wo gibt es das denn?
Druckbare Version
wo gibt es das denn?
er meint die Seite :rolleyes: oben recht XD
Hey ich bin neu hier aber ich liiiiiebe harvest moon!! kann miir einer sagen wo ich die Wichtel in MK finde?? und wie öffne ich die Miene?? Herzlichsten Dank CompiFreak
Hallo alle zusammen ich bin neu und ich wollte fragen wie macht man die events von Natsumi? bitte beantworte
Ritter weiß du die antwort ,ja sag mir bittte ok?
ist jemand auf sendung
Willkommen im Forum, Drachenkopf.
Bitte sei nicht so ungeduldig und schreib vor allen Dingen bitte nicht mehrer Beiträge hintereinander. Du kannst deine geschriebenen Beiträge mit dem "Edit"-Button auch im Nachhinein noch ändern. Doppelposts sind hier nicht gerne gesehen, deshalb hab ich deine drei Beiträge zusammengeführt.
Es kann schonmal Stunden oder gar Tage dauern, bis du hier bei manchen Spielen eine Antwort bekommst, da hilft nur Warten.
In der zwischenzeit kannst du dich ja schonmal mit unserer Netikette vertraut machen.
Hey leuz!
Ich bin neu hier und wollt erst mal meinen Dank an Ninjamaker aussprechen! Das spiel ist echt der Hammer!!
Naja nun zu meinem Problem! Ich hab das spiel Harvest Moon - Mondlichtskinder Version 2 vor ein paar wochen runtergeladen.. und bin jetzt im Winter! Wenn ich abends ins Haus gehe, wird der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr!! :confused:was ist da los???
Naja... ich hab von der Neuen Version gelesen und hab mir jetzt das neue Runtergeladen.. nun hab ich aba noch n Problem, das was ich die ganze Zeit gespielt habe, ist dann da ja nicht mehr mit bei... muss ich alles noch mal spielen? :eek: *heul* blos nit.....
Ich muss bald arbeiten und hab kein bock alles noch mal zu wiederholen.... :(
naja.. wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte... noch mal vielen dank im vorraus =D
lg Suss
Leute... es gibt nen Hilfethread - kramt doch nicht immer mit eurem nahezu Necroposting alte Threads aus... (Hilfethread im Hilfeforum)
Um dich mal nicht im Regen stehen zu lassen:
Savegames sind im Spielordner unter dem Namen SaveXX.lsd gespeichert - wobei XX für die Nummer des Spielstandes steht. Einfach rüberkopieren und gut ist. Die wirklich neueste Version findest du btw auch im letzten Hilfethread zu MK (dort wurde noch ein Fehler in einem Event behoben).
Der Winterfehler von dir ist länger bekannt - und anscheinend nicht behebbar, ich hab im Code schon stehen, dass er den Screen einblenden soll.
Afaik hilft nur Menüöffnen, Saven, neuladen. Dann ist das Bild wieder da (Reset per F12).
Da hat doch mal jemand so ne tolle Zusammenfassung angefangen? Was ist eigentlich daraus geworden? (Dort waren alle Gegenstände, die Mädchenevents ect aufgelistet).
Den Thread hast du mal gespeichert und mir geschickt als ich hier noch nicht angemeldet war, wurde das jemals weitergeführt? ^^
@ Orange4
zu dem Thema Zusammenfassung oder auch Komplettlösung da hat PhoenixEnforcer die angefangene Komplettlösung vervollständigt zu finden in der Spielehilfe unter Komplettlösungen
LG Silversun
P.S.: Harvest Moon - Mondlichts Kinder ist immer noch das geilste Spiel das ich zur Zeit noch zocke wär toll wenn Teil 2 ( Harvest Moon - Mondlichts Erben ) fertig wäre aber ich bin geduldig und warte bis es raus kommt ;)
Bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn ich das Spiel starten will. Da ist der Bildschirm schwarz und eine Rote Meldung kommt dann. "Außerhalb der Reichweite" also ich denk es liegt am Monitor. Aber weiß nicht was ich machen soll. Möchte das Spiel so schnell wie möglich spielen. Habe es auf NS immer gespielt. Danke
Probier mal verschiedene Auflösungen aus (Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Einstellung -> Bildschirmauflösung.
