The_question: Vom Aufbau her in Ordnung, nur will mir die Wandtextur der Höhle nicht wirklich gefallen. Der Rest hingegen (Schlafplätze, Knochen) sind ziemlich gelungen. Der gute Lichteffekt rundet das Ganze noch ordentlich ab.
Druckbare Version
The_question: Vom Aufbau her in Ordnung, nur will mir die Wandtextur der Höhle nicht wirklich gefallen. Der Rest hingegen (Schlafplätze, Knochen) sind ziemlich gelungen. Der gute Lichteffekt rundet das Ganze noch ordentlich ab.
Man sieht nicht allzuviel, aber ich finde, dass die Wände noch arg leer sind. Mach ein paar kletterpflanzen oder Fackeln oä hin.
Der Char ist zu hell
http://img104.imageshack.us/img104/8923/ass5mw.png
Und Teekuhs Stil kritisiert man nicht. >:( >:( !111111:rolleyes:
Jo so siehts aus. Nehms net persönlich Neri nur The_question hat's halt drauf was das angeht.Zitat:
Zitat von Jesp
@The_question: Naja gut, dass der char im Verhältnis so hell ist finde ich nicht schlimm und der ganze Kleinkram von Pilz bis Skelett ist wirklich gut platziert/gemacht.
@Jesp: Jo Golden Sun gemischt mit äh...., gefällt mir aufjedenfall gut, allerdings würde ich einen der Flüsse/was auch immer weg machen. Sieht imo ein bisschen komisch aus. Ansonsten Top.
@t_q
es könnte vielleicht noch etwas an die wände, die wirken hier ziemlich langweilig
ansonsten wie immer:
char bissl zu hell, chip gut, mapping gut
@jesp
die wasserpflanzen passen imo nicht so gut
ich hoff mal das man auf der map ingame net selbst laufen muss, denn da könnte dies sehr schwierig werden ^^
und soll das da oben links in der klippe ne tür sein? die würd ich entfernen ^^
ansonsten schön
sorry, aber ich find das Artwork potthäßlich :|.Zitat:
Zitat von Ikarus
Ich glaube kaum, dass du dafuer länger als 10 Minuten gebraucht hast. Der Kopf ist seltsam deformiert (So langgezogen), ist dir das nicht aufgefallen? Ich mein, das ist doch recht extrem.
Die Kolorierung sieht ähnlich dahingerotzt aus, wie die Zeichnung ansich, es gibt offenbar nicht mal eine einheitliche Lichtquelle.
Wenn du dir schon die Muehe machst und jedem Charakter ein Face gibst, dann investier auch die Stunde dafuer.
Und btw: der Lichteffekt liegt ueber dem Face o_O.
Seltsamerweise bist du der einzige mit dieser Meinung... Natürlich kann man bei genauerem hinsehen alles kaputt kritsieren, aber schlussendlich geht es um den Eindruck den man während des Spielen hat. Und soweit ich das beurteilen kann, wird sowas kaum jemanden interessieren.Zitat:
Zitat von mgx
Was die Zeiten für das Bild und der Coloration betrifft, hast du übrigens recht, aber ich möchte auch keinen MangaWettbewerb gewinnen, sondern ein Spiel veröffentlichen.
ganz genau...ein spiel, bei dem es im endeffekt darum geht, was dir gefällt. und was das colorieren angeht hast du dich auf jedenfall schon verbessert, im gegensatz zu vor einigen wochen (auch dank ailis). da is zwar immernoch was zu machen, aber wie du schon sagtest gehts dir ja darum, dein spiel zu machen. ich denke mal mit mehr arbeit dran wird sich dein stil automatisch verbessern.Zitat:
Zitat von Ikarus
die "länglichen" köpfe find ich btw cool. ist mal was anderes.
mit dem lichteffekt hat mgx allerdings recht^^
Mir gefällt die Kopfform ebenfalls nicht, mit dem Rest kann ich zwar einigermaßen leben, aber dennoch zieht der eine Grund die Qualität der Artworks meiner Meinung nach zu weit nach unten und das beachte ich im Spiel ganz bestimmt mehr als nur ein Mal, schließlich sind die Gesichter in wahrscheinlich jeder Dialogbox zu sehen.
Ich würde es jetzt nicht so brutal ausdrücken wie mgx, aber mir persönlich gefallen die Artworks/faces auch nicht. Das Gesicht ist stark in die höhe gezogen, wodurch auch die Nase riesiglang wird. Irgendwie errinert es mich an (tut mir leid, nicht böse gemeint) ein Pferd.Zitat:
Zitat von Ikarus
Und das es kaum jemanden interessieren wird will ich mal stark anzweifeln, aber der Eindruck des spiels wird sehr stark von den face sets beeinträchtigt. Gefallen einen die Zeichnungen nicht (immerhin sieht man sie bei fast jedem dialog, nicht?) fängt man auf jedenfall an nicht mit ihnen zu sympatisieren. so auf jedenfall bei mir :)
Naja, aber es ist ja dein Spiel und solange es dir gefällt ist ja alles gut.
Dito.Zitat:
Zitat von csg
Ich mags nicht wenn man alles schönredet und es aber nicht so meint.
