@ bg
danke!
und als Attribute Intelligence und Willpower, oder?
Druckbare Version
@ bg
danke!
und als Attribute Intelligence und Willpower, oder?
Nein, eher Konstitution und Glück / Stärke.
Grund: Willenskraft und Intelligenz bekommst du bei nem reinen Magier ruckzuck gesteigert. Konstitution nicht, Stärke auch nicht. Beides kann ein reiner Magier aber dennoch sehr gut gebrauchen - einmal wegen Leben, dann noch um den ganzen Kram schleppen zu können. Glück nützt ja allen etwas, kann aber allgemein nur langsam gesteigert werden.
ah, danke
noch zu den 7 Magiefähigkeiten: schließt du da auch Alchemie mit ein? Wäre es nicht besser stattdessen auf Rüstung (Heavy Armor oder Light Armor) zu setzen?
Kannst du ruhig nehmen. Ich sehe reine Magier zwar ohne Rüstung, aber das ist ne reine Geschmacksfrage ;).
Wobei ich da dann zu leichter Rüssi raten würde, denn du hast keine Fähigkeit, die Boni auf Stärke gibt. Und schwere Rüstungen haben die dumme Angewohnheit, sau schwer zu werden.
danke, hat mir sehr geholfen!
Werde dann wohl leichte Rüstung nehmen, ohne fühle mich ein bisschen nackig :D
Was waere eigentlich wenn man einfach mal bei nem Kampfmage die Waffen Fertigkeiten weglaesst bei mir waere das Schwert und man dafuer eine Magieschule nimmt... Kann man dann garnicht mehr mit dem Schwert gut umgehen oder wie soll das funtzen?
1. Die Schwerfähigkeit startet dann weitaus niedriger (5 statt 25).
2. Wegen #1 macht man damit anfangs kaum Schaden, entsprechend wäre das nur für leichte Gegner zu empfehlen.
3. Ohne Waffen muß man sich voll aufs Magicka verlassen. Wenn die Flasche leer ist, hat man ein Problem. Hochelf + Lehrling, was anderes halte ich da nicht für vertretbar. Außer man will von Anfang an die Waffe mit hochleveln, auch wenn das zu Beginn recht steinig sein dürfte.
Ja ich habe ueberlegt das wenn ich einen Kampfmagier ja mache und nur mit Schwertkaempfe da ja was gehen mueßte .. oder kommt das ganze dann nicht hinterher?
Hmm wie errechnet sich eigentlich das Maximal lvl , ist ja in den beiden Beispielen oben ganz anders...
Ich habe auch keine Athletik und viel weniger leben , ist evt doch ein muss weil man sonst wie ich mit gut 40 (oder wars 45) und 250 mana hinterherhaengt?
Hab mir überleget und ich mache mir doch keinen Krieger sondern eher einen Assasine.
Hab mir so bissle gedanken gemacht und dann kam das hier raus:
http://img158.imageshack.us/img158/8...serk6ye.th.jpg
Was meint ihr, sieht das gut aus?
€dit: Vorschläge sind sehr erwünscht :)
1 + [700 - (Summe aller Anfangsskills der Hauptattribute)] / 10Zitat:
Hmm wie errechnet sich eigentlich das Maximal lvl , ist ja in den beiden Beispielen oben ganz anders...
Also erreicht man ein höheres maximales Level, wenn man seine Hauptattribute anfangs möglichst niedrig hat. Ob sich das am Ende dann lohnt weiss ich nicht, da sich Monster ja sowieso an dein Level anpassen. Am Anfang hat mans dadurch aber sicher schwerer.
Ich hab mal versucht ne Magier/Dieb Mischung zu erstellen. Bin allerdings noch etwas
unsicher was die Attributsboni, Spezialisierung und das Sternzeichen angeht. Naja, hab also einfach mal ein bisschen rumgeklickt, hatte Probleme nen Screen von den Werten
zu machen, deshalb hier in biederer Textform, sagt mal bitte was ihr davon halten und
am besten noch Verbesserungsvorschläge hinterher :) :
Max Level: 49
Encumbrance: 200
Health: 80
Magicka: 270
Fatigue: 160
Name: Cêlothad
Class: muss ich mir noch überlegen ^^
Race: Breton
Birthsign: The Apprentice
Specialization: Magic
Attributes: Intelligence, Endurance
Major Skills: Alchemy, Alteration, Illusion, Sneak
Marksman, Light Armor, Blade
So. Nach langem Hin und her, haben sich 2 Auswahlmöglichkeiten heraus kristallisiert:
Welcher Kampfmagier (Kampf 60-70%, Magier 30-40%) wäre besser??
