du holst die raws?? - achso, ich dachte schon "man, ich finde das nicht gesubbt...." :D
anyway, Moto Kare 3 war ja scheinbar nur ein paar Stunden online, seitdem ist die file verschwunden und ich hab schon die ganze woche lang nix davon gefunden....
Ist nichtmal auf der JTV-Site, was mich sowieso SEHR wundert... irgendwas stimmt da nicht?! §hae
ich will endlich Sekai no (...) Sakebu und Moto Kare sehen :D
Ich habe angefangen Sekai no Chushin zu gucken... und ich finde es einfach genial.. wie ihr auch ^^ Bin nun bei Folge 5 und es gibt leider ja erst 6 ._.
Ich liebe diese wahnsinnig traurigen Liebesgeschichten; mit Summer Snow hat es damals bei mir angefangen und über Beautiful Life, weiter über Koibumi, Konna koi no Hanashi geht es nun zu Sekai no Chushin... ich bin jedesmal fasziniert davon ^^
Ich bereue es jedenfalls nicht, wieder mit dem dramen gucken angefangen zu haben (hey, ich musste ien pause einlegen, schließlich kam xenosaga 2), auch wenn ich jedesmal nach einem tollen drama angst habe, ich werde nie wieder soetwas gutes sehen...
Übrigens habe ich vor sekai ohsama no resutorant geguckt. Kann ich nur empfehlen, sehr witzig (und interessant ^_~) hat mich vom humor an star no koi erinnert ^^
Wegen der Raw-Dramen... wird das nochmal irgendwo kenntlich gemacht auf der haupttorrentseite, wenn eine drama subs bekommt oder sind mir da etwa ein paar dramen entgangen, weil ich nur noch untertitelten gesucht habe und die untertitel erst später kamen...?
BTW, My Husband 2003 ist draußen und besser als erwartet! ^^
Was mich noch interessiert: In welcher Zeitepoche spielen Musashi, Toshiee und Matsu und Shinsengumi eigentlich?
Edit: Schaut mal! Post 1111! ^^
08.05.2005, 23:53
Darji
Welcome back SephiMike dachte schon du hast das drama schauen aufgegeben :D :D
Zitat:
Ich habe angefangen Sekai no Chushin zu gucken... und ich finde es einfach genial.. wie ihr auch
Willkommen im Club^^ Sekai iss für mich momentan die absolute Nr 1. Egal wie oft ich es anschaue ich bin immer wieder Faziniert^^. Aber schau dir niemals den Film an der ist nämlich verdammt mies und kann absolut nicht mit dem Drama mithalten^^
Zitat:
ohsama no resutorant geguckt. Kann ich nur empfehlen, sehr witzig (und interessant ^_~)
Ja das war auch ziemlich gut und wenn dir solche Dramen gefallen solltest du dir mal My little Chef (wenn du es noch bekommst) oder Launch Queen (wird gerade von SO gesubbt) anschauen die sind auch sehr interressant besonders my little chef hatte es mir angetan^^
Zitat:
Wegen der Raw-Dramen... wird das nochmal irgendwo kenntlich gemacht auf der haupttorrentseite, wenn eine drama subs bekommt oder sind mir da etwa ein paar dramen entgangen, weil ich nur noch untertitelten gesucht habe und die untertitel erst später kamen...?
Hmm soweit ich weiß wird das nirgendwo erwähnt ich habe einfach auf gut glück fast alle neuen heruntergeladen und auf die subs gewartet.^^
Die kannst du dann im subtitle forum finden. Besonders "Koi no Ochitara" und "Ame to Yume no Ato ni" sind sehr zu empfehelen. Oder auch Kimuras neustes Drama Engine. Aber das will SARS ja auch noch irgendwann rausbringen.^^ Tiger and Dragon mag ich einfach nicht. Nich nur das sie mir da viel zu schnell sprechen auch die story rund um Yakuza mag ich irgendwie nicht^^
Mudokono habe ich bisher noch nicht gesehen aber da ich schon den "Vorgänger" nicht mochte werde ich das bestimmt auch hassen^^
09.05.2005, 16:23
Tyr
Zitat:
Zitat von Darji
Welcome back SephiMike dachte schon du hast das drama schauen aufgegeben :D :D
Niemals! ^_~
Zitat:
Willkommen im Club^^ Sekai iss für mich momentan die absolute Nr 1. Egal wie oft ich es anschaue ich bin immer wieder Faziniert^^. Aber schau dir niemals den Film an der ist nämlich verdammt mies und kann absolut nicht mit dem Drama mithalten^^
Ich habe ihn mir geholt von Hongfire (Ich konnte es einfach nicht lassen ^_~) und mal die ersten paar minuten angeschaut... der Saku sieht ja... verpeilt aus....~~''
Naja, von japanischen Filmen gefallen mir eh nur die wenigstens... und wenn, dann haben sie Schauspieler, die ich schon aus Dramen her kenne XD (z.b. Ring 0 oder Dark Water)... Im allgemeinen finde ich aber dramen weit besser als Movies... keine ahnung warum O.o Womöglich sind die Dramen Regisseure besser als die von Filmen XD
09.05.2005, 19:34
Darji
Zitat:
Ich habe ihn mir geholt von Hongfire (Ich konnte es einfach nicht lassen ^_~) und mal die ersten paar minuten angeschaut... der Saku sieht ja... verpeilt aus....~~''
Naja, von japanischen Filmen gefallen mir eh nur die wenigstens... und wenn, dann haben sie Schauspieler, die ich schon aus Dramen her kenne XD (z.b. Ring 0 oder Dark Water)... Im allgemeinen finde ich aber dramen weit besser als Movies... keine ahnung warum O.o Womöglich sind die Dramen Regisseure besser als die von Filmen XD
Der verpeilte Typ oder das "Eichhörnchen" wie ich ihn liebevoll nenne ist auch einer der Nebencharaktere in Last Christmas Únd da passt er auch perfekt rein aber in so einem traurigen Drama bitte nicht^^
Es gibt auch gute Filme Laundry z.b mit Koyuki der Hauptdarstellerin aus Kimi wa petto und Engine^^. Oder auch Nobody knows. Besonders Laundry ist eine Wunderschöne Liebesgeschichte.
