kannst du das mal genauer erklären?Zitat:
Zitat von Gloomilicious
Auch wenn ich nun schon den Verdacht habe, dass es Feinde sein werden....^^
Druckbare Version
kannst du das mal genauer erklären?Zitat:
Zitat von Gloomilicious
Auch wenn ich nun schon den Verdacht habe, dass es Feinde sein werden....^^
Hmm...Feinde zwar...aber nicht direkt ^^Zitat:
Zitat von Vivi5432
Es sind die Namen von verschiedenen Flugschiffen, und in vielen dieser Flugschiffe sind Dungeons - also...indirekt sind es Feinde, ja :D
Bilder kannst du hier ansehen.
Bahamut gibt es auch...;) aber...SPOILER!! ^^
Naja, immerhin als Flugschiff.....ist ja auch mal was^^
Und der Boss darin ist dann bestimmt das Summon sebst :D
Aber Bahamut steht ja nicht in dieser Liste drinn, vieleicht kann man den doch noch als verstecktes Summon bekommen...^^
Nope, es bleibt definitiv bei diesen 13 Summons, sorry. Es gibt keinen Bahamut, keine Shiva und keinen Ifrit als Summon...:DZitat:
Zitat von Vivi5432
Wie gesagt, Bahamut ist auch ein Luftschiff ^^
Ich hab hier schon mehrfach etwas über eine "R2-Technik" gelesen. Wie soll das funktionieren? Wenn ich R2 drücke erscheint "Escape".:(
Bin jetzt bei einer im Felsen eingelassenen Festung, zuvor hatte ich ein Händler auf einen Chocobo getroffen. Bei der Festung werde ich von einen riesiger Vogel-Boss angegriffen, gegen den ich keine Schnitte habe, meine Party ist im Nu am Boden. Es führt eine lange Treppe zum Eingang der Festung hoch, doch die Tür ist nicht zu öffnen. Wahrscheinlich geht sie erst auf, wenn ich den Flattermann erledigt habe, nur wie -> HELP!
So ne ganz allgemeine Frage... irgendwie 90% der Posts hier beziehen sich auf Missionen bzw. "wo finde ich Monster X" etc.
Wie stehts denn eigentlich mit Story-Missionen, Story-Bossen, Plot Twists, Mysterien und so? Irgendwie redet keiner darüber... :(
Ist das Ganze so "klar", dass es sich gar nicht lohnt, verstehen die meisten zu wenig Japanisch... oder nehmen die Missions einfach etwa 70% der Spielzeit ein?
Hmm da das ganze ziemlich Politisch wirkt denke ich mal das viele nicht allzuviel verstehen. Allerdings ist der Story Part verdammt gut umgesetzt worden wie ich finde.Zitat:
So ne ganz allgemeine Frage... irgendwie 90% der Posts hier beziehen sich auf Missionen bzw. "wo finde ich Monster X" etc.
Wie stehts denn eigentlich mit Story-Missionen, Story-Bossen, Plot Twists, Mysterien und so? Irgendwie redet keiner darüber...
Ist das Ganze so "klar", dass es sich gar nicht lohnt, verstehen die meisten zu wenig Japanisch... oder nehmen die Missions einfach etwa 70% der Spielzeit ein?
Allerdings verführt die unglaubliche freiheit zumindest mich immer wieder auf Erkundungstouren durchs Land. Aber es macht mir auch wahnsinnig spaß die ganzen NMs zu suchen und zu killen^^
Bin Gerade auf den Platformen über dem Sandmeer. Und da schweben so komische Fuerbälle (sehen aus wie Elemental^^) rum die sind normalerweise friedlich. Aus irgendeinem Grund hat es mich angegriffen und gleich mal 2 meiner Chars mit jeweils über 2500 hitpoints ins Jenseits befördert :D
Böse Viecher^^
Edit: OMG hier fliegt so ein Riesen Drache rum hat den schon jemand gekillt oder sollte ich dem lieber aus dem weg gehen (ist schon verdammt lange her das ich gespeichert habe^^)
C O N G R A T U L A T I O N !!! :D
Ich hab den Vogel-Boss entlich geschafft und zwar ohne Schnickschnack he..he..he.....
Die sind schnell Geschichte, am besten mit Fernwaffen bekämpfen, normale tun es aber auch.Zitat:
Zitat von Darji
Geil in der Steppenlandschaft Giza Plains regnet es. Die ausgetrockneten Flussläufe füllen sich mit Wasser und es enstehen Teiche und Bäche. Außerdem ist dort nun alles ganz grün :D
Wir Europäer dürfen also auch auf einen 2006 release hoffen *freu*Zitat:
Zu einem Interview mit Mainichi Interactive hat sich kürzlich Akitoshi Kawazu gestellt, seines Zeichens Executive Producer bei der Final Fantasy XII Entwicklung und Vater der SaGa-Serie. In dem Interview spricht er über das Flagschiff von Square Enix, die Final Fantasy Serie.
