Geht mir genauso, wobei ich eher keine Zeit hab, schreib zZ. ziemlich viele Klausuren und Referate muss ich auch noch halten. Außerdem hab ich grad noch so viele Games die ich Anfangen muss zu zocken.. xD
Druckbare Version
Bei mir dauert es auch noch ein bisschen da ich erst ein anderes Spiel zu Ende spielen muss bis ich überhaupt mit DDS 1 anfangen kann.
Gruß Sissi
Hachja, Gamer-Leben ist schon hart :T xD
@Sissi
DDS wird dir mit Sicherheit gefallen.
Aber sonst noch viel Spass mit SoAL.;)
Selber würde ich gerne mit DDS2 anfangen und auf Devil Summoner freue ich moch schon wahnsinng, doch beide Spiele befinden sich noch nicht in meinem Besitz.
zu DDS 2:
Wie ist denn das jetzt?
Ich hab in mehreren FAQ gelesen, dass man Serph sehr ausgeglichen machen sollte (also auch Luck, AGI) .. Ist da war das dran?
Ich habe im ersten Teil nämlich nur auf VIT und STR gesetzt und kam damit gut zu recht.
Bei den anderen kann ich aber machen was ich will, oder?
Ich hoffe, dass es heute mal mit der Post kommt, so langsam wird es Zeit.
Hoffentlich ist die Story auch mal gelungen, der erste Teil hatte ein interessantes Setting ung gute Ansätze, aber insgesamt war mir das viel zu wenig Story.
Tu Serph staten wie sonst auch. Sobald aber Sera dazu kommt, state beide unterschiedlich und bringe den beiden vollkommen unterschiedliche Skills bei. Du wirst schon sehen warum.
Ah, jetzt ahbe ich es mir heute geholt...uh, hab's abba noch nit angefangen, weil FF XII mich anpiekst....anyway.
Ich ahbe eine Frage: in DDS 2 gibt es ja einen geheimen Chara, den man nur bekommt, wenn man in Teil 1 2 bestimmte Antworten auf gewisse Fragen gegeben hat....uhm....well....lohnt der chara sich? Und ändert das die Story sehr? ôô
Keine Spoiler pleaese ^^"
Wie soll man dir sagen ob es sich lohnt oder nicht wenn du keine Spoiler willst^^
Ein paar Posts früher wurde darüber in den Spoiler Kästen diskutiert....also wenn da da reinschaust hast du eine Antwort
Würd' so gern mal Digital Devil Saga probieren, weil es einerseits ein wenig fordernder sein soll als so manch anderes RPG und gleichzeitig eine geniale, düstere Story haben soll.
Nur wäre das schlecht wenn es eine geniale Story hat und dann kommt man nicht weiter aber naja.
Das kotzt mich so an, wieso entscheide ich mich immer erst für ein Spiel wenn die NTSC Version schon vergriffen (verdammt teuer auf ebay) ist? War bei Atelier Iris so, ist hier so. Einzig und allein bei Disgaea hatte ich mich damals richtig entschieden und das wurde jetzt neu aufgelegt gnah.
PAL Version soll ja so'n paar Macken haben wie random Hänger im Menü und so. Und bei den langen Dungeons :|
Aber wenn's nich anders is nehm' ich das eben in Kauf.
Naja, also ich hatte noch keine Probleme mit der PAL von DDS, weiß garnicht was ihr alle immer gegen PAL habt -_-
Bis jetzt haben die Pal-Versionen der SMT Spiele immer zu Abstürzen in einigen Situationen geneigt und das kann bisweilen SEHR nervig sein, gerade bei etwas anspruchsvolleren Schwierigkeitsgraden.
Bei Nocturne hatte ich es zum Beispiel daß ich im Labyrinth von Amala in einigen Bereichen keine Almighty-Skills anwenden konnte weil mir dadurch regelmäßig das Spiel eingefroren ist und DAS ist seeehr nervig >__>
Und ähnliches gibt es halt manchmal auch bei DDS in der Pal :/
Ansonsten ists gegen die Spiele nix einzuwenden, finds besonders gut daß sie sie englisch gelassen haben °__°
Mir is heute das Spiel 3 mal eingefroren. Jedesmal wenn ich im Menü die Mantras der Charaktere überprüfen wollte und mit L1 oder R1 zum nächsten Chara durchschalten wollte.Zitat:
Bis jetzt haben die Pal-Versionen der SMT Spiele immer zu Abstürzen in einigen Situationen geneigt und das kann bisweilen SEHR nervig sein, gerade bei etwas anspruchsvolleren Schwierigkeitsgraden.
Auch nachem neustarten passierte das weiterhin, seitdem lasse ich die Finger von der Menüoption!
Du darfst nach größeren Cutscenes auf keinen Fall beim Statusbildschrim mit den Knöpfen L1 und R1 weiter schalten, da stürzt es fast immer ab!
Ansonsten ist es mir nie aufgefallen....
