Offiziell ist da aber nix, SE hat das nicht bestätigt. ;)Zitat:
Zitat von Kommissar Krempel
Find den termin etwas spät... und ich bin mal auf die Pal Lokalisierung gespannt, also auch von der technischen Seite her <.<°
Druckbare Version
Offiziell ist da aber nix, SE hat das nicht bestätigt. ;)Zitat:
Zitat von Kommissar Krempel
Find den termin etwas spät... und ich bin mal auf die Pal Lokalisierung gespannt, also auch von der technischen Seite her <.<°
[QUOTE=Holystar]Ok, werde drauf achten und danke für den Beitrag und Rat.Zitat:
Zitat von Haru Glory
Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Lass mir meine Hoffnung *schnief*
@Haru Glory ich habe doch KH schon 3mal durchgespielt IMO ist es das beste was es gibt.......(Shadow Hearts ist nur ein bisserl schlechter sowie Xenosaga und neuerdings auch Unlimited Saga[freue mich auf Romancing Saga ^^])
Aber CoM hat mich gegraust, das KS ist imo grottenschlecht...Pfui Teufel.
Außerdem komme ich nun bei Axel nit weiter, aber den Story Faq habe ich gelesen, hoffe das reicht
Weiss jemand wie verlässlich die Release-Termine bei PlayAsia sind?
Dort hat sich der KH2 US-Termin nämlich auf den 04. April verschoben :\
Ich meine übel wärs nicht... so müsste ich mich nicht mehr entscheiden ob KH2 oder Suikoden V, weil dann nur noch SUIKO zur Auswahl steht :D
Play-Asia bietet die Spiele alle erst ca. eine Woche später zum Versand an, da sie die Games selber erst aus den USA importieren müssen (Play-Asia hat seinen Sitz in Hong Kong).
Der US-Release ist weiterhin (und bleibt auch sehr sicher) der 28. März.
@Haru Glory ich habe doch KH schon 3mal durchgespielt IMO ist es das beste was es gibt.......(Shadow Hearts ist nur ein bisserl schlechter sowie Xenosaga und neuerdings auch Unlimited Saga[freue mich auf Romancing Saga ^^])
OH da hab ich dich wohl falsch verstanden, tschuldige.
Aber um kurz auf Romancing Saga zu kommen, habe das Spiel jetzt schon über drei Monate U.S. Version und bin sehr enttäuscht, denn der Anfangsdungeon ist unter alles Sau und hab ab da aufgehört zu spielen, aber vieleicht gefällt es dir ja besser, kannst ja dann mal posten, wie das Spiel sich so entwickelt.
@ Haru Glory
zitieren mit [*QUOTE] Text [*/QUOTE] (ohne das *)
So nun hab ich endlich CoM durch und ich muss sagen, dass ich es kaum noch erwarten kann KH2 zu zocken, denn CoM hat mich nur noch ungeduldiger gemacht.
Das Spiel an sich war ganz nett, das kartenbasierende Kampssystem und die Umsetzung der Story waren auch gut. Die ganzen Namen der Leute jedoch die man getroffen hat und besiegt hat, sind mir jetzt schon wider entfallen, aber egal die meisten spielen in KH2 eh nicht so die große Rolle.
Alles in allem war das Spiel super und ist ein muss für jeden KH-Fan, kann es jedem nur ans Herz legen.:)
Ich freu mich schon so drauf ah ich habe den einser wieder durchgezockt kanns kaum erwarten
Also ich fand das CoM tierisch nervig!
Das Kampfsystem hat mich echt genervt und das Spiel an sich war echt langweilig.. Also imemr Gegner hauen (Immer mit den gleichen langweiligen Attacken) und so sich Level um Level durchkämpfen, nur um am Ende ein bisschen Story zu bekommen.. das muss doch nicht sein :(
Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich ernscheint!!! Leider wird das wohl noch ne weile dauern.
Ja, leider erscheint es erst im Herbst :(Zitat:
Zitat von Ushio
Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich ernscheint!!! Leider wird das wohl noch ne weile dauern.
