Zitat:
Zitat von Gloomilicious
hm k, die kannte ich beide überhaupt nicht, hab mit FF erst spät angefangen, daher kenne ich keinen der ganz alten Titel :/ Aber das wird sich ja bald ändern ^^
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Gloomilicious
hm k, die kannte ich beide überhaupt nicht, hab mit FF erst spät angefangen, daher kenne ich keinen der ganz alten Titel :/ Aber das wird sich ja bald ändern ^^
Hey, der Onion Knight aus dem dritten Teil ist inzwischen aber schon legendär und feste Final Fantasy Tradition geworden ^_^ ! Kaum ein Spiel der Serie, in dem nicht irgendeine Waffe oder Rüstung oder sonstwas nach ihm benannt ist (meistens die ersten und noch schwachen, die man bekommen kann, wie auch wieder in FFXII). In FFX ist der Onion Knight Lulus ultimative Waffe (also als Voodoo-Puppe ^^) und in FFXI gibt es die Star Onion Brigade, bestehend aus einer Gruppe von kleinen Tarutaru-Kids, die in Windurst für das Gute kämpfen!Zitat:
Zitat von psygnosis
Also, diese Jobklasse hat schon echt Kultstatus erreicht. Vielleicht mit einer Menge Ironie, weil sie ja die erste in FFIII und damit relativ unbrauchbar war. Vielleicht sollte ich mal nen Thread über den Zwiebelritter aufmachen ...
Naja, eigentlich ist der Onion Knight die beste Class überhaupt. Mal davon abgesehen, dass sie keine Magie benutzen kann... bekommt sie einen gewaltigen Statusschub ab Lv 90 oder so, und sobald du damit auf Lv 99 kommst, hat er zumindest Stärke und HP maximiert. Hinzu kommt das Onion Sword, was wohl die stärkste Waffe im Spiel ist.
Bis zu dem Zeitpunkt ist der Onion Knight aber in der Tat absolut unbrauchbar, da er so gut wie garkeine Statuserhöhungen verzeichnen kann.
Zitat:
Zitat von Enkidu
Witzig, genau die beiden Teile hab ich nicht gespielt, 10 hab ich nur kurz angespielt gehabt, aber der Funke war nicht übergesprungen, so hab ich es dann nach 2 Stunden nicht mehr weitergespielt -.-
Und 11 hab ich nach 2 Stunden installation und 2 weiteren Stunden verplant durch die Stadt gelaufe (kein Helfer online, kein Quest gefunden, eigentlich hab ich überhaupt nicht verstanden wie da was funzt dabei hatte ich mit anderen mmorpgs bisher keine Probleme gehabt) auch nicht mehr angefasst ~~
Aber selbst wenn, ohne das Hintergrundwissen wäre mir ja nie aufgefallen was es damit auf sich hat :)
Aber niedlich aussehen tut er ja ^^
http://www.ffcompendium.com/misc/onionknightdoll.jpg
Zitat:
Zitat von Amrita
Lol, in der Tat. Perfekt ausgerüstete LV99 Onion Knights waren bei mir so stark, dass mich Cloud of Darkness in diesem ungewinnbaren Kampf gar nicht mehr töten konnte... und ich meine Leute manuell umlegen musste. ;)
Bei mir funzt die DS_Scans Site nicht mehr :/
Also hier nochmal eine, sind glaube ich einige neue Scans hinzu gekommen:
Final Fantasy III DS High Res Screens
11 of them to be exact! Incredible 3D characters, chocobos, monsters, and pre-rendered
backgrounds await. Is the DS a portable PS1 or what?
Ich hoffe sie bringen das Spiel pünktlich zum angekündeten Termin raus und verschieben es nicht so oft wie Tales of the Tempest. Vielleicht schafft es dann Nintendo es schneller zu übersetzen als FF4 Advance.
Da mach ich mir mittlerweile keine großen Hoffnungen mehr. Wenn die schon für eine lausige GBA-Portierung, die rein aus simplem Text besteht, ein halbes Jahr brauchen - wird das Teil hier mindestens genauso lang dauern.Zitat:
Zitat von Schimmerdrache
Höchstwarscheinlich hast du recht. Dafür wird sie wohl nicht so schlampig wie die Elder Scrolls Oblivion Version. Denn nintendo liefert normalerweise immer sehr gute PAL-Anpassungen ab.
Yup, das ist das einzig positive an der Warterei. Dass die Games, die von Nintendo angepasst werden, wenigstens ordentlich sind. (wenn man da an früher denkt..ich sag nur "secret of evermore" *schauder*)Zitat:
Zitat von Schimmerdrache
FF1/2 Advance war doch für deutsche Texte wirklich gut gelungen. Hoffe das Niveau wird bei FF4-6 beibehalten. Und auch bei FF3.
Bei Nintendo konnte man wirklich beobachten wie sie sich im Laufe der jahre immer mehr verbessert haben. Jetzt müssten sie bloss noch öfters ihre Spiele synchronisieren.
Und den Weißmagier nicht wieder mit Heiler übersetzen ;)Zitat:
Zitat von Schimmerdrache
Okay, das ist nun weniger schlimm. Wie schon erwähnt, besser als Oblivion allemal(Heilzauber als Feuerzauber übersetzt tst).