Oh,danke schön. Werd nun die Finger vom Controlle rlassen sobald ne Sequenz war/ist/kommt^^''
Aber kann das auch nach dem neuladen/neustarten der PS2 passieren?
Jo, aber ich denke wenn es passier gerade nachdem du gespeichert hast, wirds dich nicht so ärgern als wenn du gerade einen Boss besiegt hast, die Scene geschaut hast, und dann die PS abstürzt
Joar da haste schon recht^^'
Danke nochmals für den Tipp.
Bei mir is Lucifers Call 2 mal an der selben Stelle gefreezed, im Netz von Amala bei nem bestimmten Rdm-Encounter.. aber ansonsten hab ichs jetzt 2 mal durch, ohne das noch was passiert ist. Würd mir ja auch lieber die NTSC-Versionen kaufen, nur hab ich leider noch keine umgebaute PS2 und weiß nicht ob's sich lohnen würd, okay hab da so 5 oder mehr Titel, die ich kaufen würde, aber dafür gleich ne neue Konsole mit Umbau für 189€? Denn meine alte PS2 die ich beim Release noch gekauft hab will ich das nicht unbedingt noch antun. ;D
Lucifers Call sollte im 60 Hz-Modus problemlos laufen. Im 60 Hz-Modus ist es mir nur einmal abgestürzt, aber das war auch ein Sonderfall. Hab da Baal Avatar mit einem einzigen Angriff besiegt, das war wohl zuviel für das Spiel.
DDS2, die US-Version, ist mir auch einmal verreckt. Aber das war auch wieder so ein Sonderfall. Hab bei einen Boss, der aus zwei Teilen besteht, beide Teile gleichzeitig besiegt. Auch wieder so eine Sache, mit der das Spiel nicht klar kommt.
*Giggle+ also mir is weder DDS1, noch DDS2, noch LC bis dato einmal abgestürtzt, bei mir laufen die PAL-Versionen immer ganz wunderbar, einzige Ausnahmen bilden Disgaea1 (meine erste Copie war crap ^^v) und Ateilie Iris1 (das Ending mit...mmh...wie hiess dieser Homunculus doch gleich? Der wo aussieht, wie der Main-Villian?...auf jeden Fall habe ich das noch nie gesehen ^^v)
Ah, ich habe zu DDS2 jetzt übrigens mal wieder eine Frage: wo bekommt man gut Geld her? Irgendwie habe ich immer Sorgen, wegen viel zu wenig Mecca, dabei bräuchte ich ganz dringend mal neue Skills, ich krabbel jetzt in der EGG Installation rum und muss immer noch mit Level-1-Zaubern (Bufu, Agi, Tera, etc) abgeben Y_Y
??
Also ich bin auch in der Station (ich will endlich Sera !!) und ich verstehe deine Sorgen nicht, ich horte z.Z 100000 und von den bei den Mantras habe ich schon einige die 10000 + gekostet haben erlernt.
Verkaufst du auch die Pflanzen?
Ich hab mehrere Fragen:
Lohnt es sich Bootsitems für Ringe gleich einzubauen, oder sollte man eher bis zum Ende warten.
Wann bekomme ich endlich Sera zum Spielen?
Genügt es sich auf 3 Chars zu beschränken oder gibt es Situationen bei denen bestimmte Charaktere verlangt werden?
1. Ich denke man sollte die Ringe gleich entsprechend bestücken^^
Am Ende hat man dann nämlich viel zu viele Steine, als das man sie noch benutzen könnte...ich habs jedenfalls immer gleich gemacht und es war auf jeden Fall ne große Hilfe
2. Früh genug, spiel einfach weiter...
3. Ähnlich wie im ersten Teil ist man manchmal nur mit bestimmten Charas unterwegs, dann kanns ziemlich brenzlig werden, wenn man die vorher vernachlässigt hat.
ich erinnere mich da an einen ziemlich harten Dungeon mit nem noch härteren Boss, wo ich ein Partymitglied mitnehmen musste, welches ich vorher noch nie benutzt hatte:\
Njoar, ich verkaufe die Blümchen immer schön....das Prob ist wohl auch eher, dass ich selten welche Finde <_<"
Wai, vielleicht sollte ich einsehen, dass ich zu mies bin für MegaTen-Games und warten bis die Cheats rauskommen....? Y_Y"
Vielleicht liegt dein Problem auch daran, dass du deinen Charakteren zu viel beibringst?
Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären ...
Meiner Meinung bringt es nicht viel, wenn Charaktere tausende Skills haben, man ist ja sowieso auf 8 Skills beschränkt. Von daher würde ich mich eher konzentrieren bestimmte Zweige zu erlernen.
Klar ist aber, dass es paar Mantras gibt (Heilsprüche, Basic Hunt Skills), die alle können sollten.