Auf die Frage, wie er Final Fantasy definieren würde, hob er heraus, dass viele verschiedene Entwicklungsteams an der Serie arbeiteten. Da an jedem Teil der Serie ein anderes Team arbeitet, gibt es keine festen Verbindungen zwischen den Spielen. Selbst Markenzeichen wie die Moogles, Cid oder Chocobos bleiben nie die selben, bleiben aber wenn auch in leicht veränderter Form immer in den Spielen enthalten. Als Beispiel der verschiedenen Final Fantasy Welten und Entwicklungsteams nannte Kawazu Hiromichi Tanaka (Producer von Final Fantasy XI) and Yoshinori Kitase (Director von Final Fantasy VII und Producer von Final Fantasy VIII, X und X-2).
Im weiteren Verlauf des Interviews geht Kawazu auch auf Final Fantasy XII ein. Nachdem Director und Producer Yasumi Matsuno krankt geworden ist, sprang er als Executive Producer für das Spiel ein und sollte es zuende bringen. Als eines der Highlights von Final Fantasy XII sieht Kawazu die CG-Movies. Als große Weiterentwicklung sieht er auch den fließenden Übergang in die Kämpfe sowie die Bewegungen der Charaktere und die wunderschönen Umgebungen.
Zuletzt gibt Kawazu einen kleinen Einblick in die Schwierigkeiten der Entwicklung von Final Fantasy XII. Bekanntermaßen wurde das Spiel mehrfach verschoben und monatelang war teilweise kein einziges Wort über das Spiel nach außen gedrungen. Im frühen Entwicklungsstadium gab es innerhalb des Teams keineswegs eine Übereinstimmung darüber, die Kämpfe im fließenden Übergang zu gestalten. Einige fanden sogar, dieses Feature sollte weggelassen werden. Im Laufe der Entwicklung kamen dann aber alle zu der Meinung, es sei die richtige Entscheidung gewesen.
Auf einer Release-Veranstaltung auf der Yoichi Wada anwesend war, sagte selbiger etwas zum Release von Final Fantasy XII außerhalb von Japan. Demnach setzt sich Square Enix als Ziel, pünktlich zu Thankgiving (23. November) Final Fantasy XII in Nordamerika zu veröffentlichen, direkt gefolgt von einem Release in Europa. Schlechte Nachrichten wohl für Amerikaner, die auf einen August-Release hofften. Gute Nachrichten hingegen für uns Europäer -- wir dürfen nun weiterhin auf einen 2006-Release hoffen, der schon fast in die Ferne gerückt war.
(Ich hoffe das darf hier gepostet werden, ansonsten löscht meinen post einfach)
Kurze frage: Ich habe gerade überhauptkeine Ahnung wo ich hin muss. Laufe schon seit std. auf diesen blöden Platformen rum Hab schon einige höhlen untersucht (bei den meisten kam ich allerdings nicht weit^^) und sogar "Genbu" gekillt. aber irgendwie finde ich den "Ausgang" nicht mehr^^
Interessant.Zitat:
Zitat von Vivi5432
Quelle?
Laut unserer News gab es nämlich kaum Infos zum EU-Release, ausser "a European release will follow"... was viel heissen kann, bis hin zu einem halben Jahr Verzögerung.
Keine Rede von "direkt gefolgt von einem Europa-Release".
Definitiv bekannt ist demnach nur, daß die EU-Version als letzte erscheinen wird, wie gewohnt.
Übrigens hat das wenig im Story/Spoiler-Thread zu suchen.
Das ist so nicht richtig. Am Tag des Verkaufsstarts von FFXII war Wada anwesend und er sagte explizit, dass beide Versionen noch 2006 erscheinen sollen. Natürlich kann es letztendlich doch noch Verschiebungen nach hinten geben, aber wenns schon so explizit erwähnt wird, wird das als Quelle wohl reichen.Zitat:
Zitat von Skar
Je nach Übersetzer tönt das anders, aber das "direkt" hab ich bis jetzt noch nie gehört. Ein PAL-Release folgt, aber wohl kaum direkt.Zitat:
Zitat von Skar
Jemand müsste ein Video vom Event haben, damit man das überprüfen könnte... aber auch dann, Japaner haben die Tendenz, Dinge geschönt auszudrücken, wie "wir möchten auch Europa nachher beglücken".... oder viel übler "wir untersuchen ein FFVII Remake für PS3".... was dann so ziemlich alles bedeuten kann und keinem weiterhilft.
@Gloom: Was heisst "er sagte explizit"? Hast du das von ner englischen Site oder direkt aus Japan?
IMO ist es da am besten, einfach mal zu schauen, wie's denn bis anhin war... denn SE ändert sich auch nicht von einem Tag auf den anderen... und da erwarte ich zumindest FFXII PAL erst im 1. oder 2. Quartal 2007. Aber wir werden ja sehen....
Übrigens, nette JP-FAQ-Page, mit lauter vollständigen Item-Listen und nem Walkthrough:
http://gamekouryaku.com/ff12/
Geh immer Richtung Westen, das Arial ist echt riesig. Irgendwann kommst du zu 2 Typen mit Chocobos, der eine ist ein Händler. Wenn du dann weitergehst wird automatisch der Speicher aufgerufen und anschließend bist du bei "The Tomb of Raithwall". Da häng ich gerade, krieg die 2. Mauer-Statue nicht platt grrrrrrrrrrrrrr.Zitat:
Zitat von Darji
Coole Monster:
Quelle war btw PlanetFF12.de ;)
Ja, von der Release-Sache gibt es zig Übersetzungen die alle etwas anderes suggerieren. Von "beide Versionen noch 2006" über "NA-Release zu Thanksgiving gefolgt von einem EU-Release" bis hin zu "Square Enix apparently aims to release the game until the beginning of the crucial Holiday season (Thanksgiving) on both sides of the Atlantic" (RPGFan).