Stell die mal runter/hoch. Was für einen Bildschirm hast du denn?
(Flachbild oder Röhrenmonitor)?
Außerhalb des Bereiches oder auch Out of Range ist die typische Fehlermeldung wenn der Monitor die benötigte Auflösung/Einstellung nicht anzeigen kann, probier da mal ein bisschen rum :)
Hab alles probiert, hoch, runter 32 Bit und 16 Bit die Hertz Grüße geändert. Ich höre das Spiel schon aber sehe halt nix. Hab ein 17 Zolll Flachbildschrim.
Viedeoseven heißt der. Hatte noch nie ein problem damit. Bin am verzweifeln.
Mir machen Harvest Moon Spiele keinen Spaß...
Trotzdem hab ich mir mal dein Spiel geladen, weil deine Featureliste schon relativ verlockend klang. Naja, zumindest war die mühsam erstellte Kleinstadt ganz amüsant zu erforschen. Für das Hauptgeschehen habe ich allerdings kein weiteres Interesse, aber das liegt wohl eher an meinem Spielegeschmack.
hallo, ich hab mal eine ganz blöde frage, welche tasten kombi muss ich benutzen, um samen zu säen, hab echt irgendwie alles ausprobiert.. o_O
lg
geh ins menü nimm die hacke
geh auf dein feld drück enter um den boden vor zu bereiten
stell dich wenn du die samen gekauft hast auf eine dieser flächen
wähle im menü den samen wo du säen willst aus so wie du die hacke genommen
hast
ist das erledigt drück wieder enter und du säst aus
ach ja gießen nicht vergessen sonst wachsen sie nicht
jeden tag einmal außer bei regen
mit der gießkanne zum teich neben deinem feld gehen und enter drücken
aber sag mal bei neues spiel kann man sich das glaub ich unter
how to play ansehen wie die steuerung funktioniert oder nicht
schon mal ausprobiert
naja viel spaß noch
ist echt ein cooles spiel
dankeschön für deine antwort, habs zwischenzeitlichlich selber rausbekommen :) das spiel ist echt klasse http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif hab ja vor jahren harvest moon auf super nintendo gespielt und mochte es da schon immer.
nun hab ich wieder ne frage.. ich hab jetzt alles abgesucht, war auf der waldlichtung, wo das klassentreffen stattfinden soll, aber ich find da irgendwie nix..
hab da durch zufall den geheimen gang gefunden, zur ernte göttins haus,
in dem ich den einen baumstumpf gehackt hab, aber sonst..
