was ich noch fragen wollte. erreichen die bosse die genialität von MGS1?
Ehrlich gesagt, nein. The Fear kam mir z.B. wie ein bescheuerter Freak vor. Es war einfach keine richtige Geschichte dahinter, man spürte nicht diesen Nervenkitzel wie bei den MGS1 Bossen. Meiner Meinung nach...
Zitat:
ist ocelot so evil wie immer?
Evil, naja...sagen wir obercool. Außerdem muss er immer diese supergeile Geste mit den Händen machen :D Das wird noch zum Statussymbol. Wenn man überlegt, ist Ocelot die ganze MGS Serie durchgegangen. Achja, außerdem ibt es ein paar peinliche Szenen, die Ocelot echt als Pechvogel darstellen. Ich finds lustig.
Zitat:
ist cambel der weihnachtsmann?
Höchstwahrscheinlich. Gib mal später im Codec 122.45 ein, dann wirst du die schreckliche Wahrheit entdecken ;)
05.12.2004, 11:32
Leon der Pofi
wah ihr!! >:( jetzt hab ichs mir bestellt. wenn ich diesen monat nichts mehr zu essen habe geb ich euch die schuld. jeden einzelnen der gut über das spiel gesprochen hat :D
haha jetzt hab ich so ne richtige vorfreude ^^# ich edetier hier dann noch was rein, damits nicht zum spam wird.
05.12.2004, 20:06
ByTor
Ich habe es auch mittlerweile durch,meine Spielzeit beträgt fast 18 Stunden,was IMO eher schon zulang ist für ein Spiel dieser Art,das man wohl eher öfters durchspielt.
Ob es mir nun in Zukunft besser als MGS1 gefällt kann ich noch nicht sagen,in MGS3 haben z.B. die Cobra Unit-mitglieder keine Hintergrundstory und auch die Codec-Leute sind eigentlich belanglos,dafür bietet das Spiel tolles Gameplay und vorallem eine tolle Inszenierung,noch um einiges besser als bei Teil 2.
Kleine Storyfrage:
05.12.2004, 20:50
flow
@Tor:
Bei meinem 2.Durchspielen brauchte ich nur 4 Stunden :D Mein Rang Swallow....
05.12.2004, 22:01
Crono
Zitat:
Zitat von flowster
@Tor:
Bei meinem 2.Durchspielen brauchte ich nur 4 Stunden :D Mein Rang Swallow....
lol aha,
06.12.2004, 15:35
haebman
Zu den Bossen:
Anscheinend hat es vielen Fans nicht gefallen das vor und nach jedem Bosskampf der 30 Minuten labert warum er so böse geworden ist...(War bei Wolf echt komisch...kann man mit ´nem Lungenschuss noch so lange reden ?)
Also hat man die Konsequenzen gezogen und sich auf das wesentliche Konzentriert und die Bosse nur zum Mittel für den Zweck deklariert.
Aber die Kämpfe an sich find ich echt toll, vor allem The Fury rockt (hockt euch mal in der Sequenz vor dem Kampf das Nachtsichtgerät auf , oder bezwint ihn nur mit Schlägen und tritten, seine Beleidigungen sind göttlich :D )
06.12.2004, 20:35
Crono
yop. die cobra unit rockt. bis auf the fear :D
08.12.2004, 12:42
ByTor
Cool,ich habe in Sachen MGS3 was extrem flashiges erlebt:
08.12.2004, 14:47
haebman
Ja, ist mir auch passiert :D
Wenn man direkt danach Sigint anruft (mach ich immer, der ist ultracool ) erzählt er etwas von SEINEN Träumen (und die sind seeeehr seltsam :D )
Ich freu mich schon auf den Guide von Piggyback, da gibts doch bestimmt noch mehr solcher kleinen Secrets.
11.12.2004, 10:40
Crono
hmm das einzige was ich in grozniy grad festgestellt habe war, dass
ansonsten hab ich noch festgestellt, dass man während des kampfes gegen The End davor gewarnt wird zu speichern o_O . wenn man dann ein paar stunden später läd hat the end weniger ausdauer, wenn man dann die zeiteinstellung der ps2 eine woche vor stellt,
mehr hab ich bis jetz nich gemerkt.
12.12.2004, 12:45
Leon der Pofi
ich hab noch ne frage. liegt der us verson des spiels eine bonus dvd in forum von metal gear solid 2 pal bei? mich hat jetzt die vorfreude schon richtig gepackt ^^ nächste woche kommt es endlich an. jetzt zock ich gerade nochmal den 1 teil durch und guck alle trailer an :)
frage 2. in einem trailer zu mgs3 sieht man wie ein mann (hab mich extra gescheut die namen der chars und ihre story zu lesen) RAIDEN "ausgreift" ob er ein mann ist.... das sollte nur ein gag sein oder? glaub net das raiden vorkommt ^^
13.12.2004, 02:49
Crono
1. nein es gibt keine bonus dvd.
