H.R.H Prinzess Ashelia von Dalmasca? O.o
(so wird sie jedenfalls im Vorspann genannt)
Druckbare Version
Der volle Name müsste Ashelia B'Nargin (oder so) Dalmasca sein.
Okay dann mal gleich die nächste Frage:
Nennt mindestens 7 Summons aus den vorher gegangenen Teilen, die es irgendwie nach FF12 geschafft haben (als Monster, Ort, Nationalgetränk etc).
Und jeweils wie, wo oder als was sie auftauchen.
Oh, das ist einfach, glaube ich....also mal sehen.....
Carabuncle - Ein Luftschiff
Ifrit - Ein Luftschiff
Shiva - Ein Luftschiff (Zusatz: ihre Ekstase-Technick aus FF X wird von Frans Level-3-Mythe-Tech parodiert ^^)
Ultima (Summon aus FF T(A?) ) - Alexanders-ablöser bei den Summons ^^
Gilgamesh (FF VIII) - Als Gegner
Hmm.....das wird doch nicht so leicht.........örm......humm....doch klar ^^
Kaktor (FF VIII Summon ^^) - der lausigste Gegner (BLASPHEMIE!)
Chocobo (FF VII-Summon ^^) - Reittier ^,^
So...noch 5......harr........
Tonberry ( FF VIII-Summon) - Als Code-Name für eine Einheit am Anfang des Spieles (Reks und seine Leute kämpfen dagegen)
Alexander - Ein Luftschiff
Bahamut - Ein Luftschiff
Sylph - Ich nehme an, der Luftelementar, bzw. die entsprechende Entity heisst so (das habe ich jetzt aber eher geraten ^^v)
EDIT: ich vergass ^^"
Leviathan - ein Luftschiff ^^"
Verdammt, stimmt... Ich dachte das würde länger dauern :p
Von der Carbuncel als Luftschiff weiß ich nichts, habe ich aber wahrscheinlich auch einfach nur verpasst bzw. kommt noch...
Ich habe noch an folgende gedacht:
Odin - Luftschiff
Bomber - Monster
Ixion - Mob
Valfaris - Luftjäger
Diabolos - Mob
Athmos - Mob (der war doch mal Luft-Summon oder?)
Phönix - Monster
Auf jeden Fall bist du jetzt dran :A
Ah, es waren nur 7 Notwendig? Ich dachte es wären zwölf....oh wartet, es ahndelte sich nicht um FF VII.........?! O_O"
Erm....ich konnte nicht widerstehen, verzeiht.....anyway.
Übrigens: Athmos war, soweit ich weiss, bis dato nur ein einziges mal als Summon vertreten (in FF IX) und hatte dort das element Gravitation, Luft war da Fenrir, wenn Eiko die Ability schon gelernt und "Odeur" angelegt hatte.
Ah, eine Frage.....*mal nachdenken*...Ahja:
Man nenne mir alle Rassen, die in mehr als einem FF-Teil vorkommen ^^
Definiere Rassen!
Meinst du Humanoide, oder Monster, oder beides?
Außerdem gibts teilweise Rassen, die nicht definiert werden, wie z.B. diese Diener von Ondore. Ich hab nirgendwo im Spiel mitbekommen, dass sie als "Rasse" auftreten. Sind aber auch keine Menschen.
Immer die Korinthenkackerei.....ich meien natürlich nur Humanoide Rassen und die Diener von Ondore scheinen auch nur in einem Teil vorzukommen und sind daher vollkommen nicht zu beachten....so......ANSWER ME! Ich verlage es! *Zepter schwing*
Wenn es um Monster ginge, dann gäbe es weit mehr Rassen zu nennen, oder?
Und bleib mal aufm Teppich, sonst spiel ich mit Werkzeugen rum, die etwas gefährlicher sind als dein Streichholzstäbchen. ^^
Nunja, also denn:
Menschen, Mogrys, Viera/Bangaa/Nu Mous (TA und XII), Esper (in FFVI und IX als Humanoide dargestellt) Zwerge (FFIV und V), und äh....
Das wars, oder?
