Ich habe es jetzt auch endlich geschafft VD zum laufen zu bringen aber in einem muss ich Chr!zZ recht geben manche gegner sind einfach zu schwer z.B. im Wald der Söldner diese komischen blauen Vögel die sind in einer vierergruppe wirklich extrem.Oder in Medon die Blobs sind auch nicht ohne.Die Story ist wirklich hammermäßig und die Atmo erstmal.Was ich allerdings übertrieben finde ist der Effekt wenn Monster abkratzen diese rießige Explosion muss das sein?Meiner Meinung nach passt das einfach nicht zu VD.
24.09.2005, 07:49
AJSoft
Zitat:
Zitat von Jenova-Dragul
Was ich allerdings übertrieben finde ist der Effekt wenn Monster abkratzen diese rießige Explosion muss das sein?Meiner Meinung nach passt das einfach nicht zu VD.
Ich finde es sieht sehr gut aus, da man das Verschwinden der Charsets gar nicht mitebekommt, in der großen Animation^^
Gruß
AJ
24.09.2005, 09:33
Arkan
[Copy & Paste out of RPG2k-Forum] (zum Thema VD2 Bewertung.)
Nun ist es endlich soweit. Endlich darf man VD2 bewerten ohne dafür von jedermann gleich gebannt zu werden...
Aber bevor ich anfange, will ich euch erst einmal etwas von der Geschichte von mir und VD erzählen.
VD1 wurde von allen gelobt und in den Himmel gehoben. Da dachte sich ein kleiner Arkan: "Mhh, na wenn so viele sagen, dass das so toll ist, dann probier ichs auch mal". Und da Vampyre meine favorisierten Mythenwesen sind, hat dies nur meinen Willen nach VD1 gestärkt. Gesagt, getan.
Ich ging also letztendlich auf die VD Seite und downloadete mir VD1.
Als es nun endlcih aus dem großen Gewölben des Internets auf meiner Festplatte gelandet sit, begann ich sofort die Installation und fing danach auch so gleich an zu spielen.
Das Spiel (und da ganz besonders der Anfang) hat mir sehr gut gefallen. Bis zur so genannten "Feuertaufe". Dort habe ich frustriert das Spiel beendet, weil ich keine Lust Stunden in der Botanik rumzutrempeln und die Charas zu trainieren.
Damit war VD für mcih gegessen...
Doch irgendwann wollte ich einfach mitreden und deshalb cheatede ich mich durch VD durch und bemerkte am Ende, wie langweilig doch dieses Spiel war/ist. Das Gameplay ist einfach nur schelcht, die Technik sprach mich kein wenig an (KS u. Menü mit einbezogen) und diese hochgelobte Story berührte mich kein bisschen. VD1 war für mich einfach nur enttäuschend und ich hba mich gefragt, wie allen ernstes so viele Leute dieses Spiel lieben können. Das ist mir bis Heute noch ein RÄtsel...
[der nachfolgende Teil KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN (Keine Story Spoiler, aber es werden SAchen erzählt, die man im Spiel machen muss). Ich versuche sie zwar auf ein Mindestmaß zu schrumpfen, kann aber ncihts versprechen ;)]
Irgendwann hab ich dann SCreens von VD2 gesehen und ich war begeistert. Geleitet von diesem Über-Hype-Produkt brach in mir nach dem anschauen der Trailer auch ein Hype aus und ich MUSSTE mich einfach beim Betatest anmelden.
Jeden Tag schaute ich, ob es neue Infos zu VD2 gab und ob die Beta schon fertig war.
Dann war es endlcih soweit. DIe Beta war auf meinem Rechner und ich zockte bis mir die Finger glühten VD2.
Mir hatte VD2 richtig viel Spaß gemacht, das KS fand ich beim 1. KAmpf einfach nur göttlich, die Story sprach mich an und die Technik war auch nciht ohne (besonders das Burgenkampfsystem hat es mir angetan). Nichtsdestotrotz war das Gameplay immernoch scheiße. ^_^
Dennoch spielte ich es und es machte Spaß.
Doch als diese blöde Bruchstücksammelei angefangen hat, war für VD2 bei mir die Luft draußen.
Das KS war ab diesem Zeitpunkt langweilig, denn es gab keine taktische Tiefe und selbst wenn man über die Levelempfehlungen hinaus ist, ziehen sich die Kämpfe wie Kaugummi, und es ist ein einfaches Enter-gekloppe, bis dann eine Partei im Jenseits ist.
Das BurgenKS zog sich genauso, weil nicht alle 3 Leute gleichzeitig angriffen. --> Langeweile pur.
Zu guter Letzt, hat das schon angesprochene Gameplay, VD2 den letzten Tropfen Spielspaß ausgesaugt (hihihi ausgesaugt ^_^) und selbst die Story, welche mich diesmal wirklcih gefesselt hat und ich eigentlcih unbedingt wissen wolle wie es weiter geht, konnte die pure lange Weile nicht mehr besiegen.
Und ab diesem Zeitpunkt schloss sich für mich der VD Kreis, denn auch hier war VD2 für mich gegessen und ich werde es in der unverschlüsselten Fassung wieder durchcheaten, nur um zu wissen wie es ausgeht und weil ich keinen oOck hab wieder Stunden zu trainieren um an dieses Ziel zu kommen.
VD und Arkan passen einfach nicht zusammen...damit muss ich und andere leben.
Euch will ich damit aber nciht den Spaß verderben, denn ich gehöre zu den Wenigen an die so denken. Also weiterhin viel Erfolg und ich freu mich auf eure Bewertungen.
Ark
24.09.2005, 10:44
Kico
Zitat:
Zitat von Arkan
[Copy & Paste out of RPG2k-Forum] (zum Thema VD2 Bewertung.)
Nun ist es endlich soweit. Endlich darf man VD2 bewerten ohne dafür von jedermann gleich gebannt zu werden...
Aber bevor ich anfange, will ich euch erst einmal etwas von der Geschichte von mir und VD erzählen.
VD1 wurde von allen gelobt und in den Himmel gehoben. Da dachte sich ein kleiner Arkan: "Mhh, na wenn so viele sagen, dass das so toll ist, dann probier ichs auch mal". Und da Vampyre meine favorisierten Mythenwesen sind, hat dies nur meinen Willen nach VD1 gestärkt. Gesagt, getan.
Ich ging also letztendlich auf die VD Seite und downloadete mir VD1.
Als es nun endlcih aus dem großen Gewölben des Internets auf meiner Festplatte gelandet sit, begann ich sofort die Installation und fing danach auch so gleich an zu spielen.
Das Spiel (und da ganz besonders der Anfang) hat mir sehr gut gefallen. Bis zur so genannten "Feuertaufe". Dort habe ich frustriert das Spiel beendet, weil ich keine Lust Stunden in der Botanik rumzutrempeln und die Charas zu trainieren.
Damit war VD für mcih gegessen...
Doch irgendwann wollte ich einfach mitreden und deshalb cheatede ich mich durch VD durch und bemerkte am Ende, wie langweilig doch dieses Spiel war/ist. Das Gameplay ist einfach nur schelcht, die Technik sprach mich kein wenig an (KS u. Menü mit einbezogen) und diese hochgelobte Story berührte mich kein bisschen. VD1 war für mich einfach nur enttäuschend und ich hba mich gefragt, wie allen ernstes so viele Leute dieses Spiel lieben können. Das ist mir bis Heute noch ein RÄtsel...
[der nachfolgende Teil KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN (Keine Story Spoiler, aber es werden SAchen erzählt, die man im Spiel machen muss). Ich versuche sie zwar auf ein Mindestmaß zu schrumpfen, kann aber ncihts versprechen ;)]
Irgendwann hab ich dann SCreens von VD2 gesehen und ich war begeistert. Geleitet von diesem Über-Hype-Produkt brach in mir nach dem anschauen der Trailer auch ein Hype aus und ich MUSSTE mich einfach beim Betatest anmelden.
