Hätte mir eigentlich klar sein müssen. Aber als ich das direkt in den HTML-Tag reingeschrieben habe, hat der Validator gemeckert... Ich habe das jetzt einfach mal geändert und hofffe mal es funzt jetzt ;)
Druckbare Version
Hätte mir eigentlich klar sein müssen. Aber als ich das direkt in den HTML-Tag reingeschrieben habe, hat der Validator gemeckert... Ich habe das jetzt einfach mal geändert und hofffe mal es funzt jetzt ;)
Jo, hab auch mal ne kleine Page zu meinem RPG Maker Game gemacht. Is nich viel und fast überall fehlt noch Content (und in den Bereichen, in denen was drin is, wird noch gebaut :P). Der Code is sicher furchtbar, zerhackt mich also nicht, ihr Nerds, das weiß ich selbst. :P
Aber man kann die Page ab 800 x 600 Pixel (meine erste Page, die das von sich behaupten kann :P) und mit den drei gängigsten Browsern (Firefox, Opera und dem doofen IE) gleich gut und richtig ansehen, wobei die Page eigentlich für den Firefox bei 1024 x 768 Pixel optimiert ist. Aber wie gesagt, geht auch mit anderen Browsern. ^^
http://talvaron.npcfighter.de/
Mit viel Liebe gemacht. >:P
Hm, gefällt mir. Gefällt mir eigentlich sogar ziemlich gut. Schlicht und harmonisch, wie's halt sein sollte :)
Und der Code ist doch eigentlich auch nicht zu schlimm ... noch einen HTML4.01-Doctype und du kannst dir sogar diese wunderschönen Validatorbuttons anheften :p
Und evtl. würde ich nochmal probieren, wie's noch mit 'nem kleinen Footer aussieht ... könnt' mir vorstellen, dass das auch was hätte ...
Respekt, die Seite sieht wirklich super aus :A
Nur zwei kleine Punkte möchte ich noch anbringen. Zum einen wäre es das "Talvaron" im Header. Ich wüsste zwar auf die schnelle selber keine Möglichkeit, wie man es machen sollte, aber auf mich wirkt sie irgendwie etwas aufgesetzt auf dem Bild (was sie ja -genau genommen- auch ist ^^).
Zum Anderen die Navigation. Natürlich ist die Funktion voll und ganz erfüllt, aber um es für's Auge noch etwas aufzubereiten fände ich es ganz ansehnlich, wenn der Hover-Effekt noch damit bestärkt wird, dass sich in einem kleinen Viereck die Hintergrundfarbe um den Link leicht mitändert.
Aber wie du selbst siehst sind es absolute Kleinigkeiten :D Insgesamt sieht's wirklich top aus.
Mit dem Footer schließe ich mich Tomarus an. Es ist aufjedenfall mal ein Versuch wert, wie es aussieht, und könnte der Seite noch einen schönen "Abschluß" verpassen.
1.) Hmm, ist die Landschaft im Header mit Terragen gemacht?
2.) Ich finde es gut, daß nicht alle hier sich mit dem dreispaltigen Einheitsdesign gleichgeschaltet haben. Manchmal tut's auch eine kleine Navileiste oben auf der Seite...
Sehr gute und schöne Seite, nur ich würde auch noch einen Footer einbauen...
@Tomarus: Bin ich zu dumm, um eine Seite ohne DOCTYPE ordentlich zu validieren, oder woran liegt es, dass bei meinem Test 8/9 Fehler auftreten?
Jaja, okay, ein paar Fehler sind noch drin. Aber ich denke doch mal, dass NPC in der Lage ist, die Validatormeldungen richtig zu interpretieren und die paar kleinen Fehler noch wegzumachen.Zitat:
Zitat von dead_orc
So dann stelle ich mal diese Seite vor xD
http://www.fanrpg.gut4me.de/rpgkingdom.php
Bitte um bewertungen
1. Mir geht der Sinn der Seite etwas abhanden oO (naja, hattest halt Langeweile)
2. Wenn du das Design schon kopierst, auch wenn du die Betreiber hier bestimmt nicht gefragt hast, solltest du dir dabei IMO mehr Mühe geben. Denn außer dem Header sieht die Seite eigentlich nicht wirklich RPG-Kingdom ähnlich (z.B. müsste der Hintergrund der Boxen eher #411A12 sein, oder?)
