Also ich weiß ned was manche haben
ich hab die demo gespielt und der erste eindruck ist mal saugeil
ich kanns kaum erwarten bis das Spiel endlich hierherkommt, es wird einfach so geil^^
Druckbare Version
Also ich weiß ned was manche haben
ich hab die demo gespielt und der erste eindruck ist mal saugeil
ich kanns kaum erwarten bis das Spiel endlich hierherkommt, es wird einfach so geil^^
Die Geschmacker sind halt verschieden... ich weiss auch nicht, was der ganze Westen an GTA so cool findet. Jedem das Seine halt. :)Zitat:
Zitat von Real_Vaan
Ansonsten, Gilgamesh Theme? GENIAL! Störte mich schon genug, dass es in FFVIII nicht auftauchte... wär doch perfekt angezeigt gewesen. :)
sorry, aber gta symbolisiert für mich das actiongenre auf konsolen,Zitat:
Zitat von Holystar
gta 3 war für seine extrem kompromisslosen aufträge berühmt, vice city für den flair und san andreas für die möglichkeiten...
ich persönlich kann z.b. nicht nachvollziehen wie einige eine so hahnebücherne story von xenogears in den himmel loben können ;)
gta macht einfach spaß. :0 anfangs stand ich der serie auch skeptisch gegenüber - von wegen rumballern und den großen macker markieren, aber im nachhinein macht das spielprinzip einfach süchtig. außerdem gibt es nichts vergleichbares, was großstadtsimulationen angeht...Zitat:
Zitat von Safirith[me]
mein liebling ist immer noch gta3. ^^ vice city und san andreas sind einfach verbesserter aufguss. :0 außerdem liebe ich dieses gestörte flair von liberty city. *schon sehnsüchtig auf den ps2-port von liberty city stories wart*
EDIT: sorry fürt OT - dachte für einen moment, dass das der qfrat wäre x___X (omg)
GTA ist schon eine Sache für sich, nicht nur, weil es nichts vergleichbareres gibt, wie Evanescence ja schon erwähnte. Man besitzt einfach mehr Freiheiten als dies bei einem Konsolen-RPG ála Final Fantasy der Fall ist. Aber ich freue mich dennoch auf FF, weil auch dieses Spiel eine Klasse für sich ist. Es repräsentiert sozusagen die meisten RPG's auf der Konsole und diese Reihe ist irgendwie auch der Vater dieses Genres. Die Story waren meist atemberaubend, die Soundtracks mehr als nur Hinhörer und die Grafik ein Augenschmaus. Jaja, sowas lässt das Herz höher schlagen. :p
sorry, aber einmal off topic muss noch sein:
vergleichbares gibt es schon, in form von Mafia oder The Getaway, nur lassen die noch lange nicht soviel freiraum und möglichkeiten wie ein San Andreas ;)
(welches mit einer besseren story einfach untopbar gewesen wäre, aber für gta 4 kann rockstar das ja wieder nachholen ;))
Das war jetzt aber genug off-topic.:D
Eine minute mal nicht hinschauen und dann sowas. XD
Das kann ich nur unterschreiben. Das Gilgamesh Theme ist einer der, oder besser gesagt, mein Lieblings-Battlethemes.:)Zitat:
Zitat von Holystar
Sry für den spam aber wüsste einer wo ich dieses "Death Battle on the Big Bridge" (ist ja das gilgamesh theme oder?) finde hab gesucht und nix gefunden wäre dankbar :)
Ich hab mich bisher noch nicht all zu sehr mit FF XII auseinandergesetzt, aber eine Frage hätte ich dann doch:
Stimmt es, dass man bei den Kämpfen nur eine Person (also Vaan?) spielen kann und die anderen ihre Kampfbefehle computergesteuert erhalten? =/
Ach so, dann ists ja gut, danke! :)
Verdammt, ich bin NEIDISCH:
http://222.36.41.135:8080/read.php?tid=434903&fpage=1
Bah, immer diese ollen Chinesen, kann ich sowieso nicht leiden (wie kann man auch etwas an einer Regierung finden, die neuerdings SMS ihrer Untertanen überwachen will, dass auch ja nix böses = demokratisches drinsteht) ^^ Es sei denn, sie sind von der InselZitat:
Zitat von Holystar
(DFP go for Unabhängigkeit!) ...
Aber bevor ich hier zu politisch werde: Jop, ein bisschen neidisch bin ich auch *g*
Naja... manche leute lassen sich genauso mitreißen und "verhöhnen" sogenannte "Mainstreamspiele" schon aus prinzip...Zitat:
Zitat von Blutmetzger
Mal ganz ehrlich.... mir ist es sowas von egal ob "mainstreamspiel" oder nicht , hauptsache mir macht es spass und das ist wichtig. Da brauch ich jetzt nicht so zu tun und importier mir irgendwelche kleinen japano-insider-spiele (Was hier sehr viele tun) , um dann zu sagen wie geil es ist nur weil es hierzulande so gut wie keiner spielt. Auf der anderen seite kann man genauso sagen , dass hier viele spieler kleine insider spiele hochjubeln (Was auch sehr viele hier tun) ;) , wo ich dann beim anspielen selber absolut keinen spass hatte... im grunde das selbe was du zeitschriften vorwirfst.
So oder so mir ist der resultierende spielspass wichtig , egal ob großer name oder nicht. Ok wenn es spiele sind , die so auf den markt ausgelegt sind , dass es immer das gleiche ist finde ich es auch langweilig. bloß das empfand ich bei ff bis jetzt noch nicht so. mit dem ff12 kampfsystem ist es dann nochmal ein großer sprung anders , bzw. schon wie ein anderes rpg... bis ff9 haben mir praktisch alle spiele gefallen , da is mir egal ob das nun soo "mainstream" ist oder nicht... ffx war auch ein ganz guter teil nicht mein fave hat aber trotzdem spass gemacht , muss ich den jetzt nicht toll finden nur weil er ach soo mainstream sein soll , laut "profi" meinung?..
ehrlich , da pfeif ich mal echt drauf ;)
Lol, die Chinesen sind wirlich "olle" (heh, cooles Wort!)... die ersten schon durch... ob Fake oder nicht, lässt sich natürlich nicht sagen... hmm, wenn ich jetzt bloss ein Video hätte. Aber der unterste The End Screen sieht schon eher echt aus.
http://222.36.41.135:8080/read.php?tid=435067&fpage=1
BTW, wie stehts hier eigentlich mit den Spoilern im FFXII Thread? Wär's nicht schlau, wie bei KH2 einen "SPOILER ERLAUBT" Thread und einen "OHNE SPOILER" Thread zu machen?