wo is das klassentreffen? :confused::confused::confused:
lg
edit, habs gefunden, nach langem suchen.. ;)
auf der map wo das haus des nimmersatten gourments ist gehts nach links weiter
sieht man kaum musste damals auch erst nachfragen
wie oben editiert, hatte es eh gefunden, nach langem ecken absuchen. :D
ich hab nur jetzt wieder mal bissl rumgestöbert, hier im forum und las da irgendwie was von nem fluch etc.. dass man da an nem regnerischen sommer tag in die villa gehn muss.. nur ich bin schon im winter... klappt das den 2. sommer auch noch, oder hab ich da jetzt nen problem? :confused::rolleyes:
must Dir das Spiel MK Winterfix herunterladen falls du es noch nicht haben solltest da gehen alle Event ist auch das neueste MK hier habe damit keine Probleme MFG Doremie Frohe Weihnachten an alle
hallo
hab mich jetzt hier angemeldet, weil ich dieses spiel wirklich toll finde und es aber gerne ohne bugs oder ähnliches weiterspielen würde^^
folgendes ist mir aufgefallen:
-wenn man in die bibliothek geht sieht man mary nicht hinter der theke, aber wenn man vor der theke steht kann man mit ihr sprechen und ihre mutter sagt auch immer das mary unten sei (sie ist aber nicht zu sehen)
-ich hab lumina mal zum essen bei mir eingeladen und da ging alles super.. als ich aber jetz wieder jmd einladen wollte blieb die person immer im eingang stehen und es kam nie so ein "filmchen" wo sie sagt, was sie gerne essen würde. auch wenn ich irgendein gericht wähle steht das dann zwar auf dem tisch und beide personen stehen bzw sitzen da, aber ich kann frei rumlaufen und es wird nicht gegessen und raus aus der küche komme ich auch nicht
und eine frage hab ich auch noch:
kann man denn den geist (die große tochter) heiraten? oder irgendetwas anderes mit ihr machen? oder ist sie nur als "deko" da^^
das fluchmädchen kann man nicht heiraten
Ist doch auch richtig so, denn wer will schon einen Geist heiraten so hübsch der Geist auch sein mag!http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/errr.gif
Obwohl...wenn es ein friedlicher und wohlgesonnener Geist eines hübschen Mädels ist, dann wäre es zumindest eine Überlegung wert sich mit ihr anzufreunden!:)
Sorry für diesen kleinen Einwurf meinerseits!;)
Ach ja, Mondlichtskinder, das Spiel hat mir schon damals gefallen. ^^
Klasse, das eine V2 davon rausgekommen ist. Ich bin ja mal gespannt, wie das mit der verfluchten Villa nun ist. ~ Nja, dann werde ich mich demnächst auch mal wieder hinsetzen und das Game spielen ;)
bei mir is n groooßes problem...im sommer regnet es nicht.....also kann ich auch nicht den fluch auflösen.......
ach un d noch ne frage: wann kann man ein mädchen, dass man zu sih nach hause einläd noch ma einladen??
du meinst zum essen
leider kann man nur einmal ein einziges mädel einladen
glaub die gleiche will dann nicht mehr und bei anderen ist da irgendwie ein bug oder so
genau weiß ich grad auch nicht
aber es gibt ja noch das date
Hi hab mal ne frage .
in dem teil für die ps1 konnte man seinen hund rufen geht das hier auch noch ?
nein das geht nicht
der hund ist immer im haus es sei den du hast schon ein kind mit deiner frau und es ist schon einmal vom baby zum kleinkind geworden dann sitzt es mittags und nachmittags mit dem hund vor deinem haus weil es mit ihm gassi geht
also ich finde das spiel ganz toll, aber kann man das vielleicht in den fenstermodus machen?wenn das so groß ist tut es mri echt nach einer zeit in den augen weh
und kann man vielleicht die steuerrung ändern?die ist ein wenig trotzig(mi ist gerade kein anderes wort eingefallen)^^
wirklich respekt,das hat bestimmt lange gedauert bis es so gut war wie jetzt
und gibt es auch vielleicht einen onlinemodus oder etwas ähnliches?
also, bei mir kann man mit f4 in den Fenstermodus wechseln. Probiers mal aus.
ah oki danke
und kann man den mädels nur einmal am tag etwas schenken?
Ich glaube schon. Bei mir ist es jedenfalls so.
gibt es auch herzevents? habe suchfunktion benutz, doch leider finde ich nichts
Natürlich gibt es Herzevents.
Komplettlösung: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=95192
ok danke
ähm ich glaube ich habe das 2. herzevent von karen versemmelt,ich hab ihre nummer nicht bekommen,bekomme ich die später wieder?
@Aiphaton: schau mal im spielehilfs-forum nach da gibt es einige themen zu harvest moon - montlichts kinder, da wirste bestimmt fündig was du suchst zu dem spiel.
LG Silversun
Ich hab auch mal ne Frage.
Ich bin gerade bei dem Fluch, und ich finde das Grab nicht!
Bin auf der richtigen ebene, wo man glaubt das man den spieler also jack mit enr taschenlampe beleuchtet.