Hochelf
http://xs72.xs.to/pics/06116/obli4.JPG.xs.jpg
Dunkelelf
http://xs72.xs.to/pics/06116/obli5.JPG.xs.jpg
Würde mich über eure Einschätzung freuen.
Gruß
tarabas
Berserk: 2 Rüstungsskills = schlecht.
tarabas: Hau Athletics raus und nimm Illusion oder nen anderen brauchbareren Skill ;). Bei nem Hochelf würd ich zudem Alchemie gegen Wiederherstellung und den Atronachen gegen den Lehrling austauschen.
Ich habe mich mittlerweile für meine zweite Möglichkeit, also einen Kampfmagier entschieden.
Mit der Website generiert sähe das dann so aus:
http://img125.imageshack.us/img125/3...rian3ug.th.jpg
Was meint Ihr dazu?
Edit:
@Berserk01
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Charakter im Kampf vielleicht Probleme hätte, da er nur Nahkampfhauptfähigkeiten besitzt, aber Blocken keine Hauptfähigkeit ist.
Zudem haben einige Attribute keine zugeordnete Hauptfähigkeit, Schnelligkeit dafür gleich 3.
hab mich mal an nem Waldläufer versucht... vllt. hat jemand n besseren vorschlag, weil irgendwie kommt erm ir sehr schwach rüber... (hab morrowind nie gespielt)
http://img155.imageshack.us/img155/4615/wood2jk.th.jpg
@bg2408
Danke für deine Antwort.
Hab jetzt Alchemie + Astronach + Athletik raus und dafür Wiederherstellung + Lehrling + Schmied rein.
Ich glaube mein Final-Kampfmagier wird jetzt so aussehen. Ausser jemand weiss noch was besseres:D
http://xs72.xs.to/pics/06116/obli6.JPG.xs.jpg
@mailo:
Ich würde auf Acrobatics verzichten und stattdessen einen anderen Skill mit rein nehmen.
Athletics und Acrobatics steigen im Spiel schnell genug "von selbst" an.
Vielleicht stattdessen Restoration oder Alchemie, um ein bisschen was in puncto 'heilen' drauf zu haben? Oder Speechcraft, auch wenns vielleicht nicht zum schweigsamen Waldläufer passt...
EDIT:
Oh, und wegen des Sternzeichens: Da Du zumindest 2 Magieskills mit drin hast, würde ich ein Sternzeichen nehmen, welches das Magicka erhöht (Lehrling z.B.).
Hm...
Ich habe bei meinem Charakter ja auch Athletik bei den Hauptfähigkeiten mit dabei.
Allerdings bin ich mir da immer noch unschlüssig.
Bei der Wahl von Athletik spielte im Prinzip hauptsächlich die Überlegung eine Rolle, dass ich so ein weiteres Attribut (Schnelligkeit) abdecke.
Würde ich statt Athletik eine weitere Magieschule wählen, würde das ja attributstechnisch gesehen nicht viel bringen, da, um Intelligenz und Willenskraft auf 100 zu bringen auch jeweils eine Fähigkeit reichen sollte - es geht nur schneller mit zweien.
Was das Steigern angeht habe ich ja wenigstens die Spezialisierung auf Magie, so dass die übrigen Magieschulen vielleicht nicht so extrem weit zurückfallen.
Was meint Ihr? Athletik oder eine weitere Magieschule?
Ich wollte mir aufjeden Fall nen Magier machen der Kämpfen kann aber magisch begabter ist. Könnte mir da mal jmd Vorschläge machen? Ich will mich ja nicht verskillen:D
Vorbemerkung: Alle Skills geben beim Levelaufstieg Boni, auch Nebenfertigkeiten! Deshalb wird Geschwindigkeit kein Problem sein, denn Akrobatik und Athletik steigen sowieso.
Eine Geschichte aus Morrowind: Mein erster Charakter hatte Akrobatik "Minor Skill" (gibt es in Oblivion nicht mehr). Ich sprang viel, und war ruckzuck auf Level 10. Da kamen dann auch neue Gegner... denen ich in keinster Weise gewachsen war. Dadurch, daß ich fast nur durch Akrobatik gelevelt bin, hatte ich nicht die nötigen Fähigkeiten, um zu überleben. Das Level, an dem sich auch die Gegner bemessen, gibt die generelle Stärke des Charakters an, wird aber durch Akrobatik, Athletik überhöht - das Spiel wird also durch solche Fähigkeiten als Haupfertigkeiten schwerer, je mehr sie steigen.