Würde allgemein Story-Diskussionen aber auch allgemein Boss-Probleme etc. vereinfachen.
Krank..einfach nur krank ^^ 3 Tage vor dem Release schon durchgespielt. Naja..wers braucht...ich kann diesem "Wettstreit" nichts abgewinnen...wer ein FF als allererstes durch hat - imo Schwachsinn. Ich laß mir da lieber Zeit, will schließlich auch was vom Spiel mitbekommen und nicht davorsitzen mit den Gedanken "waaah...ich muss da jetzt ganz schnell durchhecheln, damit ich der allererste auf der welt bin, ders durch hat!!! waaaah!!!"...oO (abgesehen von entwicklern und spieletestern *hust*)
verrückte welt ^^
Jo ist doch kein Problem, das sollte dann derjenige tun, der das Spiel als erster in der Hand hält denke ich.:D
Zitat:
Zitat von Gloomilicious
Ist genauso krank , wie die , die alles vorgespoilert haben wollen ;)
Versteh die leute in dem punkte genauso wenig , aber naja .... ich sag dazu einfach Sucht und nicht abwarten können.. genau wie der spieler ders 3 tage davor durchgespielt hat^
Seit wann hat der Typ das Spiel?Seit Freitag oder?
Wenn ja ist ja nichts dabei das Spiel so schnell durchzuspielen.
3 Tage,je 15-16+ Stunden mehr spielen und mann kanns mit Sicherheit durchhaben.
Ein FF ist ja bisher immer schnell durchgespielt gewesen.
Neidisch bin ich doch ein kleines bisschen.
Komisch ist ja das ich seit der Demo dieses Spiel hasse,aber mich trotzdem irgendwie drauf freue O.o
Ich hoff ja das ichs bis nächste Woche Freitag habe,damit ich mal wieder ein Wochenende richtig viel zocken kann.
Achja und ich bin auch dafür ein extra Thread aufzumachen für SPoiler.
Nun, mal sehen, wer's hier als erster bekommt... meines kommt wohl am 21. oder 22. März... auf höhere Versandkosten für nen Kurierdienst verzichte ich trotz grosser Vorfreude. :)
BTW, ein paar genauere Shots der Anleitung etc.: http://222.36.41.135:8080/read.php?tid=435364&fpage=1
Wtf? Nur eine Disk? Das nenn ich ma ne Überraschung :D
Ich hatte ehrlich gesagt so ab 2 Disks aufwärts gerechnet...
Obwohl man ja sagen muss, dass die Disk-Anzahl ja eigentlich nichts mit dem Spielumfang zu tun hat (Siehe Xenosaga II + Grandia 3).
Trotzdem frag ich mich, wie Squarenix die ganzen Sequenzen + Spiel auf nur eine Disk bekommen hat?
Well well.. vielleicht werden bis zum US-Release ja noch zwei Disks draus ;) *g*
Edit: Ich frag mich ja wie lange es dauert, bis das Intro bzw. Ending im Netz is :D
8,5 GB Disks,anyone?Zitat:
Zitat von ffstar
Siehe Gran Turismo 4.
Hmmm... es wird gemunkelt, dass FFXII nur 3.5 GB gross ist... ob das stimmt, ist ne andere Frage.
Vielleicht hat SE ja ein super-neuartiges Kompressionsverfahren entwickelt? ;)
:-) Warscheinlich war das Spiel schon nach nem Jahr fertig und die anderen 3 Jahre haben sie nur gebraucht um das Ganze auf eine Disk zu packen :D :D
Also mein Torrent *hust* ist 4.1 GB groß (ist aber noch gepackt). Aber kA ob das ein fake ist irgendwie hängt es bei 50%^^Zitat:
Hmmm... es wird gemunkelt, dass FFXII nur 3.5 GB gross ist... ob das stimmt, ist ne andere Frage.
Vielleicht hat SE ja ein super-neuartiges Kompressionsverfahren entwickelt?
zum Theme.
Findet ihr Kiss me good bye auch so wunderschön (wie eigentlich alle ff themes)
Angela Aki hat wirklich eine Traumstimme <3 <3. Aber bleibt in der japanischen Version der text englisch, oder nehmen sie das Original?
@Darji
*ebenfalls hust* Da kann es wohl jemand garnicht erwarten :rolleyes:
Einen guten Freund meines Bruders hat es vor ein paar Monaten erwischt, als er *hust* auch *hust* etwas mit Torrent *hust* ge..ääh.. ge.. du-weisst-schon-was hat. :D Der hat jetzt ne oberdicke Anwaltsklage am Hals.
Also sei da lieber etwas vorsichtiger und gedulde dich noch die drei bis vier Jahre bis es in Amerika rauskommt. :D :D
Edit: hab die Frage ganz übersehen:
Also das "Kiss me good bye" finde ich wie alle anderen FF-Themes (zumindest die seit FFX) wirklich als schädlich für die Ohren :)
Naja solang müsste ich gar nciht warten *sich die japanische Version schon bestellt hat* aber da es noch "ewig" dauert dachte ich mir dann lädst es halt mal runter :DZitat:
@Darji
*ebenfalls hust* Da kann es wohl jemand garnicht erwarten
Einen guten Freund meines Bruders hat es vor ein paar Monaten erwischt, als er *hust* auch *hust* etwas mit Torrent *hust* ge..ääh.. ge.. du-weisst-schon-was hat. Der hat jetzt ne oberdicke Anwaltsklage am Hals.
Also sei da lieber etwas vorsichtiger und gedulde dich noch die drei bis vier Jahre bis es in Amerika rauskommt.