Kann bitte ejmadn mir den weg zu dem grab sagen? probiere seit 2 a stunden das zu finden.
lg
vanessa
Schau mal im Spielhilfethread (siehe Silversun): http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106066
der spielvorstellungsthreat wird langsam aber sicher zweckentfremdet
aber gut dann hab ich eine frage an rosa canina
hast du schon wieder lust bekommen harvest moon mondlichts enkel zu machen
oder willst du noch ne novel machen
;)hab den eigentlichen sinn dieses threats nicht vergessen, trotz meines prüfungsstresses zur zeit
bin halt grad nicht so sehr auf dem laufenden was du machst
Muss wohl neu sein, das kenne ich nicht.Zitat:
harvest moon mondlichts enkel
Und aus Messengerverkehr weis ich dass die "Fortsetzung" von Mondlicht
in absehbarer Zeit nicht weitergemacht wird, laut Canina's Aussage soll ja
erst wieder jemand kürzlich gefragt haben wann Erben fertig ist xD.
Wo wir bei dem Thread sind, kann den nichtmal einer zumachen? Die ganzen
Anfragen gehören soweit ich das immer mitbekam ins Hilfeforum, wozu gibts
sonst schon gut 10 Threads (6 nummerierte) da drin dafür?
haii leute
hab ein problem :eek::eek:
hab mir harvest moon mondlichts kinder V.2.4 alse das neuste.....
am anfang lief das spiel prima ohne probleme aber wo ich im ersten winter gekommen bin ging auch erstma alles ok aber als ich wieder nachhause reinkommen wollte war alles nur schwarz und kann ab da nicht mehr weiter spielen T.T ich kann zwar wieder raus aber nicht rein :( ich hab das spiel auch mehr mals neu insterlirt was soll ich machen????????????????
lies dir mal den beitrag über deinem gut durch.
jaa :) hab ich aber hilft mir nicht viel :\ kann man das schwarze irgentwie wegbekommen?? bei anderen geht das doch :(
das ist der winterbug den kenn wir alten hasen schon
in der neuesten vv ist der doch draußen bzw. gibt es in einem threat einen fix der das behebt aber frag mich nicht wo
folgendes: merk dir wie du wenn du in dein haus gehst laufen musst um zum tagebuch zu kommen
denn wenn du den speicherblock aufrufst und speicherst oder es so wegmachst ist es wieder hell im haus
dein spiel stürzt nämlich nicht ab oder so es ist nur dunkel im haus dein chara bewegt sich normal du kannst es nur nicht sehen
du musst das dann aber jedes mal machen wenn du im winter ins haus gehst
(obs bei hm geht weiß ich nicht aber vielleicht kannst du mit den tasten + und - den speicherblock so aufrufen)
so aber jetzt werden solche fragen bitte echt nur noch im hilfethreat gepostet
sonst kriegt kelven noch die krise;)
hey
;)http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
wollte mo fragen wie man viel schneller holz bekommen kann
weil jeden tag in den wald gehen da bekommt mann ja nicht viel das dauert voll lange bis mann da die 500 holz hat ???:confused
gehört eigentlich da rein: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106066
du kannst mehr holz bekommen, wenn du die groén baumstümpfe zerhackst
ich glaub das bringt jeweils 6 holz
@Matze0160
Du kannst deine Postings editieren. Mehrfachpostings verstoßen gegen die Regeln. Außerdem gehören Fragen zum Spiel in diesen Thread. Ich hab deine Postings mal gelöscht.
könnt ihr mir vill helfen ich muss nu in das spukhaus (will denn fluch brechen)
aber bei mir regnet es im sommer einfach nich >:(
ich bin nu schon beim 26. oder so und es regnet einfach nich >:(>:(>:(
und noch ne sache bin nu 10.frühiling und meine kuh ist schon seit 3 monate schwanger wie lange dauert das denn und muss man die kuh in der zeit füttern?
