Der Abt nimmt all seinen Mut zusammen und hält di Aboli die Bibel vors Gesicht
Wenn Ihr ein Buch wollt, dann solltet Ihr dieses hier lesen
Erwidert er mit zittriger Stimme. Dantes Geduld kommt an ihre Grenzen und er schlägt dem Abt die Bibel aus der Hand
Ich mag es nicht sonderlich, wenn man mich verspottet, Ihr solltet Euer Glück nicht unnötig herausfordern. Und nun seid vernünftig und sagt mir, wo ich das Buch finde, wenn Ihr Eure unsterbliche Seele nicht der Finsternis opfern wollt
Das würde ich tun, wenn ich Euch das Buch aushändige, lieber sterbe ich
Seid kein Narr, wenn Ihr mir das Buch aushändigt, habt Ihr nur Euer wertloses Leben gerettet, weiter nichts, aber wenn Ihr Euch weigert, werft Ihr Euer Leben und das Eurer Brüder fort, das Ihr Gott gewidmet habt, denn dann gibt es für Eure Seele kein Entrinnen mehr...in Ewigkeit werdet ihr Höllenqualen erdulden....sagt, wollt Ihr das wirklich?
Kalter Schweiß läuft dem Abt von der Stirn, seine Gedanken werden von Zweifeln geplagt. Sollte dort der Leibhaftige vor ihm stehen, könnte jedes Wort eine Lüge sein...er schwieg beharrlich und sah sich ängstlich um. Sein Leben schwebte in höchster Gefahr, aber er würde das Geheimnis um das Buch nicht preisgeben, egal was passieren würde
Nagut, Ihr schweigt also...Ihr habt Glück, denn ich habe keine Zeit, um Euch erst tagelang zu foltern, daher freundet Euch schon mal mit dem Gedanken an einen schnellen Tod an, allerdings wird Eure Seele dann rettungslos verloren sein.
Di Aboli gibt seinen Soldaten ein Zeichen, woraufhin diese ein großes Holzkreuz von der Wand nehmen, zwei andere Soldaten ergreifen einen der Mönche, die keine Zeit mehr hatten zu fliehen und binden ihn auf das Holzkreuz. Mit einer Schlinge um die Füße des Mönches ziehen sie das Kreuz dann zu einem der Deckenbalken hoch, sodaß dieser laut schreiend und kopfüber vor dem Altar baumelt.
Dante steht vor dem Gekreuzigten und schaut den Abt eindringlich an, doch der schweigt
Durch Euer Schweigen verdammt ihr die Seele Eures Bruders in die Hölle, er ist unschuldig und muß sterben, weil Ihr von Sturheit geblendet seid...
Das...das könnt Ihr nicht tun
Oh doch, das kann ich....es sei denn, ihr sagt mir, wo ich das Buch finde
Die Todesangst des gekreuzigten Mönches ist nicht zu übersehen, als sich di Aboli vor ihn stellt, seinen Ärmel nach hinten schiebt und sich mit einem Messer in den Arm ritzt. Dantes Blut tropft auf den Boden der Kirche, formt ein Muster genau unter dem Gekreuzigten, das Muster eines Pentagramms. In dem Moment, in dem das Pentagramm sich schließt, fängt das Blut an zu brennen und Dante setzt dem Mönch das Messer an den Hals.
Mit seinem Lebensblut, wird seine Seele auf direktem Wege zur Hölle fahren.
Überlegt weise und sagt an Padre, was ist Euch wichtiger? Ein Buch, mit dem ich vielleicht nichts anfangen kann, oder die Rettung eurer aller Seelen?
Der Abt beißt sich verzweifelt auf seine Lippen, er hat keine Wahl, er kann er darf sich nicht des Mordes an einem Unschuldigen schuldig machen, dann wäre seine Seele auf ewig verdammt...
Und die Seelen all Eurer Brüder würden folgen, bis Ihr gewillt seid, das Geheimnis preis zu geben, also antwortet, bevor die Klinge seine Ader berührt
Gut, Ihr habt gewonnen, aber lasst uns leben, ich bitte Euch inständig.
Wenn ich das Buch in Händen halte, werdet Ihr verschont werden, ich bin ja kein Unmensch.
Der Abt geht hinter den Altar und betätigt einen versteckten Hebel, woraufhin sich ein Geheimgang im Boden öffnet und den Weg zu einer unterirdischen Kammer preis gibt.
Einige Zeit später sieht man die Gruppe Reiter das brennende Kloster hinter sich lassen...
-------------------
Am gleiche Tag, etwas später am Nachmittag...
Ein Bote des Königs betritt den Marktplatz und hängt ein Plakat an eine große Holztafel, auf dem in großen Lettern Folgendes steht:
Zitat:
Euer geliebter König und Landesvater gibt morgen zum Anlass seine Ehrentages ein großes Fest im Palastgarten. Die Anwesenheit aller Bürger ist dringend erwünscht!
---------------
mööp, ich hasse es, wenn ich was hinrotze -_-
so, der Stoppost ist erstmal unter Vorbehalt (weil Game noch kein offizielles ok gegeben hat) aufgehoben, damit ihr eure sieben Sachen packen und euch aufs Fest vorbereiten könnt.
@Erell...pööhhh...träum :p