Stört mich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht.
Druckbare Version
Stört mich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht.
Zitat:
Zitat von yan
tolle Argumentation!
:A
Das war wohl eher die Meinung eines US/JP-Importers denn ne Argumentation.... ;)Zitat:
Zitat von Blade_ss
Aber wer weiss schon, was die Zukunft bringt.
Hätte mich vor einigen Monaten jemand zum Stand von XS2 PAL gefragt, hätte ich wohl "keine Chance" oder so gesagt... und heute? Kaum zu glauben...
Ich war auch ziemlich baff... Aber man muss umdenken. Ich glaub die Firmen springen jetzt bisschen über ihre Schatten um Werbung für andere Spieleserien zu machen... Ich hoffe nur das Europa bald umdenkt was RPGs betrifft.Zitat:
Zitat von Holystar
Dein Review zu Grandia 3 hat mir sehr gut gefallen und sollte die US Version kommen dann hol ich sie mir. :)
Grandia 3 nich europa ? is doch nen witz....Grandia 1 war hier nen riesen erfolg...schon alleine weil viele Saturn Spieler dann auf PSX umstiegen weils auf Saturn nur NTSC kam...und Grandia 2...war zwar keine platinum wertung...aber immerhin fast *g*...also sollen die *piep *cuttet bei der redaktion** Grandia 3 hier bringen....und von mir aus mit DEUTSCHEN bildschirmtexten *G* :-D
Was ist mit dem anderen Grandia ? Grandia eXtreme...oder so...wenn ich mich nich toische ^^ kommt das als PAL ?
Weiss jemand die Verkaufszahlen von Grandia 3 in Japan? Das wuerde mich schon interessieren, inwieweit das ein 'Flop' war.
Grandia Xtreme ist schon zu alt - 2002. Die Grafik hat sich von Teil 2 aus gesehen auch nicht so extrem weiterentwickelt wie Grandia Xtreme zu Grandia 3, würde also hier nicht gut ankommen. Also ich sag mal - keine Chance, die Wahrscheinlichkeit ist noch geringer als dass G3 hier erscheinen würde.Zitat:
Zitat von prinz valium X
naja...Grafik is mir egal...aber dennoch dachte ich das es gut aussah....weiss nur nimmer wann das war *gg* altzheimer lässt grüssen :-D
Das würde ich noch lange nicht als entschieden ansehen, die beiden ersten Teile kamen ja auch hier raus.
Auch der aktuelle positive Trend für die PAL-Umsetzungen bei den RPG´s sollte ja eigentlich nur dafür sprechen, dass auch Grandia III umgesetzt wird.
Ich muss aber auch endlich mal mit dem zweiten Teil anfangen, fällt mir dabei ein.;)
lol...viel spass dabei , is nen geniales RPG wie ich finde...^^
Zitat:
Zitat von prinz valium X
...und hat ein Ending, dass irgendwie nem offensichtlichen Problem etwas aus dem Weg geht.... ;)
Aber ja, sehr spielenswert IMO.
Das glaub ich dir. :)Zitat:
Zitat von Holystar
Nachdem mir Grandia 2 sehr gut gefallen hat (Von der Story) wird Grandia 3 gekauft, sollte es in den USA kommen. :)
Aber ich schätze es wird nichts Charmäßiges äla Tio dabei sein? Ich fand sie so genial. :(
Volle Zustimmung. Und im Gegensatz zur 3 wurde das Spiel auch 'durchprogrammiert'. :DZitat:
Zitat von Holystar
Finally: US Gameplay Video:
http://gametrailers.com/player.php?i...=game&type=wmv
Hmm, über die Voices lässt sich noch wenig sagen... aber Dahna, hmm... tönt wir üblich in der US älter.
Ansonsten, scheint so, als ob aus Yukis "Senpuuken" (Whirlwind Sword) jetzt Flash wurde. ;)
Hm, die Stimmen find ich mal gar nicht so schlecht. :)
Grandia 3 ... vielleicht sollte ich mal zur JAP version greifen D:? Oder doch lieber abwarten bis eine englische fassung gibt ...hmmm schwere entscheidung XP.
Vergiss nicht, dass man in den Cut-Scenes NUR JP Voices hat... JP Subs gibts nicht, auch fehlt ne Pausenfunktion... manchmal etwas mühsam... ;)Zitat:
Zitat von Nanaly
wow, das video sieht gut aus!
rückt mit dem us-realese datum raus!!!!!!!!!! das spiel rockt ja richtig ab haha! MUAHAHHA....rpg-reich hat noch nxi bescheid gegebn kann doch nciht sien das es noch kein relaese gibt für die amis T_T
Also ich bin endlich mal dazu gekommen mir mal den Trailer anzugucken und muss sagen:
1tens: Verdammt beeindruckende Zauber habnse ja O.o
2tens: der Typ läuft ja noch schlimmer als Fayt oder Tidus XD
Naja, who cares XD
Auf jedenfall sieht das alles sehr vielversprechend aus. Ich will schwer hoffen, dass es mich nicht so enttäuschen wird wie der 2te Teil. Der hat mich schon mit der überdimensionallangen Ausführung der Zauber umgehauen >.>
@Hollystar: DITO, ich werde das Spiel mir auf jeden Fall holen
Wow, Grandia 3 kommt als US?
