Verbesserte Speicheroption:
Man kann wenn man Manuell speichert eingeben wie der Speicherstand heißen soll, damit man übersichtlich 2 Spiele parallel spielen kann.
Druckbare Version
Verbesserte Speicheroption:
Man kann wenn man Manuell speichert eingeben wie der Speicherstand heißen soll, damit man übersichtlich 2 Spiele parallel spielen kann.
Ich bleibe jetzt mal in der Pluginwelt, und nicht bei der Speicheroptiemierung - weil mir gerade ein gedanke gekommen ist:
Wie wäre es mit Historischen Mittelalter Rüstungen - oder sowas wie in der SIGnatur zu Warcry (gibts die Rüstungen auch alleine ??) - naja, auf jeden fall wünschte ich mir ein paar Rüstungen mehr für das Spiel - obs aus Fantasy welten, oder RL wäre wurscht - Vor allem Helme - denn diese derzeit sprechen mich nicht so recht an....
Ich weiss dass es auf TES ziemlich viele gibt, aber da wäre mir ein Riesen PI schön welche diese alle vereint (oder zumindest die besten davon) lieber - sonst wird der PI-Manager bei mir zu voll und ich verliere die Übersicht http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Edit: Auch vielleicht Rüstungen aus dem Alten Rom oder dem Antiken Griechenland....... :eek:
So etwas wie Giants für Morrowind wäre auch für Oblivion nicht schlecht und neue Quests wie es sie z.B. für MW als White Wolf of Lokken Mountain oder Black Mill gab. *träum* Wird aber hier wahrscheinlich aufgrund der Sprachausgabe scheitern ...
Konsole auf (^)Zitat:
Zitat von mArKuZ
"save spielstandname" engeben (ohne ")
Fertig.
Ein Werwolf-Mod wär was tolles. Wie in Bloodmoon. Ist aber bestimmt schwer zu erstellen.:confused:
Jedoch eine Werwolf-Rasse wär denk mal allemal machbar. Man könnt doch die Werwolf-Skin(oder nif-datei ka) aus Bloodmoon für Oblivion spielbar machen!?
afaik ba schon wer daran... auch mit Model usw.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Mit dem Bogen vom Pferd aus dem Galopp schiesen:confused:
@ Gilles: parthisches manöver oder was? dazu müsste man wohl neue animationen erstellen
1. vielleicht einen Zauber zur Reparatur von Waffen / Rüstungen? mir geht dieses ständige Hammerkaufen auf den Keks
2. eine böse Kampagne >:( (z.B. auf seiten der Mythischen Morgenröte)
das wären (erstmal) meine (kaum zu realisierenden) Vorschläge
2. warhscheinlich schon aber das wäre eine sauaarbeit dei sich nicht mit der normalen Kampange kreizen dürfte...
1. müsste man durch scripten schaffen.
btw. wie sind diese scripte eigentlich aufgebaut? so ähnlich wie VB oder C# ? oder doch ganz anders ?
ich hätte gerne eine bruno de rbär modhttp://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
mal spass beiseite,
ich hätte gerne einen mod ind er man zur drachenrüssi auch ein passendes schild in leicht und schwer bekommt und eine mod bei der man nachn blutzapf mehrerer blutflaschen bekommt und sie auch was bringen wenn man siew trinkt sonst isses imo doch zu stressig n vampir zu sein. (wes ned ob es scho sowas gibt)
Mod-Wunsch bzw. ne Idee, für Leute die als Hexenkönig unterwegs sind: man wird in der Wildnis/ an ner Ruine von einem Ringgeist angesprochen, der verlangt, dass der Hexenkönig seinen Platz unter den Ringgeistern einnimmt und zusammen mit den 8 Geistern dem EINEN Ring hinterherjagt :D
Man könnte auch einen Ringgeist als Begleiter modden. Weg mit Slavinnen, her mit dem Nazgul (der soll mein Zeug schleppen ;) )!