Ansonsten kam ich bisher mit dieser Kombi gut zu recht:
1. Focus auf Physi. Attacken und Huntskills und das Grundelement (bei mir Serph)
2.Heilskills und Boostskills, Grundelement, und Death/Holy Spells (oder wie die heißen).
3. Allrounder, der die anderen Elemente noch lernt und auch heilen kann.
Ah, bei mir sieht das im Moment anders aus, das wirds wohl auch sein. Ich will keine Skillpoints verschwenden und bringe meinen Charas dann gerne IRGENDWAS bei, wo man nur wenig für zahlen muss, ich ahb aber auhc so ein gewisses Muster ^^v
Mmh, in etwa so:
Serph: Eis-Element und Hunting
Argilla: Erd-Element, Stats beeinträchtigen (-nda und -kaja), Heilung und Death-Zauber
Gale: Wind-Element und Zustandsveränderungen (Charm, etc)
Cielo: Heilung, Stats beeinträchtigen (wegen Dekaja und Dekunda als Combo mit Argy <3) und Hama-Zauber
Roland: Supporting-Skills, der kann jedes Standart-Mantra für die Elemente (wegen Press-Turn-Bonus) und fungiert bei mir zu dem als Ersatz für Items wie Panacea, oder Dis-Mute ^^"
Sera: Will ich auch hama-Zauber geben und Feuer, so kann ich roland dann später mit Blitz beauftragen. Es wäre natürlich viel passender sie als Heilerin zu verwenden (Klein-Mädchen-Image und so ^^), aber ich hasse es, wenn ich bis Mitte eines RPGs keinen vernünftigen Heiler dabei habe und bei Cielo passt das auch gut mit dem Rainbow-Arch xD
Ah, ich habe jetzt ein noch viel größeres Problem:
Ich besiege diesen Yaksa nicht, erm...wie hiess der noch? dieser grüne Blobb in der EGG Installation, dass is der Kampf in dem man automatisch mit Cielo dabei startet und dann später immer jemand verschluckt wird. Zuerst is der ganz leicht, aber dann später, wenn der alle zwei Runden seinen Weakness-Point ändert (was noch geht, da man den ja an seinem Angriffsmuster erahnen kann) und immer wieder diese olle Atem-Attacke einsetzt, bin ich so gut wie geliefert, zumal meine Charas aus mir unerfindlichen Gründen irgendwie ziemlich oft daneben zaubern. Kann es daran liegen, dass ich unterlevelt bin? Mein Team steht jetzt im Schnitt auf etwa Stufe 22.
Uh und dann habe ich noch eine Bonus-Runde für euch:
1. Wann kommt Sera? :'(
2. Was heissen diee Worte im Game-Over-Screen? "Om Mani Padme Hm"? ô,ô
Der "Blob" (Abbadon) ist eigentlich relativ simpel. Hau einfach alles an -kaja und -nda Sprüchen bis zum Maximum drauf und er sollte dich kaum treffen können^^
Das ist auch der erste Kampf bei dem die Wichtigkeit dieser Sprüche extrem zur Geltung kommt.
Tjo, gegen die Breathattacke weis ich jetzt nicht mehr wie das bei mir war...aber ich setzte immer gerne auf Geschwindigkeit, meine Charas weichen solchen Attacken meistens aus *g*
Deine Fragen:
1. Sie kommt nicht! Nein, sie wird nie in die Party kommen. Wer was anderes behauptet lügt :o
2. Ein Mantra. Formuliert irgendwie den Wunsch aus dem Kreislauf der Wiedergeburt befreit zu werden.
@haebman, klar kommt Sera!
Nach dem nächsten Dungeon, so fern ich mich erinnere, bekommst du sie!
(Und wenn du die liebe Sera als Heilerin haben möchtest, dann mach deinen serph zum Heiler, denn sie wird die gleichen Spells haben, die du serph beigebracht hast.)
Zu Abaddon: Ja, der Kerl ist fieß, aber mit der richtigen Taktik wirs du ihn besiegen können. Du solltest auf jeden Fall schon Mediarama können, da der Schaden den er macht ziemlich hoch ist.
Danach müsste dir ja aufgefallen sein, dass er die gleichen Attacken beherrscht wie die Elite Einheit vorher. das bedeutet, in der ersten "Phase" hat er eine Schwäche zu force, also bombadier ihn mit Force Sprüchen. Danach kommt die gemeinste Form. Er castet sämtliche Zaubertypen und das meistens auf alle. das bedeutet, dass du diese Phase so schnell wie möglich besiegen musst, sonst bist dus mit der Zeit. Schwäche ist diesmal Erde.
Die "letzte" Phase ist eher zum Ausruhen, Schwäche ist Feuer.
Wenn du ihn nicht besiegt hast bis jetzt switched er glaube ich so zwischen den formen hin und her, achte einfach auf seine Attacken, dann wirst du schon wissen in welcher Form er grade ist.