Allerdings kommt es damit wenigstens noch schneller zu uns, als zum Beispiel Final Fantasy XII und Xenosaga III und dann auch mit deutscher Synchronisation :D
Wann ist jetzt eigentlich der US Termin? Immer noch 28. März oder wurde es schon verschoben?
Nein, es ist immer noch der 28te März, will heissen nächste Woche Dienstag.
Hmm, Dienstag. Das heisst dann wohl, dass ich es so andernhalb Wochen später in den Händen halte....
Da muss ich mich mit SV wohl beeilen, damit ich das bis dahin durch hab ;)
Für alle, die es interessiert - hier ein paar aktuelle Neuigkeiten bzgl. der Zukunft von Kingdom Hearts. :)
--------------------------------------------------------
Tetsuya Nomura Talks Kingdom Hearts
In the US to promote the North American release of Kingdom Hearts II, character designer and director Tetsuya Nomura shared his thoughts about the PlayStation 2 title and the future of the popular series.
Nomura explained that the differences between the Japanese and North American version of Kingdom Hearts II were minimal. For instance, because of an ESRB rating-related issue, the company decided to slightly alter the gun design in the Pirates of the Caribbean level to make guns look less like weapons. Due to the lack of changes, the company decided against releasing a Final Mix/International version (based on the US release) of Kingdom Hearts II in Japan.
That being said, Nomura reiterated previous comments in saying he already has new ideas about the future development of Kingdom Hearts. However, when those ideas will be turned into an actual project, fans should not expect a new numbered title or something along the lines of Kingdom Hearts: Chain of Memories. Furthermore, Nomura also ruled out a foray into media forms other than games, such as animation. Famitsuu speculates that one possibility would be something along the lines of a gaiden. Nomura himself admitted that currently only he knew what he wanted to do. That apparently includes getting away from the time axis presented in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories and Kingdom Hearts II. Since the new game would have to have connections to Kingdom Hearts, it could not be too far apart from the numbered games either, though.
Last but not least, Nomura also promised major annoucements for this year's editions of Electronic Entertainment Expo and Tokyo Game Show. Square Enix corporate executive director Shinji Hashimoto confirmed as much, saying his company would hold a big "surprise ceremony" at E3. Following the release of Kingdom Hearts II in North America and Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII in Japan, the development team of Nomura and Hashimoto is currently working on two confirmed projects: Crisis Core: Final Fantasy VII for PlayStation Portable and an untitled Final Fantasy installment for PlayStation 3.
---------------------------------------------------------------------
Die wichtigsten Stellen hab ich mal hervorgehoben. ^^
Big Surprise während der Zeit der E3? Ich schätze mal dann wohl, das wir mit Neuigkeiten bzgl. des nächsten Kingdom Hearts Games rechnen können, anhand des Berichtes. Dann bin ich ja mal gespannt mit was sie da so aufwarten werden.
Das mit den Waffen ist nicht deren ernst, oder?
BTW: Quelle? Ich würde das gerne in unsere News übernehmen :D
*lacht* Ja, wirklich. So wie ich das kenne, werden se wohl dann die Piraten bestimmt in den US/PAL Versionen mit Zuckerstangen ausrüsten oder so. :p
Achso ja, Quelle fast vergessen - rpgfan.com
http://www.rpgfan.com/news/2006/1155.html
Was ist ein "gaiden"?Zitat:
Zitat von Seldio
Das Wort Gaiden findet Benutzung in der japanischen Sprache und hat die deutsche Bedeutung von einer Art "Nebengeschichte" ( engl. = Sidestory ).
Manchmal finden diese Nebengeschichten in einem Alternativuniversum statt und haben kein Einfluss auf die Main Story.
Andererseits wird ein Gaiden auch für Lückenfüller - Zwecke benutzt.
Ein ableger oder ein Spinoff einer Serie.Zitat:
Zitat von Sabina
Das mit den Waffen ist echt bescheuert *lol*
Edit: Too Slow *_*
Tsk-tsk... die Amis und ihre Doppelmoral überrascht mich immer wieder. ;)Zitat:
Zitat von Seldio
Naja, ich könnte mir auch vorstellen, dass die Sache für die PAL wieder rückgängig gemacht wird... oder naja, wir reden von SE... dann wohl eher nicht.
