irgendwas mit : albus percival wulfric brian dumbledore oder so? hmm war jetzt ausm stegreif also kanns auch falsch sein..
peace
Druckbare Version
irgendwas mit : albus percival wulfric brian dumbledore oder so? hmm war jetzt ausm stegreif also kanns auch falsch sein..
peace
Ja, richtich, bin lange nicht im i-net gewesen, sry, dass es so spät geworden ist.
Du bist!
Ok es ist jetzt mehr als ne woche vergangen, ich übernehme:
Mit welchem Trick brachte Harry Ron dazu mit vollem Selbstvertrauen in das Quidditsch-Spiel gegen Slytherin zu gehen, Der dabei kein Gegentor rein ließ !?
mit diesem Felix Felicis zeug? :°
Naja es hat schon damit zu tun, aber du solltest es ein wenig genauer beschreiben ^^
er macht ron gegenüber andeutungen, er habe ihm das zeug verabreicht, was nicht stimmt, wenn ich mich recht entsinne, oder?
So ist es. Hemine meint Harry hätte Ron Felix Felicis in den Frühstückssaft getann und macht Ron darauf aufmerksam. Der trinkt es aber trotzdem (den normalen Saft) weil er sich nicht von Hermine herumkomandieren lassen will, als sie ihm befiehlt den Saft nicht zu drinken. Als dann vor dem Spiel noch ein par zufälle stattfinden wie den ausfall von malfoy und einem anderen Spieler von Slytherin glaubt Ron warscheinlich doch das er Felix Felicis mit dem Saft getrunken hätte, und fühlt sich so bereit jeden Quaffel zu halten.
Naja Harry hat ja dann alles nach dem Spiel aufgeklärt.
Somit hat DieHeiligeSandale recht, und darf eine neue frage stellen ^^
Du bist
OK, da DieHeiligeSandale nicht weitermacht stell ich mal ne neue Frage.
Wie reagiert Ginny im zweiten teil als sie zum ersten mal harry sieht und wo passiert dies !?
OK, dass ist ja nicht so schwer. Sie trifft ihn zum ersten mal im Fuchsbau, als Ron Fred und George Harry von Zuhause mit dem Fliegenden Auto abholten.
Und sie reagiert ganz schüchtern und geschockt. Sie hört auf mit reden als sie ihn sieht und läuft in ihr zimmer zurück !
Also flying pirate,
da du die Antwort richtig gesagt hast darfst du die nächste Frage stellen !!!
ok dann mach ich gleich weiter!
Wie kommt der neue Zauberminister im Band 6 darauf das Harry mit Dumbledore auf dem Turm war, auf dem Dumbledore getötet wurde !!!
Es gibt zwei gründe also bechreibt mir auch BEIDE !;)
Er schließt darauf, weil irgendjemand einen Todesser mit einem Schockzauber belegt hat und dort oben zwei Besen waren.
so ist es, du bist dran ;)
Ich geb ab, zu müde.
dann hol ich meine versäumte frage nach
hmm ...
wie heißt der neue zaubereiminister nach cornelius fudge? ( na? wer schaffts auswendig? =)
Rufus Scrimgeour :D
das hast du nachgeschaut :D jaah völlig richtig. also du bist dran..eig könnt ich auch gleich die frage stellen, aber lassen wir dir deinen spaß ^_^
^^ ich weiß nicht ob die frage schon drankam, aber... naja.
also: wie heißen die kleinen flauschigen von fred und george gezüchteten tierchen?
minimuff´s ?Zitat:
Zitat von simsalabim
richtig ^^ du bist dran :D
Wow, hätt nicht mehr gedacht das du antwortest :p
Also...
Was ist ein Gegenmittel gegen die meisten Gifte, welches in Band 6 vorkommt, das Ron in letzter sekunde noch das leben rettet.
Ist eigentlich nicht so schwer, müsste zu schaffen sein :D
der gute alte bezoar, ein stein aus dem magen einer ziege (IMO), der seine erste erwähnung in band 1 findet und schon lilly potter bekannt war.
so ist es !! Du darfstZitat:
Zitat von letmedie
was erklärt dumbledore in band 6 harry wie man in einen kampf zu gehen hat (keine textpassagen nur den schluß den harry zieht; kleiner tipp bezieht sich auf die prophezeiung)
kannst du vielleicht die frage anders formulieren, ich versteh die frage nicht :D
harry hat in band 6 ein gespräch mit dumbledore, darum geht es einerseits um die prophezeiung und andererseits, welche schlüße harry daraus ziehen sollte. und eine dieser schlußfolgerungen bezieht sich darauf wie harry im kampf gegen voldemort antreten solle, mit welcher überzeugung, weil er sich ja zu allem genötigit fühlt versucht dumbledore ihm dieses zu erklären. und mir geht es darum, was harry da gelernt hat, weil er sich bisher zu allem genötigt fühlte, nun aber seine meinung ändert. welche erkenntnis gewann er da.
