Ich glaube nicht das es schon bewiesen ist...
derartige story inhalte sind eigentlich noch kaum bekannt...
es ist alles so traurig :'(
noch 4monate... bbuuuäääääääää
Druckbare Version
Ich glaube nicht das es schon bewiesen ist...
derartige story inhalte sind eigentlich noch kaum bekannt...
es ist alles so traurig :'(
noch 4monate... bbuuuäääääääää
Ja, das Mädchen im dunkeln Mantel ist Zelda. Hat Nintendo bereits gesagt. ^^
Mehr ist aber auch nicht bekannt von dieser Szene.
ja...steht zelda dort am fenster nicht in der schattenwelt und hat sich noch nicht verwandelt?
vielleicht verwandelt sich zelda in der schattenwelt ja in eine böse zelda *g*
Oh, hast du die Quelle davon, also wo Nintendo das sagte, wäre echt nett. ^^Zitat:
Zitat von MSG
Ich hab bis jetzt dazu nur gelesen, dass sich Nintendo nicht dazu äussern wolle.
Und um mir die Wartezeit auf das Spiel zu versüssen, möchte ich alles lesen, was mit Zelda TP zu tun haben könnte.
Arrrrr. mal sehen ob ichs find. Ich editier dann.
Arg. Wo ist denn der alte Zelda TP Thread hin? Da ist das Interview sicher drin wo er gefragt wird: "Ist dieses Mädchen in dunk gehüllt Zelda?" und er dann "Ja das ist kein Geheimnis!" und dann plapperte er noch irgendwas von, dass es einen Grund hat warum sie so in dunkel gekleidet ist.. oO
also hier ist der thert...
den beitrag such ich aber ganz bestimmd nicht raus ^^
Ich hab den thread durchgeschaut, danke noch für den Link, und habs gefunden:
Nun frage ich mich, kann man einen einfachen Mantel als ein "hübsches Gewand" bezeichen? Allerdings wirkt der Mantel doch so trist, dass es als Begräbnis-Gewand durchgehen kann.Zitat:
Viele Spieler fragen sich, wer wohl der weibliche Charakter in diesen hübschen Gewändern sein mag?
Aonuma: Das ist nichts, was wir geheimhalten möchten - es ist Zelda.
Was hat es denn mit dem Gewand auf sich? Hat sie etwas mit dem Geschehen im Spiel oder mit Links Verwandlung in einen Wolf zu tun?
Aonuma: Die Robe basiert auf einem japanischen Begräbnis-Gewand. Zelda kann nichts dagegen tun, dass das Twilight Hyrule einnimmt. Und ihre Unfähigkeit das Twilight aufzuhalten, hat eine Verbindung zu Links Verwandlung. Mehr können wir euch noch nicht dazu sagen.
*trailer nochmals anscheuen geht*
Vieleicht ist die Schattenwelt früher ein schöner ort gewesen und dann vernichtet worden.Und Zelda wurde gefangen genommen.
Zitat:
Zitat von Snakeshark
das glaub ich eher nicht >.<
erinnert ihr euch noch an die schatten welt aus aLttP???
da gab es doch auch eine schattenwelt
vielleicht ist es dort genauso nur das die schattenwelt sich in der lichtwelt verbreitet.
wäre doch eine möglichkeit :D
Es gibt jetzt auch eine offizielle zelda seite von nintendo in deutsch...
gefällt mir aber nicht so gut.
@ shadowrai: coole idee immer eine zeile abstand zu machen um die posts größer
aussehen zu lassen *gg*
Aber wisso verbindet ihr es immer mit diesem Spiel Nintendo hat nie gesagt das sie sich an diesem Spiel orientieren. >:(Zitat:
Zitat von shadowrai
Ruhig blut X_X
Natürlich verbindet man es irgendwo mit ALttP wenn man hört, dass Twilight Princess wieder einen 2 Welten Komplex haben wird. Mal sehen wie es wird ^^
Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass beispielsweise einfach ein Dorf vom Twilight Realm überzogen ist und der vom Tempel in der Nähe aufrechterhalten wird. Nun geht man als Wolf in dieses Dorf und redet mit den Tieren (was in wirklichkeit dorfbewohner sind ^^) und findet das heraus. Dann kommt man zum Tempel und macht ihn eben, erledigt den Endgegner und hat dort den Twilight Realm vertrieben und die Dorfbewohner sind wieder Menschen. Man bekommt sicher dann auch nen Gegenstand mit dem man Sich auch immer in Link bzw in den Wolf verwandeln kann. ^^
Auf der offiziellen Zelda Seite findet man folgendes unter Majoras Mask:
Und nun schaut euch noch das dazu an:Zitat:
Majoras Maske:
Sie wurde vor vielen Jahren durch eine längst vergessene Rasse geschaffen und ist ein geheimnisvolles Relikt, das über unvorstellbare Macht verfügt. Das wahre Böse ist in dieser Maske enthalten und wer sie trägt, kann den finsteren Verlockungen nicht widerstehen. Majoras Maske ist ein Symbol des Bösen, das sich unter der Oberfläche verbirgt. Link hat es fertiggebracht, die Macht des Bösen in Termina zu bezwingen. Aber niemand kann sicher sein, dass sie für immer verschwunden ist.
