ich gebe ab da mir nix einfällt!
Druckbare Version
ich gebe ab da mir nix einfällt!
Dann über nehme ich:D
Wie heisst cloud auf japanisch??
Ich denk mal das japanische Wort für Wolke.
Ich würde eher auf Kurado tippen, wahlweise auch Kuraado.
Das würde zumindest erklären, wieso er in der französischen Fassung dann Clad hieß *würg* - ist wirklich wahr!!!
Einfach die Umschriftung von Cloud in Katakana. :D
virchowa du bist dran:D
Er wird kuraudo geschrieben wir wollen aber ja nicht pingelig sein:)
HAb aber gedacht das die richtige antwort erst später eintrifft war
wahrscheinlich zu leicht:p
Tja wenn keine Frage kommt stell ich mal eine :) ich kenn mir hier mit den quizzez nicht aus also wenn das jetzt regelbrechen ist entschuldigt das bitte und sagt mir bescheid.
Hier meine Frage
sie ist relativ einfach wie heißt der letzte Endboss in Final Fantasy 3:confused:
Man darf erst eine Frage stellen wenn man selber eine beantwortet hat es sei denn die Frage wurde abgegeben.Zitat:
Original geschrieben von Final CoCoS
Tja wenn keine Frage kommt stell ich mal eine :) ich kenn mir hier mit den quizzez nicht aus also wenn das jetzt regelbrechen ist entschuldigt das bitte und sagt mir bescheid.
Das ist die Cloud.Zitat:
sie ist relativ einfach wie heißt der letzte Endboss in Final Fantasy 3
Virchowa ist aber weiterhin dran.
OK danke für die Info werde mich dran halten :D
Oder es sind drei Tage rumZitat:
Original geschrieben von Soul Griever
Man darf erst eine Frage stellen wenn man selber eine beantwortet hat es sei denn die Frage wurde abgegeben.
Okay, eine Frage für die Musikfreaks unter Euch ^^
(Yeah, einmal hab ich es geschafft dran zu sein...)
In Final Fantasy (1) gibt es einen Song, der auch in Final Fantasy 9 vorkommt (kleiner Tipp, auch der Name des dazugehörigen Dungeons ist fast gleich!).
Außerdem findet man dieses Theme auch in Chocobo Racing.
Frage also: Wie heißt das Lied bzw. der Dungeon und wie heißt es in Chocobo Racing (bzw. in welchem Level wird es dort gespielt)?
also ich glaube das war das gulgu volcano theme aber frag mich jetzt nicht, wie es genau heißt oder wo das im chocobo racing gespielt wird (wenn es überhaupt DAS ist *g*)
In FFIX ist es der Gurugu Volcano und in Chocobo Racing wird das glaub ich der Mithril Mine gespielt. Bin mir da aber nicht sicher.
Catblepus war schon richtig - aber T.A.C hatte mit Mithril Mines dann zusätzlich noch etwas mehr recht als Catblepus...
... hum, T.A.C. ist dran - wenn ihr mich fragt ^^
ZU FFVII:
Wo und wann bekommt man einen Cursed Ring und was bewirkt er(bitte nicht den Beschreibungstext). Es sind 2 Möglichkeiten gesucht!
Geht alles in Ordnung . Soul Griever ist also dran.
Man bekommt ihn in Mideel bevor es vom Lebensstrom zerstört wird. Zuerst muss man einen Schlüssel aus einer Spalte im Dorf holen.
Dann in das Haus wo es eine geheimnisvolle Tür gibt. Man muss versuchen die Tür aufzuschließen dabei bricht der jedoch ab. Der Hausbesitzer spricht einen dann darauf an und man muss ihm dann die Wahrheit erzählen damit man Ring bekommt.
Der Ring setzt afair alle Statuswerte hoch jedoch startet man mit dem Todesurteil in jedem Kampf.
Den zweiten Cursed Ring [Fluchring] kann man Ultima Weapon schon beim ersten Angriff auf Mideel beim Kampf klauen. :D
Der Fluchring hat vor allem bei zwei Waffen von Tifa eine besondere Wirkung: Powersoul und Masterfaust werden im Angriff wesentlich stärker.