Aha, also nach dem ich mir diese stelle nochmal durchgelesen hab (so ein gutes gedächtnis hab ich nicht :D) versuch ich es jetzt mal in meinen Worten zu erklären:
Harry meinte ab dem Zeitpunkt an dem er die Prophezeihung gehört hat, das es seine Aufgabe ist Voldemort zu töten weil es die Prophezeihung so vorhergesagt hat (Der eine muss den anderen Töten um zu überleben). Doch eigentlich ist es Harry´s größtes Verlangen Volemort zu töten, als Rache für die Taten von Voldemort der ja seine eltern, Cedric und im übertragenen sinne durch Belatrix Sirius umgebracht hat!!
wars nicht eher so, das er gelernt hat, das die prophezeiung sozusagen "selbsterfüllend" war und harry gecheckt hat, das voldemort ihn ausgewählt hat, und nicht die prophezeiung? von daher hast du schon recht, aber irgendwie stimmt deine begründung nicht so ganz OoZitat:
Zitat von flying pirate
es gab ja noch den andern (war das neville) der genau die selben vorraussetzungen erfüllte. ich würde eher sagen das er gelernt hat, das die zukunft nicht festgeschrieben steht, weil irgendeine vertrottelte wahrsagerin eine prophezeiung gemacht hat, sondern das es eher nach dem aktion-reaktion muster abläuft. er würde voldi nicht so sehr hassen, wenn voldi ihn nicht ausgewählt hätte.
Zitat:
Aber er verstand schließlich was Dumbledore versucht hatte ihm zu
sagen. Es handelte sich, so dachte er, um den Unterschied in eine Arena
hineingeschickt zu werden und einen Kampf auf Leben und Tod zu
führen, oder mit hocherhobenem Kopf in die Arena einzumarschieren.
Manche Leute würden sagen es gibt keinen großen Unterschied zwischen
diesen beiden Möglichkeiten, aber Dumbledore wusste – und ich weiß es
ebenfalls, dachte Harry mit einem Anflug von unglaublichem Stolz, und
meine Eltern ebenso – dass dies der größte Unterschied der Welt ist.
also letmedie wer darf weiter machen ?
schwierig die entscheidung, weil eigentlich hat es die richtige textstelle gefunden, aber die interpretation von flying pirate würde ich mit einschränkungen auch akzeptieren.
ich sage wer zuerst kommt malt zuerst....also pirate du bist.
Gesagt Getan, dann mach ich mal weiter :D
Wer ist R.A.B. ? -------- Ne Scherz, das kann ja noch keiner beantworten :lolx:
Hmmm... Welche Horkruxe wurden schon unschädlich gemacht ?
Das Tagebuch von Tom Riddle durch Harry, der Ring von Voldemorts Mutter (Dumbledore) und ob das Amulett schon unschädlich ist.....ist unbekannt, aber wenn durch r.a.b.
Das ist richtig, du bist wieder :DZitat:
Zitat von letmedie
wie heißt das lehrbuch im 3. teil, welches hagrid für sein fach empfiehlt?
Das Monsterbuch der Monster.
Edit: Mal nebenbei gefragt,wann wird denn hier mal bestätigt ob Falsch oder Richtig.
@goldmond
hiermit bestätige ich dir die richtige antwort...du bist
Dann mal ne leichte Frage.:)
Wie heisst die zeitung die der Vater von Luna Lovegood herausbringt ?
The Quibbler bzw. der Klitterer.
Richtig
Du bist.
Okay.
Dödödödö.
Band vier:
Nachdem Beauxbatons und Durmstrang in Hogwarts eingetroffen sind und Dumbledore die Feierlichkeiten zur Ankunft der beiden Schulen beendet hat bemüht sich Karkaroff um seinen Lieblingsschüler Viktor Krum und erkundigt sich väterlich, ob dieser noch irgendwas braucht und ob man ihm aus der Küche Glühwein bringen lassen soll. Krum verneint, aber ein anderer Durmstrang-Schüler bittet Karkaroff um ein wenig "Vein".
Wie heißt dieser Schüler und worüber regt sich Karkaroff noch auf, als er mit ihm spricht?
Gut, dass ich gerade gestern die Stelle gelesen habe ^^
Der Schüler heißt Poliakoff und Karkaroff regt sich auf, weil Poliakoff seinen ganzen Umhang mit Essen bekleckert hat.
Falls das richtig sein sollte geb ich ab...
der Typ hieß Polaikoff und er hatte sein Essen über seinen Umhang gekleckert.Zitat:
Zitat von Schafi
Falls richtig gebe ich ab.
EDIT: ACH VERDAMMT!!!!!
Richtig. Runde frei.
Ich mach jetzt einfach mal weiter...