Gute Sache das, bislang hatte ich immer im Hinterkopf mir die JP nochmal zu holen, aber wenn's bald als US kommt, lasse ich mir damit noch Zeit. Letztendlich wird der Dezember teuer genug für mich...
Na dann, mal schauen auf wann das Release angesetzt wird. :)
edit: Die US-Seite gibt's ja schonmal, da ist zwar noch nichts drauf, aber immmerhin.
In einigen Onlineshops kann man die deutsche Version von Grandia 3 vorbestellen. Releasetermin soll angeblich der 16.06.2006 sein. Stimmt das jetzt, oder ist das lediglich Optimismus von der Verkäuferseite?
Soll in den USA wohl pünktlich zum Ostersgeschäft so um den März erscheinenZitat:
Zitat von Tommykn
Würd mich lieber nicht drauf verlassen.Zitat:
Zitat von Zaziel
Neuer US Video mit Schmidt Voice etc.:
http://www.gamespot.com/ps2/rpg/gran...toplay=6141186
Nicht mal übel IMO! Eigentlich find ich das, was man bisher hören kann sogar seht gut!
rpgamer.comZitat:
Square Enix announced this afternoon that one of its latest collaborations with Game Arts, Grandia III, will be released in February, a month earlier than the March date that has been widely speculated on the Internet. To go along with this announcement, a new selection of screenshots and a movie featuring a flight sequence and the game's voice acting has been released.
Grandia III was released in Japan on August 4. Stay tuned to RPGamer for a hands-on impression of the game's English preview code when we post it in the near future.
so so also im Februar, das Frühjahr bietet ja eindeutig mehr Top Titel als ich jemals erwartet hätte von Januar bis April kommen solche Killer-Apps (in Japan zumindest FF 12,Xenosaga 3 ToA, Zelda TP). Das wird ja mal ein ordentliches RPG Jahr, the best I dare say!
Das heißt Grandia 3 und Tales of Legendia US werden etwa zur gleichen Zeit erscheinen, aber hast durchaus recht, obwohl die PS3 längst angekündigt ist dürfen wir noch auf sehr viele Top RPG´s im nächsten Jahr hoffen!
die neuen screens gefallen mir sehr. die landschaft sieht ja wohl hammergeil aus. hoffentlich wird die story besser als bei grandia 2.....1 war so ok, aber 2?! grrr
GRANDIA 2 hatte ja nun aber eine deutlich dramatischere Geschichte als Teil 1, bei der doch eher das Abenteuerflair im Mittelpunkt stand.
Aber der Februar-Releasetermin ist natürlich ein Freudentag, werd´s mir gleich vorbestellen, zusammen mit ToL.
Und das steht fest dass es auch in Deutschland rauskommt?????
Asso ich würde dann lieber warten is schon angenehmer wenns eingedeutscht is.
Aber trotzdem wart ich erstma noch ab mir hat bisjetzt nur der 2. teil gefallen der erste hatte einfach zu viele technische Mängel.
Allerdings glaube ich nicht dass es Grandia 3 mit FF12 aufnehmen kann.
Uhm, es wurde offziell bestätigt, dass es derzeit KEINE Pläne für nen PAL-Release gibt....Zitat:
Zitat von EYEZABLEED
Ähm ja das muss jetzt zwar nicht sein,aber ich kann nicht anders.Zitat:
Zitat von EYEZABLEED
Grandia 3 kann vielleicht nicht mit dem Hype von FFXII mithalten,spielerisch ist es in meinen Augen schon mal weit vorn.Sorry musste sein.
OT > @darkyugi: diabolos von gackt is schon geil oder? hör ich auch gerade. vor allem farewell und ash. sorry, musste raus.
mir gefallen die G3 screens und das movie auch sehr, glaube aber wirklich, dass FF12 in fast allen aspekten besser sein wird.
OT: Ja die 2 habens mir angetan.Misty und Metamorphoze sind aber auch ziemlich gut
Zu Grandia 3:
Gibts eigentlich irgendwelche neue Sachen in der US Version?
Sorry falls das schon mal gefragt worden ist aber ich hab nicht den ganzen Thread gelesen.
Zitat:
Zitat von DarkYugi
Hmmm, ich dachte immer, es gäbe nichts Neues... aber der Beitrag hier:
http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/gen...topic=25894216
...meint, dass es nen neuen Spezial-Boss und 2 neue Sidequests geben soll.
