Manga-Protector hat Recht, die schwedische Metalband hat den Namen "HEL", wie die Totengöttin :)
Meiner Meinung nach ist diese Musik einfach schon ein Grund, schwedisch zu lernen *grins*
Also Manga, du bist dran!
Druckbare Version
Manga-Protector hat Recht, die schwedische Metalband hat den Namen "HEL", wie die Totengöttin :)
Meiner Meinung nach ist diese Musik einfach schon ein Grund, schwedisch zu lernen *grins*
Also Manga, du bist dran!
Trigun - Sound Track
wie heißt das theme, welches gespielt wird, wenn Vash, in episode 1, nach der Saloon-Ballerei aufsteht, seine Brille zurechtrückt und den Sixshooter zeiht, kommt oft in der serie vor, ziemlich genialer track.
Vash Theme?
ähm nein, so leicht ist das auch wieder nicht xD
okey, es scheint keiner zu erraten :/
die antwort war : Colorless Sky
weiter machen darf, wer will
Welche sehr bekannte melodie hat Hardy Hard mit dem lied "tellievision" gecovert?
Spiegel TV( oder Stern TV) na ja du weißt schon :)
von wem war "I like it loud" (cover von Scooter) in wirklichkeeeit?? nich sehr schwer ^^
wars von marc acardipane??? wenn ja dann is mine Frage ähh......... mir fällt keine ein. ach doch
Wie hiessen die ersten 3 Albem von Metallica??? nach erscheinung geordnet!!! is eigentlich sehr sehr leicht.
1983 - Kill 'Em All
1984 - Ride The Lightning
1986 - Master Of Puppets
richtig!!!!!!!:) :D 8) ;) :rolleyes: :p
machen wir's einfallslos, selbe frage, andere band
wie hießen die ersten drei alben von -The Offspring-? Chronologisch geordnet :D
1. The Offspring (1989)
2. Ignition (1992)
3. Smash (1994)
Konnte man ja auch auf deren Website ablesen. XD
ahja XD bah, ich hab auf die ehrlichkeit gesetzt XD
najo, dann mach mal weiter
ok, hier die nächste Frage:
Welche Band hat den Punk Rock "erfunden"? Eigentlich auch nix schweres. ^^
[edit] hoffe die frage war nicht schonmal dran, hab jetzt keine Lust den unendlich langen Thread durchzustöbern XD
Iggy Pop? o___O
Zitat:
Original geschrieben von Ancient
ok, hier die nächste Frage:
Welche Band hat den Punk Rock "erfunden"? Eigentlich auch nix schweres. ^^
die sex pistols unter dem management von malcom mc laren
richtig! ^^Zitat:
Original geschrieben von kelaino
die sex pistols unter dem management von malcom mc laren
Iggy Pop kenn ich nicht, habe aber oft gehört die Sex Pistols seien die Erfinder des Punk Rocks also denk ich mal das stimmt jetzt so. (wenn nicht möge man mich eines besseren belehren XD)
naja, ich hab mal gelesen, dass iggy pop in den 60ern mit den stooges den punk erfunden haben soll, aber ich denke, es gibt kein genaues datum dafür, genauso wenig wie ne band, das kam einfach mit der zeit, ähm ja XD
egal, kelaino kann von mir aus weitermachen, da mir eh keine frage einfällt, ausserdem klang seine/ihre (kA ^^) antwort auch irgendwie besser XD
im grunde waren die sex pistols auch nur eine gecastete band von mclaren, der über eine neue musikschiene zusammen mit seiner lebensgefährtin vivienne westwood klamotten verkaufen wollten. sid vicious kam auch erst einige zeit später in die band...