15.05.2005, 14:40
Knuckles
So Leute, ich bin auch der Suche nach der Live Action von Peach Girl. Weiß jemand wo ich die komplett herbekomme? Ob mit oder ohne UTs ist mir egal. Link einfach per PN an mich schicken. Danke!^^
07.06.2005, 15:40
Vio
kommen wir mal gleich zur sache (:D) - Nemureru Mori hab ich gestern die erste Folge gesehen und muss sagen, dass Kimura wieder einmal der totale Psychopat ist ^^
Der spielt ja wirklich die abgedrehtesten, durchgeknalltesten Irren, die es gibt :D
Aber die Serie scheint ein bißchen auf Horror-/Krimi-Richtung zu gehen, das sieht imo vielversprechend aus und erinnert mich ein bißchen an das Gefühl, das ich bei "Mousou Paranoia" hatte ^^
(haste Mousou eigentlich gesehen @Darji? ^^)
07.06.2005, 18:34
Taichi
Achje.. schon lange nimma da gewesen XD *von den toten aufersteh*
Ich fang einfach mal an über was zu schreiben, was ihr ausgelassen habt XD
Five Spies
Allein die schlechte Qualität hat mich abgeschreckt x-X' Zudem war es wie Darji schon gesagt hat total verwirrend und ich muss sagen, die art des drama hat mir auch gefallen. Zu dem habe ich Kyoko Fukada (dank der schlechten qualität?) nicht mal erkannt x-X' -> weg damit ~_~
Kamisama
Gokusen
Im Grunde wars wie ein GTO abklatsch ^^ Das einzige was anders war, war Yankumi und Sawada Shin - und das ist genau der Grund, warum ich die Serie trotzdem geschaut habe ^_^ Seit Kimi wa petto bin ich total fan von Matsumoto Jun, der Momo und Sawada Shin gespielt hat ^^ Und auch genau durch diese Person hat mich das Ende von Gokusen total gefreut ^^ Denn.. Hachja.. ".. mach mal vier daraus." - Der Satz ist toll XD' *schon wieder kichert*
H2
Da hab ich zwar erst die ersten beiden Folgen geschaut, aber ich sag trotzdem mal was ^^ Die erste Folge.. Eigentlich wollt ich es nur schauen, weil Ichikawa Yui mitspielt und ich die so hübsch finde ^^ .. nyo.. eigentlich kann ich von den Charakteren bis jetzt irgendwie nur den Freund der Hauptfigur und Haruka irgendwie leiden.. naja.. die hauptfigur geht grade noch so XD
Woman of the Onsen
Nyo.. hierzu hab ich nicht viel zu sagen, is ganz witzig XD und man kann immer mal wieder eine Folge reinschieben und zwischendurch schauen, weil die ja nur 20 minuten lang sind, das ist praktisch ^^
Achja.. ich hab was von Laundry gelesen.. *auch will* ;_;''''
08.06.2005, 08:05
Darji
Zitat:
kommen wir mal gleich zur sache () - Nemureru Mori hab ich gestern die erste Folge gesehen und muss sagen, dass Kimura wieder einmal der totale Psychopat ist ^^
Der spielt ja wirklich die abgedrehtesten, durchgeknalltesten Irren, die es gibt
Aber die Serie scheint ein bißchen auf Horror-/Krimi-Richtung zu gehen, das sieht imo vielversprechend aus und erinnert mich ein bißchen an das Gefühl, das ich bei "Mousou Paranoia" hatte ^^
(haste Mousou eigentlich gesehen @Darji? ^^)
Nemureru Mori oder auch a sleeping Forest habe ich früher mal angefangen dann aber aufgrund der schlechten Videoqualität nach ep 6 abgebrochen.^^ Bis dahin fand ich das Drama wirklich klasse besonders das Opening theme hat es mir angetan^^
Und so schlimm finde ich den gar nicht in One million Stars war der noch viel viel schlimmer^^
Und Mousou habe ich immernoch nicht gesehen. Bin gerade im Conanwahn und das beansprucht neben meinen Dramen meine komplette Festplatte. eps 1-150 habe ich schon^^
@Tachi
Okaeri nasai <3 <3
Habe dich und Sephi vermisst.Nur mit Vio war das etwas einsam hier^^
Mehr als eine ep Five spies habe ich mir auch nicht angetan das war wirklich schlimm. Fastgenauso schlimm fand ich aber auch Women of the Onsen nach ca 15 eps war bei mir damit schluß^^
Zu Kamisama:
Das Ende fand ich auch ziemlich blöd.
Und Gokusen habe ich immer noch nciht zuende gesehen. Hänge gerade bei ep 10. Aber das mit Shin merkte man doch schon sehr Früh wie ich finde^^
Und wegen Laundry: Das findest du auf der Hongfire Seite wenn du es aber nicht finden solltest schick mir ne PN ich gib dir den link dann^^
18.07.2005, 22:13
Vio
Zitat:
Zitat von Darji
Nemureru Mori oder auch a sleeping Forest habe ich früher mal angefangen dann aber aufgrund der schlechten Videoqualität nach ep 6 abgebrochen.^^ Bis dahin fand ich das Drama wirklich klasse besonders das Opening theme hat es mir angetan^^
Und so schlimm finde ich den gar nicht in One million Stars war der noch viel viel schlimmer^^
spät, but not too late:
Von Nemureru hab ich schon seit ewigkeiten nichts mehr gesehen *hust* mal umschauen ob es da schon mehr als eine Folge gibt ^^****
Viel schlimmer wiegt im Moment "Sekai no chuusin de ai wo sakebu" nach, nachdem jetzt endlich die letzte Folge herausgekommen ist, finde ich endlich einen Frieden mit dieser Serie, auch wenn ich eine .... Vermutung? - Naja, vielleicht ^^* - habe:
Your thought's please :D
... oh man, ich brauch erstmal ne Pause nach Sekai, das hat zu sehr reingehauen ^^*
19.07.2005, 05:18
Darji
Nemureru Mori liegt gerade auf Eis es ist auch möglich das die DVD version nicht mehr weitergeführt wird schade eigentlich. Es gibt zwar noch eine andere Version von jem aber die ist qualitätsmäßig verdammt schlecht.
Aber kaum ist ein wunderbares Drama vorbei kommen gleich 10 andere Hinterher ich komm da einfach nciht mehr mit^^ Es gibt auch diesen Sommer wieder tolle dramen wovon 2 sogar schon gesubbt werden ^^
zum einen ist da Slow dance eine typische aber bisher gut inzinierte Liebesgeschichte mit dem Comback von Hirose Ryuko zwar nur als nebendarstellerin aber dennoch sehr genial^^
Und dannoch mein persönlicher Favorit Densha Otoko (train man) wieder mal eine Manga umsetzung wovon es in letzter Zeit immer mehr gibt^^ Densha Otoko ist eine etwas andere Liebesgeschichte und zwar zwischen einem Anime Otaku udn einer wunder schönen jugen Frau aus besserem Hause. Die ersten beiden Folgen waren dermaßen genial ein Muss für drama fans^^
Falls du es noch nciht gesehen hast empfehle ich aúch noch Koi ni Ochitara und Engine aus der spring season 2 Top dramen die einen Platz in meiner liste der besten dramen verdient hat^^
Subs gibt es wie immer im d-addict forum. Also anschauen es lohnt sich ^^
19.07.2005, 08:17
mlistcool
yo hab Chuushin gestern auch beendet und es rockt total. Das Ende war nicht ganz so gut wie erwartet bis auf die Stelle mit dem Buch. Jetzt muss ich mir nene neuen bereits abgeschlossen tragischen J-Drama suchen. (Empfehlungen bitte^^ muss aber schon fertig gesubbt sein)
19.07.2005, 11:00
Darji
hmm tragische Dramen?
versuch dann mal Beautiful life oder Summer Snow ansonsten wüsste ich jetzt keine tragischen dramen außer vielleicht noch koibumi aber das ist total mies^^
Ach und du immer mit deinem Tick das die sachen abgeschlossen sein müssen da bekommt man doch kaum noch die dramen davon. Sauge wenigstens die eps und schau es dir erst an wenn es abgeschlossen ist^^ Versuch mal densha Otoko du wirst es lieben.
19.07.2005, 12:18
mlistcool
Wenn ich ne TB Festplatte hätte würde ich das ja machen, aber ich kämpf immer um jeden einzelnen MB ;)
Erscheint das denn wenigstens wöchentlich?
Die von dir genannten hab ich btw schon gesehen. Ich glaub ich schau mir mal diese Last Christmas an, welches du ja so liebst^^
19.07.2005, 13:41
Darji
ja densha und slow dance erscheien immer wöchentlich 1 tag nachdem sie in Japan zusehen waren und die subs zu densha gibt es immer ein paar tage später^^
19.07.2005, 14:54
Vio
Zitat:
Zitat von mlistcool
yo hab Chuushin gestern auch beendet und es rockt total. Das Ende war nicht ganz so gut wie erwartet bis auf die Stelle mit dem Buch. Jetzt muss ich mir nene neuen bereits abgeschlossen tragischen J-Drama suchen. (Empfehlungen bitte^^ muss aber schon fertig gesubbt sein)
Gute Dramen? Tragisch? :D
Seija no Chuusin (afaik schreibt man es so ^^*), Summer Snow (Top Notch ^^) oder Beautiful Life, an Last Christmas solltest ja bereits dran sein wenn du dich gestern schon umgeschaut hast :D.