http://www.abi00.de/msg/majoratp.jpg
Hat Midna etwas was mit Majoras Maske zu tun?
wie kommst du darauf?????? :confused:Zitat:
Zitat von MSG
is euch schonmal aufgefallen das das rechte auge der maske stark an das horusauge erinnert??? :confused:
hört sich ja sehr verdächtig an aber wo hasd du das bild her??
das haben doch nur fans gemacht oder?
Natürlich. Das soll zeigen wie sehr die Maske von Midna der von Majora ähnelt.
Zitat:
Zitat von MSG
Es ist eine gute Idee aber dann müsste der komische Japaner doch wieder auftauchen.
Und außerdem hätte midna dann die maske in den trailern bereits getragen oder??? :confused:
Ja. Midna trägt die Maske, wobei eine Hälfte zerbrochen ist. Die Maske ist übrigends auch im Logo. (Zufall?) Ich editier gleich was rein ^^
EDIT: Hier
http://www.abi00.de/msg/TPMM.jpg
Hmmmm...Zitat:
Zitat von MSG
Dass die Maske im Logo ist, find ich garnicht mal so überraschend, man kann sogar interpretieren, dass das Zeichen vonder Maske (Midna) über dem Wolf (Link) ist, worauf man schließen kann, dass Midna auf Link reitet. \o/
Aber das mit Majora's Mask find ich dann doch etwas zu weit hergeholt, bis jetzt wurde in keinem Zeldateil auf einen essentiellen Bestandteil eines anderen Teiles zurückgegriffen (Ausnahmen: Triforce, Epona, Link, Zelda, Ganon(dorf) usw.).
Man darf trotzdem noch gespannt sein. ^_^:A
Die Theorie ist keineswegs zu weit hergeholt, wenn man bedenkt das die Okarina der Zeit, ein ebenfalls essentieller Gegenstand, sowohl in OOT als auch in MM ein wichtige Rolle spielte.Zitat:
Zitat von Gôka
Ich würde es cool finden wenn sich MSG´s Theorie als Wahr herausstellen würde, denn ich warte schon lange auf einen direkten Nachfolger von OOT und MM.
Achja ich hab da nochwas auf der offizielle Zelda Page gefunden:
Also ich da es gar nicht so lange her ist seit ich Majora´s Mask gezockt habe, kann ich mit sicherheit sagen ich dort keinen Hinweiß darauf entdecken konnte das der Händler durch die Maske Wahnsinnig wurde. Das was er in MM gesagt hat war in etwa sowas wie: "Und ich konnte fühlen wie das Entsetzen seine Hand nach mir austreckte". Das heißt aber nicht das er verückt wurde sondern nur spüren könnte wie sich das Böse in der Maske nach einem neuen Wirt gierte.Zitat:
Der Maskenhändler
Er ist der Besitzer des Maskenhandels und würde alles dafür tun, neue Masken zu finden und mit Gewinn zu verkaufen. Unglücklicherweise wurde er Opfer der geheimnisvollen Macht von Majoras Maske, und die Saat des Wahnsinns setzte sich in seinem Geist fest.
Ist diese Textpassage etwa ein Indiz dafür das Majoras Maske, in einem zukünftigen Game ( vieleicht Twilight Princess?), in dem Masken Händler einen neuen Wirt gefunden hat?
Es ist natürlich nur reine Spekulation und selbst glaub ich nicht dran aber ich wollte es mal zeigen ;D
Naja ob wir richtig liegen oder nicht erfahren wir ja bald, aber in der zwischenzeit kann man ja weiterspekulieren. Mir machts jedenfalls spaß^^.