Ich kann daher von ihnen nur abraten.
xxspeedxx:
Bretone
Lehrling
Magie
Konstitution und Glück
- Zerstörung
- Veränderung
- Illusion
- Wiederherstellung
- Blocken
- Schwere Rüstung
- Klingen ODER stumpfe Waffen
1.@bg danke für den Vorschlag. Ich meinte aber miteigentlich das er mit nem Schwert umgehen kann aber nicht direkt ein Meisterkämpfer ist, sondern nur mit nem Schwert oder sonstwas umgehen kann um sich im Nahkampf verteidigen zu können. Also wäre doch die Schwere Rüstung überflüssig oder nicht?Zitat:
der auch Kämpfen kann
2. Wenn ich richtig gelesen habe kann man sich Stäbe "basteln". Stäbe fallen doch wieder unter Stumpfe Waffen oder? Weil wenn nehme ich Stumpfe Waffen statt Klingen. In einem Video schleudert ein Entwickler einen NPC in der Arena mit nem Stab durch die Gegend. Das sah so cool und spaßig aus das ich unbedingt so nen Stab haben willxD
1. Nein, eben nicht. Da du mit Sicherheit irgendwann getroffen wirst, wäre ein Rüstungsskill am Anfang sehr von Vorteil, sonst wirst du zu Hackfleisch verarbeitet.Zitat:
Zitat von xxspeeedxx
1. Ohne Rüstungsfähigkeit kannst du im Nahkampf nicht überleben. Du kannst natürlich stattdessen auch auf leichte Rüstung gehen. Oder schwere Rüstung ohne Block. Nur Nahkampffähigkeit ohne Rüstung dabei, schlechte Idee!Zitat:
Zitat von xxspeeedxx
2. Stäbe sind magische Gegenstände und fallen und keine Waffengattung ;).
@ Lakos
ja dann kann ich doch Leichte Rüstung nehmen!? Schwere Rüstungen neigen halt dazu schwer zu sein. Ich habe ja Stärke nich als Hauptattribut und das würde schwer werden, da ich dann ja weniger tragen kann. Und die Betonung liegt auf mehr Magie begabt
Edit: Da war bg wohl schneller als ich mitm' posten :D Sry aber ich hatte vergessen beim vorherigen Post die leichte Rüstung zu erwähnen.
Irgendeine Rüstungsfähigkeit brauchst Du auch schon allein deshalb, um den Zauber-Malus, den Rüstungen in Oblivion ja nach sich ziehen, auszugleichen.
Was Du aber als Hauptattribut hast, dürfte langfristig nicht allzu viel ausmachen, die Attribute, die Du nur langsam steigern kannst, ausgenommen. Es handelt sich ja nur um einen einmaligen Startbonus - und Stärke dürfte dank der Waffenfähigkeit relativ schnell steigen, denke ich.
@bg
Danke für die Hilfe.
Dann werde ich wohl Athletik rausschmeißen und stattdessen eine weitere Magieschule nehmen.
Ich tendiere zu Beschwörung, aber endgültig werde ich das wohl erst bestimmen, wenn ich das Spiel habe...
Glaubt ihr, dass dieser Charakter überlebensfähig ist?
http://www.oblivionmods.info/?Lakos&...2&5&6&11&14&16
Könnte mir jmd. sagen auf wieviel Magicka ich dann Anfangs ungefähr kommen würde? Über 200?
Edit: Ausgehend von Bg Skill-Vorschlag
Überlebensfähig auf jeden Fall, würde ich sagen.
Nur würde ich vielleicht den Geschicklichkeitsbonus gegen einen anderen tauschen - zum Beispiel Glück.
Grüße
c³
Edit:
@xxspeedxx
Du meinst diesen, nehme ich an?
Also:Zitat:
Zitat von bg2408
Bretone: +50 Magicka
Lehrling: +100 Magicka
Maximalmagicka ohne Verzauberungen (d.h. Intelligenz 100) wäre demnach 250.
Anfangsmagicka vorraussichtlich 200. (Basis für Startattribute ist 40, durch Bretone u.a. Intelligenz +10, Intelligenzbonus halte ich für nicht sinnvoll, daher gehe ich von einem Start-Intelligenzwert von 50 aus.)
Diese Website ist bei der Charaktergenerierung übrigens sehr hilfreich.
Rassen, Sternzeichen, Fähigkeiten etc. sind ja aber auch auf dieser Seite hier nochmal in der Übersicht gelistet.
Okay wäre das jetzt ein fähiger (Kampf)Magier?
Das kommt darauf an, was für Dich "fähig" bedeutet und welche Ansprüche Du hast. Muss er z.B. alle Sprüche sprechen können, oder macht es nichts, wenn für manche Meister-Sprüche das Magicka nicht reicht?