Chocobos zählen jedenfalls nicht zu den Humanoiden. Und ich weiß grad nicht, ob es Seeks in FFTA gibt.
da fehlen aber noch "Ronso" und "Al Bhed"(FFX+FFX-2).^^
und caith sith (FFVII+FFDoC) ist doch auch humanoid, oder? weiß aber aber jetzt nicht ob er einfach nur eine sprechende katze ist, oder das eine spezielle rasse ist.
EDIT:
@Ellen, stimmt ja, ich hatte die ganze zeit noch das gefühl eine rasse vergessen zu haben.^^
Cait Sith ist ein künstlich erschaffenes Spielzeug und kann mMn nicht als Rasse gezählt werden.Zitat:
und caith sith (FFVII+FFDoC) ist doch auch humanoid, oder? weiß aber aber jetzt nicht ob er einfach nur eine sprechende katze ist, oder das eine spezielle rasse ist.
Die Al-Bhed sind sehr wohl eine eigene Rasse....hast du schonmal die Augen gesehen? Solche Kringel hat niemand und abgesehen davon ist ihre DNA auch irgendwie komisch mit den blonden Haaren und den grünen Augen und so ^^"
Ah anyway...so eine ganz vollständige Antwort gab es ja von niemanden...odda? Wai, ich würde ja fast behaupten, freie Runde ^^v
Wäre zwar janz nett, würdest du die Güte haben, zu sagen, was eine richtige vollständige Antwort wäre, aber na jut. -.-
Hm, ich nehm mir mal die Frechheit die nächste Frage zu stellen.
FFVIII: Welche Karten sind von dem Monster Esansuki erhältlich?
Kommt, Leute, das is einfach :D
Yo, bist dran.
FF12:
Ich bin groß, schwer und sehr reich.
Ich mag den Regen und mich zu besiegen und einzufangen ist deine Aufgabe.
Wer bin ich?
Gilkröte :O
Wenn richtig, geb ich ab.
Das müsste die Gilkröte sein. Das da noch keiner drauf gekommen ist.
Edit: Argh! Doch nur da war nen Seitenwechsel dazwischen... >_<
Gilkröte ist natürlich richtig.
Ellen Nox gibt ab also ist die nächste Frage frei.
Dann bin ich mal so frei und stell die nächste Frage. Wird vielleicht etwas knifflig.
Final Fantasy X:
In FFX gibt es einige Angriffe, die negative Zustände verursachen, welche nichtmal mit Wall-Abilitys (oder Schleife) geblockt werden können. Bestia sind ebenfalls nicht geschützt gegen diese Zustände.
Gesucht sind mindestens 2 solcher Angriffe, die Gegner die diese Angriffe einsetzen und der nicht-blockbare negative Zustand, der durch den jeweiligen Angriff verursacht wird.
Brecher-Effekte (Kraftbrecher, Geistbrecher usw.) zählen nicht.
Ok, der erste Angriff ist auf jeden Fall Black Animas Schmerz = Sudden Death.
Und der zweite ist Gemacht bei Black Bahamuts Impuls (oder ich hab mir damals nur etwas eingebildet X_x)
Ein dritter wäre vll. noch Black Shivas Himmelszorn = Sudden Death, aber ich bin mir da nicht vollkommen sicher.
edit: welchen Effekt es bei den Aeon hat, weiß ich nicht, um ehrlich zu sein. Hab sie nie bei solchen Kämpfen beschworen.
Huh, das ging schnell.
Beide richtig.
Nope, den Todes-Effekt von Himmelszorn kann man mit Todes-Wall blocken. Bestia überleben das auch.Zitat:
Ein dritter wäre vll. noch Black Shivas Himmelszorn = Sudden Death, aber ich bin mir da nicht vollkommen sicher.
Achja, noch ein paar andere mögliche Antworten wären gewesen:
Auslöscher von Himmelsdrache = Stein
Blaster von Elite-Qual = sofortiger Tod
Hyperblaster von Qual-Königin = sofortiger Tod
Dreckslauge von Ulitma Buster = Zombie und Gift
Verbannung von Seymor = sofortiger Tod
usw.
