hier ne einfache Frage :)
Für welche Durchsage ist die Londoner U-Bahn berühmt?
Druckbare Version
hier ne einfache Frage :)
Für welche Durchsage ist die Londoner U-Bahn berühmt?
Meinst du "Mind the Gap"? Oder war es "Watch the Gap"?:confused:
Damit ist gemeint, dass die leute aufpassen sollen, dass zwischen der Bahn und dem Bahnsteig eine Lücke ist und sie nicht deswegen Stolpern sollen.
Oh Leutz,vergesst doch nicht immer eure Auflösungen,dadurch wird das Spiel gestoppt und uns allen wird langweilig :o
DC Fanatiker kann später die Lösung dazu geben.
Wenn Pursy Lust hat jetzt weiterzumachen,kann er dies ruhig tun,ansonsten auch alle anderen. Freie Runde! ;)
@ Pursy und DC: SIG BITTE AUS!!!
Sagen wir einfach mal freie Runde!;)
Ok, da hier einige keine Ideen zu haben scheinen....
http://upload.npcfighter.de/files/35/383a_250.jpg
Was ist das und wo liegt es?
Also das müsste doch die Akropolis in Athen sein, die dort auf dem Höchsten Berg erbaut wurde (fragt mich aber jetzt nicht, wie der heißt! :D ).
Na gut, aber ich mach auch wieder was leichtes.;)
Was ist das und wo steht es?
Hmm, konnte mich nicht entscheiden, obs London Eye oder Wiener Riesenrad ist. Ich entscheide mich aber für London Eye
Ist das London Eye, viel Spass beim nächsten Rätsel!;)
http://img89.imageshack.us/img89/1075/palackingv3.jpg
Wo? Wie heißt es? Wie hoch?
Mittlere Schwierigkeitsstufe
Damit es heir weitergeht,falls jemand Lust hat.
Freie Runde!
(Maggi kann die Lösung noch ergänzen)
Ahja, mache ich doch auch mal mit.^^"
http://s3.bilder-hosting.de/img/CL2YD.jpg
..wo steht dieser Turm? (Könnte etwas schwerer sein.. :/ )
Freie Runde ! !
Nach beinahe drei Wochen gehe ich davon aus, dass es ZerO irgendwo erwischt hat... (Haha, ich und mein One-Time-UiD-Zitatenklau)
Darum mache ich mal weiter:
http://img299.imageshack.us/img299/3...pan2ih8.th.jpg
Wo habe ich vor zwei Jahren dieses Bild geknipst ?
Tipp: Wie ihr sicher erkennt, ist es ein Freizeitpark.
Viel Glück !
Greez,
Raem
Also so wie es aussieht, war ich zwar selber noch nicht da, aber ein Freund von mir.
Das ist irgendwo in Orlando, Florida. Das Ding heißt Duelling Dragons, deswegen kann ich mich noch so gut daran erinnern, als er mir das erzählt hat.
@ Pursy
Richtig !
Diese beiden weltweit einmaligen "duellierenden" Inverted-Coaster namens
"Fire" und "Ice" befinden sich in den fantastischen Universal Islands of Adventure
in Orlando. Für mich persöhnlich zwei der defintiv besten Achterbahnen der Welt,
schon wegen Stellen wie diesen hier :
http://img109.imageshack.us/img109/8427/ddp1ai4.th.jpg
http://img512.imageshack.us/img512/3277/ddp2qf6.th.jpg
Okay, ehm, ich hoffe mal, das jetzt kein Spam ist. Aber ich muss einfach dafür sorgen, dass jeder von diesen Stahlmonstern erfährt. >Sich auf den nächsten Urlaub freu<
Ach ja: DU BIST !
Greez,
Raem
Na gut, dann lass ich mir mal was einfallen.
Die Städte Vernazza, Riomaggiore, Manarola, Monterosso al Mare und Corniglia gehören zu einem speziellen Gebiet, dessen Namen ich doch gerne wissen möchte.
Ich selber fand es einfach genial, aber ich bin sowieso ein Wassertyp!;)
Hmm . . . Soweit ich weiß, gehören diese Städte zum Cinque Terre-Gebiet
in Ligurien, das . . .in, ähm . . .Italien liegt ?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, ich habe kürzlich in einer Reisezeitschrift etwas darüber gelesen.
Richtig ?
Greez,
Raem
Jupp Cinque Terre war gemeint!;) War ja auch nicht all zu schwer, deine Runde!