Ich denke, das Magicka ist ausreichend. Aber endgültig wissen wir das wohl erst, wenn Oblivion da ist.
Edit: Wenn das stimmt (wovon wir denke ich ausgehen können), dann hast Du ja sogar noch mehr Magicka.
Nämlich:
Anfangsmagicka 150
Maximalmagicka 350
hm key...
Danke für die Antworten, hat mir sehr weiter geholfen :)
Da ich neu bin im Forum, erstmal ein allgemeines Hallo
Ich möchte einen Ork machen der nur auf Kampf spezialisiert ist. Ich habe dieses OblivionCC benutzt und nun folgende Werte erhalten.
Blunt: 45
Block: 45
Armorer: 45
Heavy Armor: 45
Sneak: 25
Marksman: 25
Restoration: 25
Spezialisierung: Kampf
Bevorzugte Attribute: Stärke u. Konstitution
Sternzeichen: Der Krieger
Ich wollte mal fragen ob es noch Verbesserung geben könnte und wenn ja, welche?
Schon mal danke im voraus.
MfG Stryke82
Werd mir wohl nen Waldläufer machen, schön mit Bogen, der aber trotzdem auch im Nahkampf gut austeilen kann. ( und einstecken) Mal schaun wei ich mir den zusammenschuster.
Werd aber wohl nen Nord nehmen weil mir die gefallen und ich denke auch ganz gut in das Bild eines einsamen Heldens passen der durch die Wälder zieht.
MfG
Hmm also ich hab keine ahnung von skills und hab mir hier mal was zusammen gestellt, allerdings gefällt mir das mit den neidrigen health points net, was kann man da machen??
Klick
Endurance / Konstitution als bevorzugtes Attribut wählen.Zitat:
Zitat von Wenthoff
Magier als Sternzeichen, um Wiederherstellung auch gut nutzen zu können.Zitat:
Ich wollte mal fragen ob es noch Verbesserung geben könnte und wenn ja, welche?
Poste ich hier nomma meinen Pala rein wie er wohl nun aussehen soll... maybe hat ja noch wer nen verbesserungsvorschlag.
http://img85.imageshack.us/my.php?image=char5dq.jpg
also ich hab meins jetz nochmal verändert, und wollte fragen ob ichs damit als anfänger auch schaffe :confused: klick
Hallo, ich hätte gerne einen Redguard Kämpfer/Dieb-mix auf jeden Fall ganz ohne Magie, wenn möglich mit leichter Rüstung.
Meint ihr soetwas wäre lebensfähig? Notfalls würde ich mich auf's Bogenschießen spezilaisieren, wenn der im Nahkampf zu schwach wär (wegen der leichten Rüsstung)
Welches Sternzeichen würdet ihr mir da empfehlen?
Hi,
ich werde mir einfach einen Imperialen schnappen den auf schwere Rüstung, Block und Schwert,Bogen Drillen und fertig ist. Ich finde das einfach cool.Da kommt ne horde Dämonen auf dich zu du nimmst deinen Bogen und schißt die ersten Paar schon aus der entfernung nieder. Dann holst du das Schwert stürmst auf sie zu und hackst die Biester in stücke.:D
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif OBLIVION
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Wenn ich es mir so recht ueberlege werde ich wohl meinen Standart Character aus Morrowind importieren, zumindest die Daten und soweit Moeglich das Aussehen.
Wobei bei letzterem mir so meine Zweifel kommen....... :(
(http://img215.imageshack.us/img215/2...shot1716xs.jpg .... denke man weiss was meinereiner meint, vermute das da Oblivion nicht mithalten kann)
Frage an BG und an die die sich gut mit Skilungen auskennen:
Könnt ihr mir helfen einen guten Assasine zu machen? (Dunkel Elf)
Der ein Halbkrieger und Halbdieb zugleich ist
Ara: Guter Paladin :A!
Wenthoff: Du brauchst eine Rüstungsfähigkeit, um im Nahkampf zu überleben. Du solltest nicht Klingen nehmen, aber keine Rüstungsfähigkeit. Mein Vorschlag: Schmeiß Mercantile raus und nimm stattdessen Light - oder Heavy Armor. Auch wäre Illusion oder Block bessere Skills statt Armorer.
Regen: Wow! Was für PlugIns hast du alles¿
Berserk:
Rasse: Dunmer
Sternzeichen: Atronach
Spezialisierung: Dieb
Attribute: Konstitution und Schnelligkeit
Skills:
- Leichte Rüstung
- Blocken
- Klingen
- Schleichen
- Sicherheit
- Alchemie
- Schütze
Wieso Sternzeichen Atronach?