Stellt sich natürlich die Frage der Glaubwürdigkeit... ich habe meine Zweifel und warte mal ab....
Ich lege eher mehr Wert auf offizielle Aussagen - irgendwie klingen die Aussagen nicht grad wirklich überzeugend.
Wenn da was dran sein sollte, ist das natürlich begrüssenswert - wenn nicht, dann wissen wir zumindest das die Welt einen weiteren Schwachkopf beherbergt der nichts Besseres zu tun hat als Leute zu vereimern. ^_~
Vielleicht sind ja diese "Sidequests" einfach nur Sachen, die es nicht mehr rechtzeitig in die Japan-Version geschafft haben und ein paar Story-Lücken stopfen. Würde ich gut finden...8)Zitat:
Zitat von Holystar
Wenns nach denen geht ist ein PAL release mit weiteren "Sidequests" auch schon beschlossene Sache........Na ich weiß nicht. Hört sich ja doch irgendwie Logisch an das alles aber irgendwie........................ :confused:
Ich bin auch angetan von dem Game, aber wieso machen die keine PAL-Ausgabe davon??
Ich habe nämlich nur PAL-Games und davon recht viele tolle RPG´s, aber will nun nit umsteigen, also meine PS2 wo einschicken und die umbauen lassen......
*Quelle*Zitat:
Zitat von Gamefront
Nur noch drei Wochen. !__!
Juhuu, endlich mal eine genaue Terminangabe. Na ja bei mir ist eh schon eine Kopie vorbestellt - brauche also nur noch gemütlich abwarten bis es hier antanzt und davor kommt ja ersmal noch ToL ( das wird ein geiler Monat dann...zwei Top Games )..*g* wird aber bei mir wahrscheinlich wieder so 1 1/2 Wochen dauern...ca. 2 Tage nach Release von Suikoden V...ich hasse diese langen Lieferzeiten. *g*
mal ne frage für die die das game schon mal gespielt haben: SInd in teil3 auch wieder diese emotion Icons (ich mein die chara bilder in den textblasen) vorhanden? Meiner meinung habe die verschiedenen Blider die die Stimmung der charas darstellten, schon einen guten teil zur stimmung beigetragen.
Edit: Hab mir die frage hiermit
http://ps2media.ign.com/ps2/image/ar...4023712654.jpg
selbst beantwortet
Vielleicht passt das hier nicht ganz rein, aber was solls: auf den message boards von gamefaqs.com kursiert das Gerücht, dass Grandia III wahrscheinlich doch in Europa erscheinen wird, und zwar irgendwann im Sommer/Anfang September. Das sagen zumindest User, die (angeblich) in der glücklichen Lage sind Beta Tester der US Version zu sein und mit Angestellten von Square labern konnten. Na ja, normalerweise bin ich bei solchen Gerüchten etwas vorsichtig, aber...wäre das nicht einfach genial? Wenn dieses Hammer Game doch in Europa erscheinen würde? Ich meine, irgend so ein Square Mitarbeiter hat doch gesagt, dass nur "momentan" keine Pläne für eine PAL-Version existieren, also wurde die nicht kategorisch ausgeschlossen. Und die beiden (angeblichen...) Beta Tester wirkten eingentlich ziemlich glaubwürdig, nicht wie solche trolls die einfach nur aus Schadenfreude uns PALies fertigmachen. Ich jedenfalls bete jeden Tag dafür, dass es wirklich kommt. Ich meine, das ist doch DAS Square Spiel des Jahres (mit Kingdom Hearts II & Dragon Quest VIII), und sieht um Längen vielversprechender aus als *würg* Final Fantasy XII. Wer also hofft mit mir auf einen PAL Release? Und könnte was an diesen vagen Gerüchten dran sein? Hoffentlich ja...
Klar wäre eine gutumgesetzte Pal Lokalisierung wünschenswert, besonders für viele die entweder nun nicht des Englisch mächtig sind oder halt nicht die finanziellen Mittel haben um mal eben 70-90 € für ein Umbau zu blechen.
Ich freue mich für die Palies, wenn sie dieses Spiel auch hier in Deutschland bekommen würden, sicher.
Aber man muss doch das mal von der Seite betrachten: Es wird nunmal nicht jedes Spiel hier rauskommen. Das war nie so, das ist nicht so und wird nie so werden. Kurz über lang sollte man doch letztendlich mal drüber nachdenken, ob es nicht doch lohnenswert ist ein bisschen was zu investieren und dafür dann sofort früher ( und manchmal auch günstiger ) an TOP Games zu kommen, die vielleicht nie hier in diese Gefilden vordringen werden.
Meine Meinung zumindest dazu.
