ich war ja noch nicht fertig.
-> Postcounter muß höher werden ;) ;)
Laut Seite 44 Sportbildsonderheft
4. Kunstturnen ( Ftauenfußball ) ?
5. Kegeln
6. Handball
Druckbare Version
ich war ja noch nicht fertig.
-> Postcounter muß höher werden ;) ;)
Laut Seite 44 Sportbildsonderheft
5. Kegeln
6. Handball
Lol der ist ja wojl mal geil 8) ! Oder war der nicht als Scherz gemeint.... :pZitat:
Naja aber ansonsten ist alles richtig!
Okay, da du vermutlich auch das Sonderheft hast muß ich mir was anderes einfallen lassen ;).
Nur was ????
Vielleicht ist das anspruchsvoll genug:
Gegen wen bestritt Michael Ballack sein letztes Spiel für Bayer leverkusen und warum war es für ihn extrem tragisch (da gibt's mehrere Gründe) ?
So, dann will ich mich mal schnell zwischen euch beide quetschen*gg*.
Sie spielten damals gegen Unterhaching und verloren 0:2. Ein Unentschieden hätte gereicht, dass sie die Bayern als Verfolger auf Platz 2 hätten verbannen können. Für Ballack war es besonders tragisch weil er eine Flanke zielsicher im eigenen Tor versenkte.
Sonst weis ich keinen Grund mehr.....
Mfg §x§64
Jo quetsch Dich mal ;)
Perfekter hätte die Antwort kaum sein können :)
Evtl. noch dass Bayer in dem jahr noch zwei andere Endspiele (CL+DFB) verlor.
Yeeeha, meine Antwort is perfekt.Zitat:
Zitat von Frieden
Verdammt, oder auch nicht.......*schmoll* Klugsch**** du O_oZitat:
Zitat von Frieden
"Das Stadion welcher deutschen MAnnschaft heist oder hieß *selbst uninformiert sei^^* Playmobilstadion?"
Sagt mal, Ahnung vom Fußball habt ihr beiden nicht wirklich, oder? :p *friedenneck*
In Unterhaching verlor Leverkusen dank Ballacks Eigentor 2000 die Meisterschaft, er spielte allerdings bis 2002 bei der Werkself.
Sein letztes Bundesliga-Spiel für die Vizekusener absolvierte er gegen das Team von Hertha BSC Berlin (2:1?), gegen das er zwei herrliche (Freistoß-)Tore schoss. Da Dortmund allerdings zeitgleich etwas glücklich gegen Bremen gewann, wurde es erneut nichts mit der Meisterschaft. In der gleichen Saison verlor Leverkusen dann auch noch das CL- sowie das DFB-Pokal-Endspiel - letzteres müsste Ballacks letztes Pflichtspiel für Bayer Leverkusen gewesen sein.
Ergo: Falsche Antwort, aber da der Fragesteller es auch nicht besser wusste... :rolleyes:
@Neue Frage:
Meines Wissens wird so das Stadion von Greuther Fürth genannt. ^^
Sammal Ahnung hasch du von Fussball nicht oder? Der Verein heist Spielvereinigung Greuther Fürth*gg* . Ok, das war ein lächerlicher Versuch über die Schmach zuvor hinwegzukommen O_o. Na gut, du hast gewonnen^^.Zitat:
Zitat von CT
Also, mach weiter.
Trotzdem Mfg *g* §x§64
Welcher deutsche Fahrer ist zurzeit in der amerikanischen ChampCar-Serie aktiv?
Mir fiel nichts Besseres ein. ;)
Das müsste der ehemalige Jordan-Pilot Timo Glock sein, der jetzt in der ChampCar Serie für das Rocket-Team oder so fährt.Zitat:
Zitat von CT
Und gestern wegen Getriebeproblemen ausfiel und einen sicheren dritten Podestplatz verlor. :(
Ist natürlich richtig, daher bist du dran.