Und da mir das soviel fun macht, hier gleich die nächste spekulation^^:
Hm... Midnas Rasse?Zitat:
Majoras Maske
Sie wurde vor vielen Jahren durch eine längst vergessene Rasse geschaffen und ist ein geheimnisvolles Relikt, das über unvorstellbare Macht verfügt. Das wahre Böse ist in dieser Maske enthalten und wer sie trägt, kann den finsteren Verlockungen nicht widerstehen. Majoras Maske ist ein Symbol des Bösen, das sich unter der Oberfläche verbirgt. Link hat es fertiggebracht, die Macht des Bösen in Termina zu bezwingen. Aber niemand kann sicher sein, dass sie für immer verschwunden ist.
wäre möglich ^^Zitat:
Zitat von Master
also ich vermute auch das Tp eventuel sowohl etwas mit MM als auch etwas mit aLttP zu tun haben könnte.
vielleicht ist TP auch nur ein spiel das aus alle teilen zusammen gesetzt wurde :confused: :confused:
Ist eine Interessante Theorie das mit Minda das würde bedeuten das Majoras Mask aus der Schattenwelt kommt wenn Mindas Rasse sie gemacht hat.Aja weiß man was Minda eigentlich wirklich ist? :confused:
Es gab doch in jedem Zelda ein Instrument! XOZitat:
Zitat von Master
Und dass es die Ocarina war, ist a) Zufall oder b) Einfallslosigkeit der Programmierer (wobei b) eher wahrscheinlich ist, da Majora's Mask sehr schnell nach OoT herauskam).
Das mit der Rasse finde icha uch sehr interessant ;)
Ä...
Warum kostet es da nur 49.90€ und warum ist ein anderes Cover abgebildet?
Das mit den Covern hatten wir schon geh einfach 1 oder 2 Seiten zurück.
Das mit Maijor Mask wäre eine Super Idee. Nintendo brachte vor ein paar Tagen neue News über TP heraus. Sie sagten: Das sowohl auch Prinzessin Zelda und Ganondorf in der Story auftauchen. Ob Ganondorf wirklich der Endgegner ist oder eine andere Rolle spielt, weiß man noch nicht.
Vielleicht hat Ganondorf das Stück von Midna gestohlen und so verbreitet sich die Dunkelheit auf Hyrule, um so die anderen Stücke des Triforces zu gelangen oder Majior Mask hat die Kontrolle über Ganondorf erlangt und kontrolliert ihn um an die andere Hälfte der Maske zu gelangen.
Ich glaube eher dass die Maske kaput is,um es realistischer aussehen zu lassen.Ich meine welche Maske aus Stein bleibt heile wenn sie von einer Person getragen wird,die kleiner ist als sie selbst.Zitat:
Zitat von Mr.Hahn
also, nachdem mir ein Kumpel gesagt hat, wie cool es sei, hab ich mich dann doch dazu gerungen mir mal das InGame Video runterzuladen...
mal das Fazit zu meinen Eindrücken (ungeachtet dessen, was evtl. schon angesprochen wurde):
es scheint einige Mini-Games oder Mini-Quests zu geben; gerade das mit dem Cowboy spielen *g*, das ist mal was Neues. in der Sequenz ist mir auch aufgefallen, dass die Designer mehr Wert auf die Mimik und Detailarbeit der Gesichter von den Charas gelegt haben... was ja in OOT nicht der Fall war... außerdem scheinen die Charas ähnliche bis gleiche Gesten und Bewegungen zu machen wie in OOT (das verlegen hinterm Kopf kratzen und so)... und ich musste feststellen das Link die gleiche Stimme besitzt... da hätte man sich aber vieleicht was anderes einfallen lassen können...
bei dem Kampf mit den Warriders auf der Ebene erscheint diese riesig... man kann anscheinend wahllos lange herummrennen ohne groß auf ertwas zu stoßen... deshalb hoffe ich, dass es dort einige Gehimnisse zu lüften und versteckte Nischen zu entdecken gibt
die Steuerung sieht so aus, als wär sie für alte Zelda-Veteranan einfach zu erlernen (ähnlich OOT, TWW...)... wobei das Kampfsystem komplexer erscheint: es kommen während des Kampfes zusätzliche Aktionsbefehle hinzu, die schnelle Reaktionen zu fordern scheinen...
der Dungeon in diesem Video sieht dem Deku-Baum sehr ähnlich: die Deku-Pflanzen, diese Glühwürmchen in der Luft, Ranken als Leitern und vor allem das Deku-Symbol (!) auf den Türen (die sich üpbrigens auf eine sehr coole Weise öffnen lassen...). ich bin gespannt, welche Themen die anderen Dungeons haben; freuen würde ich mich bei diesen Grafikleistungen auf eine Art Eishöhle und vielleicht ein Tempel über den Wolken (---> TMC)
das Menü ist Zelda-Untypisch, zum ersten Mal gibt es ein Ringmenü (wie schon in vielen anderen RPG oder Action-Adventures)... das hat den schon angesprochenen Vorteil (oder am End Nachteil?), dass man nicht genau weiß, wie viele Items man noch zu finden hat...
