http://img279.imageshack.us/img279/8052/ksbesser3um.png
So wird das Ks aussehen. unten fehlt noch das CTB.
Druckbare Version
http://img279.imageshack.us/img279/8052/ksbesser3um.png
So wird das Ks aussehen. unten fehlt noch das CTB.
@Bakura-San:WoW, das ist verdammt gut, sowas hab ich selten gesehen, grz das hast du coll hingekriegt.
mfg swordman
eigentlich sieht alles gut aus (finde ich),außer das Monster irgendwie will es mir nicht gefallen.
@Bakura San
Das KS sieht super aus, aber die Scriftarten unten in der leiste, sind die nicht aus Velsabor?
@bluedragon_05: Der Titelscreen gefällt mir gut=)
@bakura_san: Sieht gut aus, aber funzt es auch so schön!?^^
http://www.rianhissecretpower.de/Features/Ks5.png
Im Magiemenü "Alphastrahl" auswählen und voilá=)
http://www.rianhissecretpower.de/Features/Ks6.png
Wie man Combos macht, erfährt ihr dann in der Demo^^
Ach ja und achtet nicht aufs Mapping und das graue Faceset, da sie zu Testzwecken erstellt wurden.
Gruß
AJ
EDIT:
@Axti: thx^^
@Alexx: Daaaaaaaaaaannnkeee! xD
@Woody49: Ja ok du hast Recht. Auf dem Screen kommt das nicht gut rüber...
@AJsoft
Das KS sieht spaßig aus, ich freue mich schon richtig auf die Demo.;)
http://upload.npcfighter.de/files/23...dra_Screen.bmp
So, aus einem aktuellen Projekt^^ (4 Stück hab ich schon xD)
!Chipset by TheDude <3 ; Tipps und Tricks by WoOdY49 <3!
Ganz aktuell ist der Screen zwar nicht mehr, aber naja^^
Sehr atmosphärisch und auch sehr gut gemappt, allerdings sollte der LE bei der Kerze links auf dem Tisch nicht an der Tischkante aufhören ^^Zitat:
Zitat von Seelenvampir
Wenn das allerdings die Reflektion des Tisches sein soll, dann würde ich den Effekt unter die Kerze stellen.
http://upload.npcfighter.de/files/23/277otomg.PNG
:A
Mal die Felsen überarbeitet. So gefallen sie mir besser, sogar wesentlich.
Gefällt mir gut. Ich finde das hier TaalCharSetgut rienpassen würden.Zitat:
Zitat von Seelenvampir
Schaut auch nicht schlecht aus bis auf das Wasser. Versuch es mal Transparent zu machen. ;)Zitat:
Zitat von Jesp
@Jesp
Das sieht super aus.Die Map ist so voll das gerade noch Platz für den Weg ist;)
@Bakura-san
Sieht cool aus.:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
@AJSoft
Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!
Ich sag nur, der Wald wächst :D
GROOOOOOOßE MAP!!!!
Und hier noch 2 Ingamescreens:
http://www.letsshareit.net/files/39/...%20%283%29.bmp
(hier kommt man nur hin, wenn man über Wasser sringen kann und das muss man erst mal lernen, später pack ich hier noch ne Truhe oda so hin)
http://www.letsshareit.net/files/39/...%20%282%29.bmp
Viel Spaß beim Zerreissen:D
PS: Der Screentone is imme rnoch zu grün^^
PS2: Neuer Baum und neue Bodentextur und Stämme unter dem Blätterdach:p
@Woody: Ich hoffe du meintest das XD
Problem ist, dass du eine falsche Vorstellung von Wäldern zu haben scheinst. In einem richtigen Wald treffe ich jedenfalls nicht nur alle fünf oder zehn Meter auf einen Baum. Zu dem Mapping etwas zu sagen ist so verdammt schwer. Reicht ja eigentlich völlig aus, dennoch kommt keine Stimmung auf weil meine Augen eben kaum gereizt werden. Deshalb unter anderem auch die ständig geforderte Fülle in der Community (wohl auch bedingt die Effekte), wenn sich der Stil schon nicht von anderen Spielen unterscheidet, dann muss es wenigstens ordentlich was zu gucken geben. Das empfehle ich dir jetzt wirklich nur ganz bedingt, in erster Linie musst du die Platzierung der Upper Tiles besser bedenken und sofern es überhaupt zu deinem Konzept passt mit den wichtigsten strukturgebenden Mitteln (Erhöhungen, Gewässer und Baumkronen bzw. richtiger Wald) eine klare Form schaffen die leichter zu durchschauen ist und den begehbaren Weg einschränkt, ansonsten fehlen dir bzw. dem Spieler die optischen Fixpunkte um sich in deinem Spiel zu orientieren. Ein Paradebeispiel ist wirklich Velsarbor, tolles Gleichgewicht zwischen schöner Optik und Gameplaytauglichkeit. Vorbilder schaden schließlich nur selten^_^.
