Es wäre schon sinnvoll auch mal die Dialoge zu lesen und sich das "Questlog" anzusehen.
Kanalisation is in den Slums westlich vom Markt, brauchst aber vorher den schlüssel den du auch in den slums kriegst.
Druckbare Version
Es wäre schon sinnvoll auch mal die Dialoge zu lesen und sich das "Questlog" anzusehen.
Kanalisation is in den Slums westlich vom Markt, brauchst aber vorher den schlüssel den du auch in den slums kriegst.
hallo!!
ok danke fuer dine hilfe!
hi!!alle zusammen!!!
ich bin jetzt in der pruefung des propheten oder wie es heisst...ich bin in so nen raum wo diese steine die sich bewegen sind....und manchmal muss ich alleine springen..egal..
weiss nicht wo der weg ist ist voll schwer!1!!!
DANKE!!!
BLACKDRAGON6
Ich vermute mal du meinst die östliche Kammer, denn im Zentralraum solltest du doch wohl keine Probs haben.
Jedenfalls so extrem viele Varianten gibs da nun wirklich nich. Einfach ein bissel ausprobieren, das Ziel is im Nordosten^^
Und selbst wenn du ne genaue Beschreibung haben wolltest könnt ich sie dir nich geben, dazu müsst ich ja selbst nachsehen xD
Aber is ja nich umsonst ein Rätsel. Da muss man nunmal seinen Hirnschmalz anstrengen^^
hallo!!
erstmal danke!!
du irrst dich ich spiele seit zwei wochen in diesen dungeon und finde nicht den weg......
danke!
Lol, so schwer is dieser Ort nun wirklich nich xD
Selbst ich komm mit bissel probieren in wenigen Minuten durch.
Wenn du wirklich so ne Probs hast dann öffne es im maker und geh so auf die andere Seite :D
bin in pagan und habe bei der kirche ne nonne entdeckt die den schlüssel zum lager verloren hat wo kann ich den finden ?
Dürfte bei nem Baum vorm Stadttor rumliegen, aber ich würde dir nicht raten ihr den gleich zu geben^^
wollte ich eh ned machen wollte mir dann des lager ansehen ^^
bin nun in der eisgegend und soll ein magier lehrling finden und eine angel für einen fischer besorgen wo kriege ich die angel her und wo hat sich das mädchen versteckt?
Die Angel is im Hafen Pagans, bei dem Typen im Haus an der südöstlichen Mauer und Diomdedes Schülerin kannst du in der Demo noch nicht treffen.
danke werde dann des spiel nochmal spielen und dann die restlichen rätsel lösen
fehlt ja nur noch des mit der nonne und des mit der angel
kann man eigentlich den nekromanten der garland in die rüstung verbannt hat auch finden?
Nicht in der Demo. ;)
mein 1. Auftrag und ich hänge in der Villa. Habe mir alles genau durchgelesen. Ich vermute das ich dem Soldaten im 1. Stock etwas über die Rübe geben soll damit ich an seine Rüstung komme. Ich stehe hinter im und sage nur "Hm...". Ich brauche etwas womit ich den Soldaten unschädlich machen kann habe aber in der ganzen Villa nichts gefunden. (Küche, Flur. Bedienstetenzimmer...)
Ich war auch schon zu verschiedenen Uhrzeiten in der Villa, aber immer das selbe Szenario.
Und nun:confused:
Ich stelle mich eigentlich nicht sö blöd bei Rätseln an. Habe in der Zwischenzeit schon das im Schleimwald erledigt und die 6 Münzen auch nebenbei gesammelt.
LG
îch habe mich nur seitwärts von ihm hingestellt und ihn dann angeklickt dann hat jäck ihm eins übergebraten und der typ war ko
Jepp, einfach von der Seite her angreifen :D
Von hinten...wer macht denn auch sowas xD
von hinten angreifen wär aber viel lustiger ^^
das wäre so schön fies hihi :D
Also mit der Villa war ja wohl ned das schwerste oder :D Mir fehlt mein Jörn *SCHNIEF*
ouu...hier haben mir schon so einige antworten geholfen...:)
jedoch...habe ich nun auch ein problem bei VC3...also da is doch die aufgabe, wo man den weg in der höhle wieder frei kriegen muss...so, ich bin da jez durch bin schon in die nächste stadt und habe den magier lars zufällig angesprochen und er meinte, er würde mir helfen.
da bin ich zurück zu der stelle und nix und niemand reagiert...O____O
was genau soll ich da machen?
bitte alles in deteils erklären!><
vielen dank!><
(liest das wer?Oo)
o.O
Schon das 2.Mal, dass ich von diesem Problem höre. Eigentlich muss man doch einfach nur zur eingestürzten Stelle in der Höhle zurück und schon kommt ne Szene und es geht weiter. Kann mir nich erklären, was da nich klappen soll.