Edit: hab die Frage ganz übersehen:
Also das "Kiss me good bye" finde ich wie alle anderen FF-Themes (zumindest die seit FFX) wirklich als schädlich für die Ohren
Und weiß gar nciht was du hast ich liebe solche Liebesbaladen einfach. Kommt bestimmt davon das ich Jdrama geschädigt bin^^
Also ich mochte alle Themes bis hin zu FFIX. (Das von FFCC ist übrigends auch gut).
Die Sephiroth-Theme aus FFVII ist einfach göttlich... aber nicht so göttlich wie "Liberi Fatalis" (heisst das so?) aus FFVIII.
Das Theme aus FIX fand ich auch klasse aber ab "Suki da(s) (bloß) ne(d)" gings IMO irgendwie bergab.
Die Themes von FFX-2 kannste ja sowieso on den Gulli kippen :D Gabs in FFXI überhaupt ein Theme? Und das neue sagt mir nunmal auch nicht wirklich zu.
Ich finde "Passion" aus KH2 richtig klasse!
Naja, aber bevor ich hier jetzt zu Off-Topic werde, geh ich lieber ma pennen! :) http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_029.gif
Memoria^la Stono (oder so ähnlich), ein wundervolles Stück mit Esperando-Chor.Treibt mir jedes Mal wieder die Tränen in die Augen.Zitat:
Zitat von ffstar
Grüß Euch !
Wie sieht das eigentlich aus mit der Demo zu Final Fantasy XII, liegt die der DQ8 PAL eigentlich auch bei ? hab dazu nirgends etwas finden können...ich hab nämlich Angst, dass die Neugier dann doch zu groß sein könnte und ich schon "geprägt" in die Vollversion reingehen könnte ;) Schönen Abend noch...
Ich mein nicht den ost insgesammt (die sind eigentlich immer klasse) sondern nur das "vocal maintheme" bei FVII z. B "Eyes on me". Bei Suki da ne erinner ich mich immer an diese Wunderschöne szene im See (Für mich die allerschönste szene in der FF Reihe" ^^) Und das einzige was mir an FFX-2 so richtig gut gefallen hat war 1000 words von Koda Kumi.Zitat:
Also ich mochte alle Themes bis hin zu FFIX. (Das von FFCC ist übrigends auch gut).
Die Sephiroth-Theme aus FFVII ist einfach göttlich... aber nicht so göttlich wie "Liberi Fatalis" (heisst das so?) aus FFVIII.
Das Theme aus FIX fand ich auch klasse aber ab "Suki da(s) (bloß) ne(d)" gings IMO irgendwie bergab.
Die Themes von FFX-2 kannste ja sowieso on den Gulli kippen Gabs in FFXI überhaupt ein Theme? Und das neue sagt mir nunmal auch nicht wirklich zu.
Habe mir gerade die 10 minütige präsentation von der Famitsu angeguckt. Die Stadt die da gezeig twird sieht einfach genial aus. Das einzige was man bemägeln kann ist, das sie einfach riesig ist. Wird bestimmt ein hartes stück arbeit sich da ohne Japanisch kenntnisse durch zuwursteln(ich versteh ja einiges wenn sie was sagen aber ohne voices wird das verdammt schwer^^) Gut finde ich allerdings das man nur mit den Leuten Reden kann die ein smily über dem Kopf haben sonst würde man bei den ganzen npcs die darum laufen noch tage brauchen bis man alle durch hat^^
@ncdc
soweit ich weiß wird sie nicht beiliegen da es ja noch ein ganzes stück hin ist, bis die Pal version rauskommt^^
Kannst du mir ne PM schicken mit der Adresse wo du den*hust*tor????*hust* her hast?
Auf den Seiten wo ich die immer her hab gibts das Spiel noch nicht.
Da ich das Spiel schon bezahlt hab,hätte ich keine gewissens bisse und würde mich freuen wenn ich es doch schon ein paar Tage früher spielen kann.
Bin ja auch schon gespannt wers hier als erstes hat und dann auch als erstes durchaben wird.
@Holystar
Man darf davon ausgehen das es wieder ein schön langes und ausführliches Review geben wird oder?
Videos wirds sicher auch wieder massig geben auf der Seite :)
ja, das hoffe ich auch, kann auch von mir aus so lang wie dein review von tales of the abyss werden, oder noch länger, das fand ich nämlich super.:)Zitat:
Zitat von DarkYugi
Das Torrent ist angeblich nen Fake @ Mila ;)
1000no kotoba war doch echt schön... zumindest die japanische Fassung.Zitat:
Die Themes von FFX-2 kannste ja sowieso on den Gulli kippen Gabs in FFXI überhaupt ein Theme? Und das neue sagt mir nunmal auch nicht wirklich zu.
Und ja, FFXI hat nen Song, leider muss man dafür Chains of Promathia durchgezockt haben, aber es lohnt sich, das Stück ist wunderchön! Heißen tut's Distand Worlds und hier kann man sich die Lyrics anschauen http://www.animelyrics.com/game/fina...tantworlds.htm
btw. es heißt Suteki dane ;)
waaahh, hab grad einen riesenspoiler bezüglich zweier chars in den 2ch foren gelesen -__-
anyway, sonst noch jemand ausser mir der die asia version bestellt hat?
hoffe die wird noch heute losgeschickt und mit ein wenig glück hätte ich sie schon spätestens am samstag, wäre nicht das erste mal.
und oh, nächste woche schon US release von suikoden 5...
Koennt ihr alle Chinesisch oder wo entnehmt ihr die genauen Spielzeiten der delinquenten Chinesen? Die abgebildete DVD traegt zudem den FFX-Titel.
Mog-Meier, erleuchte mich!
Gruss
pflaume
*meld* Hier!Zitat:
Zitat von Van Fanel
Meines wurde gestern abgeschickt, hab bereits eine Bestätigungsmail erhalten. Vielleicht hab ich ja Glück und es landet diese Woche noch ^^
Nope, JP Version bei mir... kommt wohl erst Dienstags.
Review? Naja, werde ich vermutlich bleiben lassen... einerseits weils zu der Zeit, wenn ich mal durch bin, wohl schon dutzende gibt, andererseits weil FFXII eh schon super-bekannt ist. Hingegen plane ich zu Baten Kaitos II noch eines... wenn ich es zeitlich hinbekomme. Den DAS Spiel verdieht definitiv mehr Aufmerksamkeit, als es bisher in Japan erhalten hat... kaum 21,000 verkaufte Einheiten.... mehr als nur ein Flop. Und das zu Unrecht IMO.