Ich überlasse Soul Griever die nächste Frage. :)
Och menno warum gehtn das nich weiter (will mich auch endlich mal am quiz beteiligen)
Das Quiz geht erst weiter wenn T.A.C. bestätigt dass die Antwort richtig war oder wenn drei Tage vergangen sind.Zitat:
Original geschrieben von Final CoCoS
Och menno warum gehtn das nich weiter (will mich auch endlich mal am quiz beteiligen)
Edit: Ich seh gerade dass T.A.C. seinen Beitrag editiert hat.
Also nächste Frage:
Über wie viele HP verfügt Chaos aus FF1?
der hat 2000 hp
Hmpf wieder nich schnell genug aber egal next time ^^
Genau. Nächste Frage von dir.Zitat:
Original geschrieben von Fduhm
der hat 2000 hp
FFX: Wie kommt man durch den Tempel in kilika (ohne geheimes item)?
Wenn man rein kommt muss man den Sphäroiden im Altar nehmen und neben der Wand einsetzten und sofort danach wieder rausholen. Dann geht man in den nächsten Raum und setzt den Sphäroiden in die Tür ein und nimmt ihn wieder heraus. Den Sphäroiden setzt man dann in eine der Seiten Wände und berührt das zuvor erschienene Symbol auf der Tür um diese zu öffnen. Dann den Sphäroiden Insigna aus dem Altar nehmen und in die andere Wand einsetzten. Nun geht es in den Raum mit der Feuerwand und dort auf das leuchtende Symbol. Der Altar erscheint jetzt in der Nähe und man muss den Sphäroiden aus der rechten Wand nehmen und in den Altar einsetzten, welcher danach auf das leuchtende Symbol geschoben wird. Dann den Insigna holen und dort einsetzten, wo grade noch der Kilika war und das Feuer geht aus. Nun noch die Treppe runter, den Kilika Sphäroiden dort unten nehmen und oben in der Tür einsetzten, wieder raus nehmen und durch die Tür.
ryozoji ich konnt keinen fehler entdecken. Die nächste frage soll deine sein:D
Ok, dann mal ein wenig Allgemeinwissen über FFVII.
Wie schafft man es, in der PSX Version, dass sich die Audauer des Chocobos während des Rennens regeneriert?
Oh lang ist her
Ich glaub wenn man schnell die R1 taste hintereinander drückt.
Einfach R1(oder Bild Runterscrollen in der PC version;) ) und R2 Taste gedrückt halten. Is für mich leicht, weil ich's gerade wieder spiele.
Ok, ist richtig so.
T.A.C. ist dran.
FFVII:
Wie kann man ein drittes Mystil bekommen?(Der Ansatz reicht)
@ T.A.C.
Das ist zu schwer als Frage, das wissen nur wenige. Und zudem ist es kompliziert zu beantworten.
Oder ich mache es halt:
Cloud muss an der Stelle im Nordkrater, wo sich die Gruppe spaltet, alleine den linken Weg gehen, alle anderen sollten nach rechts geschickt werden. Cloud muss durch das Sumpfgebiet nach unten zum Sammelplatz, darf aber noch nicht zur Truppe stoßen, sondern muss nun wieder zurück zu der Stelle, wo er sich von den anderen getrennt hat. Dann muss er auch den rechten Pfad nehmen, die Schätze einsammeln, und wenn er unten am Sammelplatz ankommt, gibt Tifa ihm ein drittes Mystil.
Alles in Ordnung Schneckerl, die nächste Frage machst du dann.
Ok, eine Frage zu FF VI: :D
Wie lautet das geheime Passwort, dass Locke bei der Flucht aus South Figaro einem Jungen sagen muss, um Zugang zu dem geheimen Durchgang zu bekommen?
Edit @ Soul Griever: :A
It's your turn. :D
Das Passwort lautet "Courage".
Edit: Nächste Frage. FF10:
Welche Belohnung erhält man beim Chocobo-Rennen im Tempel Remium wenn man 5 Kisten berührt hat?
