Jenova-Dragul kann fragen...ich gebe ab.
Druckbare Version
Jenova-Dragul kann fragen...ich gebe ab.
Der will aber grade wohl nich...;)
Also: Wo trifft Grandy Libra das erste Mal?
In König Asgards Reich ... bei dem Gammeldrachen.
mfg,
jens
Ob das König Asgard gehört...http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif keine Ahnung!:D
Aber bei dem Gammeldrachen stimmt!;)
yipeh, weiter gehts....
Wo findet man die Knochen des Gespenstes in den Ostmarken?
mfg,
jens
In dem kleinen Geheimraum rechts in der Höhle nördlich der Ostmarken.
Argh, zu spät! >.<
Ist richtig, mach weiter!
*kann die nächste Frage nicht abwarten*:p
ja, bestätige ich nochmal....
also lass dir was schönes einfallen, am besten was mit Roncarlo Ti Paroli....
mfg,
jens
Gut, dann komm ich mal Grappa's Hammer's Wunsch nach und stelle eine Frage über Roncarlo Ti Paroli: Wer schöpft zuerst Verdacht, dass Roncarlo Ti Paroli ein Dämon ist? Damit meine Ich wer es als erstes sein kann. Nicht das jetzt jemand sagt: "Ha, Ha, ich hab die Quest ausgelassen, das tut nämlich niemand." Ich gehe immer von dem möglichen aus...
Öhm... der Priester? Sobald man mit Roncarlo zu ihm geht.
Falls richtig, gebe ich ab (mein erster Post im Quiz-Thread glaube ich :D).
Gruß
killmymatrix
@killmymatrix
Dein erster post war richtig. Eigendlich würde ich ja jetzt sagen, du bist, aber da du abgibst hat sich das ja auch erledigt...
und jetzt? die nächste frage? ich wüsste auch keine mehr... nach 5 runden is so ziemlich alles durch... vielleicht machen wir mit dem kaiserreich-quiz weiter...
mfg,
jens
Ich kann nur hoffen, dass dieses Quiz nicht ausstirbt! So wenige Fragen es auch noch gibt, das UiD-Quiz gefällt mir noch am besten. Das Kaiserreich-Quiz ist auch nett, weicht aber so weit ab, dass ich kaum informiert bin. Und obwohl wohl ein London Gothic-Quiz folgen wird, ist mir ein Quiz um eine stimmige Fantasy-Welt lieber. ;)Zitat:
Zitat von Grappa's Hammer
Nun ja, vielleicht kramt man auch alte Fragen wieder raus (erster Quiz-Thread?) - da haben die Leute, die hier noch aktiv sind (Gottchen, es weren immer weniger... :() doch noch etwas zu Grübeln. :D
Gruß
killmymatrix
na gut, ich lass mir was einfallen:
Wieviel Taler findet man in der Schatztruhe Grimor Schlangenzahns?
mfg,
jens
Nein, dieses Quiz stirbt nicht aus. Nur, weil manche unkreativ sind, heißt das nicht, dass es keine Fragen mehr gibt. Nebenbei es waren 3000 Taler.
huch? ich war mir sicher, das waren mehr... ich guck mal nach...
mfg,
jens
Hab' eben selber nachgeguckt. Es sind 3000 Taler. ;)
@TheDude: Your turn...
Gruß
killmymatrix
ich war mir sicher, es wären 9000 aber gut... ich glaub euch beiden mal :-D
weiter gehts...
mfg,
jens
Ok, mal etwas leichtes: Wem gehört der Ring den man in Düsterburg findet?
hm, also ich kenn nur den Ring aus Königsberg... :confused:
mfg,
jens
Magda, der Frau, deren Mann in der Kanalisation gestorben ist.
Ja, das stimmt, du bist dran.
Wo lebt die Schwester von Xynthia?
In Königsberg. Trifft man vor der Kirche.
Ist richtig :)
Ok. Mal wieder etwas ganz leichtes. Aus welchem Spiel ist die Zeitmachiene gerippt worden?
Chrono Trigger -> Lenas Platz, sollte eigentlich ein Teleporter sein, hat aber einige Nebenwirkungen. :D
Wurde afaik für UiD aber umgefärbt.