Oblivion hab ich selbst, allein schon "DrücktDrücken rechte Bumper" ist toll.
Das mit dem Heiler ist net schlimm, aber gerade eine feststehende Klassenbezeichnung wie Weißmagier sollte eigentlich beibehalten werden. Naja, hauptsache die Spiele kommen überhaupt nach Europa.
Ja genau! Naja Zelda mit synchro fänd ich schon komich...und Mario auch...ich weiß nicht...aber die anderen Spiele wo auch viel Text kommt wehren sicherlich noch geiler wenn sie ne GUTE synchro hätten...Zitat:
Zitat von Schimmerdrache
Hmm, die Synchro ist etwas, was ich bei Zelda bis heute schmerzlichst vermisse... Shigeru hat sie ja seinerzeit sogar für OoT angekündigt... schade, dass er zurückgekrebst ist und bis heute nicht umgestummen wurde.Zitat:
Zitat von Fary boy
Anyway, FF3j für PS2??? YESSSSSSSSSSSSSSSS!!!
Hmm, die meisten Gerüchte von Game Labo haben sich in der Vergangenheit bewahrheitet. Und das hier dünkt mich SEHR plausibel.
Und ich freue mich richtig drauf. Ich persönlich bin auch heute kein Handheld-Fan und erachte RPGs auf Handhelds als "Potentialverschwendung". Insofern freue ich mich, wenn das Teil auf ner grossen Konsole, und ohne diese Stylus/Touch-Schnickschnacks kommt. Wahooo!
Super Mario 64 und Super Mario Sunshine sind mehr oder weniger Synchronisiert, insbesondere letzteres.Zitat:
Zitat von Fary boy
Entgegen vieler Meinungen würde ich es allerdings mehr als sehr gut finden wenn die Zelda Reihe auch mal mit Synchros ausgestattet wird.
@FFIII für PS2:
Ich weiß nicht so recht, auf der PSX würde das besser passen als auf der PS2. Würde sich halt super in meine Sammlung einreihen. :D
Egal, ich hols eh schon für den DS. Aber mal sehen ob sich dieses PS2 Gerücht überhaupt bewahrheitet.
Naja, sooo plausibel klingt es für mich persönlich nicht, aber ich reihe mich mal zu den Leuten ein, die sich über ein eventuelles PS2-Remake sehr freuen würden. Ich will nicht nur wegen einem Spiel den DS kaufen - okay, da gibt's noch mehr interessante Spiele, aber ich hab nicht so viel Geld. XD
Soll das nun heißen, dass die Originalversion von FFIII nur auf diesem PS2-Port enthalten ist und nicht auf der NDS-Version? :rolleyes:
Ich fand die PS1-Ports von FF1,2,4-6 schon sehr lieblos, wenn der auch so wird (warum überhaupt PS2? Wie unnötig oO), dann prost Mahlzeit.
Geil, Geil, Geil ^^
Offiical Trailer =klick
Hmja, ganz nett das Ganze mal in Bewegung zu sehen. Schon sehr fein gemacht - trotzdem stört mich nach wie vor das Einführen von Charakteren mit Hintergrundgeschichten.
Ich warte dennoch mit größerer Erwartung auf V-VI Advance. ^^ wenigstens Teil 4 ist ja hoffentlich im Juni da.
Was meinst du damit, verstehe ich nicht ganz.Zitat:
Zitat von Gloomilicious
Ich auch ^^Zitat:
Zitat von Gloomilicious
Im Original-FF3 waren die "Charaktere" nunmal keine Charaktere im eigentlichen Sinne, sondern wie in FF1 namenlose Charaktere, die auch keine große Hintergrundgeschichte hatten. Wäre mir lieber gewesen, hätte man das beibehalten. Aber was solls, ist jetzt nunmal so ^^Zitat:
Zitat von psygnosis
Ahso, wußte ich nicht, ist es denn mit Hintergrund Geschichten der Charaktere nicht glaubwürdiger und tiefer? Ich würde das merkwürdig finde, schließlich möchte ich mich ja mit dem Char identifizieren oder mitfühlen hm *g*Zitat:
Zitat von Gloomilicious
Sicher, vielleicht isses ja auch ganz gut gemacht - ich bin eben nur skeptisch..weil man von SE in letzter Zeit nicht gerade Berauschendes erwarten durfte. Ich bin eben einfach das Original gewohnt ^^Zitat:
Zitat von psygnosis
Zitat:
Anyway, FF3j für PS2??? YESSSSSSSSSSSSSSSS!!!
ja das wird bestimmt sehr geil:D :DZitat:
Game Labo reported that Square Enix's Final Fantasy III remake will also appear on PS2, the PS2 version allows player to switch between the original and remake version at the title screen.
Wow, kennt jemand das schon:
http://www.ff13.co.uk/image.php?id=/...f13-figure.jpg
Nette Statue.... :)
Schön zum selber anmalen, poste es am besten nochmal in den FF13 Beitrag *g*Zitat:
Zitat von Holystar
Lol, das wollte ich ja eigentlich auch.... ;)
Ich antworte hier trotzdem mal auf den Fehlpost.