Ansonsten bin ich auch schon in voller Vorfreude auf den Februar, es ist nun so lange her seit dem letzten Grandia Game - ich hoffe die Story wird richtig mitreissend - obwohl mir schon zu Ohren gekommen ist das einige Spieler die "böse" Seite sehr bemängelte, da angeblich die Motive und Beweggründe derer nicht so genau hervorgehen und daher nicht richtig rüberkommen...ich lasse mich mal überraschen aber.
@Seldio
Du musst aber verstehen, dass manche Leute - wie ich zum Beispiel - ihre Konsole eher ungern umbauen lassen würden. Dass die Garantie verfällt, ist schon mal klar, und außerdem weiß ich nicht, welche Mod-Chips für PS2 zuverlässig sind UND auch noch halbwegs erschwinglich, von dem was ich gehört habe kosten die Dinger ein Schweinegeld. Und eigentlich hat sich die Situation für PAL-RPGler ja zum Guten hingewendet, zumindest ist es nicht mehr so schlimm wie zu finstersten SNES Zeiten. Ich meine, es kommen dieses Jahr Dragon Quest VIII, Atelier Iris oder auch Tales of Phantasia, alles Spiele aus Serien, bei denen früher keine Sau mit einem PAL-Release gerechnet hätte (z.B. Dragon Quest VI, Atelier Mary/Lilie/Elie/Violett... oder eben so ziemlci hjedes Tales Spiel, you get the point). Von daher ist ein Mod Chip nicht mehr so lohnenswert wie noch zu PSOne Zeiten, wo der für Highlights a lá Lunar I & II, Xenogears oder Chrono Cross lebensnotwendig war (deshalb bin ich froh, dass meine PSOne umgebaut ist, sonst hätte ich nie in den Genuss von Chrono Cross kommen können). Das mit der englischen Sprache hingegen ist mir sowieso egal, um ehrlich zu sein gefallen mir die meisten RPGs auf englisch um längen besser. Erstens beherrsche ich die Sprache sehr gut und zweitens sind US-Snychros und Übersetzungen in der Regel ausgezeichnet, man betrachte nur Xenosaga (Crispin Freeman! Yeah!). Mir wäre es auch egal, wenn Grandia III auf englisch und mit schlechter PAL-Anpassung käme, Hauptsache es kommt und ich kann es zocken.
Anyway, ein PAL Release ist jedenfalls nicht komplett utopisch, oder? Wenn Square schon eine größere Teilnahme am europäischen Markt ankündigt, dann müssen die auch wohl oder übel ein paar Titel auf den Markt bringen, ein Dragon Quest VIII langt da wohl kaum (und Kingdom Hearts II - falls es überhaupt kommt, man weiß ja leider nie... - kommt wohl über Sony/Disney Interactive). Und viele andere potentielle Kandidaten gibts ja nicht. Also warum nicht Grandia III, zumal die Serie ja in Europa halbwegs etabliert ist. Ich jedenfalls hoffe weiter, und vielleicht werden meine Träume - und die vieler anderer PALies - ja wahr...
Bezüglich der Zuverlässigkeit der Modchips lassen sich ohne Probleme Informationen einholen.Zitat:
Zitat von Sifo Dyas
Meiner Meinung nach besteht eh keine wahnsinnig große Auswahl. Schau dich mal bei Modchips um, das Thema an sich klingt vielleicht riesig, aber IMO gibt es eine recht begrenzte Auswahl. Wenn du dich nach den gängigen Chips umschaust wirst du kaum mehr als eine Handvoll verschiedener Modelle finden. Und soweit ich einige Meinungen aus diesem Forum mitbekommen habe, besitzen 99% der User entweder einen Crystal Chip oder einen Matrix Infinity. Das sind AFAIK die meist verbreiteten Modelle.
Ob sich die Anschaffung für dich lohnt liegt natürlich in deinem Ermessen. Mein letzter Umbau hat mich inklusive Versandkosten und Gebühren ziemlich genau 100 EUR gekostet. Wie Seldio schon sagte, wenn du bedenkst, dass ein Chip eine einmalige Anschaffung ist, ist das absolut in Ordnung. :)
Was Grandia 3 angeht bin ich auch schon sehr gespannt. Ich mochte die beiden ersten Teile und der 3. Teil sieht bislang sehr vielversprechend aus von dem was ich bislang an Videos gesehen habe (Holystar hat einige nette Videos auf seiner Seite). Das KS mag ich so oder so, und vor allem wär's mal wieder ganz nett, ein RPG mit großen Zahlen zu zocken. ;)
Jeder vernünftige Umbaushop gibt zwei Jahre Garantie auf den Umbau, das Argument kannst du also knicken.Zitat:
Zitat von Sifo Dyas
Zum Rest siehe Aldh.