Jeden Tag schaute ich, ob es neue Infos zu VD2 gab und ob die Beta schon fertig war.
Dann war es endlcih soweit. DIe Beta war auf meinem Rechner und ich zockte bis mir die Finger glühten VD2.
Mir hatte VD2 richtig viel Spaß gemacht, das KS fand ich beim 1. KAmpf einfach nur göttlich, die Story sprach mich an und die Technik war auch nciht ohne (besonders das Burgenkampfsystem hat es mir angetan). Nichtsdestotrotz war das Gameplay immernoch scheiße. ^_^
Dennoch spielte ich es und es machte Spaß.
Doch als diese blöde Bruchstücksammelei angefangen hat, war für VD2 bei mir die Luft draußen.
Das KS war ab diesem Zeitpunkt langweilig, denn es gab keine taktische Tiefe und selbst wenn man über die Levelempfehlungen hinaus ist, ziehen sich die Kämpfe wie Kaugummi, und es ist ein einfaches Enter-gekloppe, bis dann eine Partei im Jenseits ist.
Das BurgenKS zog sich genauso, weil nicht alle 3 Leute gleichzeitig angriffen. --> Langeweile pur.
Zu guter Letzt, hat das schon angesprochene Gameplay, VD2 den letzten Tropfen Spielspaß ausgesaugt (hihihi ausgesaugt ^_^) und selbst die Story, welche mich diesmal wirklcih gefesselt hat und ich eigentlcih unbedingt wissen wolle wie es weiter geht, konnte die pure lange Weile nicht mehr besiegen.
Und ab diesem Zeitpunkt schloss sich für mich der VD Kreis, denn auch hier war VD2 für mich gegessen und ich werde es in der unverschlüsselten Fassung wieder durchcheaten, nur um zu wissen wie es ausgeht und weil ich keinen oOck hab wieder Stunden zu trainieren um an dieses Ziel zu kommen.
VD und Arkan passen einfach nicht zusammen...damit muss ich und andere leben.
Euch will ich damit aber nciht den Spaß verderben, denn ich gehöre zu den Wenigen an die so denken. Also weiterhin viel Erfolg und ich freu mich auf eure Bewertungen.
@Luigi
Für mcih ist Velsarbor in allen Punkten (ausgenommen der Stroy) besser als VD2. ;)
Ark
Bei VD 1 kann ich dir auf nicht recht geben, bei VD 2 schon garnicht!
Mich hat gerade die Story im ersten Teil sehr begeistert, denn es hat meines Erachtens alles zusammengepasst und das war mal was ganz anderes...
Ok, technisch war es nicht berauschend, jedoch war da damals noch nicht soviel möglich, also für damalige Verhältnisse war das auch nicht schlecht!
Zu dem Punkt, dass du beide Teile so schnell aufgehört hast, weil du keine Lust hattest, zu trainieren, weiß ich nicht genau was icvh dazu sagen soll, meiner Meinung nach gehört Trainieren bei solchen Spielen einfach dazu...bei VD zieht sich das extrem lang, jedoch gab es auch viel zu erkunden und machbar war das...
VD 2:
Ich selbst hab VD 2 noch nichtg durchgezockt, bin jedoch genau wie du damals schon von den Screens beeindruckt gewesen, die Story find eich überbietet ganz klar den ersten Teil, dort gibt es also auch nichts zu sagen...technisch hat Marlex hier auch was bewegt, ganz klar...
mit Burgeneroberungen und den neuen Möglichkeiten, Zauber zu erlernen usw. Also da kann ich nix sagen, was das Gameplay betrifft, ich finde es genial!
k, wenn man mal eines ganz schweren oder wichtigen Kampf verliert, und vorher seit langem nicht mehr gespeichert hatte, weil man keinen Speicherstein mehr hatte, so ist es selbstverständlich, dass man dann vor Wut mal das Spiel beendet und für den Moment absolut keine Lust mehr hat, dass betrifft jedoch fast jedes Spiel....
Was Speichersteine betrifft, ich find die Idee super, so muss man sich wirklich mit dem Game auseinandersetzen!
Es ist klar, dass nicht jeder VD bzw VD 2 gut findet, es spricht eben nicht jeden an...doch ich denke die Vielzahl betrifft das, was denke...genial!
Joa, das wärs au schon, nicht jedes Spiel kann man gut finden...Vd und VD 2, meines Erachtens schon!!!
Greetz, King cold ;)
24.09.2005, 10:49
Tyrfing
Hmmmm.... Ich msus sagen, ich bin ein großer VD und VD2 Fan, <.<.
VD2 hatte mir sogar dank eiens Rätsles mich vor einem Verprügelt werden erretet, man kann Leute so toll mit Rätseln ablenken, sodass man weglaifen kann XD.
Naja, was ich sagen will, VD2 ist für mich einfach genail^^, da mich interaktivität schon immer erfreut hat^^. Das einzige was mich am Ende gestört hatte, war, das... Kämpfen. Die Gegner auf Level 99 waren zwar mit perfekteer und auf die Gegner konzentrierter Ausrüstung leicht zu besiegen, allerdings hatd as dann immer ewig gedauert *g*
Nebenbei msus ich sagen,d ass man nich jede Wand abfühlen muss um die Geheimgänge zu finfen^^, es ghet ja uch zum Glück mit Skills^^.
Ich msus allerdings auch noch sagen, das der Neid in diesem Theard wirklich
extremst gezeigt wurde, da bei jedem klieinsten Vorteil für irgendwas, alles niedergehackt wurde <.<
Ich denke mal ein Streit darüber, welhes Spiel das schlechtere ist, artet nur in Elternbeleidigungen aus, dhaer muss ich sagen das einige hier viel zu übertrieben eragieren, denn das hier ist nicht der ernst des Lebens *g*
Das Makern solte doch, denke ich mal, ein Hobby sein und kein Konkurenzkampf um die Spitze zu erreichen, damit mand ann sagen kann:
HAHAHA!!! Ich bin besser als ihr!!!!, nein ich denke mal das ist nicht der Sinn von Spielen.
mfg Tyrfing(Achja, VD2 ist cool^^)
24.09.2005, 11:35
Arazuhl
argh.. dammit, ich wollte doch nur sagen dass beide spiele arschgeniale spiele dieses jahres sind... glaube ist dann wohl bissel ausgeartet...
zum spiel an sich... sehr positiv ist, dass das ks spannender ist, die animationen der kämpfer wirklich grandi(os) aussehen (jaja witz komm raus) und die vielen subquests spaß machen, auch wenn sie manchmal sich auf hol a und bring es nach b aufgaben beschränken. der aspekt des gedankenlesens ist super interessant, weil somit auch viele geheimnisse und subquests entlockt werden. die schatzsuche macht auch heidenspaß und dieses systems des lernens wie z.b. schatzsuche etc. ist sehr innovativ. was nur manchmal nervig ist, ist dass die karte nicht alle städte oder orte preisgibt, hab ne ewigkeit für diesen komischen ort von vincent weynard gesucht.
auch weiß ich gerade nicht wie ich weiterkomm... ich soll einen magier und einen elras zauberer foltern, um informationen zu entlocken, doch die hab ich schonmal gefoltert und die liegen bewusstlos in der ecke... wäre nett wenn ich dafür mal ne antwort bekomme.
Arazuhl
24.09.2005, 12:03
Tyrfing
Es dauert eine Weile bis die wieder aufwachen, ich glaube es kam auf den Schwierigkeitsgrad an wie lange <.<
Du musst die Magier ein paar mal Foltern, irgendwann haste alle infos^^
24.09.2005, 17:46
Biohazard
Ich fand den 2ten Teil nie wirklich toll, hab jetzt die VV gezockt und muss sagen das du schon etwas gefuscht hast. Den es kommen ständig kleine Chipset fehler auf , man kann durch manches laufen und schau dir mal z.b das Wasser an im Intro. Was für Teser hast du den gehabt?