Das ist doch wahrscheinlich eine Statue nach der Render Modelle gefertigt wurden.
Denn: Merchandise wär noch etwas verfrüht und für ein Fanprojekt ist sie viel zu detailiert.
Die ist ein bisschen groß für ein Rendermodell ~~Zitat:
Zitat von Zordan
Solche Modelle werden in einem sehr kleinen Maßstab hergestellt.
edit: ach das ist ja eine kleine, im ersten moment dachte ich die wäre so groß wie ein Mensch ^^, dann könntest du evt. recht haben :)
lol wie amüsant hier ^^ sind wir nich alle ein bisschen verpeilt , hm? *löl*
Ansonsten hab ich mir den trailer auch angesehen , sieht echt nice aus , jedenfalls war ich von den rendersequenzen des ds erstaunt ... die spielegrafik sieht gewohnt nich sonderlich gut aus ^ ds typisch , da kann mans echt in ein paar monaten nochmal für die ps3 remaken *lol* weil die ds grafik jetz schon vor dem release veraltet ist^^ ach ich vergaß es kommt ja jetzt für die ps2 auch raus.. was für eine remake wut von square :P
Offiziell gibts dazu noch überhaupt keine Statements von SE. Lediglich eines von vielen Gerüchten.Zitat:
Zitat von Tonkra
Ich bin jetzt schon ziemlich am Ende angekommen, hab allerdings noch nichts der Bonusfeatures gemacht.
Nach wie vor bin ich mit der Übersetzung im Allgemeinen zufrieden, obwohl meine anfängliche Begeisterung etwas gedämpft wurde, weil einfach zuviel ungewöhnlich und scheinbar willkürlich übersetzt wurde - und vor allem: es wurde ZU offensichtlich von der US-Version der Portierung übersetzt, vieles ist ohne groß darüber nachzudenken, simpel wortwörtlich aus dem Englischen übersetzt - egal ob es im Deutschen einen Sinn ergibt oder nicht. Beispiel: Der Zustand "Slowly Petrification" (US) wurde im Deutschen zu "Allmählich Versteinerung". Das klingt nicht nur dämlich, ist imo auch noch dämlich gewählt - weil es mit "Gips" (FF9) bereits eine deutsche, schönere Entsprechung gegeben hätte. Manchmal hat man einfach nicht gut genug in den bereits bestehenden deutschen FF-Übersetzungen nachgeforscht und simpel drauflos übersetzt. Wenn man sich dann noch die 6 Monate Wartezeit für die Übersetzung vor Augen hält, ärgern diese "Sinnfehler" umso mehr. Aber das sind ja Dinge, über die man zur Not noch hinwegsehen kann.
Eine andere Sache ärgert viel mehr, und die finde ich wirklich nicht nur dämlich, sondern auch einfach nur noch mies:
Das Inventar ist schlichtweg zu klein. Gut, Spieler der Originalversion oder der PS1-Version werden sagen "das war in den anderen Versionen auch schon so, dafür gibt es in FF4 den FatChocobo, um mehr Items lagern zu können".
Das ist schon richtig, aber auf der GBA-Version gibt es einige Items mehr (gut 100 Stück) und so wird selbst der FatChocobo nicht mehr alle Items aufnehmen können. Insgesamt gibt es gut und gerne 270 Items, es ist aber insgesamt (Inventar UND FatChocobo) nur für etwa 170 Items Platz.
Und das finde ich nicht nur schade, sondern einfach nur noch ärgerlich. Man ist gezwungen, manche Items schlichtweg wegzulassen. Ein "perfekter" Spielstand mit allen Items ist in FF4 Advance nicht möglich - für Spieler wie mich sehr frustrierend. Da hätte das Team von SE bzw die Truppe, die sich um die Portierung gekümmert hatte, mal etwas mehr mittdenken sollen. Wenn ich mehr Items in ein Spiel packe (was ja ganz schön ist), dann sollte man auch das Maximum des Inventars erweitern. Überhaupt fand ich die Lösung mit dem FatChocobo schon im Original immer nervig, man hätte ihn imo auch getrost weglassen können, sämtliche andere Teile kommen auch ohne ihn aus.
So wird man sein Inventar auf zwei Spielstände verteilen müssen, um alles sammeln zu können. Äußerst umständlich, nervig und für mich mit der grösste Kritikpunkt an der GBA-Portierung. Da wurde das Ganze in FF1+2 Advance besser gelöst. Schade eigentlich, dabei hatte ich mich gerade auf FF4 Advance wirklich sehr gefreut.
Das Spiel ist zwar trotzdem nach wie vor auf Deutsch sehr schön zu spielen und macht auch Spaß, aber diese Dinge mindern den Spielspaß imo doch enorm. Da hätte man bessere Lösungen finden können, Square-Enix. Mittdenken hilft manchmal doch sehr...oO
Wie ich im Nintendogs-Thread schon erwähnte, bekommt meine kleine Schwester zum Geburtstag einen NDS!!
Da sie mir freundlicherweise schon erlaubt hat, auch darauf spielen zu dürfen, werde ich mir auf jeden Fall Final Fantasy VI Advance und Final Fantasy III besorgen (wenn es dann soweit ist :rolleyes: ).