Die Anzeige ist nicht sehr schön da sie a) groß ist, b) zu einfach ist und c) wenig in das Bild passt. Schaue dir am besten Screenshots von alten Super Nintendo, Mega Drive oder vergleichbaren Plattformen an um Inspiration zu bekommen.
@bakura-san
diese GS symbole würde ich durch eigene ersetzen
das monster sieht nicht wirklich nach nem monster aus. find ich au etwas seltsam, dass zwischen held und gegner ein abgrund ist
dieser klippenansatz da rechts...naja, warum is der da? ^^
mapping könnte ansonsten noch etwas voller sein
das ks sieht nett aus
@ajsoft
den strahl in screen eins find ich hässlich
joa was soll man sonst noch sagen
sieht nett aus so von der technik her ^^
@seeva
netter LE. doch der weisse schein vom fenster dürfte auf der wand davor (mit den kerzen) nicht zu sehn sein
das mapping ist ganz gut
die teppiche haben teils etwas komische formen
dieser schrank an dem tisch...naja ^^
die wände sind auch etwas zu eckig links
die blume da steht ebenfalls etwas komisch. niemand würde die so mitten in nen raum stellen
@jesp
die klippen find ich sehr nice
nur der übergang von den klippen ins wasser mag mir nicht gefallen
die map hab ich ja schonmal bewertet
@roter zahn
ja, so meinte ich das... nur hast du beim versuch, es richtig zu machen, einen logikfehler eingebaut. die grossen klippen sind jetz viel höher als die beiden kleinen, die daraus entstehen, zusammen.
die stämme unter den baumkronen sind noch zu niedrig
ganz dicke mappingfehler hast du im unteren teil der map bei den klippen gemacht
was mir auch nicht gefällt: du versuchst, manche ebenen schräg wirken zu lassen (indem du hintere klippenenden weglässt). doch dieser effekt gelingt dir nicht, also lass es am besten ^^. dafür sind die klippen viel zu hoch. das müsste ja richtig steil rauf gehn.
die brücke sieht nicht wirklich durchgängig aus. eher wie viele bretter die aufm bach schwimmen (kann sein dass das ingame anders wirkt)
die wege find ich stellenweise zu breit
ansonsten kannste dich auch noch an meiner kritik zum "ersten" screen orientieren, was objektplatzierung betrifft. hat sich aber schon gebessert
ach ja, die anzeige ist zu gross ^^
Wow, das sieht schon gut aus.^^Zitat:
Zitat von Bakura-san
Trotzdem habe ich ein paar Kleinigkeiten zu kritisieren:
1. Ich finde, dass der Pfeil über dem Chara nicht ganz zum Rest passt.
Naja, eigentlich mag ich den eh nicht, egal wo er auftaucht.:D
2. Die weiße Schrift auf hellem Untergrund ist etwas gewagt, finde ich.
Im Menü sah das noch gut aus, aber hier bin ich mir nicht ganz sicher.
Kann man aber auch lassen.
3. Die Befehle (also Angriff und so) würde ich unten links in der Ecke machen, da man so bessere Sicht hat. Das stört dann weniger.
4. Die Balken würde ich so lang machen, dass sie ganz unter den Zahlen sind.
Sieht mMn besser aus.
Mmh...dass ich jetzt so viel gefunden habe.
Aber es sind ja nur Kleinigkeiten, lass dich dadurch jetzt nicht entmutigen.
Sieht jetzt schon richtig gut aus. ;)
@AJSoft
Viel kann man ja nicht darüber sagen. Eigentlich kann ich nur das vom letzten Mal erwähnen. Sieht gut aus.
Ich finde nur, dass der Schriftzug "Combo 9x" etwas komisch aussieht im Vergleich zu der anderen Schrift.
Ausserdem geht die Schadenszahl auseinander, oder ist das eine Animation?
Sonst sieht's gut aus. Hoffentlich funktioniert auch alles gut.:)
@Seelenvampir
Sieht gut aus. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
@Jesp
Sieht eigentlich schon gut aus.
Nur hast du mMn da das gleiche Problem wie ich mit meinem Chipset.
Die Klippen stechen etwas sehr hervor.
Vielleicht solltest du eins von beidem farblich anpassen.
@Bakura-san: Ein Farblich sehr schöner Screen, da passt graphisch eigentlich alles zusammen. Stören tun mich nur Kleinigkeiten was v.a. den Aufbau deines KS betrifft.
