Endlich ist der Thread auf. Ich blicke zwar nich ganz durch was die Klassen angeht, aber wat solls :p
Zitat:
Zitat von XTRMNTR2K
Juchee, wir wechseln uns bestimmt ab =)
So leicht mach ichs dir auch nich ;) . Auf Le Mans werd ich dann wohl 5:40 haben und du 5:41 :D
Zitat:
Du meinst bestimmt den Superbird aus dem drei-Runden-Rennen auf Seattle, oder?
Ich dachte da eigentlich mehr an den aus New York, aber wenn ich schon höre, das ich auch mim Superbird fahren muss, gehts mir noch schlechter. :(
Zitat:
Japp, der CLK ist am einfachsten zu bekommen und IMHO der zweitstärkste Touragenwagen nach dem Audi.
Wobei ich den CLK nich so gut lenken kann. Da iss mir der Astra einfach lieber, er iss "genau mein Ding" :D
Zitat:
Darum habe ich sogar schon überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, die Beschränkungen des Tunings aufzuheben und jedem selbst zu überlassen, wie er das Fahrzeug fährt. Normalerweise wäre ich zwar trotzdem vehement gegen die Uber-Haftung bietenden Qualifikationsreifen, aber da es hier immerhin um ein Zeitfahren geht, könnte man da ja ein Auge zudrücken.
Ich glaub auch, dass das die beste Idee wär. BEim GT-Mode kann jeder nach eigenem Ermessen tunen wie er will, solang er das richtige Fahrzeug benutzt. Iss vielleicht gegenüber denen, die davon nich soviel Ahnung habwen (wie etwa mir :rolleyes: ) etwas unfair, aber so sollte es doch am besten funktionieren.
Zitat:
Zitat von Vio
Inwiefern gibt's in Searspoint (Infineon) und Fuji abkürzungen bzw. wo?
Ber der Fuji 80er wars glaub ich, gibs im langen Bogen so ein Eck, wo man wunderbahr drüberfahren kann.
Bei Infineon gibs ne ähnliche Stelle.
Zitat:
Aber grundsätzlich darf nur ausnahmslos die "echte" Streckenführung gelten, versteht sich von selbst
Na gut :)
Zitat:
Citroen DS19, dem Haifischmaul oder der Göttin
Irgendwelche Bilder parat?
Zitat:
Ich würde auch gerne noch einen zweiten Kollegen als Leiter erwählen, wenn jemand Lust hat, als zweiter Berater bereitzustehen, soll er sich melden ^^
So leid es mir tut, aber ich würde gerne selber mitfahren. Zumindest, um mal ein wenig zu sehen, wie konurenzfähig ich noch bin. Früher war ich mal ganz gut, doch dann gab es na lange Pause (zwischen 3 und 4) und jetz bin ich kaum noch ein Schatten von mir selbs. ;)
Zitat:
Im GT-Modus kann man eigentlich alle Strecken benutzen, solange man vorher 5 Cr. bezahlt
DA werden die Leute aber schreien und schimpfen :D
Ich wünschte, ich könnte die Missionen vom B-Spec machen lassen. :( Iss einfach schlimm. Ich werde vermutlich jetz ersmal ne kurze Pause einlegen, und wenn der Wettbewerb kurz vor der Eröffnung steht, werde ich mich auch nochmal etwas einfahren. Ich hab jetz auch etwa mehr Geld, da kann ich mir ein paar Wagen zulegen, die verlangt werden. Aber wehe, es kommen Nissan R89, Pagani Zonda Race Car, Dome, oder andere Autos dieser Art dran, eben all diese, die man bei Lizenzen oder Farhmissionen gewinnt.
29.05.2005, 20:01
Vio
Zitat:
Zitat von Knight of Yevon
Ich persöhnlich finde die neuen Modelle mit den runden Scheinwerfern besser, da sie etwas mehr nach Sportwagen aussehen und an die alten Porsche Modelle erinnern.
Außerdem gucken die einen so lieb an :D
speaking of lieb angucken ... da ist doch der Copen von Daihatsu immernoch ungeschlagen :D
Ich suche ja inzwischen GT4 gezielt nach "Gute-Laune-Autos" ab, hab aber bisher nur so richtig den Copen und Mazda 110 gefunden :D
Zitat:
Das Lenkrad hab ich mal zum Geburtstag bekommen, allerdings dauerte es noch ein halbes Jahr bis GT4 rauskam. Bisdahin musste ich mich mit Prologue begnügen.
Das Lenkrad kann ich aber sehr empfehlen, auch wenn es etwas teurer ist.
Hat hingehauen, thx alot ^^. Bei dem Video zu dem Wallpaper gibt's aber ein paar kleine Mängel, was die Boxenstraßenbelegung anbelangt, da fahren manche Autos doppelt und dreifach durchs Bild :p. Muss ich mal screenie-technisch festhalten, wenn es geht :D
Zitat:
Zitat von Diomedes
So leid es mir tut, aber ich würde gerne selber mitfahren. Zumindest, um mal ein wenig zu sehen, wie konurenzfähig ich noch bin. Früher war ich mal ganz gut, doch dann gab es na lange Pause (zwischen 3 und 4) und jetz bin ich kaum noch ein Schatten von mir selbs. ;)
Der Zweite Helfer kann natürlich mitfahren, wenn er will.
Ich kann ja auch ein paar Zeiten fahren, wenn nicht genügend Fahrer zusammenkommen, oder außer Konkurrenz oder wie auch immer.
Bloß versprechen will ich's nicht, da ich zeitlich nicht abschätzen kann, wieviel die Schule/das Praktikum die letzten Wochen noch beansprucht ^^.
Zitat:
Zitat von Diomedes
Irgendwelche Bilder parat?
Aber sicher doch :D - später gab's ein Facelift, unter google findet man ne ganze Menge davon ^^
Hatte ne geniale Hydropneumatische Federung, mords-kompliziert und anfällig aber gefahren ist man wie ein Gott ^^
und das mit den Klassen erkläre ich gerne nochmal, wenn es denn dazu kommen sollte, das wird wahrscheinlich sowieso nicht übernommen werden :D
31.05.2005, 07:52
BMW M3 GTR
ich möchte langsam auch mal den camaro lm haben, wenn ihr davon so schwärmt...
aber mit welchem auto könnte man den stars 'n' stripes easy fahren??
31.05.2005, 13:21
XTRMNTR2K
Zitat:
Zitat von BMW M3 GTR
aber mit welchem auto könnte man den stars 'n' stripes easy fahren??
Du wirst ja sicher die Lizenzen eingesackt haben, und wenn ich mich recht entsinne, reicht für den Wettbewerb ein voll aufgemotzter Mercury Cougar vollkommen aus. :D
Mit dabei sind Fahrzeuge wie der aktuelle Camaro, Shelby Series 1, Mustang SVT Cobra, Viper GTS, Corvette ZR-1 und Pontiac GTO 5.7 - im Grunde alles keine außergewöhnliche Konkurrenz, wenn dein Cougar über 600 PS hat.
Außerdem musst du dir dafür dann wenigstens nicht extra noch 'nen Wagen kaufen ^^
01.06.2005, 18:12
Vio
wie schnell haut man 5.xxx.xxx millionen auf den Kopf? ^^
Richtig, man will den Toyota GT One in schwarz, nimmt den R92CP auch nebenbei mit und schiebt mit dem restlichen Geld die Autos, die auf der Warteliste "will-ich-auch-mal-haben" stehen, in die Garage. dafür hab ich aber auch 1395 Tage warten müssen :p!!
Soviel bilder kann ich garnicht schießen, wie ich Autos bekommen habe :D
Aber da mein Desktop dringenst neue Bevölkerung braucht, werd ich nicht drumherum kommen, bis samstag warten zu müssen, gnaaaah!
btw: Wieso postet von euch keiner mehr Bilder ^^ ... lasst doch mal sehen, wie ihr euere Schätze in Szene setzt :). Oder hab ich zuviel gepostet dass keiner mehr lust hat? ^^*
Wenn ja sagt's, dann hör ich auf damit ^^*
so, Spielstand ... nicht viel weiter, gestern erster Shakedown-Test mit dem GT One erfolgreich bestanden, und jetzt hab ich lust auf (viel!) mehr :D.
01.06.2005, 20:29
XTRMNTR2K
Zitat:
Zitat von Vio
btw: Wieso postet von euch keiner mehr Bilder ^^ ... lasst doch mal sehen, wie ihr euere Schätze in Szene setzt :). Oder hab ich zuviel gepostet dass keiner mehr lust hat? ^^*
Wenn ja sagt's, dann hör ich auf damit ^^*
Ich komm ja schon, ich komm ja schon ^^ (gutes Timing würde ich sagen :D)
Ein paar Sachen allerdings vorweg:
Bilder aus richtigen Rennen kann ich vorerst keine posten. Dazu muss man das Replay zuerst speichern und dann im Wiedergabemodus laden, aber das ist bei meinem verbliebenen Speicherplatz nicht möglich ^^'
Also erst einmal ein paar Bilder von meinen bisherigen Fotoreisen und Fotofahrten. Alle Bilder sind verkleinert und komprimiert (logisch), aber bis auf Helligkeitsanpassungen bei den meisten habe ich nichts daran geändert.
So, das wars erstmal ^^
Sorry, dass mir keine besseren Namen und/oder Geschichten eingefallen sind, ich war so sehr auf die Fotos fixiert ;)
EDIT:
Wer ein bestimmtes "Roh"-Bild haben möchte, soll sich bei mir melden ^^
EDIT:
Endlich! Ich habs also doch noch geschafft, die erste Fotostory voruzubereiten...:
Herzlich willkommen zum Eröffnungsrennen der diesjährigen Gruppe C - Allstars-Meisterschaft! Das Rennen auf dem Highspeed Ring wird in wenigen Sekunden beginnen, und die Spannung ist kaum noch auszuhalten...
Mit dabei sind dieses Jahr auch wieder nur die ganz großen der vergangenen Jahre:
Auf der Pole Position der Audi R8, direkt gefolgt vom Bentley Speed 8. Die Startplätze 3
und 4 teilen sich zwei Japaner, der R89C und der Toyota 88CV. Die Schlusslichter bilden der Nissan R92CP und der Sauber Mercedes C9 - aber ob es dabei bleiben wird, wird das Rennen zeigen!
Ich komm ja schon, ich komm ja schon ^^ (gutes Timing würde ich sagen :D)
Yaaaay endlich wer, der mich versteht :D
Zitat:
Ein paar Sachen allerdings vorweg:
Bilder aus richtigen Rennen kann ich vorerst keine posten. Dazu muss man das Replay zuerst speichern und dann im Wiedergabemodus laden, aber das ist bei meinem verbliebenen Speicherplatz nicht möglich ^^'
Geht dir auch immer so schnell der speicherplatz aus? Da macht man schnell paar fotos und schon ist die memcard wieder voll .... dauerzustand! :D
Das schaut ja geil aus, was hast du gemacht? :D die ganze kraft auf die hinterräder gelegt, handbremse gezogen oder PS-tuning :D - so fährt sich doch kein Allradler :D
im schnee machen sich die plastik-kotflügel- und radhäuser-verkleidungen garnichtmal so schlecht, aber auf rennstrecken wirkt der leicht grob-designt-aussehende skyline leicht unglücklich (imo ^^).
aber meine fav' bilder aus der reihe sind die beiden:
da ich heut zu geschafft bin (hab eine stunde fussmarsch hinter mir ^^) werde ich morgen näher drauf eingehen, ich bin einfach nurnoch kaputt, gomen ^^*
(die bilderstory gefällt mir auf jedenfall, :A dafür!)
02.06.2005, 19:45
XTRMNTR2K
Zitat:
Zitat von Vio
Yaaaay endlich wer, der mich versteht :D
Klar, ich bin innerhalb von nichtmal 2 Tagen zum Fotojunkie mutiert xD
Zitat:
Geht dir auch immer so schnell der speicherplatz aus? Da macht man schnell paar fotos und schon ist die memcard wieder voll .... dauerzustand! :D
Jein. Ich hab nur eine Memorycard für alle meine PS2-Spiele, und GT4 schluckt ja nun schon eine gewaltige Menge Speicherplatz. Also hab ich kurzerhand entschlossen, gar keine Bilder mehr auf der MC zu speichern und das einzige vorhandene gelöscht - das widerum macht Platz für Replays (die ich für Rennfotos brauche ^^).
Zitat:
Das schaut ja geil aus, was hast du gemacht? :D die ganze kraft auf die hinterräder gelegt, handbremse gezogen oder PS-tuning :D - so fährt sich doch kein Allradler :D
Da hast du natürlich recht, der Skyline ist selbst für einen Allradler extrem stabil. Irgendwie bin ich da aber recht schnell angeschossen gekommen und habe es - alleine der GT4 Gott weiß wie - geschafft, ihn in einen derart starken Drift zu reißen ^^
Wenn ich noch ein wenig an dem Wagen rumschraube, kann ich ihn vielleicht etwas driftfreudiger machen ^^
Zitat:
im schnee machen sich die plastik-kotflügel- und radhäuser-verkleidungen garnichtmal so schlecht, aber auf rennstrecken wirkt der leicht grob-designt-aussehende skyline leicht unglücklich (imo ^^).
Mhh, das mit den Rennstrecken ist gar nicht sooo unwahr, trotzdem finde ich, dass das von den älteren Skylines noch der IMHO schönste ist ^^ Hat so ein bisschen was vom Mustang Fastback :D
Zitat:
hat style-faktor hoch 5! :)
Huhu, danke ^___^
Zitat:
da ich heut zu geschafft bin (hab eine stunde fussmarsch hinter mir ^^) werde ich morgen näher drauf eingehen, ich bin einfach nurnoch kaputt, gomen ^^*
(die bilderstory gefällt mir auf jedenfall, :A dafür!)
Kein Problem ^^
Freut mich jedenfalls, dass sie dir gefällt ^_^
BTW eben gerade sind noch ein paar Bilder hinzugekommen (siehe oben) :D
02.06.2005, 23:56
BMW M3 GTR
soviel zu KI...
bin grad mal wieder die dreamcarmeisterschaft gefahren,,,
da gibt es doch ein rennen auf dem anfängerparcours (27 runden, jede runde ca 21 sek...)
da fährt der noob doch nicht etwa nach runde 26 in die box... *atomrofl*
03.06.2005, 15:15
XTRMNTR2K
So meine Lieben, es wird wieder einmal Zeit für eine Fotostory :D
Das war wahrlich ein würdiger Abschluss für die diesjährige Saison und wir hoffen, dass es auch nächstes Jahr wieder genauso spannend wird.
Lob & Kritik sind natürlich wie immer erwünscht :D
03.06.2005, 18:04
Vio
Zitat:
Zitat von XTRMNTR2K
Klar, ich bin innerhalb von nichtmal 2 Tagen zum Fotojunkie mutiert xD
Gell? Man muss nur seine Foto-Sucht wieder in schranken weisen können ^^ ... ich leg inzwischen viel wert auf gute shots, wo nicht einfach nur ein auto drauf ist, es muss desktop-würdig sein :D ... aber manchmal, manchmal geht es mit mir durch :D
Kann man die Bilder eigentlich auch direkt auf USB-Stick speichern?? Dann würdest deine Memcard leerkriegen (ich hab das gleiche Problem: eine memcard und zuviel spiele drauf :D)
Zitat:
Da hast du natürlich recht, der Skyline ist selbst für einen Allradler extrem stabil. Irgendwie bin ich da aber recht schnell angeschossen gekommen und habe es - alleine der GT4 Gott weiß wie - geschafft, ihn in einen derart starken Drift zu reißen ^^
Wenn ich noch ein wenig an dem Wagen rumschraube, kann ich ihn vielleicht etwas driftfreudiger machen ^^
Versuchs, per Zentraldifferential die antriebskraft auf die hinterachse zu verlegen, das tut einem allradler sehr gut, wenn er mit dem Hinterteil aktiv mitlenken soll :D
Sonst wäre noch Vorspur/Nachspur eine möglichkeit ^^
Zitat:
Mhh, das mit den Rennstrecken ist gar nicht sooo unwahr, trotzdem finde ich, dass das von den älteren Skylines noch der IMHO schönste ist ^^ Hat so ein bisschen was vom Mustang Fastback :D
*aarrrrrrrr* Ein Fastback-Fan? Ich hab's an den Bildern des Shelby 350'ers in Seattle gesehen, mir gefällt vor allem das mit den eingeschlagenen Vorderreifen ^^ Das hier mein ich :D
Wenn wir schon dabei sind - die wichtigste Frage für Fastback-Fans: Shelby 350 oder 500? Was würdest du bevorzugen? ^^
Zitat:
BTW eben gerade sind noch ein paar Bilder hinzugekommen (siehe oben) :D
harrrr, was ein guter shot im ersten Bild, mir gefällt es, dass zwei Pescarolo hintereinander (okay, hinter dem BMW :D) die Führung innehaben :D. Und es stimmt sogar, der Judd-V10-angetriebene 2004'er C60 ist vorne, der schwächere Peugeot-V6-Turbo C60 dahinter ... herrlicher anblick :D.
