da war mal wieder einer schneller, als mein Löschfinger -_-'
habs oder zu spät bemerkt
Druckbare Version
da war mal wieder einer schneller, als mein Löschfinger -_-'
habs oder zu spät bemerkt
Bugmeldung:
Die Buttons bei den Beiträgen (www,suchen,buddy usw.).
Als Alternativtext wird z.B. "Mehr Beiträge von %1$s finden" angezeigt, egal bei welcher Person.
Hat wohl nichts mit dem Design zu tun, aber hier wirds wohl am ehesten gesehen. Hat man schon mal irgendwo erklärt, warum das "PC-Rollenspiele"-Forum in der TES-Kategorie steht? Den Quatsch würde ich gerne ausblenden, aber ich schaue desöfteren ins PC-Rollenspiele-Forum und ich will ja nicht ständig die TES-Foren ein- und ausblenden, nur um da reinzukommen.
DAS WOLLT EICH UR WISSEN DANKE. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Edit: YOU SICK BASTARD!!!!!!!!!!!
Einfache Möglichkeit, abonnier das Forum und betritt es über dein Profil.
Wir haben es in die TES geschoben um dich damit zu ärgern. :p
Sry, falls das Problem bereits genannt wurde - hatte jetzt keine List zu suchen ^__^
Jedenfalls ist das Logo immer noch abgeschntten, sollte das nichtmal langsam geändert werden?
Das Logo ist abgeschnitten, weil derjenige der es gemacht hat, also Ranmaru, nicht online kann, denn soweit ich das mitbekommen habe wohl nur er die Orginaldateien mit Layerinfos hat.
Ich weiß auch nicht ob das schonmal erwähnt wurde, doch die Geschlechtsgrafiken funktionieren nicht so wirklich... Mir ist das jetzt beim RPG-Atelier und hier bei Multimediaxis aufgefallen. Ob das bei den anderen Foren auch so ist weiß ich nicht...
Könnte man den Bug bald wieder beheben?
- Das Inno -
Zum einen weil es auch in den Profilen ersichtlich ist, wenn man die Einstellung im Profil vorgenommen hat.
Der andere Grund wieso wir darauf verzichtet haben ist das viele nicht mal die richtige Angabe dort machen. Meistens machen sie was ihnen beliebt. Naja, der Nutzen wäre vielleicht hoch, wenn jeder dort auch das richtige einstellt, aber das ist leider nicht der Fall.
Joa, stimmt auch wieder, nur find ich es manchmal echt lustig, wenn manche User mich als ein "er" sehen ;) *dabei doch ein Mädchen ist lol*
Gut, meine Frage wurde geklärt, find ich zwar schade dass man die Grafiken nicht mehr sieht, aber was will man machen? ^^ Weltbewegend isses ja nicht ;)
Danke für die Antworten!
- Das Inno -
Wenn ich in >> diesem Beitrag auf den Link klicke, dann komme ich in einen anderen Thread, der in einem anderen Forum liegt.
Ich habe als Design "Ice Blue" gewählt, aber in diesem Fall ändert es sich merkwürdigerweise in "Lime Green" und ich bin dort nicht angemeldet. Der Bug sitzt wahrscheinlich woanders (nicht angemeldet) und die Designänderung ist nur ein Symptom davon.
Es liegt daran das anstatt mit der .de-Domain mit der .net-Domain verlinkt wurde und du wahrscheinlich auch die .de-Domain nutzt.
Eine kleine Anfrage:
Das Texteingabefeld für PMs ist etwas klein, weil es sich an die Breite anpasst, was zwar beim posten eines Beitrages gut ist, aber beim schreiben einer PM eher schlecht.
Bild zum Verständnis.
Davon abgesehen existiert im Ice Blue Design noch immer der Fehler, dass die Tooltips des WWW buttons falsch angezeigt werden.
Bild zum Verständnis.
