Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Waaahnsinn, das Forum ist wieder da!
Da muß ich doch gleich zur Begrüßung auf dem neuen Server ein Bild Posten...extra für euch!
Bitte nicht so sehr über das eine unmöglich Bein lästern, ist mir schon längst aufgefallen... :D
PS: Brauchst dich doch nicht entschuldigen, Ark!
@ Vincent
hast du eine gallerie bei animexx? Deine Bilder sind echt gut..... *daumenhochzeigt*
Naja, hier das bild habe ich auch von einem Mangabuch abgezeichnet....
~Luna-chan
wo bekommt man eigentlich die kontakte für so eine "partnerarbeit" her???
da is eine kleine zwischnarbeut von mir... hab diesmal abgezeichent aber zum ersten mal die endfassung mit tusche nachgezogen!
Ich nehm dich beim Wort, leisli!!! *freu*
Schick mir jederzeit ne PN, wenn du "frei" wirst, derweil überlege ich mir ein nettes Motiv...ich tät mich freuen, wenn sowas zustande käme. ;)
@Ark: Das Bild sieht niedlich aus! :D
Hintendran noch ein Bild, bzw die s/w-Version davon, das farbige Pendant mag ich nicht, denn der Feuerball ging ein wenig daneben...sowas sollte irgendwie keine Kontur haben... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Dabei würde der doch echt lohnen, um ihn per Computer zu colorieren o_O - wenn nicht bald Kirchentag wäre, würde ich mich ransetzen, aber ich komme frühestens in zwei Wochen dazu...
Anbei mal etwas ganz anderes. Nachdem ich neulich auf ein "Malen nach Zahlen" Bild meiner kleinen Geschwister gestoßen bin und feststellte, dass sie dort Acsylfarbe verwenden, dachte ich, ich könne ja mal spaßeshalber schauen, wie teuer Acrylfarbe ist und ob man damit colorieren kann ^^
Der Peis war überraschend niedrig (na ja, nebenbei hatte ich noch eine kleine innerliche Heulorgie, weil ich vor den Copic Markern stand und sie mit partout nicht leisten konnte :( ), also hab ich welche und zusätzlich auch noch Gouache Farben mit nach Hause genommen ^^
Zu Hause habe ich dann erstmal eine Rohzeichnung in Bleistift erstellt und diese dann mit sanften Bleistiftlinien so ausgearbeitet, dass ich quasi ganz helle Outlines hatte - darauf habe ich dann mit cryl coloriert... das ging überraschend gut, wenn man mal davon absieht, dass ich einen zu großen Pinsel benutzt habe (wie man an den Haaren ganz unschwer erkennt - die Haare sind eh mißlungen, aber das ist okay, ich habe mit den Haaren angefangen, und das es nicht auf Anieb so klappt, wie ich will ist natürlich ^^), bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Acrylfarben lassen sich wunderbar mischen oder auch mit Wasser verdünen - trotzdem trocknen sie sehr schnell, sind wasserfest, lassen sich auch mit helleren Farben nach dem Trochnen übermalen und haben leuchtende Farben. :)
Erst anschließen habe ich mit meinem Pigment Liner die eigentlichen Outlines hinzugefügt - das ging so glatt, als würde ich direkt auf Papier zeichnen!!
Fazit: Die Farben sind klasse, und ich dnke, ich werde noch einiges aus ihnen herausholen können (solange ich einen kleinen Pinsel benutze :D ).
Im Anhang gibt es also meinen ersten Acrylversuch - nicht perfekt, aber man kann gut mit arbeiten - und es ist mal etwas neues für mich (und eine Versüßung der Wartezeit auf ersehnte Copic Marker :D ).
Probiert es mal aus ^^
hiho,
man mag es nicht glauben, aber klein basi hats auch mal ein bisschen rumgekritzelt, nach tutorial natürlich und auch mit kreis und hilfslinien und so weiter, is auch ein bisschen was bei raus gekommen ^^ könnt ihr ja mal so sagen, ihr müsst mir jetzt nicht jedes einzelne bisschen erzählen, das hab ich alles schon gesehen, aber ich will nicht radieren aus angst, alles nur noch schlimmer zu machen ;)
sind 4 bilder, den rest behalt ich für mich ;) nein, nein ich hab nur das problem, dass die eine eine fliehende stirn hat, der nächste sieht aus wie ein beyblader und die haare der letzten figur sehen aus wie schuppen :D
also muss euch das erstmal genügen ^^
@vivi, das hättste jetzt nict gedacht stümmts (mit ü):D
@Leisli...