hm, die Affen sind witzig... aber diese Sache wird irgendwie langweilig, schon in ALttP, LA und MM hat Link Hilfe von Affen bekommen... könnte man nicht irgendwie andere Tiere nehmen?
schön ist der Gale Boomerang (Sturm-Bumerang), der kleine Tornados erzeugt. kann der Name vielleicht ein Indiz darauf sein, dass es noch andere Bumerangs gibt (oder Erweiterungen für den Einen), die noch andere Elemente verkörpern (Feuer? Eis?).
interessant finde ich den Gedanken, dass man vielleicht mit dem Lampenöl (Lantern Oil) und der dazugehörigen Lampe Feuer entfachen kann...
so, abschließend möchte ich sagen, dass meine Lieblingszene die Siegespose von Link auf Epona auf der Steinbrücke nach dem Sieg von Colin's Entführer war...
achso. eure Theorie, dass Midna's Maske ein Teil von Majora's Maske sein kann, finde ich sehr ansprechend... allerdings gibt es kein Zelda-Spiel, dass auf eine wichtige Sachen in einem anderen anspricht (außer vielleicht MM, dass ja auch als einzigen Zelda-Spiel ein direkter Nachfogler ist)
und die Cover von Gôka und MSG gefallen mir... wenn mir das Original-Cover nicht gefällt, lass ich mir eins von euch drucken
soweit. danke fürs Lesen...
Ke@ton
ebay:
was kann man den damit anfangen?
Afaik ist da nur der Trailer drauf und das in schlechter Qualität für'n DS.
Das mit Majoras-Mask würde ich persönlich richtig gut finden.
Klingt sehr interessant. Aber ich denke, man sollte da nicht zuviel hineininterpretieren.
Das ist nur der Trailer von der E3. Nichts mehr. Kann man sich auf DS anschauen. Der DS ist halt auch fähig FMV wiederzugeben. Sollte halt mit dem Ding da bewiesen werden ^^Zitat:
Zitat von Junge aus SoM
Selbst der GBA kann FMV's wiedergeben, da musste nichts bewiesen werden.
Das war einfach nur ein kleines Feature für die Journalisten.
die theorie ist doch voll alt...die steht doch schon auf der startseite von zelda-planet!
aber OOT ist ja eigentlich genauso aufgebaut wie ALTTP da es ja eigentlich die gleiche story ist (nur gibts halt epona nicht) also wurde das bereits schon.Zitat:
Zitat von Gôka
Du hast Alttp nie gespielt, oder?Zitat:
Zitat von frabsian
Wie kannst du behaupten das OoT und Alttp die gleiche story haben?
Eine Möglichkeit: Spiel erscheint in Japan, 11 Monate später ist die US Version fertig, noch ein halbes Jahr später gibt es die Multilanguage Version für Europa (wie bei Baten Kaitos). Nur ist das sie schlechteste Möglichkeit. Nintendo muss das Spiel ja nicht auf Basis einer 100% fertiggestellten Version übersetzen lassen, das klappt selbst bei japanischen Firmen ab und zu, bestes Beispiel Ocarina of Time.Zitat:
Zitat von Link0
Zum Thema Zusammenhang Majora - Twilight: Ein bisschen Wunschdenken ist schon dabei, einen 'echten' Zusammenhang zwischen zwei Zeldas herzustellen, kann aber auch gut sein dass es eher so ist wie in Wind Waker wo auch Symbole, Rassen etc. aus vorherigen Zeldas auftauchen oder die immer gleichen Gegnertypen. Ich hoffe auf jeden Fall dass nicht alle Theorien hier Fanfics werden müssen und dass sich Nintendo schon den ein oder anderen schlüssigen Zusammenhang ausgedacht hat.
ich denke nintendo wird eine einfache grundlage nehmen die sie schon seit jahren immer für ein neues zelda benutzen!
das wären: die verschiedenen rassen(einschließlich gegner), die genialen musikstücke und die sich ziemlich gleich ähnelten levels bei jedem zelda!
aus diesen drei grundlagen wird nintendo sicher wieder ein vertrautes, aber doch ein ganz neues zelda erschaffen!