Die Facesets in einem Game sind mMn ein wichtiger Faktor, und wenn der Faktor nicht passt, kann ich einfach das Game nicht spielen. Aber das zu ändern wäre auch eine ziemlich große Arbeit. Mach, was du willst.
Henry
Die Artworks geben dem ganzen eine Persönliche Note, deswegen find ich sie gut. Kann sein, das es bessere gib, will ich auch nicht abstreiten... aber solang jemand sich die Mühe macht und selber Facesets und etc. zu zeichnen und zu cholorieren, finde ich das gut und solang es Ikarus gefällt ist es auch ok. Ich würde das Spiel auch Spielen wenn mir die Facesets nicht gefallen würden, aus dem Grund, dass ich weiß, wieviel Arbeit sich die Person gemacht hat.
So hier ist mal wieder was von mir,dieses Schiff habe ich komplett selbst gerippt,es stammt aus dem Spiel Shining Force 2 vom Mega Drive(Genesis).
Ich hoffe es gefällt euch.Das Wasser ist alledings noch als einziges vom Standart,wird aber noch entfernt!
]http://home.gelsennet.de/~doerner/ScreenForum/links.pnghttp://home.gelsennet.de/~doerner/Sc...rum/rechts.png
Ein Screen vom Statusmenü aus meinem neusten Spiel. Da mir "A Blurred Line" so gefallen hat, mache ich diesmal ein Sci-Fi-RPG.
http://ncd371.eden1.netclusive.de/ke...is_Screen1.jpg
Pffff... von wegen du machst kein neues (Horror)Spiel :O Ich will Betatester werden .o."Zitat:
Zitat von Kelven
Vom Aufbau recht interessant, jedoch würde ich den Hintergrund noch anders gestalten, sieht ziemlich schlicht und nicht unbedingt passend aus. Desweiteren würde ich den Zeiger bzw. Cursor farblich noch besser anpassen (Grüner Rand, Innen schwarz, KA.).
@Jesp:
Gefällt mir sehr gut :) (würde mir noch besser ohne LE gefallen)
@Fansoftware:
Das ist mir noch ein bisschen zu leer...
Soll nicht heißen, dass da noch mehr Fässer hinmüssen xD
Schau mal ob das Chip nochmehr hergibt oder nutzt ggf. Charas als Tiles.
@Kelven:
Sieht sehr interessant aus, aber das Mapping is shice xD
Nee quark. Gefällt mir sehr gut :)
@Kelven: Sieht sehr gut aus! Sehr proffessionell gemacht und so... btw Ist das aus Genesis? Will auch Betatester werden Naja, auf jeden Fall sieht's sehr gut aus und scheint auch technisch sehr komplex zu sein, bei sovielen Skills und so.:)
@Kelven: Joa...zur Abwechslung mal selber gemacht? (xD)
Naja, schön, schön...nur...warum auf dem XP?! X_x"
Ach, was solls, mal schauen, was dabei rauskommt...*g*
Ich auch!!! (erm...nur weil's von Kelven ist muss man ja nicht gleich so einen Aufstand machen..>_>"")Zitat:
Ich will Betatester werden .o."
@Kelven: Wunderschön, aber mal so eine Sache die mir direkt aufgefallen ist: So Sachen wie 'Überzeugen', 'Code knacken' etc. sind ja Fähigkeiten, während aber 'Reflexe' und 'Zielgenauigkeit' eher Eigenschaften sind. Müsste sowas nicht von einander getrennt aufgelistet werden. Wird zummindest bei den meisten Spielen so gemacht.
Naja, 'A blurred Line' hat mir gefallen, da freu ich mich natürlich über gut inspirierte Projekte, insbesondere von fähigen Makern wie dir :)
[zu !Zero!]
Natürlich muss man das .o. Bei Kelven kann man sicher sein das man es innerhalb der nächsten Jahre überhaupt spielen kann .o. (Im Normalfall Tage >:0)
Ich habe zwar nie sehr lange Shining Force gespielt, aber das sieht einfach geil aus >:O gut so. Aber wenn dies keine Hommage an Shining Force sein soll sondern eigenständig würde ich das Recolorieren. Ein bisschen Dunkleres Holz wäre passend.Zitat:
Sieht ganz nett aus, nur wie Davis schon sagte der Hintergrund wirkt sehr Steril eventuell könntest du im Hintergrund noch Blut an die Wand schmieren, oder eine Art Emblem darauf einlassen.
@Kelven:
Da stimme ich grundlegend zu, allerdings in erster Linie weil ich mir nicht vorstellen kann wie der Hintergrund in das Thema passt. Sofern einzig und allein auf farbliche Stimmigkeit und Struktur geachtet wurde empfehle ich eher eine Auswahl die direkt an Science Fiction erinnert. Möglicherweise denke ich auch viel zu sehr an Spiele wie Xenosaga und sollte ohne Hintergrundwissen still sein =/.Zitat:
Zitat von Davis Pryde
Auch wirkt auf mich als Außenstehender der Aufbau etwas undurchsichtig, wäre es vielleicht noch möglich den Startbildschirm des Menüs zu zeigen ^_^?