1. Ja langweile dann kam mir die Idee mit der ICQ/MSN Liste den Rest habe ich durch Langweile erweitert
2. Ich hab durch das CSS nicht durchgeblickt für was was da ist, und ich war zu faul dafür den Quelltext des Forums anzugucken :D , werde ich aber gelegenheit nachholen
Eben nicht.Zitat:
Zitat von fanrpg
Wir werden sicher nicht zulassen das jemand sich ungefragt an unseren Erkennungsmerkmalen bedient und sich so zu einer externen Delegation macht die nicht unter Kontrolle des RPG-Kingdomstaffs steht.
Aber PN hast du schon bekommen.
Ich finde die Seite total unnötig.
Wer braucht schon News auf einer extra Seite?
Aber soweit ich weiß ibt es dafür doch im Community Forum ein Amt oder nicht?
Und das mim eintragen ist zwar ne tolle idee, (selbst eingetragen >_>)
Aber da gibts doch im QFRAT en Tread <_<
Totaller Unsin.
mfg Sekar
Was sagt ihr zum neuem Design und zum neuen System meiner AoE-Seite, das wohl bald online gehen wird?
Wow, gefällt mir sehr gut.
Hm, damit das kein Spam wird präsentier ich jetzt mal meine Seite. Ein Thema gibt es nicht wirklich. Ein paar Freunde und ich wolltens uns einfach selbst präsentieren und unseren Freunden einen Onlinetreffpunkt schaffen.
www.dfyx.de
Bitte beachtet auch, dass die Seite aus 4 verschiedenen Teilen mit jeweils eigenem Design besteht. Diese sind über die Kathegorie "Themen" in der Navigation erreichbar. Diese Seite stammt zum Großteil von mir. Ich habe die komplette Technik und alle Designs (Und noch ein paar mehr, die es aber nicht mehr gibt) selbst gemacht. Die Inhalte stammen zum Teil von mir und zum Teil von meinen beiten Mitadmins Chemfreak und Daltaforce.
Dazu betreue ich noch ein paar Seiten von Freunden, zu denen ich teilweise die Technik gebaut habe:
http://goldenangel.go.funpic.de/ (Noch im Aufbau. Design sieht im Firefox noch etwas verschoben aus, im IE und in Opera sollte es aber richtig angezeigt werden. Da wird noch dran gearbeitet)
www.impuls1.de (Die Technik stammt von mir, vom Design distanziere ich mich ausdrücklich)
http://195.37.69.102:7890/impuls2/news.php (Eine Designstudie, wie die Impulsseite meiner Meinung nach aussehen könnte. ACHTUNG: außer der Newsseite funktioniert NICHTS)
Momentan arbeite ich an einem kleinen CMS, das ich wohl für zukünftige Seiten verwenden und auch zum freien Gebrauch veröffentlichen werde.
Edit:
In Arbeit sind momentan noch 3 kommerzielle Seiten: Schwimmschule Burger (Duisburg), Pfeil Magnetspanntechnik (Mühlacker) und Petra Käser Metall- und Papierschmuck (Pforzheim). Leider sind alle drei noch nicht über eine Designstudie herausgekommen, weil meine "Kunden" (Kenne alle privat) wohl meinen, man müsste nur einmal den Auftrag geben und der Rest erledigt sich von selbst. Auch auf mehrmalige Anfrage hab ich bisher keine Angaben zu den Inhalten bekommen.
Dann seih froh, dass du bisher noch keine richtige Kommerzielle Seite erstellen musstest. Ich kann dir ja kurz beschreiben wie das bei uns war.Zitat:
Zitat von DFYX
Wir haben den Auftrag bekommen die Band auf der Webseite vorzustellen, statisches HTML würde also vollkommen ausreichen. Wir entschlossen uns dennoch ein kleines AdminCP mit einem News, Gästebuch, sowie Terminskript zu erstellen (Und mit klein meine ich ca. 1500 Zeilen PHP + HTML Template + CSS Code). Um die Geschichte mal ein wenig zu verkürzen: Wir wurden 3x aufgefordert ein neues Design zu entwerfen (obwohl wir jedes mal eine zustimmung für unsere Designentwürfe bekamen). Und um die Dreistigkeit auf die Spitze zu treiben wurde eine interne Kommunikationsplattform für die Band gefordert, ohne aufpreis versteht sich, da dies von anfang an abgemacht war...
Aus genau dem Grund bau ich seit ein paar Tagen an einem möglichst flexiblen System, mit dem eine Designänderung gar kein Problem darstellt und wo sich nach belieben jedes Modul austauschen lässt. Die Administration ist supereinfach ;) Technische Infos folgen, sobald ich fertig bin. Das System wird auf jeden Fall für den privaten Gebrauch kostenlos sein, für kommerzielle Seiten werd ich wohl was verlangen. Dafür sind da dann Design und Support inklusive. Mal schaun, wie das aufgeht.
