Zitat von Sifo Dyas
Warum hat das game dann so gute Verkaufszahlen? Warum hat es dann so verdammt gute Wertungen auf diversen Seiten und Mags? Glaub mir, es ist mir sowas von scheißegal was du denkst, ich kann aber dieses rechthaberische Getue einiger Leute nicht mehr sehen. Leute die glauben, dass sie mit ihrer Meinung Recht haben. Ich kann sowas einfach nicht verstehen, und ich will es auch nicht. Ich kann andere Meinungen akzeptieren, und ich greife auch keine anderen User für ihre Meinung an. Und trotzdem werde ich immer öfter als Buhmann hingestellt. Wohl eine Verschwörung der Anti-Grandia Fans...an euch alle: ist mir doch egal, ob ihr Grandia nicht mögt. Sowas von egal. Den Spaß, den ich hatte, könnt ihr mir nicht nehmen, Gott sei Dank. Und ich bin intelligent genug, meine Meinung kundzutun, ohne dabei anderen auf den Schlips zu treten mit pauschalisierenden, rechthaberischen Kommentaren, die absolut an der Wahrheit vorbei gehen (es ist "kurioserweise" wissenschaftlich NICHT bewiesen, dass Grandia für den "wahren" RPG Fan grottig ist...)
Aber Grandia eines der grottigsten RPGs? Da sag ich mal lieber nix zu. Das kann nur noch was mit einer Abneigung gegen Spaß in einem Rollenspiel zu tun haben. Das Spiel wird hier teilweise so unsachlich auseinander genommen, dass mir die Worte fehlen. Tja, wer halt nur den düsteren Stil eines MegaTen mag, bitte. Aber verschont uns, die wir Grandia mögen, mit diesen hasserfüllten Kommentaren. Sorry, aber teilweise sind die einfach nicht mehr sachlich. Das hat nichts damit zu tun, dass ich andere Meinungen nicht akzeptieren kann (ich habe das schon zehntausendmal gesagt, und mir reicht es langsam), sondern mit der Art, wie hier manche ihre Meinung als den heiligen Gral hinstellen.
Und übrigens, Mandodingens: ich bin verblüffenderweise nicht der einzige Grandia Fan in dieser großen Welt. Überrascht? War ich zumindest von deinem Kommentar. Der Sifo Dyas ist also der einzige Grandia Fan auf rpgkingdom.de...das kann man nur noch mit Humor nehmen, dieses Trauerspiel.
ABER: Hut ab vor einigen anderen Usern, die es geschafft haben, andere Leute nicht zu beleidigen. Ihr seid die wahren RPG Fans, Leute! Denn ihr wisst das eure Meinung (wie auch die Meine) nur eine von vielen ist, und es keine hellleuchtende, absolute, allgemeingültige Meinung gibt. An euch: danke. Das ist mein voller Ernst. Mit EUCH macht es Spaß, zu diskutieren. Ich denke da an Zeuge Jenovas, Sazam und einige andere vernünftiggebliebene.