EDIT: Kennt das schon jemand? Ein KH2-Trailer mit etwas "anderen" Subs....
http://www.youtube.com/watch?v=IqNdDFdkOTo :)
:hehe:Zitat:
Zitat von Holystar
Wie geil ist das denn? Besonders.... PIZZA! YAY!
Hm... wir reden aber auch von dem SE, was bei FFX dann plötzlich in der Europäischen (und nicht in der US Fassung!) Dark Bestia eingeführt hat o_OZitat:
oder naja, wir reden von SE... dann wohl eher nicht.
Die überraschen einen immer wieder...
... na ja, aber wir reden auch von einem RTL2 verseuchtem Deutschland, wo FSK Freigaben plötzlich ganz eigenartige Ausmaße annehmen. Also doch Zuckerstangen für Jack Sparrow?
BTW. Pünktlich heute *guckt auf die Uhr* ... eh gestern... wurde meine US Version verschifft. :D
Proud Modus, ich komme!
Oh Himmel, mir tun immer noch die einzelnen Finger weh, wenn ich nur an die Zeit zurückdenke. *g*
Da ich mit den englischen VA's irgendwie nicht allzuviel anzufangen weiss warte ich lieber auf die PAL Version ausnahmsweise mal.
Ich glaube nicht, das ich auch grossartig nun was verpassen werde, nur weil es nun mit englischem Text daherkommt. War ja eh grösstenteils verständlich das Spiel.
Hm, oder doch - aber das Geld ist momentan ein bisschen knapp...:( selbst wenn ich wollte könnte ich mir augenblicklich es nicht bestellen.
Trotzdem wünsche ich viel Spass beim zweiten Mal Durchackern. *g*
Haha und danke für den Link Holystar. *g* In der Form kannte ich das Video noch nicht - aber an den Schuhen haben die sich ja da wirklich nahezu hochgezogen, muss man ja sagen. *g*
Hahaha, echt nicht schlecht.
"Roxas, you appear to have an anger problem, throwing your keyblade like that." *g*
Mein Spiel ist schon im "Ziel Paketzentrum" wenn ich glück habe ist es morgen da!
Wenn nicht 100% am Samstag freu mich schon! ^^
Werd dann meine eindrücke schreiben wenn ich es kurz angezockt hab!
bye
Da bleibt mir nur eines zu sagen: AUA >_<Zitat:
Zitat von Shieru-sensei
(Erinnert einen unweigerlich an gewisse Yu-Gi-Oh! Szenen, wo dann ohne Waffen - also plötzlich quasi mit dem bloßen Finger - auf andere gezielt wurde -_-)
Na ja, aber den Spielfluss wird es wohl kaum stören, hoffe ich. Peinlich ist das irgendwo trotzdem :D
Besonders Punkt 1 finde ich nicht nur total überflüssig, es ist schon nahezu derart lächerlich das es schon zum Schreien ist.
Man könnte echt meinen, die Leute haben nix Besseres zu tun, als hier und da rumzuschnippeln ( noch sogar an Stellen, die vollkommen bedenkenlos eigentlich sind ) ^_^
Tja, was soll man machen, typisch Amis eben. Aber ich werde mich bald selbvst überzeugen können, mein Game müsste morgen oder am Montag bei mir ankommen ^^
:eek: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa mein Spiel ist endlich da, habe es kaum noch ausgehalten und die Sekunden gezählt.
Das Game ist einfach nur der Hammer, die Story super übernommen von CoM und die Charas sind nur genial :creepy: !!!
Ich könnte jetzt endlos weiter erzählen, aber wenn nicht gerade meine Mutter das Essen serviert hätte, wäre ich erst gar nicht vom Spiel los gekommen, hab schon 4 std auf dem Buckel und hoffe es geht so gut weiter wie bisher und nimmt hoffentlich kein schnelles Ende: KH2 ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOCKThttp://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Was und dann wird keine international Fassung in Japan erscheinen? tsss ich versteh SE nichtZitat:
Zitat von Shieru-sensei
Einige scheinen die US-Version ja schon zu haben.