okay, soweit ich die regeln verstanden habe, bin ich jetzt dran, eine neue frage zu stellen:
zu welcher berühmten deutschen avantgarde- oder auch "krachexperimentier-band" gehört der deutsche gitarrist und sänger, der zusammen mit NICK CAVE die "bad seeds" gegründet hat und dort bis vor wenigen jahren trotz eigener großer erfolge immer noch die gitarre (und ab und zu das mikro) für sich beschlagnahmt hat??? die initialen dieses mitglied sind B.B.--- als kleiner tipp
blixa bargeld?
les mal genauer *anstupps*
ups, verlesen - einstürzende neubauten
perfekt ;)Zitat:
einstürzende neubauten
*mich schon auf herausforderungen freu*
kel
welche band gründete john feldman, zusammen mit einem bassisten namens simon, im jahre 1994?
Goldfinger?
Yo Right. du bist.
btw die antwort auf yunas letzte frage war falsch somit dürften EIGENDLICH die anderen fragen nicht gelten ^^ aber egal machen wir einfach weiter
mal was einfaches da mir immo nix anderes einfällt, wie heissen "blank & jones" mit bürgerlichen namen
Yeah, Muhrray proudly presents: da official Punktestand ;)
1. Wahnsinniger 7 Punkte
2. Muhrray 5 Punkte
3. Skar 4 Punkte
4. Latency 3 Punkte
4. Manga Protector 3 Punkte
4. PunkZERO 3 Punkte
7. Ahasver 2 Punkte
7. Col Chi 2 Punkte
7. Heaven and Hell 2 Punkte
Und sonst haben folgende User 1 Punkt:
Boo2k, Yuna, Lilly, JeReT, Ragnarok, Red XIII, Ancient, kelaino, Visionz, Lelle, RPG-Süchtling, ErotoManiac, taraia, auakduken, Oy.
Wahnsinniger, gonne get cha ;)
@Boo2k: Ich tippe auf Jasper Jones und Piet Blank!
}:) ROCK N' ROLL!! }:)Zitat:
Original geschrieben von Muhrray
1. Wahnsinniger 7 Punkte
2. Muhrray 5 Punkte
3. Skar 4 Punkte
4. Latency 3 Punkte
4. Manga Protector 3 Punkte
4. PunkZERO 3 Punkte
7. Ahasver 2 Punkte
7. Col Chi 2 Punkte
7. Heaven and Hell 2 Punkte
das werden wir ja noch sehen! }:)Zitat:
Wahnsinniger, gonne get cha ;)
Joa, und damit das ganze Quiz (noch)besser läuft ändern für die fünf tages Frist auf 2 Tage, somit muß nach spätestens 2 Tagen aufgelöst werden.
Ab Quiz Nummer 2 kommt dann noch etwas anderes hinzu, ihr dürft euch freuen^^.
So nun aber weiter mit dem Quiz.
mensch boo2k...Zitat:
@Boo2k: Ich tippe auf Jasper Jones und Piet Blank!
du wirst doch nicht auf "jaspa" statt jasper bestehen??
muhrray hat recht, wenn du jene personen meinst, die auch schon mit dem änn clarkchen nette sachen gemacht haben? oder sind das nur so "abgefahrene künstlernamen"?
kel
*ungeduldig weil das quizzen spaß macht*
mh? ich versteh net ganz worauf du hinaus willst ^^
worauf soll ich bestehen? hä? *verwirrt ist*
auf jeden fall ist die antwort richtig
also muhrray stell a frage ^^ auch lösbar für einen nicht uber-advanced-rock-kenner -.-
Yeah, noch einen Punkt brauch ich, Wahnsinniger ;)!
Ich hab ne geile Frage an euch: wie heißt der erste Hit von der Pop Ikone Blümchen und wie heißt Blümchen mit bürgerlichen Namen?
Jetzt mach ich auch mal mit^^
Jasmin Wagner mit der Neuauflage des "Paso Doble”-NDW-Hits "Herz An Herz”.
Da es richtig ist, stelle ich die nächste Frage:
Wie heißt der Komponist von Star Trek X - Nemesis.
