Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Tuschen? Das hab ich schon seit ewigkeiten nicht mehr gemacht.^^
Die meisten Fineliner sind auch nicht grad so toll. Ich hab immer nen Copic Multiliner benutzt. Hier mal ein uraltes Bild(2003) was damit und dem PicturePublisher entstand.
Leider war Vorlage winzig, deshalb fehlt der Schriftzug auf der Waffe. :\
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
@Cippo
Kann er den mechanischen Arm ausstrecken? Sonst hat er nämlich arg unterschiedlich lange Arme. ^^
Sieht gut aus.
@Colo
Nehmt niemals zum Colorieren Gimp. ;__;
Gimp ist schrecklich. Einfach nur fürchterlich. Gimp ist genauso als hätte man kein Grafikprogramm.
Btw fühl ich mich irgendwie auf Eis gesetzt. Ich würd gerne einige Bilder colorieren, hab aber kein Grafikprogramm bzw nur Gimp.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@ Arlowney
Besonders gut gefallen mir die Haare und Hautverdunkelungen bei dir.
Vor allem die Haare, aufgrund der ganzen Details, davon kann es eigentlich nie genug geben, die Augen sind auch klasse... eigentlich ist das ganze Bild super, weiß gar nicht was ich großartig kritisieren soll.:D
Es sieht nur so aus, als würden links vom Mund die Proportionen nicht so ganz stimmen, die Backe wird schlagartig dick und ragt ziemlich weit raus, weil das Kinn wohl ein bisschen zu dünn geraten ist.
@ DerZocker
Auch gut gelungen, ich persönlich hätte aber nen paar Details, oder Schatten (vor allem auf der Knarre, oder der Haut von Alucard) mehr rein gebracht, aber das macht ja eh jeder anders...:p
@ Lychee
Langsam machst du mir echt Angst!:3schau
Die ganzen Umschläge in der Jacke, die Augen, oder zb. das Licht, welches sich im Schuh vom dem Typen spiegelt sehen sowas von realistisch aus, da fehlen einem echt die Worte, sorry!
Darf ich vielleicht doch mal fragen, wie lange du genau dran gesessen hast?^^
Das es ne halbe Ewigkeit gewesen sein muss kann man eh schon sehen, würds aber doch ganz gerne genau wissen.^_^
@ Cippo
Sieht eher nach ner fünf Minuten Kritzelei aus...:D
Aber trotzdem gefallen mir nen paar Dinge sehr gut, der mechanische Arm sieht interessant aus und die 'speed lines' sind auch gelungen.
@ Mopry
Das dritte gefällt mir am besten, sehen aber alle toll aus, du kannst echt tolle Hände zeichnen, was ich manchmal gar nicht auf die Reihe krieg...^^
Ich hab am Wochenende das erste Mal nach langer Zeit wieder mit Tusche gezeichnet und überleg grad, was ich damit vielleicht noch machen könnte... ich würd eigentlich auch mal ganz gerne versuchen, das ganze jetzt zu colerieren, hab nur leider kein passendes Programm... mit Paint wird man sowas wohl nicht hinbekommen.>__>
Hihi, das denk ich mir auch öfters.
Was das Bild angeht stimme ich Mopry zu, das mit den unterschiedlich langen Armen sieht nicht gut aus. Überhaupt gefällt mir der Ärmel nicht richtig; der Faltenwurf bei der Kapuze dafür aber. Nettes Bildchen.
@Mopry:
Hübsch wie immer! Vor allem die Hände und das Gesicht der Nixe gefallen mir. Und der Schmuck der Justizia. Beim zweiten Bild finde ich die leeren Augen ja etwas gruselig... Und abgesehen davon wirkt das Gesicht auf der rechten Seite (vom Betrachter aus rechts) breiter als auf der linken. Trotzdem schön.