Final Fantasy V werde ich mir höchstwahrscheinlich auch besorgen, nur bei Teil 4 bin ich noch am grübeln, ob eine Anschaffung lohnt....
Ich hab jetzt schon von vielen Seiten gehört, dass Final Fantasy V eine bessere Version von FF IV sein soll und man dann lieber Teil 5 kaufen sollte und IV getrost weglassen kann.
Naja, mal schauen :)
Uhm, FFV und FFIV sind eigentlich grundverschieden.
FFIV ist eines der ersten RPGs mit ner würdigen Story, aber fixen Charas, Klassen und somit auch Techs/Spells.
FFV dagegen perfektionierte das mit FFIII eingeführte Job System und erlaubt dem Spieler die volle Kontrolle über Charaktere-Techs/Spells. Dafür ist leider die Story eher etwas mau ausgefallen.
Ich persönlich mochte FFV besser als seinen Vorgänger, aber von "ersetzen" würde ich auf keinen Fall sprechen.
Also FF5 als eine "bessere Version" von FF4 zu bezeichnen, finde ich schon etwas unglücklich ausgedrückt. Beide Spiele sind wie mein Vorredner schon sagte, von Grund auf verschieden. Ich mochte FF5 zwar auch lieber, weil es gameplay-mässig mit den verschiedenen Job-Abilities einfach mehr Möglichkeiten bietet, dafür ist die Story in FF5 aber eher mauer Durchschnitt.
FF4 ist in Sachen Story bessesr als FF5, dafür kränkelt das Gameplay eben ein wenig. Trotzdem lohnt sich die Anschaffung des GBA-Ports von FF4 definitiv.
Vielen Dank für die Erläuterungen, aber nun bin ich mir noch unsicherer, welches ich mir nun holen soll :)
Entweder setze ich Prioritäten bezüglich Kampfsystem und Story oder ich hol mir einfach FF IV und FF V.
Wenn du dich für letzteres entscheidest, kannst du auch zur PS1-Version greifen. Da sind beide Teile in einem Pack enthalten ("Final Fantasy Anthology"), allerdings sind die Texte dort nicht übersetzt und noch auf Englisch. So sparst du dir aber das Geld für ein Spiel ein. Zumal FF5 auf dem GBA hierzulande wohl erst nächstes Jahr erscheinen wird, würde ich mal ganz tollkühn behaupten (nachdem FF4 Advance schon ein halbes Jahr brauchte)...Zitat:
Zitat von thirty
@thirty
Du musst bedenken, dass FF4 auch schon ziemlich alt ist, d.h. auch wenn es eine bessere Story als FF5 haben mag, so ist sie für heutige Verhältnisse eher schwach. Ich bezweifle daher stark, dass du die Geschichte in irgendeiner Weise spannend oder unterhaltsam finden wirst. Das Gameplay von FF5 hingegen würde sich selbst noch heute blicken lassen.
Daran habe ich auch schon des öfteren gedacht ^^Zitat:
Zitat von Gloomilicious
Allerdings hat mich Final Fantasy Origins bis jetzt immer davon abgehalten, denn das fand ich auf der PSone grottenschlecht!
Beim Gameboy hab ich irgendwie nicht so die Befürchtung, als könnte ich enttäuscht werden, da ich generell von RPGs auf einem Handheld nicht soviel erwarte....
Mal schauen, vielleicht greife ich dann doch lieber auf die PSone Versionen zu ;)
Ein gutes Argument für Final Fantasy V!!Zitat:
Zitat von mlistcool
Langsam tendiere ich dann doch eher zu FF V oder dann eben zu der FF Anthology auf der PSone.
Auf alle Fälle wird aber FF VI gekauft, egal ob auf Gameboy oder auf PSone, denn davon habe ich bis jetzt fast nur gutes gehört und den Teil sollte ich mir als Fan nicht entgehen lassen :hehe:
Mit einer schlecht erzählten Story a´la FFX kann FFIV imo locker mithalten. Selbst mit den begrenzten grafischen Möglichkeiten.Zitat:
Zitat von mlistcool
@thirty:
Naja, ich war von den PS1-Portierungen der Teile 1,2,4,5 und 6 nicht wirklich begeistert. Die Ladezeiten sind endlos lang und wie gesagt, alle Teile blieben auf Englisch. Das Einzige, was an den PS1-Versionen ganz nett ist, sind die zusätzlichen Videosequenzen, die nur dort enthalten sind. Aber das wars dann auch schon - für mich nicht wirklich Grund genug. Ich bleib dann lieber bei den Original NES/SNES-Versionen oder eben bei den GBA-Ports, die imo mit viel mehr "Hingabe" lokalisiert wurden.
Also ich finde dass FFIV immer noch was Story angeht locker mit bisherigen Final Fantasys und anderen Reihen konkurieren kann, einige sogar locker ausstechen. ;)
Durch FF4 bin ich jetzt soweit durch, hab auch das Bonusdungeons in Angriff genommen. Das Dungeon selbst ist eigentlich recht einfach, nur die Bosse können stellenweise recht hart sein. Man fühlt sich sehr an die Schwarzen Bestia aus FFX erinnert *g*
Den letzten Boss im Bonusdungeon hab ich bisher noch nicht gepackt, der ist mir einfach zu heftig
Das Spiel bietet einige nette neue Items, Waffen und Rüstungen - die sogar Edward nun endlich etwas nützlicher werden lassen ^^
Die Übersetzung ist durchweg recht gut gelungen, dennoch finde ich die Texte von Dawn of Souls besser, man hat sich hier für meinen Geschmack einfach zu sehr an der US-Version orientiert.