Falls richtig, gebe ich ab. Mir fallen wohl kaum Fragen ein, vielleicht ein andermal. ;)
Gruß
killmymatrix
Ja das stimmt. Pervekt geantwortet. Nun ist dran wer als erstes postet...
Na dann mach ich das mal...:D
Warum kommt Maltur nicht sofort in die große Halle auf Schloss Düsterburg?
weil Wahnfried ihn da oben in Dankwarts Labor festgesetzt hat. Er schwebt erst einmal bei umgekehrter Gravitation da oben und genießt ein paar Blitze... da hab ich gleich selbst noch eine frage zu: meinte malthur DIESES gewitter, indem er angeblich einen großteil seiner macht eingebüßt hat? eher nicht... oder?
mfg,
jens
Eigentlich meinte ich eher, weil er sich nicht sicher ist, ob er "unter Freunden" ist, aber ist schon okay...
Und ich glaube, ja, das Gewitter war gemeint.
Hm, hier geht nix. Deswegen:
Was ist das Auffallendste an Dankwarts altem Hofzauberer? (Damit meine ich sein Verhalten)
Er ist sehr lüstern.
*gähn* Oh, was... äh, eine Antwort? Mann, hat das lange gedauert...:D
Ist natürlich richtig.
Wenn ich mal kurz darf:
Was passiert, wenn man an bestimmten Stellen mit Strg cheatet, mit dem..."Wissen"?
Bin gerade online gegangen, als du die Frage gestellt hast *g*
Also, nächste Frage:
Warum soll Gandamel Malthur verwandeln?
(also konkret)
Hmm, meinst du mit verzaubert, dass er getarnt wird, weil es sehr auffällig wäre, mit dem Sohn des dunklen Gottes durch die Gegend zu laufen? Das wäre dann auch die Lösung...
dieser gesichtsausdruck von allen nach gandamel's erstem versuch :)
mfg,
jens
btw: huch? mit STRG cheaten? hab ich was verpasst?
@Sh@dow Sn@ke: Ja, so ca wollte ich es hören. ^^
@Grappa's Hammer: Wenn du das Spiel im Maker öffnest, kannst du mit gedrückter STRG-Taste durch alle Wände bzw. über alle Hinderniss gehen.
In UiD gibts für STRG-Cheater auch enige Falle, zum Beispiel die Truhe in den Eisöden.
Oh, oh. Dann muss ich jetzt sagen, dass ich abgebe, ich muss off...
Und ich will den Spielfluss ja nicht behindern.;)
Freie Runde also!
wo ist die denn?Zitat:
Zitat von Kery
Die Truhe?
Wenn man die Eisöden betritt, muss man nach rechts gehen, in Richtung Bernhelm's Haus. Da sind ja dann 2 Truhen, eine, die man mit den Sprungfedern erreichen kann, wo eines der Vampirschwerter drin ist und eine, die man normalerweise nicht erreichen kann. Mit dem STRG-Cheat geht das aber und wenn man die Truhe öffnen will...naja, sieh selbst. :D
omg, da sind also die sogenannten vampirschwerter... interessant... ich sollte es irgendwann noch einmal gründlicher durchspielen ;-)
irre ich mich, oder ham wir grade keine frage? wenn nicht, dann diese hier:
Was sieht man, nachdem man als Hase vor den Wölfen und dann der Dämonenwache geflüchtet ist?
mfg,
jens
Das Schloss von Dankwart als sehr schönes Picture :D ( Mit den Hase im Vordergrund)
ja, die sehen wirklich aus wie killerkarnickel ;-)
jup, mach weiter...
mfg,
jens
öhem... also:
Wer liegt in einem Nebenraum in Düsterbrocken in einem Sarg und auf wen ist das eine Anspielung?
Xelram?
Anspielung auf Marlex. Von hinten gelesen ^^
gönau^^ jetzt du :-)
Mir fällt gerade nix ein, ich gebe ab.
lol ich wüsst grad auf anhieb abe rauch nichts...
Ach doch, wie wärs mit:
Wie viele Zimmer hat Serenas Haus (die man betreten kann) ?
4 Zimmer, alle betretbar:
- Eingangshalle
- Gang
- Wohnzimmer (inklusive Schlafstätte, zähle das aber als eine Map, also ein Zimmer)
- Küche
Falls die Antwort richtig/zufriedenstellend ist, gebe ich ab. ;)
Gruß
killmymatrix
Rüschtüsch!!!