Wenn nich dann schick mir mal deinen Savegame.
Ja, is aba echt so..OO
ich bin schon mehrmals dort gewesen, Jörn (glaub ich..) sagt immer wieder nur das was er am anfang schon sagte, ich hab deswegen alle städte abgeklappert etc. und nix geschah..OO
Save game schicken...?
*ahnungsloser tropf is* uu
wie mach ich das nun?^^°°°°
Indem du mir die Dateien im Ordner des spiels, die save im namen tragen in ein .zip/.rar Archiv packst und z.B. auf http://npshare.de/ hochlädst.
ok, thx, bin gerade dabei..^^°
PS_: komisch...ich habs als rar und zip datei und jedes mal kommt ein Seitenlade fehler wenn ich es uploade......OO is was mit der seite?oo
*sry wenn ich hier so nerve..*u.u
uff, ich versuche es später nochmal und dann schreib ich das hier rein und hoffentlich könn wa dann weiter sehen....-.-
*genervt is weil nix klappt*
hey leute, ich find des game echt genial, die story und alls und de monster sind nicht zu stark aber auch nicht zu schwach. das einzige was ich wirklich hasse sind die sequenzen wenn soviel gelabert wird des dauer immer so verdammt ewig lang. des kotzt echt weng an.
So is VC3 nunmal xD
Da wird eben viel erzählt und daran ändert sich auch nichts. Hab nunmal rein theoretisch Material für ein gesamtes Buch und davon werden schon einige unwichtige Sachen weggelassen.
also, ich hab mal ne teschnische frage. Also, machmal gibt es ja diese szenen mit diesem drehendem licht. Dabei wird mein spiel immer super lahm. ICh lösche das event dann immer, aber ich finde das nicht, wenn man mit dem Dimekristall in die andere Dimension wechselt. kann mir jemand vielleicht mal beschreiben, wo ich den switch (ich glaub der heißt WECHSEL (so was um die 830)) finden kann?
Was hast du denn für einen PC? o.O
Jedenfalls wenn du das wirklich entfernen willst musst du an einigen Stellen schauen. Hauptsächlich unter den Common Events. Müsste Dimewechsel oder so heißen das Event, sollte sich jedenfalls finden lassen.
Dann findest du es aber eigentlich auch bei jedem Rückwechselpunkt in der Otherworld, also der anderen Dimension.
ich hab nen vista und keine besondere Graphikkarte. Na ja, dann fang ich mal an zu suchen^^
edit: so, habs gefunden^^
uff, dass sind ja viele... gibt es irgendeine möglichkeit das schneller zu machen, als immer alles einzelnd abzusuchen?
Natürlich, hätte mir auch letztens schon einfallen müssen. Du kannst natürlich auch simplerweise die Bilder durch schwarze Bilder ersetzten. Müssten die Ringlight-Pics sein.
ok, danke^^ dann mach ich das jetzt mal^^
edit: och nö, dass geht immer noch nicht!!! Hast du vielleicht noch ne andere Idee?
Ich hab mal ne Frage : wie gehts das schieberätsel in der höhle vor aeros?
schieberätsel? ich glaub du meinst ads schalterrätsel. Also, erst drückst du den in der mitte, dann die beiden obeeren in den ecken und dann den oben in der mitte.
edit: tschuldigung, falscher tipp... alle müssen runter. na ja, probier einfach ein bisschen aus.
Wieso geht das nich? o.O
Und naja...neue Graifkkarte kaufen? xD
@Reltagon
Sollte simpel sein von der Ausgangspostion aus gesehen. Also nich einfach wild rumprobieren sondern erstmal nachsehen, wie du das mit wenigen versuchen lösen kannst.
