere weniger kitschig designed als Nomuras Varianten.
Ahso nochwas: Das einzige was in FFXII für mich so gar nicht passen will, ist das Theme von Nobuo Uematsu (Kiss me Goodbye).
Irgendwie verfehlt das völlig den Stil des Spiels.
Oha wir sind einmal einer Meinung. ;)
imho haben bash und Balflear schon mehr Charakter als es die gesammte FF IX und X Truppe. Und dass sich die Charas nicht entwickeln muss ja nicht negativ sein. Zwar haben vash und Penelo an sich in der Story nix zu suchen, dennoch sind sie bestandteile der Ivalicewelt... naja who cares the Game stil rocks (um es mal mit Wakkus Worten zu sagen ;)).
Es hätte mich auch stark gewundert, wenn irgendjemand der darauf antwortet den Zusammenhang versteht.:)Zitat:
Zitat von SkyDiver
Wieso machst du dir überhaupt die Mühe? ah ohja ++
och so einfach wie früher ist es auch nicht mehr....oder war es jemals anders? Es gibt zu viele Grüppchen: einige finden die FF7 Spiele/Film/blabla die in letzter Zeit aus dem Boden sprießen scheiße, für andere ist das die Erfüllung all ihrer Träume, blabla, kann man eigentlich auf alle teile ausweiten, sollte jetzt nur als Beispiel dienen. Aber eigentlich sollten es die sein, die die rosarote Brille aufhaben und alles vergöttern, was in das "traditonellen" FF Schema passt.Zitat:
Zitat von The Judge