Aber sonst sieht es so super aus vllt nehm ich denn auch so wie dus da geschrieben hast :)
Rasse: Ork oder Nord
Klasse: Krieger
Sternzeichn: Krieger
Spezialisierung: Kampf
Hauptfertigkeiten: Axt, Schwere Rüstung, Langwaffe, Mittlere Rüstung, Blocken und noch andere bei denen werd ich spontan entscheiden ;)
Aussehen/Rasse:
Werde das erste mal in einem Game versuchen das mein Char aussieht wie ich http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif :D
Wenn das nicht gelingt, dann wird der Char vermutlich Dunmer, weiblich.
Klasse:
Bei dem was ich bis jetzt (vom spielerischen her) gesehen habe würde ich gernen zuerst einen Dieb oder Waldläufer mit Bogen erstellen, vermutlich werde ich aber immer das Gefühl haben ohne primär Magie zu nutzen etwas zu verpassen (ging mir in Morrowind immer so, alleine kein Alchimist zu sein und so nicht sehen zu können was die Pflanzen bewirken hat mich immer aufgeregt).
Würde es z.B. sinn machen einen Dieb mit Magie zu kombinieren und wenn ja wie mach ich das am besten? In Morrowind ist mir das jedenfalls nicht gelungen, der Char war ziemlich schwach im Vergleich zum reinen Dieb...
@Clavicus
Langwaffe, Axt und Mittlere Rüstung gibt es in Oblivion nicht mehr.
Schwerter etc. sind unter der Fähigkeit 'Klingen' zusammengefasst, Äxte, Streitkolben etc. unter dem Talent 'Stumpfe Waffen'.
An Rüstungsfertigkeiten gibt es nur noch Leichte und Schwere Rüstung.
Desweiteren würde ich Dir empfehlen, ein Sternzeichen mit einem Bonus zu wählen, der auch langfristig etwas bringt.
@drexen
Wenn man sich die Fähigkeiten so anschaut, würde ich sagen, dass eine Dieb-Magier Mischung durchaus möglich ist.
Schleichen könnte man über Illusion erzielen und für Schlösser Knacken sorgt statt Sicherheit Veränderung - einzig mit dem Taschendiebstahl gäbe es dann Probleme.
Natürlich wäre ein Magiersternzeichen dann Pflicht.
Grüße
c³
So ich hab meinen Char noch mal von grund auf erneuert (ich hab nähmlich vorher garnet gesehn das frauen andre boni ham :D) und hier ist das ergebnis:
klick
Ja genau die Boni der Frauen und Maenner. Das finde ich mal interessant und gut gemacht.
Ganz vergessen das es das auch noch gibt.
@bg: Viele..... das was man hier sieht ist nur ein Facepack mit der Drow Priestress Ruestung. Sonst sieht man dort nichts. Aus welchem Facepack das Gesicht stammt weiss ich leider nicht, sind einige installiert (beißen sich zum Glueck nicht). Oh und Better Bodies nicht vergessen .......
Mein Vorschlag:
Intelligenzbonus weg, stattdessen Glück oder eines der Attribute, das keine Hauptfähigkeit abbekommen hat.
Außerdem erscheint mir Alchemie und Wiederherstellung irgendwie überflüssig. Nimm besser nur eines von beiden (ich würde sagen Alchemie, da Du das Magicka wohl auch für die anderen Magiearten benötigen wirst und ja nicht allzu viel Magicka haben wirst) und stattdessen noch Blocken.
Grüße
c³
stimmt, das mit der alchemie klingt logisch.
aber wenn ich intelligenz weglasse hab ich nur noch 180 magicka. und warum sollte ich statt intelligenz glück nehmen?? was bringt glück überhaupt? sollte ich nicht besser dann stärke nehmen, da die imperiums fuzzies ja eher kämpfer sind.
Der Grund ist Folgender:
Wenn Du anfangs 10 Intelligenz weniger hast, hast Du anfangs zwar 20 Magicka weniger, aber langfristig ändert sich überhaupt nichts.
Glück hingegen kann immer nur einfach gesteigert werden, daher ist es hier auch langfristig von Vorteil, einen Bonus zu haben.
ok werd ich tun, aber was bringt mir glück?
edit:/ ich habs jetz mal so gemacht, weil ich auf blocken nur gaaaaanz wenig punkte hab, da machts nich viel sinn das als haupt attribut zu nehmen http://www.oblivionmods.info/?Amriel...3&4&7&16&18&20
Mit "Glück" bist du besser bei Glücksspielen in der Taverne dran und die Wahrsagerin auf dem Markt hat auch bessere Nachrichten für dich.