Und endlich geht Moto Kare weiter *yo!* ^^
@Darji: Otoko klingt verdammt gut :D
Slow Dance klingt auch ziemlich gut, wenn Ryoko Hirosue dabei ist, muss ich es sehen :D. Die Frau rockt einfach viel zu sehr, wie kann man nur so gut sein :p
22.07.2005, 10:40
Vio
Zitat:
Zitat von Vio
@Darji: Otoko klingt verdammt gut :D
Slow Dance klingt auch ziemlich gut, wenn Ryoko Hirosue dabei ist, muss ich es sehen :D. Die Frau rockt einfach viel zu sehr, wie kann man nur so gut sein :p
Densha Folge 1 übertrifft alle Erwartungen, aber Folge 2 fand ich nicht sooo gut, wenngleich ich wohl durch Folge 1 exorbitante Erwartungen gehegt habe :D
Und boy wie genial ist diese Serie, diese 2ch Mitglieder sind einfach NURNOCH geil.
Das Zimmer von Densha alleine ist schon geil, überall Zafts und Gundams, Rei und Asuka hab ich schon gesehen (na, die sind ja auch wirklich mainstream :D) und was mich besonders freut, er ist ein Keroro Gunso-Fan :p. Wie geil ist das :D
Slow Dance ist nach zwei Folgen Densha fast schon untergegangen (schändlicherweise) aber die Folge 1 hat doch noch die Kurve gekratzt (Wortspiel-bonus inbegriffen :p). Leider sind die anderen Sub's noch nicht raus, echt schade.
Aber Densha ist ein neuer Stern am Himmel, der ein würdige Genshiken-Nachfolger werden kann.
Und ich hab mich total in den Vorspann verguckt, der ist einfach zu geil!
ELO und diese Züge, das ist nurnoch genial ^^
18.08.2005, 11:52
Knuckles
Zitat:
Zitat von Darji
Und dannoch mein persönlicher Favorit Densha Otoko (train man) wieder mal eine Manga umsetzung wovon es in letzter Zeit immer mehr gibt^^ Densha Otoko ist eine etwas andere Liebesgeschichte und zwar zwischen einem Anime Otaku udn einer wunder schönen jugen Frau aus besserem Hause. Die ersten beiden Folgen waren dermaßen genial ein Muss für drama fans^^
Damit habe ich nun auch angefangen. Leider habe ich bisher nur Episode 1 sehen können, jedoch war die so fantastisch, das ich es kaum erwarten kann die weiteren Episoden zu bekommen. Alleine schon das Mr. Roboto von Styxx als erstes zu hören war, hat mich an früher erinnert. :D
Aber während ich diese Episode sah ist mir klar geworden das manche hier auf dem besten Weg zum Otaku sind. :D Auf jeden Fall denke ich das es eine sehr schöne Serie wird.
Was ich in den letzten Tagen auch noch gesehen habe, war das K-Drama: My Name is Kim Sam Soon. Ich fand es schrecklich. Die Schauspieler waren uninteressant, meine Neugier konnte einfach nicht geweckt werden. Auch wirkt einfach alles so künstlich in dieser Serie. Ich weiß nicht so recht. Interessant ist es aber, da diese Serie derzeit scheinbar zu den 5 beliebtesten Serien zählt.
18.08.2005, 13:11
Darji
Zitat:
Damit habe ich nun auch angefangen. Leider habe ich bisher nur Episode 1 sehen können, jedoch war die so fantastisch, das ich es kaum erwarten kann die weiteren Episoden zu bekommen. Alleine schon das Mr. Roboto von Styxx als erstes zu hören war, hat mich an früher erinnert.
Aber während ich diese Episode sah ist mir klar geworden das manche hier auf dem besten Weg zum Otaku sind. Auf jeden Fall denke ich das es eine sehr schöne Serie wird.
Ich finde es vorallem toll das dieses Drama auf einer wahren Geschichte beruht^^
Und für alle die Japanisch können hier eine Seite mit dem Original thread aus dem Forum. Aber auch für nicht japanisch sprechende lohnt es sich schon allein wegen den genialen Ascii zeichnungen^^
Was ich in den letzten Tagen auch noch gesehen habe, war das K-Drama: My Name is Kim Sam Soon. Ich fand es schrecklich. Die Schauspieler waren uninteressant, meine Neugier konnte einfach nicht geweckt werden. Auch wirkt einfach alles so künstlich in dieser Serie. Ich weiß nicht so recht. Interessant ist es aber, da diese Serie derzeit scheinbar zu den 5 beliebtesten Serien zählt.
Ich kann mit Koreanischen Dramen bis auf einpaar wenige Ausnahmen nicht viel anfangen. ^^ Aber Knuckles du solltest unbedingt mal Sekai No Chushin De, Ai Wo Sakebu ansehen ich bin mir sicher das dich die erste episode schon in den Bann ziehen wird. Einfach das genialste Drama was ich je gesehen habe^^
Ansonsten kann ich dir von den neueren aufjeden Fall noch Engine oder Koi ni Ochitara empfehlen oder ganz neu joou no kyoushitsu (The Queen's Classrom) ein wirklich interessantes Drama mit einer richtig fiesen Lehrerin^^
22.09.2005, 20:26
Vio
*push&pull*
da ich mir gerade (mehr als Lückenfüller XD) "Bus Stop" zu gemüte führe, hab ich erstaunlicherweise bis Folge 8 nicht wirklich das Gefühl gehabt, etwas außergewöhnliches zu sehen .... es war gut, aber kein herausstehendes Ereignis:
Aber jetzt (Folge 9) packen sie aus,
23.09.2005, 22:46
mlistcool
so alle Folgen von "Densha Otoko" wurden released, d.h. ich kann es anfang zu gucken :D
der anfang der ersten Folge ist so geil. ich schau mir das alle paar Minuten an. Bin mal auf die weitere Folgen gespannt. Mich stört an der Serie bisher nur der weibliche Hauptdarsteller. Sie sieht zwar sehr nett aus, spielt aber extrem künstlich. Ich hoffe das ändert sich in den nächsten Folgen, wenn sie auch mehr Screentime bekommt. ^^
Ausserdem hab ich jetzt mal mit name Baseball Drama angefangen, nachdem ich vor kurzen den Major Anime gesehen habe: "H2" mit Takayuki aus Sekai no Chuushin.
Major und H2 sind bisher ziemlich identisch, schon fast als ob sie voneinander die Ideen geklaut haben (kA was älter ist, der Major Manga oder H2 Manga. aufjedenfall sieht Beides alt aus). Aber vielleicht laufen ja alle Baseball Serien in diesem Stil, ich bin da jetzt nicht so der grosse Experte wenns um Baseball geht^^
Mir gefällt von den beiden Serien aber eindeutig Densha Otoko besser. Das ist trotz der mageren Schauspielkünste einfach sehr witzig.
23.09.2005, 22:56
Knuckles
Zitat:
Zitat von mlistcool
Mir gefällt von den beiden Serien aber eindeutig Densha Otoko besser. Das ist trotz der mageren Schauspielkünste einfach sehr witzig.