Interessant finde ich auch den Fight gegen den BMW, ein Duell wie wir es ja z.B. in 1999 hatten *snief*
Geil sieht der Angriff des Judd-Pescarolo's in [Bild]-03.jpg aus ^^
Was übrigens gut zu sehen ist, als du zwischen den Pescarolo Peugeots abgetaucht bist, die autos ähneln sich nicht umsonst - Andre de Cortanze sei es gedankt :D. Der Mann hat sogar bei Peugeot die Ralley- und Le Mans-Projekte als technischer Direktor mitgeleitet, das wusste ich selber nicht. Kein Wunder, Peugeot 905, Toyota GT One und Pescarolo C60. Und ich hab diese drei Autos als einzige Prototypen alle gekauft weil ich sie haben wollte *lol* :D
Au man, die JGTC-Rennberichterstattung ist richtig geil, ich bin wieder voll angestachelt, den USB-Stick meines Freundes auszuleihen und eine weitere Renn-episode hier anzufügen, ich finde es geil, von bild zu bild mitzufiebern, was passiert :D.
Schade ist allerdings dass die Hondas in GT4 sooo MIES sind :p.
In den Händen der KI können sie ihre Vorteile in den Kurven ja überhaupt garnicht ausspielen und versumpfen klaglos. Wird Zeit, dass ich meinen Takata NSX wieder auspacke :D.
Mir gefällt vor allem das "Bumper to Bumper"-Bild in Runde 1 gegen den NSX sowie der Fahrfehler in die Spitzkehre rein, als dein Heck links vorbei will... in einer Linkskurve (sowas kennt man eigentlich nur vom NSX, aber jetzt kann ich bezeugen, es geht auch mit einem Skyline :D)
Ich schlage allerdings vor, dass du der spannung halber mit dem nächsten Rennbericht eine Saison eröffnest, damit du die Chance auf eine Fortsetzung hast :D - und einen Ratschlag hab ich noch: Zwischen bilder-url-titeln mindestens immer ein Wort normalen text einfügen, damit man es leicht unterscheiden kann. Ich lese die Tags immer genau und klicke auf alles (danke muh, dein training hat sich ausgezahlt ^^) - das war der einzige Ratschlag, der mir einfiel - sonst passt es so ^^
03.06.2005, 19:26
XTRMNTR2K
Zitat:
Zitat von Vio
Gell? Man muss nur seine Foto-Sucht wieder in schranken weisen können ^^ ... ich leg inzwischen viel wert auf gute shots, wo nicht einfach nur ein auto drauf ist, es muss desktop-würdig sein :D ... aber manchmal, manchmal geht es mit mir durch :D
Jaahaaa *sabber*
Zitat:
Kann man die Bilder eigentlich auch direkt auf USB-Stick speichern?? Dann würdest deine Memcard leerkriegen (ich hab das gleiche Problem: eine memcard und zuviel spiele drauf :D)
Natürlich ^^ Ich z.B. speichere jedes Bild direkt auf meinen USB-Stick, weil die MC wirklich randvoll ist ^^'
Zitat:
Versuchs, per Zentraldifferential die antriebskraft auf die hinterachse zu verlegen, das tut einem allradler sehr gut, wenn er mit dem Hinterteil aktiv mitlenken soll :D
Das habe ich bereits xD
Interessant übrigens, dass ich gerade (just in diesem Augenblick) dabei bin, mit eben diesem Wagen zu experimentieren. Hat sich aber rausgestellt, dass der mit meinen versuchten Einstellungen und ohne Differential sehr schwammig wird... Jetzt geht es halbwegs, man kriegt ihn zum driften, aber er hat einen furchtbaren Jojo-Effekt, vor dem man sich in acht nehmen muss (der Wagen kehrt manchmal sehr plötzlich wieder in seine Spur zurück und klebt förmlich am Boden). Leider schiebt er dabei z.T. noch weiter nach außen, sodass man den Drift mit dem Wagen früher und etwas langsamer als bei den meisten Fahrzeugen üblich beginnen muss.
Zitat:
Wenn wir schon dabei sind - die wichtigste Frage für Fastback-Fans: Shelby 350 oder 500? Was würdest du bevorzugen? ^^
Okay, aber pass auf ^^'
Zitat:
harrrr, was ein guter shot im ersten Bild, mir gefällt es, dass zwei Pescarolo hintereinander (okay, hinter dem BMW :D) die Führung innehaben :D. Und es stimmt sogar, der Judd-V10-angetriebene 2004'er C60 ist vorne, der schwächere Peugeot-V6-Turbo C60 dahinter ... herrlicher anblick :D.
Interessant finde ich auch den Fight gegen den BMW, ein Duell wie wir es ja z.B. in 1999 hatten *snief*
Hehe, ja, in dem Rennen gabs schon einige nette "Zufälle" ^^
Zitat:
Geil sieht der Angriff des Judd-Pescarolo's in [Bild]-03.jpg aus ^^
Was übrigens gut zu sehen ist, als du zwischen den Pescarolo Peugeots abgetaucht bist, die autos ähneln sich nicht umsonst - Andre de Cortanze sei es gedankt :D. Der Mann hat sogar bei Peugeot die Ralley- und Le Mans-Projekte als technischer Direktor mitgeleitet, das wusste ich selber nicht. Kein Wunder, Peugeot 905, Toyota GT One und Pescarolo C60. Und ich hab diese drei Autos als einzige Prototypen alle gekauft weil ich sie haben wollte *lol* :D
Hehe ^^
Auf den Peugot werde ich wohl demnächst auch noch sparen... Nachdem ich ja ursprünglich den BMW V12 LMR kaufen wollte, aber dann vom Audi R8 enttäuscht, nein, besser: ernüchtert wurde - beide kommen für mich einfach mal in die Schublade: Roadster Prototypen - werde ich mir dann eher den Peugot 905 kaufen. Verdammt sei das neue Reglement, es leben die Oldschool-Protoypen - Abflüge hin oder her :D ;)
Zitat:
Au man, die JGTC-Rennberichterstattung ist richtig geil, ich bin wieder voll angestachelt, den USB-Stick meines Freundes auszuleihen und eine weitere Renn-episode hier anzufügen, ich finde es geil, von bild zu bild mitzufiebern, was passiert :D.
Schade ist allerdings dass die Hondas in GT4 sooo MIES sind :p.
Danke, danke, danke ^___^ *freu*
Zu den Hondas: Ja, das wundert mich sehr... In GT3 war der Raybrig NSX eines meiner meistgefahrenen Fahrzeuge - im Rückblick schwer vorstellbar.
Vielleicht liegt es auch unter anderem daran, dass einfach der Leistungsunterschied zwischen Turbomotoren und normalen Saugmotoren noch viel größer als zuvor ist. Klar, mich als Turboliebhaber (haha, doppelt witzig ;) ) freuts irgendwie, aber dass der Leistungseinbruch selbst trotz Nachrüsten eines Stufe 4 Turboladers (zumindest beim Raybrig möglich) immer noch derart gigantisch ist, schmerzt mir in der Seele. Dabei waren früher eigentlich immer das schnelle Beschleunigen und seine Agilität die großen Stärken des NSX.
Ich sags ja, das Spiel ist göttlich, aber bei den Leistungsverhältnissen zwischen den Autos sind zum Teil auffallende Ungereimtheiten anzutreffen. Etwas schade. :\
Zitat:
In den Händen der KI können sie ihre Vorteile in den Kurven ja überhaupt garnicht ausspielen und versumpfen klaglos. Wird Zeit, dass ich meinen Takata NSX wieder auspacke :D.
Harr, harr ^^
Nachdem ich mir heute noch für ne Menge Geld den Audi A4 Tourenwagen (tolles Gerät!) und den Xanavi Nismo Skyline geholt habe, wird mein nächster größerer Kauf wohl der Takata sein. In der einen Rennmission gefällt er mir ja schon ganz gut ^^
Zitat:
Mir gefällt vor allem das "Bumper to Bumper"-Bild in Runde 1 gegen den NSX sowie der Fahrfehler in die Spitzkehre rein, als dein Heck links vorbei will... in einer Linkskurve (sowas kennt man eigentlich nur vom NSX, aber jetzt kann ich bezeugen, es geht auch mit einem Skyline :D)
Naja, im Prinzip sieht es schlimmer aus, als es war... Der Skyline liegt ja wie ein Brett auf der Straße und ließ sich darum nach dem kurzen Teilausflug in die Wüste auch wieder recht schnell einfangen ^^'
Zitat:
Ich schlage allerdings vor, dass du der spannung halber mit dem nächsten Rennbericht eine Saison eröffnest, damit du die Chance auf eine Fortsetzung hast :D
Ja, Meister :D
Zitat:
- und einen Ratschlag hab ich noch: Zwischen bilder-url-titeln mindestens immer ein Wort normalen text einfügen, damit man es leicht unterscheiden kann. Ich lese die Tags immer genau und klicke auf alles (danke muh, dein training hat sich ausgezahlt ^^) - das war der einzige Ratschlag, der mir einfiel - sonst passt es so ^^
Sorry ^^'''
Mir war klar, dass das passieren würde und ich habe es größtenteils auszumerzen versucht - scheint mir aber gründlich misslungen zu sein xD
So, ich werd jetzt ein wenig cruisen/trainieren/Geld verdienen/wasauchimmer, und vielleicht gibts später oder morgen noch weitere Bilder - ich muss ja kontinuierlich üben, um die Qualität meiner Fotos zu gewährleisten :D
EDIT:
Und schon steht der Takata Dome NSX in meiner Garage, bzw. wird über die Rennstrecke bewegt ^^
Meine Erwartungen hat er jedenfalls erfüllt, auch wenn ich die Bremsen im Vergleich zum Raybrig wegen der stärkeren Leistung ein wenig schwach finde und der Wagen im Vergleich zum selben Wagen in den Kurven sogar untersteuert xD Trotzdem definitiv sein Geld wert ^_^ (ist auf Suzuka zumindest bei vergleichbaren Fahrten ca. 3 Sekunden schneller)
03.06.2005, 22:06
BMW M3 GTR
mal ne frage, wie bzw wo kann ich bilder hochladen...
holt euch unbedingt den minolta...
hab turbo4 drin und damit macht ihr alles kaputt, und ein riesen vorteil - der reifenverbrauch ist extrem niedrig...
hab jetzt mit dem: gt-allstars und real-circuit-tour gemacht und bin die meisten rennen ohne boxenstop gefahren, wohingegen
mazda 787, audi R8, nissan r 89, r92, r391gt, sauber c9 und bentley speed8 und toyota gt one immer wieder in die box nmussten, besonders schlimm sind die nissans...
und die pescarolos und den toyota 7 - die besiegt ihr durch die power...
holt euch das teil, ich hab ohne scheiss von den letzten 38 rennen 36 gewonnen (sowohl a als auch b-spec...)
04.06.2005, 19:23
Vio
Zitat:
Zitat von XTRMNTR2K
Natürlich ^^ Ich z.B. speichere jedes Bild direkt auf meinen USB-Stick, weil die MC wirklich randvoll ist ^^'
okay, für eine Woche lang kann ich mithalten, hab jetzt einen Stick da ... und was das bedeutet, weiß wohl jeder: Bilder-update!!!
Zitat:
Interessant übrigens, dass ich gerade (just in diesem Augenblick) dabei bin, mit eben diesem Wagen zu experimentieren. Hat sich aber rausgestellt, dass der mit meinen versuchten Einstellungen und ohne Differential sehr schwammig wird... Jetzt geht es halbwegs, man kriegt ihn zum driften, aber er hat einen furchtbaren Jojo-Effekt, vor dem man sich in acht nehmen muss (der Wagen kehrt manchmal sehr plötzlich wieder in seine Spur zurück und klebt förmlich am Boden). Leider schiebt er dabei z.T. noch weiter nach außen, sodass man den Drift mit dem Wagen früher und etwas langsamer als bei den meisten Fahrzeugen üblich beginnen muss.
Haha, das klingt nach einem total verkorkstem Fahrverhalten ... das bekomm ich auch zu 90% heraus, wenn ich anfange, tiefer in den Einstellungen rumzufuhrwerken! :p
Es ist weitaus schwieriger geworden, einen Wagen wirklich besser abzustimmen.
Mir ist das vor allem am Toyota GT-one aufgefallen ....
ich hab den guten mal über die "offene" Hunadieres gejagt (sprich: Sarthe II ohne die schikanen ... für mich einfach die "offene" Hunadieres :D) und hab mit erschrecken feststellen müssen, dass der GT-one jenseits der 350 probleme mit der Straßenlage hat ... fahrbahnunebenheiten werfen das Auto gewaltig aus der Spur und auf lenkeingaben reagiert der GT-one .... nicht gerade zimperlich:
auf höhe der ersten Schikane gibt es eine Bodenwelle (ziemlich zur Mitte der Strecke), die den GT-one so aus der Bahn wirft, dass man locker die ganze Fahrspur von der linken bis zur rechten Bande braucht, um das Auto wieder einzufangen ....
Ich frage mich ja, ob es nur am Prototypen des GT-one liegt (der schwarze halt ;)) - ich hab natürlich schon verwindungssteifigkeit aufgefrischt ^^ - oder ob der rote Einsatz-Toyota die gleichen Probleme aufweisen wird. ich bin gespannt, wann ich das Geld für den roten zusammen habe :D.
Ich hab rumprobiert und das ärgste schon wegkompensieren können, aber ... naja, das wirklich wahre ist das Setup bisher nicht. Aber ich arbeite dran :D
Muss ich doch dem TS020 wenigstens einen Sieg in seiner kurzen Karriere schenken :D
(denn er hat schlichtweg nichts gewonnen ... schade, aber das scheint das Schicksal der Prototypen zu sein, die ich mag - hat der LMP02 doch auch nichts gewonnen :p)
Zitat:
Okay, aber pass auf ^^'
Der GT350 gefällt mir irgendwie besser, weil ich den GT500 schon zusehr vom Ur-Modell wegentwickelt finde ^^ ... gerade die Ähnlichkeit zum Serienmodell gefällt mir am 350, er ist nicht gar so selbstbewusst muskulös wie der GT500 und wirkt auf mich irgendwie sympathischer ^^
Aber gut, dass wir uns mit unseren Interessen nicht in die Quere kommen, da können wir schon teilen :D
Zitat:
Hehe, ja, in dem Rennen gabs schon einige nette "Zufälle" ^^
Deshalb spielt man GT4 - für diese seltenen Momente, wo alles passt :D.
Zitat:
Auf den Peugot werde ich wohl demnächst auch noch sparen... Nachdem ich ja ursprünglich den BMW V12 LMR kaufen wollte, aber dann vom Audi R8 enttäuscht, nein, besser: ernüchtert wurde - beide kommen für mich einfach mal in die Schublade: Roadster Prototypen - werde ich mir dann eher den Peugot 905 kaufen. Verdammt sei das neue Reglement, es leben die Oldschool-Protoypen - Abflüge hin oder her
Naja, ich hol mir den BMW V12 doch auch irgendwann, ich will schon wissen, wie gut das Ding geht, was den Toyota fast nicht schlagen konnte (nur wegen dem Reifenschaden *ruhe vio, alles wird gut, herr doktor, betäubungsmittel! :p* )
... naja, er schaut auch nicht schlecht aus, finde ich, er gehört halt mit in die sammlung unter dem motto "wenn wir schon dabei sind, ..."
Zitat:
Zu den Hondas: Ja, das wundert mich sehr... In GT3 war der Raybrig NSX eines meiner meistgefahrenen Fahrzeuge - im Rückblick schwer vorstellbar.
Vielleicht liegt es auch unter anderem daran, dass einfach der Leistungsunterschied zwischen Turbomotoren und normalen Saugmotoren noch viel größer als zuvor ist. Klar, mich als Turboliebhaber (haha, doppelt witzig ;) ) freuts irgendwie, aber dass der Leistungseinbruch selbst trotz Nachrüsten eines Stufe 4 Turboladers (zumindest beim Raybrig möglich) immer noch derart gigantisch ist, schmerzt mir in der Seele. Dabei waren früher eigentlich immer das schnelle Beschleunigen und seine Agilität die großen Stärken des NSX.
Ich sags ja, das Spiel ist göttlich, aber bei den Leistungsverhältnissen zwischen den Autos sind zum Teil auffallende Ungereimtheiten anzutreffen. Etwas schade. :\
Ist garnichtmal sooo unrealistisch ... seit 2001 haben die NSX große Probleme, in der GT500 was zu reißen, zudem sind sie auch in der Unterzahl ... keine Ahnung wieso, aber seit der weiße Mobil NSX Meister werden konnte, haben die NSX nurnoch Einzelerfolge holen können. Damals haben sie mit dem maximalen Strafgewicht das Saisonabschlussrennen noch gewinnen können, hach waren DAS Zeiten :D!
Inzwischen sind sie wirklich nichtmehr top-notch, die Supras und Fairlady's tragen momentan den Kampf um die Spitze unter sich aus *snief* ;).