Okay, dann leg' ich mal los.
Wo findet man das sogenannte Conservatory of Flowers ?
Viel Glück !
Greez,
Raem
@ Olmankettslat
Yay, du bist gut !
Das "Conservatory of Flowers" steht im Golden Gate Park in San Francisco, und ist, wie der Name schon sagt, ein "Überwinterungsort" für die vielen exotischen Pflanzen, die in dem über 5 Meilen langen Park wachsen.
Deine Runde !
Greez,
Raem
Ähm . . . °__^
Olmankettslat (Was für ein Name) hat wohl vergessen, nochmal bei uns vorbei zu schauen. Nja, dann nutz' ich eben die Gelegenheit, und präsentier euch ein Pic aus meinem Lieblingsthema:
Wo befindet sich denn dieser Coaster, und wie heißt er ?
Viel Spaß !
http://img108.imageshack.us/img108/1...ic17vn7.th.png
Greez,
Raem
da das Ding ziemlich groß aussieht (wenn nicht das größte ding der Welt), schatz ich mal es ist die Kingda Ka in der Nähe von New York. kann aber uch Quark sein
@ robx / Olmankettslat
Oh je . . . Das ist leider, leider falsch.
Kingda Ka ist ...
a) nicht blau, sondern giftgrün
b) zwar die schnellste und höchste Achterbahn der Welt (209 km/h,139 Meter hoch), aber dafür weder die längste, noch die größte (Das bezieht sich auf die Fläche, die die Strecke verbraucht.)
und c) außerdem steht Kingda Ka nicht in der Nähe von New York, sondern auch
in Florida.
Das hier ist Kingda Ka ! (Auch ein Urlaubspic von mir >g< :D )
http://img413.imageshack.us/img413/8...pic5hx2.th.jpg
Aber damit wäre mein Rätsel noch nicht beantwortet . . .:p
Greez,
Raem
Könntet ihr euch bitte daran halten, in diesem Thread ist SIG AUS!
Wow . . .-_-'
Das Fernweh-Forum ist wie ausgestorben, und ich bin der erste, der seit drei Tagen wieder mal was schreibt.
Yeeeh ! Endlich ein Thread-Push !
@ Schafi:
Uncewl, aber was soll ich machen...du bist der Mod. >Sig Aus<
@ All
Woah, hätte nicht gedacht, dass keiner darauf kommt.
Nachdem Olmankettslat's Post nunmehr vier Tage zurückliegt, (Schafi hat ja keine Meinung abgegeben), beginne ich so langsam dezent daran zu zweifeln, dass es außer mir noch andere Coaster-Freaks da draußen gibt. o_O
Ähm . . . ?? http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/idee1.gif
Aber ich lasse euch nochmal ein bisschen Zeit, in der Hoffnung, nun ein paar
Leute wachgerüttelt, und zur Suche nach der richtigen Antwort überredet zu haben.
Greez,
Raem
Eeeh...ohne Sig fühlt man sich irgendwie...ehm...nackich !?
@ Raem
Schafi hat da ganz richtig gehandelt,schließlich habe ich als Threaderstellerin darum gebeten, dass die Regeln einzuhalten sind und da hier Bilder gezeigt werden, soll die Sig bitte auch in Zukunft aus bleiben.
@ Schafi
Danke dafür nochmal.
Ansonsten fällt es manchen sichtlich schwer, genau zu erraten, wo solche Coaster stehen. Vielleicht solltest du auflösen und nächstes Mal auch andere Fragen oder Bilder zeigen, auch wenn es schön ist, dass du dich dafür so begeisterst. ;)
@ robx
Na gut... Aber nur weil du es bist ! Dann hier die Auflösung:
Sagt euch der Name "Millenium Force" irgendetwas ?
Das ist sie nämlich. Sie steht im CedarPoint Park in Sandusky, dessen Betreiber
den Park zum "Coastercapital of the World" ernannt haben - kein Wunder bei insgesamt 16 Achterbahnen, deren Reihe sich in diesem Jahr mit dem
Rocket Launcher "Maverick", einer weitere Achterbahn der Superlative von insgesamt 1400 Metern Streckenlänge des Schweizer Herstellers Intamin
Ihr seht...ich bin der absolute Meister auf dem Gebiet >g<
erweitert.