Densha Otoko rult alles weg.^^ Bekomme hoffentlich Anfang nächster Woche den Limited Edition OST davon. Im Besitz der richtigen Person ist er schon, er muss nur noch an mich geschickt werden. :)
Ich warte bei der Serie aber auf eine Hardsub Version. Unter anderem weil ich zu faul bin mir die RAWs samt UTs zu besorgen. :D
Wegen H2: Der Manga wurde ab 1993 veröffentlicht. Der Zeichenstil von Mitsuru Adachi war schon immer recht schlicht und daher denkt man das der Kram alt sei.
Bei Major konnte ich auf die Schnelle kein genaues Datum finden.
26.09.2005, 16:36
Vio
Zitat:
Zitat von Knuckles
Densha Otoko rult alles weg.^^ Bekomme hoffentlich Anfang nächster Woche den Limited Edition OST davon. Im Besitz der richtigen Person ist er schon, er muss nur noch an mich geschickt werden. :)
Ich warte bei der Serie aber auf eine Hardsub Version. Unter anderem weil ich zu faul bin mir die RAWs samt UTs zu besorgen. :D
du kannst ehrlich einen tag überleben, ohne die aktuellste Folge von Densha gesehen zu haben? Hardcore :D
Ich mein ich hab schon in der Woche, als Ep. 11 wegen dem Karate/Yudo/whatever die Sportart war XD ausgesetzt wurde und 7 Tage später kam, vor Ungeduld nichtmehr ruhig sitzen können :D.
DEEEENSSSHAAAAA~AAAAAA!
Hinya, was ich fragen wollte, euere Lieblingsposter aus dem Aladdin Channel? :D
26.09.2005, 16:46
Zelretch
meine favouriten sind
Odoru dausosasen (die movies selbstversatändlich auch^^)
und
Double score (*bild*)
02.10.2005, 17:42
Ianus
Currently I can offer you a fresh pair of eyes (pevieousely mine), which I never'd like to use again.
looooool da muss man wohl völliger Otaku sein, um da rein zu gehen xD
vorallem kurapica und gon sehen... ungewöhnlich aus ^^;
kann du mir per PN schreiben, wo ich das herbekommen kann?
02.10.2005, 18:02
Ianus
Zitat:
Zitat von mlistcool
kann du mir per PN schreiben, wo ich das herbekommen kann?
Kann ich nicht. ich habe die Bilder von 4chan und bin nach extensiven Erfahrungen mit Tenimyu froh, dass mir diese Tortur erspart blieb. -_-
20.10.2005, 13:07
Tyr
Also, Densha Otoko ist wirklich eines der besten Dramen, die ich je gesehen habe, vielleicht sogar das lustigste ^^
Es stimmt schon, die Schauspielerin von Hermes spielt etwas gekünstelt, aber..... schaut doch mal, wie toll die aussieht! ^^ (OK, am Anfang fand ich nicht einmal, dass sie so toll aussehen würde, aber nachdem man sie in fast jeder Folge in Zeitlupe mit romantisch schöner Hintergrundmusik gesehen hat, muss man einfach anfangen auch "Hermes" die ganze Zeit zu sabbern)
Die letzte Folge fand ich nicht ganz so toll, dafür aber war das Special einfach großartig... und dieses Interview geführt von Kusanagi Tsuyoshi war auch sehr interessant... herje, wer hätte gedacht, dass eine 5 Minuten Szene 7 Stunden Drehzeit benötigte O.o
Ich schau mir wohl bald auch den Densha Otoko Movie an, den es nun ja auch mit Untertiteln gibt... Schade, dass er wohl lange nicht an die Klasse der Serie heranreichen wird... so ähnlich wie mit Sekai no Chuushin de, Ai wo Sakebu...
Hab mir gestern den Trick Movie angeschaut (jetzt habe ich wirklich alles von Trick gesehen...) und ich war sehr positiv überrascht... obwohl es ein Movie war, reichte er an das Niveau der Serie heran (konnte man seinerzeit vom GTO Movie ja nicht behaupten..)
20.10.2005, 13:36
mlistcool
Ja die letzte Folge war grauenhaft. Dauerte länger als alle anderen Folgen, hatte dahingegen aber nicht mal halb soviel Inhalt. Alles war so verdammt in die Länge gezogen >-<
Hab mir danach mal Engine angeschaut. War ganz gut, halt ein GTO Klon. Nun guck ich My Little Chef und es gefällt mir wirklich sehr (Akiko Yada, yay). Ist meine erste Serie übers Kochen.
20.10.2005, 14:10
Tyr
Meiner Meinung nach die beste Restaurant-Serie ist "Ohsama no Restaurant"; einfach herrlicher Humor, genial!
Engine hat mir gefallen, obwohl mir eigentliche das ganze Setting überhaupt nicht zusagt, aber diese Serie ist nichts, obwohl halt noch ganz nett, im Vergleich zu "Koi ni Ochitara", welche zeitgleich in Japan lief. Genialer Soundtrack, tolle Besetzung (schon alleine Kusanagi Tsuyoshi!) und eine Story, die sich endlich mal nicht auf eine Romanze beschränkt sondern den Menschen als Opfer der Macht beschreibt; sehr schön! ^^
Engine mochte ich auch verdammt gerne es war mal ne gelungene abwechslung mit einem wunderschönen Ende. Naja Takamura eben^^^
Und dann gab es da ja noch Slowdance eine wunderschöne Liebesgeschichte. Sehr zu empfehlen. Und seit neustem gibt es ja auch mal wieder was neues von JTV. Boku dake no madonna (You are my only Madonna and i love her) Die erste episode war schon sehr vielversprechend und macht lust auf mehr.^^
20.10.2005, 23:08
Knuckles
Ich könnte wahnsinnig werden mit Densha Otoko...da ich immer nur die TV-Nihon Version anschaue, kenne ich bisher auch nur alle Folgen bis Folge 9...und es macht mich echt wahnsinnig das ich nicht weiß was passiert...hoffentlich beeilt sich TV-Nihon und sie subben auch noch das Special...will mehr Densha Otoko! :D
Ich habe heute auch den Manga zu der Serie bekommen...strange ist er...sehr strange...gezeichnet. :D
Ich konnte mich da nicht mehr halten und bin im Bett rumhergerollt vor lachen! Das war so genial! ^^
Slow Dance habe ich letztens angefangen zu schauen, Episode 1 lag ja auf meiner Festplatte schon längere Zeit herum, und es war gar nicht so schlecht... endlich wurde es ja zu Ende gesubbt; da muss ich mir nur noch die restlichen Folgen holen ^^
21.10.2005, 16:36
Vio
ich bin ja mal gespannt, wie Oniyome Nikki wird .... sieht vielversprechend aus, wenngleich es auch auf den Zug "Mann erzählt im Intarweb über seine Frau/Freundin/whatever" aufzuspringen erscheint (wenn ich das richtig verstanden habe :D).
2 Folgen sind bisher draußen, noch fehlen subs *blargh*
21.10.2005, 22:34
Knuckles
Ich habe vorhin Folge 10 von Densha gesehen...genial. Ich will mehr! :D
Naja, jedenfalls habe ich inzwischen (auch wenn recht spät) mit Kimi wa Petto angefangen. Das erscheint ja bei uns als Manga bei Tokyopop...den Manga kenne ich aber nicht.
Folge 1 war eigentlich sehr lustig, hatte aber auch seine ernsten Momente. Bin gespannt wie es da weiter gehen wird.
Naja, jedenfalls habe ich inzwischen (auch wenn recht spät) mit Kimi wa Petto angefangen. Das erscheint ja bei uns als Manga bei Tokyopop...den Manga kenne ich aber nicht.
Naja Kimi wa petto war ganz lustig allerdings hat mir das Ende überhaupt nicht gefallen. Ansonsten ist dieses Drama ganz sehenswert.^^
Zitat:
Kennt jemand zufälligerweise dieses Drama?