Aber IMO ist das mit dem 2006-Release-hoffen ok ... aber ich persönlich gehe da mit Holystar's Meinung konform. Morgen sagt SE eh wieder was anderes und am Ende wirds wohl so im 1. Quartal 2007 geschehen...
Btw; danke für die Eindrücke an alle JP-Spieler :)
ja, Quelle war planetff12 :)Zitat:
Zitat von Prevailer
Ich vergesse laufend die Quellen mit anzugeben, sorry :D
Also ich hatte eigentlich so auf Februar/März 2007 getippt....aber mal abwarten, vieleicht wirds ja doch zu Weihnachten noch was^^
Was in meinen Augen kein gutes Arguemt ist. Wems Spass macht der soll es spielen, keine Frage.Zitat:
Zitat von Gloomilicious
ABER
sich durch so ein rießen RPG zu kämpfen, wo es hauptsächlich auf die Story ankommt und kein Wort zu verstehen ist einfach hahnebüchen. Es macht schlicht keinen Sinn - und es braucht mir auch niemand zu erzählen dass er von den Sequenzen usw. sooo viel sieht. Die Sprachbarriere ist einfach da, und es ist schlicht Ungeduld und teilweise auch Angeberei, damit man sagen kann "Ich bin so cool und so ein krasser Underground-nicht-mainstream-Zocker" ich spiel sogar JP Games.
Wers braucht solls tun, ich finds unsinnig. Bei nem Action, Prügel oder Rennspiel könnt ichs ja noch nachvollziehen... aber hier... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif :p
Mal gut, das dass noch jeder für sich entscheiden kann! Aber tröste dich, es gibt mit Sicherheit noch ne ganze Menge was du ausserdem nicht begreifst! §pdummZitat:
Zitat von Whitey
Ja habe ich auch gerade gemerkt^^ Es ist alles total anders selbst das blöde Hühnchen vom Hunt quest finde ich nciht mehr /CRY^^Zitat:
Geil in der Steppenlandschaft Giza Plains regnet es. Die ausgetrockneten Flussläufe füllen sich mit Wasser und es enstehen Teiche und Bäche. Außerdem ist dort nun alles ganz grün
Edit: Ich hasse Elemental...
Komme mir gerade so vor wie in FFXI. dauernd agroed ein Elemental und ich muss zonen^^
Wer hat behauptet, dass ich kein Wort verstehe? Ich kann durchaus soviel Japanisch verstehen, dass ich bestimmte Passagen auch ohne Hilfestellung verstehe...Mal nicht so voreilig ^^Zitat:
Zitat von Whitey
Sorry, aber darum geht es mir wirklich nicht, damit anzugeben. Du verteilst hier Unterstellungen, die schlicht nicht wahr sind. Ich spiele die JP-Version, weil ich das schon seit 1988 so tue, um eine Vergleichsmöglichkeit zur späteren US/EU-Version zu haben. Nicht, weil ich damit als "cool" dastehen will. Wer das aus diesen Motiven macht, dem ist nicht mehr zu helfen. Ebenso wenig aber denen, die nur blind auf EU-Versionen warten...Zitat:
Zitat von Whitey
yay hab ne kleine Übersetung des License board gefunden.
http://i82.photobucket.com/albums/j2...be/License.jpg
Schon sehr hilfreich vorallem da man so sieht was wo ist^^
Ach und noch ne kleine Verständnisfrage: Seh ich das richtig das je mehr skill ich in Staff, Rod und mace habe umsomehr MP bekomme ich oder?
Da Giza wieder ziemlich ausgetrocknet ist und die Dorfbewohner zurückgekehrt sind, kann ich ein Monsterhunt Quest nicht starten. Weiss jemand was ich machen muss, damit es dort wieder regnet?
Einen Regentanz aufführen? :DZitat:
Zitat von mlistcool
Sorry für den Sarkasmus...oO hab keine Ahnung ^^ Ich denke du wirst einfach Geduld haben müssen, das Wetter kommt und geht eben wie es will (wär ja auch schlimm wenns anders wär ^^)
Falls es jemanderen interessieren sollte:
http://nyama.sytes.net:12000/listen.pls
Hier spielt gerade jemand live FF12 und streamt es. Zum Angucken wird Winamp 5 benötigt. Zur Zeit spielt der Kerl wohl auch gerade, aber ich wollte nicht zu lange hinschauen, will mich ja nicht unnötig spoilern ;).
Grüße,
Chocobo
Wirklich nett^^Zitat:
Falls es jemanderen interessieren sollte:
http://nyama.sytes.net:12000/listen.pls
Hier spielt gerade jemand live FF12 und streamt es. Zum Angucken wird Winamp 5 benötigt. Zur Zeit spielt der Kerl wohl auch gerade, aber ich wollte nicht zu lange hinschauen, will mich ja nicht unnötig spoilern .