Gewöhn dir btw mal an, Absätze zu machen, deine Posts sind etwas mühsam zu lesen ;)
Joa Dragon Quest 8 ist auch schon das einzige was sie bringen.Zitat:
Und eigentlich hat sich die Situation für PAL-RPGler ja zum Guten hingewendet, zumindest ist es nicht mehr so schlimm wie zu finstersten SNES Zeiten. Ich meine, es kommen dieses Jahr Dragon Quest VIII, Atelier Iris oder auch Tales of Phantasia, alles Spiele aus Serien, bei denen früher keine Sau mit einem PAL-Release gerechnet hätte (z.B. Dragon Quest VI, Atelier Mary/Lilie/Elie/Violett... oder eben so ziemlci hjedes Tales Spiel, you get the point)
Atelier Iris kommt wirklich nach Europa?Hab ich gar net gewusst.
Tales of Phantasia ist ein 10 Jahre altes Spiel das fürn GBA kommt und eher unwichtig ist.
Es kommt hier kein einziges Tales of für große Konsolen.
Alles was hier von der Serie demnächst erscheint sind Ports von SPielen dies schon mal gegeben hat und für Handhelds sind.
@Dark Yugi
Yup, Atelier Iris kommt, und zwar am 17.3.2006, über KOEI. Ist schon seit längerem bekannt. Und das tolle ist: diesmal soll die optionale Sprachausgabe beibehalten werden, anders als bei den Nippon Ichi games.
@Skar
Wow, sind meine Posts wirklich so mühsam zu lesen? Na ja...ich gelobe hiermit Besserung in naher Zukunft! Und zum Umbau: hast schon Recht, und bei einem vernünftigen Händler wird die Konsole wohl keine Schäden davon tragen. Ich warte einfach mal die RPG Situation in Europa in nächster Zeit ab, dann kann ich mich ja entscheiden.
Mein Chip (Sniper 2, der funktioniert hervorragend) hat so 70 Euro oder so gekostet. Umbau inklusive. Das Geld holst du LOCKER wieder rein, wenn du regelmäßig Importspiele kaufst. Außer du bestellt bei Imoprtfun oder so - aber wenn du PayPal oder eine Kreditkarte hast, sparst du dir je Spiel etwa 10 Euro. Ich bereu´s jedenfalls keine Sekunde, dass ich mir vor 2 Jahren einen Chip einbauen hab lassen.Zitat:
Zitat von Sifo Dyas
Ähm, was gibt´s an FF12 auszusetzen? Vorausgesetzt man kann etwas mit dem Kriegssetting anfangen sieht das doch _extrem_ vielversprechend aus. Zum Design der Charaktere kann man stehen wie man will (Vaan sieht beschissen aus), aber die Hintergrundinformationen tönen mehr als ordentlich. Basch ein Königsmörder, Asche gründet eine eigene Widerstandsgruppe? Yes! Und dann sieh dir den arkadischen Senat an - SEHR atmosphärisch. Dazu kommt, dass Matsuno (einer DER Storyschreiber schlechthin) für die Story verantwortlich ist, Sakimoto (neben Mitsuda wohl der beste seines Fachs) den Soundtrack komponiert und die Präsentation dank Millionenbudget alles wegrocken wird.Zitat:
Zitat von Sifo Dyas
Der einzige Punkt, bei dem ich noch skeptisch bin, ist das Kampfsystem. Das wird hoffentlicht nicht so mühsam wie das aus Vagrant Story.
Und Grandia 3? Ich lese eigentlich überall, dass die Story Vollschrott ist. Viel versprechend? Finde ich nicht wirklich.
Ich weiß nicht was ihr alle habt. Wenn Grandia 3 nicht in Europa erscheint, dann fress ich auf der Stelle einen Besen. Wenn schon Utopen wie SMT: Nocturne, Atelier Iris: Eternal Mana oder die Nippon Ichi-RPGs kommen, wieso sollte Grandia 3 nicht hierzulande erscheinen? Du sagst es ja selbst: Grandia zählt, auch wenn ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann, in Europa zu den etabliertesten RPG-Serien. Wenn Square-Enix nicht Publisher ist, dann übernimmt Ubi Soft den Vertrieb. Oder Koei. Oder irgendjemand.Zitat:
Zitat von Sifo Dyas
@Big Ghost
Wie gesagt, ich warte mal ab, wie sich die RPG Situation hierzulande entwickelt. Die (in meinen Augen) wichtigsten RPGs sind ja hierzulande erschienen, bis auf Xenosaga Episode I, aber ob es sich lohnt, extra wegen diesem Spiel noch einen Mod chip einbauen zu lassen? Auf der Episode II Bonus DVD ist ja das wichtigste (und wohl beste) vom ganzen Spiel enthalten. Klar, es gäbe auch noch Tales of Destiny II oder Tales of Rebirth, aber mit denen kann ich nix anfangen, kann halt leider kein japanisch. Sonst gäbe es bisher noch Radiata Stories (vielleicht kommts ja sogar noch, wer weiß), und wahrscheinlich Wild Arms - Alter Code: F und Wild Arms 4 (oder glaubt jemand, dass das Spiel je hierzulande erscheinen wird?), und das sind (eigentlich) nicht die absoluten Hämmer wie damals Chrono Cross, Xenogears oder Lunar 1+2 Complete, für die sich der Chip gelohnt hat (habs auch nicht bereut). Oder doch?