Was ich auch nicht so toll finde ist der fast ständige Still wechsel, z.b CharSet manchen passen echt nicht zum rest. Das Spiel finde ich anfangs auch etwas langweilig weil es sich so langsam spielt und die ganzen langen texte zu lesen macht auch einen fertig finde ich.
Also, das finde ich nu doche wtas fies oO, ein RPG bleibt ein RPG und nichte twas was nur mit grafik, etc zu prozen hat.
Die Story ist dadurch das ich immer wissen wollte was denn nun passiert eigentlich nie langweilig gewesen und da kann ich nicht mit dir übereinstimmen @Biohazard.
Ausserdem istd er stylewechesl nciht schlimm, denn das ist
a) abwechslungsreich
b) nicht realistisch das überal aufd er Welt alles gleich asussieht, von daher passt es
Anosnten kann ich nix dazu sagen, da ich mich mit Grafiken nicht ausskenne, auser es geht hier darum schlechte Grafiken zu machen^^
mfg tyrfing
24.09.2005, 18:21
Zelretch
Zitat:
Zitat von Tyrfing
@Biohazard.
Ausserdem istd er stylewechesl nciht schlimm, denn das ist
a) abwechslungsreich
abwechslungsreich aber hässlich.
es gibt spiele bei denen ein lichteffekt alles entscheiden sein kann und stilwechsel verdeckt(siehe GB2) ,aber dies ist nicht der fall.
M&B und theodore vertragen sich nicht gut, auf manchen maps fällt es nicht so sher auf, aber wenn du ein haus hast das von aussen theodore ist und von innen M&B ist es alles andere als schön.(gut sowas kam nicht vor)
Zitat:
Zitat von Tyrfing
b) nicht realistisch das überal aufd er Welt alles gleich asussieht, von daher passt es
auf der welt ist alles in einem stil gefasst daher ist dein argument unpassend
24.09.2005, 19:32
2-for-1
Wahnsinn!
Hab mir heute gerade die SF geholt (nur wegen VD2) und muss sagen dass es auf jedenfall den Vorgänger masslos übertrifft! Hatte heute leider keine grosse Gelegenheit weiter zu spielen, muss aber denoch sagen, dass Vampires Dawn 2 eine erst klassige Story hervorbringt! *Weiterspielen ein MUSS*
So ich frage mich, ob überhaupt Jemand Marlex für dieses erstaunliche Meisterwerk gratuliert hat?! Habe bis jetzt nur sowas wie... *ohh VD2 ist draussen endlich wurde aber auch Zeit.... geilooo... blabla* gehört!
Ich meinerseits reiche Marlex meine Hand, drücke fest zu und gratuliere Ihn!!
Danke!!
mfg 241
24.09.2005, 19:52
Floyder
Hey leute !
Ich komme beim vd2 nicht weiter.
Kann mir einer nen savegame schicken?
MFG.
Floyder
24.09.2005, 19:57
Kico
Zitat:
Zitat von Floyder
Hey leute !
Ich komme beim vd2 nicht weiter.
Kann mir einer nen savegame schicken?
MFG.
Floyder
schreib ins faq forum rein dassde nit weiterkommst, schildere wo und warum, und dann wird dir dort mit Sicherheit geholfen!
Greetz, King cold ;)
25.09.2005, 17:14
FF
Nochmal was zum Thema:^^
Musste dass mit den (sehr) Vielen kämpfen und dem nötigen trainieren sein?^^
Ich finde, bei einem RPG Maker Game sollte der Levelaufstieg nebenbei geschehen, und nicht zu einer aufgabe werden, auf die man sich wirklich konzentreiren muss.
p.s.
ich hab vd gespielt, bis ich zu diesem dämlichen 99 stockwerke hohen turm kam -.-
ich starb schon auf der 2ten ebene.
dann fing vd2 anfang des jahres wieder an, zum thema zu werden, und da hab ichs zuendegespielt, mit hochgecheateten charas, außerdem mir die 4 anderen enden gezogen.
bei uid hab ich den endkampf bis heute nicht geschafft, und hab die saves nicht mehr.
ich hoffe, dass wird bei vd 2 dann nicht mehr sein, wenn ich so weit spielen sollte.
25.09.2005, 19:35
AJSoft
Bin jetzt sehr weit in VD2, obwohl ich kein Bock habe solche Games durchzuzocken, fesselt mich VD2 einfach^^
@Marlex: Das ist doch richtig heftig, was du da erstellt hast^^
Dieses Burgeroberungssystem ist spitze, die Bluteffekte sind genial!
Vom Runensystem und dem Fähigkeitensystem ganz zu schweigen...
Technisch gibst du richtig Gas^^
Das hat doch bestimmt lange gedauert das hinzukriegen ;)
Die Gegner sind zwar ein wenig stark, liegt aber wohl daran, dass ich auf Normal zocke...
Asgar ist der Alte und Valnar auch...
Immer am streiten^^
Ich hoffe du machst VD3, obwohl ich das bezweifle...
Gruß
AJ
25.09.2005, 19:44
Gurkenkralle
Also:
VD2 ist eindeutig besser , als sein Vorgänger, weil
- Die Story besser ist( mehr Spielspaß)
- Man hat eine super Atmosphäre
- Superdetails, wie jeder blinzelt usw. ...
- Die Art vom Game ist echt cool
Na ja das wars auch schon
25.09.2005, 21:03
Gendo Long
VD 2 ist eigentlich schon so gut wie
Gothic 2 oder solche spiele.
Eigentlich will sagen, wäre es nicht
mit dem maker gemacht, könnte man es sicher gut
verkaufen.
Aber jetzt zum eigentlichen,
Ich hab die Screenfun, hab VD2, und ich
spiele VD 2 immer wenn ich mal zeit habe...
25.09.2005, 21:10
Ebb0r
Zitat:
Zitat von Gendo Long
verkaufen.
Ich glaub du hast sie nicht mehr alle. Meinung hin oder her, aber das is ja mal wirklich schleimig übertrieben. Solche Hypekinder gehen mir ja echt aufn sack.
VD2 auf gleich stufe mit einem der besten Rollenspiele aller zeiten ey...
ICK GLOOB ICK GLÜH ODER WAT!! >:(
25.09.2005, 21:18
AJSoft
@Ebb0R : Immer Sachte...
Wir wollen hier keinen Stress...
Bleib cool :D
EDIT:
@Schlawi:
Was ist los mit euch!?
Wieso hackt hier auf ihm rum?
Es ist doch seine Meinung...
Gruß
AJ
25.09.2005, 21:33
Schlawi
Zitat:
Zitat von Gendo Long
verkaufen.
Um deine Lebensgeschichte haben wir dich ja gebeten, eh?
Dass du mal keine Ahnung von Gleichstellung zwei vollkommen unterschiedlicher Games hast, ist ja mal so offensichtlich wie
das Betätigen einer Klospülung nach dem Stuhlgang.
Das du dir sowas rausnimmst, ist eigtl. schon mehr als eine Frechheit,
Gothic 2, ein weitaus atmosphärerisches und packenderes Spiel mit VD 2, einem imo guten RPG, welches mit dem RPG Maker erstellt wurde, zu vergleichen.
Mir ist kein Spiel bekannt das diesen Titel trägt.
Weiss einer wann die Beta Phase angefangen hat,damit ich weiss wie lange es noch ist bis die 8 Wochen vorbei sind?Oder kann es mir einer direkt sagen?
25.09.2005, 21:52
Kico
also auf http://www.vampiresdawn.de/ steht folgender Text:
In der aktuellen Ausgabe 10/05 ist die Vampires Dawn 2 Vollversion drauf!
Die Version ist gepackt und unzensiert!
Es wurden also keinerlei Inhalte rausgeschnitten!
Es gibt noch keinen Patch, da keine größeren Fehler mehr drin sein sollten die ein Weiterspielen unmöglich machen, und der nächste Patch vor allem noch einige neue Inhalte einfügen wird. Aber den kann man dann hier problemlos saugen ;)
Aus Respekt vor meinen Betatestern, denen ich die Beta ja 8 Wochen vor der Vollversion versprochen habe, wird die Vollversion erst später hier zum Download verfügbar sein.