> Wieso ist die Angreifen-Auswahlbox größer als der Rest? Sieht nicht schon aus.
> Irgedwie gefällt mir die Anordnung von "Balken" "Zahlen" und "Bezeichnung der Balken" nicht so wirklich. So steht zum Beispiel "MP" über dem Anfang des blauen Balkens während "HP" über dem Ende des roten Balkens steht. Auch sind die Zahlen länger als die Balken. Das wirkt alle etwas verruckelt.
> Der Pfeil über dem Char ist zwar deutlich (<- gut) aber einfach zu groß und klobig, (<- schlecht) nicht so elegant wie der Rest des Screens .
> Zu guter letzt steht der Held eigentlich viel zu nah an dem Baum der obendrein eigentlich n Proportion zum Helden viel zu klein ist.
@roter zahn:
Zu den bereits genannten Kritiken an deines Screens (denen ich restlos zustimme) füge ich noch hinzu, dass mit den HP-Balken gar nicht gefällt. Er ist schlicht und ergreifend einfach zu groß (sprich zu hoch, die breite ist ok). Außerdem fehlt irgendwo jegliche Bezeichnung. Klar, man kann sich denken, um was es sich handelt, aber es wäre doch schön wenn man eben "HP" oder ein Herz o.ä. daneben setzten könnte.
@roter zahn: Den Balken könntest du wirklich etwas dünner machen. Aber ansonsten finde ich die Screens richtig gut. Klar es ist nicht wirklich ein "Wald" aber wenn du eine HP-Leiste hast kann man wohl davon ausgehen das das Spiel ein AKS hat und da ist mir persöhnlich viel Platz zum kämpfen lieber als prall gefüllte Maps.
Gruß,
Stoep
danke für eure Bewertungen.
Zuden fehlern: Die Mp-Anzeige ist schon längst ein Kästchen nach rechts gerutscht.
Der Blaue Pfeil sollte auch noch ausgetauscht werden, das Panorama sollte auch eigendlich ledeglich als Test darstellen, wie es dann ungefähr aussieht, also in diesem Stil. Was den Hp-Mp Schrift geht, ja die sind aus Velsarbor, aber die werden wahrscheinlich noch mit der anderen Schrift also zum Rest passend gemacht. Der Angreif-Balken ist länger weil der Text länger ist aber ich kann die anderen in die gleiche Länge machen.
Ob die Anzeige Nach unten-Links wandert muss ich noch schauen, obwohl ich eigendlich mitte eher bevorzuge.
Klick.
udo junior auf reisen.//udo junior bei seiner ersten mission.
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]@ Jim.X schöne rtp map und die textbox sieht auch gut aus, vielleicht ein bissl zu dunkel der screen aber gut^^
Edit2:Hab nochmal alles schnell umgeändert...hoffe es ist jetzt besser :D
So mal was von mir mein Titelscreen
http://img144.imageshack.us/img144/9...sternis8ve.png
Nimmt es schön auseinander :D
Edit:Game Over Bild<---------------
Noch mein Game Over Bild dran gehängt...bischen schlicht aber ich weiss net was ich noch dazu tuhen soll.
Sieht imo merkwürdig aus, du solltest die Ränder des Typen noch etwas Weichzeichnen.
mfg swordman
wie schon gesagt der typ sieht komisch aus.
Und die Schrift: vllt solltes du mal eine andere Schriftart nehmen
Billiger gehts nich, oder? Also, Cloud auf ein Bild pappen kann ich auch...
Verdammt, lass dieses Verhalten mal, ja?Zitat:
Zitat von Stilzkin
Man kann auch nüchtern kritisieren und auf dem Boden bleiben, anstatt seine Inkontinenz unter Beweis zu stellen.
So, nun zum Bild.
Man merkt, dass du es vergrößert hast, was alles ein wenig verwässter scheinen lässt. Auch will die Schrift mit dem Pano nicht harmonieren und sieht ein wenig eben-schnell-hingekleistert aus. Schneide Cloud am besten nochmal neu aus und lass ein paar Filter drüber laufen und ändere die Schrift.
Da hat Davis Pryde ziemlich recht...Zitat:
Zitat von Davis Pryde
Als Schriftfarbe würde ich dir mehr was in Silber (Metallic zB) vorschlagen.
Du hast vergessen dass er noch eine Schrift draufgemacht hat! =OZitat:
Zitat von Stilzkin
Naja, ansonsten kann ich mich nur Davis anschließen...