Zu Final Fantasy XII: mit dem Stil kann ich persönlich ncihts, aber auch gar nichts anfangen. Die Charas sind mir unsympathisch und die Spielwelt wirkt bisher so...trist, so zumindest finde ich das. Und was ich vom Kampfsystem gesehen habe jagt mir Schauer über den Rücken. Das ist wie bei nem PC RPG, aber kein Final Fantasy mehr. Ich konnte schon mit Vagrant Story nix anfangen, und man kann schon die Ähnlichkeit sehen, sind ja auch diesselben Entwickler. Mich interessierts bisher überhaupt nicht, ich freue mich da eher auf Xenosaga Episode III, Grandia III, Kingdom Hearts II, Tales of Phantasia, ...
Grandia III ist schon einmal deswegen vielversprechend, weil in den bisherigen Trailern wieder dieses Abenteuer Gefühl hochkam, das Grandia I und auch Teil II atmosphärisch so einzigartig gemacht hat. Wenn es dem Spiel gelingt, dieses Gefühl beim Spieler hervorzurufen und ihn wieder so in die Spielwelt einzusaugen (so gings mir bei Teil I), dann kann FFXII in der Hinsicht einpacken. Und die Charas sind mir schon jetzt lieber als die aus FFXII. Top-Grafik hin oder her. Und das Kampfsystem...hach, wenn es auch nur halb so gut ist wie das von Teil II, besser als das FFXII müsste es eigentlich allemal werden. Wir sind uns wohl einig, dass die Grandia Serie ein geniales Kampfsystem hat, oder? Und es sieht nicht so aus, als wäre es diesmal in irgendeiner Form verhunzt worden, sondern eher sinnvoll erweitert.
Zum Grandia III PAL-Release: glaub mir, ich hoffe inbrünstig, dass du keinen Besenstiel fressen musst, um deinetwillen und wegen der PAL-RPGler ;)
Wenn du Recht hast und Grandia III wirklich kommt, dann verneige ich mich vor dir und deinem Optimismus. Aber versteh doch: es ist wohl klar, dass wir uns Sorgen um einen Release machen, wenn Square sogar schon ankündigt, dass ZURZEIT (das macht mir Hoffnung) kein PAL Release geplant sei. Aber wenn die Gerüchte, die ich erwähnte, wahr sind, dann ist das RPG Jahr gerettet.
Da kann ich dich beruhigen... G3 spielt sich in den Kämpfen ganz wie eine Kombination von G2 und GX, minus Double/Triple Techs von Party Membern, aber plus ne Art Summons und Weapon Use Abilities (die man eh kaum braucht). Das Magie System funktioniert ähnlich GX, bei den Skills gehts auch ähnlich via Bücher.Zitat:
Zitat von Sifo Dyas
Der Schwierigkeitsgrad ist aber v.a. ab Disc 2 massiv höher als bei den Vorgängern.... und duch die enorme Geschwindigkeit der Gegner (meist 50-150% höher als deine Charas) wird Canceln auch etwas mühsam.
Aber yep, IMO genial wie eh und je... und einfach unterhaltsam.
BTW, in euren Listen scheint ihr partout Valkyrie Profile 2 zu vergessen... für mich neben XS3 nämlich noch DAS RPG der zu Ende gehenden PS2-Ära. :)
Und wohl eines der Spiele, dass auch eher nicht nach Europa kommt...
@Holystar
Genau weil Valkyrie Profile zu 99% nicht nach Europa kommen wird interessiert es mich nicht so sehr. Ich bin nun mal kein Import Spieler mehr, aber wenn ich irgendwann einmal meine PS2 umbauen lassen sollte, dann vielleicht.
Schön zu sehen, dass sich noch jemand so sehr auf Xenosaga Episode III freut. Der neueste Trailer war umwerfend, und ich kanns kaum erwarten die Auflösung der Story zu erfahren. Und ein PAL-Release ist ja zumindest möglich.