Wo habt ihr es denn bestellt, dass ihr es so schnell geliefert bekommen habt?
Ich habe es bei videogamesplus bestellt und meins ist soeben angekommen, werde es auch gleich zocken, aber welchen Schwierigkeitsgrad würdet ihr empfehlen, normal oder hard?
Es gibt drei Schwierigkeitsgarde.Zitat:
Zitat von ~Amon~
Den einfachsten würde ich auf keinen Fall empfehlen, da müssen die Gegner ja schon von Anschauen umfallen.
Normal erschien mir recht einfach.
Den schwierigsten hab ich nicht gespielt.
Fragen wir so: Wie dringend möchtest du den Bonusfilm sehen?
Er ist nicht verfügbar auf der einfachsten Stufe.
Auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad musst du Jiminis Tagebuch vervollständigen, das schließt alle Bedinungen aller Minispiele mit ein.
Auf der schwierigsten Stufe musst du lediglich alle Welten abschließen um den Bonusfilm zu sehen.
An den einfachsten habe ich auch erst gar nicht gedacht, fand schon damals beim ersten Teil normal nicht wirklich schwierig. Naja, ich werde mal schauen, kann mich eigentlich wirklich nicht entscheiden xD
Ich empfehle dir gleich den Proud Mode, so kannst du wenigstens alles in einem Durchgang zu Gesicht bekommen. Ich weiss nicht wie leicht "Easy" ist, aber meinem Ermessen nach ist "Normal" immer noch relativ einfach zu bewältigen ohne wirklich grosse Mühen ( meinen Erfahrungen nach ).
Ein paar Leute haben hier ja auch sofort mit Proud Mode angefangen und es offenbar ohne grosse Hürdensprünge gemeistert.
Wer aber noch nie ein KH gespielt hat, der sollte lieber mit den beiden anderen Stufen anfangen als Einstieg. ^^
Wie unterscheidet sich der Proud Mode denn vom Normalen Modus außer, dass die Gegner stärker sind ? Und
Ich würde sonst nähmlich auch sofort mit dem Proud Mode anfangen, allerdings erst zur PAL Version da ich die geniale Synchro genießen möchte
Im Proud Mode bekommst du das Secret Ending ohne viel Aufwand. Auf Normal müsstest du dazu ALLE Mini-Games mit nem gewissen Score meistern... und das ist für die meisten RPGler, die wie ich nicht die besten Zocker sind, wenn's um super-schnelle Reflexe geht, mehr als nur mühsam, ja sogar ein Ding der Unmöglichkeit.
Auf Proud sind einfach die Gegner stärker, ebenso die Bosse/Spezialbosse... das ist eigentlich schon alles. Oh-ja, und am Ende des Spiels gibts einen anderen The End/Battle Report Screen.
ich hab es doch schon immer gewusst ...
http://www.penny-arcade.com/images/2006/20060331.jpg
Leon der Profi:
Geiles Bild von Puh:D , habt den alten Teddy jetzt im " teil wieder getroffen.
Die Minispile sind gar nicht so schwer mit ein wenig Übung wird das schon, aber trotz alle dem ist der Poud Modus zu empfehlen, denn die Gegner sind auch so, besonders wegen den interactive Klick ( Dreieck), leicht zu besiegen.
Hahaha, ja finde ich allerdings auch. Das Bild ist echt gut getroffen - der Sonntag ist gerettet allein schon durch den Anblick dieses kleinen Comicstreifens ~ The One-Winged Pooh Angel :)
Findet ihr die englische Version des Kingdom Hearts II-Titelsongs "Passion" auch so schrecklich???
Ich habe es eben erst gehört und muss sagen, dass es in japanischer Sprache um Längen besser klingt!!
Schade, dass wir in der deutschen Version von KH II auch die englische Version des Liedes zu hören bekommen :(
Bei "Hikari" bzw. "Simple and Clean" aus Kingdom Hearts I fand ich beide Versionen sehr gelungen....
ist mit Secret Ending das video gemeint, in dem ?Zitat:
Zitat von Holystar
wenn ja, dann brauch ich mir ja so oder so keine mühe zu machen das freizuspielen, da es das schon überall im netz gibt. oder gibt es etwas neues?