Hab ne kleine Frage zu Lucifer's Call/Nocturne: Hab mittlerweile alle Fiends eleminiert, mir ist es trotz Death Stones nicht möglich folgende Fiends zu erschaffen: Pale Rider, The Harlot und den Trumpeter...ich weiß, dass man für die Fusion einen Dämon der Gattung Tyrann(habe Tyrant Abbadon) braucht UND dass die Fusion nur bei einer bestimmten Kagutsuchi-Phase möglich ist...trotzdem sind mir diese drei Fiends noch nie untergekommen...vielleicht weiß jemand die Antwort...
Also Leute, ich bin nicht gerade begeistert ...
Sera ist zwar da, aber noch nicht in der Party, und meinem Damagedealer haben sie mir auch genommen, toll, niemand aus meiner Gruppe hat sonst soviel STR um die Gegner mit Chi Blast zu wälzen ...
Nein, kann man nicht.
Jaja Digital Devil Saga kann schonmal ziemlich fies sein;)
Die Fusion für die 3 Fiends muss einen Tyrant ergeben. Du musst also zwei Dämonen bei der richtigen Phase fusionieren, die normalerweise in einen Tyrant resultieren (Fury+Vile, Deity/Megami/Kishin/Fury+Raptor oder mach eine Rank Down Fusion mit einem Tyrant).
Sol Blaster-Combo + Speedy Ring sollte aber trotzdem jeden Kampf ohne Probleme beenden. Das "Problem" hast du aber nur für einen Dungeon.Zitat:
Zitat von Valfaris
Kennt hier jemand einen effektiven Weg massig Karma zusammen?
Es ist nämlich so, dass ich zwar schon relativ weit bin, aber irgendwie nur Standandkarmas habe, weil es einfach zu lange dauert, bis mal eines der höheren downgeloadet ist. Deswegen gammle ich z.Z nur mit Level 4 bzw. Level 5 Karmas rum (und die dauern schon ne Ewigkeit)
AFAIK gibts da nur die Hunt Skills, damit dies schneller geht.
Eine andere Möglichkeit ist mir nit unter gekommen, aber ich würde jede willkommen heißen
Wie schon erwähnt benutzt du da am besten Hunt-Skills in Verbindung mit Atma Bonus und AP Divide. Lass das hunten am besten von deinem stärksten Char machen, während die anderen Chars die Gegner vorher schwächen (z.B. mit Expel-Zaubern) oder die Schwäche treffen. Später gibts dann noch Atma Premium (addiert sich mit Atma Bonus). Die ultimative Hunt-Combo (Power Charge+Insatiable) funktioniert leider nicht mehr in DDS2. Als kleinen Ausgleich gibts dann aber Argillas Spezialskill im letzten Dungeon.
Zitat:
Ma, ich hab jetzt schon so lange trainiert und besiege diesen scheiß Meganada immer noch nicht...
Habt ihr irgendwelche persönlichen Tricks?
Elec Drain heißt das Zauberwort, oder zumindest Elec Repel. Sein Spezialangriff verursacht immerhin enorm viel Schaden vom Typ Elec (auf Hard sind das meist mehr als 1000 Punkte). Ansonsten ordentlich Buffen und Debuffen und schnell viel Schaden machen.
Er wechselt immer seinen Modus. Starten tut er mit dem physischen Modus (hat dann 2 Press Turns), er setzt also physische Angriffe ein. In diesem Modus kannst du auch gut Schaden mit Elementmagie machen (Gale ist da definitiv am besten, dank seinem Spezialskill). Gegen physische Angriffe ist er in diesem Modus immun. Sein anderer Modus konzentriert sich auf Magie (hat dann 4 Press Turns). In dieser Phase bleiben dir nur physische Angriffe (Godslayer oder Excecutioner wären ideal) oder allmächtige Angriffe (Ragnarok), da er gegen alle Elemente immun ist. Elec absobiert er in beiden Modi.
In jedem Modus hat er einen Spezialangriff. Im physischen Modus handelt es sich um einen allmächtigen Angriff, der aber nicht so gefährlich ist. Im magischen Modus ist es, wie schon erwähnt, ein übelst starker Angriff vom Typ Elec. Beide Angriffe werden meist in der Runde davor angekündigt, also kann man sich meist auch rechtzeitig dagegen schützen.
Hat Meganada nur noch wenig HP, unbedingt immer Elec Drain aktiv haben.
Mehr fällt mir nicht ein. Sollte aber eigentlich schaffbar sein.
lol, ich weiß nit ob das unfreindlich ist..aber das habe ich alles schon gewusst, trotzdem danke!!
Und ja, nachdem ich deinen Post gelesen habe, hab ichs nochmal probiert und Gale´s Pyriphlegethon hat ihm dann den Rest gegeben, daraufhin gleich den ziemlich leichten Endgegner gekillt....
Und dann natürlich das ende..oder sollte ich den Anfang, genossen!
Kleine Frage zum Ende
Ah, ich hoffe mal die Fragen sind hier an richtiger Stelle.