Aber die Zeit der Hondas wird wiederkehren ^^
Zitat:
Naja, im Prinzip sieht es schlimmer aus, als es war... Der Skyline liegt ja wie ein Brett auf der Straße und ließ sich darum nach dem kurzen Teilausflug in die Wüste auch wieder recht schnell einfangen ^^'
Aber style-technisch lässt sich das trotzdem gut an, ich mag die Türklinke-an-Türklinke-Fotos gerne, hehe - siehe auch mein Foto-Update :p
Zitat:
Sorry ^^'''
Mir war klar, dass das passieren würde und ich habe es größtenteils auszumerzen versucht - scheint mir aber gründlich misslungen zu sein xD
Ach, ist doch nicht so schlimm :) - ich wollt's dir nur sagen, um dich zum Pro-Poster zu machen, nicht um dich zu maßregeln ^^
Zitat:
Und schon steht der Takata Dome NSX in meiner Garage, bzw. wird über die Rennstrecke bewegt ^^
Meine Erwartungen hat er jedenfalls erfüllt, auch wenn ich die Bremsen im Vergleich zum Raybrig wegen der stärkeren Leistung ein wenig schwach finde und der Wagen im Vergleich zum selben Wagen in den Kurven sogar untersteuert xD Trotzdem definitiv sein Geld wert ^_^ (ist auf Suzuka zumindest bei vergleichbaren Fahrten ca. 3 Sekunden schneller)
Der NSX und untersteuern? :D Das Problem hatte ich zum Glück noch nicht, sonst hätt ich mein Geld zurück verlangt :p ... wenn ein NSX nicht mit dem Heck wedelt, würd ich total unglücklich werden ^^.
so, NSX ... hab da auch ein paar bilderchen, here we go:
Sowohl die Front als auch die Heckpartie der ungleichen Autos reißt mich zu schwärmerein hin:
Einmal der Peugeot, das andere mal der NSX in Front ... hach *schwärm* :D
Start! - von der Pole, aber ein Turbo kann Hubraum nicht ersetzen. Turn 2 - es zeichnet sich bereits ein Führungstrio ab, was unterschiedlicher nicht sein könnte ^^ Clash on the big Backstraight
was mich besonders überrascht hat: der See im Oval-Infield ... was in Amerika usus ist (man musste ja die Kurven bzw. das "Banking" (die Überhöhung) aufschütten, und wie macht man das? Man reorganisiert das Erdreich und legt nen kleinen see an :D. http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif für dieses Detail ^^
Auch aus dem Amerikanischen kommt der Aero-Push den ich hier dem ersten gebe :D - gerade, dass ich ihn nicht berühre. Dazu muss man mit dem Garaiya so nah an den GT heranfahren, dass die Ganganzeige knapp am Diffusor angeht bzw. teilweise überlappt, wer näher kommt *rumbel* wird's merken :D Zonda strikes back - auf der Zielgeraden will er aus Position 3 per Windschatten-Drehmoment an die Spitze stürmen ... doch er muss zurückstecken. Bis zur Gegengeraden: er versucht unten am GT vorbeizustechen, fällt zurück, versucht in Kurve 3 oben herum vorbeizuziehen und er geht Türklinke an Türklinke eingangs Turn 4!
Mitten drinnen schere ich mit dem Garaiya aus und versuche aus dem Windschatten des GT mein glück! Finish!!
Knapp musste ich mich dem GT geschlagen gegeben, der Garaiya konnte trotz Leistungssteigerung auf 511PS dem Ford GT nicht das Wasser reichen ^^.
beim reinbremsen in Kurve 1 - hier aus einer anderen Perspektive nocheinmal. Wir haben uns nicht berührt, was mich am meisten gewundert hat - die KI spielt mit? :eek:
nichtdestotrotz musste ich mich mit Platz 2 zufrieden geben - aber der Anblick entschädigt für alles :p.
von der Siegprämie des Cups (hab auf den Handling-Kursen die gesamte Belegschaft abgezockt :p) hab ich mir dann die Straßenversion geleistet: vor der ersten Ausfahrt ... man beachte die V-Spec (Vio-Spec :p) Felgen und den Heckspoiler. Ich LIEBE selbsterstellte GT-Versionen ^^ up a hill ...
und auch von hinten macht er eine gute Figur. Ein gelungenes Auto!
und mit einem springedem Hütchen verabschiede ich mich erstmal bis zum nächsten Update ^^
@M3GTR: Die bilder kannst du bei einem Host hochladen, wie z.b. lycos (brauchste aber eine registrierung) ...oder andere, wie imageshack, aber die kenn ich nicht, da musst du andere leute fragen, wo man sich da bewerben kann, dass man den speicher kriegt :)
der NSX ist aber getunt, die original-version find ich sieht nicht gar so protzig aus ^^
aber grundsätzlich gefällt mir persönlich der neue schon ein eck besser als der alte NSX mit den Klapp-Scheinwerfern. ^^
04.06.2005, 20:24
Diomedes
Was fürnen Betrieb :D
Also ich hab in GT wegen der Pleite bei den Fahrmissionen jetz erstmal eine Pause eingelegt. Für den Contest heb ich das natürlich wieder auf, iss ja klar ^^
Deswegen wird der diesige Post etwas mehr Zitiererei sein.
Zitat:
Zitat von Meister Vio
Na ja, es geht. Eigentlich nich wirklich, es iss eben nur so, das selbs kleine Einstellungen viel ausrichten können. Ich finds nich viel schwerer als früher. (es 3er hatte ja noch das schlechteste)
Zitat:
Ich frage mich ja, ob es nur am Prototypen des GT-one liegt (der schwarze halt ) - ich hab natürlich schon verwindungssteifigkeit aufgefrischt ^^ - oder ob der rote Einsatz-Toyota die gleichen Probleme aufweisen wird. ich bin gespannt, wann ich das Geld für den roten zusammen habe
Ich hab das Gefühl, das die "Black Beautys" etwas schlechter (nich nur in Leistung) sind als die Originale, aber kosten dafür auch deutlich weniger. Was dein Problem angeht, vielleicht Federung und Bodenfreiheit etwas schlecht angepasst? :p
Es iss wirklich so, das tief gelegte Wagen auf der Hunadieris aufsetzen können, und dadurch komplett ausser kontrolle geraten, als ob man einen Sprung macht, und schief fliegt. Ab ner gewissen Geschwindigkeit und Fahrzeugeinstellung kanns dort Probleme geben.
Zitat:
Aber ich arbeite dran
Perfektion kann man nich erreichen ;)
@ Shelby Modelle
Ich kann weder 350 nioch 500 leiden. Ich kann eigentlich gar kein Auto von Shelby leiden. Ich komm mit den Dingern einfach nich zurecht. Die Meisterschaft war eine der schwersen die ich je gefahren bin.
Zitat:
Naja, ich hol mir den BMW V12 doch auch irgendwann, ich will schon wissen, wie gut das Ding geht, was den Toyota fast nicht schlagen konnte
Eines der wenigen 4,5mio. die ich noch nich habe. Aber er macht auch keinen allzu starken Eindruck. Auch in den Rennen scheint er etwas hinterherzuhinken. Bei den 2h 45min von Infineon iss er bei mir glaub ich letzer geworden mit vieln vielen Runden Abstand zum 5. .
@ Vios lange Fotoliste
Sind hübsche Bilder dabei. Was die vom GT-One angeht, sind allesamt zu dunkel, keines als Hintergrundbild zu gebrauchen :D . Ich glaub ich schieß mir selbs eines. Überhaupt hab ich vor, demnächs mal nen paar gute Wiederhohlungen zu speichern, und en paar Fotos zu schießen. Da ich die BIlder nich direkt übertragen kann (USB-Speicherung) muss ich das ganze mit ner Kamera einzeln ableuchten, was dann leider die Qualität etwas reduziert. Aber wenn ich Zeit finde (wie etwa heut Abend ;) ) werd ich auch mal nen paar BIlder einsenden.
04.06.2005, 21:35
Hayabusa
Zitat:
Zitat von Vio
okay, für eine Woche lang kann ich mithalten, hab jetzt einen Stick da ... und was das bedeutet, weiß wohl jeder: Bilder-update!!!
Sobald ich einen neuen USB-Stick hab, werde ich auch endlich mal die Gelegenheit nutzen und Bilder Posten.^^
Zitat:
Da ist wahr, ich irgendwie das Gefühl, dass die Einstellungen größere Einwirkungen haben als in GT3. Liegt wohl warscheinlich am neuen Fahrphysik des Spiels.
Zitat:
Naja, ich hol mir den BMW V12 doch auch irgendwann, ich will schon wissen, wie gut das Ding geht, was den Toyota fast nicht schlagen konnte
Der BMW V12 ist zwar nicht gerade der schönste LMP, aber fahren würde ich ihn auch mal gerne, vorallem würde ich mit ihn und den R8 oder den Pescaloros gerne mal auf Zeitenjagd gehen und vergleichen, was ich ja gerne tuhe :D
Zitat:
Ist garnichtmal sooo unrealistisch ... seit 2001 haben die NSX große Probleme, in der GT500 was zu reißen, zudem sind sie auch in der Unterzahl ...
Ich glaube dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass sich Honda als Werk etwas aus der JGTC zurück gezogen hat. Das könnte die schwache Leistungen und Anzahl der Wagen erklären. Vielleicht wollten sie sich ja nur auf die Formel 1 konzentrieren.
Wo wir gerade bei Honda und der JGTC sind; ich finds schade dass diese Lackierung des NSX' nicht in GT4 vorkommt: Lecker^^
Ich liebe einfach schwarz-silberne Lackierungen^^
Zitat:
aber grundsätzlich gefällt mir persönlich der neue schon ein eck besser als der alte NSX mit den Klapp-Scheinwerfern. ^^
Dito, der neue sieht schon sehr zeitgemäß aus, der alte sieht heute doch etwas verältet aus :p
Zitat:
Zitat von Dio
Ich hab das Gefühl, das die "Black Beautys" etwas schlechter (nich nur in Leistung) sind als die Originale, aber kosten dafür auch deutlich weniger.
Den schwarzen GT-One und den Nissan R390GT hab ich jetzt endlich auch, hab sie aber bis jetzt nur auf Midfield getestet und da ließen sie sich recht passabel fahren.
In LeMans wirds wohl anders aussehen, da ist wohl hüpfen angesagt :D
@Photos: schön, schön! :)
04.06.2005, 23:03
Vio
Zitat:
Zitat von Diomedes
Na ja, es geht. Eigentlich nich wirklich, es iss eben nur so, das selbs kleine Einstellungen viel ausrichten können. Ich finds nich viel schwerer als früher. (es 3er hatte ja noch das schlechteste)
Also GT2 war ja Einstellungstechnisch weit hinter GT3 zurückgelegen, was ja allein schon am hin-geschummelten Geschwindigkeitsgefühl lag, da man ja GT2 für Europa beschleunigt hat (die dümmste Idee, seit es PAL gibt ^^).
GT3 war da um Meilen besser einzustellen, vor allem da das Fahrverhalten in GT3 besser war ... auch wenn die Fahrphysik von GT3 dem zweiten Teil entsprungen ist ^^
Ich stimme King of Yevon zu, das liegt hauptsächlich an der Fahrphysik, aber auch an den viel buckeligeren Strecken in GT4.
Ein Glück dass uns die Zielkurve in Sebring erspart bleibt ... okay, ich finde eher: PECH, dass sie uns erspart bleibt. Wer schonmal gesehen hat, wie die Autos dort durchgeschlagen werden ... *träum* :D
Zitat:
Zitat von Dio
Ich hab das Gefühl, das die "Black Beautys" etwas schlechter (nich nur in Leistung) sind als die Originale, aber kosten dafür auch deutlich weniger. Was dein Problem angeht, vielleicht Federung und Bodenfreiheit etwas schlecht angepasst? :p
Es iss wirklich so, das tief gelegte Wagen auf der Hunadieris aufsetzen können, und dadurch komplett ausser kontrolle geraten, als ob man einen Sprung macht, und schief fliegt. Ab ner gewissen Geschwindigkeit und Fahrzeugeinstellung kanns dort Probleme geben.
Ich hab den GT-one schon hoch genug gesetzt, dass er keine Funken mehr raushaut ;) ... aber damit alleine ist es nicht getan. Weichere Federung hilft auch nur bedingt, das Problem an den Fahrwerksänderungen liegt darin, dass sich das weiche Fahrwerk auf den schnellen Kurvenpassagen katastrophal auswirkt und das Auto um einiges schlechter liegt :D ... aber das reizt mich am GT-one irgendwie, seit Indycar 2 auf dem PC hab ich nichtmehr so an einem Setup rumgefeilscht :D
Zitat:
Zitat von Dio
@ Shelby Modelle
Ich kann weder 350 nioch 500 leiden. Ich kann eigentlich gar kein Auto von Shelby leiden. Ich komm mit den Dingern einfach nich zurecht. Die Meisterschaft war eine der schwersen die ich je gefahren bin.
Die Shelby-Meisterschaft? Die war eigentlich geschenkt, ich hab sie abwechselnd mit einem freund auf seinen speicherstand gefahren und z.b. in trial mountain haben die keinen stich gemacht :D ... okay, die strecke kannte ich auch dementsprechend gut, aber viel tuning haben wir da nicht reingehaut ^^ (wär auch vergeudetes Geld gewesen! :D)
Aber man muss die alten Amis schon mögen, das Fahrverhalten sowie die Kurvenlage sind schon unter aller Sau. Typisch Amis eben :D
Zitat:
Zitat von Dio
Eines der wenigen 4,5mio. die ich noch nich habe. Aber er macht auch keinen allzu starken Eindruck. Auch in den Rennen scheint er etwas hinterherzuhinken. Bei den 2h 45min von Infineon iss er bei mir glaub ich letzer geworden mit vieln vielen Runden Abstand zum 5.
Argument FÜR den Kauf des BMW's ... die besten Autos machen nicht soviel Spaß wie Hinterbänkler :D. Was aber nicht grundsätzlich für die Qualität eines Autos sprechen muss sind die Rennergebnisse. Hab heute den DTM-Alfa immer vor mir starten haben und *oh wunder* er war plötzlich nichtmehr das Auto, dass zu schlagen war und alles andere abgezockt hat. Wer auf Platz 5 Startet, wird nicht sieger, wenn die Autos gleichwertig sind. Eine AC-Cobra in den 70'er Cup-Rennen ist da schon ne Ausnahme ...
Zitat:
Zitat von KoYevon
Der BMW V12 ist zwar nicht gerade der schönste LMP, aber fahren würde ich ihn auch mal gerne, vorallem würde ich mit ihn und den R8 oder den Pescaloros gerne mal auf Zeitenjagd gehen und vergleichen, was ich ja gerne tue :D
Hehe, ich hab den Pescarolo, den GT-one und den Peugeot 905 auf Sarthe II kreisen lassen und der Pescarolo liegt noch weit vor dem GT-one und dem P905 ... sind 4-5 Sekunden, was mich schon überrascht hat. Aber das gutmütige Ansprechverhalten des 2003'er Pescarolo (trotz Turbo!) bringt aus den Kurven raus das nötige Drehmoment mit, das mir dann fehlt ... zudem ist er auch fast der stärkste und hängt den GT-one um knapp 20-30 PS ab ^^.
Zitat:
Zitat von Dio
@ Vios lange Fotoliste
Sind hübsche Bilder dabei. Was die vom GT-One angeht, sind allesamt zu dunkel, keines als Hintergrundbild zu gebrauchen :D
Die waren auch garnicht als Desk's gedacht, da ist nur mein Daumen durchgedreht und hat paar Fotos schießen müssen :D
Was die Helligkeit angeht, passen die auf meinen Monitor eigentlich, aber hier zeigt sich ein Problem der Bilder im Netz: Farben und Helligkeit differieren bei jedem Modell und deshalb kann ich nicht versprechen, dass alle Bilder hell genug für alle Monitore sind ... zudem ist meiner schon RICHTIG alt :D
@all: Danke für das lob bezüglich der Fotos ^^
Zitat:
Sobald ich einen neuen USB-Stick hab, werde ich auch endlich mal die Gelegenheit nutzen und Bilder Posten.^^
Tu das und so schnell wie möglich :D - Inspiration kommt durch andere Bilder und Herangehensweisen, man denkt sich "das könnte ich doch auch mal probieren" und vielleicht kriegt man dann ganz was neues hin ^^
Zitat:
Zitat von KoYevon
Ich glaube dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass sich Honda als Werk etwas aus der JGTC zurück gezogen hat. Das könnte die schwache Leistungen und Anzahl der Wagen erklären. Vielleicht wollten sie sich ja nur auf die Formel 1 konzentrieren.
Aaaah, das würde vieles erklären ... die NSX werden ja - wie im Falle des Takata-Fahrzeugs - vom Sportwagenhersteller "Dome" eingesetzt, aber ich hab angenommen, dass sie volle Werksunterstützung haben, aber deiner Beschreibung nach scheint sich das nur auf Kundenservice zu beschränken. Was erklären würde, warum sie nichtmehr Top-Notch sind, soviel Geld hat Dome auch nicht, dass sie endlos rumfeilschen können. Mit dem F1-Projekt bzw. dem engagierteren Auftreten Hondas würde auch der Ausstieg in der JGTC zusammenpassen ... danke für den Hinweis! :)
Zitat:
Zitat von KoYevon
Wo wir gerade bei Honda und der JGTC sind; ich finds schade dass diese Lackierung des NSX' nicht in GT4 vorkommt: Lecker^^
Ich liebe einfach schwarz-silberne Lackierungen^^
Harrr ^^ Die Lackierung sieht schon super aus, nur leider ist das ein GT300-NSX, der in der Klasse des Garaiya, des Toyota Superbacs ARTA MR-S, des Wedsport Celicas und des JGTC-Subarus antritt ... von daher wollten sie wahrscheinlich nur die "starken" NSX ins Spiel nehmen.