Gefällt mir aber generell gut =D.
wrong.Zitat:
Zitat von Ikarus
me too.
Tjaha.Zitat:
Zitat von Ikarus
Denkst du oO
Es gibt dutzende Leute die sich aufgrund kritischen Verhaltens egal ob Facesets oder Mapping oda so, von einem Spiel gezielt fern halten.
Zudem wirkt ein schmales Gesicht sehr beengt auf die Atmo.
Stimmt schon stimmt schon, nur man sollte auch auf kritik dennoch eingehen, ich mein mit sowas muss man halt bei einem RPG rechnen.Zitat:
Zitat von Ikarus
Soviel dazu.
Hm aufs erste nicht schlecht oO
mir gefällt auch die Konstruktion.
Nur wie schon gesagt wurde gefällt mir ebenfalls der Hintergrund nicht wirklich.
Ich weiß nicht der wirkt so stumpf oO
@Jesp:
Sieht gut aus, gefällt mir. Hat so eine gewisse Atmosphäre.
Aber die Seerosen passen nicht so ganz. Die Farben sind da etwas zu grell.
Rest sieht gut aus.
@Kelven:
Sieht großartig aus. Gefällt mir.
Allerdings sieht das irgendwie etwas komisch aus, dass da noch viel Platz herum ist. Ausserdem sehe das vielleicht nicht schlecht aus, wenn man in dem Schwarzen noch andere Schwarztöne reinmachen würde.
Ist das eigentlich ein XP Screen?
http://img522.imageshack.us/img522/7...andhtte1xe.png
Und nein, die Palme steht nicht im Gebäude, ssondern dahinter.
@Kleven
Schönes Design, nur gefällt mir der Cursor garnicht. Könnte man stattdessen nicht eine Umrandung um das jeweilige Feld machen? Und als Hintergrund würde ich Rohre empfehlen.
2 Screenshots, einmal ohne, und ienmal mit Lichteffekt.
http://img118.imageshack.us/img118/8356/screen1oy.png
http://img102.imageshack.us/img102/5866/screen25vx.png
Alle selbstgepixelt.
Das tolle am XP ist, man kann sich intensiv mit dem kleiderdesign befassen xD
ich hoffe mal , dass die größe keine Probleme macht
@Seeth: :eek: , very schön, gefällt mir sehr, reschpäkt. Ausser, dass die eine Pflanze über den Rand vom Raum schaut. ;D
@fansoftware
bei dem gitter in der mitte fehlt rechts der abschluss
der stil gefällt mir net so, is allerdings geschmackssache
ich denke auch net dass es da so viel mehr reccourcen gibt in dem spiel die man da noch raufmachen könnte
mach daher das schiff noch etwas kleiner
und ich find so ein schiff sieht ohne segel etwas komisch aus ^^
@kelven
schönes menü
nur is es etwas klein für den grossen grossen screen xD
aber auf jeden fall recht stylisch
den hintergrund würd ich noch interessanter gestalten
@ringlord
so ein massives steinhaus passt nicht an einen strand
die sand aufhäufung vor dem haus sieht etwas komisch aus
die palme hinter dem haus würd ich noch ein tile weiter hoch versetzen, kommt dann besser rüber
ansonsten noch etwas leer, vorallem in das wasser muss noch abwechslung rein, wie zB eine zweite bodentextur, felse/steine, fische
@seeth
gefällt mir irgendwie dass alles so gross is
den LE find ich zu stark
die rüstung des helden glänzt etwas komisch
@ Seeth
Sieht ganz gut aus bis auf die missglückten Proportionen der Chars... Der Kopf ist viel zu klein und die Beine zu lang im Vergleich zum Rest des Körpers.
Die Version mit LE gefällt mir besser, allerdings würde ich ihn noch etwas abschwächen damit er nicht gar so grell ist.
@Seeth
Öhm sind diese Riesendinger die Charsets?:confused:
Zitat:
Zitat von dermitderaxtsiegt
Was denn sonst? -___-
Die Köpfe sind irgendwie zu klein, sonst sind die Proportionen gar nicht mal so schlecht getroffen...
hier mal wieder ein bild von mir ^^'
http://www.websitepark.de/userdaten/..._nr.1/pic6.png
@Henjin
Ganz gut bis auf den RTP-Held
@Henjin
Du hast den Schrank vor die Tür gestellt...
Der Lichteffekt ist gut, nur nimm bitte keine RTP-Tür.
@Seeth
Voller perspektivischer Fehler...
Warum steht das Regal nicht an der Wand, sondern mitten im Weg? Steht es schräg, oder warum hat es "Tiefe", während die anderen Objekte eher 2-dimensional sind.