Hier die nächste Frage:
Mit welchen Motoren wird das WilliamsF1-Team , nach der Trennung von BMW, 2006 an den Start gehen?
Wer die F1 regelmäßig verfolgt, wird die Frage leicht beantworten können. :D
Cosworth. Fragt sich nur, ob damit irgendwelche Piloten fahren wollen. :D
Die Antwort ist natürlich richtig. Kannst weiter machen.Zitat:
Zitat von CT
zu Cosworth: Ich hab mal gelesen dass Cosworth der einzige Motorenhersteller im Feld ist, der Erfahrung mit V8-Motoren hat. Vielleicht könnte das ja ein Vorteil sein.
Aber trotzdem dürften die großen Hersteller besser sein. :D
Wie oft konnte Heinz-Harald Frentzen in seiner Formel-1-Karriere auf die Pole Position fahren?
1 mal ?
Nie?
Beides falsch. :P
Sage 2 mal
Korrekt.
1997 in Monte Carlo im Williams-Renault und 1999 auf dem Nürburgring im Jordan-Mugen-Honda.
Die nächste Frage, bitte!
Eine Eishockeyfrage
In welcher Saison wurden die Montreal Canadiens zuletzt Stanley Cup Sieger in der NHL??
1. Willkommen hier im Sport Quiz (auch wenns schon der 2. Beitrag ist)
2. Hier bitte immer die Signatuer ausschalten, dient der besseren Übersicht, sonst hat außerdem unser Mod CT so viel Arbeit
3. Ich weiß daß die 1993 mal gewonnen haben, ob ses später nochmal gepackt haben, kann ich nicht sagen. Ich sage 1993.
4. Falls meine Antwort richtig ist, offene Runde, weil ich erst am Sonntag wieder da bin und so lange keine Fragen stellen kann.
1. Danke
2. Ich fragte nach der Saison nicht nach dem Jahr ;)
3. Es wäre nett dies im Threadtitel zu verankern das die Sig auszustellen ist. Denn nicht jeder achtet darauf bzw. Neue im Forum Wissen dies nicht automatisch. ;)
4. Nein. Richtig ist sie nicht.
Ersteimal hallo!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie den Stanley Cup das letztemal in der Saison 92/93 gewonnen haben.
Auch von mir erstmal nommal n Hallo an dich.Zitat:
Zitat von Sorata Arisugawa
Nur als Tip oder Hinweis, normalerweise liest man immer zuerst den Erstbeitrag eines Threads bevor man postet. Genau dort stehen dann immer die Regeln und vorallem ob Sig erlaubt oder verboten ist.
Mfg §x§64
Tut mir leid dass das jetzt hier ein bissle OT Gelaber war, aber um noch was zum Thema zu sagen:
Nur falls Diabolo widererwarten unrecht haben sollte sage ich dann 1993/1994 *gg*. Man wie bin ich schlau^^.
Hallo Diablo_ und sxs64
Du liegst richtig Diablo_. :A Bist dran mit der nächsten Frage.
Stimmt.Zitat:
sxs64: Nur als Tip oder Hinweis, normalerweise liest man immer zuerst den Erstbeitrag eines Threads bevor man postet. Genau dort stehen dann immer die Regeln und vorallem ob Sig erlaubt oder verboten ist. Mfg §x§64
Ich habe noch kein Quiz erlebt bei dem man die Sig ausstellen muß und habe dies dann aus Gewohnheit halt gemacht.
Dann will ich bitte von euch wissen, wer beim WM Endspiel 2002 beide Tore für Brasilien erzielt hat?
Eins Ronaldo. Bzw.kahn ;)
Und dass andere ..war das nicht auch Ronaldo ??
Korreckt,du bist mit der nächsten Frage dran.
Gut.
Welcher HSV Stürmer mit mindestens 10 Einsätzen hat die beste Torquote seit Bestehen der Fußball -Bundesliga 1963 ?