zu 1. Wenn du Schmiedemeister bist benötigst du nurnoch einen HammerZitat:
Zitat von ghoul
zu 2. Im Hauptquest kann man in die Morgenröte aufgenommen werden, fliegt aber nach einer Weile wieder raus, weil man "aufgeflogen" ist...(hab ich nicht ganz kapiert wieso, damals vor dem Oblivion Release hies es glaub ich noch "Rette den letzten Königssohn, oder wollt ihr ihn vielleicht garnicht retten"):confused:
Oder ein Script der das gleiche bewirkt (wenn man den Ringeisthelm auf hat + Nazgularmor an) wie die Maske des Graufuchses. Praktisch man böses tun kann und beim Helmabsetzen nichts angehängt bekommt.Zitat:
Zitat von Sternenfeuer
Nazgul sind schließlich abgrundtief böse....hmm wenn man das Script von der Graufuchsmaske übertragen würde....
Hi, da ich mich mit dem Construction Set nicht wirklich gut auskenne, suche ich jemanden der meine Modidee verwirklichen will und kann. Die Idee ist folgende(beruht auf dem tollen Buch (Bartimäus): Eine Neue Rasse die rassenspezifische Zauber hat. Diese Zauber veränder die Gestalt der Spielfigur dauerhaft bis man sie wieder zurückverwandeln will. Die Rasse ist immun gegen 'normale' Waffen, aber verliert durch diese Energie vom Manabalken genauso wie beim verwandeln. Mit jeder Stufe bekommt man neue Gestalten hinzu. Man kann auch in den Gestalten aufsteigen, aber man kann die Attribute nicht veränder, d.h. man bekommt nur mehr Lebensenergie und Schwertkampf etc. kann steigen. Die Grundform ist irgenetwas Gestaltloses(Irwisch, Geist usw.). Das Mana regeneriert nur an bestimmten Orten z.b nur in einer Kapelle. Ich hoffe ich konnte zeigen was ich meine. Danke im voraus für (hoffentlich) viele Rückmeldungen.
Wäre cool aba in dieser weise wahrscheinlich nicht machbar oda unmöglich
deine Idee hört sich zwar interessant an, jedoch glaube ich nicht, dass man sie so einfach umsetzen kann. Allein die Gestalt der Spielfigur zu verändern ist fast unmöglich. Man bräuchte für jede neue Gestalt viele, teilweise neue Animationen. Man könnte zwar mit viel Aufwand neue Meshes und Texturen für die Spielfigur erstellen, diese müssten aber trotzdem menschenähnlich sein, da sonst die Animationen nicht richtig funktionieren.
Außerdem kann man diese Figur im Spiel dann nicht mehr verändern zumindest mit dem CS und den begrenzten Scriptbefehlen sehe ich da keine Möglichkeit.
Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren...
ich verstehe zwar nicht so genau was deine idee mit den 3 büchern zu tun hatt, aber die idee an sich finde ich garnicht mal so schlecht. würde ganz gut für ein bischen abwechlung sorgen, da das von dir beschriebene system nicht auf den bisherigen spezifikationen aufbaut (schütze, magier, kämpfer).
MfG:lajan
find ich auch ne sehr gute Idee, vor allem, weil ich auch ein Bartimäus Fan bin :D
realisierbar... vielleicht. wenn man nur unter der Bedingung spielen will, dass man, wenn das Pi aktiv ist nur diese eine Rasse (wie auchh immer man sie nennen will... evtl auch da veränderrungen mit dem Leveln) spielen kann. Aber selbst dann bin ich mir alles andere als sicher...
Erstmal danke für die vielen Antworten.@lajan: Die Idee beruht darauf, das die Dämonen im Buch ihre Gestalt änder können, dadurch aber immer an Substanz verlieren(=in Mod Mana). Diese lässt sich ja nur in der Dämonenwelt wiederherstellen, deshalb nur in den Kapellen(sozusagen als Beschwörungs,-und Entlassungspunkt).
naja substanz verlieren zwar nicht direkt... aber es schwächt sie.
ok hab nun die genaueren zusammenhänge begriffen :D
Würdet ihr es denn allgemein für möglich halten so eine Modifikation zu bauen?
@Manie deine Modifikation ist nicht sooo schwer insofern du dir nicht darunter etwas anderes vorstellst...