Übrigens hat dort wenigstens der NSX das letzte Rennen der SuperGT-Meisterschaft (praktisch der JGTC 2005) gewonnen *yaa~aay*
Zitat:
Zitat von KoYevon
Dito, der neue sieht schon sehr zeitgemäß aus, der alte sieht heute doch etwas veraltet aus
nyo, viel verändert wurde am neuen NSX nicht gerade, die offenen Scheinwerfer mit Xenon machen verdammt aber dafür verdammt viel her :D
In den Rückleuchten wurden die Blinker rund eingepasst und an der Frontschürze hat man gebastelt, afaik sogar an der Heckschürze.
Muss ich mal meine Kamera auf reise schicken, es wird zeit für eine Untersuchung :D
Zitat:
Zitat von KoYevon
Den schwarzen GT-One und den Nissan R390GT hab ich jetzt endlich auch, hab sie aber bis jetzt nur auf Midfield getestet und da ließen sie sich recht passabel fahren.
In LeMans wirds wohl anders aussehen, da ist wohl hüpfen angesagt :D
garnicht mal sooo böse, mit dem Pescarolo ist's eher ein gemütliches Cruisen ... ein Citroen-Prototyp würde sicher dahingleiten ohne dass man auch nur eine Bodenwelle auf die Karosserie übertragen sieht :D
Zitat:
nichts bewegt sie wie ein Citroen
06.06.2005, 18:46
Toney
Machts eigentlich nen Unterschied ob ich en Auto per Kompressor oder Saumotorupdate tune?
Bei beiden würd ich auf 920 PS kommen, mit dem Cadillac Cien. Nur eben das der Kompressor nur 20000 und der Saugmoter 80000 kostet, oder so ähnlich.
Außerdem wollt ich wissen ob ihr die ausdauerrennen schon gemacht habt, bzw, wie viele B Spec Punkte ihr habt.Bin so bei 6800.
Mein Fahrer tut sich bei den iA Rennen ziemlich schwer.
Trotz 1130 PS Toyota.
sprich kommt oft ins schleudern
06.06.2005, 19:33
XTRMNTR2K
Zitat:
Zitat von Toney
Machts eigentlich nen Unterschied ob ich en Auto per Kompressor oder Saumotorupdate tune?
Bei beiden würd ich auf 920 PS kommen, mit dem Cadillac Cien. Nur eben das der Kompressor nur 20000 und der Saugmoter 80000 kostet, oder so ähnlich.
In dem Fall nimm den Kompressor, damit hast du in den höheren Drehzahlbereichen meistens noch etwas mehr Power als durch normales Motortuning. Abgesehen davon spart es Geld ^^
Bei vergleichbarer PS-Zahl kann man beim Tuning im Prinzip sagen Turbomotor > Kompressor > Saugmotor.
Zitat:
Außerdem wollt ich wissen ob ihr die ausdauerrennen schon gemacht habt, bzw, wie viele B Spec Punkte ihr habt.Bin so bei 6800.
Aye, alle bis auf Circuit de la Sarthe II mit der offenen Hunadieres. Mein B-Spec müsste jetzt grob bei knapp 8000 sein, glaube ich (etwas drunter, iirc).
Angeblich hilfts, wenn der Fahrer sehr verschiedene Arten von Fahrzeugen fährt, um schneller Erfahrung zu sammeln (unterschiedliche Antriebskonzepte, unterschiedliche Leistungsklasse).
Zitat:
Mein Fahrer tut sich bei den iA Rennen ziemlich schwer.
Trotz 1130 PS Toyota.
sprich kommt oft ins schleudern
In dem Fall solltest du entweder die Tempostufe runternehmen oder an den Einstellungen fummeln. Zur Not den Wagen höherlegen, damit er nicht aufsetzt (falls zutreffend). Grundsätzlich sollte dein Fahrer ohne Fahrfehler mit dem 88C-V eigentlich fast alles plattbügeln, andere Prototypen größtenteils eingeschlossen. Passieren denn die Fahrfehler auf bestimmten Strecken besonders häufig?
06.06.2005, 19:43
Vio
Zitat:
Zitat von XTRMNTR2K
In dem Fall nimm den Kompressor, damit hast du in den höheren Drehzahlbereichen meistens noch etwas mehr Power als durch normales Motortuning. Abgesehen davon spart es Geld ^^
Bei vergleichbarer PS-Zahl kann man beim Tuning im Prinzip sagen Turbomotor > Kompressor > Saugmotor.
Der Kompressor verliert oben herum aber lat der Beschreibung von GT4 etwas an Leistung, nur der Sauger zieht bis zum roten Drehzahlbereich voll aus - der wird aber dafür um 1000 U/min hochgesetzt ^^
Zitat:
Aye, alle bis auf Circuit de la Sarthe II mit der offenen Hunadieres.
Hey, ich sollte mir ein TM auf die offene Hunaudieres geben lassen :D
anyway, hab was geiles entdeckt - wer schon immer ein Fahrverhalten wie ein Ziegelstein haben wollte, der soll sich unbedingt einmal den Callaway C12 antun-. Da gibt's was auf die Ohren *schwärm* und man glaubt kaum, WIE SEHR ein FH-Auto untersteuern kann, wenn man nur WILL :p.
Wenn der C12 nur nicht so gut klingen würde, argh ^^
06.06.2005, 20:01
XTRMNTR2K
Zitat:
Zitat von Vio
Der Kompressor verliert oben herum aber lat der Beschreibung von GT4 etwas an Leistung, nur der Sauger zieht bis zum roten Drehzahlbereich voll aus - der wird aber dafür um 1000 U/min hochgesetzt ^^
Na gut, dann liegts nur daran, dass der Sauger danach wie ne Waschmaschine klingt, dass ich den wenn es geht vermeide ;)
Zitat:
Hey, ich sollte mir ein TM auf die offene Hunaudieres geben lassen :D
Irgendwie schon... Aber man kann die Gerade einfach nicht besser beschreiben ^^
Zitat:
Wenn der C12 nur nicht so gut klingen würde, argh ^^
Wenn der nicht so schweineteuer wäre (der kostet doch ein paar hundert tausend, oder?), hätte ich ihn mir vielleicht auch schon gekauft... Und wenn der Sound so geil ist, wie du sagst, hol ich mir den wohl wirklich noch o.o
Also ein Wagen, dessen Sound es mir richtig angetan hat, ist der Mustang GT '05... Der brummt, röhrt und blubbert, dass die klassischen Muscle Cars richtig alt dagegen ausse... äh sich anhören :D
Ansonsten würde ich aus meinem Gedächtnis heraus sagen, dass der alte JGTC Supra mit dem Vierzylinder noch einen satten Sound hat, sowie der Sauber C9 und der Minolta Toyota 88C-V, die beide IMHO einen für Hochleistungsrennwagen immer noch erfreulich erkennbaren V8-Klang liefern :D
BTW liegt es an mir, oder leidet nach dem Aufrüsten vieler Fahrzeuge der Motorsound? Irgendwie klingen manche Wagen unmodifiziert viel satter und kräftiger o.o
06.06.2005, 20:21
Toney
Zitat:
Passieren denn die Fahrfehler auf bestimmten Strecken besonders häufig?
Da fällt mir grade ein dass ich ihm die härtesten Rennreifen gegeben hab- da unverständlicherweise die Computergegener immer viel seltener in die Box müssen als mein B-Spec Fahrer.
Oder liegts einfach am Auto. Immerhin ist der 88C-V von 89.
Muss es mal mit dem Sauber C 12 auprobieren.
Was mich noch wundert: Ich hätte schwören können den 88C-V auf 1030 PS getunt zu haben. Plötzlich hat er aber 1058. Bin ich jetzt dappich oder wie?
06.06.2005, 20:33
XTRMNTR2K
Zitat:
Zitat von Toney
Da fällt mir grade ein dass ich ihm die härtesten Rennreifen gegeben hab- da unverständlicherweise die Computergegener immer viel seltener in die Box müssen als mein B-Spec Fahrer.
Mhh, in dem Fall vielleicht vorne "nur" harte Reifen aufziehen, dann hast du einen kleinen Tick mehr Haftung bei gleicher Fahrdauer (weil die Hinterreifen deutlich schneller abnutzen).
Zitat:
Oder liegts einfach am Auto. Immerhin ist der 88C-V von 89.
Muss es mal mit dem Sauber C 12 auprobieren.
Nope, am Baujahr liegt es sicher nicht, der C9 ist genauso alt. Es könnte aber sein, dass der B-Spec mit einem anderen Auto besser zurecht kommt ^^'
In dem Fall einfach mal ausprobieren ^^
Zitat:
Was mich noch wundert: Ich hätte schwören können den 88C-V auf 1030 PS getunt zu haben. Plötzlich hat er aber 1058. Bin ich jetzt dappich oder wie?
Nein, das passiert und ist ganz normal. Am Anfang hat das Fahrzeug noch nicht die maximale Leistung erreicht, nach einigen Kilometern zum Einfahren ist dies aber der Fall. Kann auch durch einen Ölwechsel gewesen sein, aber das Phänomen mit dem Einfahren ist keine Seltenheit. Keine Angst, wenn du glaubst, es sind zu viele PS, es werden wieder weniger ;)
06.06.2005, 21:26
Toney
Zitat:
Nein, das passiert und ist ganz normal. Am Anfang hat das Fahrzeug noch nicht die maximale Leistung erreicht, nach einigen Kilometern zum Einfahren ist dies aber der Fall. Kann auch durch einen Ölwechsel gewesen sein, aber das Phänomen mit dem Einfahren ist keine Seltenheit. Keine Angst, wenn du glaubst, es sind zu viele PS, es werden wieder weniger
ZU arg, hätte nicht gedacht das Polyphony auch sowas einbaut- und wenns im 3er vorkam hab ichs net bemerkt. Zur Zeit sind 1055PS-XD
Welche Autos brauch ich den um die Schwarzwaldliga A und die 1000 meilen rennen idiotensicher mit meinem B-Spec Fahrer zu gewinnen?
Vor allem die 100 meilen mit den ungetunten autos muss ja voll der krampf werden.
Zitat:
Nope, am Baujahr liegt es sicher nicht, der C9 ist genauso alt. Es könnte aber sein, dass der B-Spec mit einem anderen Auto besser zurecht kommt ^^'
Ich meinte den AMG CLK-GTR, net den lahmarschigen C12 XD
06.06.2005, 21:49
XTRMNTR2K
Zitat:
Zitat von Toney
Welche Autos brauch ich den um die Schwarzwaldliga A und die 1000 meilen rennen idiotensicher mit meinem B-Spec Fahrer zu gewinnen?
Für Schwarzwaldliga A: Irgendeiner der angegebenen zugelassenen Sportwagen darf es sein - Tuning inklusive. Ist nicht sonderlich schwer.
Zitat:
Vor allem die 100 meilen mit den ungetunten autos muss ja voll der krampf werden.
Wenn du die 1000 Meilen durch Europa meinst - ich HASSE HASSE HASSE >_< sie - dann würde ich dir sowas wie den Mercedes 300SL empfehlen. Getunt bringt er es auf über 300 PS, und solange nicht die AC 427 dabei ist, hast du gute Chancen auf den Sieg (fährt die AC da überhaupt mit?). Die AC 427 würde ich dafür nicht empfehlen, weil sie zu teuer ist, und der B-Spec auf Circuit de la Sarthe evtl. das Rennen nicht beendet, weil er sich ausweglos verkeilt.
Für das Klassikerrennen... Es gibt einen Trick, ein Freund von mir hat da den Mercury Cougar für benutzen dürfen - frag mich nicht, warum, aber es geht!
Zitat:
Ich meinte den AMG CLK-GTR, net den lahmarschigen C12 XD
Irgendwie reden wir aneinander vorbei; DU meinst den Callaway C12, wie mir scheint, ich dagegen meinte den Sauber Mercedes C9. Und falls du deinem Fahrer den AMG CLK-GTR geben willst - vergiss es in solchen Rennen, wo es auf Ausdauer und hohe Leistung ankommt (also mit vergleichbarer Konkurrenz). Wegen des hohen Treibstoffdurstes und Reifenverbrauch macht der CLK-GTR in längeren Rennen keine gute Figur. Der Sauber Mercedes C9 sehr wohl (sofern du den hast).
Wenn du den CLK-GTR in Erwägung ziehst, um vom Toyota 88C-V umzusteigen (meinst du überhaupt den Minolta? ^^°), würde ich dir stark davon abraten, da der Minolta in allen Belangen überlegen ist. In dem Fall lieber das Tuning optimieren (oder selbst fahren).
06.06.2005, 22:30
Vio
Zitat:
Zitat von XTRMNTR2K
Na gut, dann liegts nur daran, dass der Sauger danach wie ne Waschmaschine klingt, dass ich den wenn es geht vermeide ;)
Aaah, Bruder im Geiste :D
Mich regt ja schon auf, dass der Drehzahlbereich zugemüllt wird mit rotem Bereich.
Hallo? Knappe 2000 U/min nur rot? Das kann nicht angehen, da werd ich zur Furie :D
Seit ich festgestellt habe, das autos UNFAHRBAR werden und ich knappe 50100 tage auf den nächsten Opel Omega warten durfte, hab ich mir geschworen, NIE WIEDER den Drehzahlbereich zu zu machen.
Und als ich knappe 500.000++ verbraucht habe, bis ich gemerkt habe, WAS den Drehzahlbereich zumacht (nachdem mir WIEDER ein auto kaputt gemacht wurde dadurch) bin ich sauger-feind geworden ^^
Zitat:
Wenn der nicht so schweineteuer wäre (der kostet doch ein paar hundert tausend, oder?), hätte ich ihn mir vielleicht auch schon gekauft... Und wenn der Sound so geil ist, wie du sagst, hol ich mir den wohl wirklich noch
Warum sollte ich freiwillig auf 4.000-5.000 u/min rumhängen wenn er erst danach richtig anpackt? :D ... der Sound ist einfach *hach*
Wer das nötige Kleingeld hat, soll es sich zulegen ^^
Zitat:
Also ein Wagen, dessen Sound es mir richtig angetan hat, ist der Mustang GT '05... Der brummt, röhrt und blubbert, dass die klassischen Muscle Cars richtig alt dagegen ausse... äh sich anhören :D
Okay, da fehlt mir noch das nötige Geld in der Portokasse, um mir den zu leisten :D
Aber weil du es angesprochen hast, Zeit für einen Soundcheck!
der JGTC-NSX von Takata hört sich ja SO böse an, wwwwaaaaauuuuuuuu sag ich da nur ^^
Der V10 vom Pug 905 hört sich auf der offenen (again :D) Hunaudieres bei Volllast richtig geil an, muss man aber mögen ^^*
der Toyota GT-one scort bei mir im mittleren Drehzahlbereich
der Pescarolo C60 V6 Turbo klingt recht angenehm, wenngleich eher "wie ein Staubsauger" wie ein Freund meinte :p
Callaway C12 - siehe oben, über jeglichen Zweifel erhaben :D
Corvette - die C5-Generation hat um die 5.000 U/min herum so einen geilen Sound, man glaubt immer, die hätte einen Turbolader drinnen ... hat sie aber nicht.
Mit was auch immer das zusammenhängt, es klingt geil ^^
Protomotors Spirra - man merkt: V8. Klingt einfach geil, ein Rennauspuff ist der Tod für diesen Motorsound ...
mir fehlen noch der Panoz (ein garant für Lärm), die Chaparral (70'er autos, wo lärmschutz noch ein witz war :p) und der Storm V12, was "Must-Have-Heard" angeht ^^
Zitat:
BTW liegt es an mir, oder leidet nach dem Aufrüsten vieler Fahrzeuge der Motorsound? Irgendwie klingen manche Wagen unmodifiziert viel satter und kräftiger
renn/sportauspuff, unbedingt drauf verzichten! testweise probieren kannste die ja mal, aber meistens verschlechtert sich der Sound enorm...
06.06.2005, 22:31
Toney
Zitat:
Irgendwie reden wir aneinander vorbei; DU meinst den Callaway C12, wie mir scheint, ich dagegen meinte den Sauber Mercedes C9.
Nur fürs Protokoll:
Der C12 Callaway ist der CLK-GTR und der C9 ist seine 89er Ausgabe, oder?
Den C9 hab ich (noch) net.
Aber eigentlich wart ich eh nur auf den GT One.http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
nur noch 2,5 mio und er ist mein oder eben als black beauty - was red ich da beide hol ich mir. Von welchen Autos gibt es denn Black Beauty Versionen?
06.06.2005, 22:39
Vio
Zitat:
Zitat von Toney
Nur fürs Protokoll:
Der Callaway C12 ist ein relativ neues Auto, erst 2002 rum auf den Markt gekommen. Hat einen Corvette-Motor verbaut, hat also mit Mercedes überhaupt nix zu tun ^^
Der Mercedes Sauber C9 heißt nur zufällig so und hat damit überhaupt nichts zu tun, aber die betitelung ist in dem falle leicht zu verwechseln, da kann man schnell falsche Schlüsse ziehen :)
Zitat:
Aber eigentlich wart ich eh nur auf den GT One.
nur noch 2,5 mio und er ist mein oder eben als black beauty - was red ich da beide hol ich mir. Von welchen Autos gibt es denn Black Beauty Versionen?