Ist mal was einfaches.
jerry goldsmith
*aufspring*
so als ex-trekkie *g*
EDIT by Golden Chocobo:
Ich mach das mal *klick*
All right.
BTW: Sig aus ^^
@ muhrray LOL geile frage
also wirklich trashig geil finde ich "heut is mein tag" von "jasmin wagner" es ist so schlecht das es wiederum schon kult ist ^^
oder meinst du ihre 1 single herz an herz?oder satelit?
stellt mich jetzt nicht als blümchen fan da aber wenn ich betrunken bin lade ich mit kumpels die verrücktesten lieder runter :D :D :D
antwort war right, wenn ihr nix dagegen habt werd ich glatt mal eine neue spannende frage stellen. Wie hieß der Interpred der das Intro zu Monkey Island 3 komponierte? ich glaube es ist eine frage für einen studenten mit faible für diabolisches lachen ;)
mhm...?
dann ist man mal ein paar stunden nicht zuhause und schon kommt da das boo2k-wesen und stellt ne neue frage...
deswegen mein tipp, obwohl kein student - aber diabolisches lachen ist immer gut :D :
die "monkey island" - serie stammt aus dem hause lucas art ... und da kommt mir der komponist michael land in den sinn.
kel
p.s.: hab ja eigentlich auch noch ne fragestellung gut *quengel* und zu jerry goldsmith schiel *g*
Is richtig, kelaino!
Und jetzt darfst du auch ganz sicher fragen ;).
@keliano:
Das hieß eigentlich das du dran bist^^.Zitat:
Original geschrieben von Golden Chocobo
All right.
BTW: Sig aus ^^
mal eine frage aus einem ganz ganz anderen musikalischen gebiet:
welcher frau widmete ludwig van b. die mondscheinsonate? und in wen war er tatsächlich verliebt?
Also soweit ich weiß , war die sonate an Giulietta Guicciardi gewitmet und Beethofen war tatsächlich in Therese von Malfatti oder? hoffendlich irre ich mich jetzt nicht ...
Zitat:
Original geschrieben von Boo2k
Also soweit ich weiß , war die sonate an Giulietta Guicciardi gewitmet und Beethofen war tatsächlich in Therese von Malfatti oder? hoffendlich irre ich mich jetzt nicht ...
julia guicciardi ist richtig... und da ich mich ein wenig vage ausgedrückt habe, ist frau von malfetti nur halb *falsch* ... therese von malfetti bekam einen heiratsantrag, der abgelehnt wurde... viel eher wollte ich die "unsterbliche" geliebte erfahren... doch zeitlich haut die malfetti etwa auch hin, da die ersten schlüsse von der "unsterblichen" geliebten durch einen brief erst monate später auftauchen...
aber das ganze ist sowieso immer noch eine spekulationsgeschichte... man geht von antonie brentano als grosser liebe aus... aber auch da streiten isch die geister... und gary oldman als beethoven durfte seine schwägerin lieben. naja...
boo2k... hast den punkt!
Bleiben wir doch bei der klassischen musik, das gefällt mir,
welcher berühmtheit sprang Wolfgang Amadé Mozart als kleines kind bei seinem auftritten als junger spross um den hals und behauptete : ich will dich heiraten
tip:adel
hihi, war das nicht die österreichische kaiserin?
wie hieß sie nochmal? *grübel* marie teresia?
vollkommen richtig kel!
der mozart gehört zu meinen absoluten favs was klassische musik angeht, er hatte wirklich riesentalent und war dennoch immer bodenständig und gut gelaunt was aus seiner biografie ausgeht, aber wie wir ja alle wissen lebten die meisten berühmten komponisten früher in armut, und so starb der talentierte mozart VIEL zu früh... wirklich schade
anyway , its your turn kel :)
Mozart ist schon eine faszinierende Persönlichkeit gewesen... und trotz alle Bodenständigkeit gefällt mir auch der Film "Amadeus" sehr gut - obwohl er da ja eher als ein kleiner Rebell mit schönen Augen dargestellt wurde *g*
So, mal weg von der Klassik:
Was war das besondere an Stevie Wonders erstem Nummer Eins Hit? Abgesehen davon, dass er blind war.