Grüße,
Chocobo
Der scheint ja gerade enorme Probleme zu haben. Und kommt mir das nur so vor oder hat der extrem wenig mp?^^ mein höster char hat mit lvl 18 ja schon 180 und der ist schon lvl 36^^
Bezüglich der Stärke der Summons und Mystkatos:
Als ich beides zu Beginn eingesetzt habe, waren sie wirklich übermäßig stark und ich hatte befürchtet, dass das Spiel zu leicht wird. Glücklicherweise hat sich das ausgeglichen und Belias rufe ich nur herbei um etwas zu tanken, wenn die HP meiner Party knapp werden und nicht, wie zu Beginn, um einen Gegner schell zu eliminieren.
@ Gloomilicious
Es geht auch nicht gegen dich. ich hab dich nur als Beispiel gequotet, was ich sagte war allgemein gemeint. Und ich kenne Leute, die kaufen sich eben die Jp, die US, und die PAL, naja und das ist eben (in meinen Augen) absolut albern und unnötig. Außerdem spricht eben NICHT jeder wie du ein paar Brocken Japanisch. Das Groß der Spieler versteht kein Wort und wird von der Story fast nix mitbekommen, außer dem Bisschen das sie sich aus den Cutscenes zusammenreihmen. Wie gesagt, soll jeder machen wie er meint, ich hab nur meine Meinung dazu gesagt und das es für mich eben nichts währe bzw. das ich es halt nicht nachvollziehen kann, was ich auch begründet habe.
@ DragonQuest
Was willst du? Schreib bitte einen vernünfigen Satz. Und wo wir schon mal dabei sind, könntest du ja auch erläutern WIESO mein Posting "dumm" ist, es entspricht vielleicht nicht deiner Meinung, aber "dumm" ist es sicher nicht, zumindest ist es kein Hirnloser, unverständlicher Spam wie deines :p http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_016.gif
Mein höchster Chara hat mit Level 19 hat grad mal über 70 Mp points lol
Wieso haben meine Charas so wenig O.o?
Naja ich hab jetzt 3 neue Monster zum jagen und würde gerne wissen wo die in etwa sind^^
Da hab ich so einen Vogel(oder sowas,sieht man auf dem Bild nicht)
Dann so ein Felsen Monster und dann nochwas^^
Sind alle D Rank!
Will mal wieder etwas entspannen,nach diesem nervigen Tempel.
Hab da den ersten Summon bekommen,aber man kann ja nur einem den Summon Belias geben.
Ich hab ihn Fran(Hasen Frau) gegeben und ihr?
Dieser Mischung aus Bunnygirl und Domina geb ich nen Dreck.^^ Ich hab Belias Balthier geben (Der Mainchara meiner PT, den ich hauptsächlich steuere). Die nächstens Summons gehen an die anderen zwei Charaktere meiner Hauptparty: Ashe und Basch.Zitat:
Zitat von DarkYugi
Ich hab btw auch nicht annähernd soviele MP wie Darji^^:
Wahrscheinlich hat er ein bestimmten Accessior, welches MP+50 oder 100 gibt.
EDIT:
Ich finds btw lustig, dass es in diesem Spiel besser ist wenig MP zu haben (wegen Beschwörung und Mystkato)^^
.........tröste dich, es gibt mit Sicherheit noch ne ganze Menge was du ausserdem nicht begreifst! Siehste, hab ich doch gesagt und damit stehst du nu auf meine I-Liste. Du bist zu hohl für diese Welt! :hehe:Zitat:
Zitat von Whitey
KA aber Batlthier (den ich zum Blm gemacht habe :P) kann jetzt dreimal hintereinander Mystkatos machen (wovon er acuh schon 3 stück hat^^)Zitat:
Ich finds btw lustig, dass es in diesem Spiel besser ist wenig MP zu haben (wegen Beschwörung und Mystkato)^^
Und nein der hat kein Amulet oder so Fran hat aber auch schon 140 MP (in zwei Katos unterteilt^^)
Edit:Ich glaube ich weiß warum ich soviele MP habe :P
Mit Balthier hab ich 3 "Limits" freigeschaltet (192MP 3*64)) und mit Fran 2 (138 2*69)
Daher wohl meine hohe MP anzeige^^
Hm,meine Party setzt sich ja immer aus Vaan,Fran und Bash zusammen.
Die anderen kommen eigentlich nur zum EInsatz für die 2te Welle Mystkato oder als Schutzschild^^
Balflear(der mit dem Gewehr) ist ja der größte Penner wenns ums kämpfen geht und über Penelo und Ashe braucht man auch nicht reden.Die haben auf Belias grad mal 10 Schaden pro Hit gemacht mit normalen Attacken lol
Jetzt kann ich dann mal die ganzen Monster suchen gehen.
Sind bei mir Nr. 6,7,8 und die ersten bei mir mit D Rank!!
Vielleicht schreibt ja jemand die Aufenthalts orte rein bevor ich sie gefunden hab^^
Ist es eigentlich sinvoller die Leute einzeln ihr Mystkatos machen zu lassen oder eher doppler oder gar dreier?