Videos? Natürlich, gibts von mir die übliche Palette, i.e. Ending, Endkampf, Spezial-Bosse und dergleichen. Aber auch hier wird wahrscheinlich das Netz mit Videos wie bei KH2 nur so aus den Nähten platzen, da bei FFXII ja viel mehr Importer als bei nem normalen RPG zugegen sind.
2ch... lol, ich hab mich auch etwas gespoilert. Hast du auch gelesen, wer der Endboss sein sollte? Also, ob "maji" oder nicht, ist ne andere Frage, aber wenn XYZ wirklich der Endgegner von FFXII ist... naja.... hoffentlich ist's gut inszeniert. :)
Und das mit Ashe... oh well...
genau das >.<Zitat:
Zitat von Holystar
naja, danach hab ich das fenster geschlossen. dahin gehe ich in nächster zeit nicht mehr hin, die reinste spoilerfabrik.
mal schauen wie lange es dauert bis ein vollidiot aus gamefaqs den ersten fetten spoiler in einem threadtittel verwendet.
einst du die hier?Zitat:
Zitat von pflaume
http://botu.bokee.com/photodata/2006...916/862916.jpg
Das kommt davon wenn man in den 2ch Foren liest. ;P Bin ich froh dass ich kein Japanisch lesen kann. *gg*
Pflaume, was macht die FFXII Translation? ^___________^y
hmm irgendwie kann ich mir das denken was mit ashe ist. Und wenn das stimmt, dann weiß ich auch wer der Endboss sein sollte aber gut das ich kein Japanisch lesen kann:D :D
Kennt jemand schon das Musikvideo von Kiss me goodbye? Nicht nur das es sehr schön ist, nein es enhält auch noch mal ein paar szenen aus dem Spiel die verdammt genial aussehen /CRY ich will es endlich in den händen halten^^
Könnte nicht jemand jetzt doch einen Spoier-Thread aufmachen?
Ihr habt mich neugierig gemacht was nun mit Ashe ist x.o
Sobald einer von den anwesenden hier ne Copy hat, gerne ^^ Davor bitte absolut keine Spoilers hier rein sonst erwürg ich euch alle mit meinen Füßen o.O
Sollte das Spoilern im Spoilerthread im Rahmen sein: nur soweit spoiler posten, wie auch die Mehrzahl der Spieler in FFXII weit ist. Wenn ich nämlich einen Frage bezüglich des Spiels habe (z.B. Sidequest, Boss, etc.), werde ich sicherlich net in nen Beitrag reingucken, wo drinne steht, dass Ashe stirbt, sich in eine Monster verwandelt (oder was auch immer mit ihr passiert) oder sonstige heftige Spoiler enthalten sind.
Ich glaub solche heftigen Spoiler sollten selbst dort in einem Spoilerkaste stehen.
Ich steh da jetzt total zwiegespalten da irgendwie.
Auf der einen Seite finde ich die Präsentation von dem was ich bisher gesehen habe wirklich gut, auf der anderen Seite hat mir die Demo nicht so wirklich gefallen...
Aber kaufen werd ich es mit trotzdem :D, aber in einer mir verständlichen Version.
Dewegen: Wann ist der US-Release?
Und für diejenigen die schon ein paar Spoiler lesen konnten: Wird die Story die vorherigen Teile in in ihre Schranken weisen können, was meint ihr?
Noch nicht bekannt.Zitat:
Zitat von haebman
Rechne zum 16. März die durchschnittliche Zeit dazu, die die letzten 5 Spiele von SQEX gebraucht haben, bis sie als US erschienen sind, und du hast eine so seriöse Schätzung, wie sie derzeit möglich ist.
So jetzt gibt es von dem Spiel mehrere torr???? die anscheinen funktionieren.
Werd aber erst in der Nacht anfangen mit dem Download.
Dateigröße: 3,76 GB .Keine Ahnung ob gepackt oder nicht,aber auf jeden Fall ist es nur ne stinknormale DVD.
Sorry das die Frage jetzt kommt,weil sie mit Sicherheit schon gestellt worden ist auf den seiten davor,aber wo habt ihr das Spiel bestellt und für wie viel?
Ich habs mir bei play-asia bestellt für so 70€.UPS hat wieder einiges gekostet(25?) und Zoll werd ich auch sicher wieder zahlen können.Naja ich hoff das es das wert ist.
Ich will endlich ne Kredit Karte *heul*
Ich weiß es ist etwas OT, aber wie bereits erwähnt, auch FFXI hat einen Hauptsong und es ist nicht "Distant Worlds" (welches man ja nur am Ende von CoP hören kann).Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Der Hauptsong ist "Memoro de la S^tono" (Ja ich weiß, alle haben das Intromovie abgeschaltet und können sich nicht daran erinnern. Ich hoffe ihr habt dem Intro wenigstens einmal volle Aufmerksamkeit geschenkt).
Dieser Song ist Teil der Story (tauchte erst gestern wieder in CoP auf, als Bestandteil der Story und nicht nur Hintergrundbeschallung) und kann meiner Meinung nach mit "OWA" problemlos mithalten (bei Memoro muss ich immer heulen und OWA ist nur in der Orchester Fassung richtig klasse, die neue AC Version mag mir gar nicht zusagen).
Nein, ich meinte eigentlich anderes - trotzdem danke fuer den Link.Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Interessant, was so alles im Internet kursiert.
Welche Translation?Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Gruss
pflaume http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_060.gif
Dachte du würdest ggf. daran arbeiten. ^_^Zitat:
Zitat von pflaume
Man(n) weiß ja nie, ne? ;)
Thanksgiving in Amerika???
Wirklich ne Frechheit!
Ich fands schon blöde, dass die Entwicklung so sehr in die Länge gezogen wurde, aber jetzt hängen die sogar noch nen halbes Jahr für die US- Anpassung dran. Und da man hierzulande ja unbedingt die englische Sprachausgabe braucht, wird man hier wohl erst dann mit der Anpassung beginnen, sobald die in den USA abgeschlossen ist.