8ich glaube der ersten #1 war 'Living for the City'.Zitat:
Was war das besondere an Stevie Wonders erstem Nummer Eins Hit? Abgesehen davon, dass er blind war.
das besondere war glaub ich das Stevie keines der beiden Keybords gespielt hat.
[EDIT]KORREKTUR!
es war "Fingertips, Part 2".
das besondere war das es ein LIVE aufnahme war. ein harmonika-Jam falls das noch wichtig ist.
ne, wahnsinniger.... DIE sache war viel größer... und hat auch nichts mit dem musikstück selbst zu tun *tipp geb*
kel
Es war überhaupt das allererste Platz Nr. 1 Lied in den US Charts.
oki,
eigentlich hat mich keine eurer antworten überzeugt *zugeben muss*
deswegen löse ich es mal schnell auf und gebe eine einfachere frage:
laut dem "guiness-buch der rekorde" ist stevie wonder mit 13 jahren bis heute derjenige, dem als jüngster eine nummer eins platte erreichte.
oki... ich gebe es zu, mal wieder etwas kniffelig *duck*
deswegen wo wir schon beim alter sind:
michal jackson war ja auch nur ein 3-käsehoch :D als er mit den jackson 5ive karriere machte... welche familienmitglieder waren nicht dabei und haben danach, je nachdem, mehr oder weniger erfolgreich, solokarriere gemacht? (2 stück)
kel
nicht mitgemacht haben die frauen der famile, da die jackson 5ive nur aus dem fater und den 4 sönen bestand.Zitat:
michal jackson war ja auch nur ein 3-käsehoch :D als er mit den jackson 5ive karriere machte... welche familienmitglieder waren nicht dabei und haben danach, je nachdem, mehr oder weniger erfolgreich, solokarriere gemacht? (2 stück)
von den fauen karriere gamacht haben wiederunm Janet und LaToyah.
oki *lufthole*
wahnsinniger, herzlichen glühstrumpf!
einen WAS??Zitat:
oki *lufthole*
wahnsinniger, herzlichen glühstrumpf!
ich mein: du holst mich nie ein Muhrray (6 - 8 für mich!)
die nähste frage steht frei!
Feigling, stellst ja auch keine Frage ;).Zitat:
Original geschrieben von Wahnsinniger
ich mein: du holst mich nie ein Muhrray (6 - 8 für mich!)
Nu Metal Frage:
Was bedeutet denn L.d 50, der Titel des ersten Mudvayne Album?
Tja Muhrray war die Frage wohl etwas zu schwer:DZitat:
Feigling, stellst ja auch keine Frage ;).
Nu Metal Frage:
Was bedeutet denn L.d 50, der Titel des ersten Mudvayne Album?
Naja, vielleicht ist die leichter: Wie ist Sum 41 zu ihrem Namen gekommen.
Schluchz ... ihr Banausen ;)!Zitat:
Original geschrieben von Latency
Tja Muhrray war die Frage wohl etwas zu schwer
Hier aber noch die Antwort:
Und Sum 41 heißen so, weil sie sich am 41. Tag des Sommers gegründet haben und ihnen nix besseres eingefallen ist. Jedenfalls habe ich das als Gerücht auf MTV gehört ;).Zitat:
L.D. 50 is a medical term used by pharmacologists to measure how toxic a substance is. It stands for Lethal Dosage 50, which represents how much of a chemical it takes to kill fifty out of a hundred test subjects.