Noch nie gesehen oder jemals von gehört^^ scheint also nicht alzu besonders zu sein :P
Habe mir am wochende endlich die letzten eps von Ame to yume no ato ni angeschaut und war posetiv überrascht von diesem Drama es bietet sehr interessante teil geschichten und die hauptstory weis auch sehr zu überzeugen. Sehr zu empfehlen^^
"Horror and fantasy
What happens when an ordinary teenage daughter realizes that her loving father was merely a spiritual ghost? A horror story with a touch of love and fantasy. Originally written by the best selling novelist, Miri Ryu.
Ame is in Junior high and lives with her father, who is a butterfly collector in search of the Troides Magellunus. One fateful day, he decided to take a trip to Taiwan in hopes of catching the elusive specimen. Unfortunately, something goes wrong…. and Ame is left with only memories of Father… Memories that seem to have allowed him to return… as a spirit guide for Ame."
25.10.2005, 15:25
Vio
hehe, wer Slow Dance aufmerksam (naja, man muss schon eher blind sein, um es nicht zu sehen!) verfolgt, wird einen Poster finden, der parallel zum Geschehen in Densha spielt.
pretty nice :D
27.10.2005, 08:55
Darji
Zitat:
hehe, wer Slow Dance aufmerksam (naja, man muss schon eher blind sein, um es nicht zu sehen!) verfolgt, wird einen Poster finden, der parallel zum Geschehen in Densha spielt.
pretty nice
Ich denke ja das der Kerl genau die gleiche Figur wie bei Densha ist^^ Aber Densha ist ziemlich beliebt^^ In Nobuta wo Produce ein neues Drama das unbedingt zu empfehlen ist (mit subs^^) schreiben Schulerinen Hermes und Kita (ein aus Ausdruck aus Densha) auf ihre Uniformen^^
Achja und das ending von Nobuta wo Produce ist mal wieder genial gemacht. Freue mich schon auf ep 3^^ Scheint das Highlight dieser Saison zu sein. Einfach genial
Unbedingt anschauen^^
Langsam werde ich euch sicher damit nerven...aber ich habe am Donnerstag endlich das Special zu Densha Otoko gesehen...ich muss sagen das es doch recht cool war. Zum anderen aber auch richtig abstossend...wenn ich da nur an das nachgespielte Liebesgeständnis der beiden Otakus denke...*würg* Besonders toll fand ich die Schauspielerin von Tiffany in dem Special. Sie sah so süß aus.^^ Wie ich rausbekommen konnte, ist ihr Künstlername Sonim und sie macht eigentlich Musik.
Dann noch was zu einem anderen Drama. Hat jemand von euch schon angefangen sich Hana Yori Dango anzuschauen?
05.11.2005, 23:33
Ianus
Hat jemand schon was vom Kindaichi Shonen live Movie gehört/gesehen? Ich bin irgendwo über ein Torrent gestolpert und frage mich nun, ob dies es wert sein könnte. Nachdem das Live von "MPD Psycho" selbst unter der Führung von Altmeister Takashi Miike ohne Untertitel sehr langweilig war, möchte ich diesesmal ein wenig Sicherheit bevor ich mit dem Download beginne.
07.11.2005, 14:08
Tyr
Zitat:
Zitat von Knuckles
Langsam werde ich euch sicher damit nerven...aber ich habe am Donnerstag endlich das Special zu Densha Otoko gesehen...ich muss sagen das es doch recht cool war. Zum anderen aber auch richtig abstossend...wenn ich da nur an das nachgespielte Liebesgeständnis der beiden Otakus denke...*würg*
Zuerst fand ich diese Szene auch etwas sehr merkwürdig - ich hatte kurzzeitig angst, ich würde Alpträume von Hermes mit der Otaku-Stimme bekommen - aber bald schon hab ich mich nicht mehr eingekriegt vor lachen.. herrlich! ^^
Zitat:
Besonders toll fand ich die Schauspielerin von Tiffany in dem Special. Sie sah so süß aus.^^ Wie ich rausbekommen konnte, ist ihr Künstlername Sonim und sie macht eigentlich Musik.
Mir kam sie doch irgendwie gleich bekannt vor ^^'' Sonim hat schon in Koukou kyoushi 2003 mitgespielt... aber ich mag sie nicht sonderlich, vom äußeren, wie auch von der Musik... aber ich habe mich gefreut, dass er sie am Ende des Specials noch gefunden hat ^^
Zitat:
Dann noch was zu einem anderen Drama. Hat jemand von euch schon angefangen sich Hana Yori Dango anzuschauen?
Ja, gestern Nacht ^^
Matsumoto Jun ist mir dadurch jetzt noch unsympathischer geworden,a ls er es nach Kimi wa Petto schon war... Es war schon irgendwie witzig, aber irgendwie auch traurig, wenn man bedenkt, dass das dort gezeigte Bild der japanischen Teenagergeneration gar nicht mal so falsch sein könnte...
Ich hoffe es entwickelt sich keine dumme Lovestory, denn Mobbing sollte doch nicht die Basis einer beziehung werden können...
@Ianus: Direkt einen Kindaichi Movie habe ich nicht... Ich habe bloß die dritte Staffel, eine Folge der ersten oder zweiten und eine Art "Special" (?), welches "Kindaichi Shounen Jikenbo3 (2005)" betitelt wurde... Das wollte ich mir demnächst anschaun... geht wohl 90 Minuten...
Meinst du etwas anderes? Ich denke, Kindaichi lohnt sich immer... hab keine schlechten Erfahrungen mit der dritten Staffel gemacht...
12.11.2005, 13:00
Darji
Zitat:
Hmm bin gerade bei ep 3. Bis her scheint es ganz ok zu sein aber irgendwie nichts außergewöhnliches^^
Außerdem soll es laut vielen auch ein schlechter Meteor Garden (Koreanisches Drama) Klon sein.^^
Hmm was mich momentan ziemlich Fasziniert ist : Ai no Uta (Love song). Ein wirklich schönes Drama. "Ai-chan" und ihre unbeholfene Art ist einfach zu süß. Aber Besonders wenn sie lächelt^^ Und der Themesong ist ein wunderbarer Ohrwurm den ich irgendwie nicht mehr los werde^^
Ein weiteres ist dann noch "1 Litre of Tears". Das die wahre Geschichte eines Mädchens erzählt das mit einer äußerst grausamen Krankheit zu kämpfen hatte. Wer also trauige Geschichten alla sekai mag kann mit diesem Drama nichts falsch machen^^
30.11.2005, 17:29
Ianus
mms://media.pierrot.jp/playback/001_1000k.wmv
DA es mit dem ausruf "Hisoka!" beginnt, nehme ich an, dass es das HxHmyu ist. Leider bekomme ich kein Bild. -_-
29.07.2006, 12:10
Darji
Da mich in letzter Zeit Dramen alla Gal Circle, Glory Days oder Kurusagi ziemlich abgeschreckt haben, habe ich dank ein paar biser wirklich guten Dramen den zurück in die wunderbare Welt der Dramen zurückgefunden^^
Abes acting ist einfach herausragend und es trifft so ziemlich meinen Humor. Und auch wenn die Akteure für ein Drama auch etwas ungewöhnlich sind, ist die Geschichte um den 40 Jährigen Archtiekt dem es schwer fällt seine seine gefühle zu zeigen und die gleichaltrige Ärtzin schön und lustig erzählt. Für mich bisher das persönliche Highlight dieser Season.