Da dieser Text vor ner Woche oder so geschrieben wurde, geh ich mal davon aus, dass du noch so mit 7 Wochen Wartezeit rechnen musst...
26.09.2005, 01:22
Strife
Ich bin noch nicht sehr weit (als die 3 das erste Mal in Betten schlafen müssen), aber von dem was ich bisher gespielt habe bin ich schon beeindruckt. Auf jeden Fall ist es gameplaymäßig besser gestaltet als VD1. Man bleibt am Ball und weiß auch immer was als nächtes zu tun wäre.
Bis jetzt negativ:
Mich stört lediglich die "langwegige" Dungeongestaltung, dazu noch viele Kämpfe und ab und an doch schwache Dialoge. Die Charakter- und Geschichtsentwicklung habe ich stellenweise auch mit einem Stirnrunzeln hinnehmen müssen.
Auch fehlt bei zu großen Maps eine Orientierung imo, Asgars Schloss z.B. ist ohne eine Übersichtskarte eher ein Frustlauf, weil herumirren schon vorprogrammiert ist. Auch bei vielen Dungeons verliere ich oft den Faden und aufeinmal überkommt mich dieses Labyrinth-Gefühl ("Keine Ahnung wo ich bin, wo ich her kam oder wo ich jetzt hinmuss"). Durch die langen Wege und die stetigen Kämpfe wird das Spiel doch ziemlich künstlich in die Länge gezogen. Die Atmosphäre kann manchmal nicht so ganz überzeugen, manchmal entwickelt das Game kurzzeitig so einen Fungame-Charakter, dann fängt es sich aber auch wieder schnell. Hab' VD1 so in Erinnerung das es schon etwas ernster war. Gefiel mir zumindest in dem Punkt auch etwas besser.
Bis jetzt positiv:
Auf jeden Fall der rote Faden in der Geschichte, auch die Verbindung zu Teil 1. Das 2k3 KS macht mit den schönen Charas und Anis auch schon Spaß. Das Doppelmenü und die Extraoptionen ist auch ganz gut gelöst. Die Maps sind in ihrer Fülle und den Details (zusammen mit den verschiedenen Stilmixes) auch ganz gut gemacht. Die Musik ist in Ordnung, zwar kein herausragendes Stück bisher(naja ausser o fortuna vielleicht^^), aber auch nichts schlechtes, die gute Mitte eben. Rein technisch läuft bei mir alles sauber und ruckelfrei (ist ja keine Selbstverständlichkeit bei Makergames). Auch nette kleine Features wie Pflanzenanis oder Augenblinzeln usw. sind schön anzusehen. Auch die Emails sind ein Megaevent für sich. ;D
Im Großen und Ganzen aber ist VD2 bisher sehr gelungen und ich spiele es auch so ziemlich in jeder freien Minute.^^
26.09.2005, 07:06
Mike
Mir ist noch ein ganz großer Kritikpunkt eingefallen!
Die Passierbarkeit bei den Chipset. Oft kann man nicht hinter zum Beispiel einzelne Felsen gehen, die höher als ein Tile sind, und man so durch die unfähigkeit zu flüchten immer wieder in Kämpfe verwickelt wird, ohne das man dies beabsichtigt hat. Stört ja eigentlich nicht, weil man dadurch trainiert wird...aber oft hat man dann ganz wenig Lebenspunkte, und dann geht das eher negativ aus...
In den Dungeons ist das sehr oft das größte Problem.
LG Henry
26.09.2005, 09:51
ShadowTurtle
Die Kämpfe sollen fordern, und nicht zum langeweile anregen. So denk ich mir das zumindest.
Zwar geht da einem manchmal die Muffen, wenn man schon ~30 Minuten ohne zu Speichern spielt, aber bis dato war bei den Kämpfen immer eine Strategie abzuerkennen, mit der man gut durchhalten kann.
Daher denke ich mir mal das die Kämpfe durchaus Fair sind. Egal ob nun gewollt oder ungewollt. Wenn man am Anfang jeden Kampf vermeidet, dann wird es später um zu schwerer. Da du aber anscheinend immer geflüchtet bist, ist es kein Wunder das du bei jeden Kampf angst vor einen Game Over hast.
Zum Spiel selbst möchte ich aber auch mal etwas los werden: Das ist wieder eins der Spielen mit der ich mich länger als 2 Stunden beschäftige. Zur Story kann ich nichts sagen. Aber nach dem ich Asgars Burg erobert habe, musste ich feststellen das man im Spiel wirklich kaum jemand trauen kann.
Ich bin gespannt ob ich das Rätsel des Spiels lösen werde. Aber so wie es ausschaut werde ich zuerst das Böse Ende als Ending sehen müssen. Denn ich glaube das man erst nach einmaligen durchspielen genug Infos hat, um die Story in eine gute richtung lenken zu können.
Da kommt aber wieder die Frage nach dem Sinn. Kaum ein Spieler macht sich die mühe (vorallem ein RPG) zwei mal durch zu zocken. Also nur um ein anderes Ending sehen zu können. Bei solche einen Spiel müsste der Flair umfangreicher sein.
Ich erinnere da mal an Chrono Trigger... ja das ist ein sehr gutes Beispiel: Je nach Handlung werden Orten/Zeiten freigeschaltet. Wenn man das Spiel aber nur 1x durchgespielt hat, dann hat man vieleicht nur 1/4 aller Orte gesehen. Denn man kann das Spiel erst wirklich packen, wenn man pro durchspielen die entdeckten geheimnisse bei jeder neuen runde zum vorteil nutzt.
Zwar gibt es in Vampires Dawn 2 sehr viele Quests, die sind aber eher weniger Storymäßiger natur. Zumindest bei dem was ich bisher durchgespielt habe. Aber mal sehen wie meine meinung ist, wenn ich das Game durch habe.
Ich habe auch gelesen das hier einige das Game immer noch nicht durch haben? Obwohl die Beta schon sehr lange draußen ist? Muss ich da wohl auf ein Time spektakel wie beim damaligen Chrono Trigger rechnen? :eek:
Immerhin ist Chrono Trigger immer noch das längste spiel der Welt. Unglaubliche ~350 Stunden braucht man um dort alle geheimnisse zu lüften, und das 11te Ending rausspielen zu können. Irgendwie krass, und das bei einen Game das nur 4mb in anspruch nimmt (max. SNES kapazität). Da frage ich mich manchmal warum diese neuartigen RPG Games schon GB an Platz brauchen.
Aber ob die RPG Maker Engine mit Vampires Dawn 2 optimal genutzt wird, weiß ich nicht. Das wird sich wohl erst zeigen wenn Marlex die Ressourcen (unkomprimiert) freigegeben hat. Nur so kann man sich davon ein gescheites bild machen.
26.09.2005, 12:52
OztheBos
Zitat:
Zitat von King cold
also auf http://www.vampiresdawn.de/ steht folgender Text:
In der aktuellen Ausgabe 10/05 ist die Vampires Dawn 2 Vollversion drauf!
Die Version ist gepackt und unzensiert!
Es wurden also keinerlei Inhalte rausgeschnitten!
Es gibt noch keinen Patch, da keine größeren Fehler mehr drin sein sollten die ein Weiterspielen unmöglich machen, und der nächste Patch vor allem noch einige neue Inhalte einfügen wird. Aber den kann man dann hier problemlos saugen ;)
Aus Respekt vor meinen Betatestern, denen ich die Beta ja 8 Wochen vor der Vollversion versprochen habe, wird die Vollversion erst später hier zum Download verfügbar sein.
Da dieser Text vor ner Woche oder so geschrieben wurde, geh ich mal davon aus, dass du noch so mit 7 Wochen Wartezeit rechnen musst...
Ne eigentlich nich,der Text der vor einer Woche geschrieben wurde wies nur darauf hin das VD 2 in der Screenfun ist,die Beta hat schon vor einigen Wochen angefangen...