Vom Toyota GT-One, vom 1992'er Mazda 787B, vom 1992'er Nissan R92CP und vom 1997/1998'er (not too sure which one) Nissan 390R.
freu dich auf die schwarzen, die sind verdammt edel ^^
06.06.2005, 22:39
XTRMNTR2K
Zitat:
Zitat von Toney
Nur fürs Protokoll:
Ähm was? o_O
Jetzt bringen wir Äpfel und Birnen durcheinander :p ;)
Der Callaway C12 ist ein amerikanischer Sportwagen der Firma Callaway, der CLK-GTR ist der 1998er Mercedes-Rennwagen auf (entfernter) Basis eines CLK, und der Sauber-Mercedes C9 ist ein eigens für LeMans entworfener Prototyp, der 1989 mit einem Doppelsieg LeMans gewann. Leistungstechnisch gesprochen ist der Callaway mehr Straßenwagen als alles andere, der CLK-GTR ein Straßenwagen auf Steoriden (also ein Rennwagen auf Straßenwagenbasis) und der C9 ein reinrassiger Superrennwagen.
Den Callaway kann man im Spiel kaufen, den GTR in der DTM gewinnen und den C9 in der Formula GT gewinnen. Soweit alles klar? x)
Zitat:
Aber eigentlich wart ich eh nur auf den GT One.http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Es gibt den Toyota GT One, Nissan R390GT1, Mazda 787B, Nissan R92CP und dazu einen seltenen, roten Renault Clio V6 Sport in der Farbe "Rouge de Mars" :D
Davon sind die Endneunziger, also Toyota und R390GT1 am teuersten, die anderen beiden billiger, und du findest sie ihrem Baujahr entsprechend bei den frühen Neunzigern.
@Vio:
Netter Soundcheck :D
Und vielen Dank für den Auspufftipp... Ist ja nicht sooo schlimm, wenn der fehlt, der bringt ja nicht extrem viel Leistung... Aber sag mal, sollten die Wagen nicht lauter werden durch einen Rennauspuff? Der Schalldämpfer ist da ja ganz anders gebaut o.o
Aber das mit dem Klang macht schon Sinn, viele Hersteller verbauen ja regelrechte Soundpakete in Form von Resonanzkörpern (z.B. Porsche und AFAIK neuerdings auch Ford im Mustang GT).
EDIT: Ach ja, zu deinen Fotos wollte ich eigentlich nochmal was sagen... ich geh jetzt nicht auf jedes einzelne ein, aber ich find die an sich schon ziemlich toll ^^
Nur, wie schon gesagt wurde, die Bilder sind leider viel zu dunkel ^^''' Im Spiel sollte man um 0.5-0.6/.075 Punkte aufhellen, es lohnt sich bei einem dunkleren Monitor :)
07.06.2005, 15:27
Vio
Zitat:
Zitat von XTRMNTR2K
Der Callaway C12 ist ein amerikanischer Sportwagen der Firma Callaway, der CLK-GTR ist der 1998er Mercedes-Rennwagen auf (entfernter) Basis eines CLK, und der Sauber-Mercedes C9 ist ein eigens für LeMans entworfener Prototyp, der 1989 mit einem Doppelsieg LeMans gewann. Leistungstechnisch gesprochen ist der Callaway mehr Straßenwagen als alles andere, der CLK-GTR ein Straßenwagen auf Steoriden (also ein Rennwagen auf Straßenwagenbasis) und der C9 ein reinrassiger Superrennwagen.
Den Callaway kann man im Spiel kaufen, den GTR in der DTM gewinnen und den C9 in der Formula GT gewinnen. Soweit alles klar? x)
genau das wollte ich so auch sagen, danke für die hilfe :D
Zitat:
@Vio:
Netter Soundcheck :D
Und vielen Dank für den Auspufftipp... Ist ja nicht sooo schlimm, wenn der fehlt, der bringt ja nicht extrem viel Leistung... Aber sag mal, sollten die Wagen nicht lauter werden durch einen Rennauspuff? Der Schalldämpfer ist da ja ganz anders gebaut o.o
Aber das mit dem Klang macht schon Sinn, viele Hersteller verbauen ja regelrechte Soundpakete in Form von Resonanzkörpern (z.B. Porsche und AFAIK neuerdings auch Ford im Mustang GT).
Resonanzkörper im Auto? *lol* ... naja, garnicht so dumm die idee. so klingt ein mustang wenigstens immernoch besser als ein 08/15-golf III mit 16.000€ tuning-material :p
Normalerweise sollten die autos aber durch einen rennauspuff wirklich lauter werden ... aber das einzige was sie bekommen, ist schlechterer sound :D.
Vielleicht is das ja in echt auch so ^^
Zitat:
EDIT: Ach ja, zu deinen Fotos wollte ich eigentlich nochmal was sagen... ich geh jetzt nicht auf jedes einzelne ein, aber ich find die an sich schon ziemlich toll ^^
Nur, wie schon gesagt wurde, die Bilder sind leider viel zu dunkel ^^''' Im Spiel sollte man um 0.5-0.6/.075 Punkte aufhellen, es lohnt sich bei einem dunkleren Monitor :)
yokay, werd's beherzigen, ich hab bisher immer um 0.4 aufgehellt, das hat meist gereicht ... oder ich bearbeite am PC nach (fast die bessere idee XD) ^^
07.06.2005, 15:48
XTRMNTR2K
Zitat:
Zitat von Vio
Resonanzkörper im Auto? *lol* ... naja, garnicht so dumm die idee. so klingt ein mustang wenigstens immernoch besser als ein 08/15-golf III mit 16.000€ tuning-material :p
Richtig ^^
Apropos Mustang, das ist interessanterweise einer der wenigen Wagen, bei denen ich bisher festgestellt habe, dass sie ihr volles Röhrpotential (:D) nur mit Rennauspuff entfalten ^^ Was solls, bringt obendrein noch 30 PS ^^
Zitat:
Normalerweise sollten die autos aber durch einen rennauspuff wirklich lauter werden ... aber das einzige was sie bekommen, ist schlechterer sound :D.
Vielleicht is das ja in echt auch so ^^
Ja, beim Spirra ist das ja wohl extrem O.O
Und ich hatte mich echt schon gefragt, ob der schwache Sound bei dem V8 normal sein soll xD
Ansonsten muss man IMHO experimentieren, die Viper SRT/10 zum Beispiel klingt zwar auch mit Rennauspuff ganz okay, aber ohne doch etwas besser. Da ist genaues Hinhören gefragt ^^
Zitat:
yokay, werd's beherzigen, ich hab bisher immer um 0.4 aufgehellt, das hat meist gereicht ... oder ich bearbeite am PC nach (fast die bessere idee XD) ^^
Ja ^^
Nur gehts mir zumindest so, dass beim erstmaligen Nachbearbeiten die Dateigröße ohne weitere Kompression stark in die Höhe schießt... darum - und weil ich mittlerweile über 200 Bilder geschossen habe - versuche ich weitestgehend, die Nachbearbeitung zu umgehen. BTW noch ein Tipp fürs Knipsen: Wenn man unbedingt den Verwischeffekt drin haben will (hach, es sieht schon manchmal toll aus ^_^), dann sollte man vorher dafür sorgen, dass die Schärfe im Bild so hoch wie möglich ist.. Sonst kriegt man nur noch eine unscharfe Masse um das Auto herum... Mit der Belichtungszeit sollte man natürlich auch experimentieren ^^
07.06.2005, 23:17
Toney
Hm,..
langsam bin ich am verzweifeln.
Wie kann man bitte die Opel Speedster Challenge gewinnen?
Ich hab mir schon die 200 PS version gekauft und nun auf 350 PS getunet- trotzdem hab ich in den Rennen keine chance- obwohl ich eigentlich 150 PS mehr als die anderen Speedster im Feld habe ist ein Rennen trotzdem 200 A Spec Punkte wert.
Und die Gegner ziehen auf und davon, ich hab keine chance die einzuholen.
...strange
07.06.2005, 23:50
XTRMNTR2K
Zitat:
Zitat von Toney
Wie kann man bitte die Opel Speedster Challenge gewinnen?
Die ist knackig, gelle? :D
Nun, leider ist die KI in der Speedster Trophy total über. Was du tun kannst, beschränkt sich auf vollstes Tuning (Spoiler inklusive), die beste Reifenwahl (AFAIK sind die Rennen dort sehr kurz --> weiche Sportreifen) und vor allem... spiel dein Ass im Ärmel aus - dein Lachgas. Wenn du recht ordentlich fährst und jede Gelegenheit zum überholen nutzt, solltest du auf jedem kleineren geraden Stück Strecke mit NOS an Geschwindigkeit gewinnen. Da die Rennen wie gesagt nicht sehr lang sind, musst du schauen, wie gut du mit welcher Dichte hin kommst.
Also, außer guten Einstellungen (viel Beschleunigung bei der Kiste, also kurzes Getriebe mit niedrigerer Einstellung für den "letzten Gang") und Geduld beim Fahren ist da nix drin... Den B-Spec kannst du für die Speedster Trophy sowieso ganz vergessen, leider :\
Viel Erfolg wünsche ich dir trotzdem :A
08.06.2005, 00:00
Toney
Zitat:
Nun, leider ist die KI in der Speedster Trophy total über.
Naja, was heisst hier KI? Hat wenig mit intelligenz zu tun wenn die Computergegner bescheissen.
Oder wieso zieht mich ein 160 PS Speedster im Anzug ab!?!
Egal dann werd ichs mal so machen wie du vorgeschlagen hast.
Das erste mal bin ich selbst gefahren- damaös noch mit dem ungetunten Speedster- bis ich gemerkt hab das alle schon um die erste Kurve gefahren waren bevor ich überhaupt über der Startlinie war XD
Dann hab ich ich getunet -ohne NOS und Reifen und hab gedacht mein B Spec soll das für mich klar machen. Geht ja leider nicht.
Jetzt muss ich mir wohl oder übel selbst die Finger schmutzig machen.XD
-aber erst morgen wieder
08.06.2005, 00:07
XTRMNTR2K
Zitat:
Zitat von Toney
Naja, was heisst hier KI? Hat wenig mit intelligenz zu tun wenn die Computergegner bescheissen.
Oder wieso zieht mich ein 160 PS Speedster im Anzug ab!?!
Naja, im Prinzip hast du Recht, denn wie es aussieht, bekommen die Gegner auf höheren Schwierigkeitsstufen (Streckenpokale meine ich damit) und in einigen Rennen einen gewaltigen Geschwindigkeitsbonus. Noch eine solche Meisterschaft gab es AFAIK bei Peugot, und wenn einem dann auch noch der Wagen vom Fahrverhalten nicht zusagt... ^^'
Zitat:
Egal dann werd ichs mal so machen wie du vorgeschlagen hast.
Das erste mal bin ich selbst gefahren- damaös noch mit dem ungetunten Speedster- bis ich gemerkt hab das alle schon um die erste Kurve gefahren waren bevor ich überhaupt über der Startlinie war XD
Ganz schön heftig... So ging es mir beim ersten Mal aber auch. Wenn da nicht Fahrer und Fahrzeug bis auf die PS fit sind, wird man ganz schnell zum Frühstück gefressen ^^°
Zitat:
Dann hab ich ich getunet -ohne NOS und Reifen und hab gedacht mein B Spec soll das für mich klar machen. Geht ja leider nicht.
Jetzt muss ich mir wohl oder übel selbst die Finger schmutzig machen.XD
-aber erst morgen wieder
Naja, NOS setzt der B-Spec ja auch nie (bzw. angeblich doch; nur sehr selten) ein, die Reifen dagegen sind extrem wichtig. Hier ist der B-Spec allerdings nutzlos, von daher...
Kleiner Trost: Die Meisterschaft ist nicht extrem umfangreich ^^
Also, viel Erfolg damit morgen ^^
08.06.2005, 15:50
Vio
Zitat:
Zitat von XTRMNTR2K
Naja, im Prinzip hast du Recht, denn wie es aussieht, bekommen die Gegner auf höheren Schwierigkeitsstufen (Streckenpokale meine ich damit) und in einigen Rennen einen gewaltigen Geschwindigkeitsbonus. Noch eine solche Meisterschaft gab es AFAIK bei Peugot, und wenn einem dann auch noch der Wagen vom Fahrverhalten nicht zusagt... ^^'
Zusätzlich zum Speedster-Cup muss man mal genau drauf schauen, ob es beim Auspuff Feuer raushaut, wenn die Gegner runterschalten. Da merkt man oftmals, das die Gegner nicht mit 08/15-Ausstattung unterwegs sind und getunt haben.
Die Saug-Speedster haben btw. sehr wahrscheinlich Saugmotortuning drinnen, weil ein Speedster direkt vor mir (ich hab mich in Suzuka in der letzten Kurve in seinen Windschatten gehängt) um ugf. 1000 U/min früher geschaltet hat. Was ihn auch Platz 1 gekostet hat :D ... und diese 1000 gehen bei Autos standardmäßig beim Saugmotortuning verloren. Allerdings weiß ich nicht, ob die Saug-Speedster weniger Drehzahlband haben, wenn sie ohne Turbo unterwegs sind ^^*
Zitat:
Also, viel Erfolg damit morgen ^^
auch von mir, :A das wird schon! Und die Peugeot-Challenge ist eigentlich leicht, wenn man nen 206 RC nimmt, rennreifen drauf haut, Motortuing und gewichtssenkung reintut - dann geht der wie die Feuerwehr :D
09.06.2005, 17:55
Toney
Zitat:
Kleiner Trost: Die Meisterschaft ist nicht extrem umfangreich ^^ Also, viel Erfolg damit morgen ^^
Ok, eigentlich ist es doch einfach(oder bin ich bloss zu gut XD)
Hab jetzt in 4 Anläufen 3 rennen gewonnen, beim ersten Veruch bin ich letzter geworden da meine qualireifen schon in der dritten von 4 Runden den Geist aufgegeben haben.
Ala hop- weiche Rennreifen drauf gemacht und die Gegener sind eigentlich kein Problem- auch ohne Nos.
-war wohl nur geschockt mich nach den ganzen instant win Rennen tatsächlich ein wenig anstrengen zu müssen.
Zitat:
Zusätzlich zum Speedster-Cup muss man mal genau drauf schauen, ob es beim Auspuff Feuer raushaut, wenn die Gegner runterschalten.
Ja passiert bei Schalten- wusste bloss nichtdas die CPU auch getunte Autos benutzt.
Noch mal wegen den Black Beauties: hab ich richtig verstanden das die genau am 701. Tag bei den gebrauchtwagen erscheinen? Wie viel Kilometer haben die überhaupt drau?
Vorhin war da ein gebrauchter 300ZX aus den 80ern mit nur 10 KM drauf.
09.06.2005, 18:02
XTRMNTR2K
Zitat:
Zitat von Toney
Noch mal wegen den Black Beauties: hab ich richtig verstanden das die genau am 701. Tag bei den gebrauchtwagen erscheinen? Wie viel Kilometer haben die überhaupt drau?
Vorhin war da ein gebrauchter 300ZX aus den 80ern mit nur 10 KM drauf.
Nein, um Gottes Willen, nicht 701 Tage warten xD
Sie erscheinen schon ab Tag 694 und bleiben genau 7 Tage im Angebot - danach fängt der Zyklus von vorne an. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass jeder Kauf einen Tag braucht :\
Kilometermäßig sind die schon ziemlich mitgenommen, 50-60.000 Kilometer sind so im Schnitt drauf... aber wenn man sie tunt und das Öl wechselt, ist der PS-Unterschied zum aufgemotzten Neuwagen nur noch minimal (3-4 PS vielleicht). Bei der gewaltigen Menge Geld, die man spart, sollte man in jedem Fall zuschlagen, man macht garantiert nichts verkehrt ^^
BTW Gratulation zur geschafften Speedster-Meisterschaft :D
09.06.2005, 21:59
Vio
haha, hab heute das dritte ausdauerrennen beendet und wieder war's ein Spritkrimi - diesesmal allerdings berechnet und genau auskalkuliert.
allerdings hab ich 1 runde vor schluss den gedanken gehabt "was wäre, wenn der letzte strich nicht anteilsmäßig viel sprit darstellt?" ... das war ne lange runde, im geiste zumindest :D
tokyo R240 akasaka (oder was immer auch hinter R als [xxx] steht XD), mit dem Takata NSX eigentlich recht einfach, 21 Punkte waren aber fast zu wenig für den Mazda RX-8 als gegner, der mir schon recht nah kommen konnte, zeitweise ^^
langsam bekomm ich wieder die geduld für ausdauerrennen :D ... die kurzen rennen machen einen total ungeduldig und man meint immer man MUSS jetzt vorbei ... dabei hat man in einem zwei stunden oder 300 km rennen wirklich alle zeit der welt und kann mal eine viertel bis ganze runde hinterherfahren und studieren wo ein schwachpunkt ist :D.
der preis war auch ganz nice, aber mir geht einfach noch ein auto ab, vielleicht krieg ich's im nächsten rennen, arrrrrgh :D
10.06.2005, 11:23
Toney
Ich brauch ein Auto:
Einmal einen unmodifizierten Wagfen mit 500PS für die Profimeisterschaft.(Gibts sowas überhaupt O_o°)
Wo bekomm den so einen?