SCHEISSE WIE GEIL und so. Ne, ist das dein Ernst oder wie? Ein billiger, pixeliger Hintergrund und ein verpixelter Cloud vornedrauf, dazu eine Font, die überhaupt nicht mit dem Bild harmoniert und hässlich und effektlos ist. Ausserdem hört sich "Finsternis" noobig an, Mann.Zitat:
Zitat von Urmel
Aber Jesps Map sieht wirklich toll aus, keine dummen Lichteffekte, schönes Chipset, gut gemappt. Nehmt euch ein Beispiel =P
Mein Gott er ist Anfänger was erwartet ihr :rolleyes:
Also für den Anfang gar nicht mal soo schlecht wie hier alle daherreden.
Besser als irgentein geklautes Ding vom Internet :rolleyes:
Naja viel Glück noch das wird schon noch mit dir ;)
Clean_Boy
Er soll Kritik bekommen, wenn er schon sein Bild hier reinstellt. Ich bin nicht einer von denen, die irgendwie mit "Hey, ganz toll, echt! Na gut, es hat hier und da zwar noch ein paar Mankos, aber ansonsten echt toll für den Anfang!" kommen. Ich gebe nur meine Meinung ab. Und ich sagte ja nicht, dass es nichts mit ihm wird, das werden wir ja noch sehen ;)Zitat:
Zitat von Clean_Boy
Man keine seine Meinung meines Erachtens nach auch sachlich und konstruktiv abgeben, indem man konkrete Verbesserungsvorschläge erteilt. Dass das Bild nicht der Renner schlechthin ist, ist für seine Erfahrung (die ich jetzt einfach mal sehr gering einschätze), doch eigentlich relativ logisch.Zitat:
Zitat von Froschvampir
Und diesem Gruppenzwang beizuwohnen, gemeinsam mit einer möglichst ausgeprägten "Anti" - Einstellung auf einen Neuling loszugehen, finde ich in stärkstem Grade erbärmlich.
Kritik heißt nicht:
Zitat:
Zitat:
Du hast vergessen dass er noch eine Schrift draufgemacht hat! =O
Naja, ansonsten kann ich mich nur Davis anschließen...
Aber da ihr alle scheinbar ja als Meister vom Himmel gefallen seid, könnt ihr ja gerne euren ersten Screens / Titles hier posten. =)Zitat:
SCHEISSE WIE GEIL und so. Ne, ist das dein Ernst oder wie? Ein billiger, pixeliger Hintergrund und ein verpixelter Cloud vornedrauf, dazu eine Font, die überhaupt nicht mit dem Bild harmoniert und hässlich und effektlos ist. Ausserdem hört sich "Finsternis" noobig an, Mann.
Das Schlösserknack System:
http://img189.imageshack.us/img189/6140/rsskl6wb.th.png
Die Leiste oben zeigt im Zufallsprinzip immer die verschiedenen Tasten - Oben, Unten, Links und Rechts an. Diese müssen dann schnell gedrückt werden, ansonsten schlägt der aufknack Versuch fehl.
Das erste mal kommt das SK System bereits im Intro vor.
!!!:
Ich bin seit ein paar Tagen dran, dieses Dorf zu ändern. Das ist allerdings nur ein Screenshot von der alten Version. Die Häuser werden endlich mal überarbeitet und auch verschiedene Versionen davon wird es geben.
LG Henry
Hey leute was soll der Mist?
Er ist ein Anfänger und da muss man nicht, wenn einem das Bild nicht gefällt, irgendeinen Mist labbern wie z.b.:
Zitat:
Ausserdem hört sich "Finsternis" noobig an, Mann.
Omg, wie meinst du das?Zitat:
Keine dummen Lichteffekte
Ich kann nur die Meinung von NPC Fighter und Davis Pryde teilen, ihr sollte mal nicht so hart mit ihm urteilen, ihr wart schließlich ja auch mal Anfänger.Zitat:
edit: @Finsternis is noobig: Könnte auch ein Titel von einem Kelvenspiel sein, is ja sogar Licht und Finsternis, da hast du glaub ich auch nicht drüber gemekert.
mfg swordman
@ Henry:
Die Grafik(en) sind schlicht gehalten, was jedoch nicht schlimm ist. Die Atmo ist ganz okay, allerdings schwächelt das Mapping etwas. Alle Gebäude sehen gleich aus. Sieht weniger gut aus.
Ich bin seit ein paar Tagen dran, dieses Dorf zu ändern. Das ist allerdings nur ein Screenshot von der alten Version. Die Häuser werden endlich mal überarbeitet und auch verschiedene Versionen davon wird es geben.Zitat:
Zitat von NutZz
Diesen Text muss ich oben noch schnell rein editiern'.^^
ES GEHT SOWIESO NUR UM DAS SK SYSTEM !!!