Z.B. per Script die Rasse des NPCs ändern...z.B. von Imperialer zu Argonier (oder MAnies-PErsonal-Monster-Race) und diesem dann mit einem Chamäleon (wie wird dieses Viech jetzt geschrieben???) Zauber und einen "Glitzer" (einsame Wächter) Permanent Zauber belegen...oder wat du auch immer willst.... <-Rassen-Transformation fertig.
Ich denke das wäre der Anfang...wieso man nur zwei Werte steigern darf, <-weiß jetzt nicht wo da der Sinn ist...(für mich rein spie-spaß-technisch)... halte das auch für härteres Scripting...da es sich hierbei um "Globals" dreht...die als Workaround eventuell immer wieder reseted werden müssten....
Aber es geht wie oben beschrieben....sie dir den Einsamen Wächter an....<-dass ist dein Weg... ;)
Gruß
Ryan
Hi,
Also ich wär immernoch für ne mod mit der die bestätigung beim kaufen abgeschafft wird (Ihr wisst schon dieses "Wollen sie ... für ... Gold kaufen Ja Nein") das is nämlich bei grossen trankeinkäufen extrem nervig. Würd ja schon reichen wenns dafür ne tasten kombi( also "shift+linke Maus" geben würde. Gibts sowas schon oda wär das überhaubt möglich??:confused:
@alex sorry hab keine lösung für dein problem
@alle gibt es ein mod, dass die geschwindigkeit verändert mit der man die pfeile abfeuert
legolas sozusagen :D
rein theoristisch (nein, es war absicht) ist das möglich, besonders, wenn es Pfeile allgemein verschnellern soll. Nur beim Spieler kann es auch sein, das zu machen, per Script halt... vll gibt es etwas wie setspeedarrow oder so?? muss ich mal nachgucken
das thema ist zwar schon älter, aber ich schreib trotzdem mal hier rein, bevor ich ein neues erstell.
ich wollte mal fragen, ob es mittlerweile schon plugins mit bärten gibt, oder ob jemand dabei ist eins zu machen. ich selbst hab leider keine ahnung davon, also bin ich auf andere angewiesen.
ein bart wie der von james hatfield oder paul sr. von orange county choppers wäre cool
Das wäre cool, das was da ist sind keine Bärte nur verfärbungen der Haut, ebenso Augenbraue usw.
das mit den bärten wäre nicht schlecht, aber es müsste dann läden geben wo man sich den bart wieder ändern lassen kann.
Es wäre toll, wenns ein Plug-in gäbe, in dem zum Spass Lucien Lachance wieder auftauchen würde. Klar, ich würde nicht versuchen, am Plot des Spiels selbst rumzubasteln, aber eine eigene kleine Zusatzquest, in der man ihn irgendwo wiederfindet und mit ihm reden kann wäre nett. :D Tja, leider habe ich dazu noch etwas zu wenig Erfahrung mit dem komplexen Construction Set. :(
Hi
Ich wollte wissen ob es so einen Plugin gibt?
Wo man ein Book or eine feder über den Npc sieht
, dass man sieht ob er eine Aufgabe hat??:confused:
Gruß Thiron
kann jemand von euch mundtücher nachbauen wie es die gondor waldläufer in herr der ringe tragen
hier ein Bild
wäre nicht schlecht wenn ich sie mit diesem mod benutzen könnte
ist verdammt schwer falls überhaupt möglich aber neue Kampfanimtionen (Schläge, Conterattacken) wären klasse, oder das Holstern von Katanas (jeder der schonmal einen Samuraifilm gesehen hat weiss was ich meine, die spezielle Bewegung mit der die Samurai ihre Waffe wegstecken).
wenn du es ohne kappe vertragen würdest lade dir halt den mythische elfen mod runter, dadurch gibts die neue rasse mit haaren wo man augenbinden, solche tücher usw. auswählen kann....Zitat:
Zitat von DarkAndy
habe ich schon aber ich will das mundtuch auch abmachen können ... diese mod kann man ja auch irgendwie unter dem helm tragen; also müsste es auch funktionieren dass man ein mundtuch unter einer kapuze tragen kann.Zitat:
Zitat von DarthRevan91
Na ja wenn man neue Meshes erstellt für Kapuze mit oder ohne Mundtuch und die als helm nutzt...