Das ist eigentlich kein fehler sondern liegt dadran weil wir den Style so umgebaut haben das wir die sachen wie Buddy, WWW etc. in den beiträgen haben, da aber normalerweise von vB aus, diese Grafiken und auch diese art von Beitragsanzeige nicht existiert, und es normal über das klicken auf den Nickname geregelt wird, ist da statt der name des users eben diese komische zeichenabfolge.
Da diese Alternativtexte von den Sprachfiles des vBs ausgehen, kann vB die Phrase wohl nicht umwandeln. Wir müssten also sogesehen wissen wo vB die Phrase auflöst und den Nickname einfügt, um das eventuell ändern zu können.
Was sollen wir machen? Ich meine, es paßt sich der Breite an. Eine fixe Breite wäre entweder zu klein für Leute mit hoher Auflösung oder zu breit für Leute mit geringer Auflösung. Ich denke, daß das so schon der beste Kompromiß ist, den man aus der Sache machen kann.
Wenn das nur im Ice Blue vorkommt, dann kann es nicht am Design liegen. Ice Blue ist ein sog. Tochterdesign vom Lime Green. Das bedeutet, daß es sämtliche Templates von seinem übergestellten Design erbt, es sei denn man sagt explizit, daß dieses oder jenes Template nicht vererbt werden soll. Da die Unterschiede zwischen den beiden Designs allerdings nur grafischer Natur sind, wurde alles bis auf den Pfad zu den Grafiken und den CSS-Einstellungen verebt. Oder mit anderen Worten: sämtliche Templates.Zitat:
Davon abgesehen existiert im Ice Blue Design noch immer der Fehler, dass die Tooltips des WWW buttons falsch angezeigt werden.
Bild zum Verständnis.
Es kann daher nicht sein, daß ein Templatefehler im Ice Blue (bzw. Raw Red) vorkommt, im Lime Green aber nicht. Im Umkehrschluß treten natürlich alle Templatefehler von Lime Green auch in seinen Tochterdesigns auf.
Ah, ich sehe gerade: es tritt überall auf. Scav hat's ja schon erklärt. ;)
Man könnte es eventuell damit abtun, die Alternativtexte Mit fixen Phrasen zu ersetzen, sprich den vB Kram raushauen und einfach nur als Alternativtext "Profil", "Homepage" etc. reinschreiben, ohne das man da n nickname auflösen müsste o.o wäre die einfachste methode wenns denn wirklich so "extrem" stört o.o
Es wäre eventuell möglich im Template das ganze in ein extra <div> zu packen, dieses mit einer ID zu versehen und bei den Stilangaben dann eine größere variable Breite anzugeben.
Das andere hast du ja noch schnell bemerkt^^
Frage nebenbei: Hat denn das vB keine Sprachpackte im direkten Sinn?
vB hat die sprachdatein als .xml gespeichert, bzw. meine ich das die phrasen in der DB gespeichert werden nachdem man sie aus der xml importiert hat.Zitat:
Frage nebenbei: Hat denn das vB keine Sprachpackte im direkten Sinn?
Das Problem dadran ist, die Phrasen werden mit Platzhaltern ausgestattet, z.b. würde es so aussehen:
"Besuche die Hompage von {1}"
So würde man es im Phrasen editor vorfinden.
Problem an der sache, versuch mal zu finden wo genau vB dieses {1} wieder in einen Nickname umwandelt. Klar könnte man es per ausschlusverfahren regeln, aber wer weiß was noch alles von dieser function oder was immer das ist, gesteuert wird, und danach woanders wieder einen fehler verursacht.
ich meld mich beim vB support an ^^"
Kleiner Vorschlag: Wäre es möglich, dass bei ausgeblendeten Forengruppen auch die Zeile mit "Forum, letzter Beitrag, usw." ausgeblendet wird?
Oder, um es zu verdeutlichen: Die da
http://img72.imageshack.us/img72/1433/zeilebb7.jpg
Ist leider nicht möglich. Oder sagen wir lieber, es liegt nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten, weil ich nicht weiß, wie man das anstellen muß und wo diese Ausblendefunktion genau definiert ist.