Edit:
Hab grad mal nachgezählt. Momentan bin ich bei 639 Zeilen PHP, 276 Zeilen HTML und 39 Zeilen CSS, wobei erst gut die Hälfte implementiert ist und einige Sachen wie der Template-Parser noch mal grundlegend überarbeitet werden müssen. Ich rechne mit ca. 1500 Zeilen PHP in der finalen Version mit Standardmodulen (Blanke HTML- und BB-Code Seiten, Gästebuch, News, simple Navigation) Dazu kommen dann in absehbarer Zeit mindestens noch mal so viele für eine Navigation mit Kategorien, verschiedene Loginsysteme (kompatibel mit denen von verschiedenen Forensoftwares), Downloads, Galerie, Kalender (?), News mit Kommentarfunktion, Umfragen, Templateseiten (z.B. für Steckbriefe oder Projektvorstellungen) und was auch immer sich mein kranker Geist bis dahin noch ausdenkt.
Sieht ziemlich gut aus (ich mag deine Designs allgemein), wobei das alte auch was hat. Ich würde mir an deiner Stelle über einen Design-Switcher nachdenken, so dass man auch das alte noch verwenden kann (falls das nicht mir der neuen Technik inkompatibel ist).Zitat:
Zitat von Tomarus
Blutfeuer hat mir nu eine eigene Domain gespendet. :D
www.chocwise.de
Also hab ich mir kurzerhand ein kleines Plätzchen auf dem Webserver des Kingdoms eingerichtet um irgendwelchen kleinen Killefitt mit meiner Domain anzufangen.
Nichts großartiges, dementsprechend auch das recht... "schlichte" Design. ;)
Ich empfehle aus aktuellem Anlass außerdem den NowListening-Service, den ich grad fertiggebastelt hab. ;)
Impressum brauchs keins, weils nur eine kleine Privatseite ist, auf der nix verkauft wird und auch keine redaktionellen Sachen laufen, bevor hier jemand skandiert. :p
Gefällt mir, aber die hellgraue Schrift ist sehr schlecht lesbar.
vortex.dl-studios.info
so wird die hp von meinem spiel ma ausgucken ;)
mfg
@ Choc:
Die Site sieht ganz nett aus. Irgendwie mag ich schlichte weiß-graue Designs.
Ist die Startseite ein selbstgeschriebenes Blog-System?
Und ich benutze deinen Winamp-Service garantiert nicht, bevor du ihn nicht auch für xmms anbietest :P
Edit:
Hm. Das Nowplaying-Bild verlangt doch bloß 'nen simplen HTTP-Request, der 1 oder 2 Variablen per GET oder POST übergibt, oder? Wenn ja, könnte man sich das für Linux mit 'nem Cronjob und 'nem kleinen Bash-Script nachbauen...
Komplettes DITO, obwohl ich das "schlecht" noch etwas untertrieben finde - ohne markieren konnte ich eigentlich gar nix lesen. Trotzdem ist alles andere sehr schön - und schlicht.Zitat:
Zitat von DFYX
Dein Image-Board hab ich mir schonmal angeguckt, ein wirklich sehr schlichtes Design, wenn man das so nennen kann (nichtmal die Schrift ist überall gleich >.<)
Deine Anleitung zum Installieren von DoSomething kommt leider zu spät (ich habe mich mindestens ne halbe Stunde damit rumgeschlagen, das so einzurichten, wie ich es gerne wollte)
War ich drauf, als das erste mal in irgendeiner Form deine Signatur (ein Bild oder Link?) den Wert chocwise.de hatte. ;D)Zitat:
Zitat von Chocwise
Seite ist genial, deine Kommentare ebenfalls auch... ich sag nur "die eine Kämpferin da unten- Bild" \o/
Zitat: "Hm, weiß! ;D"
Woa, nice. :DZitat:
Zitat von Tomsym
Aber ich glaube für die meisten wird sie etwas leer sein.
Aber ich find solche Seiten toll. :D
Dennis
Joa, selbst gescriptet.Zitat:
Zitat von masterquest
Und für XMMS müsste's auch funktionieren, wenn XMMS denn auch ein Plugin hätte das Songinformationen per GET-Variable an einen Server übermittelt. :D
Möh, dann ist was nicht mit euren Monitoren ok. Ich kann alles perfekt erkennen. >__>Zitat:
Zitat von dead_orc
Aber k, schraub ich noch etwas in der styles.css.