Hum also ich kenn die Geschichte etwas anders.Zitat:
Und Sum 41 heißen so, weil sie sich am 41. Tag des Sommers gegründet haben und ihnen nix besseres eingefallen ist. Jedenfalls habe ich das als Gerücht auf MTV gehört ;).
Mal schauen ob sie noch jemand so kennt wie ich.
Ich habe mal die Geschichte gehört, dass der Name aus einem Zufallsgenerator kommt. Muss aber nicht stimmen. :D
war das net eiffel65 oderwie die hießen?
ich mein mit dem namensgeneartor
So...ich war jetzt 3 Wochen innen USA und kam deshalb net dazu, das Rätsel aufzulösen, das ich aufgegeben hab. Also die Band, die das Einreissen ihres Studios aufgenommen hat (und nen bissel elektronisch verzerrt hat) heißt jedenfalls Einstürzende Neubauten
Also ich lös dann mal meine Frag auf.
Sum 41 ist die anzahl der Tage die Sum 41 nach dem Abschicken ihres Demo Tapes warten musste bis sie ihren Plattenvertrag abgeschlossen hatten.
@Muhrray: Tjo knapp daneben.
Argh, ich war echt nah dran! Mist!Zitat:
Original geschrieben von Latency
Tjo knapp daneben.
Aus reiner Frustration und Enttäuschung folgende Frage ;):
Wie heißt das neue PUR Album und die No. 1 Single daraus?
Das neue Album heißt "Was ist passiert" und die erste Single ist meines Erachtens nach "Ich denk an dich".
Für den Fall das ich Recht habe: Welcher (kirchlichen) Konfession gehört die Gruppe "Merauder" garantiert nicht an?
P.S.@Latency : Ich kenn von der Sum41-History auch nur die andere Story mit den 41 Tagen nach Sommerbeginn......
Na denn will ich mal auflösen: Sie gehören garantiert nicht zu den KAtholiken....das wird sehr deutlich in "Messiah or the Great white Pope"
Weiter geht's, ich stell ne Frage:
Welchen RATM Song haben wir hier?Zitat:
Burn, burn, yes, you're gonna burn!
Und wie heißt der Sänger von Rage against the Machine?
Latency: Yeah, ich möcht den Sum 41 Punkt biddä ;).
Sig aus an alle :p!
Bombtrack,Zack de la rocha.Easy;)
Yepp, is komplett richtig!
Das muss man auch einfach wissen ;).
ErotoManiac is dran!
Ok here we go:
Wie hieß ein NebenProjekt von Sepultura Shouter Max Cavalera welches er 1993 mit Andy Newport ins Leben rief, die Band aber 1996 wieder auflösten.(wollten nicht von der Musikindustrie ausgebeutet werden)
Max Calvera, hm das errinert mich so an den tüpen aus grim fandango :D
und öhm zur frage, könnte es nailbomb gewesen sein? denn soulfly gibts ja heute immernoch
Joa richtig.;)
ok, next, wer erfand den musikstil und den namen SCHRANZ???
*GG*
Chris Liebing
thats right!
your turn!
Edvard Grieg und Savatage haben ein Stück mit (fast) dem selben Titel veröffentlicht. Wie lautet dieser Titel?
PS: Von der Grieg-Version existiert auch ein Apocalyptica-Cover. ;)
Hmm....
"Hall of the mountain King" ?
"Hall of the Mountain King" bzw. "In der Halle des Bergkönigs" ist richtig.
Gut, dann mache ich einfach mal weiter:
Welche fränkische, neuzeitliche Popband hat die Farbe "Rosa" zu ihrer Markenfarbe erkoren?
Das ist wohl die Rosa-Armee-Fraktion JBO. :D
Edit: Ich hoffe man bekommt mit, dass ich hier eine neue Frage gestellt habe.
Welcher DJ-Pionier wurde im Oktober letzen Jahres in seinem Tonstudio erschossen? Mit welcher Band wurde er bekannt?
Sehr gut, Dak'kon, du bist dran :D