Resultat: Erscheinungstermin wird (wenns überhaupt noch angepasst wird, und wenn schnell gearbeitet wird) bei Februar/März/April 2007 liegen, und man darf zittern und bangen, dass die Anpassung nicht grottenschlecht ist. Ist echt ne Frechheit.
ich bin froh das ich derzeit noch ein paar games habe die ich spielen kann um nicht an finalfantasy 12 zu denken...sowas wie eine überraschung das es jetzt doch in der eu früher erscheint wirds wohl nicht geben T_T sich der tatsache zu stellen das game in 2007 zu zocken, eventuell auf der ps3...ist nicht einfach
ich glaub das irgendwie nicht. was ist denn bitte mit den Spielanpassungen los? Andere Spielefirmen brauchen doch dafür auch nicht solange. :confused:
Square hatte da ja schon immer Probleme mit sowas schnell hinzukriegen. Man müsste doch meinen, nach der Fusion mit Enix hätte sich da n bisschen was geändert.
Also wenn FF XII erst 2007 bei uns rauskommt, bin ich wirklich enttäuscht von SquareEnix. Es ist ja nich so, dass die Spiele schlecht sind, oder ich was gegen die Leute habe, aber den Service den sie bei der PAL-Anpassung an den Tag legen, lässt echt zu wünschen übrig...
Hey, PAL-Balken einzubauen, dauert seine Zeit, hetz die armen Leute von Square nicht so.Zitat:
Zitat von Kaoru Ikari
Und eine US-Version ist auch unmöglich in unter 8 Monaten hinzubekommen... was?
Suikoden 5 erscheint 4 Wochen nach Japan schon in Amerika?
Ach, das ist doch ganz was anderes, weil... <bitte hier Fanboy-Grund einsetzen>.
Bah.
sorry, aber ich hab leider nicht verstanden was du mit diesem Beitrag aussagen wolltest :D findest du es jetzt in Ordnung oder nich?Zitat:
Zitat von Skar
Ironie anyone?Zitat:
Zitat von Kaoru Ikari
Square ist einfach unfähig etwas schnell umzusetzen. Das ist Fakt, aus welchen Gründen auch immer.
aso, ja jetzt hab ichs gerafft. §doofZitat:
Zitat von Knuckles
aber es ist schon komisch, das Square in diesem Bereich so langsam ist...
Bin mal auf KH2 gespannt, aber das ist ein anderes Topic...
Naja, es dauert eben etwas länger, sich komplett neue Texte für irgendwelche Spiele auszudenken, statt das, was man hat, einfach zu übersetzen...Zitat:
Und eine US-Version ist auch unmöglich in unter 8 Monaten hinzubekommen... was?
Suikoden 5 erscheint 4 Wochen nach Japan schon in Amerika?
Ach, das ist doch ganz was anderes, weil... <bitte hier Fanboy-Grund einsetzen>.
Leider ist es aber anscheinend wirklich so ^^Zitat:
Zitat von Liferipper
*lol* den spruch fand ich irgednwie lustig ^^..................wenn man sich aber drüber gedanken macht ist es nicht mehr so lustig, wieso machn die sowas -.-Zitat:
Zitat von Liferipper
synchron sprecher, naja so schwer wirds nicht sein welche aufzutreiben, die achten sowieso nicht so auf die stimmen.
eventuell alles nur vermarktungs taktik!!!!!!!!!!
Leuchtet mir nich ein, was an sonem verhalten wirtschaftlich is, und somit zur Vermarktungstatktik gehören kann.Zitat:
Zitat von Tommykn
Ich mein, wo rentiert sich sowas bitteschön?
Jedenfalls hat SE es diesmal richtig versaut, und gehört zweifellos zu den langsamsten Spieleentwicklern die es gibt. Bin ja mal gespannt, ob ich FFXII noch vor dem Frühjahr nächstes Jahr in den Händen halte. Würd ich aber ganz spontan stark anzweifeln. SE sollte es so machen, wie es Sony mit der PS3 macht. Ein Weltweit einheitlicher Release-Termin. Aber na ja, was solls, aufregen bringt nichts. Man kann jetz nur noch spekulieren, wie mies die Anpassung wird.
Ich hoffe nur darauf, dass sie es doch noch irgendwie hinkriegen es 2006 nach Europa zu bringen. Wenn sie das hinkriegen, haben sie wieder n paar Respekt-Punkte. 8)
Hat es jetzt schon jemand? (*meidet den Spoiler Thread wie die Pest*)
Wie ist es den?
1.) Spitzenmäßig
2.) ganz in Ordnung
3.) Bääh
Also bis jetzt sind die 40/40 Punkte vollends verdient! Auch wenn ich leider nur sehr wenig der Story mitbekomme macht das Gameplay seit Final fantasy VII (XI zähle ich mal nicht dazu) eine menge Spaß!Zitat:
Zitat von Sabina
Es hat sich gelohnt das gesamte Gameplay umzustellen und weg vom altbekanten ATB zu gehen. ^_^
ich hab so die erste halbe stunde vom spiel gesehen. kann man sich runterladen als video.
weiß jetzt nich, ob ich hier einfach "werbung" für die seite machen darf (bin mir nich sicher, dürfte eigentlich nix machen, oder?:confused: )
also wers wissen will.... pm oder .... einfach sagn
@ diomedes
weiß ich auch nicht genau die vermaktungstaktik, denk ich mir einfach irgendeinen clue muss es ja haben.
@ Kaoru ikari
wenn SE die Eu-Version dieses jahr noch rasubringen will muss di US wahrscheinlich ebenfalls früher kommen, die Pal ist bestimmt wiedamal abhängig von der us >_> kagge auerßdem wär das meiner meinung nach nur gerechtfertig das es dieses jahr noch kommt, also von mir kein + respekt :P
Hmm hervoragend aber auch ziemlich knackigen Schwierigkeitsgrad. Selbst ohne viel von der Story mitzubekommen ist es für mcih jetzt schon eines der besten FF die es bisher gab. Das kampsystem ist fordernd und einfach ein Traum^^Zitat:
Hat es jetzt schon jemand? (*meidet den Spoiler Thread wie die Pest*)
Wie ist es den?