26.09.2005, 14:24
Loxagon
Zitat:
Zitat von Freierfall
Nochmal was zum Thema:^^
Musste dass mit den (sehr) Vielen kämpfen und dem nötigen trainieren sein?^^
Ich finde, bei einem RPG Maker Game sollte der Levelaufstieg nebenbei geschehen, und nicht zu einer aufgabe werden, auf die man sich wirklich konzentreiren muss.
p.s.
ich hab vd gespielt, bis ich zu diesem dämlichen 99 stockwerke hohen turm kam -.-
ich starb schon auf der 2ten ebene.
99 Stockwerke?
Dass maximale in VD 1 ist der Turm von Abraxas mit 14 oder 15 Stockweken. Und wieso soll man in Maker Games nur nebenbei kämpfen müsse`n?
In RPGs käpft man eben
28.09.2005, 10:16
Sakow
Vampires Dawn II hat in meinen Augen alles getoppt was ich bisher gesehen habe. Ich meine nach der Anzahl an Jahren war es auch zu erwarten, aber gleich so gut! In VD1 war das spiel noch mit sehr viel Langweile verbunden und jetzt finde ich persönlich nurnoch langweile am trainieren, ansonsten ist jede Minute spannender als die letzte. Dann noch diese Unzähligen verfeinerungen wie zum Beispiel das mit den Augenblinzeln, das wird bestimmt noch ein Trend demnächst ;) Es lohnt sich auf jeden Fall es zu spielen! Wer es nicht tut ist selber Schuld :)
28.09.2005, 16:49
Mike
Zitat:
Zitat von Christianjunck
Vampires Dawn II hat in meinen Augen alles getoppt was ich bisher gesehen habe. Ich meine nach der Anzahl an Jahren war es auch zu erwarten, aber gleich so gut! In VD1 war das spiel noch mit sehr viel Langweile verbunden und jetzt finde ich persönlich nurnoch langweile am trainieren, ansonsten ist jede Minute spannender als die letzte. Dann noch diese Unzähligen verfeinerungen wie zum Beispiel das mit den Augenblinzeln, das wird bestimmt noch ein Trend demnächst ;) Es lohnt sich auf jeden Fall es zu spielen! Wer es nicht tut ist selber Schuld :)
Ja, das mit dem Blinzeln wird sich jetzt nach VD2 wohl zu einem Standart entwickeln. Das erste RPG-Maker Game, (und auch das einzige was mir gerade einfällt) in dem das Blinzeln schon enthalten war, ist Helden von Mystery Lady. Daher hab ich's in mein Game auch eingebaut.
Das verlleiht dem ganzen schon wieder viel mehr realität.
Aber ich hab noch mehr solcher Sachen drin.
Oh...sorry fürs Offtopic.
Was mir vor allem an der Screenfun VD2 Version gefällt, ist die CD selbst, auf der das Game ist...da wird man richtig neidisch.
Durch diese CD, arbeite ich jetzt wieder richtig intensiv...jedenfalls so gut es geht...an RoD und Diebe...
LG Henry
28.09.2005, 18:09
Tessio
ich denk auch, dass blinzeln schon viel mehr
realität in die sache bringt .
aber in velsabor gabs das unter anderem auch ^_-
01.10.2005, 08:57
Bauzi
Am Mittwoch habe ich mir auch die Screenfun gekauft und muss jetzt auch meinen Senf über das Spiel abgeben:
-Ich hätte ncht gedacht, dass die Story des Nachfolgers so gut wird!
-Alles ist eigentlich sehr gut
-Das ist überhaupt das genialste:
-Jetzt spiele ich schon mehrere Stunden und bin erst im ersten Dorf angekommen! Mit der Spielzeit wurde also nicht übertrieben!
-Das Kampfsystem wurde sehr genial gestalltet! Es fesselt einfach einen und ist nicht einfach nur ein normales "Hau drauf" KS! Man ist einfach nicht übermächtig und das gefällt mir sehr!!!
Das stört mich allerdings:
-Es gibt zu wenig Kommentare im Spiel wenn man etwas anklickt! Ein paar Sätze, die kommen wenn man ein Bücherregal "ansieht" reicht mir nicht! Es gab nichtmal ein Kommentar bei einer schönen Statue ;_; Ich habe es einfach geliebt wenn man bei UiD einbisschen mehr über die Gegend oder einem normalen Kasten erfahren konnte, aber das ganze in Aldaran (wer schon mal dort mehrmals eine Pflanze beklickt hat, weiß wovon ich rede ;) ) fand ich schon sehr übertrieben! Ich habe allerdings festgestellt, dass wenn man so etwas macht mit vielen Kommentaren man gleich VIEL länger braucht für eine einzelne Map...
Frage:
Ist das KS in VC3 das normale Kampfsystem des rm2k3 oder ein aufgebessertes eigenes? Ich habe mich nie mit dem rm2k3 beschäftigt und weiß daher es nicht wirklich :confused:
01.10.2005, 10:22
Fireblade
Es sit das eigene vom RM2k3, nehme ich jetz mal an, es sieht erstens genau aus wie das standart ks und spielt sich auch so, also wird es wohl auch so sein.
Das Ks, fand ich übrigens sehr lahm, mich fesselt es überhaupt nicht, mich hats immer nur genervt es zu spielen.
Und jetz spiele ich das spiel überhaupt nicht mehr, weil der anfang bis mal zum ersten dorf, so verdammt langwirig ist.
01.10.2005, 11:04
Bauzi
Zitat:
Zitat von Fireblade
Es sit das eigene vom RM2k3, nehme ich jetz mal an, es sieht erstens genau aus wie das standart ks und spielt sich auch so, also wird es wohl auch so sein.
Mich irritiert daran, die Transparenten Textboxen im KS! Ich sag ja, dass ich mich nie mit dem rm2k3 richtig beschäftigt habe, aber Transparente Textboxen in dem KS scheint mir neu!
01.10.2005, 15:46
Katii
So ich füge mal mein Fazit von VD 2 aus dem Beta Forum hier ein und damit ich nicht spoiler müsst ihrs markieren
01.10.2005, 21:20
Puthsean
Ich war Betatester von Vampires Dawn 2.
Das Spiel ansich ist nicht schlecht. Jedoch war ich wirklich enttäuscht. Der erste Teil war um längen besser. Zumindestens von der Story her. Die Technik hat mir jedoch besser gefallen, Menschen in Vampire zu verwandeln war geil^^.
Nur die Story... naja, war irgendwie ganz anders als VD1. in VD 1 wusste man meist nie was als nächstes passiert, man war überrascht. Das ist bei VD 2 anders, man weiß meistens was passiert. Der Storyablauf ist vorhersehbar....
Alles in allem ein mittelmässiges Spiel für zwischendurch. Ein 2tes mal durchspielen ist nicht sehr spannend. Der Anfang total überzogen.
Tut mir Leid Marlex so ist meine Einstellung.
02.10.2005, 07:04
ShadowTurtle
Eigentlich ist das ja spam was ich hier nun raus-meckere, aber das muss nun mal sein: Ihr werdet noch früh genug sehen ob das Game nun ein Kampfsystem von 2k3, oder ein selbst gemachtes enthält. Ich glaube kaum das die Realisierung der Technik des Kampfsystems der grund ist, weshalb ihr VD2 spielt. Oder doch?
So. Für die, die Lesefaul sind (bei 10 Seiten ist das ja nicht zu verdenken): Marlex hat längst angekündigt von VD2 eine "Opensource" Variante zu veröffentlichen. Das dürfte auch der grund sein weshalb ihr bald erfahren werdet wie das KS Realisiert wurde...
Ich hoffe das mein Beitrag nun doch etwas zu nutze ist, um solche fragen im keim zu ersticken.