Die "Millenium Force" selber wurde im Jahre 2000 (Deswegen "Millenium")
eröffnet, und begeistert die amerikanischen Menschenmassen mit einer
atemberauben Strecke über 1,9 Kilometer, deren höchster Punkt
sich in sage und schreibe 144 Metern Höhe befindet (55 Meter höher als der deutsche "Silver Star"), und die mit rasenden 150 km/h durchfahren wird.
Das Teil ist unglaublich, dieser Speed - Wahnsinn. Übrigens : Konstruiert wurde die Bahn, wie fast alle anderen in Cedar Point auch, vom deutschen Ingenieur Werner Stengel in München. Allerdings: Die Wartezeiten schreien zum Himmel, selbst an guten Tagen muss man mit gut drei Stunden Anstehen rechnen.
So, das wär's.
Ach ja: Freie Runde !
Greez,
Raem
was ist Kopenhagens Wahrzeichen?
@ robx
Oy, ich will mich ja nicht einmischen, aber es heißt tatsächlich
"Kleine Meerjungfrau", du hast jedoch "Mehr" geschrieben.
Ich hoffe doch, dass das bloß ein Rechtschreibfehler ist, wenn auch ein ziemlich übler. Aber auf meiner Tastatur ist das "H" vom "E" doch relativ weit entfernt.
Nja, aber was soll's. Wie heißt es so schön ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
In diesem Sinne,
Greez,
Raem
PS: Natürlich geht die Fragerunde an Kirika !
Ich geb mal ab, da ich gerade keine schlaue idee habe^^
Na, die Gelegenheit lass' ich mir doch nicht nehmen !
Los geht's ! http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2197.gif >Blink<
Wo steht dieses Gebäude, und wie heißt es ? (Und für die ganz schlauen: Was ist seine Besonderheit ?)
http://img411.imageshack.us/img411/4...e101tk4.th.jpg
Viel Glück euch allen !
Greez,
Raem
Taipei 101 in Taipeh.
und da ich zu den besonders schlauen gehöre:
irgendwo in der Mitte des turmes hängt eine dicke Kugel, die Schwankungen des Turmes ausgleicht.
@ robx
Yeah ! Du hast's.
Und du bist sogar ein ganz schlauer...
Mit der Kugel hast du vollkommen Recht. Nun ja. Also ehrlich gesagt, hängt die
Kugel im oberen Drittel, und genau betrachtet gleicht die Kugel nicht die Schwankungen aus, sondern gleicht etwaig entstehende Unstabilität des Turmes durch Schwankungen aus, indem sie, je nach Windgeschwindigkeit, bis zu Eineinhalb Metern in beide Richtungen schwingt, und dabei - total irre - den gesamten Turm hin- und herschwingen lässt, aber das lasse ich natürlich gelten.
Deine Runde !
Greez,
Raem
@ robx
Äähm . . . Deine Runde !
Greez,
Raem
ja bin schon da.
free for all!
@ all
Och nööh, ihr seid langweilig !
Wenn ihr in diesem Thread mitmacht, dann auch richtig !
Aber gut, weil ihr es seid:
Wie heißt dieses Gebäude ?(Zusatzfrage: Es ist eine Huldigungsstätte. Aber wer wird hier verehrt ?)
http://img72.imageshack.us/img72/186...hua3ut2.th.jpg
Viel Glück !
Greez,
Raem
PS: Neeh, das da auf dem Bild bin ich nicht ! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_13.gif
Hmm...
Irgendwie ausgestorben hier °__°
Dan lös' ich halt' auf.
Antwort: Das ist der Yang-Zhouang-Tempel, auch bekannt als der
Tempel des Konfuzius.
So, damit wäre das geklärt.
Also...
FREIE RUNDE !
Greez,
Raem
Nene die vier Hauptinseln Japans! (nicht nachgucken! Allgeimeinbildung!)
@ robx
Also, auf Anhieb, und ohne Schummelei kenne ich nur drei :
Hokkaido, Honshu, und, ich glaub, Kyushu, oder so.
Greez,
Raem
^^Da fehlt noch Shikoku :D. Das wären dann alle.
Raem, weil er 3 Inseln gesagt hat und ich nur die letzte ergänzt habe.
Ich geb also an Raem weiter. ;)
@ Olmankettslat & robx
Tjaaa, bloß hab' ich gerade weder Zeit, Idee, noch Lust, eine Frage zu stellen.
Euer Vertrauen in meine tatsächlich weitreichende Kompetenz ehrt mich sehr,
aber ich wage doch dezent anzudeuten, dass ihr erst mal ohne mich auskommen müsst.