1.) Spitzenmäßig
2.) ganz in Ordnung
3.) Bääh
played Hours: 35
lvl im durchschnitt 33
und sowie ich das sehe hab ich noch ncihtmal 1/5 des spiels durch ^^
Find ich n bisschen doof, dass wir so "abhängig" sind. Kingdom Hearts habense ja auch hingekriegt. Aber das war ja sowieso alles Disney, was die Synchro angeht. Kann man wohl nichts machen. Ich finds sehr schade. Damit könnte sich SE sicherlich ein paar Kunden vergraulen. Der europäische Markt wächst doch. Man siehe sich bitte allein mal die Games Convention an. Die wird jedes Jahr größer. Man müsste uns viel mehr Beachtung schenken. Denn hier gibt es viele Zocker.Zitat:
Zitat von Tommykn
Servus!
Ich kanns natürlich auch kaum erwarten, bis ich FF XII in meinen Händen halte, aber leider muss ich wohl noch eine Weile warten, ist halt schon mist wenn man kein Japanisch kann^^.
Wie auch immer, ich würde gerne einmal eine (allgemeine) Meinung von den Leuten hören, die imo die jap. Version spielen, natürlich bestmöglich ohne Spoiler.
Die Spoiler, seien sie auch so noch so klein, sind der Grund, warum ich mich nicht traue in den anderen Thread zu schauen.
Also kurz um, wäre nett wenn hier jemand einen kurzen Erfahrungsbericht postet.
Ich weiß nicht genau wieso,aber ich hoffe immer noch auf den PAL-Termin zum Weihnachtsfeste dieses Jahr.Erschlagt mich nicht gleich für meine Hoffnungen.Bis dahin kann noch viel passieren.Aber warum gibt es keine Entwicklerteams die mehrere Sprachen beherschen und gleich schon in der Entwicklungsphase die Spiele in Verschiedenen Sprachen fertig stellen?So unmöglich ist das doch gar nicht,oder?Eher zu Kostenspielig. Ich weiß,Hirnrissiges und absolutes Wunschdenken meinerseits.
Naja,was solls.Hauptsache es kommt irgendwann!!!
Sollte man meinen, nicht? Aber ich finde es irgendwie unerträglich zu wissen, dass das Spiel anderswo schon auf dem Markt ist, und wir noch monatelang auf eine Übersetzung /Anpassung warten müssen. Natürlich frisst sowas Zeit, aber soooo lange kann das doch nuna uch wieder nicht dauern? Immerhin kriegen andere Spielefirmen es ebenfalls schnell hin. (Und diese Spiele ham zum Teil auch einen großen Umfang).Zitat:
Zitat von yuma
Das warten macht mir jetzt wenig aus, hab ich jetzt wenigstens etwas worüber ich mich nach dem Abi freuen kann :D
Aber noch eine Frage:
Die Musik stammt doch von demselben der Vagrant Story vertont hat, oder? Mir hat der Score sehr gut gefallen, vor allem das Ifrit-Battle-Theme.
Jetzt wollt ich nur wissen ob die Musik wieder genau so gut ist und ob es überhaupt ein Battletheme gibt, die Demo hatte nämlich keines...
Musik ist für mich sehr wichtig um ein RPG wirklich zu genießen und das Opening Movie hat mich vollkommen vom Spiel überzeugt, währe also ein Jammer wenn die Musik alles ruinieren würde (die im Opening war allerdings Hammer)...
Jep, Sakimoto heisst der gute.Zitat:
Zitat von haebman
Die Musik ist brilliant, da musst du dir keine Sorgen machen. Imo hat Sakimoto mit dem FFXII OST seine bisher beste Arbeit abgeliefert. Und nein, es gibt keine battle themes im eigentlichen Sinne, dafür aber sehr geniale boss battle themes.Zitat:
Jetzt wollt ich nur wissen ob die Musik wieder genau so gut ist und ob es überhaupt ein Battletheme gibt, die Demo hatte nämlich keines...
Wenn ich sowas lese, wir das Warten nur noch unerträglicher...Zitat:
Zitat von Bartalome
@ haebman
das warten macht mir mitlerweile auch wenig aus, ferien sind vorbie weiter gehts mit abi...zwar bin ich dieses jahr nicht fertig damit aber beschäftig werd ich wohl sein >_> *ausbeutel raushol* chilllll ouuuuuuut
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass es wieder ne International-Version geben wird ? Und dass man bei der dann englische Untertitel anschalten kann, die dann auch möglicherweise noch vor der US-Version kommt ?! Ätzend so lange zu warten...
Würd ich nicht davon ausgehen, das Spiel war immerhin 5 Jahre in Entwicklung <.<°Zitat:
Zitat von ncdc
Ja, also in Sachen Übersetzungszeit is Square-Enix echt die Oberhammer-Niete, da können sie das FFXII ja gleich mit Suikoden VI zusammen in den USA rausbringen >_>
Ich bin schwer enttäuscht, wieso dürfen wir wieder so lange warten (ich spreche von der Ami-Version). Natürlich werden wir uns das alle trotzdem kaufen wenn es da ist, aber es ist einfach ne Frechtheit sich so viel Zeit zu lassen.
Sag sowas nicht, den ich traue es Konami zu in so kurzer Zeit ein weiteres Suikoden auf den Markt zu werfen, wenn ich sehe in welch kurzer Zeit die letzten vier Teile erschienen sind (und ich zähle den Tactics Teil auch dazu).Zitat:
Zitat von ffstar
Ich finds auch heftig, dass es so lange dauern wird ... aber glaubt mir, das Warten lohnt sich ^_^
Denn wo wir grade beim Thema sind, poste ich hier mal meine ersten Eindrücke von Final Fantasy XII nach (gerade mal) knapp 10 Stunden Spielzeit (es wäre mindestens das fünffache davon gewesen, hätte ich keinen Dienst gehabt ^^). Ich befürchte, im Import-Thread würde das untergehen, vor dem haben schon zu viele Leute Angst -_^
Mini-Spoiler voraus, aber definitiv nix Wesentliches und erst recht nix zur Story. Von daher sollten nur diejenigen nicht weiterlesen, die überhaupt nichts über das Spiel wissen möchten (wobei sie dann erst gar nicht in diesen Thread schauen sollten ...).