Also soweit ich weiß, ist es das Secret Ending und ich find es ziemlich abgefahren :D
Genau :)Zitat:
Zitat von Crono
Geht mir ähnlich - vielleicht aber auch, weil die JAP Voice Actors so gut waren o_OZitat:
Zitat von Shieru-sensei
Vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran.
So, ich werde wie versprochen den Proud Modus durchzocken (den Standard hatte ich ja bereits mit Level 99, Drive und Summons auf Max, , etc. etc. beendet. Lediglich beim Jiminy Memo habe ich bei 96 oder 97% aufgehört... da hatte ich wirklich JEDE Motivation verloren.)
Ich empfehle auch den Proud Modus, weil
a) Jiminy Memo auf 100% zu bringen ist in Teil 2 krank! Nur alle Minispiele zu schaffen ist schon eine Perversion wie in Final Fantasy X - sie zu bestimmten Bedingen schaffen zu müssen, um das Memo zu vervollständigen ist Folterei!!!
b) ich im Standard Modus - daher hoffe ich einfach, dass ich ihn jetzt zu sehen bekomme :D
Und der Standard Modus war wirklich nicht so schwer - bis auf einen Endgegner, der plötzlich mittendrin öfters einen Countdown zu laufen hatte.
das eher nicht, der englische introsong jedoch stößt einem aber übel auf oOZitat:
Zitat von Shieru-sensei
eigentlich sind alle synchronsprecher von kingdom hearts ziemlich gut muss man schon zugeben oder
Um noch einmal auf die Zensierung zu sprechen zu kommen....
.. würd mich mal interessieren;)
Ich glaube ja, diese Szene kam meiner Meinung nach vor.
Allerdings ist es nun schon 4 Monate her, und ich mag mich auch irren.
Hmm, meins müsste am Freitag kommen ^-^
D.h. nur noch drei Tage um Suikoden V durchzuspielen *ggg*
http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif
Ich hatte bislang noch nicht das Vergnügen, die volle Version vom Introsong in Englisch zu hören, nur kleine Ausschnitte.
Aber der hat in mir nun nicht so ein Ohrwurm ausgelöst wie das Original.
Genau das war einer meiner Befürchtungen, die mich von abgehalten hatten die US Version zu bestellen, da ich halt nur die JP/PAL Sprecher kenne und mit denen im weitestgehenden Sinne zufrieden gewesen bin.Zitat:
Geht es eigentlich nur mir so, oder schlafen euch bei der englischen KH2-Synchro an manchen Stellen auch die Füße ein?
Ich geh einfach mal davon aus, dass die deutsche Fassung keine solche Übersetzungspirenzschen enthält.
Immer diese Änderungen.
Das grüne Blut ist mir zumindest nicht aufgefallen, war ich viel zu sehr mit dem erledigen des Vieches beschäftigt. Ich glaube all das Zeug sieht man wirklich nur wenn man selbst nicht spielt ansonsten beachtet man ganz andere Marker.
(Ich finde sie sollten das blaue Eis umfärben, das erinnert mich an Engelblau und das ist eine seelische Grausamkeit.)
Zitat:
Zitat von Seldio
Das Gefühl habe ich auch in ähnlicher Weise, z.B. ist mir die Stimme von Goofy einfach zu sehr in meinem Kopf als das ich mich an ein "Gwarsh" gewöhnen könnte ^^
EDIT by Holy: Bitte derartige Dinge in Spoilerrahmen schreiben... wir sind hier im OHNE-Spoiler Thread. ;)
Eigentlich nicht wirklich - wobei war das nicht irgendwie eine Kondition für den Normal Mode, das
Mal abgesehen davon, dass es mich ärgert, durch meinen Job nicht so voranzukommen, wie ich gerne würde...