LG Henry
@urmel
sieht noch zu pixelig aus
das sollte man nicht so merken
die schrift is etwas...naja...einfarbig und passt auch zu wenig zum hintergrund
zum go:
das is nun bissl arg langweilig ^^
mehr details sollten da noch drauf
@henry
ok wenn es nur um das sk sys geht:
die idee gefällt mir
das design is schön schlicht, was mir ebenfalls zusagt
ansonsten schließ ich mich allgemein hier noch NPC und swordman an
@NPC Fighter: Nö, warum? Die Diskussion hatte ich schonmal mit Sekar im musik Forum, warum sollte ich es besser machen? Er wollte eine Meinung,bzw Bewertung, und da het er sie. Ich hasse diese "mach du's doch mal besser" mentalität.
Und warum hasst du sie? Leute die etwas bewerten und dabei nicht mal objektiv sonder verletztend sind in meinen Augen, außer sie machen/können es besser, Klugscheißer. Ich glaube kaum das er so ein unnötigen, gemeinen Beitrag wollte sondern Vorschläge wie man es besser machen könnte und/oder einfach eine Bewertung ala Etwas harte Kanten, Schrift ist unharmonisch bla....
mfg swordman
hier mal ne map im spiel hoffe die gefällt mehr ,schlechter gehts ja kaum noch :D
http://img154.imageshack.us/img154/1074/bild0sl.png
Edit:Noch kein LE drin kommt noch...
Das ist schon besser, allerdings mappst du zu eckig, mach mehr rundunge rein und nimm den Kreispinsel vom Maker (ich nenn das jetzt mal so)
Hier mein Screen, ma überarbeitet:
http://img82.imageshack.us/img82/5954/screen5oa.th.png
mfg swordman
Ich finds toll das du alles selbst machst, daran sieht man das du dir Mühe gibts, allerdings würde ich dir ein paar Tipps ganz gerne geben.
Du solltest bei dem Haus und bei den Klippen mehr Kontrast verwenden, außerdem scheint mir das ganze auch sehr blass, ich würde auffälligere Farben an deiner Stelle nehmen.
Den Stein find ich toll, den hast du gut hinbekommen.
Gemappt ist das ganze auch nicht schlecht allerdings auch nicht überdurchschnittlich.
Auf jeden Fall schön das es mal wieder Leute gibt die ihrem Spiel einen eigenen Touch geben.:A
Screen wird ggf. editiert.
Danke für die Kritik erstmal.
Ich weiß bei meinem Chip auch nicht so genau, die einen wollen mehr Kontraste die anderen weniger....
mfg swordman
Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, hättest du vielleicht erkannt, dass die Kernaussage nicht auf "Machs besser." beruhte, sondern einfach darauf, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit sein erstes Projekt ist.Zitat:
Zitat von Stilzkin
Und Projekte von Neulingen auf dem Gebiet sind in fast jedem Fall schlecht.
Um Neulinge zu aktivieren, sollte man vielleicht mal bedenken, sich mit seiner Wortwahl in einem angemessenen Bereich zu halten, das hilft nicht nur hier - nein - es soll Gerüchten zu Folge auch im RL stark helfen. Diese Pseudocoolness, die du mit deinem schnell verfassten Beitrag scheinbar vermitteln willst, kommt irgendwie nicht an.
Und diese Motivation des Spiele / Screenshots - Zerstückelns und selbst reichlich wenig auf die Reihe zu bekommen, tut es in der Regel auch nicht.
Solltest du im Quartier angemeldet sein, kannst du hierzu mal nach Beiträgen von Seekay, Seek, oder wie auch immer er sich nun nennt, suchen, dann wirst du vielleicht verstehen, was ich meine.
Und ja, dies war mein letzter Beitrag zu diesem Off Topic Thema.
@NPC-Fighter: Warum kritisierst du eigentlich immer andere und stellst nie was von dir rein, bzw. selten?
Wenn man schon kritisiert sollte man schon auch mal ab und an was von sich reinstellen, Stilzkin stellt öfters was rein und die Sachen sind auch richtig gut und du kritisierst immer nur.
Zeig uns du mal ein Titelbild oder einen Screen Mister Perfekt.
Ich denke, alle sind darauf gespannt was du so auf dem Kasten hast(oder auch nicht)...
Und wenn du jetzt sagst dass ich auch nichts reinstelle irrst du dich. Ich stelle auch öfters was rein, auch wenn es nicht so gut ist.
Naja, stell du mal Titelbilder, Screens, etc. von dir rein dann sehen wir weiter.
Letzter Off Topic Beitrag.
NPC-Fighter makert nicht mehr.Zitat:
Zitat von Caractacus
Man darf auch kritisieren, wenn man nicht makert. o.o"
Bzw.
http://upload.npcfighter.de/files/24/286haha%21.PNG
:0
Schon, aber man sollte trotzdem manchmal was bringen damit man sich überzeugen kann dass der der kritisiert auch etwas kann.