2. das ist nicht raiden, sondern ein offizier namens Ivan Raikov. in einer mission muss man ihn in Grazniy Grod (feindliche hauptbasis) entführen und seine klamotten klauen und anziehen, um in den hochsicherheitstrakt zu gelangen. mit der "raiden/raikov" maske, die snake von anfang an dabei hat ist die verkleidung dann perfekt^^ nun, warum Volgin ihm in den schritt fasst, ist wohl darauf zurückzuführen, dass er und Raikov anscheinend ein heimliches liebesverhältnis haben und ihn sozusagen "auswendig" kennt ^^
warum Raikov aber ausgerechnet Raiden so ähnlich sieht, weiß ich auch nicht :P
frage an die leute die es schon durch haben: stimmt es, dass man The End schon nach der sequenz mit Volgin und The Boss am lagerhaus im Rollstuhl töten kann? ich habe gelesen, dass man kurz nach der sequenz die kurz zuvor gefunden sniper rausholen und ihm ne kugel in den kopf jagen kann bevor er ins gebäude reinrollt. stimmt das? ich hatte bisher noch keine gelegenheit es zu probieren oO
13.12.2004, 11:49
ByTor
Zitat:
Zitat von Crono
frage an die leute die es schon durch haben: stimmt es, dass man The End schon nach der sequenz mit Volgin und The Boss am lagerhaus im Rollstuhl töten kann? ich habe gelesen, dass man kurz nach der sequenz die kurz zuvor gefunden sniper rausholen und ihm ne kugel in den kopf jagen kann bevor er ins gebäude reinrollt. stimmt das? ich hatte bisher noch keine gelegenheit es zu probieren oO
Habe ich auch schon öfters gelesen,aber ich finde das Scharfschützengewehr erst immer später,beim Fight gegen The End genauergesagt.:/
13.12.2004, 12:11
flow
Ich glaube, dass ich das Sniper schon etwas früher bekommen hatte, aber durch mein Ungeschick schoss ich mit einem MG auf einen Soldaten, worauf The End auch direkt in den Eingang zurückrollte. Es ist also möglich. Man könnte es auch mit der SOCOm machen..oder mit dem früherem Model...also der .45 XD
Außerdem noch ein Tip, falls der nicht schon irgendwo kam. Am Anfang des Kampfes zwischen The End und Snake muss man nach links schauen. Da sitzt ein Papagei. Wenn man "Sie" erschießt regt sich The End tierisch drüber auf und er kann seine Stamina nicht mehr regenerieren. Das hilft vor allem um den Moss Camouflage zu bekommen.
Noch eine Frage: Welche Sequenz fandet ihr am schönsten?
13.12.2004, 16:08
Crono
Zitat:
Zitat von flowster
Ich glaube, dass ich das Sniper schon etwas früher bekommen hatte, aber durch mein Ungeschick schoss ich mit einem MG auf einen Soldaten, worauf The End auch direkt in den Eingang zurückrollte. Es ist also möglich. Man könnte es auch mit der SOCOm machen..oder mit dem früherem Model...also der .45 XD
Außerdem noch ein Tip, falls der nicht schon irgendwo kam. Am Anfang des Kampfes zwischen The End und Snake muss man nach links schauen. Da sitzt ein Papagei. Wenn man "Sie" erschießt regt sich The End tierisch drüber auf und er kann seine Stamina nicht mehr regenerieren. Das hilft vor allem um den Moss Camouflage zu bekommen.
Noch eine Frage: Welche Sequenz fandet ihr am schönsten?
komisch ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern ihn nach der sequenz noch gesehn zu haben °.°
genau diese szene fand ich auch sehr dramatisch und emotional -_- war schon traurig, dass
13.12.2004, 17:23
haebman
Jop, man kann The End am Dock schon töten, ich hab´s beim 2. Durchgang gemacht.
Das Sniper Gewehr findet man kurz vorher. In dem Wasserabschnitt gibt es nämlich noch einen "versteckten" Weg nach links, dort ist ein kleines Versorgungslager und ein Snipergewehr :D
@Sequenz:
Das gesamte 2-3 stündige Finale ist einfach der Hammer !!!
13.12.2004, 17:57
ByTor
Hm,Lieblingssequenzen,da gibt es eine Menge,vorallem die Hängebrücke Cutscene,wenn man erstmals Volgin gegenübersteht und die besagte Szene im obigen Spoilerkasten.
Noch paar Anmerkungen:
14.12.2004, 03:40
Crono
Zitat:
Zitat von ByTor
Hm,Lieblingssequenzen,da gibt es eine Menge,vorallem die Hängebrücke Cutscene,wenn man erstmals Volgin gegenübersteht und die besagte Szene im obigen Spoilerkasten.
Noch paar Anmerkungen:
also um ehrlich zu sein,
Zitat:
Jop, man kann The End am Dock schon töten, ich hab´s beim 2. Durchgang gemacht. :D
ok dann stimmt des also doch. aber wenn man recht überlegt, isses eigentlich ziemlich langweilig^^ der echte kampf gegen ihn in den drei waldgebieten war schon ziemlich geil.
19.12.2004, 11:18
Leon der Pofi
hi leute. ich sitze gerade bei the fear fest :rolleyes: bin beim 2 durchgang des spiels und jetzt besiege ich alle bosse mit stamina. so wäre er ja extrem leicht.
genau das ist ja das problem bei the fear. er regeriert sich so schnell indem er irgendwo ist und sein stamina wieder auffüllt. auch wenn man ihn verfolgt, springt er schnell ganz weit weg und frisst sich voll ohne das man ne chance hat hinzukommen o_O# hab mich echt schon geärgert weil er heute schon paarmla nur noch 1 schuss brauchte damit ich ihn habe...
gibts da einen trick?
EDIT: habs schon gschafft. war ganz einfach. fast todschießen, dann blitzt sein stealth anzug immer wieder auf. dann war es ein leichtes in mit der betäubungspistole zu erledigen.
frage am rande. kennt ihr ne gute mgs fanseite? hatte mal eine aber finde sie nicht mehr.
20.12.2004, 06:40
Crono
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
EDIT: habs schon gschafft. war ganz einfach. fast todschießen, dann blitzt sein stealth anzug immer wieder auf. dann war es ein leichtes in mit der betäubungspistole zu erledigen.
man muss nur die thermalbrille aufsetzen und schon sieht man ihn problemlos... dann ist es auch leicht ihn zu tranqen.
20.12.2004, 11:10
flow
@Leon: Wenn du englisch kannst kann ich dir ur www.thesnakesoup.com empfehlen. Eigentlich die beste Fansite die ich kenne.
@Crono: Mir ist aber aufgefallen, dass alle Cobras erst den Camouflage fallen lassen und man dies vor der Sequenz des Todes des Gegner aufsammeln muss. D.h. eigentlich konnte ich nur bei Boss den Snake Camo bekommen, weil ich noch so fix war, das Item zu schnappen. Das gilt doch genauso wie bei den Cobras, gell?
20.12.2004, 14:55
haebman
Neee, die kriegste nach dem Kampf...