Oh mist, jetzt hab ich gespoilert :D
naja wenn das alles wär würden sich die meisten glück in den... an den hut stecken :D
Was haltet ihr von diesem Charakter:
Silvana, weiblich, Diebin, Wald Elfe
Sternzeichen: Atronach
Spezialisierung: Diebeskunst
Attribute: Gewandheit, Glück
Skills: Sicherheit, Schleichen, Bogenschießen, Veränderung, Illusion, leichte Rüstung, Blocken
Laut Character Creation Tool hat sie folgende Werte:
Max. Level: 46,5
Encumbrance: 150
Health: 60
Magicka: 190 (230)* ??? *=je nach CC Version (watt stimmt denn nu...???)
Fatigue: 150
Ich möchte sie als Diebin/Assasinin (nicht dunkle Bruderschaft!!!) einsetzen. Ihre Magie soll sie zur Unterstützung ihrer Diebesfähigkeiten einsetzen und sich nicht als wandelnde Feuerball-Werferin durchs Spiel brezeln (daher keine Zerstörungsmagie).
Seht ihr irgendeine größere Schwachstelle, oder Gefahr sich zu "verskillen"?
Danke im Voraus!
Rasse: High Elf
Größe: Hochelf....na hoch natürlich^^
Klasse: Mal überlegen.....Schattenklinge
Waffen: Einige Wurfsterne/Wurfpfeile, ein schönen, kleinen und handlichen Dolch.
Rüstung: Er trägt eine Robe, da drunter aber eine schöne leichte Rüstung aus Netchleder.
Aussehen: Sein braunes Haar ist hinten zu einem Zopf gebunden. Er hatte meeresblaue Auge und ist ,für seine Rasse untypisch, eher gebräunt.
Joar, mit meinem Hochelfen werd ich das Oblivion durchqueren und das Königreich retten.....oder ich werde einfach nur ein Schatzsucher:D
Ich muss dich enttäuschen es gibt keine Wurfsterne :)
Verdammt.......da mus wohl wieder der sperrige Bogen herhalten:D
Naja, macht nix.^^
@Wenthoff
Glück beeinflusst im Prinzip so gut wie alles - auch Dinge wie den ausgeteilten und eingesteckten Schaden, nur eben in sehr geringem Maße.
Und was meinst Du mit dem geringen Wert bei Blocken?
Wenn Du es als Hauptattribut nimmst, startet es doch um 20 Punkte höher, zumal niedrige Hauptfähigkeiten beim Start ein Vorteil sind, da du so mehr Level erreichen kannst.
Edit:
@Ragnar Caesar
Der Wert der neusten Version, also das höhere Magicka ist richtig. Es wurde kürzlich bekannt, dass Magicka nicht Intelligenz*1, sondern Intelligenz*2 ist, was in der neueren Version mir einfließt. Dazu kommen natürlich noch etwaige (einfache, nur das von der Intelligenz stammende Magicka wird verdoppelt) Rassen- und/oder Sternzeichenboni.
Ok das hab ich jetz alles nicht gewusst :confused: das ist ja doof mit dem max. level... was sollte man denn da stehn haben? ich hab jetz 48.5, das max. ist glaub ich 53
Hm, moechte auch zugern wissen was es damit auf sich hat. Hoeher als 52 komme ich nicht mit den Einstellungen. Wenn das so eine Art Begrenzung darstellen soll finde ich das merkwuerdig.
In Morrowind konnte man ja theoretisch bis Level zigtausend aufsteigen, mal uebertrieben beschrieben.
Level 52..... hm. Hab da so eine Idee.
Manche Charactere werden mit manchen Einstellungen erst spaeter so stark wie andere mit Level 45? Also das ein Character mit "guten" Einstellungen ein niederes Level aufweist, weil schneller an Gesamtleistung gewinnt......
Am Ende ist der Level 52 Character so stark wie der andere mit Level 46..... *schmunzelt*
46er wird schneller staerker, 52 langsamer dafuer aber mehr Etappen.
Gibt mir ein wenig zu denken.
Edit: Scheint so zu sein. Jeh hoeher die Startwerte, desto niedriger diese Zahl/Level.
Edit2: Jaaa, ich denke das ist so wie ich vermute. Ein gaenzlich auf Magie getrimmter Character als Hochelf erzielt ein maximal Level von 43. Ein Imperialer mit den gleichen Werten hat ein maximal Level von 47, da dieser eigentlich eher fuer den Kampf ausgelegt ist.
Ach was solls.
Ich dachte, die Begrenzung der Fähigkeiten auf 100 hätte es auch schon in Morrowind gegeben?