Ach du heilige.... okey, feste Meinung von dir besteht nun. Das ich mal etwas härtere Kritik geäußert habe stimmt, aber ich sehe es nicht als was schlechtes. Mit einigen habe ich nun näheren Kontakt und sie haben sich massiv gebessert. Wenn du auf Wischiwaschi Kritik stehst, bitte, hält dich keiner von ab das gut zu finden. Aber solch dämliche Beispiele hier einzuräumen zeugt nicht gerade von Intelligenz. Btw. so hart sind meine Kritiken schon längst nicht mehr, lass dir das mal durch den Kopf gehen. Aber genug OT, ich wollte mich so oder so nochmal hier zu Wort melden wegen ein anderen Beitrag von dir, mein Lieber.Zitat:
Solltest du im Quartier angemeldet sein, kannst du hierzu mal nach Beiträgen von Seekay, Seek, oder wie auch immer er sich nun nennt, suchen, dann wirst du vielleicht verstehen, was ich meine.
Du sagtest wie oft wir den Stil wechseln für LoK. Er wurde doch garnicht mehr gewechselt. O.o
Der Stil ist nach wie vor noch in Tales of Phantasia Grafik gehalten, verstehe garnicht wie du jetzt mit den Argument kommst. Und es wird auch nach wie vor noch ein wenig mit Rudra Tiles gearbeitet. Aber mal schauen wo wir diesmal abgeguckt haben.^^
@Caractacus:
Was hast du denn jetzt für ein Problem? Es geht um Selbstlosigkeit und den Respekt der jedem anderen Member zu erweisen ist, dafür setzt sich NPC Fighter ein und das gilt es jetzt zu zerfetzen?
Stell den Antrag, dass eine Regeländerung durchgeführt werden muss, kritisieren und kommentieren darf nur wer auch selbst präsentiert, ganz toll.
@Jesp:
Sieht gut aus =P.
lol du noob, man muss nicht etwas besser können um es zu kritisieren :rolleyes:Zitat:
Zitat von Caractacus
@Jesp, geilo, aber das ist doch der "alte" Screen von schonmal nur halt ingame.
Wie Batista es schon geschrieben hat; egal wie hart die Kritik ausfällt, sie sollte gegenüber dem Kritisierten immer respektvoll bleiben. Beleidigende Kritik hat hier nichts verloren.
Ich sollte Kelven und Batista vollkommen zu. :)
So und nun wieder was von mir.
http://rpg-atelier.net/netzwerk/biohazard/a-a-villa.PNG
Was auch immer das heisst XDZitat:
Zitat von Biohazard
Schick^^Zitat:
Zitat von Biohazard
Gefällt mir ganz gut. Allerdings erscheint mir das Gesicht von dem Zombie, oder was auch immer das ist, viel zu Monoton, und die Kleidung passt auch nicht so richtig dazu. Vom Mapping her ist der Screen wirklich sehr schön, die Glasteile (?) verstehe ich nicht so ganz, keines der Fenster sieht irgendwie kaputt aus. Was mich nur etwas stört ist diese Rüstung im unteren Stockwerk. Irgendwie passt die da überhaupt nicht hinein. Die Farben erscheinen mir etwas komisch. Außerdem ist bei dem Teppich an der Treppe, an den Kanten ein Mappingfehler, und zwar: Die Kanten fehlen ganz einfach.
Was ist das eigentlich hinter dem Vorhang?
Sonst mal wieder eine schöne Arbeit.
7/10 Punkten.
LG Henry
@Jesp:
Gefällt mir gut :)
@Biohazard:
Wiedermal eine sehr schöne Atmo :)
Was ich (wie so oft ^^") zu bemängeln hab ist evtl. die Symetrie in der Map...
Aber ansonsten sehr schön :A
Hier mal ein Screenshot von mir :
http://img332.imageshack.us/my.php?i...benannt6zv.png
Wie findet ihr das ? Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich noch nicht
gut bin in Mapping !
Diese Map ergibt doch keinen Sinn. Warum stehen da so viele Rüstungen und Fässer rum? Es gibt genug Dinge um eine Map zu füllen. Außerdem ist der Raum sowieso viel zu groß.Zitat:
Zitat von Sir Wolfsword
theone
Nunja, das Problem bei der Map ist folgendes, sie ist viel zu geradlinig und auch zu groß, mach erstmal das "schwarze" größer und bringe es ggf in eine andere interessantere Form. Und dann zum Rauminhalt, das ist viel zu geradlinig und auch Bodentexturen fehlen, mach mehr abwechslung rein. Auch kannst du dein Mappen mit den Mappingtuts im Technikforum aufbessern.Zitat:
Zitat von Sir Wolfsword
Denn so ist das nicht gut und es kommt keine Atmosphäre auf, musst auf jeden Fall noch üben.