Torquote = Verhältnis erzielte Tore : gespielte Minuten
Bernardo Romeo? ^^
nö :(
Moin!!!
Benny Lauth?!?
Auch Moin !
Perfekte Antwort :)
Auch Sport-Bild-Leser ;) ?
kann man hier einfach so mitmachen?
Moin!!
@Frieden: Nein, nicht regelmäßig. War ein wohlüberlegter Schuß ins Blaue.
@Devil: Nein, du mußt ein Anmeldeformular erstellen und dann ausfüllen und an jeden schicken, den du kennst... ;)
Na gut, du darfst auch so mitmachen. :D
Aber nur, wenn du dich an die Regeln hälst und eine sagt: Sig aus!!
@Frage: Gegen wen hatte der BVB seine letzte Esrtrundenniederlage im DFB-Pokal??
Was anderes viel mir gerade nicht ein.
Gegen Braunschweig :D :D :D
das war die aktuellste Antwort die es je gab, gelle :D ?
Moin!!
Eigentlich wollte ich es ja nicht gelten lassen, aber da Daniel Graf gerade das Tor schoß, als ich die frage schrieb....
Braunschweig ist richtig!! :D
ok dann mach ich die sig. aus
ich hab da noch ne frage geht das hier irgendwie mit punkten oder ist das just for fun?
Doch doch. Es gibt Punkte. Und die sind auch sehr wichtig :eek: :D
Sobald Du die erste Frage richtig hast mußt Du den Punktestand rückwirkend aktualisieren. Ist so'n Einstandsritual für Newbies. Mußte ich damals auch machen.
Äh, neue Frage:
Was sind die ursprünglichen Vereinsfarben des ersten deutschen Fußball - Europapokalsiegers aller Zeiten ?
Meinst du den Europapokal der Pokalsieger oder den Europapokal der Landesmeister ( Championsligue ) Schon des erste oder?
Dann müsste es Dortmund gewesen sein, und zwar 1966.
Die ursprünglichen Veriensfarben???
Ich würde einfach mal auf Schwarz Gelb tippen, ansonsten keine Ahnung...
Mfg §x§64
Der Club ist schon mal richtig.
Nur die farben, die stimmen noch net so ganz.
Unser Newbie müßte das eigentlich wissen ;)
so weit ich das weiß, müsste es blau-weiß gewesen sein.
Warum habe ich wieder keine autom. Emailbenachrichtigung erhalten :(
Antwort: Korrekt :) !
Mußte natürlich umgehend schicker getaltet werden :D
Wann soll der Newbie nun die Punkte holen ?
Jo dann noch die neue Frage. Wer hat das erste Tor für die Bayern in der Allianz Arena am ersten Spieltag der diesjährigen Saison geschossen.
Sage mal spontan Roy Makaay. :D
Makaay?
Makaay hat da zwar getroffen, aber er war nicht der erste.
Oh menno, dann bin i mal a paar Tage net da, und es hat sich immer no keiner gefunden, der die Tabelle aktualisiert. Dann muss i halt wieder selber ran.
1. Stormwind 36,5
2. The Chosen 28,5
3. Sam 26,5
4. Frieden 21
5. DS 19,5
6. Kamui 19
7. CT 16,5
8. Inarius 14,5
9. Toney 11 (aka Ghostface aka Justus Jonas )
10. Kretsche 9
11. Sirikus 8
12. aitdFan 7
13. Seiyaryu 6
-- Taro Misaki 6
15. Knight of Yevon 5,5
16. Khaled 4,5
17. Drakon 4
-- Moeb_Mensch 4
19. Zoot 3
-- Soul Griever 3
-- odin 3
22.sxs64 2
-- Diablo_ 2
24. Mephisto 1,5
25. Ultima Weapon 1
-- Kenichi 1
-- Rociel 1
-- Chiisu 1
-- Arokh Silberstein 1
-- El Matador 1
--Sorata Arisugawa 1
32. Ocelot 0,5
Bei eventuellen anderen Meinungen bitte ergänzen. Habe mal für die eine falsch beantwortete Frage keine Punkte vergeben, war diesmal auch ziemlich viel zum aktualisieren, also seit nachsichtig, wenn es wo nicht passen sollte.