10.06.2005, 13:42
Hayabusa
Zitat:
Zitat von Toney
Ich brauch ein Auto:
Einmal einen unmodifizierten Wagfen mit 500PS für die Profimeisterschaft.(Gibts sowas überhaupt O_o°)
Wo bekomm den so einen?
Kauf dir am besten entweder einen Ford-GT oder den TVR Cerbera Speed 12.
Beide sind zwar etwas teuer, aber dafür haben sie mächtig Bums am Hintern.^^
Den Cerbera Speed 12 kannst du auch gewinnen, indem du einen normalen TVR kaufst und damit die TVR Meisterschaft gewinnst.
Dieser hat zwar eine schwierige Fahrlage aber, wenn du viel Gewicht auf die Hinterachse legt, lässt er sich viel besser fahren.
10.06.2005, 13:50
Toney
Zitat:
Den Cerbera Speed 12 kannst du auch gewinnen, indem du einen normalen TVR kaufst und damit die TVR Meisterschaft gewinnst. Dieser hat zwar eine schwierige Fahrlage aber, wenn du viel Gewicht auf die Hinterachse legt, lässt er sich viel besser fahren.
Arrghh...
den hab ich mir gestern gekauft(in kewnm Chamälionlack) 8)
aber um mit ihm die TVR Meisterschaft zu gewinnen- wie du gesagt hast hab ich ihn nochmal gewonnen und dann aber gleich verkauft...(das erste Auto was ich überhaupt verkauft hab)
Der erste ist jetzt schon auf 1100PS getunt.. ärgerlich. Kann ich das Tuning rückgängig machen? Kann grad net nachgucken da ein Ausdauerrennen läuft.
egal versuch ichs halt mal mit dem Ford GT.
10.06.2005, 14:15
XTRMNTR2K
Zitat:
Zitat von Toney
Der erste ist jetzt schon auf 1100PS getunt.. ärgerlich. Kann ich das Tuning rückgängig machen? Kann grad net nachgucken da ein Ausdauerrennen läuft.
egal versuch ichs halt mal mit dem Ford GT.
1) Du kannst das wieder rückgängig machen und, viel wichtiger:
2) Es ist sch***egal, ob dein Wagen aufgemotzt ist, oder nicht, solange das Fahrzeug an sich nicht in die Kategorie "getunter Wagen" (von den speziellen Tunern wie z.B. Amuse) oder ein "Rennwagen" ist. Alles andere darf an deinem Wagen bis zum Abwinken aufgepowert sein - das ist der Einschränkung des Spiels ziemlich egal. In dem Fall hättest du also auch einen billigeren Wagen kaufen und tunen können.
BTW die Kategorien, die ich meine, sieht man im GT Mode im Zeitfahren, dort wird der grundlegende Fahrzeugtyp (getuntes Auto / Rennwagen / Normales Auto / Historisches Fahrzeug, iirc) angezeigt.
Und sooo schwer ist die Meisterschaft nun echt nicht, ich bin die AFAIK mit 'nem Ruf gefahren (und die fahren sich ja nun leider wirklich nicht sehr berauschend xD).
10.06.2005, 17:12
Toney
Zitat:
2) Es ist sch***egal, ob dein Wagen aufgemotzt ist, oder nicht, solange das Fahrzeug an sich nicht in die Kategorie "getunter Wagen" (von den speziellen Tunern wie z.B. Amuse) oder ein "Rennwagen" ist. Alles andere darf an deinem Wagen bis zum Abwinken aufgepowert sein - das ist der Einschränkung des Spiels ziemlich egal. In dem Fall hättest du also auch einen billigeren Wagen kaufen und tunen können. BTW die Kategorien, die ich meine, sieht man im GT Mode im Zeitfahren, dort wird der grundlegende Fahrzeugtyp (getuntes Auto / Rennwagen / Normales Auto / Historisches Fahrzeug, iirc) angezeigt.
Hm.., ich bin ein Rennen in der Meisterschaft gefahren, aber keine Chance gegen einen Cadillac Cien gehabt. Jetzt wollt ich meinen Cadillac nehmen- da sagt das Spiel aber das ich mit ihm nicht antreten darf O_o°.
komische Sache.
10.06.2005, 17:25
XTRMNTR2K
Zitat:
Zitat von Toney
Hm.., ich bin ein Rennen in der Meisterschaft gefahren, aber keine Chance gegen einen Cadillac Cien gehabt. Jetzt wollt ich meinen Cadillac nehmen- da sagt das Spiel aber das ich mit ihm nicht antreten darf O_o°.
komische Sache.
Ach, mein Fehler: Es gibt auch noch die Kategorie "Konzeptstudie"... Sorry :rolleyes:
Du bist übrigens leider nicht der erste, der dass bemerkt... Das Spiel ist in einigen Dingen halt merkwürdig und unfair ~.~
11.06.2005, 14:19
Toney
Fragen über Fragen:
Bei den Spezialaufgaben muus ich in der einen challange im Windschatten überholen.
4 Stück sinds insgesamt wobei ich an der 3. häng.
Ich komm einfach nicht an den Führenden ran da er einen zu großen Vorsprung hat. Wo liegt der Kniff bei der Sache?
11.06.2005, 14:24
Diomedes
Zitat:
Zitat von Toney
Iss mit dem Audi Novulari Quattro genau so. In den Unmodifizierten Meisterschaften darf man ne nich verwenden muss ne aber besiegen. Blöderweise eines der stärksen in dieser Kategorie.
11.06.2005, 21:06
BMW M3 GTR
@tooney
nimm den ford gt 05, der ist sehr gutmütig und zerbügelt eifgentlich fast alles...
der slr darf auch teilnehmen, aber der ist zu teuer und ni so gut wie der ford gt05
ich bin diese challenge mit dem saleen s7 gefahren, dass war ein kampf;-) aber geil viele a-spc points...
der tommy kaira (geil) taucht da auch als gegenr auf, aber mit dem konnt ich auch net fahren, auch ni mit dem ford gt o2
und ganz wichtig - keine gewichtssenkung.... - die gilt als modifikation und kann nichjt ausgeschalten werden...
11.06.2005, 22:49
Toney
Zitat:
@tooney nimm den ford gt 05, der ist sehr gutmütig und zerbügelt eifgentlich fast alles...
Jo, ich würd auch lieber den GT One nehmen, aber das Auto is ja vorgegeben XD
Oder meinst du jetzt die Profimeisterschaft? Die hab ich lääängst gepackt:)
Mit nem Nissan Road Car(weis den Namen nicht mehr) - hab ich bei nem Ausdauerrennen gewonnen. Und mit 900 PS hab ich die Gegener erst mal ordentlich Staub schlucken lassen.
Zur Zeit bin ich Grad mit der Challange beschäfftigt, bei der ich auf Laguna Seca 5 Autos in 3 Runden überholen sol.
Nach über 20 versuchen muss ich leider feststellen das das ziemlich schwer ist.
Ich mein 1 perfekte Runde für die S Lizenz geht ja noch in Ordung- aber 3 Perfekte Runden + überholen+ 5 Sekunden Strafe wenn dir der behinderte Gegener hintenreinfährt.. zu hart für mich.Außerdem glaub ich das das über den Schotter fahren in GT4 verschärft wurde, wenn man einmal von Asphalt runterkommt muss man sofort vom Gas weil das Auto sonst fröhlich Pirouetten dreht. Bei GT3 konnte man noch voll über den Schotter bolzen- kommt mir auf jeden Fall so vor.
"Zum Glück" hab ich mir am Donnertag beim Handball mal wieder die Bänder im Fussgelenk überdehnt- hab jetzt viel Zeit zum zocken. Also - auf ein neues.
12.06.2005, 20:37
Vio
so, ich melde mich mal wieder von der Bilderfront, diesesmal von der Foren-Challenge und meinem Evo VIII, den ich so ans Limit getrieben habe, dass .... doch seht selbst ;):
on the cerbs - soweit nix besonderes, man sieht in der einstellung auch, wie tief der Evo VIII bei mir gelegen ist :D
Doch wer's zu butn treibt ... dem reicht die Strecke nichtmehr ganz aus - mit beiden rechten Rädern rutscht der Evo VIII knapp in die sandige Wiese.
"Zurück auf die Strecke!" - doch die Curbs-Kamera deutet es bereits an ... Achtung, Heck schiebt! Also kurz korrigiert - doch kurz war nicht kurz genug: And off it goes... ich hab intuitiv den Fehler gemacht, den die meisten Autofahrer machen - voll auf die Bremse gehaut :D ... und das ist das Ergebnis davon.
Naja, wenigstens steht der Evo VIII dann aber so in der Wiese, als könnte ihn kein Wässerchen trüben - der berühmte Wolf im Schafspelz! :D
mir hat die Runde mächtig Spaß gemacht, wie man an den Bildern vielleicht sieht :D
15.06.2005, 17:42
Hayabusa
So, hier sind nun die versprochenen Bilder, sind zwar keine so besonders tolle Bilder aber trotzdem hat es spaß gemacht einen kleinen Teil von meinem Fuhrpark zu knipsen :p
Ich hab in den meisten Bildern Marochuni als Kulisse benutzt, weil die Bilder damit besser zu sehen sind.
Ich hätte gerne noch bessere Bilder gepostet, aber ich konnte den MP3 Player von meinem Kollegen nur wenige Zeit benutzen.
Ich hab zwar auch einen MP3-Player, aber dieses wird von der Playsi nicht anerkannt, aber bald hole ich mir ja eh einen USB-Stick.
Ich hoffe die Bilder sind gut erkennbar und gefallen euch^^
15.06.2005, 19:02
Taro Misaki
JUHUUUUUUUUUUU, endlich ist es soweit, endlich gibt es den heißersehnten GT4-Contest, leider habe ich die erste Runde verpasst, weil ich momentan nicht so oft ins Netz kann, aber jetzt könnt ihr euch erst mal warm anziehen. :D
15.06.2005, 21:17
BMW M3 GTR
@KoY - bei keinem der links wird ein bild angezeigt...
zum Kaira ZZ .. - den gibts nur als gebrauchten denn bei mir gibts bei tommy Kaira nur den teuren (den ich aber schon hab;-))
15.06.2005, 21:23
Hayabusa
Zitat:
Zitat von BMW M3 GTR
@KoY - bei keinem der links wird ein bild angezeigt...
Komisch, bei mir sind die Links einfandfrei.
Wie siehts bei den anderen aus, funktionieren die Links bei euch?
Zitat:
zum Kaira ZZ .. - den gibts nur als gebrauchten denn bei mir gibts bei tommy Kaira nur den teuren
Ich meine, dass es bei Tommy Kaira 2 Wagen zu kaufen gibt, einmal den ZZs und einmal den ZZii.
Soweit ich weiß, gibt es also keinen Gebrauchten von Tommy Kaira.
15.06.2005, 21:50
Vio
Zitat:
So, hier sind nun die versprochenen Bilder, sind zwar keine so besonders tolle Bilder aber trotzdem hat es spaß gemacht einen kleinen Teil von meinem Fuhrpark zu knipsen :p
ich quote einfach mal unverschämt, okay? :D
*hab btw alle bilder durchprobiert und bis auf das Audi R8-Stadtplan-Bild gehen alle bei mir ^^*
Zitat:
So, jetzt kommen meine selbst gemacht GT-Fahrzeuge, die ich sehr gern habe^^
Gell, die GT-Versionen, die man sich zusammenstellt, sind doch die besten, oder? :D
Wobei der ZZ2 ein 4WD-Wagen ist, was mich selber gewundert hat ... in GT2 war der ZZ2 afaik ein MH-Wagen, in GT3 dann war er ein Allradler ... schade, der GT2-ZZ2 hat sich soo schön fahren lassen ^^
Weiha, nachdem es einen "echten" DBR9 von Aston Martin gibt, kannst du mit deinem "unehelichen" DB9-GT wohl nicht auf Factory-Support setzen, mit dem Auto wirste wohl ziemlich alleine dastehen, wenn du ihn in Le Mans einsetzen würdest ^^
Zudem würde der DB9-GT mit einem schwachen Motor und größeren Restriktoren zu kämpfen haben, würde ich zumindest von anderen Wagen abgeleitet orakeln ^^
Die Bilder sind allesamt scharf, aber dieses Auto MUSS bitte in die GTS-Klasse :D
In der JGTC ist eine Viper in der GT-Klasse verhungert (speaking of restriktoren) und hat dort auch nichts zu suchen - die Viper ist ein GTS-Ungeheuer, zudem das "-R" hinter dem GTS einfach ... MEHR verspricht :D.
Ich empfehle die GTS-R als GTS-Knallbonbon laufen zu lassen ^^
ich muss einfach fragen - wer schaut denn dieses Wochenende zu?
Der (mein :p) Motorsport-Thread hat schon die erste Listung des Feldes als kleines Special bekommen, über Reifen und Motoren lass ich mich entweder morgen oder übermorgen aus, also wer noch nicht bescheid weiß, nachschauen :D
p.s.: der Lucchini ist schon zurückgezogen, bevor es losgeht. Schade, ich hätte diesen kuriosen Teilnehmer gerne am Start gesehen
anyway, die bilder waren gut erkennbar und haben gefallen, thx alot ^^
ich hab noch einen riesen batzen NSX-bilder, siehe sig ;) - aber die kommen erst im nächsten Update, zuwenig zeit jetzt, die noch anzupassen ^^
*edit: links fixed*
15.06.2005, 22:39
Hayabusa
Zitat:
Zitat von Vio
Gell, die GT-Versionen, die man sich zusammenstellt, sind doch die besten, oder?
Yeah, das macht einen Heidenspaß, zwar ist z.B. der Aston Martin trotz Gewichtsreduzierung immernoch etwas schwer, aber dafür lassen sich die Dinger nachher hervorragend fahren. Da fehlt jetzt nur noch eine Rennlackierung^^
Zitat:
Weiha, nachdem es einen "echten" DBR9 von Aston Martin gibt, kannst du mit deinem "unehelichen" DB9-GT wohl nicht auf Factory-Support setzen, mit dem Auto wirste wohl ziemlich alleine dastehen, wenn du ihn in Le Mans einsetzen würdest ^^
Dann muss ich es wohl alleine durchziehen :D
Mein DB9 GT ist ja dadurch zustande gekommen, dass ich den echten DBR9 gesehen hab und daraufhin entschlossen hab aus dem DB9 in GT4 auch einen GT zu machen.
Eigentlich wollte ich noch einen RUF GT und einen SLR GT machen, aber letzteres war doch etwas zu teuer und beim RUF kann man glaube ich keinen Heckflügel montieren.
Ohne Heckflügel siehts einfach nicht nach einem GT-Fahrzeug aus :p
Zitat:
Ich empfehle die GTS-R als GTS-Knallbonbon laufen zu lassen ^^
Ahja, hätte ich mir denken können, danke für den Hinweis^^
Zitat:
ich muss einfach fragen - wer schaut denn dieses Wochenende zu?
Ich schaue aufjeden Fall zu, das wird ein sehr spannendes Wochenende, denn die Formel 1 läuft ja auch noch dieses Wochendende. Ich hoffe dass wir viel vom LeMans Rennen sehen werden.
Die Beiträge zu LeMans im Motosport Thread hab ich natürlich schon gelesen^^
Zitat:
p.s.: der Lucchini ist schon zurückgezogen, bevor es losgeht. Schade, ich hätte diesen kuriosen Teilnehmer gerne am Start gesehen
Who is Lucchini? Muss man ihn kennen?
Zitat:
anyway, die bilder waren gut erkennbar und haben gefallen, thx alot ^^
Ebenfalls vielen Dank für die Kommentare und positive Kritik :)
Edit: deine Links gehen irgendwie nicht mehr.
15.06.2005, 22:43
BMW M3 GTR
*grummel* auch vio's pics gehen nicht - ''diese seite existeirt nicht mehr''??? :confused: :confused: :confused: >:( >:( >:( >:( >:( >:(
15.06.2005, 22:48
XTRMNTR2K
Zitat:
Zitat von Vio
iich muss einfach fragen - wer schaut denn dieses Wochenende zu?
Der (mein :p) Motorsport-Thread hat schon die erste Listung des Feldes als kleines Special bekommen, über Reifen und Motoren lass ich mich entweder morgen oder übermorgen aus, also wer noch nicht bescheid weiß, nachschauen :D
*Hand hebt*
Ich bin auf jeden Fall dabei :D
Zitat:
Der Name klingt schon so... lecker. Wie italienische Pasta, mhhh... *_*
Zitat:
ich hab noch einen riesen batzen NSX-bilder, siehe sig ;) - aber die kommen erst im nächsten Update, zuwenig zeit jetzt, die noch anzupassen ^^
Yeah, NSX-Bilder ^.^
Meiner einer hat auch noch eine riesige Ladung an verschiedensten Bildern zusammenbekommen, aber ich weiß bei den vielen nicht, welche ich posten soll und das Bearbeiten ist ja auch immer ein gewisser Zeitaufwand ;)
BTW vielleicht liegts an mir, aber deine Bilder scheinen alle nicht zu gehen ._.
@KoY:
Schicke Bilder hast du da zusammengestellt ^^
Übrigens kann man leider auch am SLR keinen Heckspoiler montieren ;_;
Und bei Ruf gibt es nur einen potthässlichen für den BTR, den ich nach einiger Zeit wieder demontiert habe, weil er wie ein billiger Versuch aussieht, eine GT2-Walflosse zu imitieren.