So mit Erlaubnis von Knuckles poste ich hier eine Anfrage. Es geht um folgendes:
Ich arbeitere zur Zeit an einer J-Drama Seite, die hier im Board gehostet werden wird. Zur Zeit befinden sich nur sehr wenige Personen im Team und ich bräuchte tatkräftige Unterstützung. Wenn jemand Interesse hätte Mitarbeiter zu werden, könnte er an folgende Sachen arbeiten:
Er wird eine Database geben mit vielen J-Dramen und Schauspielern. Jemand könnte sich damit beschäftigen, diese immer aktuell zu halten oder immer weiter zu erweitern.
Der Mitarbeiter könnte aber auch Reviews schreiben, sowie Charakterbeschreibungen oder kurze Zusammenfassung der Geschichte.
Als Newsposter könnte er ebenfalls tätig sein, auch wenn dies beim Thema J-Drama etwas schwieriger wäre, da Newsseiten selten sind und man schon in anderen Foren unterwegs sein müsste um Neuigkeiten aufzuschnappen.
Dann gibt noch die Möglichkeit hier im Forum als Moderator tätig zu sein. Das sollte am besten jemand sein, der mit interessanten Themen das Board am Leben hält und auch ab und zu das Board mit Infos versorgt (so wie es Darji hier im Beitrag z.B. tut *augenzwinker*)
Falls Ihr interessiert seid, meldet Euch bitte. Ihr könnt selbstverständlich mehrere Sachen machen oder am besten gleich alle ;)
Die Seite konzentriert sich hauptsächlich auf J-Dramen, aber locker betrachtet können auch Themen wie z.B. Tokusatsu mit hinein kommen.
In allen Gebieten (vor allem als Reviewer) solltet Ihr natürlich auf Rechtschreibung und Grammatik achten. HTML Kentnisse sind nicht erforderlich, da das ganze bequem über ein Content Management System geregelt wird. Ich gehe davon aus, dass die Seite in ca. 3 Wochen online gehen wird.
08.08.2006, 21:09
Darji
Ui ne deutsche Seite zu Jdramen wie schön. Nachdem es schon einige deutsche Fansubber gibt, wird es auch mal Zeit dafür^^
Hmm Ich hätte schon lust zu helfen, allerdings bin ich gramatikalisch nicht wirklich der Beste und auch meine Review Fähigkeit lässt etwas zu wünschen übrig, da ich meist immer nur Texte aus dem Englischen übernehme^^
Aber helfen würde ich schon gerne ^^
Ne gute Idee wäre auch, im deutschen Thread auf D-addicts nachzufragen. Da lassen sich bestimmt auch ein paar "Verrückte" finden (Wobei die eher diese komischen kdramen bevorzugen^^)
aber Respekt ML wusste gar nicht das du Jdramen magst^^
edit: was ist denn bitte Tokusatsu?^^
09.08.2006, 11:52
mlistcool
Zitat:
was ist denn bitte Tokusatsu?^^
http://en.wikipedia.org/wiki/Tokusatsu
Ich selbst kenne mich mit diesen Thema nicht aus, aber Shierusensei würde gerne dazu schreiben, da er solche Serie hauptsächlich schaut.
Zitat:
Ne gute Idee wäre auch, im deutschen Thread auf D-addicts nachzufragen. Da lassen sich bestimmt auch ein paar "Verrückte" finden (Wobei die eher diese komischen kdramen bevorzugen^^)
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber da die uns ja nicht kennen würden die sicherlich erst mitmachen, wenn wir auch was vorweisen könnten. Darum hatte ich erst vor sie zum mitmachen zu bewegen, wenn die Seite fertig ist.
Zitat:
Aber helfen würde ich schon gerne ^^
Dann könntest du es ja das Forum moderieren und/oder z.B neue Jdramen in die Datenbank einfügen.
09.08.2006, 13:00
Darji
Dann könntest du es ja das Forum moderieren und/oder z.B neue Jdramen in die Datenbank einfügen.
Hmm das kann ich beides gerne machen^^
Wird es bei der Dramendatenbank auch ein festes Muster ähnlich dem von jdorama geben?^^
18.08.2006, 00:17
Darji
OMG der beste Romance Anime aller Zeiten Maison Ikkoku als Jdrama !!!
Coming Spring 2007
Bisher steht nur die Rolle der Kyoko fest. Sie wird gespielt von Itou Misaki (auch bekannt als "Hermes" aus Densha Otoko oder ihrem aktuellem Drama Sapuri)
Ich hoffe nur, dass sie es nicht versauen, denn Maison Ikkoku war schon immer ein sehr besonderer Anime für mich.
Ps: Lol was für eine fummelarbeit das bild zubekommen. Es war in 12 Teile unterteilt also musste ich etwas puzeln^^
18.08.2006, 06:23
Knuckles
:eek: Ich mochte Itou Masaki schon als Hermes...aber nun als Kyoko in Maison Ikkoku? Ich glaube das werden die spannesten Monate seit langem für mich, ich LIEBE Maison Ikkoku. Diese News sind einfach genial!
18.08.2006, 12:22
Darji
Zitat:
Ich mochte Itou Masaki schon als Hermes...aber nun als Kyoko in Maison Ikkoku? Ich glaube das werden die spannesten Monate seit langem für mich, ich LIEBE Maison Ikkoku. Diese News sind einfach genial!
absolutes Dito. Freue mich schon wahsinnig drauf^^
Wo wir gerade bei Anime umsetzungen sind. Detective Conan bekommt im Herbst ein Live Action special worauf ich auch sehr gespannt bin.
Und für alle Hana Yori Dango Fans. (zu Ml blickt^^) kommt im Frühjahr 2007 die 2 Stafffel. Also schon jetzt viel neuer Stoff für dramen gucker^^
18.08.2006, 15:20
Knuckles
Die News zu Conan standen schon auf Sakuranet. :D
Aber vergesst ALLE Doramas die kommen werden. Wenn die Serie von Maison Ikkoku nur halbwegs ans Original reicht, steht uns eine klasse Serie ins Haus.
Ich bin schon jetzt auf das Opening der Serie gespannt. Am liebsten wäre mir ja fast das Original-Opening aus dem Anime.^^
Es ist noch nicht bekannt, wieviel Folgen die Serie haben wird?
18.08.2006, 15:40
Darji
Zitat:
Die News zu Conan standen schon auf Sakuranet.
Aber vergesst ALLE Doramas die kommen werden. Wenn die Serie von Maison Ikkoku nur halbwegs ans Original reicht, steht uns eine klasse Serie ins Haus.
Ich bin schon jetzt auf das Opening der Serie gespannt. Am liebsten wäre mir ja fast das Original-Opening aus dem Anime.^^
Es ist noch nicht bekannt, wieviel Folgen die Serie haben wird?
Mist sollte wohl öfters mal da vorbei schauen^^
Hmm also wenn du 96 Folgen erwartest musss ich dich bestimmt entäuschen. Denke es werden wie normal auch max 12 werden. Denke auch das es es zeitlich auch nicht mehrere Jahre geht sondrn eher so 3 Monate wie in anderen Dramen üblich. Was für mich aber ein sehr großer Negativpunkt wäre.
03.10.2006, 22:00
Knuckles
So, nachdem das Deluxe Special zu Densha Otoko bereits vor ein paar Tagen erschien, bin ich erst heute dazu gekommen es mir anzuschauen und ich finde die Serie noch immer genial. Ich hoffe sie werden NIE einen Anime daraus machen, denn ich glaube kaum das dieser das gleiche vermitteln kann wie diese Serie.
Besonders hat mir natürlich wieder Itou Misaki gefallen. Zwar spricht sie nicht so viel, aber sie seit einfach traumhaft aus.^^ Ich freue mich schon so darauf sie als Kyoko in Maison Ikkoku zu sehen.