... im großen und ganzen sind die US-Sprecher langfristig doch okay. Bis auf Aerith. Wer meinte, der Sprecherin Valium zu geben o_O
Und die Übersetzung nervt streckenweise, wenn man die japanische Version kennt. Ich meine, die haben sich (soweit, wie ich bisher gekommen bin - und wenn mich nicht alles täuscht) für jedes hisashiburi ja jeden möglichen Spruch ausgedacht. Ob der nun passt oder überhaupt im Ansatz hisashiburi bedeutet oder nicht http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Und was ich schon bei anderen Spielen nie verstanden habe: Warum bekommen englische Begriffe in einer englischen Übersetzung neue Namen?!?! Welchen Sinn hatte es, die Brave Form in Valor Form umzubenennen?!
Na ja - den Spaß lasse ich mir trotzdem nicht nehmen :D
Ich hab grad son paar Ap-Boost übrig..bzw. alle die ich bis jetzt gefunden hab, habe keinen von den benutzt, ist es sinnvoll alle bei sora reinzupacken oder wird er mit der zeit (bis lvl. 99) selber genug Ability points bekommen?
Ich hab alle 45-50 Stück die ich am Ende hatte, alle bei Sora reingeballert. *g*
Goofy/Donald haben eh schon meines Wissens nach weniger Abilitys, die brauchen die Dinger nicht wirklich.
Ansonsten kann dir das glaube ich nur Virginie beantworten - sie ist die Einzige, die knallhart bis zur Level 99 Grenze Sora hochgeschraubt hat. *g*
Ich schaue gerne noch mal zu Hause nach, bin mir aber zu 90% sicher, dass man selbst mit dem ganzen AP-Boost nicht auf genug APs kommt, um alles auszurüsten (macht auch nicht sooo viel Sinn ehrlich gesagt, da es ja auch verschiedene Belegungen der Viereckstaste z. B. gibt ;) ). Aber wie gesagt, ich schau nochmal nach ^_^Zitat:
Zitat von Tommykn
Einige sehr nützliche Abilities bekommt man übrigens durch das Aufleveln der Driveformen - wichtig zum Beispiel für jene, die sonst vergeblich auf Gleiter warten :D
@Seldio: So viele AP-Boosts?! o.O
Ehrlich gesagt, kann ich mich aber auch nicht wirklich dran erinnern, hab die immer relativ schnell verbraten und anfangs ja doch auch in kleinen Teilen an Goofy und Donald verfüttert.
Verdammt, müssen die Amis eigentlich jedes Spiel verstümmeln dass sie in die Hände kriegen? Ham die Fluch der Karibik auch zensiert und im Film Jack mit Pfeilen beschiesen lassen? Und das im Land mit dem niedrigsten Waffengesetz der Welt. Bitte lass es nicht so bei uns erscheinen.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Cool, ok mach ich dann alle für Sora ^^ grübel sowieso grad nach welche skills sinnvoll sind.
Oh wenn ihr schon die Drive-Forms erwähnt, kann einer ja mir kurz auch bitte sagen wie man jetzt diese Drive-Form bekommt wo er so weiß angezogen ist. ^^
Die gibt es erst so gegen Ende des Spieles und nur auf Zufall, wenn du dich in eine beliebige Drive-Form transformierst. Anstelle deiner Auswahl stehst du dann in der finalen Form und kannst sie von da an nutzen, wann immer du willst ( und dein Drive Balken natürlich ausreichend gefüllt ist *g* )
Sorry, wenn das hier schon mal gefragt wurde, aber gibts schon einen Termin für Deutschland?
Auf amazon.de steht ja schonmal nix, auf irgendeiner amerikanischen Seite hab ich was von Oktober 2006 für Europa gelesen, auf amazon.co.uk aber steht für KH2 der 26.Mai als Erscheinungstermin.
Heißt das England und Deutschland haben unterschiedliche Erscheinungstermine (sind ja beide Europa)? Weil dann würd ich mir halt die UK-Version kaufen und ein halbes Jahr früher spielen.... :rolleyes:
UK und Europa haben für gewöhnlich immer den gleichen Release, da beide als "Pal" erscheinen.
Einen genauen Erscheinungstermin gibt es glaube ich noch nicht, aber es soll wohl bald von Square-Enix angekündigt werden, ich schätze mal auf Herbst/Winter diesen Jahres.