Der Aston Martin Vantage V8 ist übrigens auch ein ganz schönes Fahrzeug, den ich auch in British Racing Green habe. Leider sind die hohen Gebrauchtanschaffungskosten von ca. 450.000 nicht gerechtfertigt, denn er wird serienmäßig scheinbar mit CD-Bremsen und null Handling ausgeliefert -.-
Schade drum, ich hab mich ne ganze Weile echt auf den gefreut, selbst als nicht - Aston Martin Fan.
P.S.: Den goldenen Bond-DB9 find ich schöner :p
@Taro Misaki:
Herzlich Willkommen in der Runde! ^^
Melde dich am besten gleich im Challenge-Anmeldethread an. Du könntest sogar theoretisch noch an der laufenden Challenge teilnehmen :D
P.S.: Hohe Oktanzahl, everybody!
16.06.2005, 13:43
Vio
links sind gefixt, sorry ich hab ein "challenge" vergessen ^^*
übrigens hab ich jetzt doch glatt mal meine bilder-sortierung umgeworfen und nach autos sortiert. ist irgendwie vieeeel einfacher jetzt und keine bilder mehr doppelt betitelt ^^
@Taro: mach einfach mit, bis sonntag sind die Zeitenmonitore noch offen :D
19.06.2005, 19:20
BMW M3 GTR
*spam on* GT4 erobert das RL - jetzt fährt sogar die Formel! mit nur 6 Autos...
Ich persönlich finds langweillig, aber so is das leben... :p :p :p
20.06.2005, 18:45
Vio
na wenigstens die KI war gestern wie in GT4:
aus der Box raus wie die blöden. Passt, kennen wir doch zur Genüge :D
sooo, nach umorganisierung der speicherorte der GT4-bilder hab ich wieder mal ein paar snap's des Takata NSX, dem Fahrzeug der ersten Wahl ^^
so, von meinem aktuellen GT-Challenge-Modell, dem 330i: das weiß kommt bei diesem Auto imo besonders toll, auch mit den Heckleuchten und wenn er sich auch gutmütig fährt - man kann's wirklich zu weit treiben, wenn man allzusehr pusht ^^.
Geile Karre, macht richtig Fun auf mehr ^^
21.06.2005, 15:10
oliver.sobe
Komisch,komisch,komisch
Ihr müsst mal in Cote d´Azur bei den World Classic Rennen (Profi) mit einem voll getuneten Chervollet Chevelle SS 454 mit 732 PS fahren.(Nicht nur von den PS getuned, sondern auch vom Fahrwerk, Bremsen usw.)Ihr müsst schauen, dass ein Buick Spezial oder irgendsoein AC Cars mitfährt.Es ist zwar nur ein 1 Punkte Rennen, doch mit diesen beiden Gegnern kann man sich die Zähne ausbeißen.Manchmal wird man zweiter mit über 15 sek. Rückstand auf den ersten.Alle anderen Gegner sind aber meistens über 15 sek. hinter dir.Kaufst du dir dann den Buick Spezial, kostet nur 17000 oder so,hat er überhaupt nicht getuned 586 PS.Mit dem Auto gewinnst du das Rennen dann soooooo einfach.
Das kapier ich nicht.Mit 732 PS keine Chance, aber mit 586 PS gewinnt man das Rennen leicht.Komisch, komisch, komisch.
21.06.2005, 17:45
XTRMNTR2K
Erstmal herzlich willkommen in der Runde! ^^
Den aufgemotzten 62er Buick Special schonmal ohne Fahrhilfen gefahren? DAS ist ein Biest... Dagegen ist der Chevelle dann wieder der reinste Engel :D
BTW ich weiß nicht, ob ich in Zukunft noch Bilder posten kann (außer den paar hundert, die noch auf meiner Festplatte schlummern). Ich habe nämlich meinen MP3-Player umtauschen müssen und noch nicht feststellen können, ob meine PS2 den neuen (ein anderes Gerät als vorher) erkennt. Werds aber wohl nachher hier reineditieren ^^
EDIT:
Geht... Lahmt aber wie Sau :confused:
02.07.2005, 19:19
BMW M3 GTR
Hab da mal wieder ne Frage...
Hab mir heute, weil ich unbedingt nen 350z haben wollte den NISMO Z-Tune ZZ'3 gekauft und den auf leckere 639 PS gebracht...
Aber trotz Rennberemsen und Bremssteller sind die Bremsen echt das letzte...
Bsp.:
fuji 90er, ich fahre nach dem start auf die 1. kurve zu und bremse extra zeitig vor der kurve und trotzdem rassle ich voll in den kies, egal wie zeitig ich bremse, die karre geht immer ab, ich hab immer wieder bissel verstellt und zig strecken getestet...
p.s.: dass das mit dem 90 Links nicht immer klappen muss, beweist dieses Foto. Verdammt eindrucksvoller Motorsound, den der Amemiya RX-7 hinbekommt, bisher ist das die Spitze der Motorsounds in GT4.
Bis 3.500 "normaler" Motorsound, bis 4.500 ein Turbopfeifen und ab 4.700 legt ein Wankel-Surren ein, das bei 7.000 U/min nurnoch geil klingt.
Soundtechnisch ein Must-Have für läppische 500.000 Credits ^^
ah, da war ich ja noch ein, zwei Fotos von meinem NSX schuldig, ich reiche demütig und mit Reue nach ^^: Gelb ist einfach Modefarbe 2005 - irgendwie muss alles, was sportlich ist, gelb sein :D
direkt aus der Zeitenjagd selbst ... und nochmal für alle Kurzsichtigen.
naja, ich bin neben dem Peugeot-Blut, das in meinen Adern rinnt, ein verkappter Honda-Fan :D *there goes my baby ...
24.07.2005, 11:39
BMW M3 GTR
so, auch mal von mir was neues...
hab jetzt das 1. 24h rennen hinter mir - Nürburgring...
da hab ich nun den schönen PolyphonyDigital aber für mehr als Formula GT kann ich den nicht verwenden oder?
man kann ja nicht mal anderer reifen aufziehen um zb n langstrecken rennen zu fahren...
oder wenigstens den obligatorischen ölwechsel^^
24.07.2005, 11:56
XTRMNTR2K
Zitat:
Zitat von BMW M3 GTR
so, auch mal von mir was neues...
hab jetzt das 1. 24h rennen hinter mir - Nürburgring...
Gratz ^^
Zitat:
da hab ich nun den schönen PolyphonyDigital aber für mehr als Formula GT kann ich den nicht verwenden oder?
Gute Frage. Wenn das Reglement nicht völlig offen ist, wohl nicht. Aber keine Angst, du wirst in der Formula GT mehr als genug Gelegenheit bekommen, den zu fahren :rolleyes:
Zitat:
man kann ja nicht mal anderer reifen aufziehen um zb n langstrecken rennen zu fahren...
Das ist ja der Gag: Alle Rennen in der Formula GT sind mehr oder weniger Ausdauerrennen. Es kommt also schon auch auf die richtige Boxenstrategie an, zumal die Konkurrenz teilweise mit den gleichen Reifen doppelt so lange fahren kann...
Zitat:
oder wenigstens den obligatorischen ölwechsel^^
Keine Angst, der fällt bei dem Auto komplett weg, da es von deinem Team (;)) immer korrekt gewartet wird. Wäre in der Formel GT sonst auch ein Alptraum (in GT3 konnte man ja z.B. nicht zwischendurch raus und das Öl wechseln).
Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen Wagen :D
@Vio:
Schicke Bilder :D
Den RE Amemiya habe ich mir schon vor längerem gekauft, aber ich kann mich komischerweise gar nicht so sehr an den Sound erinnern ^^° Muss ich mich wohl mal wieder hinters Pad schwingen... Apropos Pad, mein Controller gibt wohl bald den Geist auf - er setzt einfach so aus, schon öfter. Besonders nervig in der Challenge <.< >.>
(der andere Controller hat auch schon einen Schaden weg, und Geld für einen neuen hab ich nicht ;_; )
24.07.2005, 12:34
Vio
Zitat:
Zitat von XTRMNTR2K
Gute Frage. Wenn das Reglement nicht völlig offen ist, wohl nicht. Aber keine Angst, du wirst in der Formula GT mehr als genug Gelegenheit bekommen, den zu fahren :rolleyes:
Mwaha, ich hab mal reingeschaut ... jo, da gewinnt das Wort "Distanz" eine neue Bedeutung. Aber wenigstens sind sie schnell unterwegs, da vergeht die Rundenanzahl schneller ;)
Zitat:
Keine Angst, der fällt bei dem Auto komplett weg, da es von deinem Team (;)) immer korrekt gewartet wird. Wäre in der Formel GT sonst auch ein Alptraum (in GT3 konnte man ja z.B. nicht zwischendurch raus und das Öl wechseln).
Deshalb hab ich im GT3 auch den Nissan R390 GT1 genommen und hab mit 11xx PS und maximalem Anpressdruck ein weitaus besseres Resultat abgeliefert als mit den **** F1-Wagen :D. Werde ich wohl wieder versuchen, denn mit einem Reifensatz nur halb so lang fahren klingt nicht nach jeder Menge Spaß ^^
Das hab ich mir gestern auch angetan, mit dem schwarzen Toyota GT-One hab ich das Infineon (Searspoint) 2 Stunden 45 Minuten Rennen in Angriff genommen, ich hab alle 8 Runden stoppen dürfen, der Gegner nur alle 12. Okay, mit den (anfangs) montierten mittleren Rennreifen sogar nach 6 Runden in der Box ...
Der Abstand hat sich dann auf 20-40 Sekunden eingependelt, bis ich zur Hälfte der Distanz (1 1/2 Stunden) das Tempo plötzlich gesteigert hab und dem Zweiten dann noch eine komplette Runde Rückstand draufgehaut habe.
Aber der Nissan R92CP geht schon ordentlich, erst jenseits der 2-Stunden-Marke hab ich ihm diese Runde draufhauen können ^^
Naja, jetzt hab ich nen weiteren GT40 *örks* ^^
Zitat:
@Vio:
Schicke Bilder :D
Den RE Amemiya habe ich mir schon vor längerem gekauft, aber ich kann mich komischerweise gar nicht so sehr an den Sound erinnern ^^° Muss ich mich wohl mal wieder hinters Pad schwingen... Apropos Pad, mein Controller gibt wohl bald den Geist auf - er setzt einfach so aus, schon öfter. Besonders nervig in der Challenge <.< >.>
(der andere Controller hat auch schon einen Schaden weg, und Geld für einen neuen hab ich nicht ;_; )
Thx alot ^^
Der Amemiya bringt den Sound erst recht "spät", was die Geschwindigkeit angeht, aber es lohnt sich wirklich allemal ... ich mag den Sound irgendwie ^^
Gestern hab ich nochmal (Challenge) ordentlich nachgelegt, was die Performance anbelangt, und hab sogar eine (fast) fehlerfreie Runde im Arcade hingelegt, die geklappt hat (WOHO ^^). Ich wollte schon garnichtmehr dran glauben ... jedesmal wenn ich in der ersten Kurve gut durch bin, hab ich entweder im nächsten Eck oder beim Anbremsen des letzten Schikanen-ungetüms irgendwo wieder 3 Zehntel verloren *gnaaargh*
Die Zeiten müssen reichen :p
Und dass dir ja der Controller nicht abstirbt, wir fahren noch ^^
@BMW M3 GTR: überlegst du dir noch eine Challenge bis heut abend? Falls weder Dio noch Taro Zeit haben, eine Challenge zu posten, brauchen wir einen Ersatz. Wäre das okay?
24.07.2005, 12:58
XTRMNTR2K
Zitat:
Zitat von Vio
Deshalb hab ich im GT3 auch den Nissan R390 GT1 genommen und hab mit 11xx PS und maximalem Anpressdruck ein weitaus besseres Resultat abgeliefert als mit den **** F1-Wagen :D. Werde ich wohl wieder versuchen, denn mit einem Reifensatz nur halb so lang fahren klingt nicht nach jeder Menge Spaß ^^
Versuchen: Ja. Aber ob das klappt, ist eine andere Geschichte. ^^'
Aus Jux und Dollerei hab ich das mal mit dem C9 probiert - auf LeMans - und trotz des eigentlichen Geschwindigkeitsvorteils auf der Geraden hat das alles in allem nicht wirklich gereicht. Okay, lag vielleicht daran, dass ich meinen B-Spec habe fahren lassen :rolleyes:
Die KI-Fahrer tendieren ohnehin dazu, die Maximalgeschwindigkeit, gerade auf LeMans, nicht voll auszufahren... Stattdessen machen sie Liebe mit einer Wand *mitten auf der Geraden ausbricht und in die Wand bummst* xD
Zitat:
Aber der Nissan R92CP geht schon ordentlich, erst jenseits der 2-Stunden-Marke hab ich ihm diese Runde draufhauen können ^^
Ja, das Rennen ist ganz schön knackig ^^
Aber bei den Ausdauerrennen durfte bisher sowieso fast immer mein B-Spec ans Steuer x)
Zitat:
Naja, jetzt hab ich nen weiteren GT40 *örks* ^^
Gratz ^^
Mittlerweile müsste ich eigentlich auch alle GT40 einmal besitzen, den 05er Sportwagen sogar 2 mal (1x blau mit weißen Streifen und allem Rennequipment, einmal rot, ohne Rennauspuff und ohne Spoiler :D).
Zitat:
Der Amemiya bringt den Sound erst recht "spät", was die Geschwindigkeit angeht, aber es lohnt sich wirklich allemal ... ich mag den Sound irgendwie ^^
Das muss ich gleich mal ausprobieren ^^
Zitat:
Gestern hab ich nochmal (Challenge) ordentlich nachgelegt, was die Performance anbelangt, und hab sogar eine (fast) fehlerfreie Runde im Arcade hingelegt, die geklappt hat (WOHO ^^). Ich wollte schon garnichtmehr dran glauben ... jedesmal wenn ich in der ersten Kurve gut durch bin, hab ich entweder im nächsten Eck oder beim Anbremsen des letzten Schikanen-ungetüms irgendwo wieder 3 Zehntel verloren *gnaaargh*
Die Zeiten müssen reichen :p
Harhar ^^
Hab mich eben gerade nochmal durch den Arcade gequält, aber an meine Zeit von gestern komme ich nicht mehr dran. Nyo, ich bin mit mir dieses Mal schon einigermaßen zufrieden, auch, wenn es wohl nur für einen maximal dritten Platz ausreichen dürfte xD
Im GT sieht es dagegen doch sehr viel besser aus :D Okay, da ist noch Platz für Verbesserungen, aber ich bin zufrieden ^^
Zitat:
Und dass dir ja der Controller nicht abstirbt, wir fahren noch ^^
*Hoff*
Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, warum der das jetzt macht... Okay, der Controller hat schon einiges abbekommen, und die L2-Taste klemmt zuweilen, aber was das jetzige Problem betrifft, tippe ich auf einen Wackelkontakt oder ein defektes Kabel. Die letzten 1, 2 Stunden über hat er mich nicht im Stich gelassen, hoffen wir mal, dass er noch eine Weile durchhält ^^'
24.07.2005, 13:26
BMW M3 GTR
Zitat:
Das hab ich mir gestern auch angetan, mit dem schwarzen Toyota GT-One hab ich das Infineon (Searspoint) 2 Stunden 45 Minuten Rennen in Angriff genommen, ich hab alle 8 Runden stoppen dürfen, der Gegner nur alle 12.
also ich hab dafür den minolta genommen, da hab ich sogar 13-14 runden durchgehalten phne an die box zu müssen...
Zitat:
@BMW M3 GTR: überlegst du dir noch eine Challenge bis heut abend? Falls weder Dio noch Taro Zeit haben, eine Challenge zu posten, brauchen wir einen Ersatz. Wäre das okay?
irgendwelche beschränkungen ?
24.07.2005, 13:47
BMW M3 GTR
sry for doppelpost...
ein hinweiss:hehe:s gibt nur einen GT40, die neuen heissen nur GT, denn die 40 steht für die höhe - der alte war genau 40zoll hoch... und er neue ist höher...
24.07.2005, 14:02
XTRMNTR2K
Zitat:
Zitat von BMW M3 GTR
sry for doppelpost...
ein hinweiss:hehe:s gibt nur einen GT40, die neuen heissen nur GT, denn die 40 steht für die höhe - der alte war genau 40zoll hoch... und er neue ist höher...
Stimmt... Aber aus Gewohnheit sagt man das eben so salopp daher. Man weiß ja trotzdem, was gemeint ist :D
BTW... Wenn der GT40 40 Zoll hoch war, was ist dann mit dem GT 90...? WTF? xD
aber es ist wirklich nervig, wieviel es von den dingern gibt...
zb hätte man den ganz weissen GT05 den es mal als Preis gibt durch die Vertigo ersetzen können...
übrigens: in der JAP-Version gibts nen Raybrig NSX :eek:
24.07.2005, 15:07
XTRMNTR2K
Zitat:
Zitat von BMW M3 GTR
übrigens: in der JAP-Version gibts nen Raybrig NSX :eek:
Den gibts hier doch auch... Jedenfalls steht einer in meiner Garage o.ô
Also wenn mich nicht alles täuscht, findeste du den unter Honda Neuwagen fast ganz hinten ^^
BTW wegen der Challenge:
Es sollte eigentlich alles erlaubt sein... Nur bitte, bitte, BITTE nimm keine Rallye x)
(und denk an die armen Schlucker, die sich ständig über zu wenig Geld und zu teure Autos aufregen :p)
24.07.2005, 16:00
BMW M3 GTR
och, ich werde wohl einen mediteranen stadtparcours nehmen^^^
und wahrscheinlich n preis auto...
acht, hat vio nocht mal gejammert, das es den blauen raybrig ni gibt...