25.12.2006, 19:09
Ianus
Tokusatsu sind normalerweise nicht mein Ding, aber von Garou habe ich gutes vernommen. Außerdem sieht das Design nach Massive Win aus. :D
le bumb für die alte Frage: Sieht das im Moment jemand an?
28.05.2007, 08:09
Laguna
Jo, ich. Hab den Manga zu Hotman schon geradzu verschlungen. Und jetzt ist das J-drama dran.
18.07.2007, 20:00
dideldumm83
*push*
Hi, bin grad auch in die JDramas reingerutscht hab mich mal n bissel durchgeguckt. Is ja schon beachtlich, was die Leute in Japan alles produzieren.
Gucke gerade LIFE und werde mir noch ne Menge der Summer Season reinziehn, sind interessante Sachen dabei!
Wie is das eigentlich mit dem Kamen Rider gibbet denn irgendwo zum dl? da kommt ja ein neuer Movie jetzt Ende Oktober in Japan mit beiden Akteuren von Teil 1 und 2, habe dazu letzte Woche nen Zeitungsartikel in ner jap. zeitung gelesen. Hab ich ja noch nie geschaut aber das is ja wohl der Hit in Japan.
Bei Shinchan haben sie das ganze als "Der große Muchacho" verharkt!
25.07.2007, 19:34
Laguna
LIFE will ich mir eigentlich gerade angucken. Habe aber bisher nur RAW Episoden gefunden. Wie ist die Serie denn so? Ich hoffe das ich sie möglichst bald in die Finger kriege. Jetzt sind auch einige andere sehr empfehlenswerte Serien herausgekommen. Unter anderem...
Hana Kimi ( oder Hanazakari no Kimitachi e)
Erzählt eine Geschichte um ein Mädchen, das sich in einer Jungenschule einschleicht, um einer Person (Oguri Shun) aus einer Identitätskrise zu helfen. Dabei muss sie sich mit den alltäglichen Schulproblemen der Jungs herumschlagen. Hinzu kommt das sie von einigen eifersüchtigen Jungens und Mädels regelrecht gemobbt wird.
Papa to Musume no Nanokakan
Geht um einen Vater und eine Tochter, deren Verhältnis derart zugefroren ist, das sich die Tochter vor ihrem Vater ekelt, und ihn nicht als Familienmitglied ansieht. Dies ändert sich jedoch, als die beiden durch einen Zugunfall irrtümlich die Körper tauschen. Nun sind sie gezwungen miteinander auszukommen und jeweils das Leben des anderen zu leben. Der Vater ist ein Abteilungsmanager in einem großen Duftkonzern. Seine Tochter ist Schülerin an einer High School, und gerade frisch verliebt. Na dann prost Malzeit nach dem Körpertausch der beiden *hehe*
Bambino!
Mit Matsumoto Jun (Hana Yori Dango) in der Hauptrolle. Der aufstrebende Jungspund Ban möchte sich als Berufskoch verdingen, weiß jedoch nicht mit welchem Stress und Anstrengungen diese Arbeit wirklich verbunden ist. Als er bei einem berühmten Italienischen Restaurant in die Lehre geht, muss er nochmal von Null anfangen und begreift das im Berufsleben nicht alles so einfach ist, wie er sich das vorgestellt hat.
Ach ja, und wer My boss my Hero noch nicht gesehen hat, und sich Jdrama Fan schimpft, sollte sich wirklich was schämen :D
29.07.2007, 15:20
Laguna
Coffee Prince
Ein relativ neues Korean Drama "Coffee Prince" ist sehr unterhaltsam und lustig. Hätte ich nicht gedacht das ich Meteor Garden mal ein anderes Kdrama mögen könnte.
08.08.2007, 16:12
dideldumm83
joa LIFe is ziemlich genial und da ich japanisch soweit kann *hust* past das mit den RAWs, FIRST KISS find ich auch noch ganz lustig.:D
11.08.2007, 22:52
Knuckles
Hat jemand von euch, außer mlistcool, die Serie Proposal Daisakusen angeschaut? Ich habe sie im einem Marathon seit gestern Abend an einem Stück angeschaut und war richtig begeistert davon. Man fiebert regelrecht in jeder Minute mit den Charakteren mit.
12.08.2007, 18:04
Tyr
Ich hab jetzt bestimmt schon über ein Jahr die j-dorama Szene nicht mehr verfolgt ^^''
Das einzige was ich geschaut habe war Ai no Uta und Boku no Aruku Michi, was ich sehr hübsch fand und derzeit schau ich Kekkon Dekinai Otoko.
Kann mir jemand bitte sagen, welche Dramen in dem letzten Jahr wert sind seine Zeit damit zu verschwenden ^^?
Manga Adaptionen mag ich überhaupt nicht. Sollte schon einigermaßen realistisch sein. Am besten mit ganz viel Tränen und leuten, die in 6 Monaten sterben müssen ^_~ (aber natürlich kein muss)
Also, welche Dramen haben im letzten Jahr besonders hervorgestochen?
12.08.2007, 18:25
Knuckles
Zitat:
Zitat von SephiMike
Ich hab jetzt bestimmt schon über ein Jahr die j-dorama Szene nicht mehr verfolgt ^^''
Das einzige was ich geschaut habe war Ai no Uta und Boku no Aruku Michi, was ich sehr hübsch fand und derzeit schau ich Kekkon Dekinai Otoko.
Kann mir jemand bitte sagen, welche Dramen in dem letzten Jahr wert sind seine Zeit damit zu verschwenden ^^?
Manga Adaptionen mag ich überhaupt nicht. Sollte schon einigermaßen realistisch sein. Am besten mit ganz viel Tränen und leuten, die in 6 Monaten sterben müssen ^_~ (aber natürlich kein muss)
Also, welche Dramen haben im letzten Jahr besonders hervorgestochen?
Auch wenn du keine Manga-Adaptionen magst, Hana Yori Dango ist es auf jeden Fall wert angeschaut zu werden. War wohl denke ich für alle beteiligten ein Überraschungserfolg gewesen. Was auch noch zu empfehlen ist, ist das von mir erwähnte Proposal Daisakusen. Ansonsten ließ einfach mal ein bisschen was die Leute sich die letzten Monate hier angeschaut haben oder schau bei D-Addicts vorbei, wo die wirklichen J-Drama-Cracks stecken.
13.08.2007, 06:02
Tyr
Zitat:
Zitat von Knuckles
Auch wenn du keine Manga-Adaptionen magst, Hana Yori Dango ist es auf jeden Fall wert angeschaut zu werden. War wohl denke ich für alle beteiligten ein Überraschungserfolg gewesen.
Habe mir ein paar Folgen von der ersten und zweiten Staffel angeschaut, war aber überhaupt nicht mein Fall. Man spürt den Manga heraus, das mag ich nicht. Zweifellos ist das ganze von der visuellen und akustischen Seite tadellos, aber am inhalt haperts doch ziemlich. Nerviges hin und her mit Dreiecksbeziehungen ist nicht mein Fall. ^_~
Zitat:
Was auch noch zu empfehlen ist, ist das von mir erwähnte Proposal Daisakusen.
Werde ich mir mal anschaun.
Zitat:
Ansonsten ließ einfach mal ein bisschen was die Leute sich die letzten Monate hier angeschaut haben oder schau bei D-Addicts vorbei, wo die wirklichen J-Drama-Cracks stecken.
Nun ja, auf der letzten Seite dieses Threads habe sogar ich noch mitgepostet und die Dramen die da genannt wurden und keine Manga-Umsetzungen waren, hab ich auch alle gesehen bzw. tue es grade, wie Kekkon Dekinai Otoko oder das Detektiv Conan Special.