Imo aber ein solides, sehr gutes Game und eine feine Abwechslung zum SNES-Original. bin schon gespannt auf Teil 5 und 6 ^^
So habe mal FFIV angespielt. Und muss sagen das es mir eigentlich ganz gut gefällt. Allerdings hab ich ein paar probleme mit dem Kampfsystem.
Da ich es hasse mich schnell zu entscheiden zu müssen und meine ruhe bei der Auswahl meiner züge haben möchte, hab ich unter Optionen "Warten" eingestellt. Allerdings funktioniert das irgendwie nicht. Ich kann immer nur im Active mode spielen. Ist mein Spiel kapputt oder ist das normal so? Wenn ja. Weiß ich jetzt schon das es mir nicht gefällt^^ *keine hektischen Spiele mag (bis auf FFXII^^)*
Hmm sollte eigentlich nicht so sein...die Zeit läuft aber auch erst dann nicht mehr weiter, wenn du dich in einem Kampfmenü (Magie, Beschwören usw) befindest. Vorher läuft alles noch normal.
Du solltest die Kamfgeschwindigkeit auch niedriger stellen, besonders Bosskämpfe sind mit hohem Kampftempo sehr schwer imo.
Hmm ja hab ich auch schon gemerkt. Wenn es 1-3 Gegner sidn geht es ja noch, aber bei mehr wird es schon sehr hart. Besonder weil Prom und Palom so extrem wenig HP haben. Naja wird wohl schon zu schaffen sein^^Zitat:
Hmm sollte eigentlich nicht so sein...die Zeit läuft aber auch erst dann nicht mehr weiter, wenn du dich in einem Kampfmenü (Magie, Beschwören usw) befindest. Vorher läuft alles noch normal.
Du solltest die Kamfgeschwindigkeit auch niedriger stellen, besonders Bosskämpfe sind mit hohem Kampftempo sehr schwer imo.
Übrigens bin ich gerade in Baron. Wieviel des Spiels hab ich denn schon hinter mir( Ohne Bonussachen^^)
hmm...20%? :D noch recht am anfang würde ich sagen ^^Zitat:
Zitat von Darji
Endlich hab die Scheiß Magnethöhle hinter mir!!!
Die ist ja mal sowas von nervig!
Hab davor aus Frust solang gelevelt, das ich den Endboss mit 4 Angriffen gekillt hatte ;)
Kriegt Tellah eigentlich jemals genug MP um Meteotit einzusetzen?
Nein Tellahs MP bleiben immer gleich, egal wie sehr du ihn auch levelst. Denn sonst könnte er schon zu früh im Spiel Meteorit einsetzen.
Was ja nicht schlimm wär, da nach einem Mal eh alle MP weg wären. Sogar Cecil hat schon weit mehr MP bei mir.
Die Übersetzung ist teilweise aber wirklich etwas komisch.
Hmja, die deutsche Übersetzung ist zwar auch diesmal imo gut gelungen, aber sie kommt bei weitem nicht an die von FF1/2-Dawn of Souls heran. Viele Sachen sind mir einfach zu banal von der US-Version übersetzt worden (z.B. Megalixier anstatt Mega-Elixier, Bombe anstatt Bomber usw...das sind eigentlich feststehende deutsche Übersetzungen, an die sich die Spieler "gewöhnt" haben, ich finds immer recht unglücklich, wenn da plötzlich andere Bezeichnungen auftauchen. So z.B. plötzlich anstatt "Shell" nun "Schutz" oder eben anstatt "Meteo/r" nun "Meteorit").
Nicht, dass die US-Version jetzt schlechter ist (obwohl es da einige Bugs gegeben haben soll, die in der EU-Version gefixt wurden), aber in den USA haben die ihre festen Bezeichnungen und wir eben unsere..und da sollte man sich wenn möglich schon daran halten imo.
Ansonsten ist die Übersetzung aber sehr schön. Solide würde ich sagen - keine Glanzleistung, aber für die erste deutsche Version von FF4 doch ganz gut gelungen.
Schlecht ist sie nicht, aber gerade bei den Gegnernahmen und Zaubern sind viele Abweichungen, die mir besonders auffallen, da ich gerade parallel FFX-2 spiele.
Auch komisch: Bei den anderen Teilen war immer das Packungscover weiß und auf der Anleitung ein Bild. Hier ist es umgekehrt.
PS: Die Dawn of Souls-Übersetzung hatte auch ihre Macken, z.B. Heiler statt Weißmagier.