Ocelot seine liegt in der Höhle gleich neben dir
Pains Camo liegt auf seiner Plattform, du bekommst sie wenn du am Rand entlangsgehst und dann mit Anlauf von weiter oben auf die Plattform springst
Die von Fear liegt einfach neben dir
The End ist schwer, sehr schwer sogar. Du musst dich anschleichen und ihn von hinten überfallen. Dann zweimal mit einer starken Waffe (z.B. Grantawerfer) bedrohen.
Fury hinterlässt seine nach dem Kampf
Sorrow gibt dir seine wenn du den Weg ganz zu Ende läufst, du hast sie automatisch im Inventar.
Volgin und The Boss müssen beide auf die selbe Art schnell aufgesammelt werden.
Natürlich müssen alle Bosse "betäubt" werden um die Camo zu bekommen (auser The End)
Hoffe deine Frage konnte beantwortet werden ;)
22.12.2004, 06:43
Crono
Zitat:
Zitat von haebman
Neee, die kriegste nach dem Kampf...
The End ist schwer, sehr schwer sogar. Du musst dich anschleichen und ihn von hinten überfallen. Dann zweimal mit einer starken Waffe (z.B. Grantawerfer) bedrohen.
granatwerfer? kenn ich ja gar nicht... wo findet man den bitte?
die camo von the boss kriegst du glaube ich dann auch automatisch nach dem kampf und hast sie dann im nächsten spieldurchgang. (btw. "sneaking" sieht imo von allen camos am besten aus)
the end's camo ist wirklich verdammt schwer zu bekommen, oder man hat so viel geduld und kriecht bis zu der stelle an der man ihn entdeckt hat.
ich hab es eigentlich nur geschafft als ich ihn ein paar mal mit der tranq beschossen hab und er dann auf nahrungssuche war. er ist runtergekommen, ich war hinter einem baum, hab mich rangeschlichen und ihm den moss camo abgenommen.
22.12.2004, 09:51
Omega
Zitat:
Metal Gear Solid 3 Camouflage Download / PAL Packshot
22.12.04 - Konami gibt in der Dengeki PS2 bekannt, dass der Download von Camouflage-Tarnkleidung für Metal Gear Solid 3 Snake Eater Click Picture ab Ende des Jahres, spätestens aber Neujahr 2005 möglich sein wird. Nachfolgend noch der PAL Packshot.
gamefront.de
goil, nur meine frage wird es auf memory card gespeichert oder auf festplatte?
22.12.2004, 14:31
Crono
hm?!? gemeint ist wohl die japanische version, in der us version kann man es schon von anfang an tun.
Zitat:
goil, nur meine frage wird es auf memory card gespeichert oder auf festplatte?
lol memory card natürlich... als ob jeder ne festplatte in der ps2 hat^^
die brauchen pro camouflage aber ziemlich viel platz, ca 850 kb.
schade ist nur, dass es bis jetzt noch kein wirklich großes angebot an camos gibt, das einzige wirklich neue ist das Mummy-Camo. Fly findet man nämlich schon im spiel oO
22.12.2004, 15:21
haebman
Ich meinte die Shotgun...
Granatwerfer..?..*denk* *hüstel* *falschesSpiel* :rolleyes:
22.12.2004, 23:04
Book of Twilight
Also erstmal!
23.12.2004, 12:56
Crono
ich glaube die letzteren sachen kennt schon jeder lange genug :)
64 frösche im spiel fangen ist ziemlich verrückt, vor allem wenn man einen vergisst. das mit dem infinity face ist auch nicht so einfach, ich hab das spiel einfach nochmal auf dem foxhound rang durchgespielt und habe den stealth und das infinity face bekommen.
übrigens, im ending
23.12.2004, 13:06
flow
Zitat:
Zitat von Crono
übrigens, im ending
lol,
edit @haebman: dank dir nochmal ;)
23.12.2004, 21:00
Leon der Pofi
ahja für alle die wissen wollen was ein ocelot ist :)
so hab jetzt das spiel 2 mal durch und jetzt fass ich mal zusammen ^^. für mich hat es den 1 getoppt und den 2 teil um längen geschlagen. die zwischensequenzen sind stimmig und dramatisch. die musikuntermalung klasse und die chars haben die richtige stimme verpasst bekommen.
die endbosse gefielen mir auch bessern. nicht mehr so viel gequatsche ... naja zumindest bei den cobras und dafür mehr gameplay und fun. so gehöhrt es sich. die letzten paar spielstunden waren doch der absolute hammer und ich bin nur noch mit offenem mund vor dem tv gesesessen :eek: mein großer tv und mein bass/surround system haben das spielgefühl noch um einiges verbessert. kann es nur weiterempfehlen. der kampf gegen den shagohod war der absolute wahnsinn ^_^ und dann eva durch den dschungel bringen ect. und der kampf gegen the boss war auch toll. das setting mit der blumenwiese war wirklich hübsch. aber der kampf an sich war extrem einfach. rauchgranate werfen, prügeln-fertig.
the fury, the end, the sorrow, shagohod und boss waren meiner meinung nach die besten endgegner. besonders the sorrow war genial. das düstere setting und dann die geister die stöhnen. "my had is falling of" "my nack! my nack!" brrr :D
die humoreinlagen waren auch an den richtigen stellen angebracht. besonders die ausrutscher von ocelot sind lustig ^^# der kerl tut einem leid. die ganzen patzer in mgs3, dann wird ihm in mgs der arm abgesäbelt, dann näht er sich ein leichenteil an, wird von einem leichenarm übernommen und wird immer wieder von einem armen irren in besitz genommen (liquid) ... bin mal gespannt wies mit dem tölpel weitergeht *g*
das ende war wirklich überraschend. aber das wurde ja oben bereits beschrieben.
24.12.2004, 18:07
Crono
Zitat:
Zitat von flowster
lol,
dann hattest du bis jetz immer glück oder was weiß ich.
24.12.2004, 19:37
Book of Twilight
Ich hatte jetzt einmal die falsche Knarre und die mit der Patrone!