natürlich habe ich es gespielt wie würde ich sonst zu dieser behauptung kommen? ich meine damit dass beide gleich aufgebaut sind: am beginn sucht man die drei steine (erst grün dann rot dann blau)Zitat:
Zitat von Fantasy Fighter
Danach kopmmt man in die schattenwelt und rettet die weisen. und zum schluss gibts noch das ende mit ganon(dorf). du hast recht sie sind nicht identisch (zb. die zoras sind nicht gut sondern böse) aber gleich aufgebaut. ;)
Zitat:
Zitat von frabsian
das is au was drann :D :D
aLttP:
3 steine finden
masterschwert suchen
7 mädchen retten
gegen ganon kämfpen
OoT
3 steine suchen
masterschwert in der zitadelle herausnehmen
7 weisen retten
gegen ganon(dorf) kämpfen
8) :D 8)
ist euch schonmal aufgefallen das ganon sowohl in aLttP und OoTjeweils ein zweites ich hat???
aLttP:
agahnim
OoT:
diesen schatten reiter im waldtempel
:confused: :confused: :confused:
Wie wärs mit Ganon und Ganondorf?Zitat:
OoT:
diesen schatten reiter im waldtempel
Der im Waldtempel ist doch nur ein Phantom.
Wird doch erwähnt.
Wie Kotetsu erwähnt hat, ist der im Waldtempel (OoT) nur ein Phantom. Der Agahnim war zwar kein Phantom, dafür aber eine Hülle für Ganondorf (Weiß der Geier, wie er da reingekommen ist). Diejenigen, die die Mangas kennen, werden wissen, dass Agahnim ursprünglich ein guter Priester war, aber dann hat er sich verändert, weil Ganondorf ihn übernommen hat. Es lässt sich auch im Spiel selbst erahnen. Wenn ich mich recht erinnere, war, nachdem man Agahnim in der Schattenwelt besiegt hat, etwas aus ihn herausgekommen (Ganondorf).Zitat:
Zitat von shadowrai
Man muss eigentlich nur wissen, was der Unterschied zwischen Ganon und Ganondorf ist, amsonsten geht es. Für Alle nochmal: Ganondorf ist die menschliche Gestalt und Ganon ist Ganondorf, der sich in diesen Dämon verwandelt hat.
Ich hoffe, Kotetsu und meine Wenigkeit konnten helfen, shadowrai;).
Und ganz nebenbei erwähnt Ganon beim Endkampf noch, dass Agahnim sein zweites Ich sei. Nebenbei glaube ich nicht, dass Agahnim wie im Manga dargestellt wirklich früher ein Priester war, sondern dass er vielmehr eine Projektion Ganons in die Lichtwelt darstellt.Zitat:
Es lässt sich auch im Spiel selbst erahnen. Wenn ich mich recht erinnere, war, nachdem man Agahnim in der Schattenwelt besiegt hat, etwas aus ihn herausgekommen (Ganondorf).
eigentlich spielt twilight princess zwischen oot und... oot weil link im spiel ein jugendlicher ist. es spielt eben nach der kindheitszeit und vor der erwachsenenzeit. denn nach oot wird link wieder in die vergangenheit geschickt. und ich glaube dann geschehen die ereignisse aus Tp.
nintendo macht nur noch babyspiele
Ja, aber wir müssen jetzt alle die Mangas lesen weil die Mangas sind jetzt das höchste Gebot und haben immer recht! Und nur die Mangas haben recht und sagen die Wahrheit! Wer spielt denn noch die doofen Zelda Spiele? Lest die Mangas!!11Zitat:
Zitat von Liferipper
Nein nicht ganz, wenn überhaupt spielt TP dann nach OOT und MM, denn Nachdem Link wieder in Vergangheit war und seine verlorenen Jahre nachholen konnte wurde eine neue Zeitlinie geschaffen in der auch MM stattfindet. TP wäre demnach die Alternative Zukunft von OOT, wenn denn TP überhaupt eine verbindung zu OOT um MM hat...Zitat:
Zitat von frabsian
Nach OOT ist Link nach Termina gegangen um die Welt zu entdecken glaub ich.Danach
ist er wieder nach,ja wohin bloss denn in TWW heißt es der Held der Zeit (Link) hat Hyrul verlassen und kam nicht wieder.Also ist entweder TP eine eigene Geschichte oder MM.
Nochmal zum mitschreiben: TP soll zehn Jahre (oder hieß es einige Jahrzehnte? Egal) nach OoT spielen, aber vor WW, und einen komplett neuen Link als Helden haben. Demnach sind sämtliche Zeitreise-Theorien für die Katz, da TP auf jeden Fall nach dem Ende von OoT spielt, und der neue Link noch nie durch die Zeit gereist ist (es sei denn, Nintendo geht neue Wege in Sachen Hintergrundstory... :D)
ich denke dass man in TP auch in termina (MM) spielen kann.
Es geht um Hyrul und nicht um Termina.
Wieso?Zitat:
Zitat von frabsian
PS:Wie macht man diese Sachen unter dem Strich?