Ursprünglich was das ja wesentlihc schwerer xD
Kann eine Narrenkappe was besonderes alos wozu ist si zu nütze
Das wird wohl nur Jack wissen :D
aber wenn es ein Ausrüstungsgegenstand ist dann findest du in der Beschreibung wozu sie nütze ist oder wenn das nicht drinnsteht einfach schauen wie sich deine Werte verändern wenn du sie ausrüstet
Die Narrenkappe hat schon einen Zweck, wenn auch keinen sonderlich nützlichen auf längere Sicht betrachtet, zumal es nie erklärt wird und ich werde es auch nich xD War halt mehr ne kleine Spielerei als sonstwas. Wollte eben den Gag drinhaben aber die Kappe dann nich vollkommen nutzlos verkommen lassen.
Wenn ich schonmal hier bin poste ich auch gleich mal:
VC3 stürzt bei mir immer im Turm der MAgier ab nachdem man den Gegner besiegt hat dann wackelt der Biödschirm noch völlig normal für RPGs aber dann hörts nicht mehr auf
ich bin grad beim test vom propheten und komme nicht weiter bin grad über die ganzen Buchstaben gelaufen doch komm dann komm ich nicht weietr links hab ich schon die drei schalter betätigt
Erscheint denn auch irgendeine Fehlermeldung? Sonst kann ich schlecht wissen was nich stimmt, da den Fehler ja niemand sonst hatte.
@Reltagon
Hast du sie auch so bestätigt, dass du ganz nach links und dann oben in den nächsten Raum kommst? Du musst sie dazu jeweils erst aktivieren und dann wieder deaktivieren.
Und dann musst du natürlich auch noch in der rechten Kammer weiterkommen damit sich der Weg in die Mitte öffnet.
Nö es ist keine Fehlermeldung erschienen ich saß einige Zeit vor dem PC aber irgendwann wurde es mir zu blöd :D
vlt war es auch einfach nur ein Performance Problem
Naja, wenns nich geht könntest du mir entweder dein savegame schicken und ich schau obs bei mir auch passiert oder du machst andere Missionen, wobei du dann aber die switches für die quest deaktivieren müsstest, siehe Gilde in den events. Außer natürlich du hast noch nen Savegame direkt davor.
ich glaub das ist bei mir auch immer. Such einfachim RPG-Maker das event, dass das auslöst, und lösche es dann.
sonst musst du einfach warten, irgendwann ist das beben auch vorbei^^
Ah lol...ich hab irgendwie vollkommen überlesen, dass das Spiel nich abstürzt sondern es weiter ruckelt xD
Seltsam, sollte eigentlich nich sein. Aber wenns am entsprechenden Befehl liegt lässt es sich ja auch simpel mit dem Setzen eine shake Screen Befehls, der das wackeln beendet beseitigen.
@Jack in welcher Reihenfolge muss ich denn die Schalter betätigen:confused: :confused:
In der Reihenfolge wie du ran kommst. So viele Schalter gibs ja nun nich. Aber wenn ich mich noch recht entsinne wars erst der ganz unten, dann der nächste oben an den du ran kommst, dann müsstet du zu einem weiteren Schalter kommen und dann musst du die vorher aktivierten wieder deaktivieren, damit neben dem 1. ein neuer Weg ist.
Ich bin grad da, wo man in der wüste den schattenmeteor finden soll.
Wo ist das scheiß teil?
(Habe bereits die Riesenschlangen[neben dem speicherkristall] oder was des warn , und die Echsen getötet)
Nur den Meteor find ich nicht ...
Da wo die Schlange war die Dimensionen wechseln, dann findest du den^^
thx
mal ne frage also ich bin grad beim eiskontinent und wollte fragen wo der Vampir ist
hat sich erledigt
Hallo,hoffe mir kann jemand helfen.
Habe die 2 Meteorsteine versiegelt.
Aber weis jetzt nicht was ich machen soll.
Ich glaube in den Turm von Salazar, kann mich aber auch irren *denk*
Im Zweifel schau einfach ins Tagebuch, da stehen eigentlich acuh immer Tipps drin^^
Du meinst Schattenmeteore.
Neben dem unter Pagan musst du aber 3 versiegeln, um mit der Story fortzufahren. Einer im Paternity Wald, der andere im Wald nördlich davon (da wo ne Höhle is) und die 2 andern erreichst du durch die Portale in Salazaars Turm.