Das Futallaby-System (Imageboard) ist schon sehr spartanisch und ich schraub da auch nicht mehr viel dran rum, weil mir daran zu viele Sachen missfallen. Es müsste zu viel nachgescriptet werden, da schreib ich lieber mein eigenes System. Nur hab ich grad auf derlei Scripterei keine Lust.
Später mal. ;)
Ich erkenne alles. \o/Zitat:
Zitat von Chocwise
Mach doch nen CSS Style für Blinde. :P
Dennis
Auf xmms.org finde ich nur was, das Daten direkt per FTP hochlädt oder in eine DB schreibt, für diesen Zweck ist das natürlich unbrauchbar. Und ich bin zu faul, mich in die Sourcen einzulesen und das umzuschreiben.Zitat:
Zitat von Chocwise
Wie übergibt das Winamp-Plugin denn die Informationen? Einfach artist - title? Wenn ja, könnte man das wie gesagt mit 'nem Shellscript realisieren (auch wenn's dann 'ne leichte Verzögerung bei der Anzeige gäbe).
Zitat:
Zitat von masterquest
Die Userid und das verschlüsselte Kennwort bekommst du nach der Anmeldung genannt. Den Songnamen müsstest du dann ersetzen lassen und *zucktmitdenschultern* lässt wget dann die URL "touchen".Code:http://www.chocwise.de/winamp.php?song=<ARTISTUNDSONGNAME>&id=<DEINEUSERID>&updatepass=<DEINVERSCHLÜSSELTESKENNWORT>
Nur übertreibs nicht mit den Cronjobintervallen. 30 Sekunden-Abstände müssten reichen.
oder du lässt das Shellscript noch vergleichen ob sich der gespielte Song geändert hat. Wenn nicht, wird nicht getouchet. ;)
Es gibt ein Plugin (xmms-infopipe), mit dem du XMMS-Informationen über normale Dateioperationen auslesen kannst. Ein PHP-Skript auf dem lokalen Rechner könnte das tun - auf dem Webspace liegt dann ein Skript, das das lokale Skript fragt und im Falle eines Timeouts (= dein Rechner ist aus) gecachte Daten verwendet.Zitat:
Zitat von masterquest
So hab' ich das mal für Winamp gemacht, IIRC.
Exakt das hatte ich auch vor :DZitat:
Zitat von Chocwise
Das Script ist fertig (und getestet), falls hier irgendein Linux-User ist, der Choc's Service benutzen will, kann er's nehmen als wäre nicht jeder in der Lage, sich das selbst zu schreiben...(das Script in die Crontab des Users, der xmms ausführt, packen; außerdem wird xmmsctrl benötigt):Ach ja, falls ihr irgendwas wertvolles in der Datei ~/.np habt, ändert den Dateinamen im Script.Code:#!/bin/bash
touch ~/.np
if `xmmsctrl running`; then
np=`xmmsctrl print %T`
if [ ! "`cat ~/.np`" = "$np" ]; then
echo $np > ~/.np
wget --spider "http://www.chocwise.de/winamp.php?id=<ID>&updatepass=<BLEH>&song=$np"
fi
fi
@ Jeez:
Sowas ähnliches hab ich mir auch mal gebaut.
Öhm.Zitat:
Zitat von Jesus_666
Ich denke nicht, dass ich ein Script auf meinen Space hochladen werde das seinerseits aktiv zu anderen Rechnern verbindet. :D
Die Übergabe per URL scheint mir eine sehr flexible Lösung auf die man so einiges an Playern abstimmen könnte.
Ich hab ggf. nochmal vor das System etwas umzuscripten damit man andere farbverläufe für sein Bild wählen kann. Kann also sein dass der Service für kurze Zeiten nicht funzt.
Ich habe auch nicht gemeint, daß dein Skript das tun sollte. Ist nur allgemein eine Möglichkeit.Zitat:
Zitat von Chocwise
http://mistburg.de/
Die Engine ist das DokuWiki. Das Design ist eine stark editierte Version von redsheep.
Also mein neues Forum mit nen paar Kumpels, Kumpelinnen :D
Also es geht um Webentwicklung und sowas in der Art
Nun ja was ist noch zu sagen?
Ach ja bitte bwerten und die URL:
http://www.spacerat.florenz146.serve...pBB2/index.php
ne richtige Domain kommt bald
Und wieder ein Forum das keiner braucht :rolleyes:Zitat:
Zitat von fanrpg
Mistburg :D sieht gut aus, woher kommt der ungewöhnliche Name?