Die von Laguna genannten sind alle nicht mein Fall, hätte da doch lieber was "ernsteres", obwohl ich schon dabei bin mir Bambino! zu besorgen.
Und bei D-Addicts vorbeischauen habe ich natürlich auch, aber es ist doch ziemlich schwierig unter der Masse an Serien brauchbares rauszufiltern. Als ich dies das letzte Mal gemacht hatte, kam Boku no Aruku Michi bei heraus und dieser Cast-Nachfolger von Sekai no Chushin de, ai wo sakebu, den ich aber nicht so toll fand.
Deshalb wäre es ja schön, wenn jemand, der viele Serien verfolgt hat, mir Titel nennen könnten, die mir zusagen könnten ^^
23.08.2007, 08:12
Tyr
So, hab gerade Proposal Daisakusen zu Ende geschaut. Eigentlich ein J-Dorama wie es mir gefällt, aber das Ende hat mal wieder übelst gesuckt.
25.08.2007, 13:14
Laguna
Du willst was ernsteres? Schau dir LIAR GAME an! Die Serie ist Pflicht.
07.10.2007, 19:46
Knuckles
Es gibt Serien die sind als Manga / Anime schon klasse und können als Live Action überzeugen. Ein nettes Beispiel wäre hier Hana Yori Dango.
Tja, und dann gibt es noch Magister Negi Magi. Als ich das erste mal davon hörte war mein erster Gedanke: "Das kann nichts werden!". Nachdem nun Folge 1 lief und ich sie gesehen habe, denke ich nun folgendes: "WOMIT HABE ICH DAS VERDIENT!"
Die Vorlage ist ja schon nicht so berauschend und überwältigend, aber die Live Action ist dermaßen schlecht...bei Gott, verschwendete Zeit. Mal sehen ob ich es doch gesubbt anschauen werde. :d
07.10.2007, 20:21
Ianus
Zitat:
Zitat von Knuckles
Tja, und dann gibt es noch Magister Negi Magi. Als ich das erste mal davon hörte war mein erster Gedanke: "Das kann nichts werden!". Nachdem nun Folge 1 lief und ich sie gesehen habe, denke ich nun folgendes: "WOMIT HABE ICH DAS VERDIENT!"
Die Vorlage ist ja schon nicht so berauschend und überwältigend, aber die Live Action ist dermaßen schlecht...bei Gott, verschwendete Zeit. Mal sehen ob ich es doch gesubbt anschauen werde. :d
Zeit, Zebraman anzusehen und das Sailor Moon live wieder mal reinzuwerfen? :D Für bösartige Schildkrötenzüchter, Strohninjas und MASTA ENDYMION!
Zitat:
Hotman? Seine kleine Tochter ist hyperallergisch, ich bin mir sicher man hat ihre Anfälle reichlich in Szene gesetzt für das Drama.
07.10.2007, 20:33
Knuckles
Zitat:
Zitat von Ianus
Zeit, Zebraman anzusehen und das Sailor Moon live wieder mal reinzuwerfen? :D Für bösartige Schildkrötenzüchter, Strohninjas und MASTA ENDYMION!
Die Sailor Moon Live Action ist klasse und das meine ich nicht ironisch. Und im Gegensatz zu Magister Negi Magi ist ALLES gut. Glaub mir, wirklich ALLES!
08.10.2007, 18:10
Laguna
Zitat:
Und im Gegensatz zu Magister Negi Magi ist ALLES gut. Glaub mir, wirklich ALLES!
Auch Lovely Complex?
08.10.2007, 18:24
Knuckles
Zitat:
Zitat von Laguna Loire
Auch Lovely Complex?
Noch nicht gesehen, aber wenn du die erste Negima-Folge gesehen hast, wirst du mich verstehen. :D
09.10.2007, 18:44
Laguna
Zitat:
Zitat von Knuckles
Noch nicht gesehen, aber wenn du die erste Negima-Folge gesehen hast, wirst du mich verstehen. :D
Ok. ich werds mir mal anschauen. Und ich glaube wenn du den Lovely Complex Real life action gesehen hast, wirst du kotzen. Das kann man mit dem Real Drama von Princess Princess auf eine Stufe stellen. Es ist nur noch VIEL kitschiger.
12.10.2007, 04:21
Gestahl
Ich platz mal eben in eure Runde hier mit ein paar Fragen rein.
Hat eigentlich irgendjemand von euch - zufälligerweise - eine qualitativ hochwertigere Variante (mit subs) von Beach Boys als die, die bei d-addicts zu finden ist?
Und das andere: Was gibt's sonst noch so an guten Serien, bei denen Ryoko Hirosue eine tragende Rolle spielt? Die Frau hat's mir seit Summer Snow angetan :D
12.10.2007, 13:37
Tyr
Da fällt mir auf anhieb Seija no Koushin an, eine Serie, in der geistig behinderte Kinder aufs grausamste misshandelt, vergewaltigt oder einfach nur mit dem Brecheisen eins übergezogen bekommen --> total geil! Eine der besseren Serien, mit ganz viel Tränen, Moral und Bosheit.
Was ich auch noch gesehen habe mit ihr, aber nicht zu Ende ist Shotgun Marriage, wo sie ungewollt schwanger wird und mit solchen Problemen zu kämpfen hat. Abe Hiroshi spielt auch mit als Nebencharakter, stiehlt ihr aber trotzdem die Show ^^
Long Vacation ist ein Klassiker, habe ich selber aber auch nicht zu Ende gesehen, soll aber total toll sein. Hier hat sie aber nur eine Nebenrolle.
Wenn du was mit Familiendramen anfangen kannst, dann wäre vielleicht Otousan eine Überlegung wert. Hier ist sie eine von 4 Töchtern und hat mit ihrem Freund zu kämpfen, der sie schlecht behandelt. Ist ganz witzig, am Ende jeder Folge gibts ne rührselige Szene und die Freundin vom Vater wird Tama-chan genannt. Sicherlich eines der besseren Vater mit Familie Dramen.
Oyaji funktioniert nach dem selben Schema, habe ich aber selber nie gesehen.
Moto Kare und Slow Dance spielt sie auch mit, hab ich aber ebenfalls nicht gesehen.
Naja, das sind die Dramen die mir einfallen, wo sie mitspielt und die man auch vollständig bekommen sollte.
So süß wie in Summer Snow ist sie imho aber in keinem Drama mehr, das ist schade. ^^
12.10.2007, 14:20
Knuckles
Es soll ja vorkommen das mindestens einmal pro Jahr 2-3 gute Serien in Japan laufen, aber derzeit scheint eine Phase zu sein bei der ich mich frage was zum Teufel die Japaner für ein Zeug rauchen.
Neuste Grausamkeit: Cutey Honey The Live. Bei dem will ich es auch belassen, das muss man einfach gesehen haben wie....ach, sehr selbst. :D
13.10.2007, 02:49
Gestahl
Zitat:
Zitat von SephiMike
So süß wie in Summer Snow ist sie imho aber in keinem Drama mehr, das ist schade. ^^
;_;
Wobei das wohl auch schwer zu toppen ist :D
Aber danke für die Tips, ich schau mal, ob sich was darunter befindet, was mir gefällt^^
Momentan schau ich mir grad Beautiful Life an, gerade die 2. Episode zu Ende geschaut. Gefällt mir bis jetzt ganz gut, mal schauen ^^
Ist btw jemandem aufgefallen, dass in der Szene in der Cafeteria mit Shujis Mutter im Hintergrund die Melodie der dt. Nationalhymne zu hören ist? o_O