Eine kleine Frage.
Ist mir gerade aufgefallen. Es sollte doch noch einen dritten Style hier geben, der nur etwas bearbeitet werden sollte. Wie sieht es mit dem aus,kommt der nicht mehr oder braucht es einfach noch etwas an Zeit?
EDIT: Alles klar,danke für die Info. ;)
Der liegt noch irgendwo auf meiner Festplatte rum, es fehlen nur noch die Buttons dafür. Daran weiterzumachen hatte ich allerdings in der letzten Zeit ganz vergessen, aber ich werd mal zusehen, daß ich den vor Weihnachten noch reinkrieg. ;)
Ausgelbelndet wird das Element mit der entsprechenden ID der Form "collapseobj_forumbit_" + forum_id. Das hat atm immer der <tbody> der jeweiligen Forumstabelle, wenn man jetzt diese Beschriftungen auch da reinpacken würde, wäre es zwar semantisch nicht so ganz korrekt, sollte aber funktionieren...
http://img186.imageshack.us/img186/7...benanntlw7.png
... *hust*
Jetzt kommt wieder meine Faulheit, aber wenn ich auf den Knopf "Nachricht löschen" drücke dann erwarte ich mir einfach, dass ich vorher das Häkchen nicht setzen muss...
Nochwas:
Wenn ich bei Postausgang unten auf "alle ungelesenen Nachrichten markieren" klicke dann wird keine Nachricht markiert (ich habe danach auch brav auf "los" geklickt!). Wenn ich dann auf "alle gelesenen Nachrichten markieren" klicke dann wird auch keine einzige Nachricht markiert... Da hats also was.
Das klingt jetzt vlt böse und gemein, aber da ist jetzt absolut nicht böse gemeint:
Was macht das "MX-Test Team" eigentlich?
Sicherheitsfrage leuchtet mir ein, aber Sachen wie Mehraufwand zählen da nicht, weil es da einfach um das Prinzip geht und dass es umständlich ist.
Das ist ein Argument wie: "Ah da ist ein Bug! Aber den kann man ignorieren. Ja wirklich! Schieben sie einfach die Fehlermeldung hinter die Taskleiste damit sie sie nicht mehr sehen. Na geht doch! Danke und viel Spaß noch!"
=/
Nur als Beispiel, aber Sicherheitsfrage reicht schon als Antwort danke. Fehlt nur mehr der Rest von meinem Post ^_^ dann bin ich wieder happy peppi.
Glückwunsch zur Ausweitung der Sumpf-Farben auf das gesamte Forum.
Gefällt mir wirklich gut. Hat annähernd wieder ein bisschen Kingdom-Flair.:) :A
boah, hab es jetzt erst gesehen, dank deines Posts, Crocolein o.o
meine Gebete wurden erhört, ist das jetzt schön rot hier ^_^
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ich mag das Sumpf Design zwar, aber hieß es nich mal irgendwann, es würde ausschließlich für den Sumpf verwendet werden, und keinesfalls als MX-Style?
Nuja, ich hab kein Problem damit, erscheint mir nur etwas merkwürdig. Ist ja auch nen wirklich schönes Design.
Halleluja, die Dunkelheit ist zurückgekehrt.
Wenn sich ein Admin verplappert, hat er eben auch die Konsequenzen zu tragen...Zitat:
Ich mag das Sumpf Design zwar, aber hieß es nich mal irgendwann, es würde ausschließlich für den Sumpf verwendet werden, und keinesfalls als MX-Style?
Nuja, ich hab kein Problem damit, erscheint mir nur etwas merkwürdig. Ist ja auch nen wirklich schönes Design.
Der Sumpfstyle gefällt mir wirklich gut, aber ich hätte doch gerne auch den Rose Red Style gehabt, der eigentlich geplant war.
Auch wenn ich es zum Millionsten Mal frage.
Kommt dieser noch, denn nach dem Sumpfstyle für alles wählbar bin ich mir jetzt nicht so sicher.