Bisher hab ich immer alle 3 das zusammen machen lassen-.-
Es gibt eben auch Dinge die ich nicht verstehen muss, z.B. wenn ein Kind wie du keinen geraden Satz raus bringt - wie oben geschehen. Oder wie du dazu kommst, mich ständig zu beleidigen, oder warum du nicht in der Lage bist, deinen Standpunkt sachlich darzulegen. Sieht wohl so aus, als ob du auch nicht grad viel zu bieten hast.Zitat:
Zitat von DragonQuest
Und ich verrate dir nochwas: Du bist für mich dermaßen unwichtig das du es nichtmal auf meine Liste schaffst :p
muhaha
Meh weiß nciht wo es weiter geht^^
In welche Richtung muss ich nach Belias wieder in der Stadt bin?
Und warum steht bei den Teleportern bei mir immer 0? Welches Item (und wo kann ich es kaufen) braucht man dafür?
Hm,da bin ich auch grad^^
Also wenn du auf der Weltkarte schaust(nicht die Karte auf Select,sondern die im Menü)
dann müsst irgendwo unterhalb der Stadt eine Art Sprechblase mit nem ? drin sein.Da muss man meiner Meinung nach hin^^
War grad auf Monster suche,komm ich doch glatt in ne Gegend wo ich nach einem Schlag fast tot war.Musste mich mit nem Mystknak retten.
Trotzdem find ich dieses blöde Monster nicht.
Achja *sich vor den Kopf haut* die Karte gibt es ja auch noch^^Zitat:
Hm,da bin ich auch grad^^
Also wenn du auf der Weltkarte schaust(nicht die Karte auf Select,sondern die im Menü)
dann müsst irgendwo unterhalb der Stadt eine Art Sprechblase mit nem ? drin sein.Da muss man meiner Meinung nach hin^^
War grad auf Monster suche,komm ich doch glatt in ne Gegend wo ich nach einem Schlag fast tot war.Musste mich mit nem Mystknak retten.
Trotzdem find ich dieses blöde Monster nicht.
Danke^^
Weiß eigentlich jemadn was dieses komische Zimmer (im Menü) mit den Spielcharakteren für ein Sinn hat?^^
Schaut aus, als ob da nur Rekorde festgehalten werden: 100 mal Steal benutzt, 300 Monster besiegt etc...
ist eine art bonus.Zitat:
Zitat von Darji
die verschiedenen charas muss man freischalten. für vaan z.B über 50mal erfolgreich stehlen, für basch über 500 monster killen usw.
recht witzig das ganze, im FFT format^^
btw, hab mal eine frage zu den mist knacks.
jeder char kann ja nur max. 3 haben. kommt es jetzt drauf an welchen man zuerst freischaltet? oder sieht z.B die erste mist knack von vaan gleich aus, egal ob man sie oben oder unten auf dem brett freischaltet?
Würd ich auch gern wissen.-.-Zitat:
Zitat von Darji
Ist das eigentlich bei der Monster Jagd so das die gesuchten Monster immer in der nähe vom Quest geber sind oder können die auch ganz weit weg sein?
テレポスト-ンZitat:
Zitat von DarkYugi
kaufen kann man die afaik gar nicht. bekommt man meistens bei quests als belohnung.
Aha,danke.
Also bekomm ich nie eins^^
Langsam bahnt sich ein Anfall an.Dieses mist Monster ist nirgends.
Der Quest geber ist im Waffenshop in Rabunastra(oder wie die stadt heist) und ist Level D Ranking.
Vielleicht kann sich da noch jemand dran erinnern falls ers gemacht hat und mir helfen :(
Begib dich zum Sandmeer, jedoch nicht in den östlichen sondern den westlichen Teil. Eine oder zwei Karten vor dem Ausgang zum Tempel, in dem man Belias erhielt, führt ein Weg nach Norden in ein Gebiet. Am Ende des Weges findet du den Drachen über den Abgrund fliegen.
So endlich hab ich diese Riesenkröte besiegt. Und sofort danach hat es wieder aufgehört zu regnen und ich konnte dann auch endlich das blöde Huhn plattmachen^^
Meine Chars sind lvl 22 zurzeit. Galube ich plätte diese NMS immer mit nem "Gast" zu viert ist das wesentlich einfacher:D
Habe Vaan übringens auf ein stylisches Katana umgerüstet^^
Dito (aber bei Basch) und dazu noch ne schicke Armbrust für Balthier :DZitat:
Zitat von Darji
btw. ich renn hier schon durch zig Dungeons und hab noch immer net einmal den zweiten Summon. Wie lang will das Spiel noch werden?^^
Hab auch endlich die Schildkröte besiegt,aber mit nem Level Durchschnitt von Level 18-19.
War ziemlich einfach.
Am Anfang Belias rufen,ihn kämpfen lassen und danach Mystknaks so viel nur geht.
Beim letzten ist er dann endlich draufgegangen^^
@mlistcool
DANKE
hmm ok habe gerade schmerzhaft erfahren müssen das es doch sehr hilfreich wäre alle auch mit range waffen auszustatten. Das war vielleicht ein Krampf mit dem blöden Drachen. Und gerade bei dem Vieh sind meine Combos immer fehlgeschlagen ^^
yay endlich^^Zitat:
Zitat von mlistcool
aber was sollen denn bitte schön die sachen oben rechts wie z.b. Japanese Badmition bedeuten?^^
"Japanese Badminton FRUIT" steht da. kA was das ist^^
Aufjedefall sind all die FFequipments wieder da: Save the Queen, Musamune, Excalibur, Genji-Zeugs, Ragnarok, Ultima-Blade etc.