@OmeganX:
Zitat:
Darf ich vielleicht doch mal fragen, wie lange du genau dran gesessen hast?^^
Öhhh... Laut Information meines Computers war es 4 Tage lang in der Mache, aber ich bilde mir ein, es war ein bisschen früher fertig und die letzte Ergänzung war nur 'ne Signatur. Jedenfalls war es am 5.1. fertig. Da hatte ich noch Ferien, demnach hab ich pro Tag schätzungsweise 5-6 Stunden dran verbracht (also jedenfalls hat's gereicht um sehr sehr oft das Utopia-Album vom Samsas Traum plus Bonus-CD zu hören *huuust*). Also aka... Kein Plan. Tut mir leid.
Als ob ich mir sowas merken würde...
Aber die lange Zeit kam auch teilweise dadurch zustande, weil ich mich noch damit aufgehalten habe, herumzuprobieren, wie ich das eigentlich einfärben will und ob ich die Umrisslinien drin lassen will und solche Geschichten, hätte ich mir das gespart, wäre das um einiges schneller gegangen.
Für den Faltenwurf sowie Licht und Schatten hatte ich ja die Referenz zur Hilfe, auch wenn ich z.B. die Falten nicht genau übernommen habe.
So, zu deinem Bild:
der Kopf ist viel zu groß und dafür die Hände zu klein, überhaupt werden die Arme zu den Händen hin unnatürlich schmaler. Und die Pose versteh ich nicht so richtig... Aber ich mag den Hintergrund irgendwie.
EDIT @Topic:
So und noch ein kleines Bildchen, da ich's colorieren will mal leider mal wieder ohne Schatten, der stört dabei irgendwie. Falls ich's hinbekomme, gibt's diesmal aber dafür sowas wie 'nen richtigen Hintergrund, sobald das Bild fertig ist.
Erstmal danke an Quest-Girl und Vinnie für's colorieren ^_^
@Vinnie: Boah! Ich find's toll. Gerade auch, weil ich weiß, wie schwer das ist, mit der Maus und dem Polygonlasso einigermaßen runde Schattierungen hinzubekommen o.O
Dafür scribbel ich immer noch mit meinem Wacom rum und bekomme noch nichts gescheites hin -_-
Aber vielen <3lichen Dank, ich find's toll :)
@Mopry: :A Das erste ist toll!
@Adam: Ha! Hab ja schon Dein neuestes Werk gesehen O_O Impressive as usual!
@OmeganX: An sich ein nettes Bild. Irgendwie ist der Körper etwas klein (oder wahlweise der Kopf etwas groß) geraten, aber damit habe ich auch immer wieder gerne meine Probleme, leider!
@Lychee: :A Ich finde zwar die Nase etwas groß (ist aber ansichtssache, ich zeichne nun mal eher im Manga/Anime Stil, da sind die Nasen üblicherweise klein... ist mir auch lieber, richtige Nasen bekomme ich bestimmt nicht hin :D ), aber sehr schöne Bilder wieder von Dir :)
@Maliris: JA! Wieder so ein tolles Bild ^_^
Mochte ja schon das Wittgensteinbild total! Mehr :creepy: *duck*
So, und wie gesagt, ich scribble noch rum. Nehmt das folgende Bild also lieber als Lebenszeichen von mir, anstelle eines wirklichen 'Werkes' *g*
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Abend!^^
Tolle Pics! Gefallen mir fast alle!
Nja... hier zwei Bilder von mir, da mein Scanner endlich wieder funzt!^^
~~
Rena
@Maliris:
Die Farbe ist schön! Der Typ wirkt ein bisschen dürr, aber sonst wie immer sehr fein.
@Virginie:
Ist doch niedlich. Nur die Umrisse könnten etwas weniger dick sein (bei der Wange und den Haaren vor allem). Außerdem sehen die Glanzstellen auf den Haaren noch etwas "steif" aus (vielleicht etwas kleiner und dafür "kurviger" machen... Ach das ist schwer zu erklären...)
@Tiger. D. Rena:
Die Linien sehen ein bisschen chaotisch aus, ein paar klarere Linien können selbst eher skizzenhaften Schattierungen etwas Ordnung verliehen, ohne ihre Wirkung zu zerstören.