Du meinst die Spoilerfunktion?Zitat:
PS:Wie macht man diese Sachen unter dem Strich?
Die einen anstatt davon abzuhalten eine überraschende noch-unbekannte Handlung nicht zu erfahren einen geradezu dazu zwingt den Satz zu markieren und dir ein buch/Spiel zu versauen?
Sie befindet sich
Welch Ironie...
Äh nein das mein ich nicht aber danke ich meine manche schreiben so sprüche dazu und davor ist ein strich das hab ich gemeint.Und ich möchte gerne wissen wie das geht.
Peinlich, peinlich für mich.Zitat:
Zitat von Snakeshark
Egal dann meinst du wohldie Signaturen?
So wie das Bild unter meinem Strich?
Die kannste in deinem Profil da oben verändern, klick drauf und dann auf Signatur ändern, sollte nicht allzu schwierig sein.
Pff...und was ist der Lohn für diese hilfe, +2, wow, mein Selbstwertgefühl steigt ins unermeßliche...
Ach ja hierim zelda Forum, heisst dein profil vB, aus welchen Grund auch immer...nein erklärt es mir nicht, danke.
Ich sage danke :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
hört auf mit diesen zeitreisen und so
das ist alles hirnrissig und sinnlose argumentiererei...
es handelt sich 100% um verschiedenen timelines
z.b.: ALttP : Link ist 17 Jahre
OOT: Link ist 10 Jahre (reist in die Zukunft, ist demnach 17)
TP: Link ist 16 Jahre
Quellen: keine ahnung sorry, aber das hab ich alles überall mal bei Nintendo gelesen
also: OOT: Link ist 10... zehn Jahre später TP?? Link ist 20?! war ALttP dazwischen. in der "Timeline"
bitte redet nicht mehr darüber... das hatten wir schon so oft, udn es ist eh nicht jeder einer meinung
wenn du das meinstZitat:
Zitat von Snakeshark
Hab´ mir gerade die Manga´s nochmal durchgelesen (auch wenn sich MSG wieder aufregen wird) und mir sind einige Dinge aufgefallen. Okay, er wurde zum Priester ernannt, aber er hatte die ganze Zeit böse Absichten gehabt. Kann sein, dass Agahnim nur eine Metamorphose von Ganon war. Aber... wieso konnte er dann den Hund heilen? Ich glaube kaum, dass ein Dämon regenerative Kräfte besitzt. Wenn Agahnim allerdings besessen wurde, ist es natürlich möglich, da er dann seine Erinnerungen abliest.Zitat:
Zitat von Liferipper
Naja, wir brauchen eigentlich nicht groß darüber nachzudenken. Hauptsache, die Spiele/Mangas sind gut gemacht (und bei Zelda sind sie das eindeutig!). Bei Zelda ist es ja bekannt, dass Nintendo immer ein paar Handlungsfäden und Fragen offenlässt, selbst am Ende. Also lassen wir das. Außerdem lautet das Thema ja TP, da sollten wir auch dran bleiben.
@MSG
Reg´ dich nicht auf, die Mangas sind nur sowas wie eine Ergänzung zu den Spielen und umgekehrt (Machte diese Aussage Sinnhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif ).
Hab ich zwar ausführlich erklärt aber hauptsache +1 , nich wahr?Zitat:
Zitat von frabsian
Wieso denn das? Nur weil "Böse" sind? Und "Böses" nur zerstört?Zitat:
Ich glaube kaum, dass ein Dämon regenerative Kräfte besitzt.
In Zeichentricken hab ich schon immer Bösewichte geliebt die wollen dass das "Böse" die welt beherrscht....wasn schwachsinn...
Aber was kümmern den einen was die Comics sagen?
Sind doch im grunde eh alle FanFics und von daher nicht ganz Ernst zu nehmen.
Das sidn keine fanfics,das kann nämlich garnich sein weil die zur gleichen zeit wie das spiel auskamen.Zitat:
Zitat von Kotetsu
da meiner meinung nach hyrule einfach nicht mehr ausreicht für so ein spitzenspiel. profizocker haben OOT in einer woche (bei mir warens zwei ;) ) durch und TP und OOT spielen beide in hyrule also kann man sagen am gleichen ort (das ist jetzt übertrieben aber fakt) und außerdem würde es mich intressieren was in termina passiert wenn midna die maske (anscheinend )jetzt trägt. das mit dem strich wurde eh schon erklärt also brauch ich dazu nix mehr sagenZitat:
Zitat von Snakeshark
Minda trägt die Maske nicht.wie wärs wenn du das auf den letzten 1,2 seiten lesen würdest und es wird NUR um Hyrul gehen. >:(Zitat:
mich intressieren was in termina passiert wenn midna die maske (anscheinend )jetzt trägt. das mit dem strich wurde eh schon erklärt also brauch ich dazu nix mehr sagen
Und?Zitat:
Das sidn keine fanfics,das kann nämlich garnich sein weil die zur gleichen zeit wie das spiel auskamen.