Nachdem ich meine Daten verloren hab und somit komplett neu mit DDS anfangen darf, würde ich gerne eine ganz simple Frage beantwortet haben:
Was genau lässt sich alles freischalten in DDS2? Ich meine jetzt speziell so Sachen wie extra Skills, oder auch Items?
*Auf Liste freun tut* ^^
Freischalten lassen sich :
A, ich muss mich leider korigieren^^
Falsch. Von der Freundin bekommt man ein Soma.
Also ich habe einmal von jemanden, dafür dass ich ihm irgendwas gesagt habe (fragt mich nichtmehr was, oder von wem ^^v), eine Blume bekommen, die man für gut Kohle verscherbeln konnte....aber ein Soma.....ney O_o
In welcher SMT DDS Reihe kann man mit Dante spielen? Und bitte US Namen nennen, nicht die Pal Bezeichnung ;)
Nocturne ;)
Und dann gleich die zweiten Frage ;)
Wie ist das Gameplay so? Dungeon Crawler oder doch eher normale Dungeonlänge à la FF, Grandia oder VP?
Und wie läuft das KS so ab? Rundenbasiert oder Echtzeit? Summons vorhanden, Skills? Monsterzucht oder ähnliches? Und wie ist das KS gegen den Schluss? Nur noch draufhauen, Magie und Skills werden nutzlos oder bleiben die Magien immer nützlich?
Ja, aber die Blume wird im Menü aufgeführt und kann tatsächlich für viel Geld verkauft werden. Und soooo toll ist ein Soma auch wieder nicht :o
Dungeon Crawler :D hell, du wirst sogar in den Städten angegriffen :DZitat:
Und dann gleich die zweiten Frage
Wie ist das Gameplay so? Dungeon Crawler oder doch eher normale Dungeonlänge à la FF, Grandia oder VP?
Rundenbasiert.Zitat:
Und wie läuft das KS so ab? Rundenbasiert oder Echtzeit? Summons vorhanden, Skills? Monsterzucht oder ähnliches? Und wie ist das KS gegen den Schluss? Nur noch draufhauen, Magie und Skills werden nutzlos oder bleiben die Magien immer nützlich?
Du hast nur den Demi-Fiend als Hauptfigur ständig in der Party. Du wirst über den Verlauf des Spieles genung Dämonen finden die sich dir anschliesen. Davon kannst du dann maximal 3 mit in den Kampf nehmen und um die 9 ständig dabeihaben, die du nach bedarf wärend des Kampfes einwechseln kannst.
Deine Fragen lassen drauf schliesen das du etwas wie ein Standard-FF erwartest.
Lass dich vorwarnen : wer hier dumm draufhaut hat verloren :D
Gegen Ende hat sowieso jeder Gegner einen Schild gegen physische Attacken^^
Naja, seit FF VIII ist es ja Standart bei Square, dass nur noch drauhauen nützlich ist, alles andere überflüssiger schnickschnack.
Aber nach 2x Ghost Ship Extreme in Rogue Galaxy, schreckt mich kein Dungeon Crawler mehr ab :D
Das KS sieht interessant aus, sieht vielversprechend und abwechselnd aus.
Ugh, Rogue Galaxy ist sowieso ein Dungeon Crawler der übelsten Sorte. Die SMTs haben immerhin sowas wie Leveldesign und auch etwas Abwechslung. Ganz zu schweigen davon, dass die SMTs dazu noch nen exzellenten OST haben (den Rogue Galaxy ja nicht hat)
Das KS ist geil. Sehr flott (keine nervig langen überflüssigen Animationen) und sehr taktisch. Allerdings wirds nach Abschluss des Bonus-Dungeons etwas zu einfach, dank dem dadurch errungenen Skill. Der "geheime" Superboss ist auch etwas zu einfach geraten (in der Hinsicht sind die zwei DDS-Teile viel interessanter).Zitat:
Das KS sieht interessant aus, sieht vielversprechend und abwechselnd aus.