Nebenbei könnte man an der Anatomie noch arbeiten (nein, ich rede jetzt nicht von den Augen *g*).
@Topic:
Hab' ein bissel mit Wasserfarbe rumgespielt. Weiß noch nicht so richtig was ich davon halten soll. Aber wenigstens mal was anderes gemacht.
Einige Photoshop-Eingriffe sind auch noch drin (die leider etwas zu auffällig sind *hüstel*).
Vielen Dank an alle, die zu meinem ersten Bild Kritik abgegeben haben!
Ich habe nochmal was gemalt und hoffe natürlich, dass ihr auch hierzu viel zu sagen habt! Hier war ich mir vor allem wegen dem Hintergrund nicht sicher. Ich hab einfach mal so eine Art neutrale Wolken gemacht, damit die Figur gut heraussticht. Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich sonst als Hintergrund malen könnte?
@Lychee: Dein Bild gefällt mir! Vor allem die Farben finde ich super gelungen! Spiel alles toll zusammen!
Zitat:
Zitat von Arlownay
Hier war ich mir vor allem wegen dem Hintergrund nicht sicher. Ich hab einfach mal so eine Art neutrale Wolken gemacht, damit die Figur gut heraussticht. Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich sonst als Hintergrund malen könnte?
Ich finde das eigentlich vollkommen in Ordnung, den Hintergrund wegzulassen oder einen sehr einfachen zu machen, wenn einem kein aufwendiger einfällt. Wenn einem keiner mit dem Vordergrund zusammen in den Sinn kommt, dann ist das eben so. Sich dazu zwingen bringt meistens nichts.
Nun aber zu dem Bild:
Ich denke da ist auf jeden Fall schon eine Steigerung zum letzten Bild vorhanden, anatomisch sieht es schon viel korrekter aus. Was noch stört ist die zu kleine Nase.
Mit der Defintion der einzelnen Körperteile sieht es aber anders aus, die ist immer noch zu unterschiedlich stark, z.B. die Augen die Haare stechen sehr stark heraus, während die Haut das nicht tut.
Außerdem wirkt das Halsband wie aus dem Hals "herausgewachsen", so soll's ja nicht sein.
Aber ich denke ein bisschen Übung und Beschäftigung mit den Pinseln wird da helfen (ich z.B. skizziere jetzt mit den harten Airbrushes und für die Details und und zum glattputzen meist harte runde oder gesprenkelte Pinsel, aber ich muss das ja selber noch üben und geh mal davon aus, dass sich meine Gewohnheiten im Laufe der Jahre auch noch ändern werden).
@Topic:
Ok, dieses Bild ist verdammt... Groß. Um genau zu sein über 70 MB. Ist das normal? (war sogar noch mehr, bis ich einige Ebenen zusammen gefasst habe). Bin vor allem mit dem Hintergrund noch nicht so richtig zufrieden, weiß noch nicht, ob ich das vielleicht mal in Ruhe überarbeite (oder mit Wasserfarbe traditionell neu einfärbe, damit will ich schließlich auch üben... Aber das ist so aufwendig die Umrisslinien auf's Papier zu kriegen *nerv*).
Ich häng mal noch zwei Detailansichten mit 50% und 100% der Originalgröße hinzu, gut, allzu viel ist das nicht zu sehen, aber es geht um's Prinzip *lach*.
Würd ja gerne auf meinem Webspace verlinken, aber der spinnt im Moment *duck*.
Neues Tablet, neues Glück. Ich weiß, Kontraste fehlen, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich das Bild überhaupt fertig mache oder neues anfangen werde. Faulheit siegt einfach immer.
Jesus... naja, ich geh auf den ganzen Mist der hier vorgefallen ist wohl besser nicht auch noch ein und folge mal einfach unfixable.s Beispiel.^_~
@ unfixable.
Mein ich das nur, oder ist das Auge ein wenig klein geraten?
Zumindest kommt's mir so vor, ich orientiere mich da meist an der Nasenbreite und nehm ca. 3/4 davon, wenn ich mich tatsächlich entscheide mal den Manga Style außen vor zu lassen...:p
Sehr gut hingegen gefallen mir die Schattierungen.