Die Frage aller Fragen: "Ist es wirklich so gut wie alle sagen?" Die Antwort lautet JA, VERDAMMT!!
Ich hätte selbst nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde, aber das Spiel hat das Zeug dazu, FFVII von meinem persönlichen Favoriten-Thron zu stoßen. Die lange Entwicklungszeit scheint man sinnvoll genutzt zu haben. Mir ist irgendwie absolut NICHTS Negatives an FFXII aufgefallen und es macht Spaß wie Sau.
Wo soll ich nur anfangen? Am besten ganz allgemein. Final Fantasy XII ist imho das, was FFX von Anfang an hätte sein sollen, aber leider niemals war. Der zehnte Teil ist in der Tat ein gutes Vergleichsbeispiel dafür, zu sagen, was am neuesten Einstand der Serie nun so toll ist. Ohne es schlecht machen zu wollen, an sich war FFX ein gutes Rollenspiel, aber ich hatte mir vor allem in einem Punkt einfach viel mehr erhofft: Die Größe und Tiefe der Spielwelt. Entweder Spira ist wirklich so verdammt winzig oder man sieht praktisch kaum etwas von der Welt. Es gab nur vier betretbare "Städte", und das muss man wirklich in Anführungszeichen setzen, denn mit den paar Häusern handelte es sich in Wirklichkeit um nicht mehr als kleine Dörfer. Die Ebenen und Dungeons waren nur eine einzige, lineare Straße. Es gab sehr wenige davon und am Ende hatte man das Gefühl, das Spiel wäre winzig gewesen (trotz normaler Spielzeit) und das Abenteuer hätte nicht wie sonst Monate und Jahre gedauert, sondern nur ein paar Tage. Ich habe früher mal nachgezählt. Die Menge an Locations fiel mit FFX auf das Niveau der ersten beiden Teile der Serie zurück, was vor allem verglichen mit den PSX-Teilen extrem wenig war.
Final Fantasy XII ist nun endlich das exakte Gegenteil davon. Ivalice ist riesig, und das sage ich, obwohl ich noch gar nicht viel gesehen habe! Nicht nur ist es groß, auch total belebt und mit unzähligen, wunderschönen Details ausgestattet. Eine Spielwelt, die es sich zu retten lohnt -_^ Im Ernst, wenn ich so viele Lebewesen wie hier auf den Straßen der Städte sehe, dann bedeutet mir das auch was. Anders als die paar Menschelein, die in Spielen wie FFX oder der Xenosaga-Reihe zu sehen sind. Da wirkt es gleich völlig anders, wenn man hört "Dieunddie Stadt wurde angegriffen!" - man kann sich etwas darunter vorstellen.
Das Spiel ist verdammt lang für Leute, die nicht bloß mal eben die Hauptstory durchzocken wollen. Zwar ist der Verlauf der Geschichte (der, um das nochmal klar zu sagen, nicht oder nicht merklich in Missionen unterteilt ist, sondern so wie immer) schon sehr linear, aber das waren Final Fantasy Spiele schon immer. Das Spiel selbst ist es dafür umso weniger. In keinem anderen (Offline-)Teil gab es so viel zu entdecken! Rein optional erkundet man die weitläufigen Gegenden, die nicht von ungefähr an FFXI erinnern, aber nicht SO unmenschlich groß sind, sondern trotz ihrer Größe übersichtlich bleiben. Liegt vielleicht auch daran, dass sie in häppchenweise Abschnitte unterteilt sind. An jeder Ecke kann man kleine Schätze mit Gil oder Items finden und selbst die Gegner bieten so viel Interessantes. Ich habe erstmal blöd geguckt, als ich in den Giza-Plains diese nervigen kleinen Hoppelhasen mal nicht wie sonst niedergemetzelt habe und auf einmal von ihnen geheilt wurde ^^ Oder Gegner, die an sich total harmlos erscheinen, schwach sind und nicht viele HP haben können einen trotzdem ohne Weiteres in den Tod führen, wenn sie schnell wegrennen und man sie verfolgt, dabei nur leider die Aufmerksamkeit von zahlreichen anderen und gefährlicheren Monstern auf sich zieht, wenn man unachtsam ist *g*
Und auch das stimmt: der Schwierigkeitsgrad ist endlich angemessen. Man kommt viel öfter in Situationen, die brenzlich sind und man wird häufiger den Game Over Bildschirm sehen, was ich sehr gut finde. Schon sehr früh trifft man auf Gegner, mit denen man sich noch nicht sofort anlegen sollte. Man muss jedes Mal selbst herausfinden, wie weit man gehen kann und wo man lieber nochmal ein Weilchen wartet.
Die Kämpfe machen unheimlich viel Spaß und ich glaube, das wird sich so schnell nicht ändern. Der Wegfall der Random Encounter ist der reinste Segen. Alles ist so viel freier und dynamischer. Man kann auch mehr selbst entscheiden, ob man nun kämpfen möchte oder nicht. Wie nervig es früher war, durch ein Gebiet zu gehen, selbst wenn man schon viel stärker war, und trotzdem immer wieder von Zufallskämpfen unterbrochen wurde. Jetzt geht man den Viechern einfach aus dem Weg und falls das mal nicht möglich sein sollte, gehts rap-zap und weiter. Ich spiele aber vorerst noch lieber im Wait-Mode. Nicht, weil es sich eher wie frühere FFs anfühlt, eigentlich würde ich Active bevorzugen. Nur musste ich schmerzlichst feststellen, dass das zu einem schnellen Tode führen kann in Gebieten, in denen man sich noch nicht auskennt. Da lasse ich mir lieber alle Ruhe beim Planen meiner Züge. Wenn man sich überlegen fühlt und vorgesorgt hat, dann lohnt es sich, in Active zu wechseln, weil da die Post abgeht.