Haben eben Nintendo nebenbei ein paar Zeichner beauftragt einen Comic zu zeichnen oder die haben das von sich aus gestartet, ich kenn mich da auch nicht besonders aus und es interessiert mich auch nicht.
Ich meine dass nur die Zelda Spiele, eben diese ganze Geschichte vorantreiben. Bücher, Comics usw. sind alles in meinen Augen FanFics, genauso wie bei Star Wars. Aber inzwischen hat sich bei dem letzteren einiges dermaßen etabiliert, das einiges was einst nur FanFic war jetzt wirklich zum Star-Wars-Universum gehört.
WTF?Zitat:
da meiner meinung nach hyrule einfach nicht mehr ausreicht für so ein spitzenspiel. profizocker haben OOT in einer woche (bei mir warens zwei ) durch und TP und OOT spielen beide in hyrule also kann man sagen am gleichen ort (das ist jetzt übertrieben aber fakt)
Bist du jetzt ernsthaft der Meinung dass beide Spiele in Hyrule spielen aus diesen Grund die Spieldauer nicht höher sein kann nur weil TP am selben Ort spielt?
Zufälig spielt AlttP ebenfalls in Hyrule und zwischen diesem Spiel und Oot gibt es weit meiner unbedeutenden Meinung auch klitzekleine Unterschiede in Sachen Orte und Spieldauer.
frabsian, du hattest das spiel in zwei wochen durch?... ganz durch? jedes herzteil, jede skulltula, jedes geheimnis gelüftet? mann wie lang hast du am tag gespielt!? bestimmt stundenlang...
und wenns so wäre, dass "profizocker" wie du sie nennst (bitte definiere) solche spiele bei, sagen wir 8 täglichen spielstunden in ein paar tagen durchzocken, so ist das kein qualitätsverlust für das spiel (ich hab auch mal von leuten gehört, dass sie FF X in 7 tagen durchgespielt haben).
denn es gibt auch spieler, die sich zeit nehmen für ein spiel, oder welche, die die rätsel halt nicht so schnell lösen wie andere. es kann doch nicht der sinn des spiels sein, es möglichst schnell durchzuspielen; ich z.b. geniess das spiel, setz mir ziele und hör dann z.b. nach einem endgegener auf zu spielen und mach nächsten tag weiter... somit hab ich länger was davon (anstatt 60€ dafür ausgegeben zu haben, nach 10 tagen nichts mehr zu tun)
ich könnt auch schneller, aber das fänd ich schade um den anhaltenden spielspass
(7 Tage um es komplett durchzuzocken. Nur bis zum Abspann geht es auch 'bequem' in 2 Tagen. Und, was sagt uns das? Genau, manche Leute haben zu viel Freizeit :rolleyes: )Zitat:
Zitat von Keaton
Nur eine Frage aber, was hat das Hyrule aus Ocarina mit dem Hyrule aus Twilight Princess zu tun? Hyrule ist doch praktisch das einzige 'normale' Königreich (= Land) im Zelda Universum dass es gibt.Zitat:
Zitat von frabsian
Hyrul ist das einzige Königreich und wenn ich falsch liege verbessert mich bitte.Zitat:
Zitat von Rina Uchiyama
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif Sag mal, was machst du da eigenltich O.o" Genau das selbe hat Rina doch auch schon gesagt. Man kann auch spamen...Zitat:
Zitat von Snakeshark
gell Puppet... man kann auch spamen
Rina hat von einem 'normalen' Königreich gesprochen... was genau sie damit gemeint hat ist mir allerdings auch schleierhaft...
Fakt ist, dass frabsian gesagt hat, dass Hyrule quasi zu klein wäre für ein Spitzenspiel (und wahrscheinlich Spielt er darauf an, dass es zusaätzlich nocht diese Art 'Schattenwelt' geben wird/sollte)
allerdings ist LOZ, AOL, ALttP und OOT jeweils in Hyrule, und über die verschiedene Umfanghaftigkeit wissen wir bescheid
mfg keat
Die Schattenwelt, ist eine "böse" parallelwelt und somit nicht normal, ich schätze dass wurde gemeint.Zitat:
Rina hat von einem 'normalen' Königreich gesprochen... was genau sie damit gemeint hat ist mir allerdings auch schleierhaft...