Nen Gehirngespinst von mir der aber auf Anhieb allen Admins gefallen hat :rolleyes:Zitat:
Zitat von Fixxer
Ich glaube er meinte das Mistburg, was Dingsi gepostet hat :rolleyes:Zitat:
Zitat von fanrpg
@ topic: Mistburg sieht gut aus! Die Engine ist mir völlig unbekannt. (muss ich gleich mal ausprobieren ;) )
Ja ich meinte Mistburg.
Deshalb hab ich ja auch mistburg vor der frage geschrieben :rolleyes:
Was dem aufmerksamen Leser dazu auffällt:
Damit könnt's ja evtl. zusammenhängen.Zitat:
Zitat von mistburg.de/burg/about_me
Ganz nett, die Seite, btw ;)
Könnte aber auch zufall sein ;)Zitat:
Zitat von Tomarus
Ist es aber nicht.Zitat:
Zitat von Fixxer
@ topic:
Öh ja, wie schon im IRC gesagt, die Seite ist ganz nett.
Klick.
Hab ich heute gemacht. Ich selbst bin eigentlich nicht ganz unzufrieden damit, aber en Freund meinte, diese Art von Style gäbs schon sehr oft. Verbesserungsvorschläge an mich. =/
Edit: Verbesserte Version
Die zweite Navi Leiste muss irgendwie weg.
Die sieht wirklich ... naja, ein Wort mit S ... aus.
ich hab heute folgendes fabriziert:
http://img72.imageshack.us/img72/600...ite21ns.th.jpg
nyo,... war eigentlich für ne neue Webpräsenz gedacht, aber fürs thema ungeeignet... (tille hat gesagt ^^)
Also so scheisse finde ich die zweite Leiste nicht, sieht gelungen aus. Mach weiter so. :A
Hab ma die Schrift unten weggemacht, die sah etwas dumm aus, ja. Oo
@ Niji: Die Idee find ich sogar sehr nett, allerdings siehts eher aus wie ein Clipart, so einfarbig, mit schwarzem Rand. ^^
Aber ansonsten schöne Idee.
nochmal.
http://vortex.dl-studios.info
ich denk, ich werds eventuell bald, da keine lust mehr auf das spiel, zu meiner hauptseite umbasteln. =)
btw komplett mit notepad geschrieben. grafiken mit photoshop
mfg
npc:
ich würd das design so lassen, wie es im moment ist, wenn man auf npcfighter.de geht...
edit:#bzw so wie es bis letzte woche war -.-
@tomsyy:
noch etwas leer, aber ansonsten gelungen.
da noch kein inhalt da ist, sieht die rechte seite noch etwas seltsam aus, aber das lässt sich ja ändern^^
äähm....
jo, ich hab die reliquiem seite noch ned bewerten lassen...
ist jetzt soweit fertig (biss auf dass sie nicht mit ie und schlecht mit Opera* geht)
www.reliquiem.dl.am
wie findet ihr das design??
*Das ändert sich bald.
Ich finde es ganz OK (Firefox 1280x1024).
Besonders den Hintergrund im Header und im Content-Bereich finde ich gut. Der im Menü ist nicht ganz so toll, finde ich. Um den äußeren Teil sollte vielleicht noch eine Umrandung (1px Solid #000000), die Links im Menü sind nicht so toll.
Fazit: Schon gelungen, das Menü gefällt nur nicht.
@NPC: Die Idee der Seite ist sehr schön, und auch die Farben sind IMO gut getroffen. Allerdings, da muss ich Whiz zustimmen, Stört die zweite Navigations-Leiste irgendwie, weil sie genau so aussieht, wie die erste. Die stört. Sonst aber sehr nett.
@Niji: Geile Idee, nur die Umsetzung ... Naja...
Warum sind da 2 Navigationsleisten, die das selbe beinhalten? Warum hat die obere so eine seltsame Hintergrundfarbe? Und wie NPC schon sagte, sieht das Hintergrundbild aus wie ein Clipart. Such ein bisschen im Internet, dann findest du sicher ein besseres Bild. Aber sonst isses geil (z.B. passt die Schrift sehr gut).
@Tomsym: Die Seite ist gut. Sehr gut. Besonders gut gefällt mir die Navigation mit allem drum und dran. Nur das Logo finde ich nicht so toll... Das passt irgendwie nicht zum sonstigen Erscheinen der Seite IMO. Dafür sehen selbst die PHP-Fehler auf der Startseite toll aus :p
Vorschlag: Ersetzt das "Optimiert für Mozilla Firefox" doch durch ein Fx-Logo oder ein kleines Banner
@Freierfall: Diese Startseite (das was vor der richtigen Webseite kommt) finde ich nicht so toll (außerdem ist da Link zu Fx-Seite falsch). Auf der richtigen Seite solltest du unbedingt alle Kästen schließen, weil das sieht irgendwie seltsam aus, wenn der Kasten an 3 Seiten ne fette schwarze Linie hat und an der vierten Seite einfach ins Weiße endet...