Hat mir nunmal so gut gefallen und daher wäre es klasse, wenn man diesen noch einführen würde. ;)
Rose Red ist in der Mache. Der wird aber wahrscheinlich noch einmal umbenannt, um Verwechslungen mit Raw Red zu vermeiden. Mal sehen, was sich da als Name noch anbietet. ;)
http://www.multimediaxis.de/attachme...1&d=1167770162
Panic Pink? :DZitat:
Mal sehen, was sich da als Name noch anbietet.
Baaaaaaaaaaaah ich will kein rose red ich möchte dieses Düsterrot behalten :'(
Naja, wenigstens bekommt Valin dann seinen eigenen Forenstyle >_>
BTW könntet ihr bitte aufhören ständig neue Ankündigungen draufzupacken? Das wird langsam echt viel und stört gewaltig. Thx!
Das ist eigentlich schon immer so gewesen. Nicht nur beim Raw Red, sondern auch bei Ice Blue. Bei jedem ausloggen, gelangt man zu Lime Green und muss dann, wenn man möchte, wieder alles so einstellen wie man es will.
Huch, wo ist denn dein Post? oO *verwirrt schau*
EDIT: Oh, dass ist gut. Sollte ich mal schauen, dass ich das auch mache.
Nicht weinen kleiner Ritter, Raw Red bleibt trotzdem.Zitat:
Zitat von Whitey
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass unter Multimediaxis nicht Raw Red steht, sondern überall wo man ist Sumpf. Es ist zwar nicht sonderlich störend, nur manchmal verwirrend, aber wenn man es einstellen könnte, dass außerhalb vom Sumpf Raw Red steht, dann wäre das klasse.
Hier kann man es nochmal sehen.
EDIT: So.
Man schaue hier!
Jetzt habe ich grade mein Beitrag gelöscht und du zitierst ihn.
Ich habe soeben das Problem gelöst,da man im Kontrollzentrum unter Einstellungen den Style des Forums bestimmen und ihn sichern kann,sodass er auch beim Einloggen wieder richtig angezeigt wird :).
Raw Red steht bei mir unten
Eigentlich sollte bei keinem der drei Styles mehr irgendwas stehen. Weder "Raw Red", noch "Sumpf" oder bei den anderen auch nicht "Lime Green" oder "Ice Blue". Ich hab das beim Überarbeiten der Header rausgemacht, weil man ja eigentlich auch so weiß, welchen Style man gewählt hat.
Wer da immer noch 'nen Schriftzug stehen hat, der möge mal seinen Cache leeren und die Bilder aktualisieren.
mir ist gerade aufgefallen, daß das rote Design im Feuertaufen Internen nicht funzt, liegt das an mir?
Ich stelle das mal einfach in den Raum...
"Viele Seiten besitzen ja solche Profilzähler (Wie viel Leute dein Profil schon angesehen haben) könnte man das hier net auch einführen und ne kleinere Erweiterung des Profiles machen ?"
btw, auf der Startseite kann man Foren nicht mit Doppelklick auf's Icon als gelesen markieren, das nervt ein wenig. Koennte man da das Template entsprechend anpassen, so dass das geht?
pure white?
Der Pure White ist ja mal richtig interessant :A
Zwar irgendwie total ungewohnt weil er wirklich sehr Pure ist. Aber irgendwie... das hat was. Werde das mal die nächste Zeit testen. Die Idee ist jedenfalls klasse und es sieht sehr gut aus :)
falls der noch nicht ganz feddisch ist, lasst auf jedenfall alle buttons weg so wies jetzt ist (wobei noch paar grüne drin rum schwirren)
Habe Pure White gewählt und ich muss sagen,das Design ist schick.
Ich muss mich nur noch zwischen Raw Red und dem Pure White entscheiden,aber beide Design sind mit am schönsten. :)
Und ich hatte mich schon auf den Pinken gefreut ._.
:D
Nach dem Dunkelroten ist das Weiße Design aber echt mal fies. Sieht aber nicht schlecht aus.