Ich bin mit dem colorieren meines alten Bildes endlich fertig geworden, wurd nach ca. 5 Stunden Arbeit ja auch langsam Zeit...>__>
Nun, da es das erste Mal war und ich es mit Paint gemacht hab, weil ich kein anderes Programm hab (bzw. is mir Coral Draw 11 zu kompliziert:hehe:) bin ich eigentlich recht zufrieden.^_^
@Maliris
Sehr schönes Bild, allerdings erkennt man die Axt kaum.
Bah, Musik kann so inspirierend sein. *_*
Von wem ist das Lied Endorama?
Zitat:
und mal was allgemeines, viele (lychee, arlownay, tigerdrena, vom rest hab ich mir die namen nicht gemerkt) von euch sind schlechte zeichner, da sie nur lächerlich melancholische elfen (gott, wie ich elfen doch hasse) und anderen ebenso lächerlich melancholischen fantasyquatsch zeichnen, anstatt mal kreativer zu sein.
Ach so... und bloss weil DU keine Elfen und Fantasy magst heisst das, dass wir schlechte Zeichner sind?? Wenn dir die Bilder, die hier gezeigt werden nicht passen, dann kannst du dich ja in ein anderes Forum verziehen anstatt hier solche unpassenden Kommentare anzubringen, die keinem was nützen.
So, auch ich habe wieder ein Bild gemalt. Ist der Hauptcharakter aus meinem RPG-Maker-Spiel.
So, hab mal mehr oder weniger versucht, meinen Arbeitsplatz im Büro zu zeichnen. Referenz war hier lediglich ein kleines Handyfoto meines Arbeitsplatzes (aus einer völlig anderes Perspektive o.O) und mein Gedächtnis.
Und was passiert natürlich?
Ich möchte extra ein Lineal benutzen, damit es nicht wieder extrem windschief wird - und ungeübt, was Ink Liner und Lineal betrifft, wie ich nun mal bin, verschmiere ich die Tine und es wird doch windschief (zumal ich das Lineal dann irgendwann wieder getrost in die Ecke geschmissen habe).
Na ja, hat theoretisch also noch einiges an Korrekturbedarf (praktisch hängt das von meiner Geduld ab ^_^) - aber ich dachte, wenn ich schon nach Feierabend den Kopf nicht frei bekomme, dann sollte ich mal etwas draus machen :)
Colo folgt noch!
(P.S.: Lineart ist hier stark verkleinert. Ich wollte ja mit größeren Auflösungen arbeiten :) )
@Spawn:
Woh die sieht echt nice aus. <3 So figuren gefallen mir immer gut. =3
@Maliris:
<3 brauch ich nix zu sagen da ich solche art von bildern eh liebe.
@Mopry:
Ich seh da nur schwarz. o.o" is das normal?
Sorrüü ^^""" wieder ma karos wegen schule. =/
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Nachdem Chise und Spawnferkel so gute Bilder gezeigt haben(wirklich sehr schöne bilder, nur gefällt mir persönlich keine buntstift-colorierung :/ ), kommt auch mal wieder was von mir :P
Die Bilder sind aus meinem anime für nen Filmfestival... wäre nett wenn jemand tips geben könnte die ich für die nächsten Szenen respektieren kann. (Der Arm der Frau im vierten Bild ist gräslich lang, ich weiß T_T und ich habs erst gemerkt als die szene fertig war...)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
@Chise-Chan
Sieht echt klasse aus!^^
So wie dir geht es mir auch oft..... ;) :p
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Tirili mitnander...
Ich hab mich auch mal wieder hierher verirrt...
Ähm, ich denk es kennt mich eh niemand *g* war das letzte ma glaub ich auch vor über nem halben jahr hier...