Scheiße sieht das geil aus *umkipp*
Wahnsinn..... *schmacht* ^.^°
Naja, hier ist mal die Colorierte Version vom Bild was ich abgemalt habe....
~Luna
@Luna-chan: Wirklich niedlich!!! Und schön coloriert! Immer gerne mehr davon... :D
Ich hab auch noch eins, was ich nur aus Spaß gezeichnet habe...vielleicht male ichs noch an...
@Vince: Hey, Dein Dieb wird dann das erste Bild, dass ich fremd coloriere ^^ Schick rüber: mistress@virchowa.de
Aber wie gesagt, das dauert jetzt etwas!
@basi: Nett!!! Aber seit wann und wodurch... hmn...
So, anbei noch mal meine Lilian, dieses Mal nicht in Acryl, sondern dasselbe Grundbild diesmal in CG
Ich sagte, ja, daß ich keine Ahnung von sowas habe... ;) Schon gar nicht von den vielfältigen Möglichkeiten des Photoshop! -_-'
Meine PC-Coloriererfahrungen beschränken sich halt nur auf den Fülleimer, den Airbrush, den Marker und den Schmierfinger...dementsprechend sehen auch meine "CGs" aus. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Auch wenn ich das jetzt schon bereue, werd ichs mal demonstrieren...bitte nicht über das Motiv lachen...
@Vince ^^:
Hi, Deine Mail ist angekommen... aber... wie groß wr die Auflösung denn? Das Teil hat meinen kompletten e-mail Account gesprengt o_O - und anzeigen oder runterladen konnte ich das Bild dann auch nicht!
Hab mir jetzt doch erstmal die kleinere Fassung runtergezogen :)
Ansonsten gibt es mal wieder ein Bild von mir - wieder in Acryl. Nur der Hintergrund ist mit Adobe gemacht (da hatte ich dann keine Lust mehr *g*). Schade, dass die Farben teilweise sehr unregelmäßig geworden sind und dass der Cloud irgendwie abgezeichnet aussieht http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif obwohl er es eigentlich nicht ist... na ja.
Well, zu Adobe an sich: Ich mache das mit den Layern immer so:
Bild einscannen, eventuell noch Helligkeit und Kontrast etwas ändern (damit weiß wirklich weiß und schwarz wirklich schwarz ist). Sollte das bild auf der Hintergrundebene gelandet sein, dann einfach komplett kopieren, neues Bild öffnen (hat automatisch die richtige Größe) - einfügen und tadaa, man hat es auf Ebene 1.
So, dann geht man im Ebenenfenster auf Kanäle, markiert unten mit dem Kreis (noch immer im Ebenenfenster) alle Kanäle und geht auf LÖSCHEN.
Dann im Ebenenfenster zurück auf die Ebenen stellen und bei Ebene 1 oben dieses Miniscachbrett anklicken, das heißt, dass man nicht mehr im Unsichtbaren bereich zeichnen kann.
So, jetzt den Pinsel nehmen - am besten in schwarzer Farbe und in Größe 300 - und einfach in Ebene 1 fröhlich drüber malen. So hat man alle Outlines, kann aber darunter lauter Ebenen erstellen, in denen man colorieren kann, ohne die Outlines zu übermalen.
Klappt übrigens gut mit der Freihandmarkierung (ist da, wo das Lasso ist), einfach den gewünschten Bereich markieren und die Farbe einfügen, dann muss man sich hinterher nur noch um Schattierungen kümmern.
Na ja, ist jetzt sehr ungenau, ich werde bei Zeit und Gelegenheit vielleicht mal ein anschaulicheres Tutorial machen, wie ich im Photoshop coloriere (und nicht wundern, auch da gibt es tausend Möglichkeiten)...