das mit dem regen ist zufall
speicher abends bevor du schlafen gehst und sieh dir am nächsten morgen die wettervorhersage an ob es am dem darauffolgenden tag regnen soll
ist das nicht der fall einfach kurz raus aus dem spiel und wieder rein
hat sich erledigt hab kein bock mehr auf das spiel ich hatte 2monate (frühling und herbst durch und was ist ich speichere will nechsten tag wieder spielenm und was ist weg spielstand noch da wo ich vor 2 mon im spiel wa UND ICH HAB KEIN BOCK DAS ALLES WIEDEWR NEU ZU MACHEN>:(>:(>:(>:(>:(>:(
oje du armer
falls du dich doch entschließen solltest weiter zu spielen speicher am besten auf 2 oder 3 plätzen dann hast du noch sicherungskopien
Finde des game echt hammer geil umgesetzt. vorallem find ich es cool das sogar das mit der frau eingebaut wurde ^^.... auch wenn ich probs mit der steuerung hab xDD wenn ihr mir helfen wollt guckt bitte ma im hilfe forum vorbei ^^
http://www.multimediaxis.de/showthre...45#post2510745
MfG
xXDarkXx
könnt ihr mir vlt den link gebn wo ihr harvest moon mondlichtskinder gedownloadet habt??
wenn möglich kostenloser download
hier
Unter Fan-Fiction Vollversionen
So, der Grabräuber ist da :D
RC könntest du das Spiel nochmal hochladen, oder jemande anderes?
Will es mal spiele und der alte DL ist Down wegen MU :/
Auch wenn mir es ZUTIEFST widerstrebt diesem buggy Witz von einem Spiel (ja, ich weiß... die Charakterevents waren nice... aber DER REST!)
noch zu unterstützen...
Schau mal einen Post über dir ^^°
Alternativ:
Downloadlink über RosaArts
Oh, ops xD
Naja, troztdem danke :=)
Also "-Mondlichtskinder" ist neben "-a new life" definitiv eines meiner Lieblingsspiele.
Es gibt überraschend ernste Themen ( die reiche Frau hat abgetrieben, der Fluch...) und solange man nicht auf die verrückte Idee kommt auf dem Feld was anbauen zu wollen läuft es größtenteils klasse.
Also sei mal nicht so überkritisch zu deinem Schützling :D
Genau DARUM mag ich das Spiel ja auch nicht mehr. Wenn es mich nur ein paar Wochen kosten würde, würde ich das wegpatchen. Der Rest gefällt mir nämlichZitat:
und solange man nicht auf die verrückte Idee kommt auf dem Feld was anbauen zu wollen läuft es größtenteils klasse.
schon relativ gut (abgesehen vom Menü, aber egal)... aber in ein bestehendes HM, dass total verbuggt ist, noch etwas einzufügen würde länger dauern,
als eine nVisual Novel zu schreiben (einen kompletten ^^°).
Darum... mag ich das Spiel nicht mehr :/
Mach lieber den zweiten Teil ohne Käferchen fertig. :D
Ich will die heiratbare Meerjungfrau sehen. Die mag ich schon im orginalen Spiel am liebsten... ^_^
Außerdem hab ich nach meiner Bioarbeit erstmal genug von Okazaki... Verdammte Okazaki-Fragmente in der DNS-Replikation. :hehe: Zum Glück kam ich nicht auf die Idee es wegen deinem Spiel für ne DNS-Transformation zu halten... ^^'
Ich muss aber sagen dieser HM teil ist so schon ganz gut wenns die fehlerchen nich gäb.... was meinste denn wie lang genau die überarbeitung davon dauern würde? mal rein theoretisch ^^
Hallo ich hab mal eine Frage
Ich habe heute angefangen Mondlichtskinder zu spielen & ich find es echt gut, nur wie kann ich Werkzeuge kaufen? Es kommt immer nur die Info aber wie ich sie kaufe kann keine Ahnung, hab jede taste ausprobiert