AT-At = All Terrain - Armored Transport
Druckbare Version
AT-At = All Terrain - Armored Transport
Vollkommen korrekt!Zitat:
Zitat von netwarrior
Falls zufällig jemand wissen sollte wofür das "P" beim AT-PT steht, soll er es nebenbei mal bitte erwähnen, ich bin da irgendwie nie hinter gekommen.>__>
Du bist am Zug!;)
AT-PT steht für All Terrain Personal Transport, so stehts zumindest in der Wookieepedia
Da wir schon beim Thema Technik sind:
welches Schiff verfügte über einen Gravitationswellen-Projektoren
und für welchen Zweck wurden sie verwendet?
Hinweis: Es ist ein imperiales Schlachtschiff
Meinst du den Interdictor?
Er besitzt zumindest 4 Gravitationswellengeneratoren und wurde vor allem dazu eingesetzt, Schiffen der Allianz bei Aktivierung des Generators daran zu hindern in den Hyperraum zu fliehen.
Genau, oder wie er so schön im Deutschen heißt: Abfangkreuzer.Zitat:
Zitat von OmeganX
oder feindliche Schiffe abzufangen, um sie von den Hyperraum in den Normalraum zu zwingen.Zitat:
Zitat von OmeganX
Ideal für einen Hinterhalt. ;)
Du bist.
Dann wollen wir doch mal sehen, wer sich im Universum gut auskennt...;)
Nennt mir alle 4 Nachbarplaneten von Yavin.
Ich weiß soviel, dass es im Yavin-System 26 Sterne gibt: Yavin 1-26.
Welche davon aber davon Planeten oder Monde sind, keine Ahnung.
Ich meinte eigentlich die 4 bekannteren, größeren Planeten, die sich rund um Yavin befinden.
Lösung: Toprawa, Gala, Korriban und Phindar
Freirunde!:)
Auf welchem Planeten befanden sich Obi-Wan und Anakin, bevor sie nach Coruscant gerufen wurden um Palpatine zu retten? (Episode III)
Wow, hier gehts sogar nochmal weiter.
Sie befinden sich vorher auf dem Planeten Nelvaan,
*edit* Wow, die neue Spoiler Funktion ist echt gelungen!:p:A
So ich weiss, ich bin nicht dran, aber wollte mal den Thread wieder beleben, hat sich ja nun schon seit ziemlich langer Zeit nichts mehr getan. Ich nehm mir dann einfach mal die Freiheit und stell ne Frage:
Wer sagte einmal: Aber, es war ein meisterlicher Plan
Denke dürfte für diejenigen, die das EU bisschen kennen nicht wirklich schwer sein :D Aber mir fällt auf die schnelle grad nichts besseres ein ^^
Großadmiral Thrawn, auch wenn's iirc "Aber es war ein meisterhafter Plan!" war, könnte mich aber aufgrund der mehrjährigen Pause, die seit dem letzten lesen vergangen ist genausogut irren. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Aber den Spruch fand ich schon immer genial. :D
du erinnerst dich richtig, es wäre meisterhaft gewesen, hab nochmals nachgeschaut.
Ich fand ihn auch meisterhaft ^^Zitat:
Aber den Spruch fand ich schon immer genial.
wie auch immer, du bist ^^
Gute Fragen finden ist schwer...:(
Wie hat es der Imperator geschafft, die Noghri dauerhaft für sich zu gewinnen?
hmm sind die Noghri glaub die, die auch in der Thrawn Trilogie vorkommen, wenn ich mich recht erinnere. Ihr Planet wurde vom Imperium zerstört, bzw. sozusagen kahl geschorren, also es hat keine vegetation mehr und das Imperium setzt sich jetzt dafür wieder ein, allerdings bekommen sie dazu auch Noghi Krieger, wie z.b. den Leibwechter von Thrawn, Rukh ^.^Zitat:
Zitat von drunken monkey
Naja, richtig genug, würde ich mal sagen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Du bist.
Hmm joa gute Fragen finden ist schwer, ist schon ne Weile her seit ich paar von den Büchern gelesen habe. Aber okay ich versuchs mal, aber mir fällt grad nichts schlaues ein ^^
Wer ist Lorn Pavan
Der Besitzer von I-5, dem coolsten Kampfdruiden überhaupt! :DZitat:
Zitat von qed
Er war einerseits Informationshändler und ähnlich wie Han Solo ne typische Schmugglerseele.
Zum Zeitpunkt kurz vor Episode I wurde er zusammen mit der Jedi Darsha Assant, die gerade ihre Jedi Prüfung absolvierte, durch einen unglücklichen Zufall mit Darth Maul konfrontiert.
Jaja, der Schattenjäger war doch immer noch einer der spannendsten Romane.^.^
hehe korrekt, dachte schon würde nie jemand auflösen ;) Jaja der Schattenjäger, nicht ganz so gut wie die Thrawn Trilogie, aber immer noch sehr c00l. Wie auch immer, du bist.