Ja, so kann man auch kritisieren ;)
gefällt mir gut.Zitat:
Zitat von Biohazard
Nur evtl. steht dem Screen ein dunkler Ton mit Fackeln oder Lampen an den Seiten mit nettem LE beschmückt.
Nya aufjedenfall ist der nett oo'
http://img445.imageshack.us/img445/4860/lager9dl.png
Ein Kriegslager, das man im späteren verlauf des Spiels sehen kann.
@ Biohazard:Sieht cool aus der LE gefällt mir ;)
@Sir Wolfsword:Ich kann mir nur den vorsprechern anschließen,die map kleiner machen und vielleicht nen Teppich rein tuhen :)
Hey, das is super, gefällt mir wirklich gut.
Du steigerst dich ja mit jeder Map immer mehr.:A
@Biohazard: Hui, nice nice, sehr gut editiertes Chip. Das einzige was mich etwas stört ist diese Uhr, aber das is geschmackssache, ich mag die einfach nicht.^^
@Jesp: Schöne MB-Map, naja gibt sonst nix groß zu bemängeln.
Könnt ihr nich auch ma meinen Screen bewerten, oder muss ich immer auf ihn hinweisen :\
mfg swordman
@urmel
bei den klippen unten fehlt oben das abschliessende ende
in die map könnten noch n paar grössere objekte
ne weitere grasstextur wäre auch nicht schlecht
die sache, dass man auch senkrecht verlaufende klippenzüge sehen kann, hast du nicht permanent umgesetzt
@jesp
kein kommentar ^^
mach mal ne neue map ;) : P
@bio
sehr schöner LE, wie immer ^^
die mapumrandung sticht imo zu sehr heraus
@urmel²
das zelt ist für die auf dem screen herschenden lichtverhältnisse doch noch etwas zu dunkel. das hat auf mich irgendwie einen komischen eindruck ^^
ich bevorzuge volleres mapping
die map kann sich aber auf jeden fall sehn lassen
@Sir Wolfsword
mach die map um einiges kleiner, dann musste net so viel füllen
auf der map gibt es viel zu oft die gleichen objekte. vorallem bei den rüstungen ist das sehr komisch
du solltest zudem die objekte auch (mithilfe von events) überlappen lassen, damit das nicht so unrealistisch aussieht
weitere bodentexturen wie teppiche, hellerer und dunklerer boden, solltest du auch noch einbaun
@jesp,biohazard
Gut.Gibt nichts schwerwiegendes zu meckern^^
@urmel
Die Bäume passen nicht in die Atmo.Ansonsten recht gut.;)
@Sir Wolfsword
Fiel zu regelmässig.Dem Screen würd' ich eine 5 geben...
gefällt mir irgendwie, ist zwar sehr schlicht aber hat irgendetwas für sich. nur die charsets sagen mir gar nicht zu.Zitat:
Zitat von Urmel
http://img386.imageshack.us/img386/2...tkarthe4fp.png
Wie sieht das denn aus (ausser, dass das zu hell ist)?
Hey, das sieht doch recht gut aus, aber der Schatten bei der mittleren Wand ist zu kurz, mach ihn bis nach hinten.
Hier sind mal zwei Screens von der Stadt Began, hier kann man auch die Textbox sehen:
http://img285.imageshack.us/img285/4...een23hj.th.png
http://img209.imageshack.us/img209/8...een37ne.th.png
mfg swordman
@Urmel
He, ist das Chip nicht aus "Aldaran"?
@Beknacktomann
Sonniger Tag halt^^
@urmel
Ist es!!Zitat:
Zitat von axti
@becknacktomann
Die Schatten gehen in verschiedene richtungenXD
@swordman
Mach den LE etwas realistischer und es ist perfekt.;)
@ swordman:
Deine Chips und Screens erinnern mich an Kelvens Grafikstil.
Besonders die Charas. Sieht sehr gut aus, mach aber noch n paar Details! :A
DitoZitat:
Zitat von Jesp
@Urmel: Wird das so eine Art Final Fantasy Medley? Wenn ja, dann nehme ich alles zurück mit dem Title, es war nicht wegen dem aussehen des Titles, sondern weil Cloud drauf war, und ich bin halt der Meinung man sollte sich eigene Charaktere ausdenken. Abre wenn das im Spiel auch Cloud ist, dann nehme ich halt alles zurück.