das mit dem helm müsste klappen, jetzt ist die frage, kannst du das selber oder brauchst du nen modder (ist kein angebot, ich kann das noch nicht) du könntest ja z.B. kapuze mit und ohne tuch machen, oder du machst dir ein amulett das wie das tuch aussieht (amulett slot belegen)
wäre cool wenns einer für mich machen könnte :)Zitat:
Zitat von DarthRevan91
Ich habe einmal eine Frage:
Wie steht ihr dazu, dass es mehr Geschichten in Büchern geben sollte?
Oder: Wer wünscht sich mehr Geschichten in Büchern?
Ich les die ja nie...^^
Ich spiel auch net im Moment aber neue bücher bzw. die alten zu Erweitern is ebenfalls kein problem, wenn das mal wer machen würde :p
-> Schreiben, in hunderten Buchergegalen platzieren insofern es ein neues Buch ist.
Wenn du schreibst Arthoc schick mir eine PN...
ich mod deine Geschichte mit ein...
Das Angebot gebe ich jedem...
ich könnte ruhig ein paar geschichtens schreiben, in word oder cs??
Nur damit das klar ist.... ich werde da nix tuen.
Ich schreib hier nur oft rein ob etwas mölich ist doer nicht da ich nunmal modde und Oblivion seit Anfang an hab.
Hi
Warum kann man die verzauberten Schwerter nicht in Regenbogen Farben leuchten lassen?
Kann mir einer so ein Plugin erstellen?
Gruß Thiron
Moin!!!
Wie sieht es eigentlich mit dem Rag Doll Modell aus ? Wären da Änderungen
wie z.B Abtrennen von Körperteilen oder Köpfen drin ? Es gab da mal zwei Rpg´s
von denen mir jetzt leider nur der eine Name einfällt - Severance " Blade of Darkness "
da waren solche Sachen durchaus möglich. Will ja jetzt hier nicht zu blutrünstig klingen
aber ihr wisst schon wies gemeint ist. Das ganze soll halt nur sone kleine Frage unter
uns sein. Mit der Ini. hab ich mir das Game ja eh schon blutig gemacht aber solch eine
Mod wär der Hammer.
das hatte schon mal einer gefragt. wenn ich mich recht erinnere wurde das als kaum realisierbar eingestuft.
es gibt jedoch ein PI mit dem das Ragdoll-Verfahren um einiges realistischer wird (Gegner fallen nicht in Zeitlupe usw.)
@ghoul :
Ja das PI hatte ich schon gefunden. Ist aber leider nicht das was ich eben gerne hätte.
Aber klar da hat Bethesda sicherlich ein Schloss vor gemacht. >:(
sonst wärs wohl indiziert wurden :D
(immer noch besser als so was hier)
TES V : ALIEN vs. PREDATOR vs. TAMRIEL
Ich will ein Plugin, mit dem der Fanboy ein Italien-Trikot anhat! :D
Gott bist Du S..... aber gute Idee ;) Ich habe beschlossen keine Pizza, Pasta und Lumbrusco mehr zu verzehren, ich boykottiere Italien offiziell!Zitat:
Zitat von Mielas
Es gab Gerade so eine Heftige Diskusion um Das Einhorn und ob es sich weiter entwickeln kann: Es kann sich definitif nicht weiterentwickeln also vieleicht kann einer mal so was erfinden so als ersatz
}:) Die Idee ist gut ! Fehlt nur noch die Umsetzung :DZitat:
Zitat von ghoul
Ich würde gerne ein Plugin haben wo es eine Ultiamtive Waffe und eine Ultiamtive Rüstung drin ist. Und damit meine ich die besste Waffe/Rüstung im ganzen Spiel.
Also das ließe sich ja machen^^
Wenn du einfach nur was starkes haben willst, kann ich dir in 10min machen => PM
Es muss ja nicht übertrieben sein aber einfach EINE Waffe die am besstten ist und EINE Rütung die am Bessten ist.