HazerX hat scheinbar vergessen zu erwähnen, dass die MegaTen-Titel nicht von Square(Enix) sind ^^v
Ah, vielleicht muss man quo auch etwas vorwarnen: SMT: NOcturne (in Europa erhältlich als Lucifer's Call), hat zwar Dante als nettes Gimmick, aber mit der story hat der nicht soooooooo viel zu tun und man bekommt ihn auch nicht automatisch (so ziemlich alles in dem Spiel basiert auf zuvor getroffenen Entscheidungen des Spielers ^^v), ausserdem kann ich mir vorstellen, dass wenn dir DMC gefällt, SMT dir nicht wirklich gefällt, das ist wesentlich...mmh.....es ist anders und hat ein flair das nicht jeden anspricht...ah udn seit neustem weiss ich auch, dass der Grafikstil nicht jedermanns Sache ist O_o
Ah und das mit dem KS ist auch eine zweischneidige Angelegenheit, es stimmt, dass die Animationen ziemlich knapp gehalten sind....aber auf Dauer wird das ähnlich nervig, wie die lange Animationen bei FF oder so, nur eben weniger...mmh...ich weiss nicht, aber es kann schon ziemlich nervtötent sein, wenn du jede Runde ein leidenschaftsloses "tzeh...!" hörst. Das KS wird vor allem dann suckig, wenn du gegen Ende zwar eine gute Strategie für den Gegner herausgefunden hast, aber in praktisch jeder Runde nur noch die selbe Attacke ausführen kannst <_<
Ahja, das soll nicht heissen, dass das Game schlecht ist, es ist sehr gut und so...nur eben sehr....mmh....ich glaube ich weiss jetzt, warum es immer nur ganz wenige Kopien von MegaTen gibt ^^v
So wie ich das mitbekommen hab ist quo ein recht versierter RPG´ler^^
hmm, ich fand das Amala-Labyrinth um einiges schlimmer o_OZitat:
Ugh, Rogue Galaxy ist sowieso ein Dungeon Crawler der übelsten Sorte
Vor allem die Sektion mit den Fallgruben und dieses Spiegellabyrinth und am bescheurtsten
Aber in den Dungeons von Nocturne ist auch ein paar mal Köpfchen gefragt zwar nicht viel, mehr als in DDS auf jeden Fall :D
Jup, wen man auf härtere Tön steht ( so wie ich^^) auf jeden Fall! Besonders geil ist die Stimme bei Bosskämpfen in Nocturne die immer ein Die! reinwirft^^Zitat:
Ganz zu schweigen davon, dass die SMTs dazu noch nen exzellenten OST haben
Und nicht zu vergessen Spiders String~Second Movement DAS BESTE Finaldungeontheme aller Zeiten! ( aus DDS1)
edit:
und wie konnte ich nur Danger (DDS) und Alive (DDS2) vergessen?! Zwei der besten Openingsongs ever!
Gegen Ende läufst du sowieso nur noch rum mit allmächtigem Hitoshura, Beelzebub und Metatron ( beide Victory Cry) und einem Fiend deiner Wahl ( Dajsojou?) und einem Back up Roster mit Fiends und sonstigen überstarken Dämonen.....Zitat:
Das KS wird vor allem dann suckig, wenn du gegen Ende zwar eine gute Strategie für den Gegner herausgefunden hast, aber in praktisch jeder Runde nur noch die selbe Attacke ausführen kannst <_<
Strategie ?:D
Einfach zu geil zwischen Beelzebub (fly) und Metatron dieser schmächtige Kerl der aber mächtiger ist als beide zusammen^^
Weil es ein Nischen Titel ist der von den FF-Fanboys gerne übersehen wird? o_OZitat:
mmh....ich glaube ich weiss jetzt, warum es immer nur ganz wenige Kopien von MegaTen gibt ^^v
(ok, hab die Serie auch erst diese Generation kennengelernt^^)
Dass das KS gegen Ende so oder so suckig wird, daran hab ich mich schon gewöhnt. Ist ja leider heute bei vielen Spielen so :/
Das Spiel wird sicher gekauft. Aber erst mal auf die Warteliste, hab momentan keine Lust auf ein komplexes Spiel. Erstmal in Ruhe KH1 durchzocken und dann mal Disgaea 2. Hab ja noch 1-2 Jahre Zeit, bis gute RPGs auf der PS3 erscheinen...obwohl ich die PS3 nur wegen Devil May Cry 4 und MGS4 kaufen werde^^
Aber das Spiel ist ja nicht gerade billig, mindestens 40$ bei ebay.com :/
@quo: Nah, ich würde mich ranhalten mit dem Kauf, Atlus-Games sind immer ziemlich limitiert, bei denen heisst es zugreifen solange es sie gibt, die werden nämlich so gut wie nie neu aufgelegt ^^"
@haebman:
1.: Danger isst gar nicht für DDS gemacht worden, soweit ich weiss, sondern einfach nur später anstelle des japanischen Songs (der ein ganz anderer, viel kitschigerer, aber schöner Schnack is) gelegt worden ^^"
2.: Ich hätte ja jetzt gesagt MegaTen Spiele sind etwas speziell, weil sie halt nicht jedem zusagen...weil sie zu schwer oder zu düster sind, die story zu komplex ist oder die Szenen zu rabiat. Das an einem Hardcore-in-Hearten FF_Fanboy so ziemlich alles vorbei geht, das nich von SE kommt, hielt ich nicht für so ungewöhnlich, dass ich es hätte erwähnen müssen ^^v
Lässt sich ,,Jewel Summoner'' für die PSP eigentlich auch zu den MegaTen Spielen zuordnen? Auf mich macht das Spiel 'nen recht interessanten Eindruck...
Ne, Jewel Summoner hat nix mit der Reihe zu tun soweit ich mitbekommen hab.