Zwei waren richtig, also bist du mit der nächsten Frage dran.
Nope, viel früher ^^
Der Schleim in den Zertenian-Grotten kann mit sehr geringer Chance einen Flügelhelm dropen. Früheste Möglichkeit gegen den zu kämpfen ist AFAIR direkt nach dem Kampf mit der Streunertomate.
*schnell überprüf von wo aus man alles nach Ozmone gelangen kann*...
Yup, richtig :O (aber nicht unbedingt empfehlenswert XD)
XDZitat:
Zitat von Taro
Seit wann wurde ich zu einem Lösungsbuch degradiert? :D
Ich bin ein Supporter :D
Ich glaube eher, dass der Kommentar von Taro mir galt.:o
Ok, mal ne einfache Frage zu FFXII.
Nenne mindestens 2 exotische Monster die man in der Westwüste Dalmascas antreffen kann.
Fidiel und Darstia fallen mir spontan ein.
Richtig.
Dann mach mal weiter.
Nun gut....
Die Finalbosse von Final Fantasy haben ja immer einen besonders charakterisierenden "Supermove", der meistens der gesamten Party schadet.
Nennt mir 5 Finalbosse aus der gesamten FF-Serie und deren fürchterlichsten Special. ;)
Zeromus: Big Bang
Exdeath: Grand Cross
Kefka: Havoc Wing, Fallen One
Sephiroth: Supernova
Artemisia: Höllengericht, Apocalypse
Ah stimmt, wie ich konnte ich diesen Angriff vergessen. Dabei hatte er so eine tolle Animation ._.
Nun gut, eine Aufgabe zu FF VI:
Nennt 2 Boss-Gegner, die sich mit einer Phönixfeder oder Life-Spells killen lassen.
Phantom Train und SrBehemoth (2. Kampf) wäre eine richtige Antwort gewesen.
Freie Runde.
*puushhhhhhhhhh*
FFVII - Nennt mir die Fundorte der 4 Feindeskönnen -Materia (Verderben :O)
1.in hojo´s labor in dem versuchsaufzug, nachdem man RedXIII und Aeris befreit hat.
2.in so einem trainingsraum für soldaten in junon.
3.in der vergessenen stadt, im haus wo man schlafen kann.
4.wenn man den grünen chocobo beim haus des chocobo-weisen anspricht.
You did it! *hüpf* ^^
Next :O
Enkidu und Gilgamesh ^-^
*ätschi bätschi :p*
aaaaah, schade das ging zu schnell wollte gerade auf 5 editieren, weil ich gemerkt habe, dass es doch ein paar mehr sind, als ich dachte.^^
naja, wie dem auch sei, du bist dran.;)
achja, weitere lösungsmöglichkeiten wären gewesen:
Schattenlord
Antares
Schakal
Piranha
Abyss
Henker
Behemoth
und noch einige andere wie ich eben bemerkt habe.^^
Hmm....gut ^^
Nenne mindestens 3 Fehler aus dem FFXII Lösungsbuch (keine Druck- oder Rechtschreibfehler) ^^
edit: gemeint ist jetzt Piggyback Ausgabe, falls es nicht verständlich genug ausgedrückt war.
edit2: you´re late, Seldi ^^
Mog und Ellen...^.^
Oh, falsches Spiel. Gomenasai!! :D
Ultima, Vayne, Behemoth, Vivian etc. bla bla bla...
Komm ick 'etz ins Fernseheeen?
:)
Mir fällt keine Frage ein: Freirunde.
Edit: WTH - wie könnt ihr es wagen, in meiner Schreibphase soviel zu tippern? Ihr habt wohl zu frisch gebadet heut morgen!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif
1.die schriftrolle "studiosus-wissen kostet nicht 220.000 sondern 22.000 gil.
2.auf der karte von den mosphora-bergen ist bei C in der legende der Süd-Südwind-schrein angegeben, dort ist aber ein anderer (weiß jetzt gerade nicht genau welcher).