Morgen ist meins daaahaaa~~ Morgen ist meins dahhhaaa~~
*Im Kreis tanzt und über einen Stein stolpert* §pdumm
Verdammt... ich glaube echt ich muss morgen mein heiß geliebtes Suikoden für ein zwei Stunden KH2-Anspieleit in die Ecke legen :D
Ich bin auch am hoffen, dass meins morgen kommt....hach ja der lahme Versand...
^w^ äh ,was , wie und äh, warum habe ich denn nie die möglichkeit Micky zu rufen, will die kleine Maus auch mal hüpfen sehen, oder liegt das vieleicht daran, dass ich gleich im Proud Mode angefangen habe?
Aüßerdem woran liegt es, dass sich Sora manchmal in seinen Schatten verwandelt, wenn man in den Drive übergeht, nicht das es mich stört:D .
Und nur so nebenbei wer findet die Summons auch überflüssig, also die ich bisher habe benutz ich kaum, sind echt zum einschlafen:o , denn es macht viel mehr spaß mit den Drive Formen zu kämpfen und die Limits ein zu setzen.
Hi Big Al :DZitat:
Zitat von Haru Glory
Ich habe inzwischen auch herausgefunden, warum ich im ersten Durchlauf das nie hatte.
Du musst in einem Bossfight sterben, dann erscheint statt dem üblichen Game-Over ein etwas anderes Menü (weißer Hintergrund und die Möglichkeiten "I won't give up" und "It's over" oder so). Wenn Du ersteres wählst, kommt Deine Hilfe - wenn Du das beim ersten Mal ablehnst (so wie ich unwissende in der japanischen Fassung), dann kommt diese Hilfe NIE WIEDER :D
Angeblich wechselt Sora in die Shadow-Form, wenn man beim Drive getroffen wird. Aber wie das genau funktioniert, hat IMO noch niemand rausgefunden.
@Shieru-sensei: Meinst Du eigentlich die Hydra, die man im ersten Besuch im Olymp bekämpft? Wieso ist die schwer? o_O
Da steht zwar ohne Spoiler ich brauch aber ne kleine ne kleine Geschichtstunde(hock gard an KH2) weil ich Chain of Memories nicht kenne.
Also bitte nur lesen wenn ihr keine Lust auf Story habt^^.
Edit: Hier stehen nur Spoiler zu Teil 1 und Chain of memories also keine Angst^^
Zitat:
Zitat von Virginie
DANKE1 Für die info, aber hatte noch nie so nen Bildschirm mit ner Auswahl, give up or ....! Sora in seinem Schatten Drive ist stärker als in den anderen Formen oder?
p.s. Wenn du jetzt schon wieder weiter bist als ich gibts ärger>:( verstanden du Suchtie!!!
Hi hab mal ne Frage!!!
Jetzt sagt mir bitte nicht, dass das schon das Ende vom Spiel ist... ich spiel gerade mal 31 Stunden und hab mir wirklich Zeit gelassen und auch nichts ausgelassen oder weggedrückt und so... das kann doch nicht sein, da hätte ich mir echt mehr erhofft *very disappointed* :\
Sorry... aber yep, KH2 ist relativ kurz.
V.a. wenn man an das Gerücht (oder echte Aussage von Nomura denkt, dass KH2 150h dauern soll)... selbst wenn du jedes noch so doofe Mini-Game machst und alle Charas auf LV99 bringst, wirds AFAIK nie über 100h lang.
Aber länger als der erste Teil ist es schon, oder? Ich hab glaub ich für KH1 beim ersten mal ca. 27 Stunden gebraucht.