Wie dem auch sei - Dein Gedanke stimmt leider nicht. Je mehr Level, desto höhere Attribute (im Schnitt). Ein auf Magie spezialisierter Hochelf hat eben sehr hohe Startfertigkeiten in den Hauptfähigkeiten und kann daher nur wenige Level aufsteigen - ein Nachteil und eine der kleinen Unsinnigkeiten des Skillsystems.
Oder eine der großen Unsinnigkeiten meines Verständnisses des Skillsystems oder das, was ich dafür halte. ;)
Grüße
c³
Am liebsten waren mir, wenn ich zurückblicke, immer die Spiele wo ich erstmal ganz ohne Planung in die Welt eintauchen konnte und nur Spass am Erkunden der Welt und der Fertigkeiten hatte.
Der erste Char war dann zwar immer total verskillt, aber dafür war es die beste Zeit überhaupt.
Ehm, im Grunde meinte ich eigentlich genau das was du geschrieben hast bzw aehnlich, Drexen..... nur etwas komplizierter, sorry.
Wie sieht das dann mit den Lebenspunkten aus? In Morrowind stiegen diese ja pro Level an und da man dort weit ueber Level 300 steigen konnte...... hm.
Und wenn die Monster in Oblivion staetig sich anpassen....
wenn alle deine hauptfähigkeiten die 100 erreicht haben, wirst du nicht mehr aufstreigen können, womit du dein max-level erreicht hast. allerdings gabs bei morrowind die möglichkeit über gefängnisaufenthalte und dem damit verbundenen skill-verlust, doch noch ein paar level zu machen, ich denke das wird bei oblivion auch wieder der fall sein, wenn auch nix für mich. der angegeben lvl-wert zeigt also, bis zu welchem lvl du aufsteigen kannst, wenn du ohne skills wieder zu verlernen hochlvlst. die formel ist dabei imo: 700 minus der summe der hauptstartskills durch 10 plus 1
Werde auf jedenfall auch mal einen Khajiit nehmen um zu sehen wie es in der nacht zu sehen :D
Find ich echt klasse das es so eine große vielfallt gibt, untote hätte ich mir noch gewünscht aber die mag wohl keiner :\
P.S. schöne neue sektion : http://theelderscrolls.info/?go=4rassen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Hi ich möchte mir einen typischen Krieger machen und wollte fragen wie ihr die Skillung so findet.
Rasse: Dunmer
Klasse: Warrior
Sternzeichen: The Warrior ?
Spezialisierung: Combat ^^
Jetzt weiss ich nicht genau was ich nehmen soll Stärke und Ausdauer?
oder Ausdauer und Schnelligkeit? Willenskraft ist ja auch wichtig wegen der Lebensregeneration oder?
Von den Skills her wollte ich Block,Armorer,Heavy Armor,Blunt,Blade,Hand to Hand und
Athletics. Sollte ich lieber Acrobatics nehmen und nicht Athletics was meint ihr?
Und mit Bogen wollte ich eigentlich auch gut umgehen können brauch man da extra einen Skill für?
Danke schonmal für Hilfe.
Wenn das in Morrowind schon nur bis zu einem gewissen Level ging, warum konnte man dann auf der xBox weit ueber Level 200 steigen?
Noch dazu, dass sich die Lebenspunkte pro Level steigerten.
Hm oder war das ein Bug......
@Thalad
Ein paar Vorschläge:
1. Nimm ein Sternzeichen, das auch einen langfristigen Nutzen bringt, beim Krieger bringt ja höchstens das bisschen mehr an Leben zu Anfang auch auf lange Sicht etwas.
2. Attributsboni: Was meinst Du mit Ausdauer? Konstitution? Konstitution ist sicherlich nicht verkehrt, aber von Stärke z.B. würde ich abraten. Der Anfangsbonus bringt Dir da langfristig gar nichts, da Du als Krieger auch so Stärke schnell steigern können wirst; nimm lieber ein Attribut, das auch nützlich ist, aber wohl nicht so schnell steigen wird. Glück ist natürlich immer eine gute Wahl, da man es nur in 1er-Schritten steigern kann.
3. Hauptfähigkeiten: Ich würde nur eine Waffenfähigkeit nehmen. Athletik oder Akrobatik als Hauptfähigkeit bringt im Prinzip überhaupt nichts, außer, dass das Spiel schwerer wird (Dein Level wird schneller höher, Du aber "nur" schneller, nicht stärker).
Zum Bogenschießen gehört die Fähigkeit "Schütze". Eine Heilfähigkeit (Alchemie oder Wiederherstellung) wäre sicherlich auch nicht verkehrt.