Das neue License-Board System gefällt mir recht gut. Okay, es ist jetzt nicht die innovativste Idee und man kann auch nicht so viel selbst zusammenstellen wie in einem FFVII in der Materia-Bastelstunde. Es erinnert sehr an das Sphere-Grid aus FFX. Nur besser, weil man noch mehr quasi-verschiedene Wege einschlagen kann. Der wahre Clou vom FFXII-Gameplay bringt das neue Kampfsystem mit sich: die Gambits. Wie sich die gerade nicht vom Spieler gesteuerten Charaktere verhalten sollen, lässt sich bis ins kleinste Detail definieren. Dagegen sind die Möglichkeiten aus einem Star Ocean ehrlich gesagt ein Scheißdreck ^^ Leider ist das auch der einzige Bereich, der mir aufgrund der Sprachbarriere Probleme bereitet und den ich wohl erst dann voll ausnutzen kann, wenn das Spiel in für mich verständlicherer Sprache erscheint. Aber egal, ich weiß ja, was drin steckt, teehee. Ansonsten habe ich mir den Japanisch-Aspekt bei einem Spiel dieser Größenordnung und Komplexität wesentlich schlimmer vorgestellt. Man kommt mit allem klar, das wenige, womit man nicht klarkommt, friemelt man sich in kurzer Zeit und mit ein bisschen Herumprobieren schon zusammen. Mit Katakana-Kenntnissen allein lässt sich schon die Hälfte der Items und Zauber entziffern. Und ich versteh schon ein paar Kleinigkeiten bei den gesprochenen Dialogen ^_^
Wisst ihr noch, zu SNES-Zeiten gab es diese riesigen Dungeons und das war auch nicht so aufwändig. Da konnte man gut etwas Feines zusammenbasteln. Seit FF größtenteils in 3D ist, habe ich das Gefühl gehabt, es sei den Machern zu viel Arbeit geworden. Die Areale wurden kleiner usw. Jetzt ist es irgendwie wieder so wie in alten Zeiten. In einem Dungeon mag man ständig die gleichen Bauelemente wie Sprites in einem SNES-RPG entdecken, dafür fühlt sich ein Abwasserkanalsystem auch wie eines an und sieht ganz nebenbei auch noch fantastisch aus. Es ist diese unglaublich tiefe Atmosphäre, die einen in seinen Bann zieht. Nur noch fasziniert. Wie ein Fluch von Ivalice. Endlich und nach so langer Zeit endlich wieder eine Welt, in die man richtig eintauchen kann. Ganz genau das habe ich in dieser Konsolengeneration vermisst. Sicher war es noch irgendwo da, aber immerzu schwächer als früher.
Der Aufbau der Spielwelt trägt eine Menge dazu bei. An dieser Stelle Secret of Mana und die Seiken Densetsu Reihe zu erwähnen ist vielleicht gar nicht so falsch. Wie in FFX und XI gibt es in dem Sinne keine Oberwelt bzw. Weltkarte mehr, die die einzelnen Orte miteinander verbindet. Die ganzen Gegenden und Städte sind viel mehr direkt miteinander verbunden. Der Unterschied zu FFX besteht einfach darin, dass diese ganzen Locations nicht eine nach der anderen wie eine langweilige Straße aufeinander folgen, sondern in alle Himmelsrichtungen verteilt und an vielen Stellen miteinander verwoben sind. In einem Gebiet sieht man eine Stelle, die durch was-auch-immer gerade blockiert ist und man kommt dort erstmal nicht weiter. Später, wenn man schon gar nicht mehr daran denkt, kommt man plötzlich aus einem anderen Gebiet genau von der gegenüberliegenden Seite an diesem Punkt heraus und hat eine Abkürzung gefunden. Ivalice ist ein ganzes Netz aus abwechslungsreichen, weitläufigen Arealen und Städten.
Storymäßig ist das Spiel Matsuno in Reinform! Von dem, was ich bis jetzt mitbekommen konnte sehr politisch und mysteriös, mit obermegacoolen Judges, die stylishsten Antagonisten seit langem (alleine diese Rüstungen und das Cape O_O), mit vielen gewohnt-erstklassigen Cutscenes und FMV-Sequenzen. Alleine das Opening, ein Zusammenschnitt verschiedener Spielszenen, ganz wie in FFIX (ihr erinnert euch), verursacht Zuckungen in den Augen, aber das hammergeile Intro lässt Kinnladen geräuschvoll auf den Boden plumpsen, es haut einen aus den Socken und bläst einen weg. Mich zumindest und ich bin nicht soo leicht zu beeindrucken ^^
Sehr schön auch, dass man ganz und gar nicht auf drei Partycharaktere beschränkt ist. Im Verlauf der Story treten einem Gäste bei, so wie z.B. Virgil aus Xenosaga Episode 1. Da wird dann auch schonmal zu viert gekämpft. Oder am Anfang das sehr geil in die Geschichte eingebundene Tutorial mit Reks ...
Der Soundtrack ist bombastisch geworden. Tut mir ja ein bisschen leid das zu sagen, aber ich vermisse Uematsu kein Stück. Sakimoto war ohnehin mein Lieblingskomponist, aber hiermit hat er sich selbst übertroffen. Der OST ist noch besser und abwechslungsreicher als die fantastische Musik aus Breath of Fire V von ihm. Teilweise sehr abenteuerlich als würden die Töne den Spieler herausfordern, durch die gigantische Welt zu ziehen. Und zum Teil auch fast schon wie Filmmusik. Es wirkt um einiges professioneller als bisher und ist nicht mehr so verliebt in Melodien, sondern konzentriert sich darauf, Atmosphäre zu erzeugen, was außerordentlich gut gelingt.
Und es ist so durch und durch ein Final Fantasy. Alle Innovationen sollten selbst die schlimmsten konservativen Fanboys nicht mehr so eng sehen, wenn sie gleich im Opening sowohl die Prelude als auch den Prologue (auch als Final Fantasy-Theme bekannt) hören und ein Ivalice entdecken, das über und über bewohnt wird von unter anderem Chocobos und Moogles. Und erst die ganzen Luftschiffe ...
Das Spiel ist alles, was ich mir erhofft hatte, nur geht es irgendwie noch weit darüber hinaus! Ich habe schon lange nicht mehr so einen Spaß vor der PS2 gehabt und das bei einem RPG, wo ich vielleicht 5% der Bildschirmtexte verstehe ^^°
Soweit erstmal von mir. Später vielleicht mehr *seineps2einschaltet*