3.und auf seite 306, sind in der legende ein paar sachen verdreht, beim narrenwand-symbol steht wolkenstiege und die symbole auf der karte selber für schattensockel und wolkenstiege sind vertauscht.
so, ich hoffe das waren solche fehler, die du gemeint hast.^^
EDIT:
neeeeeeeeeeeeeeiiin, und ich habe mir doch so viel mühe beim suchen und schreiben gegeben.:'(
Argh, ich dachte es wäre etwas anspruchsvoller ^^"
Weitere Fehler wären:
- Übersetzungsfehler bei dem Monster/Item Adaman Taimai
- Zustandsschwächen von Gabbranth im letzten Kampf gegen ihn (im Monsterkatalog)
- die Mobvorgaben für die Clanränge.
- Umstandsangaben fürs exotische Monster Worrless sind falsch (oder im besten Falle schlecht beschrieben)
etc.
*Push*
Nennt einfach den Namen des Zaubers, der unten zu sehen ist, und den dazugehörigen FF-Teil.
http://www.rpgsquare.de/file/sek/gal...tmp/ff8/05.png
Hmm, ich würde jetzt spontan auf Meteor aus FF8 tippen.
Final Fantasy VIII
Ultima
Ihr lagt beide daneben, es ist Holy aus FF 8.
Dachte eigentlich, dass die Frage in den ersten paar Minuten beantwortet wird, da der Zauber im späteren Spielverlauf SEHR oft eingesetzt wird (wie z.B. von Galchimäsera, Qual und Adell). Naja, da muss ich mir wohl eine leichtere Frage ausdenken, um hier mal wieder Schwung reinzubringen:
Ordnet den folgenden Abilitys aus FF 9 den Charakter zu, der sie lernen kann:
- Plasmadrache
- Räuberauge
- Todestribunal
Ich versuch mal mich zu so früher Stunde zu entsinnen >__>
- Plasmadrache -> Freya
- Räuberauge -> Zidane
- Todestribuna -> Vivi
Ja, ist richtig ^^
Gut, dann nochmal etwas einfaches um diese Zeit !__!
FFXII: Wie viele Esper kann man erhalten und wie lauten ihre vollständigen deutschen Namen?
Ein Kinderspiel würde ich mal vermuten :p
es sind 13 esper und die vollständigen namen lauten:
1.Dämonid Belias
2.Peiniger Mateus
3.Verräter Smjasa
4.Einiger Hashmallim
5.Dunkelfürst Famfrit
6.Häscher Adrammelech
7.Sünder Chúchulainn
8.Todesengel Zalhera
9.Samsara Chaos
10.Vollstrecker Zeromus
11.Schlächter Exodus
12.Cherub Ultima
13.Tyrann Zodiarche
Das ist natürlich vollkommen richtig !__! Du bist :p
tut mir leid, aber mir fällt gerade keine frage ein, die es sich lohnen würde, zu stellen.:(
Freirunde.
Ok, Wie viele Monster kann man in der Monsterfarm herstellen und ich mein allle ausser die normalen.)
(FFX)
Wer ist dran???
Ich weis es Nicht und ich Will auch nicht jemand die Runde klauen
Um in diesem Thread immer auf dem laufenden zu sein, lies dir einfach die letzten paar Beiträge durch. Suche nach der letzten Frage die gestellt wurde, von wem sie gestellt wurde, und wann, und welche Antworten es schon gibt.
In diesem Fall hat die letzte Frage Klunky gestellt, authorisiert durch die eingereichte Freirunde von Taro Miskai, und zwar am 6.4. um 13 Uhr. Evanescence hatte einen möglichen Lösungsvorschlag gepostet. Sofern diese Antwort stimmt, muss sich Klunky nun melden, und dies bestätigen. Sofern diese Antwort nicht stimmt, muss Klunky dies spätestens morgen sagen.
Was du nun tun kannst:
Überprüfen, ob Evanescences Antwort stimmt, diese eventuell verbessern. Ansonsten musst du bis morgen Abend warten. Wenn Klunky sich bis dahin nicht gemeldet hat, gibt es eine Freirunde. Da jemand, der eine Antwort einreicht, allerdings ein gewisses Vorrecht verdient, sollte in diesem Fall noch abgewartet werden, ob nicht Evanescence eine Frage stellen will.