Und mach bei den Charas den Kopf größer, und die Augen gefallen mir auch nicht. Aber schöner Lichteffkt ^^
@Kelven:
Designmäßig recht nett anzuschauen, wobei ich mich allerdings der Kritik am Hintergrund anschließen muss, der auf mich wenig interessant und ansprechend wirkt. Die Buchstaben und Zahlen würden meiner Meinung nach mit dunkler Umrandung gelungener aussehen und sich besser ins Gesamtbild einfügen. Die Farbwahl wiederum ist gut und angenehm ausgefallen und das Menü macht einen insgesamt guten ersten Eindruck, sowie Lust auf mehr. ;)
@Ringlord:
Der Screen wirkt mir recht leer, hier könnten einige Objekte mehr zum Einsatz kommen, auch wenn es sich hierbei um einen Strand handelt. Eine weitere Baumart neben der Palme wäre sicher ebenfalls sinnvoll. Was das Haus betrifft muss ich zustimmen, ein solches Steinhaus würde wohl niemand am Strand bauen, zumal es bei Flut wahrscheinlich recht schnell zum Untersee-Haus würde. ^^' Texturmäßig ist die Map nicht schlecht, könnte allerdings etwas mehr Vielfalt durch weitere Bodentexturen aufweisen. Auch Tiere und ein passender Lichteffekt würden den Screen sicher noch verbessern.
@Seeth:
http://img65.imageshack.us/img65/510...25vx3xr.th.png
Dein Stil ist wirklich großartig und gefällt mir äußerst gut, vor Allem da sämtliche Objekte grafisch und farblich miteinander harmonieren, was den Screen recht stimmig wirken lässt. Die Charaktere sind grandios und detailreich gepixelt, einige Kleinigkeiten wie die, vor Allem beim rechten Char, verhältnismäßig kleinen Kopf und die enorm langen Beine wurden schon erwähnt, stören mich allerdings nicht sonderlich. Würde mich mal interessieren wie die dazugehörigen Laufanimationen aussehen. Was Objekte und Texturen angeht ist die Map ebenfalls gelungen, ich finde jedoch ein paar Objekte perspektivisch im Vergleich zum Rest nicht ganz korrekt, (siehe dazu auch Ringlords Post) vor Allem das Regal oben rechts, bei dessen Form du dich an den Schränken (?) unten rechts und Mitte links orientieren solltest und die Blumentöpfe, an welchen die markierten Stellen abgerundet werden sollten. Die Übergänge der Holzbodentextur wirken außerdem recht abgeschnitten. Ansonsten kann ich nur sagen, Respekt für die Pixelleistung. ;)
@Henjin:
Durch die relativ gute Raumstruktur und Objektverteilung sicherlich kein schlechter Screen, allerdings wirkt mir die linke Raumhälfte etwas leer und trostlos. Hier könnte man durch das Einfügen eines Teppichs unter dem Bett und vielleicht einem weiteren Fenster Abhilfe schaffen. Das Regal im mittleren Raum würde ich entfernen, da es wirkt, als würde es die Tür versperren. Der Lichteffekt wiederum ist recht gut ausgefallen. ;)
Greetz, Tracheros
@Henjin
Gut gemappt, die dunkle Atmosphäre gefällt mir,
doch kann es sein, dass in der Mitte hinter der Tür ein Schrank den Weg versperrt?
@Seeth
Super Bild. Die Köpfe könnte man vielleicht etwas größer machen, aber toll was du mit dem XP gemacht hast. Top :A
Da komme mir doch gleich ein paar Ideen, dass mit dem Maker vielleicht mehr machen könnte als nur RPGs.
@Ringlord
Das Steinhaus will mir nicht so recht gefallen. Die Palme davor passt dazu irgendwie auch nicht.
@Kelven
Menü sieht zwar für mich nicht so sci-fi-mäßig aus, gefält mir aber trotzdem.
Vielleicht könntst du das Faceset nach links verfrachten, sieht in der Mitte etwas komisch aus.
Die vielen Skills machen aber schon mal auf das Spiel neugierig.^^
@Ringlord
Ich war gestern an einem Mittelmeer Strand und echt hab kein Gebäude solch einer Art gesehen.
Benutz lieber Blau und Weiß Töne,weil die in der Realität gerne verwendet wurden um Mücken fernzuhalten;)
@Seeth
Ui ganz nett,aber die Schrumpfköpfe sehen echt gruselig aus.
Scheint fast so.als würden RTP große Männchen in diesen Riesencharas drinstecken.
@Ikarus
Die Lightmap ist zu dunkel und überdeckt das Gesicht, ansonsten ganz in Ordnung.
@The_question
Schön, es geht also voran. :)
@Kelven
Sehr nett. Endlich mal wieder ein Sci-fi RPG...so rein von Design wirkt es noch zu leer. :D
Ich schlage vor, die ganzen Anzeigen weiter nach links zu rücken und mehr Infoboxen einzublenden, wie beispielsweise die Spielzeit (ist ja schon in Ruby vorgegeben) und den Ortsnamen (keine Ahnung was für Orte es da gibt, aber so etwas wie "Frachtraum"). Aber wahrscheinlich hast du das schon und das ist nur ein Screen vom Statusmenü. :\
@Ringlord
Die Palme steht im Gebäude! :D
Nee, aber wenn du sie noch ein Tile höher rückst, sieht es glaube ich ganz ok aus.
@Seeth
Warst du nicht noch vor kurzem überzeugter 2k Anhänger? 8)
Das Tileset ist gut gemacht, wirklich - hat zwar ein paar perspektivische Macken, aber das passiert mir auch immer ~ schwamm drüber.
Der LE sollte auch nicht ganz so grell sein, dann wäre es schöner.