Die Navis sind noch nicht fertig. Geplant war, dass die obere nur die wichtigsten Links enthält und die linke detailiert ist.Zitat:
Zitat von dead_orc
Die Hintergrundfarbe war erstmal zum Anzeigen, wo die obere Menüleiste überhaupt ist, zudem sollte es zeigen, dass sie nicht einfach zum Textbild gehört. Also auch nur vorläufig.
Das Hintergrundbild habe ich selbst zusammengeschustert. Das ist aus meiner harten Arbeit herausgekommen. Hat auf alle Fälle lange gedauert. Deswegen werde ich das Bild vll. etwas anders einfärben, ein Muster hineinbringen usw. aber am Ende wird es bei dieser Grundform bleiben.
So wie sagt man totgeglaubte leben länger :D
Ich habe mal wieder an UVD gebaut wobei ich woll bei Version 2 bleibe da 1 und 3 misserfolge waren ^^, naja :
UVD 2.3 :
http://img405.imageshack.us/img405/6391/uvd235nb.th.png
hier zu hätte ich gerne ein paar antworten :
1,Past der Font ?
2,Ist die Fontgrösse zu klein ?
3,Ist es zu Farbarm ? Wenn ja wo ?
4,War die Grauuntermalung der Seitlichen Kontur gut bzw. wenn man das Grau entfernt erscheinen mir die Kästen so schmall euch auch ?
5,Sind die Icons passend ?
6,Wie finded ihr den aufbau der News / evtl. verbessungs vorschläge ?
naja und sonst sagt mir was euch auffält und ja es muss kasten förmig sein ist mein style ;)
Die "PHP-Fehler" sind nur da, weil ich momentan kein Newsscript habe ;) aber Danke für die Kommentare.
1,Past der Font ?
Ja
2,Ist die Fontgrösse zu klein ?
Nein
3,Ist es zu Farbarm ? Wenn ja wo ?
Überall oO
4,War die Grauuntermalung der Seitlichen Kontur gut bzw. wenn man das Grau entfernt erscheinen mir die Kästen so schmall euch auch ?
Nein
5,Sind die Icons passend ?
Das von Tutorial ist gut, die anderen sind so 08/15. Budylist zeichen, Haus, Programmfenster.. nja.... etwas langweilig
6,Wie finded ihr den aufbau der News / evtl. verbessungs vorschläge ?
Den Aufbau der news find ich ok
aber mal was ganz allgemeines:
das design ist mega langweilig >.<
Nicht nur dass die Struktur nich allzu originell ist, es ist alles sehr leer und karg, außerdem so steril und eckig..... gefällt mir gar nicht.
die seite sieht mir nach krankenaus aus. leer und steril mit blauen wänden....
mach da mehr buntes zeut hin (also die navi leiste etc) und unregelmäßigkeiten, außerdem nicht so.. steril..... k.a. wie ich es beschreiben soll, aber es geällt mir nicht.
Meine Seite ist nun zum teil oben, da ich neu im phpkit prg bin, dauert das eine weile bis die seite so aussieht wie ich es mir denke...
phpKit? Noe, oder?
Der Verlassen Link is nich besonders sinnvoll, ich hatte eher mit einem JS gerechnet, dass den Tab schließt oder so. Machs wenigstens so, dass nich en neuer Tag aufgeht. ^^
Design is eher schlicht.
Ist ja auch der erste versuch mit phpkit... Mit gefällt er...
ausserdem habe ich mit phpkit (meiner Meinung nach) viel mehr möglichkeiten etwas aus meiner seite zu machen. Ich meine den Inhalt der seite... :D
Also momentan sieht es sehr nach diesen PHP Kit Templates aus (Standart? Kenn mich da nicht aus).Zitat:
Zitat von InXcess
Aber der Enter- Bereich ist extrem schön gestalten!