Und es passiert genau das selbe wenn man die mit der Patrone erwischt, wie wenn Ocelot die kriegt...
Es ist und bleibt ne Platzpatrone und macht nur Peng...das wars ;)
25.12.2004, 12:21
Crono
hat jemand was von dem video gehört, in dem einer das spiel in unter 1.5 oder 2 stunden durchspielt? soll natürlich auch entsprechend groß sein, ich wills aber um jeden preis haben. da soll auch gezeigt werden wie man the end in unter 3-5 min besiegt usw. hat da einer infos?
25.12.2004, 19:26
kokosmilch
Hab da so paar fragen
26.12.2004, 10:50
Leon der Pofi
@crono o_O the end hab ich auch unter 5 min gekillt. aber ich glaub das war zufall bei mir. weil er immer in dem selben waldstück herumgekrebst ist.
das video möchte ich auch unbedingt sehen. ich habs beim 2 durchgang in 3 einhalb stunden durchgezockt. die virutas mission hab ich in 15 minuten durch gehabt. aber 1 1/2 stunden ist heavy :eek: obwohl auch möglich wenn er folgendes hat.
stealth anzug
unendlich amu zb patriot
so gehts schon relativ flott. aber trotzdem kann er nicht so schnell sein. alleine der fight gegen shagohod und evas flucht aus dem dschungel dauert schon ziehmlich. ich finde es ist nicht möglich das spiel so schnell durchzuspielen. kann es nicht. weil selbt wenn er überall durchflitzt mit stealthy oder what i know dauerts länger als 2 stunden.
26.12.2004, 14:41
Crono
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
@crono o_O the end hab ich auch unter 5 min gekillt. aber ich glaub das war zufall bei mir. weil er immer in dem selben waldstück herumgekrebst ist.
das video möchte ich auch unbedingt sehen. ich habs beim 2 durchgang in 3 einhalb stunden durchgezockt. die virutas mission hab ich in 15 minuten durch gehabt. aber 1 1/2 stunden ist heavy :eek: obwohl auch möglich wenn er folgendes hat.
stealth anzug
unendlich amu zb patriot
so gehts schon relativ flott. aber trotzdem kann er nicht so schnell sein. alleine der fight gegen shagohod und evas flucht aus dem dschungel dauert schon ziehmlich. ich finde es ist nicht möglich das spiel so schnell durchzuspielen. kann es nicht. weil selbt wenn er überall durchflitzt mit stealthy oder what i know dauerts länger als 2 stunden.
nein eben nicht! mit stealth wäre sowas ja total langweilig und überhaupt keine kunst... deswegen will ich das video ja auch haben! der schafft das wirklich echt alles ohne stealth und sonstwas, und killt die bosse auch noch alle mit der tranq... der hat das spiel in einem zug durchgespielt und alles aufgenommen, und es sind definitiv weniger als 2 std.
glaub mir, es gibt genug solcher freaks die das schaffen würden, es gibt für jedes spiel auf der welt immer mind. einen der darin einfach nur krass ist ^^
argh ich will das video...
31.12.2004, 20:39
kokosmilch
Na super! auf meine frage hat wohl keiner eine antwort...
Sind wohl nur fanboys hier die die story einfach so hinnehmen ohne genauer auf unstimmigkeiten einzugehen....
01.01.2005, 00:26
redknight
Zitat:
Zitat von kokosmilch
Hab da so paar fragen
Zitat:
Zitat von kokosmilch
Sind wohl nur fanboys hier die die story einfach so hinnehmen ohne genauer auf unstimmigkeiten einzugehen....
omg flipp doch nicht gleich aus :D ich poste zwar nit soviel hier, aber mach mich mal ran an deine Fragen ^^
ich sag nur lesen auf eigene Gefahr = MAJOR SPOILER!!!
01.01.2005, 09:57
Crono
Zitat:
Zitat von kokosmilch
aha soso. wenn du kein fanboy bist, der mgs nur oberflächlich spielt, warum bist du dann nicht schon selber im spiel auf die hinweise gestoßen? jeder, aber auch jeder hier im forum, der das spiel durch hat, wird wohl darauf selber gekommen sein. also warum andere gleich dafür anmachen ;)
01.01.2005, 11:11
ByTor
Nun,aber auf den Hinweis wird im Spiel nicht automatisch nicht hingewiesen,ich hab das Spiel nun 3 mal durchgezockt und ich hab bei der Stelle selber verpasst da ich gedacht habe das die Stelle später kommt,jetzt habe ich gelesen
01.01.2005, 11:43
Crono
tja, ich hatte das glück diese unterhaltung schon beim ersten durchspielen mitverfolgt zu haben, da ich immer jeden mehrmals per codec anrufe, weil ich diese codec gespräche einfach liebe :) vielleicht wars aber auch nur zufall... ich glaube bei mir kam die sequenz schon bevor ich die fackel in der höhle aufgehoben habe...
04.01.2005, 22:57
kwasniewski
so, habs grade durchgezockt und muss sagen........ :confused:
ich bin einfach sprachlos. das game ist einfach nur ultra!!!!!!!!!
diese hammergeile dschungelatmosphere, zu der die stimmige musik einen sehr großen teil beiträgt, die genialen zwischensequenzen, der supergeile showdown, einfach alles passt perfekt zusammen! die hübsche EVA darf natürlich nicht vergessen werden :D !!!
also was soll man großartig dazu sagen... ok, die einzelnen cobra mitglieder hatten keine großartige hintergrundstory... ja und?! dafür hatte die gesammte cobra-unit als ganzes eine großen hintergrund....
aber das game ist einfach nur geil und übertrifft die anderen teile auf jedenfall.
ích hab einfach nur mitgefiebert und war am ende fast schon am boden zerstört, als die hübsche EVA (Tanya) snake verlassen hat. man man man, ich hätte fast heulen können. dabei stimmte doch alles zwischen den beiden...
naja, aber die endsequenz war trotzdem eine der schönsten die ich jehmals gesehen habe... bei mir hats am ganzen körper gekribbelt als snake die medalie und der titel des BIG BOSS verliehen wurde !