OK habe ein neues Problem bin im Kampfsystem oder wie das heist und komme nicht weiter.
ich habe mich bis zum Eingang oder was das sein soll,wo 2 mitgliedsbrüder waren durchgeschlagen und auf dem Kriegsysstem kann unten links den einen und mitte links habe ich nciht getötet aber die anderen alle udn mein problem ist das die typen wenn ich die typen töte dauernd wieder erscheinen,mir sind die äthers ausgegangen und die elexiere,was soll ich jetzt machen ???
Nun, wenn du sie wirklich besiegen willst musst du erst alle, die weit von der Höhle entfernt stehen töten, damit sie vor der Höhle respawnen und dann all deine Leute hinschicken, damit sie sie alle erledigen können bevor sie respawnen. (Tipp: Wenn einer deiner Chars auf einem Respawnpunkt steht, kann an der Stelle kein Gegner respawnen)
Ebensogut kannst du aber auch einfach warten, bis eine bestimmte Anzahl von Zügen vorbei ist oder dich besiegen lassen, dann kriegst du allerdings keinen Bonus auf die Charakterwerte.
Es wird einfacher wenn du die Gegner in einem Zug angreifst, als mit Drake rechts oben, mit Salazar unten links und mit jacks gruppe eine Gruppe höher. dann hast genug Zeit bevor die Gegner respawnen zur Höhle zu rennen und die da fertig zu machen. Glenns Gruppe nimmt die Ordenstypen links oben. die in der Mitte macht Jacks Gruppe auf dem Weg nach oben fertig. Den Typ vorm Baum erledigt Drake und dann musst nur Salazar direkt vor der Höhle parken und sein Mana auffüllen. Die beiden Ordensbrüder attackieren beide Salazar, der wird spielend mit denen fertig, Misson erfolgreich. Die gegner kommen nicht mal dazu zu respawnen. Wichtig ist eben nur, dass du die 3 oben genannten Gegnergruppen in einem Zug tötest.
äh ja. ich bräuchte auch hilfe!
ich bin beim 2. kapitel beim anfang. ich muss in die slums nachdem ich 20 leute aufm marktplatz über das loch ausgefragt habe. allerdings komm ich nicht in den westen weil da immernoch dieser honk mit dem wagen im weg steht. wie komm ich an dem vorbei und wo krieg ich einen ritter her der mich unterstützt?
Zurück zum Schloss, der Rest ergibt sich nach kurzer Zeit von selbst, außer natürlich du bleibst dann einfach am Eingang stehen xD
ah! besten dank!
hey folgendes problem: ich bin grad auf der Suche nach dem dritten meteor irgendwo im wald. ich hab jetzt dem einen typ geholfen und hab auch den baum gefunden auf dem stand "Ganz in der Nähe sieht man von einer Anhöhe eine Truhe. Dort im Gebüsch ist ein weiterer Wegweiser" kann mir jemand sagen wo das sein soll?
Das ist eine Schatzsuche^^ Is für das Auffinden des Meteors nich nötig. Wenn du dem Mann geholfen hast besitzt du bereits einen Zettel mit den Angaben, wie du auf der "Labyrinth"-Map zum Meteor gelangst.
:D ahhhh du hast thx^^
ich finde den zettel von der schatzsuche nicht
ich hab grad den hinweis mit dem stein und den blumen
und ich finde den Schlüssel für die Hütte im Wald nicht
Ich bin mir grad nicht wirklich sicher, aber war das nicht der Schlüssel, der im Wasser bei dem Wasserfall (im selben Wald) baumelt? Du musst nicht von der Seite mit der Seraphim anlage, sondern von der anderen hin. Kann aber auch sein, dass ich mich irre, ist schon wieder ne Weile her bei mir...
ist nicht so wichtig, ich hab den hinweis nach einiger zeit gefunden
aber weiß jemand wo dieser Magier Lars als nächstes auftaucht nach der Eislandschaft
Das weiß nichmal ich xD
benötige Hilfe bei VC 2 und 3
bezüglich VC 2 komme ich in der Höhle bei Leviathan Inn beim 2.Rätsel nicht weiter und bei VC 3 im 2.Kapitel in der Kanalisation
hoffe, jemand kann mir helfen
Wäre sehr hilfreich, wenn du deine Probleme n bissel genauer beschreibst. Ich kann mich nicht mehr an die numerische Reihenfolge jedes einzelnen Rätsels erinnern :D Kanns sein, dass du in VC2 das Rätsel mit den 4 Schaltern, die man in ne bestimmte Stellung bringen muss, meinst?