Thrawn Trilogie also... naja, vorher sind erst die restlichen Romane der alten Republik dran, ich arbeite mich chronologisch vor, was ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt.:p
Wem gehörte das Cafe von Dexter Jettster auf Corruscant, bevor er es übernommen hatte?
Didi Oddo hieß der Inhaber, er war ein guter Freund von Qui Gon Jinn und ebenso gut darin, in Schwierigkeiten zu geraten.;)
Schade, hat wohl kaum jemand die Jedi Quest Reihe gelesen, wa?:p
Freirunde!
Wie heißt Mara Jade's Schiff?
Jadefeuer.
Genau! :A
Du bist.
Oje, nicht schon wieder überlegen...:-/
Wie heißt der erste Noghri, mit dem Leia gesprochen hat?
War es nicht Rukh, der zuerst Thrawns Leibwächter gewesen ist und später mit seinem Clan sich zur Aufgabe gemacht hat "Lord Vaders Tocher" zu beschützen?
Ja, war es nicht. :p
OK, der war es, aber ich habe extra gefragt, wie er heißt. o_O Naja, aber da eh längst Zeit wäre, aufzulösen, kannst du weitermachen - oder jede andere der will. Mach aber bitte die Sig aus, anscheinend gibt's wieder Sigschinder-Avas...http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/uhoh.gif
Wäre "Khabarakh (Clan Khimbar)" gewesen.
Freie Runde!
Ups Sry, hab vergessen, dass ich ja seit neustem eine Sig habe. Was meinst du mit Sigschinder-Avas?
An den Namen konnte ich mich nicht mehr errinnern, und cheaten wollen wir hier ja nicht.
So dann versuch ichs mal mit einer neuen Frage; Aber eine einfache, da mir eh grad nichts gutes einfällt ^^
Wie heisst Lukes (böser) Klon?
Vois ici! (Hoffentlich schaut Viddy hier nicht rein! <_<')
Luuke.Zitat:
Wie heisst Lukes (böser) Klon?
Hui, wie einfallsreich. (Der Name, nicht die Frage. <_<)
Scheint wohl keiner drauf zu kommen, ich mach mal weiter:
Welcher Jedi Meister hat als einziger von Anakin und Padmés Heirat gewusst?
(Vor Episode III, versteht sich)
Hmpf, von bereits toten Jedi wollte ich eigentlich absehen... klar Qui-Gon Jinn wirds sicherlich gewusst haben.
Ich meinte allerdings jemanden, der noch gelebt hat, dem Anakin sehr vertraut hat und der sogar auf ähnliche Weise gegen den Kodex verstoßen hat.
Die beiden haben sich quasi gegenseitig ihre Geheimnisse offenbart...
Meinst du vielleicht den Imperator oder Mace Windu?
Scheint zu schwer zu sein, die besagte Person wird afaik auch nur in einem Buch erwähnt: Nejaa Halcyon - Jedi Meister und guter Freund von Obi Wan
Die zwei haben sich, als Obi Wan alleine einer Mission zugeteilt wurde, in der Trainingshalle kennengelernt und später tagtäglich trainiert, bis Halcyon den Rat gebeten hat, Anakin als zweiten Kommandanten für einen Trupp Klone auf seiner bevorstehenden Mission, mitnehmen zu dürfen.
Ihr gegenseitiges Vertrauen wurde während der Mission nur noch stärker, bis sie sich gegenseitig offenbarten...
Klar, Palpatine wirds auch gewusst haben, alles, worüber Anakin nicht mit Obi Wan sprechen konnte, hat er Padmé anvertraut und was selbst sie nicht erfahren sollte, gab Anakin nur an den Kanzler weiter.
Und ehe er Windu was erzählt hätte... da wäre wohl selbst Yoda ein besserer Ansprechpartner gewesen.:D
Freirunde! (und wehe der Thread versinkt jetzt wieder!!;) )
Welche Hand wurde Luke Skywalker von seinem Vater abgetrennt???
tatatatat !!!
Richtig!
Your Turn.
hmm mir fällt grad wirklich nichts ein, aber wenn ich abgebe, dann wird der Thread wieder in der Versenkung verschwinden.
Öhm nun ja, mal was einfaches:
Wie heissen Han und Leias Kinder?
Kam bestimmt schon öfters und ist bestimmt auch nicht wirklich schwer, wenn man sich im EU ein bisschen auskennt.
Jaina, Jacen und Anakin Solo^^
ist natürlich richtig. ;)
So das der Thread wieder mal in der Versenkung zu landen droht, stelle ich halt wiedermal eine Frage, ich habe nicht wirklich viel von EU gelesen, deshalb gäbs sicher auch sinnvolleres. So was ganz einfaches für Kenner (denn das Quiz soll ja wiedermal weitergehen):
Nur einer der Grossadmirale ist kein Mensch, wie heisst der Pfundskerl und wie sieht er aus?
:rolleyes:
Hehe...Ich hab übrigens gerade Outbound Flight gelesen, wo sozusagen die anfänge von Thrawn erzählt werden :D (Kann ich nur empfehlen).