Aber ansonsten ist das Bild ein gutes Beispiel für die neuen Möglichkeiten vom RMXP. :A
@alle die was zum Hintergrund des Menüs gesagt haben
Für diese dunkle Farbgebung hab ich mich entschieden, weil sie mMn nach sehr gut zum Grün/Weiß/Grau des Menüs passt. Das dezente Muster hab ich genommen, weil alles andere dem Menü sozusagen die Schau stehlen würde. Dem Benutzer soll das Menü sofort ins Auge springen, ohne dass der Hintergrund davon groß ablenkt. Ich hab außerdem mehrere Hintergrundbilder und -muster ausprobiert - es sah alles nicht wirklich gut aus. Letztendlich stehen für mich Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit sowieso im Vordergrund. Grafische Wunderwerke überlasse ich anderen. ;)
Jop, ist es.Zitat:
Zitat von These
Streng genommen kann man so was wie Reflexe nicht wirklich verbessern, das stimmt. Aber ich hab sie trotzdem zu den Fähigkeiten dazugezählt, da es die klassischen Attribute aus Fantasyspielen bei mir nicht gibt.Zitat:
Zitat von Lil_Lucy
Das Spiel ist mehr Cyberpunk als richtig futuristisch, aber unabhängig davon soll der Hintergrund mit der Thematik nichts zu tun haben. Er gefällt mir nur so gut.Zitat:
Zitat von Batista
Ja, kann ich machen. ^^Zitat:
Auch wirkt auf mich als Außenstehender der Aufbau etwas undurchsichtig, wäre es vielleicht noch möglich den Startbildschirm des Menüs zu zeigen ^_^?
http://ncd371.eden1.netclusive.de/ke...is_Screen2.jpg
@Ringlord:
Das mit der Palme sieht wirklich merkwürdig aus ;)
Ich vermisse vllt. noch ein paar Bodentexturen am Strand, aber sonst sieht der serh Ordentlich aus :A
@Seeth:
Das Schwert ist ja größer als der Char selber :eek:
Nya, der Style gefällt mir nicht besonders...
@Henjin:
Ich finde der raum ist einfach etwas zu groß. Wenn er je ein Wandteil kleiner wäre, dann sähs auch nicht so leer aus... Nya, Bodentexturen im inneren eines Hauses find ich zwar nicht so berauschend (wenn mein Boden hier so aussehen würde, würde ich mir mal Gedanken über einen neuen machen ;) [/scherz] )
@Kelven
Coole Währung^^
http://img98.imageshack.us/img98/3919/15uh2.png
Nurn Chiptest, Haus wir ggf. dunkler gemacht. ;)
Ich würde eher empfehlen das Gras heller zu machen.Zitat:
Zitat von Jesp
@Jesp: Gefällt mir nich so! Haus und Palmen sehen sher aufgepappt aus, ziemlicher Stilbruch zum Rest, stimmt farblich und perspektivisch irgendwie nich so ganz. wie der Sand ins Meer übergeht ist auch sehr abgehackt, als wär da ne kurze Klippe.
Und ach die Felswände sehen nebeneinander zu gleich und unförmig aus.
Dito, und ich finde, das Haus sieht im Gegensatz zu dem rest der Map zu dreidimensional aus. Ist insgesamt aber schick geworden.Zitat:
Zitat von Lil_Lucy
http://upload.npcfighter.de/files/16/289gnihi.PNG
Ja, ich weiß, die Map ist sehr sehr leer bis jetzt aber ich weiß einfach nicht was an Objekte auf jeden Fall in eine Hafenstadt gehören.:\
Hier gibts übrigens die ersten beiden Gastrollen zu sehen, die eine dürfte recht leicht zu erraten sein.:A
Edit: Auch wenn es so aussieht, es ist keine Tierhandlung sondern in Tabakwaren-Geschäft dort im linken Haus.:O
@Jesp:
Schön gemappt, mir gefällt das Haus aber garnicht, das passt null darein.
@Archeo:
Jo ist noch leer, die Chars sehen schick aus ^.^
Findest schon nen paar Sachen, ich kann dir leider grad nich helfen.
@Göfla:
Du machst tolle Licht und Schatteneffekte. ;__;"
find ich echt geil.
@Ikarus:
Wegen Uhrzeit:
Vielleicht so Sonnenuntergang, und zwar in nem heißen Land.
Dann kann das schon rötlich-orange sein.
http://img76.imageshack.us/img76/554...ight8we.th.png
Ein kleines Experiment mit dynamischen Schatten bei einer Zwischensquenz :\
@Archeo:
Diese Dinger auf den Dach... Ich überleg grad ob das Vögel sein solln, oder Löcher sind o.o Das Fenster dort sieht nen wenig doof aus, aber ansonsten nen astreiner Screen, find ich :A
@Jesp:
Das Haus hat irgendwie nen ganz anderes Stil als der Rest von Chip, die Palmen passen da irgendwie auch nicht ganz so 100%ig rein. Aber sonst find ich ihn ganz gut.