@aktuelle Frage: Ich sage Owen Hargreaves war es.
Edit: @Frieden: Irgendtwie musst du dich da falsch erinnern, mit der Tabelle du musst das damals vergessen haben, als du bei uns eingestiegen bist, also könntest du ja die nächste Tabelle machen. Kleiner Spaß :D
Und der kleine Zoff von damals ist mitlerweile auch vergessen. Nimms mir bloß nicht wieder übel, ohne dich wäre es hier mitlerweille ganz schön langweilig.
Also Bluedevil kannst hier ruhig mitmachen.
Friedens erster Auftritt
Einstieg bei Antwort 247 im Sport Quiz #2
Deine Antwort ist richtig Sam,du bist mit der nächsten Frage dran.
Zitat:
Zitat von Sam
Tabelle ? Welche Tabelle ? Mein Erinnerungsvermöggen iss so schlecht :D
Hätte ich ja gerne. O:)Zitat:
Zitat von Sam
Nur leider leider leider warst Du 'nen Tacken schneller.
Oder Bluedevil zu langsam ;)
Mist, war ich wieder zu schnell. Na ja, egal wir dürfen das ganze nur nicht schon wieder so lange schleifen lassen, waren ziemlich viele Seiten zum durchstöbern.
Okay neue Frage, bei welchem Team hat Michael Schumacher seine Formel 1 Karriere begonnen?
Wenn Bluedevil schnell genug ist kann er die Frage ja beantworten, ansonsten halt ein anderer.
Benetton?
ich glaub da fehlt noch was...?!?
Ja, ich meine er fuhr vorher noch vier oder 5 Rennen für ein anderes Team. Jordan ?
Nun wollte ich extra mal anderen den Vortritt lassen, aber für eine komplett richtige Beantwortung (nun gut, auf die eigentliche Frage hat Frieden schon absolut richtig geantwortet) muss ich wohl doch wieder einspringen. :D
Michael Schumacher begann seine Karriere beim damals neuen Jordan-Rennstall, für den er beim Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps dank einer gütigen Mitgift von Mercedes an den Start gehen dürfte.
Dank seiner atemberaubenden Vorstellung im Qualifying (Startplatz 7!) wurde sofort Benetton-Teamchef Flavio Briatore auf ihn aufmerksam, der ihn daraufhin für den Rest der Saison (und die Jahre '92, '93, '94 und '95) unter Vertrag nahm.
Ergo startete Schumacher bei Jordan, ging aber nach nur einem Rennen zu Benetton.
Also Frieden hat mit seiner Antwort schon mal recht und ist mit der neuen Frage dran.
Und unser Mod hat mal wieder bewiesen das er einfach ein Formel 1 Fachmann ist. Besser hätte ich es auch nicht erklären können.
mann ihr schreibt immer die fragen wenn ich nicht da bin
Regeln lesen und Freude haben!Zitat:
Zitat von bluedevil
soll das bedeuten das man nur zu bestimmten zeiten raten kann bzw. die frage gestellt werden kann?
Ganz einfach:
Nur reden(posten) wenn du was gefragt wirst.......
So schwer ist es doch gar nicht, gib dir nen ruck :A
Danke für den Vortritt @ CT :)
Und sy für die Verspätung - meist klappt die automatische EMailbenarichtigung hier nicht :rolleyes:
Neue Frage:
Schätzt mal, wieviele Mannschaften in der Fußball-Bundesliga bisher keine zweite Saison beginnen durften ?