Der Titelsong Danger ist von der Band etro-Anime und hört sich um meilen besser an als das normale Pray von Sera^^
und ich benutz den Begriff FF-Fanboy generell für Spieler die nicht gern über den Tellerrand sehen wie z.B meine beiden Cousiens, die armen Marketingopfer:D
Ich weiss wer das Lied gemacht hat *gesaugt hat weil er das sehr mag*....Ah, aber wer hat eigentlich "Pray" gesungen? war das echt die japanische Stimme von Seralein? ôô
Ah, dir is aber auch schon klar, dass Pray nicht nur aus diesem Light-shines-from-the-heaven-Geträller besteht, odda? Mir gefällt Pray als Soundtrack zu DDS 1 jeden falls besser, weil es das Flair von dem Game besser rüberbringt. Danger klingt irgendwie so nach so einem Anime mit einer weiblichen Polizistin/Geheimagentin/Superheldin, mit einem verruchten Charme und einem Gegenspieler dem sie sich hingezogen fühlt....nicht nach Menschenfresser-Dämonen mit höchst gutmütigen Absichten und einem kleinen Mädchen von dem man sagt es sei der Teufel ^^v
@Cast Cure
Wenn ich mich nicht täusche wurde Pray von Houko Kuwashima gesungen.
Ob das jetzt die japanische Stimme von Sera war, ist mir nicht bekannt.
Den Song kann ich dir schicken, wenn du ihn so dringend möchtest.;)
Geht zwar leider nur 1:43 Minuten, aber was solls.
Gruß
Dreyer
Jo, das ist die Version vom OST.
Und trotzdem gefällt mir Danger besser :p
Als ich zum ersten Mal Pray gehört habe dachte ich mir auch nur noch: "Was ist das denn?"
Nach mehrmaligen anhören, habe ich gefallen dran gefunden und setze es auf gleicher Stufe wie den Titelsong Danger.
Die Soundtracks sind eh immer ziemlich gelungen von den MegaTen Spiele.
Spiders String~Second Movement habe ich gar nicht mehr in Erinnerung.Zitat:
Zitat von haebman
Jup, wen man auf härtere Tön steht ( so wie ich^^) auf jeden Fall! Besonders geil ist die Stimme bei Bosskämpfen in Nocturne die immer ein Die! reinwirft^^
Und nicht zu vergessen Spiders String~Second Movement DAS BESTE Finaldungeontheme aller Zeiten! ( aus DDS1)
Was ich immer sehr gerne höre ist Svadhisthana.
(Ja, man hat den Namen einfach beibehalten^^)
Hab da noch eine Frage.
Wie heißt eigentlich der Introsong aus Persona 3 genau?
Shin Megami Tensei: Persona 3 Deluxe Edition angekündigt
25.04.07 - Atlus hat das Rollenspiel Shin Megami Tensei: Persona 3 als Deluxe Edition für die USA angekündigt. Die Sonderauflage kommt im Sommer 2007 in die Läden und enthält neben dem Spiel:
- ein 52 Seiten starkes Buch mit Zeichnungen, Charakter-Entwürfen, uvm.
- eine Soundtrack CD
- verpackt in einer speziellen Sammlerbox
Quelle: Gamefront
Sehr schön, wird hoffentlich wie bei Digital Devil Saga auch, überall erhähltlich sein und nicht nur bei diesem einen Onlineshop:\
Erweiterungsdisc, für den Nischentitel Persona3, in dem Usa, für 40 Dollar.Zitat:
Lieber wär mir gewesen, sie hätten FES auch noch dazu gepackt, aber die Hoffnung auf eine Erweiterungs-Disk bleibt ja.
So ganz glauben kann ich das irgendwie nicht, P3 FES ist vom Umfang her (Text/Sprachausgabe) in etwa gleich groß wie das original P3, das könnte man ja direkt als Wunder bezeichnen wenn es sich für einen Nischenhersteller wie Atlus USA lohnt eine Erweiterungsdisc zu veröffentlichen.
Komischerweise lohnt es sich für den Primus SE anscheinend nicht seine Directors Cut versionen wie KH2+ FFXIntern. usw. in den Usa zu veröffentlichen.
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt:D
o_O
Hab die "News" irgendwie erst heut gelesen...
Irgendwie hoffe ich das mit Sammlerbox so etwas wie bei Digital Devil Saga gemeint ist, das es also ein Schuber ist der noch Platz für Fes bietet....
Aber ich hab das dumme Gefühl das es nur so eine normale Papbox alá Star Ocean 3 oder Magna Carta wird....
Das wäre natürlich ein tolles Zeichen an die Fans die auf FES hoffen.
So alla:
"Hey wir können FES nicht sofort beilegen aber es wird kommen."
Nur befürchte ich, da sich Atlus zu dem Thema FES ja ausschweigt, das sie wohl die Verkaufszahlen von P3 abwarten wollen bevor sie über FES nachdenken. Und bis die da sind wirds wohl kein offizielles Statement geben, um sich die Möglichkeiten offen zuhalten und die Fans nicht zuverärgern.