Hmm...dass das Cover anders aussieht, ist aber kein Fehler der Anpassung. ALLE Versionen von FF4 Advance (auch die JP und US-Version) hatten dieses Cover.Zitat:
Zitat von Nicht Ich
"Heiler" wurde wohl verwendet, damit nicht noch mehr schrecklich abgekürzt werden musste. Ich meine, "Schw.mgr" oder "Schw.mgs" sieht schon recht unglücklich aus. Und so gesehen ist ein Heiler nichts anderes als ein Weißmagier. Aber die Diskussion hatten wir hier glaube ich sogar schon einmal ^^
Hab grad den Bohrer für das Schiff erhalten und bin wieder auf der Oberwelt... wo muß ich jetzt hin??? :confused: Hab schon fast die ganzen Orte abgesucht aber nichts gefunden :rolleyes: !!!
Ich finde die Artworks der FF3-Jobs ja schon ganz knuffig..aber so individuell sind sie jetzt nicht wirklich - da waren selbst die kleinen Jobsprites in FF5 individueller...oO. Da hätte man etwas mehr Phantasie mit einbauen können imo...
Da isser ja, der Packshot:
http://www.gfdata.de/archiv06-2006-g...t/ff3final.jpg
Irgendjemand eine Idee, warum auf Wi-Fi Features hingewiesen wird?
EDIT: Hm... der Shot wird bei mir nicht mehr angezeigt... wer die gleichen Probleme hat, klickt einmal hier: http://www.gfdata.de/archiv06-2006-g...t/ff3final.jpg bzw. kopiert den Link in seine Addressleiste :)
Mir fällt zu dem Cover nur folgendes ein: Edel³
Wi-Fi Features....hm, eventuell downloadbare Waffen, Items etc.? (Inwiefern man da auch immer ein Speichermedium bräuchte^^)
Wie soll so ein Spiel denn sinnvoll die Wi-Fi Connection nutzen?
Mir fällt grade nix ein...
@ Packshot: WOW! *inpicturesfolderkopier*
Bis jetzt war ich immer der Meinung das die blanken FF Cover mit "Logo only" am besten aussehen, aber das Cover kann einiges!
Das hätte das Logo sogar noch ein Stückchen kleiner sein können. Erinnert mich irgendwie an Seiken Densetsu 1 für den Gameboy, bei dem auch so ein Folder mit Amano Artworks dabei war.
Drei Daumen nach oben.
:A :) :A :A
[EDIT]: Nice! Nachdem ich das Bild am auf der Platte gespeichert habe, kann ich es in deinem Post sehen ohne den Link an zu klicken. ^^
Absolut fantastisch geniales Cover-Art! Das Bild von Amano kannte ich außerdem noch gar nicht. Vielleicht hat er es ja neu extra fürs Remake gemalt?
Wirklich einer der besten FF-Cover die es gibt. Diese Farben! Das Logo scheint mit dem Hintergrund förmlich zu verschmelzen!
Ich denke schon, dass es extra für das Remake angefertigt wurde, immerhin sind die vier "neuen" Hauptcharaktere darauf zu sehen - die dürften 1990 wohl kaum schon dabei gewesen sein :DZitat:
Zitat von Enkidu
Das Artwork finde ich auch sehr schön...einer der wenigen Packshots, die mir mit integriertem Artwork wirklich gefallen. Normalerweise bin ich eher der Anhänger der "stylisheren" simplen weißen Hintergründe mit Logo. Aber dieser hier ist wirklich sehr schön gelungen. Hoffen wir, dass die Verpackung am Ende verspricht, was sie vorgibt :D
Da kann ich nur zustimmen, das Logo sieht absolut fantastisch aus, aber da ich mir die US Version hole, werde ich mich wohl eher auf sowas einstellen müssen ^^
http://www.mlistcool.de/ff3_us_logo.jpg
:A :hehe: :hehe:
höhö der ist wirklich gut ^^ genauso stell ich mir das US-Cover vor :D
Hmm, sehr netter DS Trailer... nur frage ich mich, wie die ganze Sache jetzt mit diesem DEF Balken ist, von dem mal die Rede war... die HPs scheinen ja ganz normal zu funktionieren...
Gut so! Bin mal gespannt, wie die Cloud of Darkness, die Ninjas und Sages in 3D aussehen.... :)
Das mit dem DEF-Balken war nen Fake seitens Ruliweb afaik~ Oder GFAQs, weiß nicht genau. Jedenfalls hat man es dementiert. =x
Sehr nettes Video btw - ich finde toll, dass man noch erstaunlich viel vom Original wiedererkennt, selbst die Kämpfe haben noch ähnliche Animationsmuster. (Z.B. die Schadenszahlen, die hier noch etwas ruckeln und die Vor-/Rückwärtsbewegung der Charaktere, wenn sie am Zug sind)
Ich überlege mir ernsthaft, einen DS zu kaufen.
Absolut süßes Trailer-Video ^^
Sieht wirklich sehr schön aus, und vor allem bin ich sehr begeistert von der Tatsache, dass sich das Ganze wirklich sehr detailgetreu ans Original hält. Gleiche Kampfmusiken, gleiche Geräusche, gleiche Hintergrundmusik, gleiche Szenenabfolge - wirklich sehr schön gemacht.