WOW sag ich da nur, hideo kojima hat sich diesmal selbst übertroffen !
ich hoffe dass es noch nicht vorbei ist mit der metal gear reihe und hoffe noch ein weiteres abenteuer des big boss erleben können zu dürfen. ich will wissen was mit EVA bzw Tanya geschehen ist :confused: *schnüff*
naja, jetzt gleich ertmal nen neuen durchgang anfangen.... :D
p.s. ocelot, wir lieben dich !!!!!!!! ;)
05.01.2005, 22:09
kokosmilch
@Crono wer sagt denn das ich kein Fanboy bin....?habs nie behauptet keiner zu sein.Aber du bist wohl voll der MGS Crack!n toller hecht!
@redknight
06.01.2005, 05:30
Crono
yo!!! thx!!!
06.01.2005, 09:18
Leon der Pofi
Zitat:
Zitat von kwasniewski
so, habs grade durchgezockt und muss sagen........ :confused:
ich bin einfach sprachlos. das game ist einfach nur ultra!!!!!!!!!
diese hammergeile dschungelatmosphere, zu der die stimmige musik einen sehr großen teil beiträgt, die genialen zwischensequenzen, der supergeile showdown, einfach alles passt perfekt zusammen! die hübsche EVA darf natürlich nicht vergessen werden :D !!!
also was soll man großartig dazu sagen... ok, die einzelnen cobra mitglieder hatten keine großartige hintergrundstory... ja und?! dafür hatte die gesammte cobra-unit als ganzes eine großen hintergrund....
aber das game ist einfach nur geil und übertrifft die anderen teile auf jedenfall.
ích hab einfach nur mitgefiebert und war am ende fast schon am boden zerstört, als die hübsche EVA (Tanya) snake verlassen hat. man man man, ich hätte fast heulen können. dabei stimmte doch alles zwischen den beiden...
naja, aber die endsequenz war trotzdem eine der schönsten die ich jehmals gesehen habe... bei mir hats am ganzen körper gekribbelt als snake die medalie und der titel des BIG BOSS verliehen wurde !
WOW sag ich da nur, hideo kojima hat sich diesmal selbst übertroffen !
ich hoffe dass es noch nicht vorbei ist mit der metal gear reihe und hoffe noch ein weiteres abenteuer des big boss erleben können zu dürfen. ich will wissen was mit EVA bzw Tanya geschehen ist :confused: *schnüff*
naja, jetzt gleich ertmal nen neuen durchgang anfangen.... :D
p.s. ocelot, wir lieben dich !!!!!!!! ;)
das würd ihm auch übel nehmen wenn er kein metal gear mehr machen würde. weil man ja nicht weiß wie es nach SOL weitergeht. wenn er unbedingt mit der serie aufhöhren will dann sollte er auch beenden was er angefangen hat und den storykreis schließen.
ahja ist irgendwas über mg acid schon bekannt? von der story her.
06.01.2005, 11:29
flow
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
das würd ihm auch übel nehmen wenn er kein metal gear mehr machen würde. weil man ja nicht weiß wie es nach SOL weitergeht. wenn er unbedingt mit der serie aufhöhren will dann sollte er auch beenden was er angefangen hat und den storykreis schließen.
Natürlich, aber man könnte jetzt auch mit einer weiteren Geschichte Metal Gears anfangen. Zum Beispiel Metal Gear Patriots, wo man nun endlich das Geheimnis der Patriots aufdecken kann/muss. Ich meine, das es zwar ruhig noch ein, zwei Teile geben kann, aber man sollte es nicht als Endlosgeschichte schreiben, daher wird Kojima bestimmt nur noch enen Teil wenn überhaupt herausbringen, um nochmal alle Gehemnisse zu entschlüsseln. Oder er lässt uns im Dunkeln stehen und wir müssen uns selbst das Puzzle zusammensetzen.
06.01.2005, 12:18
Sai
Zitat:
Zitat von Leon der Profi ahja ist irgendwas über mg acid schon bekannt? von der story her.
was auch noch eine möglichkeit wäre: man geht noch weiter zurück in die vergangenheit und spielt ein abenteuer von THE BOSS und der cobra-unit während des 2. weltkrieges.
das spiel sollte dann aber nicht unter dem namen metal gear erscheinen, damit sich dann nicht wieder alle fans aufregen, wie sie es bei mgs2 wegen rayden gemacht haben.
das spiel muss dann auch nicht unbedingt über einen super kampfroboter handeln sondern mehr auf die geschichte mit den phylosophers eingehen.
kojima hat vor 3 jahren, glaub ich, mal gesagt, er würde gerne ein metal gear teil im 2. wetkrieg spielen lassen...
naja, wäre doch mal eine idee :)
07.01.2005, 09:41
Crono
das wäre sicherlich nicht schlecht, aber nur was für die hardcore fans...
die 08/15 standard pal-only zocker würden sowas nicht mehr ernst nehmen, denke ich :x
07.01.2005, 12:15
kwasniewski
warum sollten sie das nicht mehr ernst nehmen? der einzige unterschied ist doch, dass das game nicht den namen metal gear sonst was trägt, und dass man eine frau spielt.
das spielprinzip bleibt doch das selbe, d.h. die qualität des spieles leidet nicht darunter. die qualität von mgs2 hat doch auch nicht dadrunter gelitten dass man einen langhaarigen blonden jungen möchtegernagenten spielt...
also ich denke, wenn man das spiel dann richtig vermarktet und erwähnt das es sich um einen teil der metal gear story handelt, dann wird es wieder ein kassenschlager, wie jedes andere metal gear.....
07.01.2005, 14:43
The World is Square
Der Europarelease steht jetzt offiziel fest: 3. März 2005.
Endlich werde ich das dann in zwei Monaten auch zocken können :D .
Also ich finde das mit dem dritten Teil die Story von MGS abgeschlossen ist ein besseres ende hätte er wirklich nicht machen können.