*edit: pardon.. natürlich 10 seiten; keine 14 <_<
02.10.2005, 09:38
computerflo
VD2 ist das beste Spiel was es gibt
02.10.2005, 12:06
kpayne
Ich hab die Vollversi aber net aus der Screenfun. :P
echt n1 das game ;D
Ich hatte auch Zugang zur BETA aber Legal natürlich, da ich mal bei nem Magazin war das die BETA bekommen sollte. Tjoa hatte die BETA aber nie richtig gezockt, nun ist die VOllversion da....Herrlich!
cya
02.10.2005, 12:15
Puthsean
Zitat:
Zitat von ShadowTurtle
Eigentlich ist das ja spam was ich hier nun raus-meckere, aber das muss nun mal sein: Ihr werdet noch früh genug sehen ob das Game nun ein Kampfsystem von 2k3, oder ein selbst gemachtes enthält. Ich glaube kaum das die Realisierung der Technik des Kampfsystems der grund ist, weshalb ihr VD2 spielt. Oder doch?
So. Für die, die Lesefaul sind (bei 10 Seiten ist das ja nicht zu verdenken): Marlex hat längst angekündigt von VD2 eine "Opensource" Variante zu veröffentlichen. Das dürfte auch der grund sein weshalb ihr bald erfahren werdet wie das KS Realisiert wurde...
Ich hoffe das mein Beitrag nun doch etwas zu nutze ist, um solche fragen im keim zu ersticken.
*edit: pardon.. natürlich 10 seiten; keine 14 <_<
Es ist das Standartkampfsystem des RPG Makers 2003. Nur DAmore hat die Battleanis selber gezeichnet. Darum sieht es etwas anders aus.(Das KS is ja noch ok^^)
02.10.2005, 14:01
Lu Sonnengold
Zitat:
Zitat von OztheBos
Weiss einer wann die Beta Phase angefangen hat,damit ich weiss wie lange es noch ist bis die 8 Wochen vorbei sind?Oder kann es mir einer direkt sagen?
Die Betaphase hat am Samstag den 13.08. angefangen.(Link etwas weiter unten auf der Site)
Demnach müßte sie am Samstag den 08.10. zu Ende sein;
also nächstes Wochenende kann dann wohl ohne Screenfun gezockt werden.
Ena
03.10.2005, 08:53
Kico
Kommt dann auch das Patch mit neuen Inhalten usw. raus?
Ich hatte das eher so verstanden, dass ab dem Tag, wo es in die Screenfun kommt, die 2 Monate laufen...jetzt weiß ich ja das es nicht so ist!
Joa, meine Frage wiegesagt ist, ob der Patch mit Erweiterungen mit dem Download schon dazukommt?
03.10.2005, 19:58
ShadowTurtle
Natürlicht nicht! Er macht die Arbeit ja nur, damit ER ein besseres VD2 hat! Außerdem kann er dann mit seiner Exklusiv-Version angeben! ;)
Achtung, Ironie! Achtung, Ironie!
Ernsthaft: Ich denke der I-Net Release dauert noch 8 Wochen seit dem Release auf dem Screenfun, denn Marlex hat das nämlich so in einen seiner Postings beschrieben.
Und sogar etwas länger. Denkt doch mal nach leutz: Wenn neue Inhalte usw. rein kommen, dann müssen die ja auch Beta getestet werden. Aber weitere 8 Wochen wird das bestimmt nicht dauern. 8)
03.10.2005, 20:08
.matze
Er hat geschrieben, die Betatester erhalten die Version 8 Wochen
vor allen anderen, am 13.8 hat er sie rausgegeben und 8 Wochen
danach wäre dann der 8.10, also noch diese Woche.
08.10.2005, 14:03
Neo-Defcon6
Naja ich hab mir gestern die Screenfun geholt...
Ich bin extra nach Bremen-Burg zum Bahnhof gefahren um sie mir zu holen...
(Normalerweise würde ich zum Hauptbahnhof fahren... aber dort hatten die das nicht... dafür in einem Piss-Bahnhof... Insider die Bremen kennen wissen was ich meine... wer tauscht schon gerne einen Zug gegen Straßenbahn und Bus ein...)
Naja was solls...
Das Spiel ist genial... es fällt gar nicht auf das es "nur" eine Beta ist.
08.10.2005, 16:55
Lu Sonnengold
Och menno, die acht Wochen sind heute vorbei, und das Spiel wurde nicht zum Download freigegeben.
Naja, ein paar Stunden sind ja noch, aber ich schätz das ist vergebene Hoffnung.
grummel
08.10.2005, 16:57
Kico
na gut, genau auf den Punkt is natürlich schwer, vielleicht kommts ja heut um 23:59 ;)
08.10.2005, 17:57
King Kong
Schade immer noch nicht da. Aber hoffentlich kommt des dann morgen :(
08.10.2005, 18:39
BuddyJ
*hoff* Man ich könnte platzen vor warten <.<
08.10.2005, 19:10
Saimon
Zitat:
Zitat von BuddyJ
*hoff* Man ich könnte platzen vor warten <.<
Du scheinst auch spammen vor warten. Die VV wird kommen, früher oder später. Und euer Generve wirds nicht ändern. Das ist genau wie als die Beta rauskam. Und die Beta ist ja mittlerweile auch ohne Probleme durchzuspielen.
Was in der VV anders sein wird als in der Beta, ist, dass man die Menge an Gegnern reduzieren kann und dass Marlex versuchen wird jedem NPC ein Faceset zu verpassen. Also nicht wirklich gravierende Unterschiede.
08.10.2005, 19:16
Gorgon
ich hab' gehoert das die ofiziele VV von VD2 am 15.10.2005 kommen wird also noch knapp ne Woche warten^^
08.10.2005, 19:22
double-k
Ähm hallo auch
ich spiel da grad so schön VD 2
besieg Ustra und jetzt weiss ich net wo diese Elrashöhle ist
*Heul*
kann mir da jemand helfen ...wär echt nett ! >_<
08.10.2005, 19:37
Saimon
Die Höhle ist Nordöstlich vom Platz der Elras. Also nicht auf der Weltkarte sondern beim Platz der Elras rechts oben.
08.10.2005, 19:38
Kico
Zitat:
Zitat von double-k
Ähm hallo auch
ich spiel da grad so schön VD 2
besieg Ustra und jetzt weiss ich net wo diese Elrashöhle ist
*Heul*
kann mir da jemand helfen ...wär echt nett ! >_<
Das kommt eigentlich ins FAQ forum...frag ma da, ich kann dir jetzt nicht helfen, aber die im FAQ forum bestimmt! ;)
EDIT: aso, schon beantwortet ^^
08.10.2005, 19:39
double-k
Danke Saimon
Welzheim.... ganz bei mir in der nähe :p
08.10.2005, 23:12
OnnO
also wieder nichts mit termintreue. naja, kennt man ja vom guten marlex... :\
09.10.2005, 07:06
ShadowTurtle
Zitat:
Zitat von TheOne
Er hat geschrieben, die Betatester erhalten die Version 8 Wochen
vor allen anderen, am 13.8 hat er sie rausgegeben und 8 Wochen
danach wäre dann der 8.10, also noch diese Woche.
Und weiter? Mehr nicht? Das ist doch voll Schnuppe wann Marlex sie rausgegeben hat. Es kommt drauf an wann die Screenfun das Spiel veröffentlicht hat. Ab da gelten diese 8 Wochen. Und die Screenfun mit VD2 kam 100% nicht am 13.8. raus, sondern am 21.9.
Fazit: Eure gestrige aufregung war für die Katz.
09.10.2005, 07:27
.matze
Zitat:
Zitat von ShadowTurtle
Und weiter? Mehr nicht? Das ist doch voll Schnuppe wann Marlex sie rausgegeben hat. Es kommt drauf an wann die Screenfun das Spiel veröffentlicht hat. Ab da gelten diese 8 Wochen. Und die Screenfun mit VD2 kam 100% nicht am 13.8. raus, sondern am 21.9.
Fazit: Eure gestrige aufregung war für die Katz.
Davon hat er nie was behauptet, zumindest nicht in den News,
er hat nur gesagt, das er sie noch nicht zum Download anbietet
und NICHT das man sie erst 8 Wochen nach der Screenfun downloaden kann.