Sofern du noch irgendwelche Fragen zu dem System hast, dir vielleicht etwas noch unklar ist oder so, kannst du die gerne per PN stellen.
Ich bin mal so frech... ^^
FFX: Aaaaaaaalso....mal was niedliches...Nehmen wir an, wir haben 2 Monster mit gleicher Abwehrkraft. Eins davon befindet sich im Panzer-Zustand. Um wie viel % weniger Schaden erleidet dieses Monster im Vergleich zum Panzerlosem? (ein Bruch genuegt ebenfalls als Antwort)
Sollte eig nicht sonderlich schwer sein.
Ich glaube das Monster nimmt nur noch 1/12 Schaden. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Ich bin mir ziehmlich sicher das es in dieser Größenordnung war, aber nicht das glatte Zehntel.
Ein Monster im Panzer-Zustand erleidet nur 1/3 des üblichen Schadens. Der Schaden wird also um 66,666...% oder 2/3 reduziert.
Punkt geht an Hazi :O
Hazi...ugh:\
Ok, Frage dreht sich um Final Fantasy VI.
Nenne beide Möglichkeiten um im Spiel an das Schwert Ragnarok zu gelangen.
Mal schauen, ob ich das noch zusammenbekomm' ^^
Einmal war's glaube ich anstatt des Espers Ragnarok, und einmal ließ es sich stehlen, von ... irgendeinem der Hanseln im Endkampf (jaja, sehr grobe Angabe, aber für alles genauere müsste ich nachschauen, und das wäre ja langweilig^^)
War es nicht Sleep? Oder konnte man von dem die Atma Weapon klauen? ... muss mal nachsehn.
Aye, dann wollen wir mal.
Thema: Final Fantasy VIII, Angel Wing Limit von Rinoa.
Was für Zauber (allgemeine Antwort reicht) benutzt sie während dieser Phase, und wovon ist es abhängig, dass sie diese benutzt?
Âlso so weit ich weiss, benutzt Rinoa jeden Zauber, den man ihr Zugewiesen hat. Ich glaube mich auch dunkel zu erinnern, dass sie, wenn andere Magie da ist, Zauber wie Ultima oder Meteor weniger einsetzt und immer das höchste Level des jeweiligen Zaubers verwendet (sprich: Feura, statt Feuer) und das sie keine Heil- und Supportingzauber spricht (weil sie nie auf die Gruppe zielt).
Kurz gesagt:
Rinoa spricht nur die Zauber in ihrem Inventar sind. Weiterhin gibt es bestimmte Zauber die bevorzugt werden und solche, die sie gar nicht verwendet.
Zusammengefasst also: keine Zauber auf die eigene Gruppe, keine Zauber, die nicht in ihrem Inventar sind, unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten für die einzelnen Zauber (Scan, anyone?^^).
Alles richtig, deine Runde ^^
Eine FF-Frage....oh weh, ich ahbe so lange kein FF mehr gespielt.......*grübel*......nah, was soll's? Freie Runde und Happy Aua ^o~
Was ist Gabranth´s richtiger name??
da ich keine antwort bekomme, denke ich einfach mal, dass es richtig ist :D , und stelle die nächste frage.
final fantasy x:
durch was entscheidet sich, welcher charakter tidus bei seiner ekstase "blitzball-gott" den ball zuwirft?
- Nutzung der Heil- und Wiederbelebungszauber + Heil- und Wiederbelebungsitems von Tidus auf andere Charas
- Reinfolge, mit der man die Charas anspricht
- Nutzung der Schutz-Zauber auf andere Charas
Sollte, glaub ich, alles sein.
Erm....also soweit ich weiss entscheidet sich da, durch den spielinternen Symphatie-Wert, ich für meinen Teil hab ebis jetzt auf jkeden Fall noch nie gesehen dass jemand anders als Yuna ihm den Ball zugeworfen hat, obwohl Tidus zu dem Zeitpunkt noch gar keine Potions hat ^^v