Wobei Termina z.b. ja auch eine "normale" Welt ist, nur eben verflucht. Und nach MM ist der Fluch gebrochen und dann wäre dieses Land ja wieder ein "normales" Land.
Fakt ist das Hyrule eben nur ein Land in einer anderen Welt ist, bisher war man immer nur in diesem Land unterwegs. Ausnahmen sind Termina und die Insel da...des Windfisches. :D
Ob es weitere Länder gibt weiß man nun mal nicht.
Cocolint war die Insel mit dem Windfisch, und wie wir alle wissen ... und Termina liegt wohl nicht in der gleichen Welt wie Hyrule (ehe in einer Art Paralleluniversum: auf normalem wege kommt man da ja auch nicht hin, und es gibt viele bekannte Gesichter aus dem Hyrule von OOT in anderen Rollen...
mir würden dann noch die Länder aus OOA und OOS einfallen, aber ich hab diese Spiele nie oder nur sehr wenige gespielt, deshalb weiss ich wenig darüber...
jedenfalls gab es in ALttP und OOT jeweils "zwei" Hyrules; einmal Licht- und Schattenwelt, und einmal das Hyrule der Gegenwart und der Zukunft...
und da wir seitens Nintendo die Information erhalten haben, dass TP umfangreicher als jedes andere Zelda zuvor sein wird (größere Oberwelt oder mehr Dungeons??!?) können wir ebenfalls davon ausgehen dass es in TP eine Welt -ob nun Licht oder Schatten- geben wird, die größer ist als jedes andere Hyrule das wir kennen
Ok, nochmal langsam.Zitat:
Zitat von Keaton
Rina schreibt:
Ich kann mir denken, was mit normal gemeint, kanns aber nicht wirklich in Worte fassen. Naja, ist ja egal. Auf jeden Fall schreibt sie:Zitat:
Hyrule ist doch praktisch das einzige 'normale' Königreich (= Land) im Zelda Universum dass es gibt.
Hyrule ist das einzige (normale) Königreich.
Snakeshark schreibt darauf:
Hyrul ist das einzige Königreich
mmmh, kommt uns dieser Satz nicht bekannt vor? :rolleyes:
[Spam-Modus an] nein, leider nicht [Spam-Modus aus]Zitat:
Zitat von Puppet_Master
Gut so, bitte weitermachen >__>Zitat:
Zitat von Keaton
Hört mal auf, über die Interpreatation von Sätzen zu diskutieren, das war ziemlich off-topic, teilweise auch purer Spam..
Ziemlich krass, aber in diesem Thema hab ich sicher schon 3x wegen Spam gemeckert, irgendwie muss das ja anziehend sein für die bösen Spammer..
So schwer isses doch nicht, einfach die Klappe zu halten, wenn man nichts zu sagen hat, oder? :rolleyes:
Ich hab das nicht beachtet ich habs einfach geschrieben ich hab nicht gesehen das sie das geschrieben hat.
back to topic...
ich hab grad in der ScreenFun gelesen dass sich alle Bewohner in der "Schattenwelt" in Tiere verwandeln... bzw. dass Link halt ausschließlich Tiere antrifft... dehalb muss man wohl auch mit Tieren reden können, wär ja wohl sonst ein einsamer Part des Games...
und ich hab gelesen, dass sich die Programmierer noch recht bedeckt halten, was das Auftauchen vom Zelda und Ganondorf im Spiel betrifft... aber ich denke, das Mädchen am Anfang des TP_Trailers sollte schon zelda sein, oder was meint ihr? dennoch ist mir erstmal die Idee gekommen, dass mit Twilight Princess Midna gemeint sein könnte (ja vielleicht hab ich ne lange Leitung), denn sie kommt ja zumindest aus dieser Twilight-Zone...
Nintendo hat gesagt, dass dieses Mädchen im Schwarzen Mantel, das bei einem Fenster steht Zelda ist. Das steht auch schon in einer der ersten Seiten!Zitat:
Zitat von Keaton
Könnte sein, dass wir die selbe meinen...hab den Trailer n'weilchen nicht mehr gesehen!
Ich glaube schon das Minda die Zwiliecht Prinzessin ist.
das spiel wird einfach genial sein ich zähle nicht die tage sondern die sekunden als ein hardcore zelda fan muss ich dieses haben lang lebe zelda lang lebe link lang lebe der herr der zeit ich habe auch ziemlich wenige informationen aber link scheint sich in einen wolf verwandeln zu können wen er in der schatten welt ist und einen ersatz für navi haben soll einfach genial wen dieses spiel nicht indestens 95 prozent von der n-zone kriegt flippe ich aus zelda rulez.