Meh... ich bleib bei der Zitrone (also ich mag die Zitrone) das weiße sagt mir auch nicht so zu.
Der neue Skin war aber auf jeden Fall auch gute Arbeit :)
Ach scheiße, hab ich den jetzt öffentlich gemacht? Das wollte ich gar nicht. ^^"
Der Style ist aus einem Jabber-Gespräch mit Mog gestern nacht entstanden, wo wir uns über die Kompatibilität von MX mit Textbrowsern auseinandergesetzt haben und darüber sprachen, daß viele vB-Styles mit Grafiken extrem überladen sind, die man eigentlich auch durch Textlinks bzw. Textnachrichten ersetzen könnte. Darum sind halt so wenig Bilder wie nur möglich drin und die, die noch drin sind, sind relativ rudimentär gehalten. Die Grafiken sind momentan noch in der Mache, weswegen noch einige fehlen bzw. die grünen noch drin sind.
Aber gut, machen wir eben einen offenen Test aus der Sache.
Das Pure White Design ist wirklich schick!
:A :A
Zum weißen Design fehlen nur noch die Sterne und dann kann man damit zufrieden sein.
Übrigens möchte ich immer noch den Rosa Style.... @.@
Ich bin momentan im Klausurstreß, deshalb steht die Weiterarbeit an den Styles (d.h. Pure White und Rose Red, die parallel entstehen) momentan an zweiter Stelle. Mitte Februar hab ich dann wieder Zeit und werde mich daran setzen, beides so schnell es geht fertig zu machen.
Der weiße Style ist übrigens ein auf minimal getrimmtes Erscheinungsbild, das (wie man auch in der jetzigen Version schon sehen kann) so gut es geht auf Bilder verzichtet. Und Sterne wird es dort auch nicht geben. Kein Style für die Masse, eher was für Puristen (und eigentlich für mich und Mog gedacht). ;)
Wäre Snow nicht besser statt Pure? ;)Zitat:
(d.h. Pure White und Rose Red, die parallel entstehen)
Davon abgesehen möchte ich ein bisschen Kritik aussprechen, die alle Designs betrifft: Der obere Teil ist einfach zu groß.
Ich meine, ich sitze hier mit 1024x768 und muss dennoch über eine Seite scrollen, wenn ich die Themenübersicht lesen will und mindestens eine halbe Seite für ein Thema.
Bei ersterem stören mich zusätzlich die ganzen Ankündigungen, zeitweise sind bis zu vier davon vorhanden. Ist es wirklich notwendig, den Hinweis der Bildverlinkung separat anzuzeigen? Wäre das nicht in der Netikette besser augehoben?
Müssen neue Seiten monatelang angekündigt werden, würde ein Thread im Infoforum nicht auch genügen?
Die Argumentation verstehe ich nicht. HTML bietet eine Möglichkeit Bild und Text zu verbinden. Durch das alt-Attribut wird ein Bild auch für Textbrowser zugänglich. Viel schlimmer ist die identische Verwendung von Tabellen.Zitat:
Darum sind halt so wenig Bilder wie nur möglich drin und die, die noch drin sind, sind relativ rudimentär gehalten.
Nebenbei: Wäre es möglich dem Element für Beitrag und Signatur overflow-x:auto; zu geben?
Da ich Bilder deaktiviert habe, sprengen bei mir einige Bildreiche Signaturen und Beiträge das Design. Ein Problem, das sich durch obige Eigenschaft lösen würde.
Könnte man die restlichen Bilder aus dem weißen Style nicht auch noch entfernen? Ich meine, wenn es schon keinen Zitat butten gibt, dann sollte man für den Zitat + Button auch keinen drin haben, das sieht seltsam aus. Selbiges gilt für die Thread Symbole. Ich fand den Text der da ganz am Anfang stand wesentlich interessanter. Sowas sollte man auf jedenfall noch ändern, sonst ist das irgendwie nichts halbes und nix ganzes.