@Kelven: Find ich einfach nur geil :A
Der Schatten der Personen sieht einfach nur geil aus^^ Aber ich weiss nicht, ob das Licht zu irgendeiner Tageszeit so in einen Raum reinfälllt, irgendwie sieht das unrealistisch aus...Zitat:
Zitat von Göfla
@Göfla
Find ich geil
@Jesp
Das Chipset sieht cool aus^^
Wie versprochen, ihr beiden :)
Archeo:
Der erste Eindruck ist, wie du sagtest etwas leer.
Das was vorhanden ist, ist mMn gut ausgearbeitet.
Das Fenster vom Laden sieht gut aus, sehr positiv fällt auch
die Tür auf. Die charaktere sehen auch sehr gut aus,
aber das bin ich ja von dir gewohnt :D
Folgende Ideen hätte ich jetzt um die Szenerie noch etwas
zu verbessern.
- Geschäftsstände die einem die neusten Waren der Meere
anbieten, wie verschiedene Arten von Fischen.
Oder auch, fals es etwas tourismus gibt, Stände
mit Angeboten von besonderen Muscheln oder sonstigen
utensilien.
eine sehr belebte Hafenstadt könnte man schon nur damit
füllen.
- Mehr NPCs die einfach die Straße auf und ab laufen.
Welche sich z,b die Waren anschauen von den Ständen,
in die Schaufenster schauen oder mit anderen
Leuten reden. So wie es ist sieht es sehr unbelebt aus.
- Kisten. eine Hafenstadt ist deshalb eine Hafenstadt,
weil sie Waren liefert. Welche wiederum in Kisten
transportiert werden. die Kisten könnten vor den einzelnen
Gebäude stehen, da sie z.b noch nicht abgeholt wurden.
Mehr fällt mir im Momment leider nicht ein, fals ich noch
Ideen bekomme sag ich dir im irc bescheid.
Göfla:
Der Screenshot ist wirklich sehr stimmig und hat eine
ausgezeichnete Atmosphäre. Das besondere ist auf jedenfall
der Lichteffekt und auch die Charaktere gefallen mir
persönlich sehr gut. Da der Raum nicht alzu groß ist
wird die angespannte Situation der Szene noch einmal
hervorgehaben. Ich muss sagen, ein Screenshot der mir
sehr gefällt. Ich freue mich die Szene irgendwann einmal
in einem spiel zu sehen :)
So, genug erstmal. Bewerten ist anstrengend.
Wenn das mal nicht ne atmosphärische Map ist. Einfach perfekt, dieses Licht - und Schattenzusammenspiel. :AZitat:
Zitat von Göfla
@ Jesp: Joa, die Map ist ziemlich gut. Und hast genügend Pflanzen eingesetzt udn auch nicht immer die Gleichen. Das Haus ist zwar ein bisschen hell aber du hast ja schon gesagt, dass du das änderst.
http://upload.npcfighter.de/files/16/912s haus.PNG
TTS//Ryuu's Haus//Er bietet sein Haus als "Inn" an, da diese Stadt extrem arm ist.
€dit: Es sind noch keine NPC's gesetzt und die vielen Feuer dienen dazu, die Leute warm zu halten, da es in dieser Stadt extrem kalt ist, und es nur dünne Decken gibt.
@jesp
die palmen und das haus passen nicht zum rest
der übergang strand -> meer sieht wie schon gesagt etwas komisch aus
ansonsten ganz gut, schön gemappt
@archeo
kisten, fässer, marktstände, vieleviele npcs (hafenstädte sind ja meistens eher gross ^^)könnten da noch rein
vielleicht auch noch bänke etc.
oben auf den häusern sieht es noch sehr langweilig aus, vielleicht könnte da auch noch was obendruff.
du solltest den weg auch noch n bisschen abwechslunsreicher gestalten
zB hier und da ein ausgefallener stein oder sowas
@göfla
ui^^
der LE ist vielleicht etwas zu orange, aber ansonsten echt geil :eek:
am mapping hab ich au nichts auszusetzen
@caractacus
die map ist viel zu symmetrisch
sogar die bettentypen (ordentlich/unordentlich) ^^
zwei kamine sind doch sehr komisch
die 4feuer bringen da au nix wenn da zig löcher in der wand sin
allgemein ist die map etwas sehr sinnlos gefüllt
@Göfla: Mir fehlen die Worte... einfach goil!!! :D
@Caractacus: Muss mich Woody 49 anschließen, es ist zu symetrisch, aber sonst ok.
@Archeo: Naja, etwas zu leer, aber sonst ok. (Was jez nich heißt, noch 20 NPCs, 12 Tiere wie Vögel und Schmetterlinge und nen LE. ;) )
Edit: @Kelven: *Sabber wegwisch...* (Positiv gemeint^^)
@ Caracacuts:
Sehr viele makel.vorallem der RTP-held,aber der zählt nicht wirklich.
Also erstmal,wieso kann der Besen eifnach so in der luft stehen?oô
Dann gibt es noch 2 Kamine und 4 Feuerstellen.Wozu tut man das eigentlich?
Ansonsten eifnach zu symetrisch-_-'
@jesp:
Joa, das Gras is zu dunkel und so...
Ich weis nicht warum, aber mir gefällt der Screen irgendwie o.o
@Archeo:
Der wirkt echt zu leer, was aber auch dadurch konnen kann, dass der Weg / die Strße imo zu breit ist...