24.07.2005, 18:35
Vio
fast vergessen, sorry dass ich erst so spät poste aber ich hatte noch Besuch, gomen nasai!
Zitat:
Zitat von BMW M3 GTR
sry for doppelpost...
stimmt nicht ganz genau, der neue Ford GT(40) darf nichtmehr GT40 heißen, weil die Rechte am "GT40"-Namen bei einer Ersatzteilfirma liegen, die den Namen (verständlicherweise) nichtmehr hergeben wollte, nachdem der Name lange Zeit kaum von Bedeutung war ...
Eurosport hat es mal in einer Rennübertragung aufgegriffen, es war afaik eine Le Mans-Classics-Sendung.
Aber das mit dem Zoll hab ich selbst nicht gewusst, auch ich lern noch dazu :D.
Beschränkungen - keine 4 Milliarden Kosten / Auto einfach zu erwerben ;), der Rest is up to you ^^
Zitat:
och, ich werde wohl einen mediteranen stadtparcours nehmen^^^
und wahrscheinlich n preis auto...
acht, hat vio nicht mal gejammert, das es den blauen raybrig nicht gibt...
afaik nein :D, ich kenn die Honda-Garage genauso gut wie die Peugeot-Garage, von daher ... wenn, dann höchstens, dass es nicht die 2002'er (++) Modelle gibt nach dem Facelift. Ich schau nochmal nach :D
@X2K:
Gelle? :D Ich hab den Renn RX8 leider noch nicht, von daher weiß ich auch nicht, wie der (Soundtechnisch) nachlegt... aber ob er den Amemiya übertreffen kann? Ich glaub nicht so recht :D
alas, auf in die nächste Runde, und Dio hatte noch ein Anliegen, was auch mal behandelt werden sollte:
Wenn jemand für gewisse Challenges ein bestimmtes Auto will, soll er das früh (am besten jetzt :D) ankündigen, damit man sich das Geld hierfür zusammensparen kann, sprich wer in 3 Wochen dran ist mit einer Challenge informiert jetzt bereits, damit man sich Auto xyz zulegen kann.
Also, off you go ;)
btw, die GT-Varianten halten sich ja noch in Grenzen, bei den Japanern ist die Modell-vielfalt viel (zu :D) größer, weshalb in GT5 (*wunschkonzert*) hoffentlich die 238237832798 Skyline R34 / NSX 1990-2001 / Honda S2000 1997-2005 / etc ;) - Varianten zugunsten einer breiteren Modellpalette geopfert werden.
Es reichen ja 3 verschiedene Skylines der R34-Reihe, oder :p
24.07.2005, 18:54
XTRMNTR2K
Zitat:
Zitat von Vio
afaik nein :D, ich kenn die Honda-Garage genauso gut wie die Peugeot-Garage, von daher ... wenn, dann höchstens, dass es nicht die 2002'er (++) Modelle gibt nach dem Facelift. Ich schau nochmal nach :D
Okay, ich war schon unsicher geworden... Stimmt aber doch, der Raybrig ist drin, allerdings "nur" der 2000er. Stört mich aber nicht soo, da ich das neue Äußere nicht so viel schöner finde :D
Zitat:
@X2K:
Gelle? :D Ich hab den Renn RX8 leider noch nicht, von daher weiß ich auch nicht, wie der (Soundtechnisch) nachlegt... aber ob er den Amemiya übertreffen kann? Ich glaub nicht so recht :D
Gute Frage, ich hab den... *sich gleich in den RX8 schwingt*
Zitat:
alas, auf in die nächste Runde, und Dio hatte noch ein Anliegen, was auch mal behandelt werden sollte:
Wenn jemand für gewisse Challenges ein bestimmtes Auto will, soll er das früh (am besten jetzt :D) ankündigen, damit man sich das Geld hierfür zusammensparen kann, sprich wer in 3 Wochen dran ist mit einer Challenge informiert jetzt bereits, damit man sich Auto xyz zulegen kann.
Also, off you go ;)
Geil. Genau den gleichen Gedanken hatte ich vorhin auch O_O
*Am Kopf kratzt* Wann wäre ich noch gleich dran ^^? *nachgucken muss*
Zitat:
btw, die GT-Varianten halten sich ja noch in Grenzen, bei den Japanern ist die Modell-vielfalt viel (zu :D) größer, weshalb in GT5 (*wunschkonzert*) hoffentlich die 238237832798 Skyline R34 / NSX 1990-2001 / Honda S2000 1997-2005 / etc ;) - Varianten zugunsten einer breiteren Modellpalette geopfert werden.
Es reichen ja 3 verschiedene Skylines der R34-Reihe, oder :p
Hrhr, da hast du schon recht ^^ Okay, mich als Sammler stört es nicht sooo, da ich ohnehin so viele verschiedene Skylines und NSX' wie möglich haben möchte, aber Fakt ist, dass man davon im Endeffekt nur die wenigsten tunen und fahren wird. Wenn man dagegen völlig unterschiedliche Fahrzeuge hat, ist das natürlich eine ganz andere Geschichte, das ist wahr. *Immer noch von Porsche in GT5 träumt*
BTW ich bin ja derbst gespannt, wie der neue RS Spyder so abschneiden wird... Vor allem die 24h von LeMans könnten nächstes Jahr SEHR spannend werden (naja, sind sie eigentlich immer :D). Apropos Porsche, wäre der Cayman nicht noch was für dich ^^? Du magst doch Mittelmotoren so gerne, und nach dem Carrera GT ist der Cayman der zweite neuere Straßenporsche, der wohl vom Heckmotor zum Mittelmotorkonzept abwandert. :D
EDIT:
Ooookay, der RX-8 ist eine infernalisch laute Höllenmaschine :eek: Jede Wette, dass der dir gefallen wird, Vio ^^
24.07.2005, 21:52
Vio
Zitat:
Zitat von XTRMNTR2K
Okay, ich war schon unsicher geworden... Stimmt aber doch, der Raybrig ist drin, allerdings "nur" der 2000er. Stört mich aber nicht soo, da ich das neue Äußere nicht so viel schöner finde :D
für mich als Facelift-fan wär's natürlich das non-plus-ultra :D
ich bin irgendwie nicht so der fan von klappscheinwerfern hab ich festgestellt, "offene" Scheinwerfer (unter glas/whatever halt :p) finden bei mir viel mehr anklang als versenkte scheinwerfer ... warum? ka ^^
Zitat:
Okay, mich als Sammler stört es nicht sooo, da ich ohnehin so viele verschiedene Skylines und NSX' wie möglich haben möchte, aber Fakt ist, dass man davon im Endeffekt nur die wenigsten tunen und fahren wird. Wenn man dagegen völlig unterschiedliche Fahrzeuge hat, ist das natürlich eine ganz andere Geschichte, das ist wahr.
Also ein Citroen ZX gegen einen R32 zu fahren (oder einen Pug 405 MI16 4x4 (natürlich auf Heckantrieb modifiziert ;)) würd ich immernoch geil finden, aber ich glaub da träum ich lieber weiter :D
Ich hab mir selber mehrere NSX-Modelle gekauft, aber unbedingt um jeden Preis haben müsste ich sie nicht - da wäre mir z.b. die Straßenversion eines Vertigos (wie von M3 GTR angeführt) schon lieber, oder ein Ascari-KZ1 oder ein Mosler MT900 oder, oder, oder ;). naja, hoffen wir mal weiter :D
Zitat:
*Immer noch von Porsche in GT5 träumt*
ich sage immernoch - solange EA nicht abkratzt - niemals :D
Zitat:
BTW ich bin ja derbst gespannt, wie der neue RS Spyder so abschneiden wird... Vor allem die 24h von LeMans könnten nächstes Jahr SEHR spannend werden (naja, sind sie eigentlich immer :D). Apropos Porsche, wäre der Cayman nicht noch was für dich ^^? Du magst doch Mittelmotoren so gerne, und nach dem Carrera GT ist der Cayman der zweite neuere Straßenporsche, der wohl vom Heckmotor zum Mittelmotorkonzept abwandert. :D
Nächstes Jahr dürfte ordentlich Zunder drinnen sein, yupp. Der P2-Porsche könnte wirklich was reißen, Penske und Porsche zusammen versprechen eines ganz sicher - dass <dort> auf jedenfall nicht geschwuchelt wird :D.
Wobei ich mal gespannt bin, ob sich Dyson jemals über den Teich nach Le Mans traut und ob die japanischen Hersteller, respektive Honda, nicht vielleicht doch ein wenig mehr wagt als nur Semi-Werkseinsätze ... aber ich träume schon wieder :D
Vom Cayman träum ich ja nicht so wirklich (taaa-daaa die überleitung war doch gut, oder? :D), da das Auto ab der B-Säule für mich irgendwie uninspiriert wirkt - es ist keine hässliche oder abscheuliche Form, aber eben auch nichts, was auffallen würde oder eher gesagt: mir gefallen würde :D
Es wirkt als wäre dem Designer nixmehr eingefallen und er hat einfach die 911'er Schablone weggelegt und beim Heck per Hand "früher Schluss" gemacht.
Vielleicht liegts daran, dass der Überhang hinten zu kurz ist (vorne ist der ja deutlich länger) oder dass ich das (imo) gelungenere 911'er Heck kenne, aber der Cayman will nicht so recht zünden bei mir ... naja, als Peugeot-Fan träumt man ja von MH da auch eher, aber die Concept-Autos wissen eher (zumindest mir :D) zu gefallen ^^
lustig ist ja imo, dass sich die frühen 80/90'er Conceptcars immer MH-Motoren mit allrad-antrieb zugemutet haben. Inzwischen scheinen sie ja von dem Concept abgekommen zu sein (407 silhouette).
hach, ich nerd schweife wieder ab ;)
Zitat:
Ooookay, der RX-8 ist eine infernalisch laute Höllenmaschine :eek: Jede Wette, dass der dir gefallen wird, Vio ^^
mal schauen, ob er gegen den panoz wird bestehen können :D - der war ja in GT3 so eine der referenzpunkte ^^
24.07.2005, 22:20
XTRMNTR2K
Zitat:
Zitat von Vio
für mich als Facelift-fan wär's natürlich das non-plus-ultra :D
ich bin irgendwie nicht so der fan von klappscheinwerfern hab ich festgestellt, "offene" Scheinwerfer (unter glas/whatever halt :p) finden bei mir viel mehr anklang als versenkte scheinwerfer ... warum? ka ^^
Naja, ich mag diese unter dem Glas eingelassenen (wenn du weißt was ich meine) Scheinwerfer wie beim neuen NSX auch sehr gerne, aber mich hat das gesamte Auftreten des neuen NSX einfach nicht so vom Hocker gehauen ^^ Trotzdem hast du recht, der neue Raybrig wäre das NPU, zumal der auch etwas mehr Leistung bringen sollte, iirc.
Zitat:
ich sage immernoch - solange EA nicht abkratzt - niemals :D
*Grummel*
Und ich werde mir wieder schwören, das Spiel (GT5) zu boykottieren und es dann schließlich doch kaufen -.- *sich trotzdem grün und blau ärgert*
DAMN YOU, EA!
Zitat:
Nächstes Jahr dürfte ordentlich Zunder drinnen sein, yupp. Der P2-Porsche könnte wirklich was reißen, Penske und Porsche zusammen versprechen eines ganz sicher - dass <dort> auf jedenfall nicht geschwuchelt wird :D.
Japp, ein Sieg dieses Wagens wäre gar keine sooo grüße Überraschung, wenn man an den Sieg des 98er GT1 denkt, der zwei Klassen unter der Königsklasse lag :D
Zitat:
Vom Cayman träum ich ja nicht so wirklich (taaa-daaa die überleitung war doch gut, oder? :D), da das Auto ab der B-Säule für mich irgendwie uninspiriert wirkt - es ist keine hässliche oder abscheuliche Form, aber eben auch nichts, was auffallen würde oder eher gesagt: mir gefallen würde :D
Es wirkt als wäre dem Designer nixmehr eingefallen und er hat einfach die 911'er Schablone weggelegt und beim Heck per Hand "früher Schluss" gemacht.
Hahaha, das ist SO wahr xD
Das Konzept an sich finde ich schon interessant, aber wie du sagtest, da fehlt einfach was. Als ich zuerst davon gehört habe, dachte ich, wunder was das wohl für ein Monstrum und Designmeisterstück sein würde, aber dass die Verwandschaft zum 911 noch so ausgeprägt ist, hatte ich auch nicht erwartet. Was solls, 911 Turbo forever :D
Zitat:
lustig ist ja imo, dass sich die frühen 80/90'er Conceptcars immer MH-Motoren mit allrad-antrieb zugemutet haben. Inzwischen scheinen sie ja von dem Concept abgekommen zu sein (407 silhouette).
hach, ich nerd schweife wieder ab ;)
Apropos, die 907 Konzeptstudie hat mich vor einiger Zeit, als ich sie das erste Mal sah, vom Hocker gehauen. Das Design ist ja schon toll, aber der Klang und die Leistung können sich auch sehen und hören lassen :eek:
Schade, dass da wohl nichts draus wird... :(
Zitat:
mal schauen, ob er gegen den panoz wird bestehen können :D - der war ja in GT3 so eine der referenzpunkte ^^
Echt? Den Panoz bin ich in GT noch nie gefahren, daher weiß ich das nicht so genau ^^'
(Aber unabhängig von der Konkurrenz dröhnt mir der RX-8 schon laut genug.)
Übrigens dauert es hoffentlich nicht so lange, bis dieses Mal die Challenge steht :p
25.07.2005, 17:10
Vio
Zitat:
Zitat von XTRMNTR2K
Naja, ich mag diese unter dem Glas eingelassenen (wenn du weißt was ich meine) Scheinwerfer wie beim neuen NSX auch sehr gerne, aber mich hat das gesamte Auftreten des neuen NSX einfach nicht so vom Hocker gehauen ^^ Trotzdem hast du recht, der neue Raybrig wäre das NPU, zumal der auch etwas mehr Leistung bringen sollte, iirc.
Yuppa, weiß schon was du meinst :D - vielleicht wird ja der NSX-Nachfolger (eigentlich schade, der NSX hat vom Design her etwas, das ihn bis heute zum Hingucker macht. Beachtenswert, ist's doch ein 198x-er Design ...) was, wenn er denn mal definitiv vorgestellt wird ^^
Zitat:
*Grummel*
Und ich werde mir wieder schwören, das Spiel (GT5) zu boykottieren und es dann schließlich doch kaufen -.- *sich trotzdem grün und blau ärgert*
DAMN YOU, EA!
Challenge Everything! :D
Naja, mit Forza spielt ja ein weiterer Lizenzen-Fisher im Rennspiel-Aquarium mit, mal schauen, was die nächste Generation bringt ...
Zitat:
Japp, ein Sieg dieses Wagens wäre gar keine sooo große Überraschung, wenn man an den Sieg des 98er GT1 denkt, der zwei Klassen unter der Königsklasse lag :D
Mh, bei einem LMP2-Auto vom Sieg zu sprechen, mir stellt's da immernoch die Nackenhaare in böser Erinnerung der LMP2-Auftritte seit 2001 auf.
Ob die aktuelle Gewichtung einen Gesamtsieg ermöglicht, kann nichtmal ich als Le Mans-Geek sagen ... da es keinen wirklich konkurrenzfähigen LMP2 bisher gab, die Lola's waren einfach zu schnell kaputt, konnten sich aber beim MG-Einsatz unter den Top 3 halten.
Zitat:
Hahaha, das ist SO wahr xD
Das Konzept an sich finde ich schon interessant, aber wie du sagtest, da fehlt einfach was. Als ich zuerst davon gehört habe, dachte ich, wunder was das wohl für ein Monstrum und Designmeisterstück sein würde, aber dass die Verwandschaft zum 911 noch so ausgeprägt ist, hatte ich auch nicht erwartet. Was solls, 911 Turbo forever :D
Hehe, ich mag's lieber japanisch oder englisch, was die Top-Sportwagen angeht :D - *clash on the big bridge: NSX vs. 911*
Zitat:
Apropos, die 907 Konzeptstudie hat mich vor einiger Zeit, als ich sie das erste Mal sah, vom Hocker gehauen. Das Design ist ja schon toll, aber der Klang und die Leistung können sich auch sehen und hören lassen :eek:
Schade, dass da wohl nichts draus wird... :(
Peugeot lässt seinen Designern wenigstens soviel Spielraum, dass sie sich einmal austoben dürfen ... die Studien sind dann auch immer so abgespact, dass ich sie niemals ernst, dafür aber mit freude aufnehme :)
Zitat:
Echt? Den Panoz bin ich in GT noch nie gefahren, daher weiß ich das nicht so genau ^^'
(Aber unabhängig von der Konkurrenz dröhnt mir der RX-8 schon laut genug.)
Hol dir den Panoz, wenn du mal die Mille entbehren kannst :D