In der Zeit war ich auch schrtecklich unkreativ, aber solangsam komm ich wieder aufn Trichter, also wollt ich auch hier ma wieder vorbeigucken. Hab mir jetzt auch nur die letzte Seite angeschaut ich glaube ich wär ewig damit beschäftigt alles anzusehn, was es hier neues gibt, seit ich das letzte ma hier war^^
@Maliris: Wirklich schönes Bild. So farbenfroh. Und der Baum is echt geil gelungen, so mit dem Gekräusel etc. *daumen hoch*
@Mopry: Feines Bild, passt auch recht gut zu Endorama *g* Das is übrigens von Kreator zusammen mit Lacrimosa. Lacrimosa is für mich auch ne super Inspirationsquelle^^ Musik allgemein..
@Spawnferkel: Schaut super aus, so wunderbar pööööhse ^_^
@Chise-Chan: Klasse Bild. Ich mag Bleistiftgezeux sowieso selbst voll gerne *g* und in der Schule sowieso^^ Schaut echt wunderbar aus, und so sicher.... Sind aber kleine Flügelein
@Navi: Sehr schöne Bilder sind dat. Das mit den Delphinen is süüß ^_^
Zu meinem Gezeux...
Sonnenaufgang: Naja, die Hände mal wieder...^^
Mond-Bild: Langeweile in der Schule und Aquarellstifte^^ Aber eben leider nicht fertig *g*
Der 6. Tag: Auch net so ganz fertig.. das Orginal sollte jeder kennen ;) Allerdings is die Aussage eine etwas andere *g*
Kindsbett-Tod: Hm... das war nur son Gedanke... eher ne Kritzelei
Naja.. seis drum. Man liest sich.
Grüße
*schungvoll unterzeichnet*
Scox
Schön, wenn euch die Bilder gefallen!^^
Nein, kein Filzstift.
Das Zauberwort heißt: Copic Marker! :D
Mit Buntstiften male ich kaum noch und wenn doch, dann sieht das ungefähr so aus:
@Navi:
Was auch immer Copic Marker sind.. es sieht doll aus. ^_^
@Scox:
Wow. o.o Das 1. und das 2. find ich sehr toll.. =3
@Waya:
Ich seh das nicht.. .___. Auch wenn ich den Link Kopiere.
@PunkRockEngel:
genau das selbe leider auch bei dir. =/
Edit: Ahh nu seh ichs.. Ehe Ders Nice. ^.^
Äh.. ich weiß gar nich ob ich das schon gezeigt hab.. Aber wenn auch nich schlimm..
Nach nem Monat vergisst man einiges wieder.. ^^""
Zitat:
Zitat von Spawnferkel
Als ob das schlecht aussehen würde.
Hab ich das behauptet? ;)
Ich hab's nur gezeigt, sonst nichts.
Ich fide deine Dämonin echt klasse!
Was Proportionen angeht..... Tja, so ist das halt. Es dauert sehr lange, bis man sowas perfekt hinbekommt, wenn es Perfektion überhaupt gibt....
Proportionsfehler gibt es bei mir im Überfluss...^^"
Zitat:
Zitat von Navi
Proportionsfehler gibt es bei mir im Überfluss...^^"
Ich glaube bei dir sind Proportionsfehler gar nicht mal das Problem. Deine Figuren sehen alle immer sehr verzogen aus. als würde man ein gesicht nehmen, einer zieht von unten links und der andere von oben rechts.. ka wie ich das beschreiben soll wenn du nicht weisst was ich meine. dadurch wirken deine figuren eher wie platte zeichnugen die nach perspektiv ncah hinten geklappt wurden, als ob ein pappsteller nach hinten und (meistens) rechts fällt. wenn man dies nun mit photoshop ausgleich käme man zu diesen (richtigeren) ergebnis. ich empfehle dir (selbst) bei manga figuren plastisch zu denken. selbst manga köpfe haben eine echte form, sind ein rundes gesicht und keine platten pappkartonausschnitte auf denen draufgemalt wurde... sowas sollte man sich schon vor aufwändigen kolorationen überlegen bzw. sollte man einfach schon bei der skizze beachten.
Dafür hab ich Bleistift, Gummi und dieses Wischding benutzt.