Mach vllt. auch noch ein paar NCPs rein.
@Göfla:
Der is einfach genial :eek:
(vllt. etwas zu symetrisch, aber genial :D)
@Caractacus:
Zu symetrisch, die 6 Feuerquellen sind Nonsens, der Held... nya nicht meins, aber is halt mM, zu leer
@Göfla:
Wow, das sieht echt geil aus! Muss man schon sagen!§krass
mein erster Screen seit langem:
http://img49.imageshack.us/img49/2108/s17sr.png
@ farby boy:
Woah!Ziemlich guter Wald,aber was mich stört ist der kahle baum.
Der ganze Wald blüht ja so richtig,wie kann denn da ein baum,der sogar noch nah beim wasser ist kal sein?Ansonsten toll!
http://img468.imageshack.us/img468/2066/kanal11cb.png
Eine Kanalisation
Für alle, die nix erkennen können: Hellerer Screen
Imo unspielbar. Auch in der helleren Variante kann man fast nix sehen.Zitat:
Zitat von Ringlord
Erinnert mich an das Spiel "Vietcong", in dem ich damals nicht wusste, dass es eine Taschenlampe gibt, und vollkommen schwarze Höhlen einfach durch das Gegenlaufen von Wänden durchforstet hab.
Spielspaß ist bei sowas sicher top. :A
http://img56.imageshack.us/img56/2742/screen9na.png
wieder alle selbstgepixelt...
btw. mir gefällt es nicht -.-
Nochmal komplett heller:
http://img211.imageshack.us/img211/9848/kanal22qb.png
@Seeth
Also ich finds gut.
Nur warum ist diesmal alles kleiner als beim letzten Screen?
Ich fand die großen Charas cooler...
Wie NPC schon sagte kann man auch auf der helleren Vesion fast) nichts sehen, obwohl meine Bildschirmhelligkeit bereits auf 100% gesetzt ist oOZitat:
Zitat von Ringlord
Nunja, von dem was ich sehen kann, siehts aber doch ganz ansprechend aus.
Spricht mich auch sehr an, aber der Lichteffekt geht duch die Decke durch oOZitat:
Zitat von Seeth
@Ringlord
Für ne Kalanisation ganz annehmbar
@Seeth
Ich liebe deine Charsets^^
Mein Lehrer hat mal gesagt , dass wenn man sich immer an der rechten (oder war's die Linke ?) Wand hält immer aus einem Labyrinth rauskommt . Ich weiß , dass tut nichts großartig zur Sache , aber es sollte raus XD .Zitat:
Zitat von NPC Fighter
@Seeth :
Selbstgepixeltes kommt bei mir immer gut an . Und dein Screen hat was , die Charakter sehen alle echt gut aus und die Pflanzen sind auch schick . Aber wie gesagt , Lichteffekt scheint durch die Decke zu gehen ;)
@fary boy
schön gemappt
nur überlappt ein baum die baumkronen, das ist imo nicht gut
atmo kommt auch gut rüber
@ringlord
das was ich erkenne sieht ok aus ^^
mir fällt nichts ein was da noch reinpassen würde
@seeth
schön gepixelt, vorallem die chars
nur find ich es sieht etwas komisch aus, wie die bücher da im regal stehn
mappingtechnisch hab ich zu bemerken dass die pflanze imo zu oft vorkommt
das mit dem LE wurde ja schon erwähnt
nette map!
@Fary boy:
Gefällt mir :)
@Ringlord:
\o/
Soweit ich erkennen kann... nya.. ich kann nicht viel erkennen -.-
@Seeth:
auch ganz in Ordnung.
http://img105.imageshack.us/img105/5...screen17sb.png
Erster offizieller Screen aus Lost Paradise.
Und nein, da ist nix zu dunkel^^
Der Wasserrand ist animiert und sieht deshalb vllt etwas "abgehackt" aus. ;)
Jesp, mir gefällt der Screen ganz gut. Meiner Meinung nach hast du den Strand recht gut
umgesetzt. Die Bäume wurden passend zum Set ausgewählt und gut an den Sand
angepasst. Der Übergang vom Baumstamm zum Sand ist dir auch gut gelungen. Was
mich jedoch ein bisschen stört ist der eine Busch in der Mitte des Screens, der auf
dem Sand steht. Es wäre sicherlich besser, wenn du da außenrum auch etwas Gras
verwendet hättest. Das Wasser schaut auch hübsch aus, aber evtl. würde es noch
schöner ausschauen, wenn dort ein paar Meeresbewohner rumschwimmen würden. (;
Bla. Screens aus der Partnerarbeit mit These (Twilight Roses)
http://www.letsshareit.net/files/42/These3.png
Abendliches London an der Themse - Okay, nicht allzu berauschende Grafik bzw. Mapping. Dafür versuchen wir, eine 'lebendige' Stadt zu machen.
http://www.letsshareit.net/files/42/These.png
Testkampf-screen. AKS ist neu, von mir entworfen und gescriptet und wird auch in Netarion zum Einsatz kommen, da das Standart-AKS mit dem ganzen Event-Müll usw. suckt. Gegner wird noch ersetzt.