:D
http://forum.worldofplayers.de/layou...ons/sendpm.gif
Schreib mir ne PM mit genau Infos, also wie sie ausehen soll (keine neue Textur), wo sie zu finden seinen soll, Rüstung - Leicht oder Schwer usw.
...da fällt mir ein, daß wir mal ein Midgard Abenteuer gespielt haben, in dem mein Char einem Vampir ein magisches Schwert abgenommen hat. Das Ding hiess Vampirklinge und war wohl ein Langschwert. Es gab +4 auf Schwerter (hier also Stichwaffen) und hat bei jedem Schlag die dem Gegner verursachten Schadenspunkte dem eigenen Charakter als Lebenspunkte gutgeschrieben.
Das Schwert war aber "böse" und ein guter Charakter hatte eine mit jedem Schlag steigende Prozentchance davon besessen oder übernommen zu werden, also böse zu werden - in der Session damals habe ich fast meine ganze Gruppe um die Ecke gebracht als ich Ammok gelaufen bin. Auch unter Die Geschichte von Shoral´s Gruppe: nachzulesen...
Hat evtl. jemand Lust eine solche Vampirklinge zu erstellen, mit dem Lifeleech drauf und evtl. mit einem negativen Nebeneffekt oder eben auch nicht...?!
So das was ich vorschlage ist möglich.
Also ein kleiner baby Berklöwe ist dein Haustier und leuft mit dir rumm jetst sprichst du deinen Berklöwen an und sagst ihm er solle sich verwandel in ein reittier jetzt gibt es rauch ne flamme und schwup vor dir steht ein Berklöwe in der größe eines Pferdes du kligst ihn an und steigst auf jetzt kann mann auf ihm reiten wenn mann nichtmehr reiten will sagt mann einfach das er sich zurück verwandeln soll:D
Hmmm...
Ich halt ja noch immer an einem Hack n´ Slay Mod mit operativen EInlagen fest. Aber wenn schon Reittiere wie wärs mit Greifen und einer schönen Quest drumherum bis man das Vieh benutzen kann.
Ich wünsche mir ein Haus in der Nähe eines Flusses in der Nibensenke mit einem schönen Garten. Am besten im Cheydinhalstil...
guggst du zu viel He-Man? http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif aber das währ scho kuhl irgentwo... das geht bestimmt auch....ziemlich gut!Zitat:
Zitat von Tattoo
Wo kann ich den Nachlesen wie ich und mit was ich Plugins machen kann? z.B. Werte von Rütungen und Waffen ändern?
Hier ist ein Einstieg.
Hatt noch keiner die Idee bekommen, z.B Elswer, Valenwood oder sonst eine Länderei zu erschaffen?
Mit neuen Städten und neuen Quests beispielsweise neuen Rassen.:rolleyes:
>Tamriel Rebuilt. Größenwahnsinnig...
The New Morrowind
Morrowind mahl wieder besichtigen will jeder daher will ich euch fragen ob ihr lusst hättet so ein projekt zu machen in dem wir morrowind bauen.
dafür brauch mann gute d3 leute also leute die sich sehr gut damit auskenn und allen drum und drann.
Aslo wehr das auch machen will schreibt mir.
Es ist eine Kunst deine Posts zu entziffern... *runenforscher hohl*
Danke *runenforscher hand geb*
Sowas wird schon 3x versucht so weit ich weiß.
Ich würde euch eher raten eine der anderen Welten zu bauen die man noch nicht kennt. Aber ich bin lieber stll da ich sowas gar net kann:D
Das ist mein porb warum hat betasofrt die anderen länder auch gebaut also nur das land und sonst nichts
ich wätte mit euch betasoft wird dort noch was drauf bauen
meine hoffnung ist, dass sie die länder als addon rausbringen werden
@Tattoo: betasoft? du meinst wahrscheinlich bethesda :D
NUR Cyrodiil ist sehr groß und braucht schon viel Rechenpower und viel Speicherplatz.
Aber GANZ Tamriel?!