Wenn er einen neuen Teil macht wäre es wohl eher so das er sich ne neue Storyline ausdenken muss.
07.01.2005, 15:39
flow
Zitat:
Zitat von The World is Square
Der Europarelease steht jetzt offiziel fest: 3. März 2005.
Endlich werde ich das dann in zwei Monaten auch zocken können :D .
ROFL :D Zu meinem Geburtstag
@kokosmilch: Muss natürlich jeder entscheiden, ob ihm dieses Ende gefallen hat und er mit der Storyline abgeschlossen hat, oder nicht. Ich möchte auf jeden Fall noch das Geheimnis der Pariots gelöst haben, soviel steht fest.
07.01.2005, 16:11
Mephû
Naja, bisschen kurz Eigenwerbung, da hier soviele MGS Fans sind.
Ich hatte mal eine MGS Seite angefangen (www.metalgeararea.de), leider wurde sie niemals abgeschlossen, falls einer doch Interesse hat, könnte man das Projekt eventuell neu aufziehen.
Aber nun zu MGS3:
Ich finde, die story erinnert mich sehr an die Illuminaten, jedenfalls Die Patriots.
Ich selber freue mich auf den dritten Teil, und kann es kaum erwarten ihn in den Händen zu halten :)
07.01.2005, 21:26
Fried
Zitat:
Zitat von flowster
ROFL :D Zu meinem Geburtstag
@kokosmilch: Muss natürlich jeder entscheiden, ob ihm dieses Ende gefallen hat und er mit der Storyline abgeschlossen hat, oder nicht. Ich möchte auf jeden Fall noch das Geheimnis der Pariots gelöst haben, soviel steht fest.
bloß nicht. mich würde es wahnsinnig machen wenn nicht alle rätsel aufgeklärt würden!
07.01.2005, 23:19
Crono
es werden auch nicht so viele geheimnisse aufgeklärt, welche die mgs1&2 storyline betreffen. es ist zwar interessant etwas über die ursprünglichen patrios zu erfahren, trotzdem macht mich die bemerkung von snake am ende von mgs2 stutzig (dass die patriots tot seien usw...) deshalb sollte man in mgs4 endlich mal ocelot und den rest der patriots (in irgendeiner form) auslöschen und mal schluss mit mgs machen.
08.01.2005, 03:41
Raiden
Schluss mit MGS? Das wäre eher Schade. Wäre zwar cool endlich die Story abgeschlossen zu haben und befriedigt zu sein jede nochso verborgene Ecke der Story gelüftet zu haben, aber dann würde mir der Sinn fehlen eine Konsolen neben meinen PC zu besitzen. Größtenteils hab ich sie nur für MGS3 da dies net für den PC erscheint xD
11.01.2005, 21:38
kwasniewski
jo, es wäre sehr schade um die mgs serie, wenn sie zu ende geht. aber mgs sollte auch nicht zu lang werden, weil die story einfach schon so komplex ist, dass es einfach nicht mehr geht. alles was darüber hinausgeht, wäre an den haaren herbeigezogen ! mittlerweile ist es ja schon der 5te MG teil.
ich denke , dass man entweder eine neue spionageserie machen sollte, oder es dabei belassen sollte.
man könnte auch z.b. ein spiel rausbrinegn, mit vielen kurzen abenteuern von big boss und snake. einfach mal so auf die figuren eingehen ohne die story rund um die patriots noch zu vervielschächtigen.
oder man könnte eine geschichte mit gry fox erzählen, oder mit the boss... es gibt so viel möglichkeiten die sereie am leben zu erhalten.
aber ws ich mir echt wünsche ist: ein REMAKE von Metal Gear und Metal Gear 2:solid snake !!!!!!!!!!!
das wäre richtig cool !!! :)
12.01.2005, 20:47
Dainslef
Wird bestimmt toll das Spiel,bekommt sogar sein eigenses Musikvideo 8)
Einen 4. Teil könnt es geben da war nämlich noch was mit Ocelot
20.01.2005, 21:22
Omega
sry das ich den thread nicht durchlese aber ich habe angst das was gespoilert wird ^^ ... also ich hab mit metal gear ausgeliegen .. leg es ..rein.. und bin jetzt etwa bei the End..der alte sack versteckt sich irgendwo und ich hab keine ahnung wo ich hinsoll oder ob ich ne sniper waffe brauche.. hab davor the fear gekillt ... help me!
21.01.2005, 14:03
kwasniewski
also die sniperrifle findest du im unterem area..... also bei the end muss man sich ja zwischen 3 areas bewegen
wenn du die sniper hast, dann musst du die ganze zeit rumlaufen bis the end irgendwas sagt.. ab da weisst du dass er dich i9m visier hat....
das einzige was du dann machen musst ist, ihn gleichermassen ins visier zu nehmen und ballern...
man kann sich auch von hinten an ihn ranschleichen, das ist dann aber nur was für geduldige menschen die viiiiiiiiiel zeit haben. der kampf dauert so schon sehr lange.
ich hab eine ganz besondere taktik bei the end entwickelt.
du wartest einfach bis er dich anschiesst und guckst dann auf die map. dort wird sein standort gezeigt in rot.
dann weisst du zumindestens aus welcher richtung er snipert.
dann benutzt du die death pill und machst auf continue. dann bewegst du dich genau dort hin wo du zuletzt angeschossen wurdest, nur mit dem unterschied dass du jetzt weisst wo sich the end befindet.
mit dieser kenntnis versuchst du dich an ihn ranzuschleichen, oder du versuchst einfach schneller im snipern zu sein als er.
dies wiederholst du dann so lange bis er tot ist.
p.s. die death pill kannste so oft benutzen wie du willst. beim laden wird the end immer noch so viel energie haben, wie er beim benutzen der death pill hatte. d.h. seine energie wird dabei nicht wieder aufgefüllt.
21.01.2005, 14:52
Duke Earthrunner
Servus!
Ich habe mal eine Frage an all die jenigen, die es schon durchgezockt haben.
Mich würde mal interessieren wie lang die Spielzeit so ist.