Wer will?
Okay, ich mache: Wo findet man den "ermordeten" Junzt am Ende?
In dem Geheimraum hinter dem großen Bild in seinem Zimmer
Jep. Das fliegende Schaf ist dran.;)
Welche "Hautfarbe" hat der Koch in Wahnfrieds Schloss?
Er ist ein Skelett, hat also überhaupt keine Haut...^^
Skelettfarbe:weiß:D
Ich gebe ab. (Falls richtig;) )
leider nicht ganz richtig...
Das ist doch ein Zombie, oder?
Also grün.
genau^^
Tja, ich gebe nochmal ab ^^
an wie vielen stellen in düsterburg kann man ein seil anbringen? (an der stadtmauer)
3?
-.-Zitat:
Der eingegebene Text ist zu kurz, blabla...
jo richtig
mach weiter!
Na gut, immer abgeben ist auch doof ^^:
Welche Möglichkeiten gibt es, in die Stadt zu kommen?
Den Wächter besiegen, ihm ein Knochenknackmagazin bringen oder mit einem Wurfanker über die Mauer klettern.
schade, dass der wächter keine lust auf rätselspielchen hatte ;-)
mfg,
jens
Richtig, Sh@dow Sn@ke!
Dankeschön! ^^
Muss aber leider abgeben...;)
yay, dann komm ich:
Welches Kind muss man aus den Eisöden retten?
mfg,
jens
Dada.
(lol, intelligenter Beitrag :D )
*lehnt sich zurück und gibt ab*
wir brauchen mal wieder ne schwierige frage so wie das mit Tarius und Bloch...
mfg,
jens
Was bekommt man für die Ergreifung des Huntes?
(Mehr sag ich dazu hier mal nicht ^^)
*guckt verwirrt*
*rafft die frage nicht*
*hat UiD auch noch nichteinmal vollständig durch und hat auch so etliche Subquests liegen gelassen wie sich im Nachhinein herausstellte*
mfg,
jens
Ja was bekommt man für die Ergreigung des Hundes? hm... hm... Man wird nie als Hundefänger tätig. Der weinzigste Hund im Spiel ist Julie. Deswegen sag ich mal man bekommt sie als Gefährtin. Falls du den kleinen Hund aus Königsberg meinst, da muss ich dich entäuschen: der ist tot...
Also ich bin mir irgendwie sicher, dass "Hunt" kein Rechtschreibfehler ist!
"Die Ergreifung des Huntes" - ein Name? Mmh... mir fällt es leider nicht mehr ein... aber ich bin überzeugt, dass kein Hund gemeint ist...
Junzt... klingt zwar so ähnlich wie Hunt(zt), aber ist wohl nicht gemeint. :D
Mal scharf nachdenken...
Gruß
killmymatrix
Man erhält, wenn man den Hund von Hammerhand abgibt, bekommt man nur 1000 Erfahrungspunkte.
Also lohnt es sich den armen Leichnahm Fidibus zu Hagolf zu bringen.
Nein, der Hund von Hagolf ist nicht gemeint.
Und "Hunt" habe ich absichtlich so geschrieben. ;)
Ok. Deutungsversuch Nr.1^^:
Da ja hunt, das englische wort für jagt ist könnte es sein, dass du einen Jäger meinst. (Obwohl es ja eigendlich hunter heißen würde) gehen wir mal davon aus, dass du dich nur verschrieben hast. Der einzige Jäger im Spiel der mir einfällt, ist der Wechselbalk, also der Dämon in Düsterburg. Es sollte nämlich inm gewisser weiße jagt auf Grandy's Team machen. Wenn man ihn umbringt erhällt man zum einen eine zimlich starcken Zweihänder (Nebenbei gesagt auch sehr nützlich^^) und Libra kommt aus dem Gefängnis. Das war jetzt erstmal mein deutungsversuch^^. Sehen sie bald versuch Nr2^^
Gute Überlegung, aber nein.
Der "Hunt" wird im Spiel wirklich so genannt, also ihr müsst nicht versuchen, das in alle möglichen Sprachen zu übersetzen.