Shit ! Ich muss noch einkaufen ! Freitag = Pizzatag :A
Greez,
Raem
Deshalb gebe ich ab an Olmankettslat, oder an jemand anderen.
Jaaah...Mit mir ist alles in Ordnung...Jaja, das kenn' ich schon: Was ?! Der Rätsel-Süchtige Raem hat keine Lust ? Unmöglich !
^^Weiß ich doch...Da hab ichs eben vergessen. Habs inzwischen geändert.Zitat:
Zitat von robx
@Raem: Na toll...das ist ja typisch, immer bleibt alles an mir hängen...:rolleyes:
Was ist nach den 4 Ozeanen das nächstgrößte Meer?
Ich kenne eigentlich nur 3 Ozeane ... denke mal, du meinst eines der beiden Polarmeere. Ich rate mal Nordpolarmeer.
@ All
Öh, ich würde sagen, das dauert zu lange. Kann ja sein, dass Olmankettslat
keine Zeit hat, oder uns schlicht vergessen hat Na toll..., aber
ich habe auch keine Ahnung, und darum sage ich :
The Show must go on, Baby !
FREIE RUNDE !
Greez,
Raem
na wenn freie Runde ist übernehme ich mal
http://img479.imageshack.us/img479/1...3123fe0.th.jpg
Was für ein Turm ist das und wo steht dieser?
Das is auf jeden Fall ein Fernsehturm^^
Aber wo der steht...hmmmmm.....
Das muss aber schon was sein das die meisten kennen oder? Also nicht irgendwie Hintertupfingen oder so...
Also Riga und Vilnius sind's schon mal nicht. Dafür ist er zu mickrig. Und so'ne kleinere Stadt in Lettland wäre ziemlich fies. Also fallen Lettland und Litauen schon mal weg.
Ich werde mal raten, da ich dort noch nie war: Tallinn vielleicht, die Hauptstadt Estlands?
Sonst wäre es ja wirklich fies.
Greetz, Cuzco
War anscheinend gut geraten. Übrigens traumhafte Landschaft aussen rum.
So hier kommt nun meine Stadt. Ein kleiner Tipp. Es handelt sich nicht um Razril aus Suikoden IV. :D
p.s.: Ich weiss einfach nicht, wie man Thumbnails erstellt und verlinkt. Ich habe schon die ganze Hilfedatei durchforstet.
Viel Spaß beim Raten,
greetz, Cuzco
Nun ja, bis jetzt gibt's anscheinend noch keine Vorschläge. Nun gut, dann will ich mal mit ein paar Tipps rausrücken. Folgendes Foto soll Euch nun helfen:
Man beachte: - Das Kennzeichen des Bootes; es handelt sich um einheimisches Wasserfahrzeug. Die ersten beiden Buchstaben des Kennzeichens sind zugleich die Initialen des Ortes, den ich suche.
- Zudem ist auf dem ersten Bild auf dem linken Turm eine Flagge deren Farben man relativ erkennen kann. Diese geben Auskunft über das Land. Außerdem kann man noch einen Schriftzug erkennen, der am Turm angebracht ist.
- Die Stadt hat drei ganz bekannte Türme um das Hafenbecken herum.
- Die Stadt liegt an der Westküste jenen Landes.
Ist ürbigens eine wunderschöne, tolle Hafenstadt. So was sieht man selten.
Greetz, Cuzco
Okay, weitere Tipps...
So 'ne harte Nuss ist das doch auch nicht.
Die drei bekannten Türme heißen auf Deutsch Laternenturm, St. Nicolas Turm und Kettenturm. Sie sind bereits im Mittelalter erbaut worden.
Ansonsten ist das Stadtbild der Altstadt das einer komplett erhaltenen Hafenstadt ca. um das 16. Jahrhundert.
Eine der Hauptattraktionen der Stadt ist ein riesiges Seeaquarium etwa zehn Minuten Fußweg entfernt von der Altstadt.
Das Stadtbild, insbesondere Türme und Mauer erinnert ein wenig an Razril aus Suikoden IV. :D
Das bekanntes Fort mitten im Meer liegt dort ganz in der Nähe. Pro7 hat mal durch eine Survival-Sendung, die darin gespielt wurde dieses historische Bauwerk geschändet.