Den 3. und (imho) besten Screen gibt es morgen.
Davis
Zitat:
Zitat von Davis Pryde
Joah, was soll ich sagen? Sieht geil aus!;) Ich möchte noch anmerken, dass die Screens nur von Davis gemappt wurden. Reife Leistung!
@Seeth: Ich mochte auch die großen chars lieber, aber dafür das alles selbstgepixelt ist: Saubere Arbeit! Sieht sehr gut aus und hat nen eigenen Stil.
@Jesp: Sehr schön aber hier fehlt ein LE, der hätte alles viel heißer aussehen lassen. Vom Mapping her ganz gut...
@Ringlord: Zu dunkel, sonst sehr schick^^
@ Ringlord: Wie viele schon vor mir gepostet haben: Es ist sehr dunkel.
Aber ansonsten sieht es ganz gut, halt wie ne Kanalisation.
@ Faryboy: Sieht recht gut aus, nur sieht die zweite Baumkronenebene etwas merkwürdig aus, aber es geht.
@ Jesp: Gefällt mir wirklich gut. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
@ Davis Pryde: Der erste Screen hat ne richtig geile Atmo. Da habe ich rein gar nichts auszusetzen :A
Zum zweiten Screen: Schaut auch recht gut aus, nur sieht der rechte Bereich etwas leer aus und die Lightmap schaut auch etwas komisch aus oO
Nun ja, mir gefällt es nicht, dass die Bäume im Sand stehen (hat wahscheinlich eh jeder ne eigene Meinung *shrugs* )Zitat:
Zitat von Jesp
Sonst sehr gut. =)
Der erste gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.Zitat:
Zitat von Davis Pryde
Beim 2. Sieht der LE sehr merkwürdig aus, vor allem dadurch, dass du die einzelnen Lichtstrahlen (aus welchem Grund auch immer) total abgehackt sind oO
Ansonsten gefällt mir das Mapping aber gut :A
http://www.letsshareit.net/files/42/These.png
Licht verhält sich (in bestimmten Bereichen) wie eine Welle, kein Strahl. Wenn das Licht dann auf ein Hinderniss trifft, entsteht ein Phänomen namens Beugung, das heißt, dass an den Stellen, die eigentlich dunkel sein müssten immer noch Licht ist. Zumindest entsteht ein weicher Übergang, weil das Licht um hindernisse "herumgebeugt" wird.
Soll heißen: Harte Kanten machen Lichtquellen eigentlich seltenst.
Das wiederum soll heißen: Mach weichere Licht/Schatten-Übergänge. 8)
OMFG, "Lost Paradise" mit Hibernate-Grafik o.OZitat:
Zitat von Jesp
Fake?! o.o
Zur Erklärung: "Lost Paradise" hieß eines meiner Projekte; der Held auf dem Screen wird/wurde auch von den Twins in "Hibernate" benutzt :O
Zitat:
Zitat von Wolfsrudel
Nein?!^^
Ich hab lange gesucht und nichts makertechnisches für "Lost Paradise" bei Google gefunden.
Chipset und Charset sind beide selbst gerippt bzw. editiert. (Der Held z.B. aus CT, das Chipset aus M&B, VD2 Strandchip und Golden Sun)
ich kann sie dir gerne per PN schicken. ;)
@ Davis Pryde:
Der erste sieht ganz gut aus, nur leider sind diese typischen Theodore Ecken noch drin. Änder das am Besten. ;)
Der zweite hat zu abgehackte Lichteffekte, im Allgemeinen aber gut gemappt. :D
So, ich will hier mal den neuen Title von Twilight Roses präsentieren. Das Projekt ist eine teamarbeit von Davis Pryde, Stilzkin und mir.
http://img156.imageshack.us/img156/6720/title4mq.png
@Jesp:
Gefällt mir gut :A
Mach noch die Bäume aus dem Sand und gut is.
@Davis Pryde:
1) Very nice :)
2) der Schatteneffekt sieht kagge aus und der Raum ist etwas leer (kann auber auch wg. dem KS sein, dann ist ok, obwohl voller schon schön wäre ;) )
@These:
:A
@Testkampfscreen
Man muss ja Platz haben, weil der Gegner ziemlich schnell ist. Die Schatten waren nur ein Test :O!
Und hier der versprochene Screen Nummer 3 (Und imho der beste)! :A
http://www.letsshareit.net/files/42/These2.png
@jesp
das wasser ist noch etwas zu leer
mach da noch ne zweite textur und/oder npcs rein
den strand find ich etwas zu grell
ansonsten schön
@davis
screen1:
diese eine ecke an dem haus in der mitte sieht komisch aus
ansonsten schöne map mit guter stadtatmo
screen2:
die schatteneffekte sind extrem komisch
ich bin mir ziemlich sicher dass so das licht niemals fallen wird ^^
die map is etwas leer
mach sie diesbezüglich am besten etwas kleiner
screen3:
der lichteffekt vom fenster sieht ein klein wenig so aus wie eine wasserspiegelung ^^
ansonsten schöner screen
@these
gutes bild gewählt
hat sogar einen tieferen sinn ^^