(Natürlich beim ersten Durchgang)
Und ob es schwerer als die vorigen Teile ist.
Entschuldigt falls das schon mal geklärt wurde , aber ich möchte mir den thread nicht so genau durchlesen.
---nerviger Ton *SPOILER ANGST* nerviger Ton---
21.01.2005, 18:16
kwasniewski
es ist schon etwas schwerer als die vorherigen teile, da der radar fehlt... man muss oft in die ego.perspektive wechseln und sich genau umschauen, dafür laufen die wachen nicht so schnell, sondern spazieren im warsten sinne des wortes in der gegend rum.
spielzeit ca. 15-20h
21.01.2005, 18:32
flow
Zitat:
Zitat von kwasniewski
spielzeit ca. 15-20h
Also 20 Stunden sind wohl für die ganz langsamen Rentner unter uns. Ich würde maximal 15 Stunden sagen. Ich brauchte 13:34:53 Stunden und beim zweiten Durchgang 4:30 Stunden. Also dann muss man auch die Sequenzen wegdrücken. Ich würde sagen, dass man nach dem ersten Durchspielen, dass Spiel als kleinen Snack am Tag durchspielen kann.
22.01.2005, 23:29
Omega
ahh endlich ich bin durch... bei mir sehr ähnlich wie bei flowster 12:37:17 ^^ ...ich bin naja enttäuscht...das spiel hat mich nicht wirklich gefesselt..die story war sehr schwach imo..ich kann immernoch nicht glauben das es vorbei ist O_o
-endgegner waren zu leicht und langweilig, nicht so tief eingegangen auf die charas wie bei 1 oder 2
-die story war imo extrem langweilig...nicht wegen dem "mach-das-laufende-bomben-ding-kaputt"-prinzip ...sondern weil es einfach fast eine stink normale mission war. story war nicht so verzweigt und es kam nicht bei mir der "omg" gesichtausdrück wie normaler weise
im ganzen ist es von der grafik und spielspass (lol die ganzen waffen) besser, aber storymäßig sehr low
noch eine frage, hab ich das richtig verstanden das :
23.01.2005, 11:31
The World is Square
Ich hab zwar MGS3 net gespielt, aber ich denke nicht, dass ich dir glauben kann. In vielen Seiten und Foren wurde die Story als das Beste von 2004 gekührt(besonders in amerikanischen Sites) oder mindestens als das beste vom Spiel selber. Deswegen will ich dir mal net glauben.
23.01.2005, 11:57
mlistcool
Zitat:
(besonders in amerikanischen Sites)
Verständlicherweise bei den zum schluss hin typisch amerikanischen verfolgungsjagden und bei einem typisch amerikanischen Schnulzen Ende wie es im Buche steht.
Die Geschichte in Metal Gear Solid 3 war wirklich nichts Besonderes. Wie in einem durchschnittlichen Action Streifen. Keine überraschenden Wendungen, keine interessanten Charaktere. Die Feinde waren alle samt Verrückte und hatten meistens nur einen kurzen Auftritt in dem sie zeigten wie abgedreht sie doch sind. Wenn man sie besiegt habe geschah auch nichts weiter, lustigerweise da in Metal Gear Solid 50% der Geschichte aus den Gesprächen mit den Gegner besteht nachdem man sie besiegt hat und bevor sie sterben.
23.01.2005, 13:26
Omega
Zitat:
Ich hab zwar MGS3 net gespielt, aber ich denke nicht, dass ich dir glauben kann. In vielen Seiten und Foren wurde die Story als das Beste von 2004 gekührt(besonders in amerikanischen Sites) oder mindestens als das beste vom Spiel selber. Deswegen will ich dir mal net glauben.
bild dir deine eigene meinung :rolleyes: ...keiner zwingt dich mir zu glauben.. dito @mlistcool
ich glaub es wird zeit.. einen alten thread wieder hochzuholen ^^
23.01.2005, 14:03
Leon der Pofi
dürfte der ADAM sein ^^ SHIT!! sollte in metal gear quzt sorry :(
ehm jah... ich fand die story auch nicht so prickelnd. dafür stimmte das gameplay und der rest. kommt darauf an wer es spielt. mir hat der ellenlange vorspann und abgang der endgegner besser gefallen. in mgs3 waren sie mittel zum zweck bis auf die letzten paar. dafür waren die kämpfe an sich weitaus interessanter als zb in mgs2.
meine reihenfolge ist diese: mgs, mgs3, mgs2. so gefällt es mir am besten
26.01.2005, 14:04
kwasniewski
also ich fand die story super.....
ich weiss ja nicht was ihr erwartet habt, aber für mich wäre eine story wie in mgs2 einfach an den haaren herbveigezogen, weil mehr verzweigungen als in mgs2 ist einfach unmöglich, wenn man die story noch glaubhaft machen möchte ohne sie ins lächerliche zu ziehen, von daher hab ich auch nichts anderes erwartet von mgs3.
klar gab es keine bösen intirgen und verschwörungen, aber... ja und? für mich sind diese intrigengeschichten mit verrätern auf beiden seiten einfach schon so ausgelutscht, dass mich die story von mgs3 unmso mehr gepackt hat. ausserdem geht es bei dem spiel um die beziehung zwischen snake alias big boss und the boss, welche auch noch einige überraschende wendungen zu bieten hat.....
also ich find das spiel super und es ist für mich der bisher beste mgs teil...
wenn jetzt nur noch ein remake von mg und mg2 solid snake kommt, dann bin ich der glückligste mensch auf erden..... :D
01.02.2005, 16:55
The World is Square
Metal Gear Solid 3: Neue Infos zur dt. Version:
nami hat heute nun Details zur deutschen PAL-Version von "Metal Gear Solid 3: Snake Eater" verkündet, die gegenüber der Importversion ein wenig erweitert und ausgedehnt sein wird. Neu ist beispielsweise ein "Duel Mode", in dem man gegen sämtliche Endbosse des Spiels kämpen muss. Im "Demo Theatre" schaut man sich dagegen alle Zwischensequenzen hintereinander am Stück an. Für die Profis bietet sich der sehr hohe Schwierigkeitsgrad "European Extreme" regelrecht an. Der "Snake vs. Monkey"-Modus wurde zusätzlich nochmals um zwei komplette Levels ausgeweitet. Abgerundet wird die PAL-Version mit zusätzlichen Tarnfarben für das Gesicht, die Snake in der us-amerikanischen sowie der japanischen Importversionen nicht nutzen konnte. So gibt es in der europäischen auch besondere und lustige Tarnfarbenmöglichkeiten für das Gesicht von den Deutschlandfarben, über die Großbritannienfarben bishin zu den Frankreich-, Italien- und Sowjetunionfarben. Ebenfalls vertreten sind die Gewinner von Konamis "Camouflage"-Wettbewerbs mit ihrer Tarnkleidung.