Obwohl, kann Euch ja mal das Tutorial geben, mit dem ich angefangen hab: http://www.8ung.at/zeichenkurs/ps.htm
Bis denne ^^
@Virchowa: Ups, zu groß? Sorry...war ne 300er Auflösung, ich kanns ja nochmal zurechtstutzen und hier posten...
Ich find übrigens nicht, daß der Cloud abgezeichnet aussieht, deinen Stil kann man sehr gut erkennen! :) Die Haare sollten IMO nicht so grellblond sein, wenn er im nächtlichen Mondschein steht...
Sieht aber trotzdem sehr gut aus! :A
Der Dieb war wirklich zu groß??? War wohl die Farbversion, die ich dazugepackt hatte...kommt vor. :D
Edit: Hat ne 230er Auflöse...
^^ Naja.... dieses Bild habe ich von einem Wallpaper abgemalt und muss direkt dazu sagen, dass ich ein bischen meine Fantasie dabei spielen gelassen hab..... sprich jetzt auf Daniel K..... ^^
~Luna-chan
Wenn die Not ganz arg drückt, kann man ein Bild ja auch einfach anhängen^^
Die Butterflies gefallen mir, in Farbe siehts bestimmt noch besser aus! :)
Leislis Können brauch ich ja wohl nicht mehr in höchste Höhen loben... :D
Ich war auch mal wieder ein bißchen fleißig und hab mit meinen bescheidenen Möglichkeiten meinen Grinsezwerg coloriert...
Hab mal Vash the Stampede aus Trigun gezeichnet^^
Kann zwar qualitativ überhaupt nicht mit den bisher gezeigten Werken der Mädels (welche btw alle nur Hammer sind) mithalten.^^
Aber dennoch ^^
hola allerseits!
so, nun bin ich auch mal wieder da...
:A zu allen bilder, die sind echt ziemlich gut!
hier mal wieder ein von mir---->
don't kill me for the doppelpost, aber hier kommt noch eines. mann muss doch die chance ergreifen, wenn man an dem pc seines bruder ist, nicht wahr? ;)
@Kihmari: Ich danke dir! Aber diese profile sind meist ein glücksfall, das heisst, wenn ich eigentlich was ganz anderes zeichnen will, kommt ein gutes profil raus. und wenn ich dann mal eins zeichnen möchte, verlier ich irgendwann die geduld und hüfpe gackernd durchs zimmer...seeufz.. :o
okay, hier kommt noch eins, falls mein pc net zu langsam ist, yay hoffe das bild ist nicht zu groß...
Huhu ^^
Hier ist mal die colorierte Version vom Bild, das ich mal von einem mangabuch abgezeichnet habe ^^
~Luna-chan
Hier ist mal Belldandy, a´ber die Colo ist leider nicht so gut geworden, da ich kaum Zeit hatte mich da dran zu hängen, die Perspektive stimmt auch nicht richtig *grumpf*
~Luna
hola da bin ich auch mal wieder!
hu, wo sind denn eigentlich alle? man muss doch ein wenig leben in die bude bringen... :p
so ich beschere euch mal wieder ein nettes kleines (yay denke eher es könnte etwas zu groß geraten sein...sorry!) bild, an dem ich sehr dran hänge. bin ja bekannterweise eher der bleistift-fan, deshalb könnte die qulität des scans ein wenig gelitten haben. aber zum colorieren bin ich einfach zu faul..
So, meine liebe Vince - lang lang hat es gedauert, aber ich habe es doch geschafft ^^
Wovon ich rede? Na von Deinem Dieb natürlich - jetzt halt computercoloriert.
Na ja, als ich übrigens anfing, ist mir aufgefallen, dass (zumindest meiner Erinnerung nach) wir nie über Farben gesprochen haben - also wenn er jetzt plötzlich ganz anders als erwartet aussieht, gomen!
Aber ich hoffe, er gefällt Dir trotzdem ^^
Na ja, aber der Feuerball ist mir irgendwie nicht wirklich gelungen... sorry...
(Obwohl ich je gesehen habe, dass Du inzwischen sehr wohl mit Computercolorationen umgehen kannst ^^)
Take a look.
BTW: Gute Linienführung :A Hat mir viel erleichtert!