Wie soll das gehen? Klar, mit 50GB Platz auf der HDD und nem RAm von 5Gb bestimmt...
/e: Mit dem AddOn schon eher... einzeln ist das zu verkraften
Nicht nur das... ich hab schon einige NPCs von den aktuellen Geschehnissen auf Vvardenfell erzählen hören: die Nord sind im Krieg mit dem Haus Redoran :\ und Daedra haben Ald'Ruhn überfallen, so dass die Stadt nun in Schutt und Asche liegt. :'(Zitat:
Zitat von Xartas_Nobody
Abgesehen davon gibt es schon das Caldera PI, das zwar ganz nett ist, aber nie ans Original ranreichen wird. Nur weil man jetzt ne bessere Grafik hat, heißt das nicht, dass man damit auch diesselbe Stimmung erzeugen kann.
Nur so nebenbei, Speicher werden groeßere Laender auch nicht brauchen, nur mehr Festplattenplatz. Pro Land ca soviel wie Oblivion hat? (Texturen, Sound etc)
Geladen wird ja nur eine Zelle die geschaetzt 300 x 300 Meter misst. Das wandert in den Speicher, dass andere in der Ferne sind nur heruntergerechnetet Bilder die nicht viel Leistung brauchen.
Gebt doch mal in die Konsole TFC ein und fliegt weiiiiit hoch. Dann glotzt mal NICHT auf die geladene Zelle und ihr werdet einen großen Leistungsschub bemerken obwohl ihr weit in die Ferne schaut.
Dann blickt runter auf die Zelle und die FPS sacken in den Boden.
Indemfall waeren mehr Laender kein allzugroßes Problem, vermute ich mal.
Oblivion hat glaub ich 4 GB.
Nehmen wir an z.B Valenwood oder High Rock braucht nur 3,5 weil gewisse texturen etc. schon da sind.
Das ganze dann noch mal x (x die Länder, kp wie viele es sind).
Viel Plattenplatz.
Das wärs mir auf jeden Fall wert. Für die übrigen Länder würd ich jederzeit die Festplatte leermachen.
Glaubst du ich nicht?
Aber es hat nunmal nicht jeder soviel Platz.
Und es ist für die breite masse bestimmt.
Zumal: Entiwcklungszeit? 7 Jahre?
Vor allem Verbreitung? Wie? -- die größten Mods sind jetzt schon 60 MB--schau dir mal in der Download-Sektion an wie die absacken gegen 1MB-Mods...und für wieviele Leute willst du das als "Freier"-Modder machen? 500? 1000? <-Ich habe auch geirrt und geglaubt alle hätten DSL oder Ersatz und jede 20ste Mail zu B&M war: "ICh habs mir zwar mit 56Kb gezogen..." und wir reden hier von 4 GB? Sagen wir du kriegst sie auf 1 runter...wer soll das laden und hosten?...Und vor allem...wer soll das machen? Ein Team von 30 Mann die das in drei Monaten runterreißen und alles im RL liegen und stehen lassen für EIN LAND? <-Ist möglich. Aber wenn du 29 findest die dazu "ja" sagen und von den Fähigkeiten morgen theoretisch anfangen könnten, dann bin ich gern der Dreißigste...
aber da wünsch ich dir besser nur mal: Viel Glück. Und das nicht einmal mit Sarkasmus, sondern aufrichtig unter dem Motte: Du hast Träume- glaub an sie, aber das wird nicht real. Zumindest nicht in dem kommenden Jahr...
Gruß
Ryan
Gibt es eigendlich schon Infos über einen weiteren "The Elder Scrolls" Teil? Oder ein Addon zu "Oblivion"?
Hm, es steht fest das Bethesda ein Addon rausbringen will. Um was es dort geht ist, meines Wissens nach, noch nicht wirklich bekannt.
Wäre es möglich ein Fusball PI zu machen? Mit der Physik müsste das doch hinhaun und wen man noch ein paar Animationen einfügt...
Was meint ihr dazu?
Ich denke, den Fußball zu modelieren ist für viele Modder keine große Herausforderung, aber an den Animationen wird es bei den meisten scheitern.