Mir gefällts, ist schön übersichtlich. ;)
Dennis
So wie der enter bereich war auch meine ganze seite... :D
der eingangsbereich sieht nice aus, auch wenn ich den leave button ziemlich sinnlos finde ;)
wenn mir die seite nicht passt, amch ich ne mausgeste, und schließe^^
das design ist recht schlicht, und ich mag solche 08/15 cms designs nicht, also header oben, links rechts tabelle etc^^
aber lässt sich bestimmt was draus machen.
so dann will ich auch ma posten und wissen was ihr von der seite haltet: www.gmp-morgk.de.tc
Einige meiner freunde meinten es sei ein düsteres hässliches design, andere sagen es ist schlicht und sieht ganz ordentlich aus (ich habs jetz so gemacht, dass man die seite optimal mit einer auflösung von 1024x768 angucken kann). Ich gehöre zu den die sagen "sieht doch ganz ordentlich aus"^^. Ein weiterer Freund hat mir geraten das nich mit Frames sondern mit CSS und nen paar teballen zu machen, aber dann fänd ich den code nich mehr so schön shclicht und einfach^^. Wenns nu keinem gefällt werde ich doch etwas ändern ;) .
Na dann frohes Kritisieren wünsch ich euch.
mfg S@M
PS: Die seite erweitere ich von tag zu tag immer durch mehr downloads oder andere punkte.
PPS: Dungeon Wars Online (letzter link im linken Frame) wird ein Browser Strategiespiel.
PPPS: Die Seite soll ne Clanpage werden (wie man vllt. sieht)
sorry, aber ich finds schreklich :\
grau mit komischen roten blitzen und ne rote navi im frame.
sonst nix.
ein paar gestalterische elemente (tabellen) in der navi würden das ganze nen gr0ßen schritt nach vorne bringen
ganz davon abgesehen, dass man lieber css benutzen sollte, statt frames (,ja, das sage ausgrechnet ich)
also,
was geändert werden sollte:
1. die farbe (insgesammt)
2. ein hübscher header
3. (sichtbar) strukturierte navi
4. die unschönen blitze weg
5. für ne clanpage bieten sich cms's an, hab mal ein gutes gesehn...
und vllt hier und da n paar bilder^^
nimm die andere.
das andere design ist allererste sahne.
1000% besser als das phpkit ding.
@ InXcess: Hey, warum diese tolle Page für den phpKit Mist aufgeben? Ich find die echt schön, gut gemacht.
@ Sam: Sry, aber diese Grafiken da oben sehen nach Paint aus (was sie warscheinlich auch sind). Manche Links ploppen dann auch in nem ganz neuen Fenster auf, und allgemein ist der Hintergrund des Contentframes unpassend zu den anderen Frames.
Jo, der Kris ist wieder da und er hat euch was mitgebracht:
"Ne neue (Clan-)Page zum bewerten." :>
Hier: http://xecrypt2k.xe.funpic.de/webspell
( Link ind Adressleiste kopieren .. )
Hey, da isn Foto von mir drinne fällt mir grad auf.
( Member/.xecrYpt! )
Büdde auch mal Foto bewerten. \o/
so far, greetz kris
@InXcess: Die erste Page ist um Meilen besser. Das Design ist sehr schön schlicht und trotzdem nicht langweilig. Was mir aber auffällt, sind die Bilder aus Grömitz: Da kommt wohl noch jemand aus dem Norden. ^^
@Kris: Hm, das Design sieht mir irgendwie ein wenig 08/15 aus, sorry. Wahrscheinlich müssen Clan-Seiten so aussehen, aber ich finds nicht sehr schön...
Hi mir war langweilig und ich wußte nich was ich machen solte....hab dann in wenigen Minuten ne 08/15 Flash Seite (ohne Animationen etc.) zusammengebastelt...naja.
war irgendwie funny....(man ist das peinlich...)
Mit Werbung(durch vu): http://www.xelll.de.vu/
ohne Werbung: http://xelll.xardas.lima-city.de/AVASIG2.swf
Ich habe mir mal wieder überlegt ne Homepage zu machen also wie ist das Design?
Hey, das find ich schön. Ich würd nur den Header so breit machen, dass er über die Länge von der Navi und des Hauptteils geht (weißt schon, was ich mein ^^). Außerdem den Border beim Validatorbutton auf 0 setzen und die fehlende Klammer bei Mail hinzufügen.