Tipp: Mainz ist nicht dabei, bei denen beginnt gerade die zweite ;)
@ bluedevil, ich hoffe du sitzt jetzt gerade vor'm PC :D ;)
ich schätze so ungefähr 5 manschaften
schäzungweise 8
Ich sag mal 6 Mannschaften.
Zitat:
Zitat von Diablo_
Perfekt :)
Diese Frage darf nur von bluedevil beantwortet werden. :D
Also in welcher Saison schoss Gerd Müller die 40 Tore in der Bunderliga?
War 71/72 (als Dortmund einmal nicht dabei war ;) )
Stimmt wenn Dortmund dabei gewesen wäre, dann hätte er bestimmt noch 5 Tore mehr geschossen. :) :D }:)
Nächste Frage bitte.
*diabloerstmalvonrpg-freundeslistestreich* ;)
Dreifachfrage für echte Hammer-Experten:
(zwei richtige Antworten reichen :))
1. Gegen welchen Verein kassierte der FC bayern München die höchste BuLi-Heimniederlage :) ?
2. Mit welchem deftigen Ergebnnis revanchierten sich die Bayern nur eine Saison später ?
3. Was war das besondere Ereignis bei der Revanche ?
1) Gegen Schalke 04 am 09.10.1976, eine 0:7 Heimniederlage.
2) Gegen Schalke 04 ein 7:1 Heimsieg am 24.09.1977.
3) Bin ich mir nich ganz sicher kurioser Platzverweis gegen die Bayern evtl.?
Boah :eek: :eek: :eek:
Alles richtig !
Der Platzverweis war meines Wissens weniger kurios, er wurde beim Stande von 1:1 ausgesprochen. Und mit 10 gegen 11 wurden die Schalker verputzt.
Nur eine "Zusatzfrage":
Aus welcher prima Quelle hast du die exakten Datumsangaben?
(die ich hätte ich nie gewußt übrigens)
Das es Schalke war weiß ich als aufmerksamer Kicker Sonderheft und Sportbildleser natürlich. Aber da CT die letzte Frage auch so souverän ausgefüllt hat, dachte ich mir, dass ich das jetzt auch einfach mal mache.
Quelle
Das mit dem Platzverweis war laut der Seite anderst als du es gerade gesagt hast, kannst dich ja selber nochmal nachsehen.
Neue Frage, welches Ohr hat sich einst Mike Tyson schmecken lassen?
Evander Holyfields...mmh lecker
Ja genau, von dessen Ohr hat er ein bisschen was probiert, unser Ohrbeißer.
Bei CT kannste davon ausgehen dass er das alles im Kopp hat ;)Zitat:
Zitat von Sam
Wahrscheinlich hat er das sogar wirklich, aber bei so vielen Fußballspielen mit so vielen verschiedenen Torschützen so vielen Minuten und so kann man sich ja auch wirklich nicht alles auswendig merken.
Hoffe Toney kommt bald mit der neuen Frage.
Neue Frage von mir weil es mir zu langweilig wird. Hoffentlich beantwortet se nicht schon wieder Frieden, der holt mich immer mehr auf. :D
Welcher deutsche Spieler von Hertha BSC hat einen besonderen Spitznamen und weswegen hat er diesen bekommen?
Aufholen ?
Zecke Neuendorf vielleicht , wiel er von einer Zecke gebissen wurde ? :D
jo, aufholen war wohl das falsche Wort, momentan sieht das hier eher wie überholen aus, oder so. :eek:
Die Antwort passt Zecke wurde mal von ner Zecke gebissen und war deswegen auch ein paar Tage im Krankenhaus, seitdem nennt man ihn so.
Damit er den Namen auf seinem Trikot tragen durfte, hatte er sogar mal zu malen angefangen, da nur so die Möglichkeit bestand dies als Künstlernamen zu bekommen.
Na denn :)
Welche deutschen Mannschaften (also auch Ex-DDR-Clubs) standen bereits in allen drei europäischen Europapokalwettbewerben im Finale ?