Leben generiert sich übrigens glaube ich nicht, nur Magicka. Willenskraft beeinflusst außerdem, wie viel Ausdauer Du hast und erhöht die Magieresistenz.
Grüße
c³
Habs zwar schonmal gefragt, mir wurde aber nicht geantwortet, aber wieso als Sternzeichen Atronach? Ich als Kampfdieb brauche Int doch garnicht :confused:Zitat:
Zitat von bg2408
So wie ich das verstanden habe bringt Athletik Regeneration auch beim laufen oder ähnlich deswegen dachte ich könnt ja ganz nützlich sein^^
Und Stärke steigt doch nur wenn man es als Attribute genommen hat oder steigen die
die man als spezialisierung ausgewählt hat doppelt so schnell?
Dazu kommt noch das ich nicht verstehe wozu Glück gut sein soll der rest ist ja leicht zu verstehen aber Glück?^^
Bei den Sternzeichen welches bringt denn etwas auf lange Sicht? die meisten haben nur 1 Zauber pro Tag einsetzen.
Und kann man Schütze bzw Bögen auch nutzen wenn man es nicht als Hauptskill genommen hat?
Ganz einfach deshalb, weil der Atronach einen langfristigen Bonus bringt.
Es geht in Deinem Falle nicht um die 150 Magicka mehr (Intelligenz wird doch gar nicht erhöht), sondern darum, dass Du 50% aller magischen Attacken absorbierst. Und das ist auch und gerade für einen Nicht-Magier sehr nützlich.
Grüße
c³
Edit:
@Thalas
Ich habe keine Ahnung, ob Athletik hilft, beim Laufen zu regenerieren. Aber es ist auch egal, Athletik steigt auch so! Nur wenn Du es als Hauptattribut hast, steigt es zwar schneller, aber Dein Level steigt mit - die Gegner werden stärker und Du wirst teilweise nur schneller.
Die Attributsboni bringen ausschließlich einen einmaligen Startbonus von 10 Punkten, sonst nichts!
Die Attribute steigen, in dem Du sie beim Levelup erhöhst. Du kannst bei einem Levelup immer 3 Attribute erhöhen, abhängig davon, welche Fähigkeiten bis zu diesem Levelup gestiegen sind, um 1-5 Punkte.
Achso stimmt aber wäre da The Thief nicht besser, da gibts doch 10 Punkte auf Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Glück?
Und was bringt Dir das langfristig gesehen?
Das Attributsmaximum ist 100 und es wird durch Anfangsboni nicht heraufgesetzt. Und da Du die Attribute wohl auch auf 100 bekommen wirst, wenn sie 10 Punkte niedriger starten, bringt der der Dieb als Sternzeichen auf lange Sicht keinen Vorteil.
Ausnahme ist natürlich Glück - aber ich halte 50% Absorption für um einiges mächtiger als 10 Punkte Glück.
Ich kann mich igendwie nicht entscheiden, ob ich für mein Kampfmagier jetzt Astronach + Alchemie nehme oder Lehrling + Wiederherstellung???
Astronach + Alchemie:
Vorteile:
- 50 Magikca mehr als Lehrling
- Zauber-Absorbierung (konstant: 50%)
Nachteile:
- Keine Magikca- Regeneration
- Man ist auf Alchemie angewiesen
Lehrling + Wiederherstellung:
Vorteile:
- Magikca- Regeneration
Nachteile:
- 50 Magikca weniger als Astronach
- Schwäche gegen Magicka (konstant: 100% auf selbst)
Was tun???:confused: :confused:
Beides mal ausprobieren ;)?
Im Zweifelsfall ist für nen mehr Richtung Magie gehenden Charakter der Lehrling anzuraten, für mehr Richtung Kampf der Atronach.
Danke dir. Komplizierte Sache;)
Beeinflusst Geschwindigkeit auch die Angriffsgeschwindigkeit oder nur die Fortbewegungsgeschwindigkeit?
ich werde wahrscheinlich dunmar oder ork nehmen, finn ich irgendiwe cool, abba ich will auch versuchen möglichst jede raasse mal zu spielen.
bei athletiksteigerung kann man schneller rennen, schneller schwimmen und ja, die ausdauer wird sich dann schneller regenerieren.
trotz dieser vorteile ist es aber genau wie akrobatik für die hauptfähigkeiten eher ein nachteil.
dein schmied ist da auch nicht unbedingt so gut aufgehoben, wenn du dich auf kampf spezialisierst, da es dann wahrscheinlich auch so gut steigt.
und mit schütze hättest du dann auch was für den fernkampf.
wiederherrstellung oder vielleicht auch alchemie wäre wie schon gesagt dann auch noch
gut für dich.