Kommt man also doch noch einmal in den Genuss eines schönen traditionellen 3D-FF a´la FF7-9 ^^
Für mich schon definitiv ein gekauftes Spiel ^^
Hmmm , wenn für den nds noch so andere tolle rpgs erscheinen würden , würd ich mir den glatt vielleicht auch mal zulegen.. ein secret of mana teil und FF3 reicht aber noch nicht unbedingt für einen kauf^
Davon abgesehen hätte ich gerne mal wieder einen Ps3-Teil im anime knuddellook ala FF9 oder jetzt hier FF3... ka. irgendwie stinkt das schon an , dass sich das chardesign seit FFX irgendwie ein wenig ähnelt. Und ein knuddeloptik- ff teil kommt meist weniger "bombastisch" , grafikmonstermäßig rüber als ein FFXIII , XII oder X... keine ahnung aber in diesem punkt komm ich mir in letzter zeit von den neuen ffs sehr erschlagen vor.,
das währe schön *träum*, aber wohl unwarscheinlich :(Zitat:
Zitat von Tonkra
fand aber auch ff9 sehr bombastisch (z.B:angriff von bahamut auf alexandria usw.)
werd mir wohl den DS kaufen, wenn auch nicht nur für ff3, will auch new super mario brothers haben :D
Ich würde mal sagen der Knuddellook ist ab jetzt "Only for Nintendo". Genauer gesagt: Für die Crystal Teile.Zitat:
Zitat von Tonkra
btw.: Ich will alle FFIII Jobs als kleine Sammelfiguren zum auf-den-Fernseher-Stellen!
hm das kann sein... ich bin eigendlich froh drüber , dass ff auf die playstation gewechselt ist... die atmosphäre der teile find ich einziegartiger und einfach mysteriöser.
FF7 sollte ja urspünglich für den n64 erscheinen , es gab auch schon erste screenshots dazu .. alles rundum im knuddellook gehalten ... ich wette , wenn ff immer auf dem nintendo geblieben wäre , hätte es also keinen wechsel auf die ps gegeben würde final fantasy ohne prachtvolle rendersequenzen , imposanter grafik und epischen geschichten daherkommen... sondern eher knuddelmäßig , in spielgrafik erzählt und eher einfachere bzw. clichehaftere stories. also auf die nintendo konsolen zugeschnitten.
so denke ich zumindest. ich danke einfach nur für diesen konsolenwechsel^^ hey aber nix gegen nintendo :)
Das FF auf dem "N64" (Es war ja eigentlich eine Art Computer und nicht das N64) war nur eine Grafikdemo mit den FF6-Chars. Offizielle Bilder zum Prototyp für eben jene Konsole gab es nicht.
Und naja, man kann und sollte Nintendo nicht dogmatisieren. SE hat schon seinen eigenen Kopf in Sachen Spieldesign, selbst das SNES hatte "Spiele" für Erwachsene. Hentaigalerien hauptsächlich. XD Und selbst das wurde verkauft - also denk' lieber nicht, dass Nintendo automatisch ein Kiddieimage impliziert. Von eben diesem haben sie sich ja spätestens seit dem N64 zunehmend entfernt.
Hmm, wer weiß. Wäre FF bei Nintendo geblieben, wären die Stories heutzutage möglicherweise sogar besser, da die Reihe ganz bestimmt nicht nur wegen ihrer Grafik berühmt geworden wäre...Zitat:
FF7 sollte ja urspünglich für den n64 erscheinen , es gab auch schon erste screenshots dazu .. alles rundum im knuddellook gehalten ... ich wette , wenn ff immer auf dem nintendo geblieben wäre , hätte es also keinen wechsel auf die ps gegeben würde final fantasy ohne prachtvolle rendersequenzen , imposanter grafik und epischen geschichten daherkommen... sondern eher knuddelmäßig , in spielgrafik erzählt und eher einfachere bzw. clichehaftere stories. also auf die nintendo konsolen zugeschnitten.
Ja, voll. Dieses inhaltsleere FF6 im Knuddel-Kiddy-Design kann mit der gediegenen Opulenz eines FF9 nicht mithalten. :rolleyes:Zitat:
Zitat von Tonkra
's richtig! :)Zitat:
Zitat von Liferipper
Wobei ich jetzt nicht unbedingt finde, dass Final Fantasy nur wegen der guten Grafik heraussticht. Das ist ein Pluspunkt, der heutzutage immer mehr als Negativpunkt aufgeführt wird.
Final Fantasy 6 war zumindest meiner Meinung nach auch zu Ninendozeiten das Ausnahme-FF mit einer absolut tollen Story. Teil 4 war auch noch recht nett, aber FF5...naja. Da finde ich schon, dass die Geschichten heutzutage mithalten können (und ja meiner Meinung nach FF8 sämtliche anderen Geschichten der Reihe übertriff) und durch die Präsentation sogar noch einiges mehr an Emotionen mehr rüberbringen können.
Man sollte FF nicht nur wegen des Erfolges durch Sony oder der guten Grafik (was ohnehin schwachsinnig ist) niedertrampeln, immerhin gibt man sich Mühe in jedem Teil etwas neues zu bieten. Andere RPG Reihen (Grandia, Dragon Quest, Suikoden) bieten Vergleichsweise wenig Neues (natürlich ohne eine der Reihen jetzt unbedingt schlechtreden zu wollen, gerade Suikoden mag ich^^).