Das Border und die Kalmmer ist drin. Das mit dem Header ist wohl Browserspezifisch. Wer mal schauen was ich amchen kann. Beim Opera ist es mit 530 Pixel genau richtig. Beim FF fehlen noch ~ 15-20 Pixel. Beim IE ist es übrigens auch richtig (naja, bis auf vollkommen falshce platzierung der PAge da der IE die CSS-Tags nicht kapiert)Zitat:
Zitat von NPC Fighter
Hm, irgendwie gefällt mir die Seite nur teilweise. Als erstes mag ich diese Grafik oben im Header nicht (liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich solche Grafiken allgemein nicht mag). Als nächstes finde ich den Content-Bereich irgendwie zu klein im Verhältnis zur Schriftgröße. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man da so sehr viel Inhalt reinbekommt. Sonst ist die Seite ganz schön, schöne Farben und ein geiler Einsatz von Rahmen ^^
@NPC Fighter:
es ploppt nur eine Seite in einem neuen Fenster auf und zwar das Forum, welches eine neue Seite ist. :rolleyes:
@all:
ich hab meine Seite nochmal überarbeitet (is jetz noch in der rohfassung. da will ich noch einiges dran feilen. z.B. die farbe der links änder ich noch). Jetz habich keine Frames mehr sondern das ganze mit CSS und PHP gelöst (Ich mag keine Tabellen^^). Die Seite ist von den Inhalten fast so wie die alte. Ich hab mich erstmalim Groben ums Design gekümmert. Ich finds jetz auf alle fälle besser als vorher und sonst die Seite auch ganz gut. Was denkt ihr? Ich hatte vor noch einzubringen, dass wenn man registriert is (das kann man später im Memberbereich), man sein Design selber wählen kann. ich würde dann etwa 3 oder 4 verschiedene anbieten.
Und hier die Seite: http://gmp-morgk.pyrokar.lima-city.d...age=home.xhtml
mfg S@M
PS: Wundert euch nich über den manchmal lahmen Server. Er ist nur ein übergangs-server bis ich nen eigenen hab.
Siht nice aus mal etwas anderres.Was ich aber abändern würde S@M ich würde die Überschrifften nach Links packen und die Untermenus mit padding nach links versehn.
Sons finde ich das sehr schon :) mal ein etwas freieres Design das nicht von Kästen oder kreissen umzwängt ist :)
Hey S@M
Naja, sieht hald relativ schlicht aus. Aber auch schick ;)
Hey Crash-Override
Design gefällt mir sehr gut.
Bei dem HTML Validationslink musst du den "referer" auf deine Seite linken. Sonst kommt immer so ne unschöne Fehlermeldung wenn man dort draufklickt.
Und hier noch meine Seite
Würde mich interessieren ob sie euch gefällt und was ihr besser machen würdet.
;)
Bei mir eben nicht, obwohl das auch mit FF zusammenhängen kann, der nach etwa 20 neuen Plugins in letzter Zeit etwas strange ist (und meine Suchfunktion blockiert >_<).Zitat:
Zitat von S@M
Die neue Page find ich... hm. Ungeordnet. Alles schwebt so frei in der Luft rum, mir persönlich ists lieber, wenn ich eine klare Struktur vor Augen hab.
@ redX: Hm, gefällt mir irgendwie ganz gut.
@NPC Fighter:
Bei mir klappts mit FF. Naja...... was meinste jetz mit "ungeordnet"? Den Quelltext? die linke Spalte mit den links? is eigentlich nich weniger übersichtlich als vorher :confused:
Hey S@M
Vieleicht kannst du die Unterpunkte etwas übersichtlicher den oberpunkten zuweisen. Damit man das auf den ersten Blick sieht...
Und der HTML Code ist ja das reinste Chaos ^^
;)
Hui, so ein schöner Thread und den entdecke ich erst jetzt^^.
Hm, hier stehen ja echt interessante Seiten drin. Ich erfreue mich besonders gerne an verschiedenen Designs von Homepages, der Inhalt ist dann erst einmal eher sekundär^^. Problem ist, ich selbst habe von Webdesign kaum Ahnung und kann nur für Content sorgen *hust*
Naja, dann präsentiere ich mal meine beiden Homepages
Meine eigene, private (dank tatkräftiger Unterstützung meiner Schwester Virginie)
edit: äh, nehm ich lieber raus, sonst denkt noch einer, ich will hier Werbung dafür machen^^
Vielleicht interessiert das ja Jemanden^^ *hust*
naja das design ist echt scheiß ehhh ungelungen ;)
Ich würde nich einen rand um die navleiste machen und sie links platzieren und nich rechts http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif
Der content ist auch langweilig aufgebaut. fazit: schrott aber dafür das du noch keine erfahrungen im design hast eghts noch gerade so.
@ Virgile
Mir gefällt das Design ganz gut. Noch einen Verbesserungsvorschlag:
Schaff eine Trennung zwischen den einzelnen Bereichen (Header, Menü, Contentbereich...) - entweder mit Linien oder durch eine unterschieliche Farbgebung (oder beides)