Das einzige was mich interessieren an der PAL-Version interessieren würde wäre der Duel Mode und das Demo Theatre,die anderen Features finde ich eher uninteressant,wobei ich mich beim Original nur kurz mit dem Snake vs. Monkey-Minispiel beschäftigt habe.
01.02.2005, 17:56
Master
Hehe.. gut das ich mir nicht die US gekauft habe, denn sowas habe ich schon vermutet^^. Naja für so schnick schnack warte ich aber gerne länger^^... MGS3 als US Version wer braucht das schon?^^
Find ich gut das einige EUR/PAL Games nicht mehr so stiefmütterlich behandelt werden und mit Bonussen ausgestattet werden. Und die Abstände zwischen US und EUR Release werden auch immer kürzer. Ich finde wenn einige Hersteller mehr so denken würden wie zb Nintendo, Konami oder Capcom (deren EUR Versionen haben (fast) immer eine korrekte PAL-Anpassung), dann würden einige EUR Versionen auf jedenfall besser verkauft werden als jetzt.
Disgaea und Phantom Brave würde ich mir zb. nie im Leben als EUR Version holen. Gründe: PAL Balken, Geschwindigkeitsverlust, keine Deutschen Texte und abgespeckte CD Version ohne japanische Sprachsamples... und so einen scheiß wirft man den Europäischen bzw. Deutschen Kunden vor nie Nase... :rolleyes:
02.02.2005, 05:38
Crono
das einzig interessante an der deutschen version wird das demo-theatre sein. falls man damit wirklich ALLE sequenzen anschauen kann und nicht so wei bei mgs2 nur eine handvoll sequenzen in denen man die leute austauschen konnte oO :rolleyes:
aber falls ich mir die sequenzen noch mal ansehen will, denke ich, ist es sowieso viel besser das spiel dann gleich nochmal durchzuspielen, macht mehr spaß und im NTSC modus sowieso ;)
btw. das PAL-cover sieht absolut grottig aus >:(
02.02.2005, 06:19
Omega
Zitat:
Zitat von Crono
http://www.multimediaxis.de/images/s...essehalten.gif ..also wirklich du willst doch nicht sagen dass das us cover besser aussieht oder? alle metal gear solid covers in EU sehen besser als ihre brüder in us and jap aus!
02.02.2005, 11:06
Master
Zitat:
Zitat von Crono
und im NTSC modus sowieso ;)
Keine PAL Balken, kein Geschwindigkeitsverlust und ein paar schicke Bonusse... was will man mehr?^^
Zitat:
Geschmacksache... ich find das EUR Cover gar nicht so übel. Da hab ich schlimmeres gesehn... Am besten sieht aber immer noch das JAP Cover aus.
02.02.2005, 11:15
Raiden
Zitat:
Zitat von Omega
http://www.multimediaxis.de/images/s...essehalten.gif ..also wirklich du willst doch nicht sagen dass das us cover besser aussieht oder? alle metal gear solid covers in EU sehen besser als ihre brüder in us and jap aus!
Gibs ihm xDDDD
Hmm ich finde ebenfalls das EU Cover besser. Schlicht, einfach, edel und mit allen anderen MGS-Teilen ( sofern sie Pal-Verison sind ) -harmonierend. Finds einfach geil MGS 2 und 3 ( Teil 1 auch aber das passt vonner Größe der Packung net so gut :P ) nebeneinander zu stellen. Außerdem ist die Packung sehr geil, das Artwork ruulZ!
Hoffe übrigens auch das im Demo-Theatre alle Zwischensequenzen enthalten sind, bei MGS 2 haben die besten gefehlt!
04.02.2005, 06:31
Crono
Zitat:
Zitat von Omega
lol, ja sicher. snake auf einem weißen, langweiligen hintergrund. das ganze wird dann noch durch diesen überhässlichen blauen "with network features" balken verschönert... wie geil...
da finde ich das us-motiv doch um einiges stylisher. und überhaupt isses letztenendes ne geschmacksfrage also http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_055.gif
Zitat:
Keine PAL Balken, kein Geschwindigkeitsverlust und ein paar schicke Bonusse... was will man mehr?^^
jo, aber die Boni sind nicht so der überkracher dass ich deswegen 3.5 monate länger darauf warte und dann noch rund 10€ mehr bezahle. da hab ichs lieber 3 monate früher durch und kann mich dann anderen spielen wie z.B. Suikoden 4 und Xenosaga 2 widmen.
15.02.2005, 20:19
Legendary Guardian
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, weil ich ohne Story-Vorkenntnisse das Spiel zocken will. Also entschuldigt bitte falls diese Frage schon beantwortet wurde.
Gibt es inzwischen einen genauen Deutschland-Release?
15.02.2005, 20:22
flow
Zitat:
Zitat von Legendary Guardian
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, weil ich ohne Story-Vorkenntnisse das Spiel zocken will. Also entschuldigt bitte falls diese Frage schon beantwortet wurde.
Gibt es inzwischen einen genauen Deutschland-Release?
Eigentlich der dritte März, wobei ich auf SnakeSoup.com gelesen habe,
dass es erst am 4. rauskommt. Wir werdens sehen.