Und falls jetzt wieder jemanden mit dem glorreichen Argument kommt, ich wäre ein Neuzeitkiddy, der die alten Werte gar nicht zu schätzen weiß und dieses "Seelenlose-Neuzeit-stylish" der RPGs doch total scheiße finden muss....vergesst es.^^
@Tonkra: Ich denke nicht, dass wenn Nintendo Marktführer geblieben wäre, die FF-Reihe so einen "Knuddellook" wie heutzutage angenommen hätte. Zumindest zu SNES-Zeiten hatte Nintendo noch nicht den Ruf als "Kiddykonsole", hätte sich der Erfolg aufs N64 übernommen wäre das auch sicher nicht zustande gekommen. Darüber hinaus finde ich sowieso, dass die In-Game Grafik von FF7 mit den lustigen 4-Polygon-Kopffüßler-Charakteren auch auf der PSX "knuddelig" ist...^^
Das hätte ich auch gemeint. Ich emfinde Firmentreue bei Konsolen generell als absoluten Käse. Davon hat doch keiner was. Genausowenig wie eine Konsole in irgendeine Ecke zu drängen.Zitat:
Zitat von The Judge
Ich bin mir absolut sicher, dass FF um nichts schlechter auf dem N64 weitergegangen wäre. Ich persönlich brauche die FMV's eigentlich so gut wie gar nicht. Bei Final Fantasy finde ich sie langweilig bis störend. (Die einzig wirklich stimmigen und gut in Szene gesetzten gibt es imho bei SH:C)
Und trample es ja auch nicht wegen der gute Grafik nieder.
(Eigentlich finde ich den ingame Look von Chrystal Chronicles um Welten besser als den von FFX.)
Auf dem SNES hatten die Spiele einfach einen anderen Flair. Man konnte nicht einfach Szenen mit einer modellierten Sequenz umgehen, aber sie sollte trotzdem ansprechend rüberkommen, also musste man sich etwas einfallen lassen, so wie es jetzt bei FF3 auch passiert.
Aber eigentlich habe ich keine Zeit für was-wäre-wenn Spielchen und darum ist mein liebstes FF nach wie vor =>
:A :A :A Amen! Eben dieses.Zitat:
Zitat von The Judge
Meins auch :D
Naja jetzt kommen wir wieder mit der typischen argumentation "nintendo" keine kiddy konsole... das hatte ich damit auch nicht gemeint... ich find das SNES ist eine der besten konsolen , auch wegen den tollen rpgs (secret of mana , zelda usw)... nichts desdo trotz sind der großteil der designten spielecharas auf dem n64 "pummeliger" gewesen als z.b. auf der playstation , die immo eher westlicher geprägt war mit resident evil , metal gear solid vom design her.Zitat:
Zitat von Amrita
konsolen wollen ebendrum anderes publikum ansprechen... playstation und nintendo bedienen da schon andere sparten ... nintendo versucht ja mit einzelnden (aber wenigen spielen , wenn du dir eingestehst) dem brutalen erwachsenen image ein wenig zu fröhnen ... trotzdem ist ninteno größtenteils immernoch seinen wurzeln (vom design her!) treu geblieben... ninteno geht ja jetzt mit dem NDS und dem Wii in die richtung "innovativem spielens" , kannst sagen was du willst beide konsolen ps und nintendo bedienen andere sparten . Nicht zuletzt damit nintendo sich von den anderen konsolen abheben und im markt begründen kann ,und nintendo ist immernoch keine konsole mit absoluten gruselspielen. und die spiele sind allesamt nicht schlecht im gegenteil , aber das meinte ich damit auch nicht ok?
nur ich denke auf dem n64 wären es eher "pummel chars" geworden , wie mario und co. .
Zeig mir ein paar rpgs , bei denen die chars auf dem n64 "hochgestreckt" waren^^ was ich damit sagen will , nintendo bedient trotzdem immernoch einen gewissen namen , in punkto designstil und familienfreundlichkeit. und man sieht es an den neuen FF teilen für nintendo konsolen "Crystal Chronicles" und jetzt z.b. FF3 , beide sind im knuddellook gehalten... und Crystal Chronicles hat mir beispielweise nicht soo zugesagt , da z.b. gedenke ich wieder dem konsolenwechsel :)
klar es bleibt spekulation. und wenn das nur ne grafikdemo aufm pc war , dann würde das sicher wohl auch auf einem n64 titel so ausgesehen haben.
Wer immer schonmal die FF6 N64 Demo sehen wollte:
http://www.youtube.com/watch?v=cxjRr...do%2064%20demo
Was man nicht alles auf youtube findet ^^.
Schlechte Nachrichten bezüglich FF3.
Laut der n-Zone die heute erschienen ist erscheint Final Fantasy 3 nicht mehr dieses Jahr in Europa. Sie sagen sie hätten ihre info direkt von Nintendo.
Schade ich hatte mich so drauf gefreut es an Weihnachten zu spieln, hoffentlich kommt wenigstens zelda.
Wundert mich nicht wirklich, schon auf die simple Portierung von FF4 Advance haben wir ein halbes Jahr warten müssen - ich habe mit einem EU-Release noch 2006 ehrlich gesagt sowieso nicht mehr gerechnet.