Daher: Großadmiral Thrawn oder mit vollem Chiss-Namen Mitth'rwan'nduruodo.
Er ist Chiss und sieht ein Bischen aus wie ein TES-Dunkelelf. Blaue Haut, blauschwarze Haare und rote Augen http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/grrr.gif <------etwa so :D .
Und weils sowiso richitg ist, gleich die nächste Frage:
Wie hieß Darth Sidious' Sith-Meister?
hehe ^^
schön ausführlich ^^
Zu deiner Frage, Sidious erwähnt den glaub ich mal im Gespräch mit Anakin in der Oper in Teil3. Darth plageius hiess der afair.
@qed: Ja, ist richtig...obwohl wie man den Namen genau schreibt weiß ich selber net so genau.
NEXT!
bleiben wir bei den Meistern ^^
Wer war der Meister von Exar Kun
Es war Meister Vodo Siosk-Baas.
The Thread must go on!
Ich würd mal sagen, qed hat verplant mal wieder vorbeizuschauen...
Nerox, du bist dran!
Wenn du nicht willst kann ich auch die nächste Frage stellen, so lange es hier mal weiter geht...
Hmm, öhm ja sorry, hab's vergessen^^
Wer ist Mace Windu's Lieblingsschülerin?
kurz schnell OT:
was heisst hier mal wieder? ^^ Bisher ist das nur 1 mal im Southpark Quiz passiert, aber ich hoffte, dass mich jemand für den Sternchenthread knipsen würde ^^Zitat:
Ich würd mal sagen, qed hat verplant mal wieder vorbeizuschauen...
@Nerox' Frage: Sie hieß Depa Billaba, aber sie ist in eine Art Koma gefallen...
Dankeschön, das mach ich doch glatt:
Wie heißt Bossk's langjäriger Partner (betonung auf Partner) im Kopfgeldjägergewerbe?
^^so wie du es geschrieben hast ist es schon richtig ;)
Du bist dran.
Mit welchem Satz beginnt das erste Kapitel des Buches zum Film "Die Rache der Sith" ?
Genau genommen: "Antfighter flak flashed on all sides.", damit fngt das 1. Kapitel an.
Part One fängt an mit: "The dark is generous."
Der ertste Satz im ganzen Buch ist aber: "This story occured a long time ago in a galaxy far far away."
:D
Eigentlich wollte ich ja die deutsche Fassung, aber okay, mach du weiter xD
^^Was kann ich denn dafür, wenn ich die Bücher auf Englisch lese? :rolleyes:
Wie heißt der Ewok, den Leia als erstes auf Endor trifft?
hehe, stimmt natürlich :D
Ädit: Boah Nerox, brauchst du extra ne Einladung um weiterzumachen? :D :rolleyes:
Hui, ja, mir fällt grad nix ein, ich geb mal ab^^
Das müsste Zuckuss sein.
IIRC sieht man ihn in Ep.V sogar mal kurz, der Typ mit der Darth Vader Rüstung für Arme...;)
Btw. schön, dass es hier doch mal weitergeht.>__>
Ähm...Wär ganz lobenswert, wenn hier irgendjemand die nächste Frage posten könnte, ich mach doch nicht 2 mal hintereinander...
Warum werden hier plötzlich Posts editiert und Fragen einfach so zurückgenommen?._.
Naja, ich mach einfach weiter, weil die Antwort eh richtig war.^_^
Bleiben wir mal bei den Kopfgeldjägern:
Von welchem Kopfgeldjäger wurde Boba Fett, als er den im Karbonit eingefrohrenen Han Solo zu Jabba dem Hutten bringen wollte, plötzlich kurz vor Tatooine im Hyperraum angegriffen?
*edit*Leider falsch... ich geb mal noch nen Tipp ab, ansonsten löse ich morgen:Zitat:
Zitat von Nerox
Der Kopfgeldjäger war ein Droide...
Ist wohl zu speziell, stand auch IIRC nur im Fact File, der IG-88 wäre es gewesen...
Naja, Freirunde würde ich sagen.
Aber nur Fragen aus den Büchern stellen, oder? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Naja, egal, ich mach mal weiter \o/
Wer ist Dengar?
Dengar ist ein unbakannter Kopfgeldejäger, der in "The Mandalorian Armor" Boba Fett findet und gesund pflegt.
Pfff...kannste vergessen. Warum sollte ich eine Übersetzung lesen, wenn ich genauso gut das Original lesen kann?Zitat:
Zitat von Nerox
Jedenfalls:
Welche 3 Piloten nahmen in Episode 4 am ersten "Death Star Run" teil, der zur Zerstörung des ersten Todessterns führte?
Zitat:
Zitat von Nerox
...Zitat:
Zitat von Threadregeln
@ Frage
Ich bin mir auch nicht sicher, der einzige von dem ich es weiß ist Zev Senesca, ich tippe dann noch auf
Derek "Hobbie" Klivian
Wes Janson
:)