Wieso sollte man die Sachen nicht trotzdem schon posten? Ranmaru muss das ja nicht sofort machen...
Ich hab gleich mal ne Frage bezüglich der Styles.
Obwohl ich Raw Red in meinem Profil als Standard festgelegt habe, bleibt seit heute nach Anmeldung immer noch Lime Green. Im Profil steht aber immernoch Raw Red als Standard.
Ich surfe auch auf der Auflösung und ich habe meinen Browser nicht einmal auf voller Bildschirmgröße laufen … mir fällt das nicht so sonderlich auf. Mag sein, daß ich da etwas abgehärteter bin.
Mal sehen, wann ich dazu komme, alle Designs neu zu überarbeiten (was aber sicher noch etwas dauern wird, momentan laufen sie ja), dann reduziere ich evtl. den Header ein wenig.
Sollte machbar sein, ich sehe mir das bei Gelegenheit mal an.Zitat:
Nebenbei: Wäre es möglich dem Element für Beitrag und Signatur overflow-x:auto; zu geben?
Da ich Bilder deaktiviert habe, sprengen bei mir einige Bildreiche Signaturen und Beiträge das Design. Ein Problem, das sich durch obige Eigenschaft lösen würde.
Ja, ich will so viele Bilder wie möglich dort entfernen. Der Multiquote-Button ist momentan nur drin, weil die Funktion auf einem Textlink nicht funktioniert (warum, weiß ich noch nicht, liegt garantiert am Skript aber das muß ich mir noch genauer ansehen) und da es ja doch noch einige Wochen dauern wird, bis ich dazu komme, aktiv daran weiterzumachen, ist der Button eine Übergangslösung, damit man im Pure White nicht auf Multiquote verzichten muß.
Es könnte sein, daß in Deiner Adreßzeile die styleid-Variable gesetzt wird, das übergeht dann den im Profil festgelegten Standardstil, überprüf mal Deine Bookmarks o.ä.
Da es ja auch ein Lobforum ist, möchte ich mal an denjenigen Danke sagen, der die Ankündigungen gestutzt hat. Es läuft schon besser jetzt. Wahrscheinlich bin ich nicht nicht ganz so abgehärtet ;)
Eventuell kann jemand, der im vB-Entwicklerforum aktiv ist die eigentliche Ursache als Bug melden.Zitat:
Sollte machbar sein, ich sehe mir das bei Gelegenheit mal an.
Bug, d.h. wenn Bilder durch Deaktivierung der Option Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und [img] Code Grafiken) in Verweise umgewandelt werden, dann wird zwischen diesen Verweisen kein Leerzeichen eingefügt. Dadurch entsteht durch die Verweistexte eine sehr lange Zeichenkette, die unter Umständen das Design zerstört.
Ein Leerzeichen, welches nur eingebunden wird, wenn die obige Option deaktiviert ist würde der Funktionalität nicht schaden, wie andere Forensoftware bereits gezeigt hat.
ich finde die jetzigen designs total super :) mein persönlicher wunsch, ich weiß ja nicht wie anderen solche farben gefallen, wäre ein ganz dunkles lila mit schwarz. diese farben sind sehr angenehm fürs auge und eigentlich meine lieblingsfarben. naja blau auch noch ^^
Die Designs sind schon wirklich gut, was aber cool wäre, wär ein RPG-Kingdom Farbschema, da das Raw Red ein bisschen sehr Intensiv ist. Wärn halt schön warme Wohlfühl-Farben:D
Wird eigentlich der Pure White Style noch optimiert? Sprich: Grafiken weiter entfernt / durch Text ersetzt? An manchen Stellen ist auch etwas noch verschoben. Wäre ne tolle Sache ^.^
Yippiee! Danke für die schnelle Antwort ^.^
Wollt nur mal mein Lob aussprechen, sind wirklich tolle Styles die Ihr hier habt. Besonders Pure White und Deep Black sind klasse.
Wie wäre es vielleicht noch mit einem sommerlichen Design in den Farben gelb und Orange?