@BluRay und Darji
Du meinst wir bzw ich verstehe nicht warum BluRay so geil ist für nextgen. Das liegt wohl daran das es nicht so geil ist. Wau, die industrie hat jetzt ein Medium wo sie irgendwann mal 200Gb an daten trauf schaufel können. Aber was bringt das???
Auf DVD´s oder CD´s die (DVD´s sind ja bei PC spielen noch immer nicht völlig durchgedrungen) wird heutzutage sehr komplexe und sehr gute kompresions verfahren verwendet um die daten auf die richtige grösse zu bekommen damit es past. Aber genau das wird keine firma bei Bluyray machen. Nach den neusten news in der hacker zene ist sich wirklich jeder absulut sicher das spätestens 3 monaten nach Ps3 relas alle spiele im netz stehen und nicht grösser sein werden als 5gb. Warum? weil alle cracker die spiel kompremieren werden nach dem verfahren wie man es sonst auch macht. Zuhause brennt man das game dann auf ne DVD. Da ps3 linux hat werden nach kurzer zeit programme exestieren die das spiel werend dem spielen entpacken.
Kein spiel braucht heutzutage schon 20gb auch nicht dieses Residence, es ist einfach umkropomiert sonst nichts. Vieleicht mal in 5 jahren kommt man wirklich auf diese grösse aber nicht jetzt.
Darji, du bist ja eigentlich wohl recht enteligent und ich gönne dir deine freude auf die PS3 , aber sie endlich ein das SONY dich nur verarschen will. Ein neues Medium ist noch nicht nötig man braucht es einfach nicht. Wenn du mir nicht glaubst dann sprech mal mit leuten die wirklich ahnung haben und nicht in irgendwelchen forum. Fachpersonal aus erster hand die werden dir alle sagen das BluRay erst in 4-5 jahren von nutzen ist. Sony will nur dein bestes, dein Geld und sie wohlen noch mehr davon indem sie Bluray durchdrücken aber sie werden es nicht schaffen. Selbst wenn sich die PS3 durchdrückt auf dem markt wird bluray kein standard werden.
Allso bitte hörauf zusagen bluray were so geil und genial. Es ist nicht nötig und alle entwickler von PS3 spielen könnten ohne probleme ohne irgendwelchen qualitäts verlust alle ihre spiele auch auf eine DVD pressen. Wobei ich mir sicher bin das ein grossteil der ersten PS3 titel auf einer DVD sein werden. Auf jedenfall alle von EA...