Günter Jauch
Zitat:
Sind sie sich sicher?
@ Yummy
Das ist astreiner Spamm :o und sowas solltest Du Dir besser verkneifen. :D
Edit von Lilly
IIRC 60 Stück Dreigestirn.Zitat:
Welche Belohnung erhält man beim Chocobo-Rennen im Tempel Remium wenn man 5 Kisten berührt hat?
Yup.Zitat:
Original geschrieben von nineth nail
IIRC 60 Stück Dreigestirn.
Next 4U.
frage zu FF VI:
in der gruft -meine das setzerquest- kann man von 4 grabsteinen einen bemerkenswert einfallsreichen spruch ablesen. wie lautet dieser und welches nützliche item erhält man dafür?
(achtet auf gross/kleinschreibung ^^)
Der Spruch ist THE WORLD IS SQUARE.
Man erhält ein Exp.-Egg
richtig... du weisst, was du nun zu tun hst.Zitat:
Der Spruch ist THE WORLD IS SQUARE.
Man erhält ein Exp.-Egg
Frage zu FF9:
Was erhält man wenn man den Choco-Karten-Schatz "Lagune der Kälte" ausgräbt?
11 PeridoteZitat:
Frage zu FF9:
Was erhält man wenn man den Choco-Karten-Schatz "Lagune der Kälte" ausgräbt?
9 Opale
15 Saphire
19 Topase
Alles richtig so.Zitat:
Original geschrieben von Moddry
11 Peridote
9 Opale
15 Saphire
19 Topase
Jetzt stell ich wieder ne Frage, sonst kommt der Thread nimmer hoch:
Wie oft kommt der Buchstabe A auf der Hülle der FF8-CD vor?
(Groß und Klein, der silberne Sticker links unten zählt nicht, Vor- und Rückseite und an der Seite)
Viel Spaß ;)
ROFL was für eine Frage.
Ich komm auf 130mal
Ich komm auf 118mal.
Aber ehrlich, wie bist du auf die Frage gekommen ^^?
Ich komm auch auf 118 :)
Ich bin auf 132 gekommen. Naja, ich hab mich wahrscheinlich um 2 verzählt
Soul Griever, deine Frage
Mal zur Abwechslung FF2.
Wie viele der Charas die einmal in der Party waren sterben während des Spiels und wie heißen sie?
antwort bitte in einem Spoilerkasten
don't forget ;)
@Ragnarok :A
Nächste für dich.
Gut, dann neue Frage:
Welche Waffe aus FF 8 trifft den Gegner zu 100%? Außer natürlich Squalls Waffen.
Wenn du damit 255% meinst, dann wäre die Waffe Selphie's 'Traum oder Illusion', afair.
Ja, die 100% waren nicht auf den Treffer-Wert im Spiel bezogen ^^ Richtig jedenfalls.
hey..!
*thread gefunden hab*
*auf neue frage lauer* o.O
Da Dark Paladin sich nicht meldet und 3 Tage um sind mach ich mal die nächste Frage.
Also für Teil 7 kenner ne leichte Frage:
Wie heissen die 5 Götter von der Pagode in Wutai?
Das müssten Gorki, Shake, Chekov, Stanif und Godo gewesen sein.Zitat:
Original geschrieben von SatanBelial
Wie heissen die 5 Götter von der Pagode in Wutai?
ist richtig die nächste von dir
Ok, hier ist die nächste Frage.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei Tetramaster (FFIX) eine normale Karte in eine X-Karte zu verwandeln und eine X-Karte zu einer A-Karte?
1,56%Zitat:
Original geschrieben von Ryu Zoji
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei Tetramaster (FFIX) eine normale Karte in eine X-Karte zu verwandeln
0,78%Zitat:
und eine X-Karte zu einer A-Karte?
@Dark Paladin
Jup.
Next4you :)
Final Fantasy V:
Was genau sagt Butz, als er erfährt, dass Boko eine Partnerin... Koko hat?
Zeit für ein bissl uppushen:
FF8:
Welcher Partymember bekommt am Anfang das Level und die Zaubersprüche von Cifer?