09.10.2005, 08:02
Kico
Also, so wie ich das verstanden hab, liefen die 8 Wochen schon, als die Screenfun rauskam...allerdings würde es auch Sinn ergeben, dass die 8 Wochen erst gestartet sind, als die Screenfun rauskam, nur hat sich Marlex da undeutlich attikuliert...zumindest wäre das ebenso denkbar...ich mein aber die Betatester wissen das doch bestimmt, jetzt melde sich mal einer der Klarheit bringt, sonst wird hier nur noch über den Erscheinungstermin des Downloadlinks diskutiert....
MFG, King cold ;)
09.10.2005, 10:26
ShadowTurtle
eins plus eins ist drei
TheOne: Das ist doch aber sooooo offensichtlich. Er hat die 8 Wochen wartezeit doch erst in der öffentlichkeit rausgeschrieben, als VD2 in die Screenfun kam.
Außerdem beschrieb er das die I-Net veröffentlichung erst 8 Wochen nach dem Release kommt. Na? Was für ein Release hat Marlex wohl gemeint?
Als die Beta im Internen kreisen draußen war, konnte er wohl kaum die selbe Beta meinen. Und selbst wenn doch: Die Beta** würde exklusiv auf der Screenfun erscheinen - sonst nirgendwo in der Öffentlichkeit.
Ihr seht: In allen fällen kommt das Erscheinungsterming der Screenfun ins Spiel.
bye
** = Ob das auf der Screenfun nun die Beta ist, dass weiß ich nicht. Sicher ist aber das mir dieses Spiel gefällt.
09.10.2005, 10:36
.matze
Zitat:
Zitat von ShadowTurtle
TheOne: Das ist doch aber sooooo offensichtlich. Er hat die 8 Wochen wartezeit doch erst in der öffentlichkeit rausgeschrieben, als VD2 in die Screenfun kam.
Zitat:
Zitat von Marlex
P.S. Wer sich über diesen Banner anmeldet, wird Betatester der VD2 Vollversion! Einfach mir nach der Anmeldung eine Mail mit euren Anmeldedatum und Namen schreiben und ihr bekommt die VD2 Vollversion 8 Wochen früher als alle anderen, wenn sie fertig ist!
Seid dem im VD-Board das Beta-tester Scenter da ist,gibt es die Beta.
Und nach dem 8 Wochen Beta sind,wollte/will Marlex es zum Download anbieten.
Das hat im Prinzip mit der Screenfun nichts zu tun der Release.
Nur das die Screenfun-käufer das Spiel in den Händen halten dürfen.
Das würde aber heißen,Vampires Dawn II wird diese Woche vielleicht noch zum Download angeboten,da ich glaube,die 8 wochen sind shcon um.
(Wenn ich falsch liege,bitte nicht hauen)
09.10.2005, 12:17
Saimon
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und im VD Forum gesucht, wann die VV frühestens kommen wird:
Zitat:
Zitat von Zerzaro
Die VV müsste eigentlich diesen Monat am 13ten auf die HP gepackt werden, wenn nicht, dann müsst ihr euch halt noch eine Weile gedulden. Marlex hat noch wichtigere Sachen zutun als sich nur um VD2 zu kümmern. ;D
So sagte es Zerzaro, einer der Mods im VD Forum. Also kann man nur abwarten. Wie schon gesagt, bringt rumgeheule nichts.
09.10.2005, 12:33
ShadowTurtle
Zitat:
Zitat von Marlex
P.S. Wer sich über diesen Banner anmeldet, wird Betatester der VD2 Vollversion! Einfach mir nach der Anmeldung eine Mail mit euren Anmeldedatum und Namen schreiben und ihr bekommt die VD2 Vollversion 8 Wochen früher als alle anderen, wenn sie fertig ist!
TheOne: Wann ist die Vollversion als "Fertig" veröffentlicht worden? Seit dem Release auf der Screenfun.
Aber gut. Mal wirklich wörtlich genommen, dann müsste die Vollversion ja schon 8 Wochen vor dem Release auf der Screenfun fertig gewesen sein. Denn "als alle anderen" bezieht auch die Screenfun leserschaft ein. Nun frage ich mich aber was die weiteren 8 Wochen sollen ...
In deinen ach so glorreichen Zitat ging es also nicht um den Release für alle. Das ist also ein ganz anderer sachverhalt.
Wenn ich also unrecht habe, warum gibt es VD2 dann immer noch nicht als Download?
Allerdings muss ich zugeben das man diese angelegenheit so oder so sehen kann. Deshalb bitte ich auch um aufklärung. Aber ich persönlich gebe/lasse Marlex gerne die Zeit sein VD2 zu verbessern.
Edit: Danke für die aufklärung. Die sache war nun mal eindeutig, und wenn ich mal Sturr bin ... ^^
bye
09.10.2005, 13:30
Sakow
Wirklich interessant wird es für mich erst, wenn in der Downloadversion nicht alles verschlüsselt ist, so dass man endlich mal einen Blick in die Ressorcen werfen kann. Wenn das nicht dabei ist ist es ganz schön langweilig bald 60 MB zu downloaden. ;)
09.10.2005, 14:26
Neo-Defcon6
Ja gut die interessieren mich auch aber... ausschlachten werde ich das sowieso nicht...
Weil die Chars zum Beispiel die sehen sehr gut aus aber das wäre zum Beispiel nicht mein Stil ^^
09.10.2005, 20:50
Ryudo
Hi,
Also ich freue mich wahnsinnig auf die VV aber deswegen werd ich mir nicht die Screenfun kaufen denn Vorfreude ist die größte freude.
Fpür alle die dachten ich sei weg, ich makere weiter habe nur scho newig probleme mit dem internet
09.10.2005, 21:38
Ichthys
joa schö und gut aber ich bereu es das ich mir die SF gekauft hab aber ich hab nicht viel gespielt deswegen hoff ich das der spielspaß dann bei der VV dabei is ...und einige bugs entfernt wurden :D
~Ichthys~
10.10.2005, 00:06
StormDragon
Also ich hab VD 2 ca bis zur hälfte durch!!!
Ein paar Fehler hab ich gefunden und zwar ein paar unbedeutende rechtschreibfehler und was mich noch ärgert ist das wenn jedesmal ein bosskampf anfängt mein pc abstürtzt,ich hab keinen ahnung voran das liegt,abba an meinem Pc kann das eigentlich nicht liegen!!!
Was mir noch negativ aufgefallen ist,das die kämpfe und das aufleven verdammt lange dauert,ich spiele auf dem schwierigleitsgrad normal!!!
Und was ich nicht verstehe is das man um die schlüssel zu holen ein höheres level braucht als für die Bruchstücke!!!Kann ich ehrlich gesagt nicht nach vollziehen!!!!
Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut,vorallem die Grafik ist recht Hübsch!!!
Die Story ist wie schon im vorgänger sehr schön und spannend!!!
Gruß
StormDragon
10.10.2005, 05:48
Tessio
Zitat:
Zitat von StormDragon
Also ich hab VD 2 ca bis zur hälfte durch!!!
Ein paar Fehler hab ich gefunden und zwar ein paar unbedeutende rechtschreibfehler und was mich noch ärgert ist das wenn jedesmal ein bosskampf anfängt mein pc abstürtzt,ich hab keinen ahnung voran das liegt,abba an meinem Pc kann das eigentlich nicht liegen!!!
boa krass!!!
ich auch !!!
wer hätts gedacht !!!
aber bei mir funzen die bossfights !!!
Zitat:
Zitat von StormDragon
Was mir noch negativ aufgefallen ist,das die kämpfe und das aufleven verdammt lange dauert,ich spiele auf dem schwierigleitsgrad normal!!!
Und was ich nicht verstehe is das man um die schlüssel zu holen ein höheres level braucht als für die Bruchstücke!!!Kann ich ehrlich gesagt nicht nach vollziehen!!!!
na dann cheate :rolleyes:
Zitat:
Zitat von StormDragon
Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut,vorallem die Grafik ist recht Hübsch!!!