@ mlistcool
Danke nochmal.Da hätt ich nie angefangen zu suchen^^
Auf jeden Fall hat keiner meiner Charas Schaden erlitten,sondern nur Belias und das auch minimal da der Vogel ihn immer wieder geheilt hat.
So und jetzt dieses Felsen Monster^^
Edit# Na toll.Irgendwie find ich immer weniger.Jetzt find ich nicht mal mehr die Quest geber^^
Kann mir zufällig jemand sagen wo ich hin muss um den quest geber für den Rock Titan oder wie das Teil
heist zu finden?
Auf der Karte seh ich das ich den Platz der davor ist kenne,aber ich find ihn nicht wenn ich dann auf der
Worldmap nachsehe.
Ein Mogry auf der Terrase in der Skycity.
Aktivier direkt das Quest mit der blauen Schlange. Dann ersparst du dir Lauferei.
Danke!!!
Cool das hier jemand noch um die Zeit reinschaut.
Ich glaub dieses blaue Schlangen Vieh hab ich schon beseitigt(falls es das war)^^
Gibts irgendwo schon ne Liste für die Quest mit Quest annahme und wo das Monster sich befindet?Wenn möglich auf Englisch^^
Hoffentlich noch länger als DQ8. :pZitat:
Zitat von mlistcool
ne frage an die JP-spieler: ist wie "worldmap", auf der städte miteinander verbunden sind, wieder aus einzelnen gebieten mit mobs zusammengeklebt? hab absolut keine vorstellung davon 8-[, die posts hier deuten darauf hin, möchte aber ne klare stellungnahme :) danke im voraus.
Puh,war grad im Heimat dorf von Fran und gleich danach kommt ein wie ich finde ziemlich harter Dungeon.
Da kommen auf einmal 10 solche Schleim Blobs die ich grad mal gekratzt hab.
Naja wozu gibts Mystknaks.Hab dadurch nen neuen Hit Rekord und zwar von
11Daneben stand Excellent^^
Anscheinend braucht man um über 9999 Damage zu kommen nicht irgend nen Schnick Schnack,denn ich hab glaub ich 20 000 Damage gesehen nach dem 11 Hit Mystknak.Kann mich aber auch irren,weil da gut 10 Monster im Raum waren und als die alle gekillt waren,alles voller zahlen war^^
So jetzt noch den DUngeon abschließen und dann schlafen gehen^^
Edit#
So endlich den DUngeon abgeschlossen.Endete mit dem komischten Boss Kampf den ich je gehabt hatte.
Ich hatte alle Mystknaks sozusagen verhauen(immer nur 4-7 Hits) und mit normalen Attacken hab ich ihm vielleicht 1nen mm abgezogen.Daher bin ich dann den ganzen Kampf durch um den Gegner rumgelaufen und hab die MP angefüllt^^
Danach hab ich gleich mal nen neuen persönlichen Hit Rekord aufgestellt von sage und schreibe 12 und der Gegner war auch hinüber.
Das wars aber für die Spiel Sitzung
Weiss nicht, wieviele sich da noch interessieren, aber LL hat ein Mist Knack Video aufgenommen....
http://files.filefront.com/LLff12jpn.../fileinfo.html
Aber was mich jetzt doch wundert... diese zwischenzeitlich LANG dauernden "White Screens", sind das ne Art Ladezeiten? Irgendwie hätt ich mir die Mist Knacks jetzt spannender vorgestellt.... :(
@JP-RPG-Sinn-Diskussion: Nun, ich würde mal sagen, jeder muss selbst wissen, was für ihn richtig ist. Ob ein RPG zu spielen ohne JP-Kenntnisse Spass mach oder nicht, lässt sich nicht generell sagen, das muss jeder für sich selbst wissen.
Und natürlich ist auch logisch, dass in einem Thread voller Importer sich einige Leute bei solchen "Bemerkungen" etwas zu unrecht angegriffen fühlen und entsprechende Reaktionen provoziert werden, während andere gar nicht erst darauf eingehen.
Als ich meinen ersten JP-Import spielte (glaubs erst in 2000) verstand ich auch nur Katakana und allgemein wenig Japanisch. Trotzdem war es für mich ein absolut einmaliges Erlebnis. 5-6 Jahre später, mit etwa 4 Jahren Japanisch-Unterricht auf dem Buckel und dutzende Import-RPGs später bin ich soweit, dass ich "einfache" RPGs wie z.B. Baten Kaitos II absolut ohne fremde Hilfe (mal von JP-FAQ-Pages abgesehen) und englische Lösungen ganz gut verstehe aber auch bei komlexeren Spiele meist gut durchkomme.
Natürlich verstehe ich auch heute noch nicht den hinterst und letzten Dorf-talk, aber bei weitem genug, dass mir ein Spiel Spass macht, und dass ist doch noch mal das wichtigste. Ob das andere jetzt gut finden oder nicht, zählt da in der Tat nichts, man sollte einfach die anderen respektieren. :) Ich z.B. kann überhaupt nicht verstehen, warum jemand auf eine PAL-Version wartet, wo beispielsweise der US-Import IMO nur Vorteile aufweist... aber eben, jedem das Seine.
Und vom Prahlen, weil man FFXII als JP spielen kann, hab ich in diesem Thread jetzt also noch nichts gesehen....