Selphie
Richtig!
Your turn
Auflösung(3 Tage sind um):Zitat:
Original geschrieben von Dark Paladin
Final Fantasy V:
Was genau sagt Butz, als er erfährt, dass Boko eine Partnerin... Koko hat?
Butz: "Boko! You old snake"
So, Fduhm ist dran. :)
FFVIII:Von welchen items erhält man pulsar munition und wie viele?
Laser Kanone -> 5
Energiekristall -> 10
V96-Motor -> 20
Das müssten Laser-Kanone (5 Stück), Energiekristall (10 Stück) und V96-Motor (15 Stück) sein.
Ich erdreiste mir mal das Recht, zu sagen dass es richtig ist. :DZitat:
Laser-Kanone -> 5
Energiekristall -> 10
V96-Motor -> 20
Außer natürlich, wenn ich es nicht darf ^_~
soul griever hat völlig recht.
@ dark paladin Gönn dieses Vergnügen doch dem fragesteller;)
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gifZitat:
Original geschrieben von Fduhm
@ dark paladin Gönn dieses Vergnügen doch dem fragesteller;)
Bleiben wir mal beim Kugelwandler.
Wie viele verschiedene Kugelarten lassen sich mit Hilfe des Kugelwandlerserstellen und wie heißen sie?
Man kann N-, MG-, Flammen-, Teufels-, Silber-, Stahl- und Pulsar-Munition erstellen. Also insgesamt 7 verschiedene Arten.
Yup, alles richtig so.Zitat:
Original geschrieben von Beautiful Ran
Man kann N-, MG-, Flammen-, Teufels-, Silber-, Stahl- und Pulsar-Munition erstellen. Also insgesamt 7 verschiedene Arten.
Nächste Frage von dir.
Ok, die nächste Frage.
Es ist ja bestimmt bekannt, dass man in FFVIII durch fressen von bestimmten Gegner ein Status werd erhöht werden kann. Nun möchte ich wissen welchen Gegner man fressen muss, welcher Wert sich dadurch erhöht und um wieviel sich dieser Wert erhöht.
HP-Rubrum Drache
Stärke-Archeodinos
Körper-Adaman Taimai
Geist-Morbol
Magie-Behemoth
Bei letzteren beiden kann ich mich auch irren...
Fast vergessen: Geschick-Koyo Koyo!
Die Werte erhöhen sich jeweils um 1, die HP allerdings um 30.
@Vincent D. Vanderol
Jup ist richtig.
Sorry, dass es so spät kommt. Hatte garnicht gesehen, dass jemand geantwortet hat. Danke an Dark Paladin, der mich drauf hingewiesen hat -_^
Dann ich...was gaaanz leichtes:
Zu FF7, wie heißt Tifas ultimative Waffe, wo bekommt man sie und was beeinflußt ihre Stärke?
Die ultimative Waffe von Tifa heißt Premium-Herz und man bekommt sie/es(:rolleyes: ) aus Nibelheim, genauer aus Tifas Zimmer und man muss die Melodie auf dem Klavier spielen, welche Tifa früher immer gespielt hat, als sie noch ein Kind war. Man kann es btw ab Ende von CD2 bekommen. Die Stärke wird davon beeinflusst, wie häufig man bei ihrem Limit ein Miss bekommen hat.Zitat:
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Dann ich...was gaaanz leichtes:
Zu FF7, wie heißt Tifas ultimative Waffe, wo bekommt man sie und was beeinflußt ihre Stärke?
Es kann sein, dass ich mich jetzt mit einer anderen Waffe vertuh, aber bekommt man Tifas Premium Hezr nicht in dem Objektladen in den Slums von Sektor 6?Zitat:
Original geschrieben von Dark Paladin
Die ultimative Waffe von Tifa heißt Premium-Herz und man bekommt sie/es(:rolleyes: ) aus Nibelheim, genauer aus Tifas Zimmer und man muss die Melodie auf dem Klavier spielen, welche Tifa früher immer gespielt hat, als sie noch ein Kind war.