@Biohazard : Mir gefällt die gelbe Umrandung nicht so. Mach die mal in soeiner Farbe wie die Wand. Sonst klasse Screen ;)
http://mitglied.lycos.de/kitzenen/Hm_RTF_Screen_05.PNG
Der Bauer am Rennen
@ Kamue:
Yoa, für 'nen HM-Screen ganz ordentlich. Allerdings habe ich bei Harvest Monn Spielen immer etwas mehr Synchronität im Kopf. Bei deinem Bild sind die Bäume unpassend platziert, wobei das noch verkraftbar ist, aber der Weg sieht nicht so besonders aus. Wie Dreck irgendwie. :rolleyes:
@ Kamue
Netter Style :)
Die Häuser sind ein bisschen zu schlicht gemappt und ein paar mehr Bodentexturen wären auch nicht schlecht.
Hat das Chip nicht mehr, als 1 Baumart und 1 so Grünzeug ?? O.o
Die Map hat wenig Abwechslung doch ansonsten ist es ja ganz ordentlich.
@ Swordman
Ich mag diese LE's überhaupt nicht -,-
Sieht doch immer seeehr komisch aus, wenn da 2 so Streifen herabkommen O_o. Ansonsten finde ich die linken Häuser schlecht gemappt, da keine Türen vorhanden sind und ohne Türen sind Häuser nun mal unlogisch ;)
@ Biohazard
Ein sehr schöner LE. Man könnte links und rechts vielleicht noch etwas hinmappen, was gerade passt, doch ansonsten ist es sehr schön gemappt und es kommt ne tolle Atmo rüber :A
Clean_Boy
@Urmel:
Erinnert mich irgendwie an Suikoden :)
Gefällt mir :A
@Mr. Becknacktoman:
Für meinen Geschmack etwas zu leer und manche Schatten des LEs sind etwas unrealistisch in ihren Maßen...
@swordman:
Der LE gefällt mir nicht unbedingt und da deine Stadt schon ziemlich viele grau/brauntöne enthält, würde ich die Schriffarbe etwas heller machen :)
Der Baum ist auf den ersten Blick schwer zu erkennen ...
Alles in Allem finde ich ihn aber viel besser, als den letzten Screen :D
€dit: den LE am besten ganz weglassen *g
@Kamue:
gefällt mir ganz gut. Die Häuser sind vllt. etwas unrealistisch klein, aber nya... Auf jeden Fall ein sehr schönes ChipSet ^^
Die Häuser bei denen keine Türen sind, stehen seitlich, aber ich glaub das erkennt man nicht richtig, darum werd ich so eine Art "Türboden" rein machen.
Nun, keine Ahnung, wie soll ich den Le denn ändern? Oder soll ich ihn ganz weglassen?
mfg swordman
@Kamue
Das sieht super aus.Total gut, die Umsetzung:D
@ Kamue: Bin kein Harvest Moon Fan aber vielleicht änders es sich ja^^sieht wirklich gut aus :A
@ swordman: Sieht gut aus mach am besten kein LE rein^^
und ich würd die Blätter vom Baum dunkler machen kann man kaum vom Gras unterscheiden sonst ist der screen aber top :A so kelvenisch (gibst das wort überhaupt, wenn nicht patent druf).
so mal wieder ne screen von mir...nur das menü begutachten^^ (oben und unten)
http://img259.imageshack.us/img259/9545/men9ys.png
Edit:falls jemand auffällt das menü hab ich aus silkroad edditiert.
Edit2: menü verändert...im oberen menü werden später heiltränke und zauber angezeigt.
@swordman
im allgemeinen sehr gut
bei dem baum sieht das bei der grösse an einer stelle etwas abgehackt aus
die türme können aufgrund ihres durchmessers auf der mauer, soe wie sie da platziert sind, gar nicht stehen. nur die hälfte (von den einzelnen türmen) steht auf der mauer
@kamue
die objekte wirken so willkürlich platziert ^^
naja auf jeden fall sehr nettes chip
@mr becknacktoman
der schattenfall ist etwas komisch
der eigentliche lichteffekt aber ganz gut
die ganze map machste am besten noch kleiner, dann kannste sie besser füllen
@urmel
das menü ist gut
das mapping ist noch vieeel zu leer
es fehlt an weiteren objekten und anderen bodentexturen
und was ist das da recht fürn komisches teil? ^^
edit: ah sry ^^
[FONT="Arial"]tschakka. hoehleneingang so gut, wie fertig:
klicke hier und entdecke eine welt voller gefahren und abenteuer.
Jim.x[/FONT]
So hier ma die endgültige Stadt:
http://img206.imageshack.us/img206/2...reen3lq.th.png
Das es etwas dunkel und rötlicher is, is der neue Le
mfg swordman
@urmel: geil
@swordsman: jetz siehts besser aus!