Die Story ist wie schon im vorgänger sehr schön und spannend!!!
Gruß
StormDragon
find ich auch !!!
----------------------------------- ^^
und zum thema release :
ja, theOne hat recht.
als die beta kam starteten die 8 wochen des
releases der vv auf der hp von vd (lol).
da die screenfun abba ungeduldig is, wollte
se schon die vv früher. d.h. auf der sf
vd2 vv (lol again) sind noch jede menge
bugs und BESONDERS VIELE mapping fehler >_<
10.10.2005, 13:20
Saimon
Zitat:
Zitat von Samogas
vd2 vv (lol again) sind noch jede menge
bugs und BESONDERS VIELE mapping fehler >_<
In der Beta Version waren noch extrem viele Bugs drin. Vorallem Mapping-Fehler. Es gibt mittlerweile für die Beta 28 Patches. Die Version aus der Screenfun, ist soweit ich weiß die Beta mit Patch 28 und noch ein paar Änderungen.
Zitat:
Zitat von Samogas
da die screenfun abba ungeduldig is
Manche hier sind noch viel ungeduldiger und zeigen das auch entsprechend.
Zitat:
Zitat von StormDragon
Für sowas gibts die Quests. Auf leicht hatte ich Level 99 Sehr schnell erreicht, weil man mit Quests manchmal bis zu 100000 Erfahrungspunkte kriegt. Auf schwer wirds eher schwieriger mit dem Leveln (woah was für ein Wortspiel).
Zitat:
Zitat von StormDragon
!!!
Was ich extrem seltsam finde ist, dass manche Leute hinter jeden Satz mindestens ein Ausrufezeichen setzen oder noch mehr. Oo
edit: stimmt du hast recht. Level 99 ist das Höchste. ^^
edit2: Was ich gerade im VD forum gelesen hab:
Vollversion ~> Erscheint um den 15. Oktober.
ScreenFun-Version ~> Keine offizielle Vollversion
Offizielle Vollversion ~> paar mehr Features.
Wieder von nem Mod
10.10.2005, 13:27
Byder
Zitat:
Zitat von Samogas
boa krass!!!
ich auch !!!
wer hätts gedacht !!!
aber bei mir funzen die bossfights !!!
Krass,ne?
Zitat:
Zitat von Samogas
na dann cheate
Omfg,das ist eine sehr kompetente Lösung.Beim cheaten geht der Spielspass verloren( :rolleyes: )
Zitat:
Zitat von Saimon
Auf leicht hatte ich Level 100 Sehr schnell erreicht
Es gehtn ur bis level 99 ;)
Zitat:
Zitat von Saimon
Was ich extrem seltsam finde ist, dass manche Leute hinter jeden Satz mindestens ein Ausrufezeichen setzen oder noch mehr...
..das sieht auch newbish aus^^
Naja,wenns nun wirklich stimmt,dann nur noch 3 Tage warten.
Wer vor warten latzt kann sich jan och die screenfun kaufen(XD).
Hoffen wir,das es stimmt.Wenn nicht,dann warten wir auch noch ne woche.Auf die Woche kommts nun wirklich nicht an.
10.10.2005, 15:03
AJSoft
Also ich zocke es ab und zu und bin Level31 mit dem Schwierigkeitsgrad "Mittel".
Ich würd gern wissen, ob man sich irgendwie noch schneller aufleveln kann!?
Weil bis 99 braucht man schon ne Weile...
Gruß
AJ
10.10.2005, 19:50
AJSoft
Hier sollten alle bisher gestellten Fragen beantwortet werden:
Zitat:
Zitat von Marlex
Erst einmal ein dickes Dankeschön an euch.
Ich habe dermaßen viele Mails mit Lob und Glückwünschen bekommen, dass ich wohl Wochen damit beschäftigt sein werde, diese zu beantworten. Allein die letzten beiden Wochen waren es über 1500 Mails :)
Doch auch ohne die Mails war ich gut beschäftigt. Mein nächstes Projekt ist bereits begonnen, und ich denke, dass ich bald die ersten Screenshots zeigen kann. Was VD2 angeht, sieht es leider nicht ganz so gut aus. Ich bin noch nicht mit allem fertig, daher wird sich die Vollversion wohl um einige Tage verschieben. Sorry deswegen, aber jetzt so kurz vor dem Ende will ich eine abschließende Version ins Netz stellen, die nicht einige Tage später erst noch gepatcht werden muss, damit sie so ist, wie ich sie gerne hätte. Aber auf vielfachem Wunsch wirds eine Option geben, mit denen man weniger Kämpfe und dafür mehr Rätsel haben kann.
ihr müsst euch noch gedulden^^'
Gruß
AJ
10.10.2005, 20:24
Metro
War nicht einmal die Rede das Marlex Handygames macht oder ist das neue Projekt das mit den Handygames oder ein neues Rpg ??
Gruß Robert ;)
11.10.2005, 12:40
Kico
neues RPG glaub ich nicht, er sagte nämlich mal, dass nach VD 2 Schluss mit dem Makern ist. Ich denke er proggt richtig ;)
MFG, King cold ;)
11.10.2005, 22:10
Smackin' Isaiah
Ja, aber es hört sich wirklich so an, als ob er tatsächlich doch noch ein Makerspiel fabrizieren will...
(au, das wort hörte isch jezz negativ an^^)
11.10.2005, 22:20
Kico
So anhören tut sichs, find ich auch..also entweder will uns der fiese Marlex uns da ganz stark verwirren, oder er macht echt noch nen RPG, oder er proggt richtig. Ich glaub am ehesten das letzere. Denn er hat irgendwann mal ganz klar gesagt, VD 2 ist das letzte was er am Maker macht, dann will er richtig proggen. Also lässt sich das daraus schließen, eigentlich ^^
12.10.2005, 20:09
Neo-Defcon6
Warum auch nicht...
Immerhin ist das das einer der größten...
ne wartet ich geh mal nach meiner Meinung...
das ist das beste Maker Spiel was ich bisher gespielt habe ! (Und das Ausrufezeichen mag ich eigentlich nicht).
Es hat Dinge wo ich dachte: Ähm... für sowas hatte er gedacht ? Oder: Das hat er auch eingebaut ? Toll !
Nur ein Nachteil hat das ganze: Er hat den Standard auf eine neue Messlatte gestellt...
Hochsprung Latte liegt jetzt bei 14,50 m...
Hoppt mal einer rüber... :D
Ne ich weiß das auch eine Story dazu Beitragen kann das SPiel toll zu gestalten aber... naja... was soll man sagen ? Die von VD II kann auch kaum noch was schlagen...
12.10.2005, 20:45
Metro
Ich find das Vd2 besser als das Velsaber.Wenn ich schon an den Story vergleich der Games denke.Ich denk das Vd2 ne spannende Story und Velsabor geile Techniken hat. ;)
Mfg
!Robert!
12.10.2005, 20:58
Ichthys
also das man stat Velsabor Velaber schreibt hab ich noch nie gesehen
nur ma so aber hier liegt e ------------------------------------> hier o
das ist eine 5 tasten länge ;)
naja nu zu dem Thread hier, also ich würd ma sagen cheaten ist einfach *müll* milde ausgedrückt und nur noobig warum Beta tester cheats bekommen versteh ich ja aber in der Offizielen würd ich es rausnehmen, verderbt einem nur denn spielspaß.
Mich nervt es ja selber das lvln und auf Normal ist das wirklich zu schwierig aber heult deswegen bitte nicht gleich alle rum.
Und zu dennen die meinen die Story währ scheisse so eine Story wie VD II hat nicht jedes Spiel und manchen gefällts anderen wiederum nicht da kann man halt nichts machen aber kommt nicht hier hin und mein Vsb is so dolle Vsb ist das beste Game allerzeiten.
Ich finde ja selbst Vsb cool aber wenn ich höre das jemand Vsb mit VD II
vergleicht da bekomm ich gleich das kotzen.
also bitte nicht mehr so viel rumheulen und rum meckern :)