Ich persönlich bin sogar positiv überrascht, dass wir hier eine dermassen grosse Menge an JP-Importern haben... wohl die grösste Anzahl deutschsprachiger RPGler. :)
BTW, bei mir hat sich wohl wirklich ALLES gegen meine FFXII-Erfahrung verschworen... einerseits ist mein FFXII bei Himeya noch nicht mal rausgegangen, weiss der Henker warum, denn die sind fast immer pünktlich, andererseits hat mich grad ein guter Kollege "eingeladen", nach den Prüfungen auf einen kleinen Städtetrip mitzukommen.
Nun, auch wenn ich viel zocke, gilt bei mir allgmein schon noch "echte Freunde > RPGs", aber verdammt, warum gerade bei FFXII. Aus meinen geplanten 5-tägigen Intensiv-FFXII-Zockphase bleiben so grad noch etwa 1.5 Tage übrig... wenn denn mein Teil mal überhaupt noch kommt. :(
Naja, bis dahin ist wohl jeder durch, und ich kann von überall her Hilfe bekommen.... :)
Habe gestern mal kurz oben den Livestram geguckt.Und ich muss sagen, der Typ rennt ja nur durch die Gegend und kämpft gegen Monster.
Sonst wars doch in FF immer so, dass es ne große Story mit vielen Dialogen gibt. davon habe ich da nix mitbekommen.
Ist Ff12 jetzt mehr auf "metzeln" ausgelegt?
Und hier wird oft von Questgebern gesprochen, muss man sich nun Quests suchen, also gibt es keine feste lange hauptstory, oder redet Ihr nur von Sidequests?
Nö, aber im Gegensatz zu FFX hat man einfach von Beginn an die Möglichkeit die teilweise pervers grossen Areale nach Lust und Laune zu erforschen. Das ist aber natürlich komplett optional. Wenn du einigermaßen strikt der Hauptstory folgst bekommst du tonnenweise cutscenes und FMV sequenzen zu sehen. Und von dem was ich bis jetzt trotz der Sprachbarriere so mitbekommen habe, wird die Story gross, sehr gross...ein Matsuno Spiel durch und durch.Zitat:
Zitat von Vivi5432
Hmm kannst du mir mal genau erklären wie das geht? Ich drücke immer wild auf R2 und wenn ich glück habe treffe ich den vorgegebenen Knopf der unten aufleuchtet. aber ab dem 3 Bild wird das extremst schnell und dann steht bei mir nur 3 hit^^Zitat:
Da kommen auf einmal 10 solche Schleim Blobs die ich grad mal gekratzt hab.
Naja wozu gibts Mystknaks.Hab dadurch nen neuen Hit Rekord und zwar von
11Daneben stand Excellent^^
Anscheinend braucht man um über 9999 Damage zu kommen nicht irgend nen Schnick Schnack,denn ich hab glaub ich 20 000 Damage gesehen nach dem 11 Hit Mystknak.Kann mich aber auch irren,weil da gut 10 Monster im Raum waren und als die alle gekillt waren,alles voller zahlen war^^
Und zum thema große Welt. Ja FFXII ist schon verdammt groß. Mit dem was ich schon gelaufen bin hätte ich FFX locker durspielen können.^^
edit bin ja schon bei 21 Std und immer noch nicht sehr weit^^
Dss Spiel macht echt laune^^
Achja und wo bekommt man spells ala cure 2? das ist ja schrecklich mit den einern^^
Cure 2 = ケアルダ Auf dem License BoardZitat:
Zitat von Darji
Cura (heilt die gesamte Party mit etwa 300 HP) solltest du eigentlich schon kaufen können.Zitat:
Zitat von Darji
Auf dem Borad müsste ich das schon lange haben, nur finde ich die ganzen spells noch nicht (genau das gleiche mit BLM) und cura verschlingt ja 28 MP. Das nehme ich nur im Notfall.^^
Uhm, sagt mal, gibs nach den Mist Knacks eigentlich keine Damage Anzeige? Oder geht das im White Screen unter?
Ich weiss nicht, irgendwie bin ich von deren Look etwas enttäuscht... sie wirken so... passiv und eher unspektakulär. :(
EDIT: Ending Video (Rip): http://rapidshare.de/files/15783056/Movie_26.avi.html
WOW, echt super! :)
Wenn jetzt endlich noch mal wer ein Endboss-Video hochladen könnte....
Normalerweise gibt es eine Damageanzeige....und bedenke, es gibt für jeden Charakter bis zu drei mist knacks. Die werden sicherlich noch etwas spektakulärer.
Wie verstehst du unter spektakulär? Bei mir hat Balthier schon sehr früh alle 3 bekommen und die anderen haben bis auf Penelo alle 2. Aber ich muss auch sagen das sie sehr nett aussehen.^^Allerdings war mein höchster Combo auch nur 5 mit 5500 DMG. Ich habe einfach keine Reaktionsgeschwindigkeit^^Zitat:
Normalerweise gibt es eine Damageanzeige....und bedenke, es gibt für jeden Charakter bis zu drei mist knacks. Die werden sicherlich noch etwas spektakulärer.