Da hat Holystar leider recht, ich zocke bislang 47-50 stunden und hab bereits alle auf lvl. 99 (das leveln selber dauert nicht lange) das einzige was nervig und lange dauern kann ist das material log der Moogles vollständig abzuschließen (bin grad dabei T_T) wobei ich sagen muss das ich schon ca. 85% des logs fertig hab und alle minigames und mission auch.
p.s. man hätte auch schneller als ich sein können + jiminys journal auf 100% bringen
@Ikulno bei KH I hab ich glaub ich auch ne weile gebraucht um alles alles zu schaffen, aber es ist denke ich wohl mehr als 27 stunden KH II >_>
Mit 27 Stunden meinte ich aber nur die Durchspielzeit des Hauptquests, hab die Charas nicht auf lvl 99 gelevelt. Aber egal, ich kauf mir KHII sowieso.^^ Ich sollte aber davor noch Chain of Memories spielen, obwohl mich außer der Story nichts an dem Spiel interessiert. -.-Zitat:
Zitat von Tommykn
Na ja, KH(1) konnte sich schon deshalb hinziehen, weil es dort z. B. solche lustigen Sachen wie Big Ben (bei Nimmerland gab), wo man alle Items in unter 12 Stunden Spielzeit gar nicht bekommen konnte. So etwas gibt es in KH2 ja nicht.
Auch lässt die Zahl an optionalen Bossen, an denen man knabbern kann, leicht zu wünschen übrig.
Die Welten sind alle sehr überschaubar - kaum Kisten, die man irgendwo suchen muss oder nur durch Abilities umständlich erreichen kann. Keine Dalmatinersuche, Ultima bekommt man, ohne vorher ALLES geschmiedet zu haben, ... ...
Auf Level 99 und Probleme mit den Synthesis-Items? o_O
Wenn man die Abilty "Lucky Lucky" bei allen Chars angelegt hat und sich mal spaßeshalber durch jede Welt prügelt (und die Welten sind ja alle wie gesagt sehr überschaubar), sollte dies eigentlich kein Problem sein, zumal es auch keine Fungis gibt, die nur bei bestimmten Arten, besiegt zu werden, bestimmte Items droppen. (Wobei den besten Fungi gibt es immernoch in der Final Mix Version! Das tanzende Riesending ist so goil!!!) Ist auf jeden Fall VIEL einfacher, als das Jiminy Memo zu vervollständigen!!!
(Wer kam auf so hirnrissige Ideen wie 1000 Orbs beim Gefäße-Zerschmettern im Olymp sammeln oder 20 Poster innerhalb von 30 Sekunden in Twilight Town anhängen?!?! Und das Memo ist VOLL von solchen Quests. Bei 96 oder 97% hatte ich - wie gesagt - aufgehört und überlegt (und bisher bestätigt sich die These), der Proud Modus als solches sei da einfacher!!!).
Zum Thema, wann erscheint Kingdom hearts 2 in Deutschland gibts neues. In der Spielanleitung zum neu erschienenen Dragon Quest VIII ist Werbung für KH2. Als Termin ist Ende 2006 angegeben. Damit geht wohl die Hoffnung dahin dass es im Sommer erscheint. T_T
ja, das hab ich auch gesehen...... Das ist wirklich verdammt übel........:\
das wäre an und für sich nicht schlimm, wenn, JA WENN man der PAL-version ein paar extras spendieren würde, z.B. ein erweitertes Secret Ending wie in Final-Mix (deep dive) oder die möglichkeit im underdrome gegen alle 13 mitglieder der organisation (auch die aus CoM) zu kämpfen, denn irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass Nomura geplant hatte sie einzubauen (und dort auch Zexions waffe zu enthüllen), es aber aus zeitlichen gründen nicht mehr geschafft haben... das wäre nur zu schön um wahr zu sein^^ :rolleyes:Zitat:
Zitat von Schimmerdrache
wuhu, das war ja mal n hübsches ende vom game ^^ alle wieder lieb beisamm :)
kann einer mir sagen was im secret ending auf japanisch steht? das sah ja mal geil aus! Hab nur das mit Keyblade-War mitbekommen
jo das mag sein, aber nur weil zexion ohne waffen kämpft heißt es nicht, dass er keine hat^^ nomura meinte mal in nem interview, sie hätten seine waffe selbst am ende von kh2 im "proof of existence"-raum unkenntlich gemacht, um nicht zu spoilern. grund dafür?^^ vielleicht nicht, um ihn später in kh2 einzubauen, aber sicherlich weil sie vorhaben dem ne kleine sidestory zu spendieren oder what everZitat:
Zitat von Shieru-sensei