Also ich fand nicht, dass der Schwierigkeitsgrad ab Disk 2 ploetzlich hoeher wurde. Man musste auch auf der 1 die ganze Zeit darauf achten, die Specials der Gegner zu canceln...sonst geriet man schnell in nen Teufelskreis...Zitat:
Zitat von Holystar
Geschwindigkeitsprobleme gabs eigentlich auch nicht; ich konnte immer ein Kommando im Kampf eingeben, bevor der erste Gegner angegriffen hat. Dass die dann aber meistens in einer doppelten zahlenmaessigen Ueberlegenheit waren, ist ne andere Sache :)
Und ja, es spielt sich einfach genial, auch wenn es mich in vieler Hinsicht an ein RPG von vor 10 oder mehr Jahren erinnert...
Ich kanns gar nicht mehr erwarten.
Hab es mir auch schon bestellt. Bis dahin zock ich noch fleißig Dragon Quest VIII.
Mal sehen
10 Tage noch
Developper Interview auf GameSpot: Naja, mir waren die Antworten z.T. etwas zu... was soll ich sagen... philosophisch und abgehoben.
http://www.gamespot.com/ps2/rpg/grandiaiii/media.html
Aber interessant allemal.
Nur noch wenige Tage bis zur US!
Hoffen wir, dass es hier ein paar Leute holen....
HeHe, davon kannste ausgehen. Ich unterstütze die RPG Szene so gut es geht und kaufe soviel wie möglich. ^^
Aber nun wo ich mir vor kurzem ToL und Grandia 3 vorbestellt habe, habe ich irgendwie etwas verschwitzt, das bald Valentinstag ist....>_< - ich sehe eine Gewitterwolke bereits auf mich zukommen....*g*
Ist schon bestellt und ich hoffe das es schnell kommt. Will das Game durchhaben bis Shadow Hearts 3 kommt :D.
IGN ist ja bekannt für etwas überhöhte Wertungen, aber Grandia III nur 7,6 ? Hätte mit einer Wertung im höreren Achter Bereich gerechnet. Hier ist der Link zum Review. Bin mal auf andere Wertungen gespannt.
Ich lass mich nie von solchen Wertungen abschrekcen, meistens werde ich ohnehin positiv überrascht^^ Aber ich überzeuge mich selbst, hab Grandia 3 schon vorbestellt.
Seh ich genauso. Das einzig wichtige ist das das Spiel richtig viel Spaß macht und schön flüssig ist. Positiv bin ich eigentlich meistens überrascht, erst vor kurzem von WA4 :)Zitat:
Zitat von ~Amon~
*grml* Grandia III erscheint ja bald in den Staaten, wisst ihr schon was die in der US-Fassung schon alles vom Original kaputt gemacht haben? Will keine bittere enttäuschung (wie sonst so oft)...solltes aber "besserungen" gegeben haben, erwähnt es ruhig auch.
Ich bezweifle, dass es da viel wegzuschneiden gibt. XDZitat:
Zitat von Tommykn
Also laut IGN ist die Umsetzung sehr gelungen, aber selber beurteilen kann ich es leider (noch) nicht.
Oh! Hört sich ja mal sogar gut an! Aba naja...es ist ja auch teilweise werbung für das Game von IGN.
p.s. ich bin ja sogar mal FROH, dass du bezweifelst das da was falsch gelaufen ist *phew*
Nunja, bei Grandia 2 gabs ja auch nicht viel Zeug, das man hätte wegschneiden können. Das Spiel war viel zu linear und hatte nur ein, zwei Sidequests, die von Anfang an nicht vertont wurden. Der restliche Storykram allerdings schon - und da es sich mit G3 genauso verhält, mache ich mir da keine Sorgen.Zitat:
Zitat von Tommykn
Hm...könnte es sein dass das Spiel doch noch in Europa erscheint? Vor kurzem war ich mal auf amazon.co.uk, und dort bieten die den offiziellen Strategy-Guide von Brady Games für 15 englische Pfund oder so an. Termin ist der 31. März. Auf amazon.com steht jedenfalls, dass der US Release des Spieleberaters am 10. Februar war. Tja, da frage ich mich: warum sollte amazon.co.uk den Grandia III Spieleberater in Europa anbieten, wenn es nicht mal dort erscheinen sollte? Und warum ausgerechnet der 31. März? Könnte das ein Zeichen dafür sein, dass unsere Gebete von Square-Enix erhört wurden? Ich weiß, die Ankündigung des Spieleberaters für Europa auf amazon.co.uk ist nicht unbedint DER Indikator schlechthin, aber wer weiß? Vielleicht hat das was damiz zu tun, dass das Spiel bald zu uns kommt? Hoffentlich ist es wahr...