Hey, mir reicht das auch vollkommen aus, in diesem Spiel will ich glaube ich auch keine super flashigen Dragonballattacken sehen. Das wäre irgendwie deplatziert, imo. Ich wollte Holy nur ein bisschen Mut machen. ;)Zitat:
Zitat von Darji
Ich bin jetzt bei der Giza Plains Richtung des Fragezeichens. Meine Truppe besteht aber nur aus drei Figuren, es läßt sich keine vierte zuschalten, ist das so beabsichtigt???
Hö? Die Party selber kann Maximal aus 3 Hauptcharakteren und 1 Guest bestehen (falls vorhanden).
Gibt es irgendeinen Skilll oder Spell mit denen ich Fallen entschärfen kann? Sehen tu ich sie ja aber meine blöden Partymember laufen trotzdem immer rein. Und ein versteinern auf die ganze party ist sehr... naja sagen wir mal MP raubend:D
hast dich nicht geirrt.Zitat:
Zitat von DarkYugi
hab grad einen 12hit combo hingelegt, ~12500HP dmg^^
CRY wie macht ihr das? *will das auch können*Zitat:
Zitat von Van Fanel
Udn vorallem wie wird daraus eine aoe?^^
Alles klar, dachte schon, das liegt an der Quest.
ich glaube je mehr mist knacks man hat, desto leichter wird es.Zitat:
Zitat von Darji
mit einem mist knack pro char kam ich kaum über 6 hits. jetzt hab ich 2 MKs für meine drei main chars und geht imo leichter.
sobald der bildschirm schwarz wird drücke ich einfach R2 schnell hintereinander. wenn dann ein button weiss aufleuchtet (die nächste MK), schnell diesen drücken.
danach wieder das gleiche von vorne. ein tieferes geheimnis gibts da nicht^^
Hmm dann bin ich wohl einfach nur zulangsam^^ Denn ab dem 3 wird es immer extrem schnell für mich^^Zitat:
ich glaube je mehr mist knacks man hat, desto leichter wird es.
mit einem mist knack pro char kam ich kaum über 6 hits. jetzt hab ich 2 MKs für meine drei main chars und geht imo leichter.
sobald der bildschirm schwarz wird drücke ich einfach R2 schnell hintereinander. wenn dann ein button weiss aufleuchtet (die nächste MK), schnell diesen drücken.
danach wieder das gleiche von vorne. ein tieferes geheimnis gibts da nicht^^
edit: hatte gerade einen 5er mit 12800 Dmg. ^^
Edit 2: Ok hab denb blöen Drachen gepackt *so oft bin ich glaube ich noch nie gestorben^^
Arg, der Kampf gegen Mateus war mit Abstand der schwerste bisher. 6 Stunden und rund 20 Anläufe. Dabei zwei Mal den ganzen Weg zum Dorf für supplies gerannt und gut 5 verschiedene Strategie verwendet. Mistknacks und Summon haben nichts in dem Kampf gebracht und waren nur verschwendung von MP, da ich wirklich pausenlos über zwei Charaktere cure 2 zaubern musste x_x
Aber endlich geschafft.
Bin grad im Reithwoll-Grab, also der Ort, an dem diese Minibosse einen an der Wand zerquetschen wollen.
Party besteht momentan aus Vaan, Ashe und Penelo/Pannero, wobei ersterer und letztere zwei Mistknacks haben, daher auch doppelt so viele MP wie normal. Ashe bekommt auch bald ihren zweiten... Okay, bald? Noch 170 LP brauch ich dafür. x_x Jedenfalls renne ich grad ziemlich sinnfrei durch die Gegend und versuche, irgendwelche Teleporter zu aktivieren.
Also wie ich das mach mit den Mystknaks,weiss ich auch nicht so 100% aber ich Versuchs mal zu erklären was ich da mach.
Also sobald in den Bildschirm zum drücken übergegangen wird,beginn ich schon mal R2 zu drücken.Ich dreh dabei meine Hand sodas ich mit der rechten Hand die R2 Taste noch drücken kann und mit dem Daumen wenn notwendig die "Dreieck" Taste(wenn ich das anders mach komm ich nur auf 5 Hits lol^^).Mit der linken bleib ich nur auf X und Viereck.
Meist schau ich das ich am Anfang so oft wie möglich den Chara der die Mystknak Attacke startet benutze(z.B wenns Vaan ist,ihng elich 4 mal hintereinander dran kommen lassen)
Danach ist es meist so das die entsprechenden Tasten der anderen komplett sichtbar sind und ichs auf R2 Drücken verzichten kann.
Wenn ich dann nach Vaan den nächsten Chara nehm zum drücken,schau ich das ich den auch 2-3 mal mach und danach sind bei mir die X,Dreeick und Viereck Tasten sichtbar und ich kann ohne R2 drücken gleich auf die Taste wenn der Bildschirm da ist drücken.
Bei dem 12 Hit Mystknak wär ich noch weiter gekommen,wenn ich nicht X,statt viereck gedrückt hätte^^
Joa das ist meine Methode.Keine Ahnung ob die wem hilft oder richtig ist,aber bei mir wirkts:)
Jetzt hab ich endlich mit 3 Charas die 3te Mystknak,die nächsten 2 stehen davor nur Ashe wird etwas brauchen.
Die hab ich zu dem geschickt wo 100LP und 150 LP sachen davor sind^^