Wie heißt die Frau von Nicolas Flamel und wie alt ist sie?
die Gute heißt Perenelle und ist im ersten Band 658 Jahre alt (wobei sie im siebten band, wenn sie denn noch lebt, 664 Jahre alt sein müsste).Zitat:
Zitat von Luzifer9
Ja klar ^^ richtig
du darfst...
Nach kurzer Pause was einfaches: wie oft in seinem Leben hat Slughorn schon den Felix Felicis eingenommen?
Dürfte nicht allzu schwer sein.
2 mal denk ich mal...Zitat:
Zitat von Lonely Wolf
du denkst richtig.Zitat:
Zitat von Luzifer9
Sig aus ;) !
Ups...sorry ^^
Die wievielte Quidditch Weltmeisterschaft fand in "Der Feuerkelch" statt?
No. 422 müsste das sein.
Jop ^^
Fein, versuchen wir es einmal mit so etwas...
Wie wird laut einem von Rons Brüdern entschieden, in welches Haus man kommt?
Also Fred sagte zu Ron es wäre eine art Prüfung und würde sehr weh tun.
Das geht in die richtige Richtung, aber ich hätte es dennoch gern etwas genauer.;)
Ok, Fred sagte zu Ron so etwas wie ein Ringkampf mit einem Troll.
So, das müsst jetzt aber stimmen, was anderes wüsste ich jetzt nämlich dann nicht mehr.:)
Das stimmt auch - du bist dran.;)
Was muss man tun und sagen um die Karte des Rumtreibers, wieder zu einem weissen Blatt zu machen?
Unheil angerichtet. ^^
Hm, ja das ist schon richtig, aber lies mal genauer nach, ich fragte was man tun muss, noch zu dem Unheil angerichtet.Zitat:
Zitat von Shadow Snake
Unheil angerichtet. ^^
Wenn du das auch noch weisst, dann kannste weitermachen.;)
Genau lesen? Um die Uhrzeit nicht meine Stärke. =_=Zitat:
Zitat von Goldmond
Hmm... also mir würde noch einfallen, dass man sie mit dem Zauberstab antippen muss, ansonsten müsste ich nochmal nachlesen... oder ich komme einfach gerade nicht drauf. o.o"
Richtig;)Zitat:
Zitat von Shadow Snake
mit dem Zauberstab antippen muss
Dann mach mal weiter.:)
Je nun... *grübel*
Hinter welcher Statue ist der Geheimgang, der zum Honigtopf führt?
Wenn wir schon bei der Karte waren... ^_^
Es ist die Statue einer einäugigen Hexe, die im 3. stock in der mitte des Korridors steht.:D
Falls richtig geb ich ab.;)
So sieht's aus.
Freie Runde also.
Wenn keiner will dann mach ich mal wieder.:D
Was sind Thestrale?Sehr einfach ich weiß, aber mir fällt nichts ein sonst.;)
Edit: Mach jetzt nicht extra nen neuen Post.
@unter mir^^: Ist natürlich richtig deine Antwort.
Thestrale sind geflügelte Pferdewesen, die unter Anderem die Postkutschen von Hogwarts ziehen. Für Menschen (bzw. Zauberer :p) sind sie nur sichtbar, wenn die entsprechende Person bereits jemanden hat sterben sehen.
Ich gebe ab, keine Kreativität. ;)
Dann mache ich weiter. :D Wie immer der Abstauber.
Harry hat neben seiner Narbe auf der Stirn noch ein unveränderliches Kennzeichen an dem man ihn erkennen kann und das nur er hat. Was ist es?
Er ist ein Parselmund?
Nein, ein äußerliches Kennzeichen. Aber er bekommt es erst im Laufe der Serie.
Meinst du die "Ich soll keine Lügen erzählen" Narbe?
Genau! Gewinner! :DZitat:
Zitat von Luzifer9
Jeah :D
Hmm...*denk* *denk* *denk*
Wie heißt Nevilles Oma mit Vornamen?
Ziemlich leicht...ich weiß aber mir fällt nun mal nichts ein ^^
Ich glaub... Augusta ? Also Longbottom mit Nachname is ja wohl klar^^
Demnach "Augusta Longbottom" ?
Falls es richtig ist, geb ich ab XD
Stimmt ^^
Freie Runde...
Okay. Dann will ich doch mal. :D
Bevor die Weasleys und Harry vor Beginn des zweiten Schuljahres zur Winkelgasse aufbrechen, welcher Wochentag ist das und was essen sie zum Früshtück?
Ja, das steht wirklich im Buch. :p
Es war Mittwoch und zum Frühstück gabs Schinkenbrote...^^
Falls richtig, geb ich ab...
Gehts ihr nochmal weiter?? O.o
Okok, merk ich mir ;)
Hier meine Frage : Aus was bestand der Zauberstab von Harrys Mutter?