Wieso bekommt man bei Amazon.de den Xenogears Strategy Guide?Zitat:
Zitat von Sifo Dyas
Hat nix zu bedeuten Sherlock Holmes.
btw gibbet den Grandia Guide auch bei Amazon.de
@ Grandia 3
Grandia müffelt ;)
@Blutmetzger
Noch lange kein Grund abfällig über mich zu reden. Aber wen interessieren schon Umgangsformen auf einem Forum? Nur weil ich einen kleinen Hoffnungsschimmer entdeckt habe, musst du nicht gleich so hochnäsig daherkommen. Ich gehöre halt zu denen, die darauf hoffen, dass das game in Europa erscheint, und da wird man halt bei jedem geringen Anzeichen hellhörig. Tut mir furchtbar leid, dass ich hier gepostet habe, eure Unfehlbarkeit. Wollte es einfach nur mal erwähnt haben, aber sieht so aus als wäre ich gleich wieder der Depp der Nation. Echt toll, wirklich.
Ich sehe in meinem Post keinerlei Abfälligkeiten.Zitat:
Zitat von Sifo Dyas
Na wenn du meinst, mir auch egal. Scheiß drauf. Mich nervts halt einfach, als naiver Möchtegern RPG-Fan oder so dargestellt zu werden. So kam das jedenfalls bei mir rüber. "So, der kleine Vollidiot will uns irgendwelche interessanten Details zeigen? Pech gehabt!" so oder so ähnlich hat das auf mich gewirkt. Aber wie gesagt, geht mir sonstwo vorbei. Hab besseres zu tun als mich über belangloses Zeugs zu streiten. Verzeihung nochmals, das ich wenigstens versucht habe, einen winzigen hoffnungsschimmer gefunden zu haben. Bah.
Ui Grandia 3 US ist im Internet zu finden und ist nicht grad klein.
Stolze 7,3 GB groß!
Naja wär sowas läd ist krank,selbst mit Bittorrent.
Hoffen wir mal, dass dadurch ein paar mehr echte Versionen verkauft werden. :)
BTW, scheint wohl so, dass die US-only Extras nur heisse Luft waren.... :(
Ist dann also eine Double-Layer DVD...ich hoffe mal, dass es damit nicht solche Probleme wie z.B. bei Xenosaga Episode 1 geben wird.Zitat:
Zitat von DarkYugi
warn das nit 2 Discs?
naja ich hoffe meine Lieferung trudelt bald ein, freu mich wie ein kleines Kind drauf :D
Es ist keine Double Layer DVD, das Spiel wird auf 2 Discs ausgeliefert.
War das nicht bereits im Vorfeld auch klar? War halt wie üblich mal wieder so ein kleiner Hosensch&%$& der sich irgendwie wichtig machen wollte. ;)Zitat:
BTW, scheint wohl so, dass die US-only Extras nur heisse Luft waren....
Solange wie halt von offizieller Seite gar nichts bekanntgegeben wird, glaube ich gar nix was andere Leute sagen.
Naja, irgendwie wollte ich es wohl selbst glauben, auch wenn es mir verdächtig vorkam.... und der gute ragnarrpg war auch schlau genug, 2-3 andere Leute anzuheuern, um seine Aussagen zu unterstützen. Oder er benutzte Fake-Accounts.
Naja, entkommen wird er niemandem... sein Posting ist sichergestellt: :)
http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/g3us.jpg
:D :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Wer ihn mal wieder antrifft, kann ihm ja nen Gruss ausrichten.... 8)
Zitat:
Zitat von Seldio
Hm ok, das war eine von den zwei Möglichkeiten. Hab genau die falsche genommen. >.<
Naja, aber wenn das der Fall ist, braucht man sich ja keine Sorgen wegen der Kompatibilität machen.
Aber Grandia 3 kommt bei mir erst später dran...zuerst muss ich noch ToL beenden und dann SH3, S5 und KH2 zocken.
Denkt ihr echt das läppische 7,3 GB Leute vom Laden abhalten würden?
Man lässt den Rechner 1-2 Tage an und das Spiel wäre fertig.Nur so als Beispiel:
Twelve Kingdom alle Folgen (12 GB) habe ich in einem Tag fertig gehabt. :x
Heutzutage geht das alles leider sehr schnell...
Grandia III hab ich Vorbestellt und ich freue mich wie eine heiße Schokolade drauf. ^_^
So hab meins auch bestellt,und freu mich auch schon,bin zwar noch mit anderen Spielen beschäftigt,aber wenn ichs jetzt nicht kauf,kauf ichs wohl nie.
BTW: Ui,und in diesen Monat erscheint ja auch noch "MS Saga ~ A new Dawn",das sollte ich wohl auch schon vorbestellen!
Bei mir net :(Zitat:
Zitat von Genius
Nichtmal mit dem tollen Sky-DSL Probevertrag von meinem Vater pö :rolleyes:
Juhu.... dumm das ich bald Abi schreib.
bitte nicht hauen, aber kommt das game maybe in eu raus oder ist es definitiv nicht geplant ? wenn ja deutscher text ja oder nee^^
danke mates, sry hab echt keine lust die 11 seiten durchzuziehen^^