Und mit nem Rätsel in der Kanalisation bei VC3 kann ich noch weniger anfangen. Meinst das, wo man die blauen "Maschienen" aktivieren muss?
ich hab auch wieder ein problem.
und zwar bin ich grad da wo glenn drake zum essen einläd und drake im haus rumgeht und wieder sich an seine kindheit erinnert. allerdings passiert was sehr seltsames nach kurzer zeit: son ne sonnenfinsternis löchtet transparent auf dem bildschirm auf und ich höre kindergequengel. und wenn ich dann zu glenn gehe kann ich nix mehr machen oder wenn ich dann noch ne erinnerung anklicke ( schaukelpferd zum beispiel) dann kann ich auch nich mehr drakke bewegen.
was muss ich denn da machen?
Seltsam, normalerweise sollte eigentlich nach den Sonnenfinsternisflashen alles ohne probs weitergehen. Wenn nich kannst du entweder einfach ne Weile warten, bis die komplette Sequenz kommt, danach müssts eigentlich wirklich ohne Probs gehen, oder du aktivierst den switch für das ende dieser szene selbst (müsstest im maker nachsehen), oder du lädst einfach den anfang der szene neu und machst einfach alles schneller. Musst dich aber so gesehen nur auf den rechten Stuhl setzen um bis zum Ende der Szene zu kommen. Je nach angesehenen Objekten ändert sich nur das Gespräch etwas.
hat geklappt! ich hab mir nur die eine szene an der treppe angesehen und hab mich dann auf den stuhl gesetzt :D
nyu... ich zock dann mal weiter^^
besten dank!
Genau das Rätsel mit den jeweils 2 Schaltern rechts und links.
Hab da schon jede erdenkliche Stellung der Schalter ausprobiert und komme einfach nicht weiter.
Hab es mittlerweile mehrmals versucht und bin schon echt am verzweifeln!
Genau hab ich das nich im Kopf, aber du musst erst die äußeren so stellen, dass du an die beiden inneren kommst, die müssen dann auch jeweils auf die gleiche Stellung gebracht werden und dann die äußeren ebenfalls angepasst werden.
Also die äußeren müssen gleich gestellt sein sowie die Inneren, aber nicht beide Paare auf der selben Stellung.
hat sich alles erledigt.
Habs dann doch rausgefunden, aber danke trotzdem.
ich komm auch net weiter bei vc3 wenn man die schattenmeteore versiegeln muss. ich bin im wald nördlich von pagan, wo dante und jaadan dieses viech davon abhalten, drake zu töten. ich lauf da immer im kreis (bzw. NICHT sondern durch ein transfer event auf dieselbe map) und wenn ich den dimekristall ausprobier kann ich nur an den anfang zurück.
PS: ich weiß, dass ich auch die anderen versiegeln könnte, aber wenn ich was anfang hör ich nicht so schnell damit auf^^
Ich bin jetzt im Wald, über der Königsstadt... Ich soll den Schattenmeteor versiegeln... Die in der Wüste und im EIs hab ich schon...
Ich komm aber nicht weiter...
Komme an diese Kreutzung, die sich immer wiederholt... Und die Dimension wechseln, führt nur dazu das ich am Anfang der Höhlr rauskommen...
Kann mir da jemand helfen????http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
(Übrigens @ Jack: Super Spiel!!! Hab jetzt auch Grim Memoria...)
Bei der Kreuzung kommt man nur durch einen bestimmten Weg weiter.
Wenn ihr euch bevor ihr zur Kreuzung geht im Süden umschaut findet ihr dort irgendwann auch das Haus von einem Eremiten, einsiedler oder was auch immer.
wenn ihr dort die Quest macht gibt er euch einen zettel mit dem Weg.
Weg steht dann in der Beschreibung des Zettels.
Ich hab ein Problem!
Und zwar wenn ich in die Hafenstadt gehe sieht das ganze dann so aus:
http://bildrian.de/n/b/053ba21282af50f5.jpg
( also als ich nach Mideel musste war das noch nich so )
Vielen dank im Vorraus
Sry wegen der größe weis nich wie Spoiler geht^^
What the...?! Is das die Version aus meiner Sig? Dann geh mal runter zum Steg. Sollte dann wieder normal sein. Mal am WE ne gefixte Version hochladen.
Bei mir war das auch so