Nun fällt es, hoffe ich, doch einem auf. Diese Stadt ist übrigens äußerst sehenswert. Die tollste Hafenstadt, die ich je gesehen habe. :A
Greetz, Cuzco
La Rochelle
die Abstände zwischen deinen Tips sind ja nicht besonders groß...ich hab deinen Post zum Beispiel erst jetzt gesehen.
La Rochelle. Korrekt! Dann darfst ja Du jetzt ein Rätsel posten.
@ Abstände: Sorry, nur wird in den anderen Foren immer gepostet und gepostet und da habe ich gedacht, dass es vielleicht zu schwer ist. La Rochelle kannte kaum jemand den ich danach gefragt habe. Aber wenn Ihr mal in Westfrankreich seid, Bordeaux oder so, dann rentiert sich auf alle Fälle schon mal ein Ausflug nach La Rochelle. Und wer nicht so auf Altstädte steht, für den gibt es immer noch das Aquarium. ;)
Greetz, Cuzco
Wo steht das?
man muss dazu sagen, dass es vielleicht nicht wirklich eine Sehenswürdigkeit im Sinne einer Altstadt oder Ähnlichem ist, aber es imo auch hier rein gehört. Leicht ist es zudem auch, wer schonmal da war, erkennt es sofort (und es waren bestimmt schon viele da).
Das is glaube ich irgend ein Gebäude in Frankfurt oder?
Soweit mich erinnern kann, ist das Gebäude aus Dresden, eh?
nö, auch nicht. ich löse auf: Es ist das Verwaltungsgebäude der Norddeutschen Landesbank in Hannover.
Möge, wer möchte!
Hey, da bin ich mal wieder !
Diesmal unter anderem Namen, aber die meisten werden mich doch wohl erkennen ? Naja, der alte Account hat gesponnen...Wollte mich bei korrektem Passwort nicht mehr in die Foren lassen...Aber egal.
Dann ist jetzt der Auftritt von Mio-Raem ! :A
Gut, dann mache ich mal weiter. Dieses Bild, beziehungsweise das, was es enthält, könnte durchaus eine knackige Nuss werden.
Ich wünsche euch trotzdem viel Glück, und Spaß beim Raten!
Los geht's !
Wie heißt dieses possierliche Tierchen, und wo kann man es finden ?
http://img72.imageshack.us/img72/1529/bulwolfs6.th.jpg
Greez,
Mio-Raem
Keiner . . . ? :'(
Wenn ihr wollt, löse ich auf. Aber ich finde es doof, dass speziell das Fernweh-Forum ständig dermaßen verwaist ist.
Das sehe ich vollkommen auch so.
Leider komme ich nicht darauf, wo das sein könnte oder wie das Ding heißt.
Nach dem einen Schild und dem Pulli von dem Typen vorne, könnte ich schließen, dass es irgendwo in den USA ist, mehr aber auch nicht....
Du kannst es ja trotzdem nochmal auflösen Raem. ;)
Ich mach mal was hoffentlich Leichtes und Neues:
Was ist das und wie heißt es?
Dom. Berliner Dom?
Wenn richtig, freie Runde :A
Nürnberg, Dürer-Denkmal auf dem Albrecht-Dürer-Platz :D
Okay mal sehen :D
Wie nennt sich das Gebäude und wo steht es?
Das dürfte die Frauenkirche in Dresden sein und NEIN, ich habe nicht in die Adresse geluschert!
und weil ich mir so sicher bin und gleichzeitug die nächsten Tage nicht da, schreibe ich schon mal das hier:
Wie heißt dieses Gebäude und in welcher Stadt ist es zu finden?
http://npshare.de/files/35/7842/lol.jpe
(dürfte nicht allzu schwer sein)
Sieht nach der Saint Paul's Cathedral in London aus :D
Die Kirche ist dem Schutzheiligen von London (dem Heiligen Paulus) gewidmet.
Yea ist richtig, wollen wir dir das mal glauben, das du nicht "geluschert" hast. :DZitat:
Das dürfte die Frauenkirche in Dresden sein und NEIN, ich habe nicht in die Adresse geluschert!
Ich nutze mal die Gelegenheit, dass ich mal wieder im Fernweh-Forum vorbeischaue, und löse mal mein letztes Rätsel weiter oben auf.
Also die Statue trägt den Namen "New York's Giant Wallstreet Bull".
Der Stier soll, man mag es kaum glauben, Börsenkrisen von der Wallstreet fernhalten...Tss, diese abergläubigen Amerikaner... -_-'
Na ja, egal... Das wäre ich.
Und Viconia ist dran.
Mio-Raem