Nur ob P3 in den USA erfolgreich genug sein wird um FES raus zubringen? Ich weis nicht...
Aber ich hoffe es mal ^.°
Gruß Kayano
Uh, ich habe mal wieder eine Frage zu Digital Devil Saga 2: also ich bin jetzt dabei Sera zurück zu bringen (und ich steuere sie! HACH! *___________*) und also jetzt im EGG.......ah, das ist im Grunde genommen alles ganz schön udn gut, aber jetzt sind ausser ihr nur noch Gale und Cielo da (wobei es natürlich schlimmer hätte kommen können......) und mir fehlen meine Tera-User (Gale beherscht zwar "Tera", aber das wars dann auch schon an erdelementaren Angriffen, ausserdem fehlt mir meine Feuermagie und meine Todesmagie is auch futsch und überhaupt, ich kann nur froh sein, dass Argilla nich die einzige war, wie Sukukaja kann <_<"
Ah, wodrauf ich eigentlich hinaus wollte ist: kommen die Charas nochmal wieder in die aktive Party dazu, oder muss ich mich darauf einstellen, dass ich nur noch mit den Hardcore-Core kämpfe kann? ôô"
Ähm, stell dich einfach mal drauf ein mit Gale und Cielo weiterzuspielen. Mehr sag ich mal nicht dazu. Gale und Cielo sind eh die nützlichsten Chars im Spiel neben Serph/Sera. Cielo, weil er die ungefährlichste Schwäche hat und Gale weil er später als einziger den besten Angriffszauber des Spiels lernt.
Aber wenn du dich ein klein wenig spoilern willst.
Jo, obwohl ich trotzdem sagen muss, dass ich später nie mit Sera/Serph gespielt habe, da diam Ende als einige etwas unsymapthisch waren, obwohl, was bei mir selten vorkommt, in diesem Game alle unheimlich sympathisch sind, besonders als Argialla die Gruppe verließ war das mega emotional.
Englische Screens von Persona 3
*sabber*
haben - will - jetzt - sofort !
Gng, mus sich mich wohl nochmal mit Teil 2 und dem bald erscheinendem Odin´s Sphere begnügen^^
Und das Spiel wird hammer! Den Oscar für das stylischte Spiel auf der PS 2 hat es jedenfalls schon^^ Endlich mal richtig geile Dämonen-Artworks Ingame -- Jack Frost ftw :D
*mitsabber*
Cool.
Kann man denn nun auch bei VideoGamesPlus die Special Edition bestellen?
Oder is die wie damals das Artbook bei XS3 nur bei bestimmten Shops erhältlich?
Es gibt laut Atlus keine Special Edition. War nur Werbung von einigen Händlern damit man bei ihnen vorbestellt^^
Überall ist das gleiche drin (Artbook + Soundtrack + "Sammelbox")
Uh! It's english..........erm, heisst das jetzt, dass man sich auf eine NTSC-Version freuen kann? Oder darf ich auch happy sein, weil das bedeutet, das Game kommt in UK (=PAL-Release) zum kaufen? ô,ô
Ah! EDIT: Ich hab noch eine Frage zu DDS2: welches System steckt hinter den schwarzen Wirbeln da? Isset korrekt, dass ich die in einer bestimmten Reihenfolge durchschreiten muss, damit die mich weiterbeamen?
Kommt ungefähr hin. Wenn du den richtigen Weg zum Ende der Egg Installation finden willst, dann horche kurz vor dem Betreten einer dieser schwarzen Wirbel. Wenn du eine Art Brüllen hörst ist es der Richtige.
Übrigens kannst du danach nochmal den ganzen Dugeon abklappern um alles zu erkunden. Das wird dann auch einfacher, weil die schwarzen Wirbel nicht mehr vorhanden sind. Dort gibt es übrigens auch den Dragon Ring, sofern du Huang Long in Teil 1 besiegt hast.
Zu Persona 3 : Die Bilder sehen ja mal cool aus (auf einem Bild ist sogar The Harlot aus Nocturne zu sehen, interessant). Wird sicher nen cooles Spiel, zumal es ja auch dort wieder so einen Superboss vom Kaliber eines Demi-Fiends oder Satan gibt.8) Was mich nur stört ist die Sache mit den KI-gesteuerten Chars. Hoffe doch mal, dass die nicht allzu dumm agieren oder es doch irgendwie eine Option gibt die selbst zu steuern.
Wie genau funktioniert denn das Kampfsystem überhaupt? Ist es noch mit denen aus Nocturne und Digital Devil Saga zu vergleichen?
Ach und noch eine Frage: Gibt es in dem Spiel wirklich so viele Anime Zwischensequenzen wie dieser erste 15 Minuten Trailer damals gezeigt hat? Sind die wirklich alle ins Spiel integriert oder wurden die damals nur zu Promozwecken gemacht?